Hab nur das Buch gelesen, wurd zum Schluß zwar spannend (allerdings auch erst die letzten 300 seiten von insg 800), aber im großen und ganzen irgendwie langweilig. Wenn der Film genauso is..

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Sry, für die Nicht-Antwort! War auf Urlaub!Original geschrieben von Wicky
@Spatz:
Kennst du auch The Princess Pride (dt: Die Braut des Prinzen)? Ich fand den auch toll, weil er genau diesselbe Komik wie Army of Darkness hat, total abgedrehtes Kino vom feinsten.
Ich bin Inigo Montoya. Du hast meinen Vater getötet. Jetzt bist DU des Todes.
Klingt wie ne Mischung aus ''Herr der Fliegen'' und ''Flucht aus Absolom''.Original geschrieben von morki
Battle Royal ist ein "Projekt" bei dem jedes Jahr eine besonders "böse" Schulkasse ausgewählt wird und auf einer Insel ausgesetzt und dann geht es ums Überleben.
Diese Mal trifft es die 9b aus einer japanischen (Mittel-?)Schule. Sie weren auf einer Klassenfahrt vom Militär mit einem Gas betäubt und dann mit (explosiven) Halsbändern versehen und auf einer unbewohnten Insel ausgesetzt.
Klingt wirklich nach Herr der Fliegen.Was ist letzteres?Original geschrieben von Nightkin
Klingt wie ne Mischung aus ''Herr der Fliegen'' und ''Flucht aus Absolom''.
([**Person1**]) Ich würde ja gerne antworten: "Hast du den Film gesehen? Wenn nein, dann steck' dir einen Stock in den Arsch und halt die Fresse, du krummer Haken!
([**Person2**]) Mach Doch.
([**Person1**]) Gut, ich schreib' dann in Klammern: [**Person2**] hat es erlaubt^^
...
([**Person2**]) Und Streit immer noch besser als Gespamme.
Für alle die ''Herr der Fliegen'' und ''Flucht aus Absolom'' nicht kennen:Original geschrieben von Mordrag
Klingt wirklich nach Herr der Fliegen.Was ist letzteres?
Der hört sich auch verdammt gut an. Genau wie Battle Royale
Das wars. Die ersten paar Minuten (inklusive des Vorspanns) fehlten.Original geschrieben von cosmo
im ansatz richtig. aber das original ist: The Boondock Saints![]()
Original geschrieben von Chumpesa
[..] der hat doch die Stimme von Skyrider und Dynamo!
Ich finde, der hat sich genau so angehört. Ist das sonst auch wem aufgefallen?
jep, mir kamen einige stimmen durch ja2 bekannt vorOriginal geschrieben von Chumpesa
Und falls ihn einer gesehen hat: Dieser Präsidentensohn (Name entfallen), der da mit im Dschungel war, der hat doch die Stimme von Skyrider und Dynamo!
Ich finde, der hat sich genau so angehört. Ist das sonst auch wem aufgefallen?
hmmmm, muss ich passen. TCM ist völlig an mir vorbei gegangen. soll ja wohl kult alá 'brain dead' sein ?!Original geschrieben von Khelbun
Hm, ist das zufällig die Neuauflage vom 'Texas Chainsaw Massacre'?
Original geschrieben von Khelbun
@morki: Die deutsche Entwicklung, die du meinst, ist die Ruhrstahl-X1, auch Fritz-X genannt. War eine funkgesteuerte Gleitbombe, die meistens von Dornier Do 217K-2 abgewurfen wurden. Gab auch eine Variante mit einem 8km langen Draht, hat sich aber nicht rentiert. Die Bombe wurde also in einer bestimmten Höhe (ungefähr 6000m) ausgeklingt, und musste dann mit Hilfe eines kleinen Steuerknüppels ins Ziel gelenkt werden. Also nichts mit Kamikaze. Reichweite betrug ungefähr 9000m, Sprengkopf war 320kg. Die Höchstgeschwindgkeit lag bei etwas über 1000km/h. Gebaut wurden die Dinger von Anfang 1943 bis Ende 1944. Wirklich bekannt geworden ist die Fritz-X eigentlich erst durch die Versenkung des italienischen Schlachtschiffs 'Roma'. Die wurde von zwei dieser Gleitbomben getroffen (haben beide jeweils das Deck durchschlagen, eine von beiden ist in einer der Munitionskammern explodiert und hat das Schiff förmlich in zwei Teile gerissen) und so innerhalb von knapp 40min versenkt. Auch noch bekannt ist der Angriff auf die HMS 'Warspite' vor Salerno, in der eine einzige Fritz-X ganze sechs Panzerdecks durchschlug und dann auf dem Schiffsboden detonierte. Die Warspite konnte zwar noch nach Malta abgeschleppt werden, war aber für ein Jahr lang nicht seetüchtig. Wurde afaik aber wieder bei Op. Overlord eingesetzt.
Wirklich interessant ist die Erfindung nicht nur, weil sie praktisch eine der ersten Guided-Missiles/Bombs darstellt, sondern auch, weil ein Großteil der heutigen ASMs zum Teil auf der Funktionswiese aufbaut. Weniger die westlichen Lenkwaffen à la Harpoon, sondern vielmehr die russischen Entwicklungen (SS-N-22 Sunburn), in denen die Rakete mit mehrfacher Mach-Geschwindgkeit von oben auf das Deck zufliegt.
Ich hab mal gelesen, gehoehrt das diese Oka nur einmnal von den Japanern eingesetzt wurden. Aber alle wurden von Amerikanischen Jagdfliegern vom Himmel geholt, bevor sie ueberhaupt Schaden anrichten konnten.Original geschrieben von morki
Zweitens: Die Idee mit der Oka (jap. für "Kirschblüte") - eine von Pilotenhand gesteuerte Flügelbombe, die mithilfe eines Trägerflugzeugs kurz vor das Zeil gebracht wurde und dann dort ausgeklinkt und mit Raketenantrieb auf 900km/h beschnleunigt. Ich glaube, die selbe Idee hatten auch (national-)deutsche Wissenschaftler in dem in den letzten Zügen liegenden Dritten Reich. Bloss die Oilotenwahl wäre wohl schwierig geworden, da hier in Dtl. eine andere Pflichtauffassung existiert(e) (meiner Meinung nach).
Die Fritz-X war eine Gleitbombe basierend auf der deutschen standard 1.400kg Bombe (entweder die Rheinmetall-Borsig Panzersprengbombe SD1400 oder die aus Gussstahl gefertigte dickwandige PC1400, war beides möglich). Das Gesamtgewicht beträgt (bedingt durch den Anbau der Gleitflächen und des Heckrahmens) 1570kg und die Waffe war UKW funkferngesteuert. Es gab eine Testversion mit einem Draht, die hat aber soweit ich weiß nie das Schlachtfeld gesehen. Oder zumindest nur als Ausnahme, denn das System wurde wegen mangelnder Rentabilität wieder rausgeworfen.Original geschrieben von Nightkin
Hatte die Fritz X nen Raketenantrieb? Afaik war sie eine 1500 kg schwere ''Fallbombe'' die im Fallen, wie Du schon sagtest, durch einen sich abspulenden Draht elektrisch gesteuert wurde (Kreuzflügelpaar am Heck).