zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Ice Bo
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Ice Bo » 23 Sep 2003, 16:15

Irreversible

franz film in der Art von <<Baise-moi>>. Krass, hat das noch wer gesehen??

Übrigens,

Revenge is a dish
best served cold!

:D:D:D

Zitat "Kill Bill" :uhoh:

gr, eis

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 23 Sep 2003, 16:57

Original geschrieben von Khelbun
Hm, ist das zufällig die Neuauflage vom 'Texas Chainsaw Massacre'?
vielleicht ist sie das ja :D
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Sep 2003, 18:33

Original geschrieben von Khelbun
Zum Raketenantrieb: Es ist eine Gleitbombe, keine Rakete. Vielleicht hat dich der englische Ausdruck "Guided Missile" etwas verwirrt, denn so wird die Waffe bei denen bezeichnet. Es gibt auch Bilder, auf denen von einem "Rocket Unit" im Heck gesprochen wird. Das ist allerdings falsch und beruht wahrscheinlich auf einem Missverständnis. Es gibt eine Version der Fritz-X, die am Heck einige Rauchkörper besitzt (zum besseren Zielen), die man eventuell mit einem Raketenantrieb verwechseln könnte.
Ich habe hier in einem Buch eine Aufnahme (Versenkung der Roma), bei der aus dem Heck der Bombe offensichtlich sowohl Rauch als auch Lich austritt.
Hab aber ein bissel rumgelesen, und rausgefunden, daß es sich hierbei auch nur um eine Einrichtugnhandelt, die dem Bombemschütze helfen sollte die Bombe nicht aus den Augen zu verlieren.
CLINT EASTWOOD

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 23 Sep 2003, 21:57

Hier und hier erkennst du das Heck nochmal genau. Das Bild, auf dem man (von oben) die abgeworfene Bombe und am Heck Rauch und Licht sieht kenne ich auch, hatte mich zu Anfang auch verwundert.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Sep 2003, 12:15

Yo, da sieht mans gut. Könnte man wirklich fast für nen Strahlenantrieb halten.
Ich frag mich bloß wo da die beweglichen Leitwerke sind mit denen man die Bombe steuert. Sieht alles ziemlich unbeweglich aus (zumindest am Heck).
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Akte X - Season 9 - 05 Folge - Herr der Fliegen

Beitrag von morki » 24 Sep 2003, 20:40

Interessante Akte-X-Folge, die ich folgerndermassen fand: Battle Royal geguckt -> Review geschrieben -> Nightkin Antwort -> "Herr der Fliegen" wollte ich schon lange mal gucken, da ich das Buch teilweise kenne -> Internet durchsucht

Ergebnisse: Die Band "Schweisser" entdeckt und diese "kackte-nix"-Folge (:lol: ... ok, der war nicht so lustig :()

Jedenfalls geht es um einen (anfänglich ....) Toten, der bei einem "Volltrottel"-Dreh (Anspielung auf Jackass imho) gestorben ist ... aber nicht durch einen Unfall, sondern weil Fliegen sein Gehirn aufgefressen haben ...
Später stellt sich raus, dass sich nicht nur der Junge in der Pubertät befindet, sondern auch seine "Mutter" ist nicht ganz normal.

mo"Kein Wunder, dass die Fliegen nicth wiederstehen konnten - der hatte nur Scheisse im Hirn."rki
coffee grinder

Terminator1-3
Kanonenfutter
Beitrag von Terminator1-3 » 24 Sep 2003, 21:13

Mein lieblings film ist ja Matrix 1. habe ich schon mindestens 6 mal gesehen:2gun:
:gunman: I'll be back :gunman:

morki
Elite-Söldner

Stalingrad (weiss nicht welches Jahr)

Beitrag von morki » 24 Sep 2003, 23:45

Jetzt bin ich auch noch seelisch fertig ... :cry: ... traurig :( ... müde .... groggy .... zzzZZZ zzZZZZZ
coffee grinder

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 25 Sep 2003, 21:40

Jin-Roh

gut aufgezogen, allerdings altbekanntes Material á la "Volksaufstand gegen Staatspolizei" . Man bekmmt ab und zu kleine Hinweise, die sich allerdings erst ganz zum Schluss zu einem ganzen Puzzle zusammen setzen. Die Auflösung der Märchenidee, die sich durch beinahe den gesamten Film zieht, find ich genial zu Ende gebracht.
Und die Musik gefällt mir, wäre was für den Ambient Ordner ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

KyBorg
Profi-Söldner

Beitrag von KyBorg » 25 Sep 2003, 22:41

The Sin Eater
USA 2003

Kam gestern in der Sneak Preview. Ein furchtbarer Film, tut ihn euch nicht an. Der Film beginnt vielversprechend mit einer ungewöhnlichen Liebesbeziehung in NY zwischen Priester Alex und irgendeiner Tussie, die er mal exorziert hat und die ihn umbringen wollte, später aus einer Nervenheilanstalt floh und jetzt von ihm vor der Polizei versteckt wird, dem gewöhnlichen Tod des Sektenanführers Dominik(Die ultrakatholischen Karolinians, zu Beginn eine Drei-Mann Sekte, am Schluss ist nur noch einer übrig) in Rom und Priester Thomas bringt irgendwo, ich glaube in Rom, einen Dämonen zur Strecke. Könnte ja etwas draus werden, aber es wird nix. Alle drei fliegen nach Rom, stöbern in geheimen Bibliotheken, finden raus dass ein "Sin Eater" beim Tode des (exkommunizierten) Dominik eine Rolle spielte. Sin Eater nehmen die Sünden anderer Leute gegen Bezahlung in sich auf(Es gibt in der Realität des Films nur einen, der aber überall war(Tod von Alex' Mutter und Vater) und auch bei sterbenden Reichen auftaucht, und das obwohl nur vage Hinweise über ihn in geheimen Bibliotheken zu finden sind). Alex klaut Dominiks Leiche und besticht irgendwelche Nonnen damit er sie in geweihtem Boden begraben darf(Oder, wenn ich recht nachdenke hat er sie einfach in ein Loch geworfen und keine Erde drüber). Auf dem Friedhof wird er von zwei Dämonenwaisenkindern angegriffen die er aber mit seinem Kreuz verjagt.
Die drei finden, unterstützt von einem korrupten Kirchenmann und einem dunklen Papst(die, wie sich später herausstellt, eine Person sind) den Sin Eater, der will Alex als Nachfolger haben, Alex will nicht. Alex legt sein Priesteramt nieder um mit der Tussie schlafen zu dürfen, der Sineater schlitzt der Tussie die Pulsadern auf, Alex findet sie und ruft nicht etwa eine Ambulanz sondern führt das SinEater-Ritual aus(Er ist ja leider kein Priester mehr der einfach so vergeben kann) und wird selbst zum SinEater. Er geht zum dunklen Papst, befreit Thomas der zwischenzeitlich von selbigem gefangengenommen wurde, mit einem Stein und einer damit erbeuteten Pistole bewaffnet, erfährt wo der SinEater ist, tötet diesen mitten im Petersdom(plötzlich sind auch die Waisenkinddämonen wieder da) und wird zum neuen SinEater. Er verrät dem Vatikan, das der kurrupte Kirchenmann der dunkle Papst ist. Dieser will sich umbricngen und ruft den SinEater(Selbstmord ist ja eine Totsünde). Alex legt ihn herein und wird ein "gerechter" SinEater.
Ich mag Horrorfilme nicht besonders, mich gruselt es dabei nicht. Das restliche Publikum schien den Film einigermassen konzentriert zu beobachten, ich hab mir überlegt ne Runde zu schlafen. Das Drehbuch war ein Witz, die Hauptdarsteller stolpern durch die Geschichte, die Dämonen wirken total deplaziert, der dunkle Papst lächerlich dunkel(und etwas wehrlos), die Logik bleibt meist auf der Strecke und Spannung kommt einfach keine auf.
Das einzig Gute war ein Spruch, den Thomas brachte: "Women - Can't live with them ...
...can't live with them" ;)
:king: König des Rätsel-Themas :confused: - :frusty: - :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 25 Sep 2003, 22:44

Original geschrieben von PinkRabbit
Jin-Roh

gut aufgezogen, allerdings altbekanntes Material á la "Volksaufstand gegen Staatspolizei" . Man bekmmt ab und zu kleine Hinweise, die sich allerdings erst ganz zum Schluss zu einem ganzen Puzzle zusammen setzen. Die Auflösung der Märchenidee, die sich durch beinahe den gesamten Film zieht, find ich genial zu Ende gebracht.
Und die Musik gefällt mir, wäre was für den Ambient Ordner ;)
Den würd ich auch mal gerne sehen, bin aber bis jetzt nimmer zu gekommen :(

@ morki

Den deutschen Film ''Stalingrad'', mit Dominik Horwitz?
Der is wirklich gut. Im oder beste Film zum Thema.
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 26 Sep 2003, 00:41

Ja, ist es. Habe nachgeguckt.

Stalingrad von 1993

Richtig brutal, dramatisch der Film.
coffee grinder

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Sep 2003, 01:05

Da fällt mir noch ein das ich gestern,bze Vorgestern "Dog Soldiers" gesehen hab.
Lustige Splatte Szenen, bissl Blut, Action, aber ansonsten Hirnlos.
Vor allem hab ich nich verstanden warum die Frau den Soldaten geholfen hat obwohl sie nen Werwolf is.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 07:58

"die *gähn* Thomas *gähn* crown *gähn* affäre" ; hab ich "*gähn*" schon erwähnt ? *gähn*
Charlie surft nicht !

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 26 Sep 2003, 10:29

Hallo,
meiner Freundin "verdanke" ich, dass ich diesen ermüdenden Film auch sehen durfte. Zumindest hab ich ein drittel des Films verfolgt, und mich dann in ein Buch vertieft. :)

riodoro

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 26 Sep 2003, 11:08

Du Leidensgenosse; bei mir war´s auch die Freundin. Hatte aber kein Buch zur Hand.
Charlie surft nicht !

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Sep 2003, 11:57

The Last Crusade

Zum dritten mal.
Einfach nur genial.

"if ju ar ä skottisch lort, i am micki maus"

Schlägt alle neuzeitlichen Komödien um Längen und ist selbst beim x-ten Mal noch witzig :)

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 26 Sep 2003, 15:58

Event Horrizon
Muß mir aber einige Szenen nochmal in Zeitlupe/Standbild ansehen

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 27 Sep 2003, 13:50

Ein weitere Klassiker:

Das dreckige Duzent!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 28 Sep 2003, 00:11

oh yes, das dreckige dutzend I ist ein wirklicher klassiker. selten das so viele grosse schauspieler sich in einem film treffen. voller begeisterung habe ich mir mal in einer videothek einen der nachfolger ausgeliehen ..... oh gott ... grottenschlecht, aber kann teil I ja nix für.

ich habe auch endlich mal wieder einen film gesehen : Identität

der film ist gut wenn auch sehr, sehr verwirrend. er ist so gar so verwirrend das das mE fast den film versaut hätte.
hat aber nicht. ich will auf die verwirrung nicht weiter eingehen, weil ich sonst für leser die den film noch sehen wollen zu viel vorwegnehme.

kurz die handlung : 10 skurile charactere treffen sich wegen eines unwetters irgendowo im nirgendwo von nevada. die verbindung nach draussen ist abgeschnitten und die leute beginnens das sterben mit äusserer einwirkung. alles ist irgendwo zwischen tarantino und lynch anzusiedeln. wer solche film mag wird troz der (sicher gewollten)verwirrung seine freude haben.
droit au but

OM

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 28 Sep 2003, 00:14

Irgendwann in Mexico :k:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 28 Sep 2003, 04:08

Original geschrieben von RazorLamont
kurz die handlung : 10 skurile charactere treffen sich wegen eines unwetters irgendowo im nirgendwo von nevada. die verbindung nach draussen ist abgeschnitten und die leute beginnens das sterben mit äusserer einwirkung.

Erinnert mich an Cube :susp:

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 28 Sep 2003, 20:13

the Bunker
Kurzbeschreibung
"Neun vom Krieg gezeichnete Wehrmachtssoldaten halten an der deutsch-belgischen Waldgrenze 1944 die Stellung. Die warten auf den Feind. Aber längst ist ihnen klar, dass sie auf verlorenem Posten stehen. Während draussen das Tosen zerfetzender Granaten den Boden erbeben lässt, schleicht unter ihnen, in den verstaubten Katakomben des Bunkers, etwas viel bedrohlicheres durch die Gänge. Eine schaurige Legende kursiert über das verfallene Tunnelsystem, das besser keiner der müden Kämpfer betreten sollte und in dessen Labyrinth sich trotzdem bald einer nach dem anderen verliert."

Die Handlung is :crap:
Man hätte genausogut jedes andere Szenario in einen grottenschlechten Film verwandeln können, aber wieso auch nicht...Natsi Thematik ist ja grad mal wieder "In".
Logische Handlungsabfolgen sucht man hier umsonst, alles nur irgendwelche Fetzen aus Illusion, Erinnerung und Gruselgeschichten.
Die Dialoge sind schlecht, die Kameraführung ist schlecht und der Regisseur scheint eine geschlossene Tür für so spannend zu erachten das er sie ganze 2 Minuten filmt bevor das Motiv wechselt.
Schon ab der Hälfte des Films hab ich mich gefragt wann sie denn endlich sterben.
Hätte ich dafür Geld ausgegeben, ich hätte es mehr als bereut und obendrein noch sehr schlecht in den unbequemen Kinosesseln geschlafen.

Fazit: :b: :b: :b:

morki
Elite-Söldner

Lord of the flies (1990)

Beitrag von morki » 28 Sep 2003, 21:06

Untertitel: No parents. No teachers. No rules... No mercy

Also ein Gruppe junger Militärakademieteilnehmer stürzt irgendwie auf einem Flug nach irgendwo abgrundtief dem Niwoh hinterher. [:lol:]
Sie finden sich nahe einer Insel wieder und da alle Erwachsenem, ausser einem, der ist schwerverletzt, tot/vermisst sind, sind sie auf sich allein gestellt. Da bilden sich zwei potentielle Gruppenführer heraus (ein blonder und ein Braunhaariger (oder schwarzhaarig :confused:)) - um einen Streit zu vermeiden übergibt der Blonde dem anderen das Kommando ... der will ordentliche Strukturen à la "zuhause in der realen Welt" aufbauen, Nahrung sammeln und ein Rettungsfeuer errichten lassen, damit Flugzeuge sie sehen und abholen.
Jedenfalls passt das einigen nicht, denn sie wollen Spass haben und herumtollen ... und so kommt es zu Unstimmigkeiten: der Blonde spaltet sich mit einem Teil der Gruppe ab und zieht seine eigenen Nummer durch - unter anderem Schweine jagen. Da bei denen sichtbarerweise mehr klappt als bei der "organisierten" Gruppe, wechseln immer mehr Kinder die Seiten und es kommt zu ersten Reibereien und Auseinandersetzungen.

Ich muss jetzt nochmal das Buch lesen um einige Sachen zu verstehen .... Filme mit Vorlage leiden eben immer an dem Zwang in "90 Minuten" passen zu müssen .... :(

Aber sonst ganz grossartig. :k:
Einige Leute sagen, dass die 1963er Version besser sein soll.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Sep 2003, 21:44

Die 63er Version kenne ich leider nicht, würde mich aber auch mal interessieren.
Aber schön das er Dir gefallen hat, ich fand ihn auch klasse :)
Der Film hat mich immer ganz nachdenklich gemacht, da er ja doch ganz schon hart ist.
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

The royal tenenbaums

Beitrag von morki » 28 Sep 2003, 23:11

Der Film ist wieder etwas "komisch", also er hat nicht (wie es bei normalen Filmen der Fall sein sollte) eine klare/klar ersichtliche Handlungslinie.

Jedenfalls geht es um einen alten Knacker, der früher mal viel Geld gescheffelt, dann eine Frau geheiratet und eine Familie voller Genies gezüchtet hat. Dann muss er diese aber leider verlassen und in ein Hotel umziehen .... die Kinder verkommen auch und können nicht die an sie gestellten Ansprüche erfüllen. Und so gehen dann alle ihrer Wege...
Zwanzig Jahre später ist der Vater pleite und muss aus dem Hotel raus. Jetzt fällt ihm ein, dass er noch eine Familie hat und will sich bei ihnen einmieten und versuchen sie alle zusammenzuführen und die Risse "kitten".

Hmm, das ist jetzt auch ein bisschen schlecht beschrieben, was daran liegt, dass ich die ersten siebzehn Minuten schon vorgestern gesehen habe und heute den Rest. Und ich weiss auch gar nicht, von was ich erzählen soll ...

Aber eins ist richtig gut in dem Film: Gene Hackman als "Royal Tenenbaum" mit seinen markigen, unkonventionellen, frechen Sprüchen .... zum Beispiel:
auf dem Friedhof vor dem Grab seiner Mutter: "Sie war ein zähes altes Luder" (sein Sohn und dessen Kinder stehen hinter ihm :lol:)

@ Nightkin: Mich auch ... aber dann müsste ich mir wieder eine englische Version angucken. Da warte ich lieber bis er wiedermal auf einem der Dritten wiederholt wird.

mo1600. Post in einem meiner Lieblingsthreadsrki
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Tränen der Sonne

Beitrag von morki » 29 Sep 2003, 01:30

Handlungsmässig totaler Mist. Nach einem Drittel des Films wäre eigentlich sinngemäß Schluss gewesen und der Film hätte gut als Lehrfilm für angehende Squadcommander (oder was weiss ich, wie der Anführer von so ein Haufen Soldaten im Truppenjargon genannt wird) durchgehen können: Die weibische, weisse Ärztin verarscht (wenn man sie schon nicht KO schlagen und fesseln und knebeln darf), dann mit dem Transportheli eingesackt, eigene Truppen rein und ab dafür.

Aber nein ... Brucie kriegt ein weiches Herz und muss unbedingt die restlichen Nigerianer retten, nachdem er gesehen hat, dass die Bösen schon die christliche Mission auseinandergenommen und ein bissel rote Farbe in den Fluss gekippt haben.

:weirdo: ist auch noch , als die Ärztin immer rumheult, dass die Leute ne Pause brauchen ... Mann, die sind auf der Flucht und nicht beim "Spaziergang im Dschungel für Stadtbewohner".

Mein Favorit ist Mr. "Nigerian Badass" mit seiner Machete ... :lol: ...

So, ich gucke mal jetzt den Rest an ... hatte ja nichts zu tun, ausser schreiben ... Ton reicht eigentlich für die erste Hälfte ohne dass man was verpasst.
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Re: Tränen der Sonne

Beitrag von icecoldMagic » 29 Sep 2003, 01:39

Original geschrieben von morki
So, ich gucke mal jetzt den Rest an ... hatte ja nichts zu tun, ausser schreiben ... Ton reicht eigentlich für die erste Hälfte ohne dass man was verpasst.
*lol* gefällt mir *lol*
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 29 Sep 2003, 15:39

Rocky Horror Show

Einfach Kult
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 29 Sep 2003, 17:44

wieso habe ich soviel beasty boys gehört ?

ok, also ich habe gestern "brown shugga" gesehen. der film ist ganz ok, die handlung ist eine klassische liebesgeschichte ... naja so gesehen nix dolles. aber der hintergrund vor dem die story spielt hat mir sehr gut gefallen :

die beiden hauptactöre (m/f) wuchsen gemeinsam bruder-schwester like in der bronx auf. der hip hop bestimmt seit ihrem 8 lebensjahr ihr leben in allen belangen. beide erlebten dank des hiphops einen merklichen sozialen aufstieg. er als producer, sie als reporterin. ihre erste frage im interview war immer "durch welches ereigniss hast du dich in den hiphop verliebt?" (das waren bei mir halt die beasties :) ). beide blieben über die jahre freunde, mehr nicht. sie gestanden sich das mehr an gefühlen nicht ein, er heiratete, sie fast und am ende wars n häppy änd.

neben bei lief aber auch noch eine mE wichtigere story über die faktoren musik / komerz / verrat an den wurzlen, die mir sehr gut gefallen hat.

im intro sind viele alte grössen zu bewundern. alles in allem denke ich der film ist kein reisser wie 8mile aber durchaus für freunde des sprechgesanges sehenswert.
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 29 Sep 2003, 21:12

Hallo,
gerade eben "DIE MUSTERKNABEN - 1000 und eine Nacht" gesehen. Unbedingt empfehlenswerter Film mit tollen Schauspielern, wie immer in einem schrägen Kriminalfall.
Die ersten beiden Filme kann ich auch nur jedem ans Herz legen. Normalerweise bin ich kein grosser Freund von deutschen "Kriminalfilmen", aber die Musterknaben sind einfach genial.

riodoro

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 29 Sep 2003, 22:37

The 6th Day

mit Arnie.

der ist irgendwie saucool.

stell dir vor, du siehst dich plötzlich selbst im Kreise deiner Angehörigen.
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner

Reservoir Dogs

Beitrag von morki » 29 Sep 2003, 22:38

... bla bla blubb ... oo00oo ... hier steht der Inhalt ... blubb ... (keine Ursache, aber mir fällt gerade nichts besonderes ein ... geht eben um einen Quentin Tarantino-Film, der von einem missglückten Banküberfall handelt und eben Tarantino-mäßig nacherzählt wird in seinen personengebundenen, rückblickenden tragischen Geschichten ... und viel geballert wird ... und wenn man nicht geballert wird, dann kommen tiefsinnige Dialoge zum Einsatz (das war jetzt keine Ironie ... falls jemand meinen würde, ich wollte das ausdrücken) ... also Müdigkeit kommt nicht auf .... *nur nochmal auf TdS hinweis [würg]*)

Was ich interessant fand, waren die Themen des Polyloges (mehrere Leute reden ... analog zu Dialog und Monolog ... *vergebt mir, ich bin ein Nie-Griechisch-und-Latein-gehabt-Haber*) im Intro in dem Restaurant: die "Trinkgeldfrage" und die Sache, wo der eine was erzählt und der andere wiederholt, was er gesagt hat ... ich hasse das auch, wenn Leute nicht zuhören und den Scheiss, den ich gerade erzählt habe, nochmal erzählen ...

Und die Szene am Ende, wo die vier Gangster gegenseitig auf sich zielen ... das sieht man ja immer wieder in Filmen/Serien, aber nie ballert einer los - hier schon! :k:

m:uhoh:faulrki

erstes Editieren:
@ riodoro: Coole Sache, habe von den Filmen auch schon gehört... ich werde mir mal das Buch von dem einen Schauspieler besorgen .... das heisst: "Richtig Fressen" ... :lol: ... eine Absage an alle Gesundheitskünstler unserer Zeit.

zweites Editieren:
@ icecoldMagic: Ok, die Sache mit Madonna ist auch interessant, bloss die habe ich schon wieder vergessen/verdrängt. :red:
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beitrag von icecoldMagic » 29 Sep 2003, 22:42

jaaa... reservoir dogs kann einiges, leider hab ich es nicht in original ton spur. aber die trinkgeld farge ist ncht so kühl wie die frage "was madonna mit "like a virgin" mein" hehe...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 30 Sep 2003, 01:38

Texas Chainsaw Massacre 3

Untertitel: Die Rückkehr - (The Next Generation) (Uncut) (von 1994)

Muhahaha, *rofl*, geil ... *sabber* ... ich kann nicht mehr ... der Film ist so krank von der Story, der Umsetzung, den Ideen, den Schauspielern, den Szenen, ... her, dass ich während des ganzen Films immer zwischen Lachen (wegen Grusel :angst: ) und Lachen (wegen dem Irrsin :lol: ) geschwankt bin ...

Hier, lest mal bei www.imdb.org nach ... dort fand der Reviewschreiber den Film grottig (muss eben auch Menschen ohne Humor geben :uhoh:).

mBildrki

Haut euch den Film unbedingt mal rein!!!1einszweidrei ... am besten mit Freunden .... Drogen können müssen aber nicht sein ... mir hat ein Liter "Mülsch" gereicht ;)
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Basic

Beitrag von morki » 30 Sep 2003, 04:52

Handlung: :k:
Action: :k:
Szenen- und Schauspielerqualität: :k:
Kuhelfenverschwörungsfaktor: 100% :uhoh:
Leerlauf: 0%

Samuel L. Jackson als Kruppstahlausbilder West und Folta-Travolta mit übelster Muckimontur als Aufklärer im Doppelpack mit Connie Nielsen (die keiner kennt ;)).

Unbedingt angucken! Und wenn ihr schon im Kino seid, dann die Leute aus dem "Tränen der Sonne"-Saal rausprügeln und bei "Basic" einpferchen ... denn sie wissen nur noch nicht, was gut ist!

[FONT=times new roman]
Achso, und eh ich es vergesse: Ich kenne den Film gar nicht ... nie ein Fitzelchen davon gesehen ... nur ein paar Reviews gelesen ... die restlichen Filme, von denen ich euch hier vorgeschwärmt habe, die kenne ich auch nicht. Alles nur gelesen und von Freunden gehört. Ok, ich gebs zu. Das war gelogen .... das Krabbenvideo habe ich angeguckt (aber bitte nicht weitersagen - das war ja auch for free). Aber die restlichen kenne ich nicht!
[/FONT]

Und eins will ich noch loswerden ... ich wünsche icecoldMagic einen Seargent West in der AGA :P
coffee grinder

Lonely Lady
Alpha-Squad

Men of Honor

Beitrag von Lonely Lady » 30 Sep 2003, 06:32

Ich machs jetzt mal nach Morkis Beispiel:

Handlung: :k:
Action: :D
Szenen - und Schauspielerquaqlität: :K:
Kuhelfenverschwörungsfaktor: 10 -20%
Leerlauf: 5 %

Der Film beginnt ein wenig klischeehaft (Weisse Menschen/Schwarze Menschen). Es werden Männer für die US Navy gesucht. Als erstes kommen die Weissen in den Buss und dann die Schwarzen. Die Weissen bekommen wie immer die guten Jobs während die Schwarzen in der Küche arbeiten müssen. Carl Brashear (Cuba Gooding Jr.) hat etwas anderes erwartet. So kommt es, dass an einem heissen Tag, als die Weissen baden durften und die Schwarzen nicht, er ins Wasser springt und sich als schnellster Schwimmer des Schiffes USS Hoist erweist. Eines Tages missglückt der Anflug eines Hubschraubers auf ein Schiff. Von der USS Hoist sollen Taucher die Piloten retten. Alles läuft schief. Der Kran bricht und einer der Taucher (mit Tiefseetauchanzug der sehr schwer ist) fällt ins Wasser und sinkt in die Tiefe, da der Schlauch und das Seil gerissen ist. Der Master Taucher Billi Sunday (Robert De Niro) will den Taucher retten und erleidet bei der Rettungsaktion eine Lungenembolie. Ihm wird das Tauchen verboten. Carl Brashear sah dem ganzen zu und weis jetzt, was er in der Navy erreichen will: Er will Master Taucher werden. Mit Unterstüzung eines Offiziers wird er schliesslich in die Tauchschule aufgenommen. Dort muss er sich jedoch als einziger Schwarzer immer wieder behaupten und es ist nicht leicht für ihn .... Den Rest schaut ihr euch am besten selbst an.
Wenn auch nicht sehr reich an Action ein gehaltvoller Film der es auf jedenfall wert ist, sich anzuschauen.

Mehr informationen zum Film findet ihr auf der Men of Honor Homepage .
Wahrheit erweist sich nur zu oft als Fata Morgana, sie wird uns nur vorgespiegelt.
© Siegfried Wache, (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 30 Sep 2003, 13:55

The green myle

wenn tom der Holzklotzt von wem anders gespielt wäre wäre er sicher "verdammt gut"
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 30 Sep 2003, 18:14

Hilfe,
ich habe gerade den TV Trailer von Quentin Tratinos Kill Bill gesehen. Wird mich wirklich 3 Engel Teil 4 erwarten???

verzweifelnd

riodoro

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 30 Sep 2003, 19:30

KillBill ist doch einfach ein Action-Film mit null Story. Halt das, was sich schon viele gewünscht haben ;)
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 30 Sep 2003, 22:06

Original geschrieben von riodoro
Hilfe,
ich habe gerade den TV Trailer von Quentin Tratinos Kill Bill gesehen. Wird mich wirklich 3 Engel Teil 4 erwarten???

verzweifelnd

riodoro
hey :)

3 engel war im TV serie, also auch 25 teile im kino ist doch klar. bis selbst diaz vor lauter runtzeln keinen mehr ins kino lockt :)
droit au but

OM

morki
Elite-Söldner

Flucht aus Absolom

Beitrag von morki » 30 Sep 2003, 22:46

Kannte ich leider schon - irgendwann mal vor Jahren im TV gesehen.
Sehenswert, wenn man nichts besseres da hat - vor allem die Sprüche von dem Anführer der Outsider sind cool. (Da kommt ein bisschen MadMax-Flair auf bei den Verkleidungen und dem Verhalten.)

:k:

Original geschrieben von Robin Hood
KillBill ist doch einfach ein Action-Film mit null Story. Halt das, was sich schon viele gewünscht haben ;)
Hoffentlich wird das von vielen zahlenden Kinobesuchern prämiert.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Wuchst der Gonzo!

Beitrag von morki » 01 Okt 2003, 00:05

Ich habe gerade nochmal den kranken Amateurfilm von der SchrumpelhodenCrew (#schrumpelhoden im QNet) angeguckt.
Lustige Texte, spasstische Aktionen :k:

50% der Leute, die das 71 Minuten-Video sehen, werden ihren Spass haben - die anderen eben nicht (weils vielleicht zu primitiv ist).

Und da sie natürlich an einer weiten Verbreitung interessiert sind, hier der Eselnetzwerklink zu [url=ed2k://|file|WUCHST_DER_GONZO.AVI|687233024|6D006FEC6648739D1047C7D6A8C6BA8E|/]WUCHST DER GONZO[/url].

m*lol*rki

edit: Das Forum schreibt automatisch ein [url]http://[/url] vor meine URL :/ ... müsst ihr per Hand wegmachen ... so, 15 Minuten ruft ;)
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

15 minutes [aka 15 Minuten Ruhm]

Beitrag von morki » 01 Okt 2003, 02:53

Also wir haben einen Tschechen und einen Russen, die beide in die USA reisen um dort die Beute von einem Banküberfall abzuholen, den ein anderer Osteuropäer dort aufgehoben hat, während sie im Knast saßen. (Beide? Ich glaube nur der Tscheche.)
Das sollte der eine im Amiland jedenfalls tun ... hat er aber nicht ... und so stirbt er und seine Frau und noch eine andere Prostituierte, denn der Tscheche ist ein bisschen jähzornig. Und sein russischer Freund nimmt das alles mit der frischgeklauten Videokamera auf. So, jetzt haben die beiden ein paar Probleme:
1. keine Kohle ... denn die hätten sie ja aus der Beute bekommen
2. ein paar Tote
3. eine flüchtige Zeugin, die die ersten Morde beobachtet hat
4. Bullen am Hals

(Einer der beiden Ermittler ist DeNiro und den anderen kenne ich nicht.)

Jedenfalls kommen die beiden Verbrecher auf die Idee (durch :evil:-Talkshows), jemanden bekanntes umzubringen und das zu filmen und dann zu verkaufen als Story ...

Guter Film :k: - kein Happy End *lol* - und dieser "Oleg" mit seiner Kameravernarrtheit ist einfach zu köstlich.
coffee grinder

Robin Hood
Alpha-Squad
Beitrag von Robin Hood » 01 Okt 2003, 11:01

verbringst Du eigentlich den ganzen Tag vor der Glotze oder zitierst Du das alles aus Deiner Erinnerung?
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

morki
Elite-Söldner

Hollywood Cops

Beitrag von morki » 01 Okt 2003, 17:19

Also Harrison Ford und Josh Hartnett mimen ein Polizistenduo, die einen Mord aufklären sollen und da ihr Bezirk Hollywood ist, heisst der Film dann eben so. Jedenfalls werden vier Rapper bei einem Konzert gezielt umgebracht (hätte beinahe hier ein :k: hingesetzt ^^) und die beiden müssen das aufklären. *gähn*

Der Film soll wohl eine Komödie sein, aber er ist [lang]streckenweise so flach, dass man einschläft .... die Witze und situationsbedingten Gags animieren auch nicht zum schunzeln, da man sie vorausahnt bzw. low sind (Anm. d. R.: "unter dem Forenniwo" ;)).

*gähn* :b:

@ Robin Hood:
Da Glotze für mich das Synonym für "TV-Gerät" ist, lautet die Antwort "nein". Falls du damit den PC-Monitor meinst, dann lautet sie ebenfalls "nein".
Alles pure Selbstimagination :azzangel: [wobei ich selbst nicht weiss, was das bedeuten könnte :nut:].
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 02 Okt 2003, 11:42

Letzter Film: Die Stadt Gottes.
Sehr empfehlenswert :k:
Life is a sequence of missed opportunities.

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 02 Okt 2003, 15:50

Gestern die Premiere von Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentleman gesehen. Super Film, echt empfehlenswert.Hab ziemlich gelacht.Allerdings sollte man die Namen Käpt'n Nemo,Nautilus, Dorian Grey,Mina Harker, Tom Sawyer und Professor Moriarty schonmal gehört haben.;)

Ach ja,die Story an sich ist ziemlich ausgelutscht (Böses Phantom provoziert Weltkrieg um an den Fernsehrechten/Waffenverkauf/Atombomben zu verdienen) das Ende fand ich aber ziemlich gut.Ausserdem wird der Böse schon in der Mitte enttarnt,was ich sehr angenehm fand,obwohl es etwas zu vorraussehbar war.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 02 Okt 2003, 16:09

warte auch schon auf die "premiere" :)

ja habe alle namen schon mal gehört, dachte gleich : endweder totla shice oder total geil. gut das es scheinbar so wird wie ich dachte.
droit au but

OM

Antworten