Bilanz Irak Krieg

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jul 2004, 10:14

Und zu der anderen Sache:
Ich habe nie alle Juden als Verschwörer bezeichnet (das hättest du wohl gern), sondern lediglich mit Verweis auf den Talmud, die Thora und mehrere Stellen in der Bibel darauf hingewiesen das dort per Religionsgesetz diesen Leuten Dinge erlaubt sind welche nach unserem Rechtsverständnis klar als kriminell zu definieren sind.
Lediglich die Juden welche diese kriminell-rassistischen Gesetze einhalten und so durch unlauteren Wettbewerb zu Spitzenpositionen in der Weltwirtschaft und Politik gelangt sind, verdamme ich. Somit richtet sich meine Kritik im Prinzip ausschließlich gegen Anhänger des Zionismus, welche aber immer wieder auch unschuldige ehrbare Nicht-Zionisten absichtlich mit in Verruf bringen, da sie wenn sie von sich sprechen bevorzugt immer von DEN JUDEN IN ALLERWELT usw. sprechen - was dann zur Folge hat das dann oftmals eben auch ihre Gegner diese Aussagen aufgreifen und so übernehmen und damit automatisch auch deren Verallgemeinerung, so daß auch die Nicht-zionistischen Judenheit mit kritisiert bzw. zu Unrecht (siehe Palästina-Suicide bombers) mit attackiert wird. Wodurch diese sich praktisch nur noch vom Zionismus abgrenzen könnte, indem sie es radikal ablehnen würde mit Zionisten zusammenzuwohnen - bzw. auswandern müsste, was sie nachvollziehbarer Weise nicht will - und so automatisch immer wieder mit den Zionisten in einen Topf geschmissen wird. Ein Teufelskreis, halt.
GRRRRRRRRAAAAAAAATSCHHHHHHHHHH

So, Rueckwaertsgang ist drin.

Mann, ich seh vor lauter Lachtraenen echt nichts mehr. So eine volte-face habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber sowas.... *lol*

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jul 2004, 10:46

Das mit Yukos in Russland war doch super. 1A mit Sternchen !
Ich finde das wirklich ganz ganz super von Putin. Einen Großindustriellen welcher den dreißt Staat um Mrd-Beträge betrogen hat und dann den Konzern defacto auch noch an ausländische (US)-Unternehmer verkaufen wollte und sich bereits als unantastbar fühlte, in seine Schranken zu weisen und einzusperren. Das war absolut notwendig und richtungsweisend.
Erm, du weisst ja dass das was Putin macht illegal ist, oder? Du weisst auch dass ein Praesident nicht in die Finanzmaerkte eingreifen kann, oder? Du weisst auch dass er damit viele Leute arm gemacht hat, oder?
Ich finde auch dass Schroeder Mercedes und BMW schliessen und aufloesen sollte. Ist ja schlimm wenn man knapp ueber der Deutschen Grenze noch solche Autos kaufen kann. Ach, und hey, ich finde es gut dass der Staat meine Steuern ausgibt um einen Totgewirtschafteten Konzern zu retten.
im iran unter dem schah wurde das volk so geknechtet wie unter saddam der irak, insofern stimmt der vergleich.
Stimmt, der Shah hat sein eigenes Volk unterdrueckt.
der heutige iran ist eine funktionierende demokratie die ein gutes beispiel für den heutigen irak sein kann
Nein, der Iran hat alle Elemente die zu einer Demokratie beitragen koennten. Freie Wahlen, kompetente Politiker.... Nur leider werden jedigliche Reformen vom 'Revolutionaeren Rat' blokiert da es nicht mit irgendeiner verschissenen Interpretation eines Buches vereinbar ist. Deshalb werden Journalisten gefoltert, und Menschen die sich frei ausdruecken wollen werden geschlagen, gefoltert und verhaftet. Gottseidank nicht in einem Ausmass wie in anderen Diktaturen, aber immernoch zuviel um das Land als Partner anszusehen.
nimmt man zB die studentenaufstände von ... ich glaube es war 1996 .... in saudi arabien oder süd korea wäre wohl scharf geschossen worden, im irak evtl. gas eingesetzt worden, im wurden ein paar bassidschi auf mopeds mit ketten und knüpeln in die hochschulen geschickt, was für die region aber schon eine ungewohnte zurückhaltung ist.
In Saudi-Arabien ware scharf geschossen worden. Ja, es ist ja auch keine Demokratie.
In Sued-Korea waere scharf geschossen worden. Nein. Der Staat haette dies nicht Rechtfertigen koennen, ausser die Proteste waeren ausser Kontrolle geraten und gewalttaetig geworden. Wenn du jetzt auf die Zeit der Militaerdiktatur in SK zurueckblickst, dann hast du Recht.
Im Irak waeren warscheinlich eher die Kugeln geflogen, Gas haette man nicht in der Haputstadt eingesetzt. Die Armee haette jedoch die Leute verhaftet, verschleppt, ershossen oder gefoltert.
wurden ein paar bassidschi auf mopeds mit ketten und knüpeln in die hochschulen geschickt, was für die region aber schon eine ungewohnte zurückhaltung ist
Grmpf... Die Proteste wurden durch den Ueberfall auf ein Dormitorium auf einer Uni ausgeloest. Nachdem die Proteste eine 'kritische Masse' erreicht haben, hat man die Fuehrer festgenommen und sie gefoltert, hingerichtet, eingesperrt. Auch wenn es im Gegensatz zu den Laendern drumherum relativ Harmlos ist, sehe ich nicht wie man ein Buendnis mit diesem Land eingehen kann bevor es sich reformiert und diesen ganzen Religions-Ramsch fallenlaesst.

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 29 Jul 2004, 12:14

@Lytin

Mrd an Steuergeldern zu hinterziehen ist illegal. Den überführten Hinterzieher danach einzusperren ist voll und ganz legal.
War mir schon klar, daß du mit deinen Rabbineransichten Betrug natürlich nicht als kriminell betrachtest. Aber wie gesagt, für mich ist Steuerhinterziehung in Mrd-Höhe ein Verbrechen gegen Volk und Staat.
Zudem finde ich das harte Durchgreifen der russischen Regierung sinnvoll, und zwar als Abschreckung für andere potentielle Übeltäter, welche hierdurch natürlich entmotiviert wurden ähnlich kriminelle Handlungen wie Yukos zu versuchen.
Den russischen Staat um Milliarden zu betrügen und russische Großkonzerne an US-Investoren verkaufen zu wollen, schadet nun mal dem russischen Staat, bzw. verleiht dem Ausland zuviel Macht in Russland. Wo aber die Macht laut Verfassung vom Volke und dem Staat und nicht von irgendwelchen ausländischen Hochfinanziers und Wirtschaftspiraten ausgehen soll.

Putins Handeln zeigt das in Russland die Mafia eben doch noch nicht ganz die Oberhand gewonnen hat, sondern der Staat immernoch das Recht dominiert und nicht wie in Amerika irgendwelche Usraelischen Banker und die NRA-Waffenlobby.

Daher wählen die Bürger auch Putin, obwohl das Gemetzel was er in Tschetschenien veranstalten läßt, natürlich ein bespielloses Maximalverbrechen darstellt.

(P.S: Ob ich weiß das Leute durch das Eingreifen der Regierung arm geworden sind ?
Ich sehe das so: Wer genug Geld hat um sich Aktien zu kaufen und mit diesen zu spekulieren, der wird mit Sicherheit nicht plötzlich zum Sozialfall wenn diese Aktien plötzlich nichts mehr wert sind. Das so etwas passieren kann (Verlust des eingesetzten Geldes) sollte jeder wissen der das Prinzip eines Spielautomaten kennt und weiß wie er funktioniert bzw. weiß warum der Betreiber diesen Automat aufgestellt hat - d.h. das dieser es ganz sicher nicht getan hat um seinen Kunden (den Spielern) Geld zu schenken. Und wenn man nunmal auf die falsche Zahl bzw. einen falschen Vogel aka einen Kriminellen gesetzt hat, ist es eben durchaus möglich das man am Ende komplett leer ausgeht.)
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 29 Jul 2004, 12:48

@ALL

Hier noch einmal ein Bericht darüber das es im Bezug auf die US-Israel Politik und damit verbunden die gesamte US-Außenpolitk defacto keinen Unterschied macht ob Bush oder Kerry (Cohen) gewählt wird. Bzw. der erkennbar macht woher eben GRADE bei Kerry (ehem. John Cohen) der Wind weht.

Marsha Cohen
WHY JEWS SHOULD SUPPORT JOHN KERRY

The presidential campaign has barely begun, but absurd charges and snide insinuations about why John Kerry should be considered "bad for Israel" and "bad for the Jews" have already been circulated through Jewish newspapers and e-mail campaigns.


Don't get taken in! Know what's going on. Be able to respond to well-meaning but misinformed articles and sermons, to the pontifications of self-designated "Jewish leaders" who speak for no one but themselves, and to the deceptive e-mails you'll receive and be asked to forward to your friends.


As an instructor of International Relations at a major public university and of courses on a wide variety of topics for Jewish adult education programs, I come into constant contact with information that Americans Jews need to know in order to vote responsibly in the upcoming election.


To help John Kerry reach as many people voters as possible I have agreed to become part of the Kerry Core. I am supporting John Kerry because America needs a president that will create jobs, provide affordable health care, protect our environment and secure our homeland. We need to leave our children and grandchildren an American economy that has not been gutted and served on a platter to a few wealthy individuals and corporations while the middle class is starved out of existence through the erosion of opportunties for employment and the degeneration of America's educational resources.


Furthermore, as Jews, we also need a president who does more than "push our buttons" with buzzwords designed to capitalize on Jewish concern for Israel while, in reality, promoting a narrow, nearsighted and destructive foreign policy which can only increase anti-Semitism at home and abroad and endanger Israel's survival.


Kerry's candidacy has been endorsed by many of the most pro-Israel Jewish members of Congress, including Rep. Gary Ackerman (New York); Rep. Howard Berman (California); Rep. Ben Cardin (Maryland); Rep. Barney Frank (Massachusetts); Rep. Steve Israel (New York); Sen. Norm Kohl (Wisconsin); Rep. Tom Lantos (California); Sen. Frank Lautenberg (New Jersey); Sen. Carl Levin (Michigan); Rep. Sander Levin (Michigan) Rep. Nita Lowey (New York); Rep. Adam Schiff (California); Rep. Brad Sherman (California). He also has the support of NY Attorney General Eliot Spitzer, former Ohio Sen. Howard Metzenbaum, and former Labor Sec. Robert Reich Please join them, and me, in the effort to elect John Kerry president by making a contribution today.

If you'd like to receive occasional updates about issues of concern to Jews in the upcoming presidential election, and of what to watch out for in the disinformation campaign directed toward Jews and the Jewish community by the Bush Administration, please let me know (mrcmailbox-jewsforkerry@yahoo.com).


https://volunteer.johnkerry.com/mysite/?source=00016781


P.S: Wenn man die Namen der jüdischen US-Kongressabgeordneten mal mit den Namen hochrangiger dt. Politiker und Großindustrieller von heute vergleicht fällt einem
evtl. auch auf welcher Abstammung viele unser sauberen Herrn Politker, Bank Chefs und anderer Spitzenpositionen hier in Deutschland sind, welche dann am Ende egal wieviele strafrechtliche Beweise gegen sie vorliegen immer freigesprochen werden.


@Lytin

Das ist jetzt ähnlich dem Text welcher von 1933 ist, und bei dem du der Authoren des Buches Feuerzeichen unterstellst sie habe ihn falsch übersetzt, bzw. er habe so nie existiert. Dann übersetz du doch mal bitte selber diesen oberen Text, und erzähl mir dann wer hier Werbung für John Kerry macht.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 29 Jul 2004, 13:07

Und hier nochmal was zu Kerrys Abstammung :

John Kerry has Jewish roots -- who knew?
PETER EPHROSS

Jewish Telegraphic Agency


NEW YORK -- First it was then-Secretary of State Madeleine Albright. Next it was Gen. Wesley Clark, the supreme allied commander of NATO during the war in Kosovo.

Now it's Democratic presidential candidate John Kerry whose Jewish roots are being reported.

Kerry? The Massachusetts senator, the quintessential WASP-y looking politician with an Irish-sounding name?

Yup.

Two of Kerry's grandparents were Jewish, it turns out.

Kerry, who is a practicing Catholic, said he has known for 15 years that his paternal grandmother was Jewish, but had unsuccessfully searched for news of his paternal grandfather's roots.

However, a genealogist hired by the Boston Globe found that Kerry's grandfather was born to a Jewish family in a small town in the Czech Republic.

"This is incredible stuff," Kerry told the Globe. "I think it is more than interesting. It is a revelation."

The records show that his grandfather, Frederick Kerry, was born as Fritz Kohn. He changed his name to Kerry in 1902, immigrated to the United States in 1905 -- and committed suicide in a Boston hotel in 1921.

Frederick Kerry's story highlights the Jewish experience of earlier generations, Brandeis University professor Jonathan Sarna said.

"What we are realizing is how significant was the trend toward conversion and abandonment of Judaism, for the sake of upward mobility, in an earlier era of America," said Sarna, the Braun professor of American Jewish history at

the school in Waltham, Mass. "Given the quite significant anti-Semitism of the early 20th century and the evident obstacles that stood in the path to success, people simply changed their names and sloughed off their Judaism."

But that path wasn't always successful, Sarna said.

Kerry's grandfather's suicide apparently stemmed from financial troubles. But one could wonder if, by changing his name and identity, the man had cut himself off from any sense of community, Sarna said.

The Kerry story also might hold lessons for the present and future makeup of American Jewry, Sarna said. According to current statistics, millions of Americans like Kerry may have Jewish roots but don't consider themselves Jewish.

Of course, several people contact the American Jewish Historical Society every year asking for help in their search for Jewish roots.

The e-mails usually run along the lines of, "My name is Kelly Smith, but my grandmother's name was Sara Goldstein," said Michael Feldberg, the executive director of the historical society, which is based in New York.

Kerry said he had asked cousins and searched on the Internet, but had found only bits of information on his family history.

The news does not appear to have major political ramifications.

There was an initial hubbub when Albright, secretary of state in the Clinton administration, learned in 1997 that three of her four grandparents were Jewish.

The next time she was in Prague, Albright visited the Pinkas Synagogue, where the names of her paternal grandparents are inscribed on a wall among thousands of Czech Jews who died in the Holocaust.

Observers say the revelation about Kerry is unlikely to affect the 2004 presidential race.

"There's no question there's a lot of pride in a Jewish candidate and pride in family Jewish connections, but the American Jewish community is fairly mature in its political behavior," said Ira Forman, the executive director of the National Jewish Democratic Council.

As far as non-Jews go, "had it come out in 1953 instead of 2003, it would have been fatal to his presidential ambitions," Feldberg said, but not in today's world.

Kerry's revelation adds another Jewish flavor to the 2004 race for the Democratic presidential nomination. Sen. Joseph Lieberman (D-Conn.), who declared last month that he will seek the nomination, is an observant Jew.

Another contender, former Vermont Gov. Howard Dean, is married to a Jewish woman and is raising his children as Jews.


JTA correspondent Matthew E. Berger in Washington contributed to this report.


For more JTA stories, go to http://www.jta.org

http://www.jewishsf.com/bk030207/us02.shtml
Laby rinth leis...(pssst)

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 29 Jul 2004, 14:10

@Razor:
D mit RUS oder F ???
da lach ich mich ja tot !!!
die gute Zusammenarbeit hat man ja im Serbien-Bosnien-Kroatien-Konflikt gesehen ...
Charlie surft nicht !

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 29 Jul 2004, 15:02

Original geschrieben von Buntaro
@Razor:
D mit RUS oder F ???
da lach ich mich ja tot !!!
die gute Zusammenarbeit hat man ja im Serbien-Bosnien-Kroatien-Konflikt gesehen ...

Was ist schlecht an den Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich???!!!!! Egal, ob militärisch, wirtschaftlich oder politisch??!!

Und dieser Konflikt ist schon wieder 10 Jahre rum, also was interessiert der noch??!!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 29 Jul 2004, 15:15

Original geschrieben von Ajax
*lol* *lol* *lol*

@Putzmittel :crazy:

Entweder du gibtst gescheite (kritikberechtigte) Kommentare und Stellungnahmen von dir, oder du läßt es bleiben, wenn nur Mist rauskommt!!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 29 Jul 2004, 15:17

Du kannst das*lol* ruhig als Kritik ansehen :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 29 Jul 2004, 15:32

@lynthi : "Auch wenn es im Gegensatz zu den Laendern drumherum relativ Harmlos ist, sehe ich nicht wie man ein Buendnis mit diesem Land eingehen kann bevor es sich reformiert und diesen ganzen Religions-Ramsch fallenlaesst"

wir sind in einem bündniss das uns zu lakaien eines landes umfunktioniert dessen bürger zu 60% den begriff moral mit dem glauben an gott gleichsetzten und immerhin 6% (und das ist wirklich erschreckend hoch) an die jungfrauen geburt glauben und den darwinismus als verschwörungstheorie darstellen.
bei dem aufkommen der neuen kirchen wird sich diese zahl eher noch erhöhen.
die systematische verfolgung von systemgegnern und der umgang mit denen ist den usofa nicht anders als im iran.

im iran herrscht religions müdigkeit, die mufftis laufen nicht mal mehr im gewand, sondern in privat kleidung durch die strassen. die basis für reformen ist da, der weg der usofa hingegen ist conträr dazu.



@ bunti : "D mit RUS oder F ???
da lach ich mich ja tot !!!
die gute Zusammenarbeit hat man ja im Serbien-Bosnien-Kroatien-Konflikt gesehen ...


naja auch der "job" der amis da unten war nicht gerade von fingerspitzen gefühl geprägt, aber zu eigendlichen :

der schlechten leistung auf dem balkan kann man getrost die gute arbeit im camp warehouse in afghanistan gegenüberstellen. die deutsch-niederländische brigade machte gute arbeit und war vorallem von der bevölkerung akzeptiert, da die afghanis deutschland sehr schätzen. dieser bonus ist natürlich weg seit dem camp warehouse unter nato (also us) befehl gestellt wurde.

der abzug der médicine sans frontière (der einiger missstände bedarf bis es dazu kommt) muss man dort den usofa und seines lakaien karzai, dem pasha von kabulistan ankreiden und nicht den (alt)europäischen brigaden.
droit au but

OM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jul 2004, 19:54

wir sind in einem bündniss das uns zu lakaien eines landes umfunktioniert dessen bürger zu 60% den begriff moral mit dem glauben an gott gleichsetzten und immerhin 6% (und das ist wirklich erschreckend hoch) an die jungfrauen geburt glauben und den darwinismus als verschwörungstheorie darstellen.
bei dem aufkommen der neuen kirchen wird sich diese zahl eher noch erhöhen.
die systematische verfolgung von systemgegnern und der umgang mit denen ist den usofa nicht anders als im iran.

im iran herrscht religions müdigkeit, die mufftis laufen nicht mal mehr im gewand, sondern in privat kleidung durch die strassen. die basis für reformen ist da, der weg der usofa hingegen ist conträr dazu.
Weisst du, es ist eigentlich Scheissegal was das bible-belt Pack denkt und glaubt. Was zaehlt ist die Person die an der Macht ist und die Konstitution des Landes. Bush ist leider zu nah an 'Gott' (wait before sex, Aids-Hilfe geht nicht an Verhuetung sondern an 'kein Sex vor der Ehe', Abtreibungsgesetze, Stammzellenforschung, etc...), er kann jedoch nicht zu weit gehen, da er von der Religion her relativ netural bleiben muss. Mit Clinton und Kerry, gab/gaebe es sogar weniger Hokus-pokus.

Im Iran festigt der erste Abschnitt des Grundgesetzes dass man dafuer sorgen muss dass der Islam international verbreitet wird, blabla, Gottes Wort, etc....
Der Staat und seine Vollstrecker sorgen dafuer dass jeder sich dem Islam unterordnet. Dass die Leute es satt haben ist ja nur verstaendlich, es gab vor kurzem sogar einen interessanten Spiegel Artikel darueber. Aber erst wenn der 'Revolutionary Council' weg und die Fuehrer und ihre Handlanger eingesperrt sind, kann man frei und offen mit dem Iran tun und lassen was man will. (Diese Distanz zur Religion, diese Muedigkeit wuerde auch beim Amerikanischen Volk auftauchen wenn Bush noch 4 Jahre dran ist und noch mehr auf 'Gott' etc, pocht.)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 29 Jul 2004, 20:13

also ich finde es wenig neutral einen christlichen kreuzzug ins morgenland zu unternehmen. deine hoffnung auf kerry teile ich auch, aber nur in ansätzen, zu sehr ist der westen (nicht nur die usofa) in den händen einiger weniger firmen. die wirtschaft ist zu einer viel zu starken waffe geworden.

natürlich drücke auch ich kerry die daumen, bezweifele aber das es ihm gelingt das "auserwählte" land umzukrämpeln.

edit :

ich würde den bible-belt nicht zu sehr auf die leichte schulter nehmen. er wird immer grösser, mit jeder stunde bekommen sie neue anhänger .... und die sind in der regel vorallem eins : wähler
droit au but

OM

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jul 2004, 20:45

Hier noch einmal ein Bericht darüber das es im Bezug auf die US-Israel Politik und damit verbunden die gesamte US-Außenpolitk defacto keinen Unterschied macht ob Bush oder Kerry (Cohen) gewählt wird. Bzw. der erkennbar macht woher eben GRADE bei Kerry (ehem. John Cohen) der Wind weht.
Und hier nochmal was zu Kerrys Abstammung
daß du mit deinen Rabbineransichten Betrug natürlich nicht als kriminell betrachtest.
Wenn man die Namen der jüdischen US-Kongressabgeordneten mal mit den Namen hochrangiger dt. Politiker und Großindustrieller von heute vergleicht fällt einem
evtl. auch auf welcher Abstammung viele unser sauberen Herrn Politker, Bank Chefs und anderer Spitzenpositionen hier in Deutschland sind, welche dann am Ende egal wieviele strafrechtliche Beweise gegen sie vorliegen immer freigesprochen werden.
GRRRRRRRRRRAAAATCHHHHH

Und die Seele-Achterbahn geht wieder Abwaerts. Das ist einfach zu witzig. Zuerst postest du einen herzerweichenden Abschnitt ueber wie du eigentlich nicht jeden Juden sondern nur die Orthodoxe Radikale meinst, knapps 12 Stunden spaeter geht es mit tollwuetigem Anit-Semitismus weiter. *lol* *lol*
Bipolar Disorder oder was?

Fangen wir mal mit den Artikeln an:
-Text:
Eine juedische Tuss behauptet dass sie Kerry unterstuetzen will, und dass sie versucht soviele Leute aus ihrem Kult wie moeglich dazu zu ueberzeugen Kerry zu waehlen.
-Seeles Schlussfolgerung:
Wenn man die Namen hochrangiger Manager so ansieht, dann merkt man dass sie alle juedisch, ergo alle kriminell sind. Kauft nicht bei Juden!!! Ausserdem sieht man anhand des Artikels dass Kerrys Israel-Politik (und automatisch auch seine ganze Aussenpolitk) die gleiche sein wird wie die von Bush. Ausserdem ist der Artikel mit einer gefaelschten 'Kriegserklaerung des Judentums' identisch (Eigentlich nur ein Boykott-Aufruf einiger juedischen Kaufleute in England), geschrieben von jemandem der behauptet die Juden haetten sich selber vergast. Aber nicht zuviele, da es alles Ferienlager waren.
-Text:
Irgendjemand hat seine Zeit verschwendet und herausgefunden dass Kerrys toter Grossvater von einer juedischen Familie in der Tschechischen Republik stammt, genau so wie seine Mutter. Kerry ist ueberrascht und froh endlich etwas ueber seinen Grossvater erfahren zu koennen. Das ganze ist in einer Zeitung geschrieben die sich nur an die Mitglieder einer Religion richtet, etwas nutzlos, in etwa wie das 'Krichenblatt' aber nunje...
Seeles Schlussfolgerung:
Kerry (COHEN) hat den 'Juden-Virus' er hat Juden-Gene, Juden-Blut, und kein Gewissen (er ist ja ein Jude, alle Juden sind kriminell). Das ist kaum verwunderlich. Denn wenn jemand Protestant ist, aber ein Vorfahre ist Jude, dann ist er auch ein Jude. Kein Protestant. Normal, denn im Gegensatz zum Protestantentum ist das Judentum keine Religion sondern ein vererbares Makel, was ueber sich ueber Generationen hinweg im Blut uebertragen wird bis... keine Ahnung. Egal, da Kerry jetzt herausgefunden hat wer sein Opa war, weiss man jetzt von wo der Wind weht. (Momentan von Osten, jedenfalls hier in Bannockburn)
-Text:
Putin hat sich illegal und unkonstitutionell in den Yukos-Betrieb eingemischt. Schlimm sowas.
-Seeles Schlussfolgerung:
Lytin hat Rabbineransichten. Wenn man die hat, dann ist Betrug nicht mehr kriminell. Ergo, alle Rabbiner glauben dass Betrug nicht kriminell ist. Das liegt wiederum im Blut, da juedische Menschen genetisch anders sind und ohne Gewissen geboren werden.
Ich warte echt drauf dass du jemanden ganz offen als 'Jude' beschimpfst wenn er etwas sagt was dir nicht in den Kram passt. Erwartest du dann dass diese Person dich anfleht das doch bitte zurueckzunehmen? Ein solches Makel? Echt :rolleyes:
P.S: Ob ich weiß das Leute durch das Eingreifen der Regierung arm geworden sind ?
Ich sehe das so: Wer genug Geld hat um sich Aktien zu kaufen und mit diesen zu spekulieren, der wird mit Sicherheit nicht plötzlich zum Sozialfall wenn diese Aktien plötzlich nichts mehr wert sind. Das so etwas passieren kann (Verlust des eingesetzten Geldes) sollte jeder wissen der das Prinzip eines Spielautomaten kennt und weiß wie er funktioniert bzw. weiß warum der Betreiber diesen Automat aufgestellt hat - d.h. das dieser es ganz sicher nicht getan hat um seinen Kunden (den Spielern) Geld zu schenken. Und wenn man nunmal auf die falsche Zahl bzw. einen falschen Vogel aka einen Kriminellen gesetzt hat, ist es eben durchaus möglich das man am Ende komplett leer ausgeht.
Nein, man investiert in Aktien um das eigene Kapital zu erhoehen, oder um Stimmrecht in einer Firma zu bekommen. Im Gegensatz zu einem Spielautomaten ist man faehig zu wissen was ungefaehr mit einer Aktie passiert. Man weiss welche Nachrichten positiv sind, und bei welcher zu verkaufen. All das gehoert zum normalen Leben eines Aktieninhabers (oder halt der Fondsverwalter). Man erwartet jedoch nicht dass eine Regierung ploetzlich alles darauf setzt die eigene Firma (Aktienbesitz = Beitz eines Teils der Firma) zu vernichten. Wenn etwas mit der Firma nicht in Ordnung ist dann sollte man wenigstens erfahren koennen was es ist, was geschieht und warum. In einem normalen Demokratischen Land duerfte es nicht legal sein dass der eigene Privatbeitz wegen politischen Unruhen ploetzlich Missbraucht und Gefaehrdet wird.
Es hat ausserdem nichts mit irgenwelchen auslaendischen Uebernahmen zu tun, sondern ganz einfach darum dass der Russische Staat ploetlich, in einem Block alle Steuern aus 2 jahren einklagen und eintreiben will. Also beschaeftige dich zuerst mit dem Thema bevor du irgenwelche 'Rage against the Machene!1!!'-Phrasen drischst.

Das muss aber eine schwere Enttaeuschung fuer dich gewesen sein, Che Guevara.

Mehr zum Thema:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,309984,00.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,310730,00.html
http://www.economist.com/displaystory.c ... id=2774638
http://www.economist.com/displaystory.c ... id=1974525 (Es kann sein dass man ohne Abo hier nicht dran kommt, wenn nicht dann werde ich den Artikel ctrl-c/ctrl-v -en.

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 30 Jul 2004, 01:28

@ALL

Was Lytin hier schreibt, was ich angeblich geschlußfolgert hätte, stimmt nicht bzw. sind ausschließlich SEINE eigenen kranken Ansichten.

Er unterstellt mir ich hätte gesagt Juden+Kerry und Bush seinen identisch.
Das HABE ICH ABER NICHT GESAGT. Ich sagte lediglich Kerrys Politik und die von Bush werden im Endeffekt ziemlich ÄHNLICH sein, da ihre Ansichten in 1) Sachen Israel-Politik sowie 2) (neokolonialer) US-Außenpolitik gleich sind.

(Siehe aufgrund von 1) u. 2) ergibt sich im großen Rahmen betrachtet/im Endeffekt/ bzw. DEFACTO kein direkter Unterschied zwischen den Ideologischen Grundsätzen der Politik dieser beiden Leute.
Mehr habe ich NICHT gesagt. Was Lytin daraus aber gemacht hat, könnt ihr in seinem oben stehenden Post ja selber nachlesen. Er verleumdet meine Aussagen und interpretiert meine Texte vorsätzlich falsch.

Lytin sagt ich hätte irgendetwas von alle Juden sind kriminell aus dem Text von Martha Cohen geschlußfolgert.
Wieder verleumdet er mich, da ich dies GANZ UND GAR NICHT geschlußfolgert habe. Was ich sagte war lediglich das man bei einem Namensvergleich heutiger jüdischer US-Kongressabgeordneter mit dt. Politikern und Großindustriellen (auffällig besonders: oft grade die welche von dt. Gerichten trotz erdrückenden gegen sie sprechender Beweise freigesprochen worden sind) feststellen kann das sie jüdischer Abstammung sind. Ebenso habe ich nicht behauptet das Kerry kriminell sei, sondern lediglich das man bei ihm anhand der Namensänderung und seiner Abstammung bereits wissen kann woher in seiner Politik "der Wind weht/ wehen wird" - was bedeutet, daß man bei einem jüdischen Politker welcher im USraelischen Amerika als Präsident nominiert wird, wohl kaum davon ausgehen kann das er sich der israelisch-zionistischen Scharonpolitik gegenüber auch nur annähernd neutral verhalten wird. Sondern eben ganz im Gegenteil man sich ziemlich sicher sein kann, daß er lediglich eine neue Ära stark pro-israelische Politik in den USA einläuten wird. Mehr habe ich nicht gesagt.
Von alle Juden sind kriminell habe ich NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS GESAGT !


@Lytin

Wenn du nicht in der Lage bist differenzierte Posts zu schreiben bzw. meine Posts nicht verstehst, dann schlußfolgere hier auch nicht in MEINEM Namen irgendwelche Dinge !
Hättest du deine Sätze mit: (Du meinst also, daß ........ ?) , begonnen, dann hätte ich damit kein Problem. Aber hier einfach zu schreiben: Seele schlußfolgert daraus...... - und dann einfach deine eigenen Schlußfolgerungen in diese Lücke einzusetzen das finde ich wirklich ziemlich schwach von dir. Für die Zunkunft verbitte ich mir derartige Diffamierungen.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 30 Jul 2004, 03:02

@Lytin

Und ERST RECHT NICHT HABE ICH GESAGT der Text von Martha Cohen seine IDENTISCH mit der Artikel von 1933 !

Das ist ja wirklich schon niederträchtig wie du hier versuchst mir Dinge zu unterstellen die ich NIE gesagt habe !



Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es in Martha Cohen's Text Stellen gibt von denen ich meine das du, wenn diese Passagen 10 Jahre später in irgend einem Buch auftauchen würden, wohl wieder behaupten tätest (so wie du das auch bei dem Artikel des D-Mirror von 1933 einfach tust), das es diesen Artikel bzw. diese Textstellen nie gegeben hat, bzw. sie vorsätzlich falsch übersetzt sein müssen.


Insbesondere geht es mir dabei um folgenden Satz in M. Cohens Ausführungen:

Furthermore, as Jews, we also need a president who does more than "push our buttons" with buzzwords designed to capitalize on Jewish concern for Israel while, in reality, promoting a narrow, nearsighted and destructive foreign policy which can only increase anti-Semitism at home and abroad and endanger Israel's survival.

Siehe: (1)

FURTHERMORE, as Jews, we also need a president WHO DOES MORE than "PUSH OUR BUTTONS" with buzzwords designed to capitalize on Jewish concern for Israel while, ........


Was ja übersetzt soviel heißt wie: (nur 1)

Desweitern brauchen wir als Juden auch einen Präsident der mehr tut als einfach nur "UNSERE KNÖPFE" zu drücken, mit Geschwafel (grob übersetzt) welches gemacht ist um Kapital aus unser Besorgnis/Anteilnahme als Juden um/an Israel zu schlagen,......

(2)....while in reality, promoting a narrow, nearsighted and destructive foreign policy which can only increase anti-Semitism at home and abroad and endanger Israel's survival.


(zu 2)...während er in Wirklichkeit eine beschränkte, kurzsichtige und zerstörerische Außenpolitik betreibt/fördert, welche nur den Antisemitismus zu Hause und im Ausland verstärkt und das Überleben Israels gefährdet.




Siehe: Hier gibt Martha Cohen zu, das die jüdische Gemeinde Amerikas einen Präsidenten wie Bush braucht der in der Politik ihre jüdischen "KNÖPFE" für sie drückt (bzw. bereit ist das zu tun was sie ihm vorschreibt), sagt jedoch es soll niemand sein, der so wie Bush nur rumschwafelt alles zu tun was man ihm sagt, dies auch versucht, aber im Endeffekt dann aufgrund seiner Blödheit scheitert und es nicht vermag die ihm vorgegebenen Ziele zu erreichen, sondern jemand der die ihm von der USraelischen Gemeinde vorgegebenen Ziele auch wirklich erreicht !


D.h. sie macht überhaupt keinen Hehl daraus das die USraelische Gemeinde Amerikas die US-Politik kontrolliert.
Sie macht ebenso keinen Hehl daraus das die jetzige US-Politik ein Ergebnis jüdischer Interessenvorgaben an den US-Präsidenten ist, welcher lediglich zu dumm war diese so intelligent auszuführen, das man nicht bemerkt wer hinter ihm steht bzw. ihm diese auftrug. Dies wiederum sei auf einen Mangel an Gewissenhaftigkeit und vorallem Intelligenz zurückzuführen. Daher brauche man einen Präsidenten der zwar genauso ein Zionistenpalladin wie Bush sei, aber eben im Gegensatz zu Bush nicht nur VERSUCHE die ihm befohlenen Aufträge zu erfüllen sondern ZUSÄTZLICH durch ausreichend vorhandene Intelligenz es verstände seine Aufträge auch erfolgreich abzuschließen. (Ohne bei der Ausführung seiner Aufträge durch Tolpatschigkeit automatisch den Antisemitismus in Allerwelt zu schüren)


Also diesen Text von Martha Cohen kann man durchaus unter der Rubrik:
Jüdische Selbstbekenntnisse abspeichern !
Es ist doch immer wieder lustig zu sehen wie arrogant USrael bereits geworden ist bzw. wie schamlos teilweise diese Leutchen offenlegen daß sie in den USA die Hosen an haben. Bezeichnend auch das Cohen in ihrem Text zugibt das Bushs Politik den Antisemitismus fördert, man im Prinzip aber genauso eine Politik braucht, nur eben ohne dabei, so wie Bush, unnötig viel Antisemtismus zu schüren, da dies das Ergebnis negiere.
Laby rinth leis...(pssst)

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 30 Jul 2004, 09:52

@patrick, Razor:
ich meine eben, dass schon beim nächsten oder übernächsten Konflikt D und F bzw RUS wieder getrennte wege gehen könnten, sofern die geschichtlichen Beziehungen differieren (wie damals auf dem Balkan). ansätze hierbei sind Nahost, Afrika.
im Moment ist da zwar löblicherweise viel Sein aber trotzdem noch der geschichtliche Schein.
Charlie surft nicht !

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 30 Jul 2004, 19:47

Ich sagte lediglich Kerrys Politik und die von Bush werden im Endeffekt ziemlich ÄHNLICH sein, da ihre Ansichten in 1) Sachen Israel-Politik sowie 2) (neokolonialer) US-Außenpolitik gleich sind.

(Siehe aufgrund von 1) u. 2) ergibt sich im großen Rahmen betrachtet/im Endeffekt/ bzw. DEFACTO kein direkter Unterschied zwischen den Ideologischen Grundsätzen der Politik dieser beiden Leute.
Mehr habe ich NICHT gesagt. Was Lytin daraus aber gemacht hat, könnt ihr in seinem oben stehenden Post ja selber nachlesen. Er verleumdet meine Aussagen und interpretiert meine Texte vorsätzlich falsch.

Lytin sagt ich hätte irgendetwas von alle Juden sind kriminell aus dem Text von Martha Cohen geschlußfolgert.
Wieder verleumdet er mich, da ich dies GANZ UND GAR NICHT geschlußfolgert habe. Was ich sagte war lediglich das man bei einem Namensvergleich heutiger jüdischer US-Kongressabgeordneter mit dt. Politikern und Großindustriellen (auffällig besonders: oft grade die welche von dt. Gerichten trotz erdrückenden gegen sie sprechender Beweise freigesprochen worden sind) feststellen kann das sie jüdischer Abstammung sind. Ebenso habe ich nicht behauptet das Kerry kriminell sei, sondern lediglich das man bei ihm anhand der Namensänderung und seiner Abstammung bereits wissen kann woher in seiner Politik "der Wind weht/ wehen wird" - was bedeutet, daß man bei einem jüdischen Politker welcher im USraelischen Amerika als Präsident nominiert wird, wohl kaum davon ausgehen kann das er sich der israelisch-zionistischen Scharonpolitik gegenüber auch nur annähernd neutral verhalten wird. Sondern eben ganz im Gegenteil man sich ziemlich sicher sein kann, daß er lediglich eine neue Ära stark pro-israelische Politik in den USA einläuten wird. Mehr habe ich nicht gesagt.
Von alle Juden sind kriminell habe ich NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS GESAGT !
Wft?? Sag mal, du Kretin, wie kommst du auf die Schlussfolgerung dass Kerry ein Jude ist?? Er ist ein Protestant der vor kurzem herausgefunden hat dass auch sein Opa ein Jude war. In deiner Welt scheint das Konsequenterweise zu bedeuten dass er extrem lasch mit Israel umgehen wird. Da sein Grossvater juedische Vorfahren hat, wird er noch weniger streng mit Israel sein. Geht in deinem Kleinhirn da nicht irgendwo ein Warn-Laempchen da dies eine absolut laecherliche Schlussfolgerung ist?
'Irgendwo in Lytins Stammbaum ist auch ein schottischer Fischer. Deshalb ist es logisch dass Lytin sich mit Haenden und Fuessen fuer den Walfang einsetzt.' Durrrr....
was bedeutet, daß man bei einem jüdischen Politker welcher im USraelischen Amerika als Präsident nominiert wird, wohl kaum davon ausgehen kann das er sich der israelisch-zionistischen Scharonpolitik gegenüber auch nur annähernd neutral verhalten wird
Idiot.

Das:
Wenn man die Namen der jüdischen US-Kongressabgeordneten mal mit den Namen hochrangiger dt. Politiker und Großindustrieller von heute vergleicht fällt einem
evtl. auch auf welcher Abstammung viele unser sauberen Herrn Politker, Bank Chefs und anderer Spitzenpositionen hier in Deutschland sind, welche dann am Ende egal wieviele strafrechtliche Beweise gegen sie vorliegen immer freigesprochen werden.
und das:
daß du mit deinen Rabbineransichten Betrug natürlich nicht als kriminell betrachtest.
VS das:
Von alle Juden sind kriminell habe ich NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS GESAGT !
???
Was ich sagte war lediglich das man bei einem Namensvergleich heutiger jüdischer US-Kongressabgeordneter mit dt. Politikern und Großindustriellen (auffällig besonders: oft grade die welche von dt. Gerichten trotz erdrückenden gegen sie sprechender Beweise freigesprochen worden sind) feststellen kann das sie jüdischer Abstammung sind.
Sie sind auch alle weiss. Und alle Deutsch. Und haben alle Anzuege an. Und tragen alle Armbanduhren am rechten Arm. Und haben schwarze Schuhe. Und besitzen ein Auto. Und sind Maenner.
Auch suess wie du anhand der wissenschaftlich international anerkannten Methode 'Namensvergleich mit bekannten Juden' herausfinden kannst wer ein glaeubiger Jude ist und wer nicht. Hey, eine andere Methode um herauszufinden ob man Jude ist, ist wenn man den Kopf vermisst. Juden haben eine bestimmte Kopfform und Umfang. Wenn du also ihre Namen und Kopfgroesse vergleichen kannst, dan weisst du schnell wer ins KZ mus, und wer leben darf.

Sie wurden freigesprochen weil sie Juden sind. Nicht weil sie reich sind, und sich gute Anwaelte leisten koennen. Nicht weil sie Einfluss haben (Mit dem Richter frueher immer einen trinken gegangen sind), und zumals nicht weil sie Unschuldig sind. Afaik, wenn man von einem Gericht freigesprochen wird, dann heisst das dass die hieb-und-stichfesten Beweise nicht so hieb-und stichfest waren wie gedacht. Falls ich mich noch gut erinnere, ist man komplett Unschuldig wenn man freigesprochen wird, man ist nicht irgendwie trotzdem schuldig. Wenn das Urteil sehr knapp gefallen ist, oder wenn man wichtige Informationen findet dann kann man vielleicht in zweiter/dritter Instanz fuer schuldig befunden sein, das Gericht ist aber keine Gluecksrad, wo man so lange daran dreht bis das erwuenschte Resultat erscheint.
Aber laut dir, sind sie Juden. Und es ist verdaechtig dass sie trotz ihres (angeblichen) Glaubens nicht kriminell sind.

Way to go, Sherlock.
Siehe: Hier gibt Martha Cohen zu, das die jüdische Gemeinde Amerikas einen Präsidenten wie Bush braucht der in der Politik ihre jüdischen "KNÖPFE" für sie drückt (bzw. bereit ist das zu tun was sie ihm vorschreibt), sagt jedoch es soll niemand sein, der so wie Bush nur rumschwafelt alles zu tun was man ihm sagt, dies auch versucht, aber im Endeffekt dann aufgrund seiner Blödheit scheitert und es nicht vermag die ihm vorgegebenen Ziele zu erreichen, sondern jemand der die ihm von der USraelischen Gemeinde vorgegebenen Ziele auch wirklich erreicht !
Oh, hallo, Ingrid Weickert. Immer noch inkompetent? Nicht faehig einen Text ohne persoenliche Interpretation zu erklaeren? Macht nichts, kannst ja wieder ein Vorwort von Julius Streicher reinschmieren.

Hier behaputet Martha Cohen, weder ein Sprachrohr fuer die gesamte Juedische Glaubensgemeinschaft/Kult, noch ein Sprachrohr fuer die Amerikanische Juden, dass man als Juden mehr als einen Praesidenten braucht, der nur mit luftigen Parolen ihre Knoepfe drueckt, ihnen das sagt was sie gerne ueber die Aussenpolitk und die beziehungen mit Israel hoeren, waehrend er nebenbei eine destruktive Aussenpolitk betreibt die den Antisemitismus in den USA und international nur staerkt und Israels ueberleben bedroht.

Jetzt kommen wir zur Interpretation:
-Erstens, sie ist nicht das Sprachrohr fuer die Juden weltweit und fuer die in den USA.
-Zweitens: Was fuer eine Aussenpolitik? Na, die grossen Aussenpolitk-schnitzer die die aktuelle Regierung gemacht hat war wohl der unilaterale Angriff auf den Irak, und die Vorgehensweise die dafuer gesorgt hat dass sich verschiedene Teile des Islams radikalisieren, was fuer Israel und den Westen schaedlich ist.

Siehst du, viele Interpretationen sind moeglich. Natuerlich stimmt immer die wo es doch deutlich heraussteht dass irgendeine juedische Schattenregierung auf der ganzen Welt and der Macht ist, die die Staatschefs wie Marionetten kontrolliert. *Durrr... me makeing thinking gudd!*
wohl wieder behaupten tätest (so wie du das auch bei dem Artikel des D-Mirror von 1933 einfach tust), das es diesen Artikel bzw. diese Textstellen nie gegeben hat, bzw. sie vorsätzlich falsch übersetzt sein müssen.
Da du offensichtlich zu beschraenkt bist um herauszufinden dass dies echt der Fall ist, werde ich mich nicht nochmal bemuehen die ganz einleuchtenden Beweise zu praesentieren. Du bist doch zu dumm und ingnorant um sie zu verstehen/lesen.

Have a nice day.

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Deine Ausführungen werden ja immer peinlicher....wie machst du das bloß ?

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 06:25

@Lytin

Du schriebst:
'Irgendwo in Lytins Stammbaum ist auch ein schottischer Fischer. Deshalb ist es logisch dass Lytin sich mit Haenden und Fuessen fuer den Walfang einsetzt.' Durrrr....



Du kannst doch nicht einen Schotten (Staatsbürger Schottlands) mit einem Juden (Anhänger des jüdischen Glaubens) vergleichen bzw. den Beruf des Fischers mit dem Glauben eines Menschen gleichsetzen.
Das sind doch nun absolut verschiedene Dinge. Mann, mann, mann !

Also wenn hier jemand ständig an Argumentationsqualität verliert, wie du immer sagtst, dann doch wohl eher du.


Denn ob jemand in seinem Stammbaum jemanden mit einem bestimmten Beruf oder aber mit einem bestimmten Glauben hat, das ist ja ein meilenweiter Unterschied. Einen Beruf kannst du ablegen wann du willst.
Wer aber als Jude geboren wurde, kann laut jüdischem Religionsgesetz nicht zu einem anderen Glauben wechseln. Er bleibt immer Jude, ganz egal wie er sich nennt oder was er auch anstellt.
Das ist ein gravierender Unterschied zu einem Beruf den man wie gesagt erlernen muß (man wird nämlich nicht schon als Fischer geboren), und den man vorallem eben auch wieder ablegen kann wann man will.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 07:14

@Lytin

Du schriebst:

und das:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
daß du mit deinen Rabbineransichten Betrug natürlich nicht als kriminell betrachtest.
--------------------------------------------------------------------------------


VS das:

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Von alle Juden sind kriminell habe ich NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS GESAGT !
--------------------------------------------------------------------------------




Ein angehender Rabbiner muß wenn er Rabbi werden will auch die talmudischen Gesetze erlernen, welche das Fundament des Zionismus sind.
Würde er dies verweigern, könnte er nie Rabbi werden.
Ein praktizierender Rabbi muß auch den Talmud lehren.


Nur gegen diese Juden (Zionisten) welche die talmudischen Lehren, welche teilweise hochgradig(!) rassistisch-kriminelle Vorschriften beinhalten, akzeptieren und als richtig verbreiten, aber habe ich mich ausgesprochen.
Und NICHT wie du mir HIER ERNEUT unterstellen willst gegen alle Juden.
Deine pseudo-inquisatorischen Anschuldigungen u. Methoden mit welchen du mich hier zum Antisemiten stempeln willst, sind somit widerlegt !


P.S: Und komm mir jetzt nicht damit das es auch Rabbis gibt die den Talmud nicht lehren - ein jüdischer Rabbi welcher zwar die talmudischen Gesetze kennt diese aber nicht lehrt ist nach jüdischem Religionsgesetz kein Rabbi ! Solche Leute können sich zwar selbst so nennen, nach dem Gesetz aber sind sie, wenn sie nur die Thora und nicht den Talmud lehren, keine Rabbis.


Siehe:

So wie ja auch ein christlicher Priester nicht unbedingt stellvertretend für alle Christen (katholische u. evangelische) ist......
(P:S: Besuch mal einen katholischen bzw. evangelischen Priester in Nordirland oder sogar nur einen einfachen Katholiken und dann einen einfachen Evangelisten, und guck mal wie gut die sich vertragen)
.....so steht auch der Rabbi nicht für ALLE Juden bzw. jüdischen Strömungen, sondern speziell eben für die welche den Talmudismus leben oder aber zumindestens dulden. -->
Deine ständigen Verallgemeinerung sind einfach unangebracht und durchsichtig. Warum bist du denn nicht fähig differenziert zu denken ?
So ein undifferenzierter Ignorant wie du ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht begegnet. Du bist völlig intolerant gegenüber Meinungen anderen Menschen welche nicht deiner Meinung sind.

Versuch doch bitte nicht immer so engstirnig zu denken !
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Und hier nochmal was zum eigentlichen Thread-Thema:

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 07:24

Letzte Neuigkeiten aus dem Irak


Schwere Kämpfe am Rande Falludschas sowie in und um Ramadi.
US-Armee gibt unter anderem zu 2 Armee-Hubschrauber über Ramadi, durch Beschuss irakischer Widerstandskämpfer verloren zu haben.

Iraqi Resistance Report for events of Thursday, 29 July 2004

Thursday, 29 July 2004.


THIRTEEN AMERICANS KILLED, ONE AMERICAN CAPTURED IN HEAVY FIGHTING THURSDAY NIGHT IN AL-FALLUJAH.


Violent battles rock northern part of the city as US offensive is blunted, turned back.

At about 8:00pm Thursday evening Mecca time, bloody clashes broke out between the Iraqi Resistance in al-Fallujah and US occupation troops, according to the local correspondent of Mafkarat al-Islam. The fighting, which quickly escalated in intensity, initially raged in the Industrial Zone and in the al-‘Askari neighborhood in the north of al-Fallujah. US aircraft prowled the skies above the battle in support of the aggressor troops who appear to have been surprised by the resilient defiance of the Resistance fighters.

For their part, the Resistance fighters asked residents of al-‘Askari neighborhood to leave their homes as a precaution, since US air strikes on the area were considered likely. The US in the past has frequently struck civilian homes when fighting broke out. The Resistance instructed residents of houses particularly close to the fighting to leave the area quickly.

Later, as Resistance forces were involved in thwarting the US assault on the district, a group of American troops attempted to seize a command point in the al-‘Askari neighborhood. A force of tanks, Humvees, and armored vehicles accompanied by 13 US foot soldiers advanced towards the strategic point.

Resistance forces observed the movements of the US troops, however, and suddenly sprung at them from several directions in a counter attack with machine guns and heavy weapons that caught the Americans completely off guard and confused. In the course of the fighting, four American soldiers climbed onto one of the armored vehicles and just at that point Resistance fighters struck it with a C5K shoulder-fired rocket, sending up a great ball of flame and totally destroying the vehicle and the four soldiers who had climed aboard it, according to the correspondent of Mafkarat al-Islam.

As a result of this stunning Resistance blow, the US aggressor troops were compelled to beat a retreat, leaving the armored vehicle to completely burn up. The nine remaining American soldiers on foot suddenly found themselves surrounded by Resistance fighters. They tried to fire their weapons but were cut down by the Resistance in a few moments. The armored vehicle was still fiercely ablaze when the correspondent filed his dispatch on that stage of the battle at 9:28pm Thursday, Mecca time.

In an earlier report on the fighting, the correspondent wrote that the Resistance had destroyed one US Humvee that was carrying four US troops, and then a second Humvee with five Americans aboard was also taken out. The two Humvees were totally destroyed, he wrote, and all nine invader troops were killed. It is likely that these were the foot soldiers he had reported being cut down by Resistance fire in the slightly later dispatch (above).

The correspondent for Mafkarat al-Islam reported in his dispatch posted at 9:17 Mecca Time Thursday night that the Resistance had also managed to destroy an American tank in the fierce battle in al-‘Askari neighborhood, but the number of casualties inside that tank was unclear. The correspondent wrote that as a rule, US tanks carry eight to 12 troops.

At 9:17pm Mecca time, the fighting in al-‘Askari and also in the Industrial Zone of al-Fallujah had largely subsided, the Mafkarat al-Islam correspondent reported. A little over one hour later, however, the US launched a second apparent assault on al-Fallujah, this time targeting the ash-Shuhada’ neighborhood with a massive attack. The Americans later broadened that second offensive.

The correspondent of Mafkarat al-Islam, in a dispatch posted at 11:25 Mecca Time Thursday night, wrote that for about an hour, starting about 10:30, US forces had been continuously assaulting ash-Shuhada’ with tanks and Humvees under a thick cloud of US aircraft flying support of the ground attack.

Meanwhile, Resistance fighters outside the city attacked US columns of reinforcements heading towards the al-Fallujah from the south, northeast and north. The Resistance employed 120mm mortars and were able to pound the American attackers at a rate of 25 shells per minute, inflicting heavy losses on the columns of reinforcements. The US relief columns made relatively easy targets as they crossed open land on their way to the defiant city.

The US tried to take advantage of its total air superiority. Helicopters and airplanes prowled the edges of the embattled city districts searching for concentrations of Resistance fighters that they could strike.

Concerned for the residents of the front-line areas, the Resistance urged local people in the zones closest the fighting to evacuate immediately. As the fighting spread during the night, the districts subject to evacuation also became more numerous. In addition to the Industrial Zone and al-‘Askari neighborhoods, scenes of the earliest fighting Thursday evening, evacuation orders were issued for the neighborhoods of ash-Shuhada’ and ad-Dubbat.

The correspondent of Mafkarat al-Islam wrote in his dispatch posted at 12:08am Friday morning Mecca time, that at that moment violent battles were under way between the Resistance and the attacking American enemy forces as the fighting raged into the early hours of the next day.


US soldier captured by Iraqi Resistance in al-‘Askari neighborhood of al-Fallujah Thursday night.

Late on Thursday evening, the local correspondent of Mafkarat al-Islam reported that when US forces retreated from the strategic command point that they had tried to take in the al-‘Askari neighborhood, they left behind one of their soldiers who has now been captured by the Iraqi Resistance. The correspondent wrote, in a dispatch posted at 11:05pm Mecca time on Thursday, that the American found himself cut off from his fellows by Resistance fighters as the US invader forces crumbled and fled under the blows of the Resistance. He was taken captive by the Resistance.

http://www.middle-east-online.com/english/?id=10788

http://icasualties.org/oif/news.aspx

(Name eines der US-Soldaten die bei dem Hubschrauber-Abschüssen über Ramadi getötet wurden)

Lt. Col. David S. Greene 39
Marine Light Attack Helicopter Squadron 775, Marine Aircraft Group 16, 3rd Marine Air Wing
Raleigh, North Carolina
Died due to enemy action in Al Anbar Province, Iraq, on July 28, 2004

http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/iraq/f ... page3.html
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 07:26

Denn ob jemand in seinem Stammbaum jemanden mit einem bestimmten Beruf oder aber mit einem bestimmten Glauben hat, das ist ja ein meilenweiter Unterschied. Einen Beruf kannst du ablegen wann du willst.
Wer aber als Jude geboren wurde, kann laut jüdischem Religionsgesetz nicht zu einem anderen Glauben wechseln. Er bleibt immer Jude, ganz egal wie er sich nennt oder was er auch anstellt.
Das ist ein gravierender Unterschied zu einem Beruf den man wie gesagt erlernen muß (man wird nämlich nicht schon als Fischer geboren), und den man vorallem eben auch wieder ablegen kann wann man will.
Sag mal, kannst du ueberhaupt noch koherent denken? Scheissegal was das Maerchenbuch der Religion X behaputet. Es ist kein Gesetz, also muss man sich nicht daran halten. Ich bin mir sicher dass die Bibel auch das Messdienerficken verbietet. Das heisst auch nicht dass sich die Pfaffen auch dran halten. Wieviele Leute die die Kirchensteuer noch zahlen halten sich auch an die Richtlinien ihrer Religion?

Staatsbuergerschaft kann man wechseln, ist nur ein kleines Bischen schwerer als die Kleider zu wechseln. Hat aber nichts mit dem Argument zu tun. Berufe kann man sooft wechseln wie die Unterwaesche (Hygine 1-0-1: 1x am Tag wechseln.). Genauso gehts mit der Religion. Ich kann morgen dem Kaballa-Hirnschwund beitreten (Hallo Madonna!), am Tag danach mich in der Moschee gegen Osten verneigen, spaeter mich irgenwo in Buthan mich zum Superstealth Todesninja ausbilden lassen (Hallo John Rambo!) und mich einen Tag spaeter an den Rand der Gay-Pride stellen mit einem Schild 'God hates fags! Jesus saves!'. Abends dann kauf ich mir 2 Ausgeh-Turbane denn als Sikh darf man die langen Haare nicht bis zum Arsch haengen lassen.

Welche Religion ist man denn? Ist man das woran man glaubt, oder das was im Stammbaum steht? Oder ist das nur fuer Juden 'hardcoded'? Wenn man irgendwo von jemandem abstammt der ein Jude war ist die ganze Familie und deren Kindeskinder, und Kindeskindeskindeskindeskinder auch Juden? Egal ob sie jetzt seit zwei Generationen Protestanten, Katholiken, Moslems waren? Warum ist man dann nicht 'Krrrrugh!'? So wie der erste Mensch der ganz konzentriert an 'Krrrrugh!' seinem Regen/Donner/Feuer/Blitz/Sonnen - Gott? Das geht ja noch viel weiter als das Judentum, warum ist das nicht ploetzlich die von dir auferlegte Zwangsreligion?

Oder stammt das noch von der hoeheren Wissenschaft der Nazizeit? Neben Kopf-vermessen und Namensforschung natuerlich? Wenn man juedische Eltern, Grosseltern oder Urgrosseltern hat, dann ist man automatisch Jude? Das waren noch Zeiten, gelle? Warum nicht auch die UrUrgrosseltern?
Also wenn hier jemand ständig an Argumentationsqualität verliert, wie du immer sagtst, dann doch wohl eher du.
Freut mich aber zu sehen dass du wieder einmal alles ignorierst was gesagt wurde. Dann kannst du naemlich denselben Duennschiss nochmal ein einer Woche wiederholen wenn du schnell mal das Thema wechseln musst.

Lytinichfuehlmichimmerschmutzignachdemichnmitihmargumentierenmuss,mussnochmalduschenwheedle

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Fortsetzung...

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 07:30

Letzte Neuigkeiten zu den Kämpfen im Irak (Fortsetzung)

FIGHTING RAGES IN AR-RAMADI.

Resistance lays siege to US troops in their headquarters.

Iraqi Resistance forces fought a series of fierce battles in ar-Ramadi, west of Baghdad, on Thursday, against US aggressor forces. At the end of the day, Resistance fighters had succeeded in surrounding the US military headquarters in ar-Ramadi, which the invaders have set up in the Presidential Palace. The local correspondent of Mafkarat al-Islam reported that the Resistance managed to drive US forces out of the building housing the offices of the Governor and the Police Chief in the city, and they also forced US snipers off the rooftop of the local hospital where they had earlier taken up positions. As the correspondent filed his report at 10:39pm Mecca time on Thursday night, the fighting in the city was still raging between the US forces holed up in their headquarters and the Resistance surrounding them just 500 meters away. Meanwhile, other US troops were massing outside of ar-Ramadi and at the time of the correspondent’s dispatch were looking for a passage for themselves into the area of the camp so as to relieve their besieged confederates.


Resistance shoots down two US helicopters on Wednesday over embattled ar-Ramadi.

Iraqi Resistance forces shot down two American military helicopters during military action on Wednesday that lasted from morning until nightfall and then continued until Thursday morning in the city of ar-Ramadi. The local correspondent of Mafkarat al-Islam reported that the first chopper shot down was a large US Chinook helicopter that the Resistance shot down over the as-Sijariyah district in the southeast of ar-Ramadi. The second was an Apache helicopter gun ship that the Resistance hunted down over the al-Mal‘ab [“Playing Field”] district which is also in the southeast of ar-Ramadi, and is only separated from as-Sijariyah by an earthen wall 1km long. Mafkarat al-Islam’s correspondent was unable to confirm the number of killed or wounded US soldiers as a result of the downings of the two helicopters.


Three Americans killed, three wounded in Resistance land mine explosion.

Three US invader troops were killed and three others wounded when an Iraqi Resistance land mine planted in the path of a US Humvee exploded, according to a report filed by a correspondent of Mafkarat al-Islam and posted at 6:29pm Mecca Time Thursday. The Humvee was totally destroyed in the blast and the corpses of the three dead Americans were left in the smoldering vehicle until US reinforcements appeared on the scene. The wounded were taken to hospital for treatment.


US destroys ar-Ramadi police station.

The local correspondent for Mafkarat al-Islam reported that the police headquarters in the city or ar-Ramadi has been totally destroyed after a violent conflict arose between an Iraqi contractor and his contracted agent working as the liaison between himself and the US aggressor forces. According to information reaching the correspondent of Mafkarat al-Islam, the liaison man went to the US aggressor troops and informed on the contractor, claiming that he was leaking information and providing services to members of the Iraqi Resistance in ar-Ramadi. Mafkarat al-Islam has learned that after the split between the contractor and his liaison man, the Iraqi Resistance blew up part of the house of the liaison man. In response, the US invader troops on Wednesday morning destroyed the building housing the headquarters of the police in ar-Ramadi – a building that served as an office of the Iraqi state intelligence service in al-Anbar Province under President Saddam Hussein. The US aggressor troops accuse members of the local police in several predominantly Sunni Iraqi cities of harboring great sympathy for the Resistance and of providing great help to the struggle against the US occupation much of the time.


US tank mistakenly crushes two US soldiers to death in as-Saqlawiyah.

Two US soldiers were killed and one other severely wounded on Thursday morning when an American tank mistakenly crushed the left side of the Humvee in which the troops were traveling. The local correspondent of Mafkarat al-Islam reported that the incident occurred at dawn in the al-Jazirah area north of the as-Saqlawiyah neighborhood. The correspondent writes that because of the early hour, the driver of the Humvee was proceeding at very high speed, afraid that he might come under Resistance attack at any time on the main highway in al-Jazirah. But as fate would have it was an American tank that accidentally ran into the speeding Humvee. The correspondent of Mafkarat al-Islam reported Thursday evening that an official in the as-Saqlawiyah police confirmed the fact that two American soldiers were killed and their companion badly wounded when the US tank partly crushed the Humvee.


Iraqi Resistance liquidates puppet policemen in al-‘Amiriyah for leaking information on Resistance fighters to the US aggressors.

Four puppet policemen were killed in al-‘Amiriyah, south of al-Fallujah, when an Iraqi Resistance roadside bomb exploded on their path on Wednesday afternoon. According to the local correspondent for Mafkarat al-Islam, Iraqi Resistance forces accused members of the al-‘Amiriyah police of giving information on Resistance fighters to the US occupation forces. The correspondent reports that the al-‘Amiriyah police compound south of al-Fallujah was badly destroyed when an Iraqi resistance car bomb exploded there.


Poland admits one Polish aggressor soldier killed, three others wounded.

The Polish Defense Ministry announced on Thursday that one Polish invader soldier was killed and three others wounded in Iraq. A spokesman for the Polish ministry in Warsaw said “I can confirm that one Polish soldier was killed and three others wounded.” According to Reuters report, the spokesman could not confirm a report broadcast by Polish Radio that said that the dead and wounded were the result of the remote-controlled explosion of an Iraqi Resistance land mine. Poland, a satellite of the United States since the collapse of the socialist camp in Europe, has a relatively large contingent of 2,500 soldiers in central Iraq and is in command of a “multinational force” of US satellite forces numbering some 8,000. According to official figures the total number of Polish aggressors killed in service to the US occupation of Iraq has now risen to five.


http://www.middle-east-online.com/english/?id=10788

http://icasualties.org/oif/news.aspx

(Name eines der bei den oben erwähnten Hubschrauberabschüssen getöteten US-Soldaten - übrigens dem Rang nach mit einer der höchsten bis dato im Irak getöteten US-Soldaten)

Lt. Col. David S. Greene
39
Marine Light Attack Helicopter Squadron 775, Marine Aircraft Group 16, 3rd Marine Air Wing
Raleigh, North Carolina
Died due to enemy action in Al Anbar Province, Iraq, on July 28, 2004

http://www.cnn.com/SPECIALS/2003/iraq/f ... page3.html
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Ergänzung

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 07:35

Nachtrag :

US aircraft were forced to land after coming under small arms fire

US military camp outside Ramadi attacked

Two US aircraft damaged, 11 US troops wounded when their military camp outside Ramadi comes under attack.


RAMADI, Iraq - One insurgent was killed and 11 US troops were wounded Wednesday when their military camp outside the flashpoint city of Ramadi was attacked, the US military said.

"The camp around Ramadi came under attack around 1:00 pm (0900 GMT). Ten US service members were injured, one enemy killed and one enemy wounded," a US military spokeswoman said.

Minutes later, two US aircraft were forced to land after coming under small arms fire, in which one pilot was wounded and both planes were damaged at around 2:30 pm.

The source was unable to confirm the type of aircraft nor medical reports that a mother was killed during the clashes, which also wounded her husband and three children.

Luayi Hamadi died and members of her family were hurt when their house was hit after insurgents fired mortars at the US base, east of Ramadi, hospital sources said.

Ramadi, 100 kilometers (60 miles) west of Baghdad, is considered a bastion of deposed president Saddam Hussein loyalists.

http://www.middle-east-online.com/english/?id=10788


(Könnte sich evtl. um die gleichen US-Fluggeräte handeln die im oberen Resistance Report erwähnt sind)

Quelle für IRR kann man überall finden --> Google: Iraqi Resistance Report July XX 2004
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 07:38

bla bla bla propagandier, lueg, erfind, bla bla
Komisch dass sich die Verson von icasualties.org sooo viel realistischer anhoert:
BAGHDAD, Iraq (AP) -- Fighting between U.S. forces and Iraqi insurgents in the turbulent city of Fallujah killed some 13 people, officials said, while a kidnapped truck driver was given just hours to live unless the company he works for pulls out of the country.
Resistance shoots down two US helicopters on Wednesday over embattled ar-Ramadi.

Iraqi Resistance forces shot down two American military helicopters during military action on Wednesday that lasted from morning until nightfall and then continued until Thursday morning in the city of ar-Ramadi. The local correspondent of Mafkarat al-Islam reported that the first chopper shot down was a large US Chinook helicopter that the Resistance shot down over the as-Sijariyah district in the southeast of ar-Ramadi. The second was an Apache helicopter gun ship that the Resistance hunted down over the al-Mal‘ab [“Playing Field”] district which is also in the southeast of ar-Ramadi, and is only separated from as-Sijariyah by an earthen wall 1km long. Mafkarat al-Islam’s correspondent was unable to confirm the number of killed or wounded US soldiers as a result of the downings of the two helicopters.
VS
Marine Light Attack Helicopter Squadron 775, Marine Aircraft Group 16, 3rd Marine Air Wing
Raleigh, North Carolina
Komisch auch dass nicht das steht ob er abeschossen, im Hubi von einer Kugel toedlich verwundet wurde, ocer ob er irgendwo auf dem Boden gestorben ist... komisch, gelle?

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 07:45

Quelle für IRR kann man überall finden --> Google: Iraqi Resistance Report July XX 2004
Als man sich in Deutschland 43, 44, 45 ueber den Kriegsverlauf informieren wollte hat man auch keine Deutschen Quellen genommen.
'Panzergruppe Wenck wird den sovjetischen Belagerungsring um Berlin durchbrechen, die Russen aufrollen und wieder bis nach Polen zurueckdraengen. :rolleyes:

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Also wenn du so grundlegende Dinge des jüdischen Glaubens nicht kennst, ..........

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 08:02

@Lytin

Hier mal um deine Unwissenheit über jüdische Regeln und Gesetze noch einmal zu unterstreichen bzw. dir aufzuzeigen das es sehr wohl Gesetze gibt die besagen das ein Jude immer ein Jude bleibt SELBST WENN ER DEM JUDENTUM ABSCHWÖRT !

(siehe: von unten gezählt Zeile 16)

Jesus.de - login to life <http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/6 ... 58624914-j>

Verschiedene Strömungen

Fangen wir also vorne an. Die offizielle, religiös-rechtliche Definition lautet: Jude ist jeder, der entweder von einer jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Judentum übergetreten ist. (Letzteres geschieht durch einen genau festgelegten rechtlich-religiösen Prozess.) Wer zum Beispiel in Israel einwandern will, der muss mit einer schriftlichen Bestätigung eines Rabbiners einen dieser beiden Sachverhalte nachweisen. Die Definition klingt also eigentlich ganz einfach. Ist sie aber nicht. Das Problem fängt schon da an, dass es verschiedene Strömungen im Judentum gibt, die sich gegenseitig nicht unbedingt anerkennen: Orthodoxe Juden zum Beispiel (die hier in Israel die Mehrheit bilden), erkennen jemanden, der zum reformierten Judentum übertritt (wozu die Mehrheit der Juden zum Beispiel in Amerika und Deutschland zählen), nicht als Juden an. Folglich bekäme er hier in Israel auch keine Einwanderungserlaubnis. Auch Hochzeiten von reformierten Juden sind hier in Israel nicht möglich, denn es gibt keine standesamtlichen, sondern nur religiöse Eheschließungen, die aber dann wiederum rechtsverbindlich sind. Die Meinungsverschiedenheiten über die Frage "Wer ist eigentlich ein Jude?" haben hier im Land in den letzten Jahren zu großen innenpolitischen Streitigkeiten geführt und sie zeigen, wie schwierig es ist zu definieren, wer ein "wirklicher" Jude ist. Ist jemand einmal als Jude anerkannt, so kann er diesen Status nicht mehr verlieren. Er bleibt Jude, auch wenn er sich vom jüdischen Glauben lossagt. Auch wenn er alle Gebote und Regeln durchbricht und keinen der jüdischen Bräuche einhält. Selbst wenn er zu einer anderen Religion übertritt, bleibt er Jude. Ein "nicht praktizierender" Jude, aber dennoch ein Jude. So lautet die rechtliche Definition. Als christlich geprägter Mensch fragt man sich natürlich: Kann denn das wirklich alles sein –- so eine rein äußerliche Definition? Entscheidend ist doch, was jemand in seinem Inneren denkt und glaubt. Aber das ist eben schon sehr christlich und westlich gedacht. Wenn man das Neue Testament mit wachen Augen liest, dann entdeckt man, dass gerade hier eines der Hauptanliegen von Jesus in der Auseinandersetzung mit den jüdischen Führern seiner Zeit liegt: die Betonung des Inneren gegenüber dem Äußeren, des Persönlichen gegenüber dem Rechtlichen, der Beziehung gegenüber dem Gesetz. (Das Reformjudentum, das im Europa der Aufklärungszeit entstanden ist, hat sich übrigens genau aus diesem Grund von den oft starren rechtlichen Positionen des orthodoxen Judentums gelöst.)

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/6 ... 9-jrr36691
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 08:10

@Lytin

Und du hast natürlich recht mit deinem Krrrg usw. NORMALERWEISE müsste es so sein. Da gebe ich dir absolut Recht und bei JEDER anderen Religion ist es auch so, das eben zählt was man denkt und tut, bzw. wenn man früher Heide war, dann Christ und dann Hindu etc. das man dann eben Hindu ist und natürlich nicht mehr Heide.
Das wäre nach unserer Auffassung LOGISCH. Aber eben nicht nach jüdischer Auffassung. Das ist ja das sonderbare, das sie Regelungen und Gesetze haben die mit dem NORMALEN Geist kaum zu fassen sind. Bzw. 'auf den ersten Blick" sehr sinnlos aussehen. Aber wie gesagt eben 'nur auf den ersten Blick'.
Laby rinth leis...(pssst)

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 31 Jul 2004, 08:19

Kerry hat aber keine jüdische Mutter :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 08:21

Du scheinst das nicht zu verstehen: Es ist scheissegal was das juedische Recht sagt. Das einzige was zaehlt ist das jeweilige Landesrecht. Das juedische Recht zaehlt nicht mal fuer alle Juden, nur fuer diejenige die bereit sind streng daran zu glauben, die dann automatisch die eigenen Gesetze auch einhalten. Wenn ein Katholik weiterhin saufen will, dann kann er das tun. Wenn ein Jude ein leckeres Blutwurst Sandwich essen will, dann kann er das tun. Wenn er ab morgen ein Satanist sein will, dann kann er das tun.

Was jedoch wichtiger ist, ist dass man das ist woran man selbst glaubt. Wenn jetzt der Rabbi Finkelstein morgen den Koran akzeptiert und an Allah und die Werte des Islam glaubt, dann ist er ein Moslem, kein Jude. Kerry ist kein Jude da er ein Protestant ist. Er wird nicht urploetzlich eine lasche Haltung gegenueber Israel einhalten da die Vorfahren seines vaeterlichen Grossvaters Juden waren. Das ist hirnrissig.

Wenn sich die Christen nich an das geseier in der Bibel halten, dann halten logischerweise auch nicht alle Juden an die Gesetze ihrer Religion.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 31 Jul 2004, 09:08

2 lytin
Juden definieren sich weniger als Religionsgemeinschaft sondern eher als Volk. Mutter jüdisch bedeutet für ein getauftes Kind, dass es trotzdem zum jüdischen Volk gehört. Der Fehler den Seele macht ist, lebt das Kind als Erwachsener nicht jüdisch und heiratet auch keine Jüdin, dann stirbt mit der nächsten Generation das jüdische in dieser Familie aus. Daraus resultieren dann auch die Definitionsschwierigkeiten mit Konvertiten und die Vorbehalte der orthodoxen Juden diesen gegenüber.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 09:12

@Lytin
Du scheinst das nicht zu verstehen: Es ist scheissegal was das juedische Recht sagt. Das einzige was zaehlt ist das jeweilige Landesrecht
......Muhuhaha


Ja, in deinem Kopf aber eben nicht in der jüdischen Realität. *lol*

Mit Gesetzen kann man alles verdrehen und verstellen. Aber Wahrheit bleibt Wahrheit. Und das wissen eben selbst die orthodoxen Juden.


Auch hast du grade zugegeben das es diese jüdischen Gesetze gibt, von denen ich sprach, obwohl du das vorher noch so heroisch bestritten hast.

Aber jetzt ist das plötzlich egal, weil ja das Landesrecht zählt ???? .... ja auf dem Papier und in DEINEM Kopf, aber eben nicht im Kopf eines orthodoxen oder gar zionistischen Juden ! Und darum geht es ja.


@ALL

Da haben wir doch wieder das Huhn beim kacken erwischt

(1) Lytin schrieb:
Sag mal, kannst du ueberhaupt noch koherent denken? Scheissegal was das Maerchenbuch der Religion X behaputet. Es ist kein Gesetz, also muss man sich nicht daran halten.



und (2) die überprüfbare Quelle sagt:
Ist jemand einmal als Jude anerkannt, so kann er diesen Status nicht mehr verlieren. Er bleibt Jude, auch wenn er sich vom jüdischen Glauben lossagt. Auch wenn er alle Gebote und Regeln durchbricht und keinen der jüdischen Bräuche einhält. Selbst wenn er zu einer anderen Religion übertritt, bleibt er Jude. Ein "nicht praktizierender" Jude, aber dennoch ein Jude. So lautet die rechtliche Definition.



@Ajax

Worauf hin Ajax zu entgegen wußte:

"Kerry hat aber keine jüdische Mutter"


Wodurch Ajax sich selber als Analphabet outete, da er offensichtlich den Text des Zeiten quoteS nicht zu entziffern wußte, welcher offenbart das es völlig ausreichend ist einen einmal als Juden anerkannten Menschen in direkter Verwandschaft zu haben um selber Jude zu sein, da auch dessen Kinder automatisch Juden sind. (siehe ergänzend zum Quote d. Text von Jesus.de)

--> Selbst die Geburt durch eine jüdische Mutter REICHT SCHON aus, selbst wenn der Vater kein Jude ist. Ist er es aber DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude.

Desweitern kann man nach Ansichten von orthodoxen Rabbinern gff. sogar Jude sein ohne jüdische Eltern - wenn man nur jüdisch denkt und handelt (praktisch, stimmts ?)

:razz:
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Lytin, eben genau das nicht !

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 09:42

@Lytin

Du schriebst:
Was jedoch wichtiger ist, ist dass man das ist woran man selbst glaubt. Wenn jetzt der Rabbi Finkelstein morgen den Koran akzeptiert und an Allah und die Werte des Islam glaubt, dann ist er ein Moslem, kein Jude. Kerry ist kein Jude da er ein Protestant ist.



FALSCH !


Das ist ja eben das was ich meinte, das man als NORMAL DENKENDER Mensch talmudische Gesetze und Vorschriften kaum begreifen oder gar verstehen kann.

Dein oben erneut geposteter dauerhafter Irrtum ist der beste Beweis dafür.

Siehe:

Ein zionistischer Jude kann Eide schwören, Unterschriften leisten, die Religion ändern usw. usw. Es bedeutet überhaupt nichts. Er muß sich nicht daran halten, laut (zionistischem) Gesetz ist nichts was ein Jude gegenüber einem Nicht-Juden oder dessem Staat tut, unterschreibt etc. verbindlich. Es hat rechtlich KEINERLEI Bedeutung ! Das ist ja das KRIMINELLE !!!!


P.S: Es ist ja deshalb praktisch auch UNMÖGLICH anhand der Religionszugehörigkeit oder des Namens etc. zu sagen welcher Jude nun die zionistischen Regeln einhält und welcher nicht, da man ja nie weiß ob ein Jude welcher der jüdischen Religion abschwört, es nun ehrlich meint oder nicht, da es eben diese jüdischen Gesetze gibt welche besagen: Ein Jude darf gegenüber einem Nicht-Juden meineiden, falsches Zeugnis ablegen, ihn übervorteilen, falsch schwören, den Irrtum eines Nicht-Juden ausnutzen und und und ....es muß nur sichergestellt sein das es sich bei dem Gegenüber nicht um einen Juden handelt.

(Ein sichererer Indikator ist es daher, sich die wirtschaftliche Position der jeweiligen Person anzuschauen und auf evtl. Widersprüche in seinen Aussagen zu achten um zu überprüfen ob er wirklich jemand ist der dem Judentum ehrlich abgeschworen hat oder eben genau das Gegenteil d.h. ob es sich bei dieser Person um einen Zionisten handelt)
Laby rinth leis...(pssst)

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 31 Jul 2004, 10:25

Original geschrieben von Seele

@Ajax

Worauf hin Ajax zu entgegen wußte:

"Kerry hat aber keine jüdische Mutter"


Wodurch Ajax sich selber als Analphabet outete, da er offensichtlich den Text des Zeiten quoteS nicht zu entziffern wußte, welcher offenbart das es völlig ausreichend ist einen einmal als Juden anerkannten Menschen in direkter Verwandschaft zu haben um selber Jude zu sein, da auch dessen Kinder automatisch Juden sind. (siehe ergänzend zum Quote d. Text von Jesus.de)

--> Selbst die Geburt durch eine jüdische Mutter REICHT SCHON aus, selbst wenn der Vater kein Jude ist. Ist er es aber DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude.

Desweitern kann man nach Ansichten von orthodoxen Rabbinern gff. sogar Jude sein ohne jüdische Eltern - wenn man nur jüdisch denkt und handelt (praktisch, stimmts ?)

:razz:
Eben du sagst es. Nur die Mutter ist wichtig oder man konvertiert. Kerry hat/macht keines von beiden. Das sein Grossvater-oder Grossmutter jüdisch waren ist unerheblich. Wichtig ist das was er macht, eventuell konvertieren, oder das was seine Mutter im mitgab. Und seine Mutter war keine Jüdin. Nur die weibliche Linie bleibt automatisch jüdisch. Die jüdische Vererbunglehre bezieht sich aber immer nur auf die Volkszugehörigkeit und nicht darauf dass er auch automatisch so handelt, denkt und lebt. Verglichen mit anderen Völkern odern Religionen ist diese defintion nichts verwerfliches. In muslimischen Ländern ist eben alles auf den Mann zugeschnitten, bei Juden eben über die Frau. Und alle wichtigen Religionen wünschen über Gebote oder Dogmen eine Heirat nur unter seinesgleichen. Eine Ausbreitung dieser Religionen ist damit nur über Konvertiten, Gewalt oder durch ,wie in Europa durch die westlichen Europäer, Kinderverzicht zugunsten den Zuwanderern möglich.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Ajax du dulle Seche, is es zuviel von dir verlangt einen simplen Satz zu verstehen?

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 17:15

@Ajax

Kannst du nicht lesen ?

Was verstehst du an dem Satz...

--> Selbst die Geburt durch eine jüdische Mutter REICHT SCHON aus, selbst wenn der Vater kein Jude ist. Ist er es aber DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude.

...nicht ?:confused:


Dort steht " DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude" und nicht "DANN IST MAN NICHTMEHR Jude". :erdbeerteechug:
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 17:57

Da haben wir doch wieder das Huhn beim kacken erwischt. Wie wahr.
(1) Lytin schrieb:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Sag mal, kannst du ueberhaupt noch koherent denken? Scheissegal was das Maerchenbuch der Religion X behaputet. Es ist kein Gesetz, also muss man sich nicht daran halten.
--------------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt. Es ist kein verankertes Gesetz. Schoen, es sind die regeln des Clubs, aber es sind nicht die fest verankerten Gesetze des Landes.
Warum du das noch immer nicht geschnallt hast verstehe ich nicht. Das ist scheissegal wie lange die glauben dass sie noch Juden sind, wenn sie sagen dass sie nicht mehr Juden sind, dan sind sie es nicht mehr.

Nur weil ich meinen Muell trenne bin ich immer noch nicht Mitglied bei Greenpeace. Auch wenn die ein Gesetz einfuehren das besagt dass jeder der seinen Muell trennt Mitglied in ihrem Club ist. Sogar wenn ich mit einem Zodiac um Walfangkutter rumtuckere. Ich bin nur Mitglied im Club X wenn ich mich dazu bekenne (und auch angenommen werde)
Juden definieren sich weniger als Religionsgemeinschaft sondern eher als Volk.
Das sind sie aber nicht. Ihrer Definition nach ja, aber diese Definition ist auf den Club 'Judentum' beschraenkt.

Egal, wenn Kerry sagt 'Ich bin kein Jude, ich bin Protestant.' dann ist es relativ egal wieviel sich irgendeine orthodoxer Rabbi sich dreht und wendet, er hat nichts mit dem Verein zu tun, schluss.
(Oh, hatte ja vergessen dass alle Juden immer luegen und Meineid leisten, und deshalb luegt Kerry auch. Oh, how stupid of me :rolleyes: )
Ein sichererer Indikator ist es daher, sich die wirtschaftliche Position der jeweiligen Person anzuschauen
Oh wowie! Duenschiss Alarm!! Wie waere es wenn du mir diesen Satz mal genau erlaeutern wuerdest?
dulle Seche
Heyhey, schon mal deine Freunde gefragt wieviel Spass Opa und Oma im KZ hatten? Dachte ich mir.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Ajax du dulle Seche, is es zuviel von dir verlangt einen simplen Satz zu verstehen?

Beitrag von Ajax » 31 Jul 2004, 19:05

Original geschrieben von Seele
@Ajax

Kannst du nicht lesen ?

Was verstehst du an dem Satz...

--> Selbst die Geburt durch eine jüdische Mutter REICHT SCHON aus, selbst wenn der Vater kein Jude ist. Ist er es aber DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude.

...nicht ?:confused:


Dort steht " DANN IST MAN NATÜRLICH ERST RECHT Jude" und nicht "DANN IST MAN NICHTMEHR Jude". :erdbeerteechug:
Zeig mir Kerrys Stammbaum und ich sag dir dann ob er Jude ist.
Sollte seine Grossmutter nur Söhne gezeugt haben, dann ist er kein Jude. Sollte seine Mutter an diese Linie nur angeheiratet sein, dann ist er kein Jude. Nur seine Mutter macht ihn zum Juden und die wirds über die Grossmutter. Ist diese jüdische Grossmutter gleichzeitig die Mutter seiner Mutter, nicht seines Vaters, dann ist er Jude. Wobei sich danach immernoch die Frage stellt, in wie weit er jüdisch denkt und handelt.
siehe Lytins Ausführungen.
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Bitte langsam und genau lesen !

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 21:06

@Lytin

Um hier nochmal auf den Anlass des ganzen Gesprächs zurückzukommen:

Ich sagte Kerry ist jüdischer Politker. Ich habe NICHT gesagt Kerry ist DEM PASS NACH JUDE.

Und mir geht es ja nicht darum was du oder irgend jemand anderes von IHM denkt, bzw. darum was auf dem, wie du es nennst, landesrechtlichen Wischen steht, sondern darum welche Politik er vertritt. Das wiederrum hängt aber ausschließlich davon ab was er in seinem Kopf ist und nicht davon was er dem Papier nach ist.

Womit dein Vorgebrachtetes vollkommen gegenstandslos ist.


Wenn du meinen Text verstanden hättest würdest du nicht Fragen stellen deren Antworten du von mir bereits erhalten hast. Mir scheint du hast folgendes immer noch nicht realisiert :

Siehe:

Ein zionistischer Jude kann Eide schwören, Unterschriften leisten, die Religion ändern usw. usw. Es bedeutet überhaupt nichts. Er muß sich nicht daran halten, laut (zionistischem) Gesetz ist nichts was ein Jude gegenüber einem Nicht-Juden oder dessem Staat tut, unterschreibt etc. verbindlich. Es hat rechtlich KEINERLEI Bedeutung ! Das ist ja das KRIMINELLE !!!!


P.S: Es ist ja deshalb praktisch auch UNMÖGLICH anhand der Religionszugehörigkeit oder des Namens etc. zu sagen welcher Jude nun die zionistischen Regeln einhält und welcher nicht, da man ja nie weiß ob ein Jude welcher der jüdischen Religion abschwört, es nun ehrlich meint oder nicht, da es eben diese jüdischen Gesetze gibt welche besagen: Ein Jude darf gegenüber einem Nicht-Juden meineiden, falsches Zeugnis ablegen, ihn übervorteilen, falsch schwören, den Irrtum eines Nicht-Juden ausnutzen und und und ....es muß nur sichergestellt sein das es sich bei dem Gegenüber nicht um einen Juden handelt.

(Ein sichererer Indikator ist es daher, sich die wirtschaftliche Position der jeweiligen Person anzuschauen und auf evtl. Widersprüche in seinen Aussagen zu achten um zu überprüfen ob er wirklich jemand ist der dem Judentum ehrlich abgeschworen hat oder eben genau das Gegenteil d.h. ob es sich bei dieser Person um einen Zionisten handelt)

add-on -->

Siehe: Oberes bezogen auf z.B. Kerry

Man kann anhand von SEINEN AUSSAGEN, BEKUNDUNGEN, UNTERSCHRIFTEN, EIDEN ETC. nicht sagen ob er, Kerry nun EHRLICH KONVERTIERT ist oder nicht. (Sondern lediglich einschätzen)
Dadurch das der Talmud einem Juden AUSDRÜCKLICH erlaubt zu meineiden, falsch zu bekunden, zu übervorteilen usw. kann man anhand von Bekundungen, Unterschriften usw. der betreffenden Person, nicht sagen ob es sich hierbei nun um ein ehrliches Bestreben dieser Person, oder um schlichte Anwendung und Befolgung zionistisch-talmudischer Lehresätze handelt !

Zu deiner letzten Frage ("...erkläre mir den Satz")

Aus o.g. Grund ist es, um herauszufinden wessen Geistes Kind die betreffende Person nun wirklich ist, höchst fatal sich auf Bekundungen der jeweiligen Person betreffend ihrer eigenen Identität zu verlassen. Erkennen was wirklich in diesem Menschen vorgeht ist daher nur möglich indem man sich anguckt was die Person sagt/verspricht und was davon dann im Endeffekt auch wirklich einhält bzw. zusätzlich dann noch zu gucken in welcher wirtschaftlichen Position die Person sich befindet und ob der Namen jüdischen Ursprungs ist.

Wenn also eine Person mit Namen jüd.-Ursprungs (bzw. eben auch mit jüd. geändertem Namen) in einer auffällig hohen Position ist und zusätzlich beinahe permanent ihren Standpunkt wechselt bzw. notorisch lügt, ist die Wahrscheinlichkeit das dieser Mensch nicht EHRLICH dem zionistischen Judentum abgeschworen hat relativ hoch.
Ganz sicher kann man das aber natürlich nie sagen, dieses Prinzip ist halt nur mein persönlicher Bemessungsrichtwert und keine 100% feststehende Tatsachenerkennungs-Methode.

Für Kerry trifft aber ganz explizit alles zu und das auch noch hochgradig - woraus folgt das er .....
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 21:14

@Ajax

Du schriebst:
Wobei sich danach immernoch die Frage stellt, in wie weit er jüdisch denkt und handelt.


Richtig !

Nur daß das nicht nicht Lytins sondern meine Ausführung war - übernommen von der Seite Jesus.de :D
Laby rinth leis...(pssst)

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 31 Jul 2004, 21:59

Wenn also eine Person mit Namen jüd.-Ursprungs (bzw. eben auch mit jüd. geändertem Namen) in einer auffällig hohen Position ist und zusätzlich beinahe permanent ihren Standpunkt wechselt bzw. notorisch lügt, ist die Wahrscheinlichkeit das dieser Mensch nicht EHRLICH dem zionistischen Judentum abgeschworen hat relativ hoch.
Ganz sicher kann man das aber natürlich nie sagen, dieses Prinzip ist halt nur mein persönlicher Bemessungsrichtwert und keine 100% feststehende Tatsachenerkennungs-Methode.
Okayy.... Und nun kombiniere diesen Abschnitt mit diesem hier:
Wenn man die Namen der jüdischen US-Kongressabgeordneten mal mit den Namen hochrangiger dt. Politiker und Großindustrieller von heute vergleicht fällt einem
evtl. auch auf welcher Abstammung viele unser sauberen Herrn Politker, Bank Chefs und anderer Spitzenpositionen hier in Deutschland sind, welche dann am Ende egal wieviele strafrechtliche Beweise gegen sie vorliegen immer freigesprochen werden.
Erklaere bitte?


Oh, btw, wie erkennst du ob jemand eine 'auffaellig hohe' Postion inne hat oder nicht? Hast du die Kompetenzen und die Handlungen dieser Person genau gefolgt. Bist du sicher dass er notorisch luegt? Ich weiss dass Kerry oft seine Meinung geaendert hat, das koennte aber damit zusammenhaengen dass er neues ueber das Thema gelernt hat, oder weil er bemerkt dass er das gesagte schlussendlich nicht mit seinem Gewissen vereinen kann?
Ausserdem sind das extrem detailreiche Informationen die du analysieren musst um zu sehen ob jemand ein 'Zionist' ist oder nicht. Ich glaube nicht dass immer zu solchen Sachen zugang finden kannst...
Und mir geht es ja nicht darum was du oder irgend jemand anderes von IHM denkt, bzw. darum was auf dem, wie du es nennst, landesrechtlichen Wischen steht, sondern darum welche Politik er vertritt. Das wiederrum hängt aber ausschließlich davon ab was er in seinem Kopf ist und nicht davon was er dem Papier nach ist.

Womit mein Vorgebrachtetes vollkommen gegenstandslos ist.
Dann waere es richtig. Du postest also dass Kerry (COHEN!!!!11!!!!11!) ein Jude ist. Da du aber weiterhin nichts damit erreichen willst ist das gepostete Gegenstandslos. Hab damit eigentlich kein Problem (Lynndie England has a smelly cunt), wollte aber mal wissen ob du das genauso siehst?

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 31 Jul 2004, 23:20

@Lytin

Du schriebst:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn also eine Person mit Namen jüd.-Ursprungs (bzw. eben auch mit jüd. geändertem Namen) in einer auffällig hohen Position ist und zusätzlich beinahe permanent ihren Standpunkt wechselt bzw. notorisch lügt, ist die Wahrscheinlichkeit das dieser Mensch nicht EHRLICH dem zionistischen Judentum abgeschworen hat relativ hoch.
Ganz sicher kann man das aber natürlich nie sagen, dieses Prinzip ist halt nur mein persönlicher Bemessungsrichtwert und keine 100% feststehende Tatsachenerkennungs-Methode.
--------------------------------------------------------------------------------



Okayy.... Und nun kombiniere diesen Abschnitt mit diesem hier:


quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man die Namen der jüdischen US-Kongressabgeordneten mal mit den Namen hochrangiger dt. Politiker und Großindustrieller von heute vergleicht fällt einem
evtl. auch auf welcher Abstammung viele unser sauberen Herrn Politker, Bank Chefs und anderer Spitzenpositionen hier in Deutschland sind, welche dann am Ende egal wieviele strafrechtliche Beweise gegen sie vorliegen immer freigesprochen werden.
--------------------------------------------------------------------------------



Erklaere bitte?

Antwort:

Bedeutet nicht mehr als das ich die Vermutung habe, das viele dieser sauberen Herren über Verbindungen zu einflußreichen Talmudisten in diese Positionen gekommen sind (und evtl. sogar selber welche sind).
Was auch erklärt warum sie von den Gerichten trotz oftmals reichhaltiger Beweislage gegen sie, nicht entsprechend verurteilt werden d.h. der Staat beziehungsweise die Gerichte davor zurückschrecken ihnen die angemessene Strafe zukommen zu lassen. (Da bekannt ist welcherlei Verbindungen, Einfluß etc. diese Herren besitzen, und der Staat mit wirtschaftlichen Repressalien und anderem negativen Auswirkungen rechnet, sollte er auch bei diesen Herren geltendes Recht anwenden)

Du schriebst:

Oh, btw, wie erkennst du ob jemand eine 'auffaellig hohe' Postion inne hat oder nicht? Hast du die Kompetenzen und die Handlungen dieser Person genau gefolgt. Bist du sicher dass er notorisch luegt? Ich weiss dass Kerry oft seine Meinung geaendert hat, das koennte aber damit zusammenhaengen dass er neues ueber das Thema gelernt hat, oder weil er bemerkt dass er das gesagte schlussendlich nicht mit seinem Gewissen vereinen kann?
Ausserdem sind das extrem detailreiche Informationen die du analysieren musst um zu sehen ob jemand ein 'Zionist' ist oder nicht. Ich glaube nicht dass immer zu solchen Sachen zugang finden kannst...



Antwort:

Auch dies kann ich dir nur sehr schwer genau definieren.
Dazu müssten wir uns vorab erstmal darüber im klaren sein was nach unser Definition als eine "hohe Position" zu bezeichnen ist.
Ich denke aber das wir beide uns einig sind wenn ich sage: Es gibt in der Welt, laut offizieller Darstellung, den Bereich Politik betreffend kaum eine höhere Position als die des amerikanischen Präsidenten (Präsident der EINZIGEN verbliebenden Supermacht der Erde).
Solltest du bezüglich dessen nicht meiner Meinung sein, bin ich gerne bereit mir deine Sicht der Dinge anzuhören.
Wenn grade DIESE HÖCHSTE POSITION im Bereich Politik mit einer Persönlichkeit jüdischer Abstammung besetzt wird, formuliere ich :
Besetzung einer "auffällig hohen Position" (auffällig hoch --> weil es sich eben um DIE HÖCHSTE Position/ im Bereich Politik/ handelt) mit einer Persönlichkeit jüdischer Abstammung.




quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Und mir geht es ja nicht darum was du oder irgend jemand anderes von IHM denkt, bzw. darum was auf dem, wie du es nennst, landesrechtlichen Wischen steht, sondern darum welche Politik er vertritt. Das wiederrum hängt aber ausschließlich davon ab was er in seinem Kopf ist und nicht davon was er dem Papier nach ist.

Womit mein Vorgebrachtetes vollkommen gegenstandslos ist.
--------------------------------------------------------------------------------

Du schriebst:

Dann waere es richtig. Du postest also dass Kerry (COHEN!!!!11!!!!11!) ein Jude ist. Da du aber weiterhin nichts damit erreichen willst ist das gepostete Gegenstandslos. Hab damit eigentlich kein Problem (Lynndie England has a smelly cunt), wollte aber mal wissen ob du das genauso siehst?


Ja, im Prinzip kann man das so sagen. Daraus das Kerry jüdische Vorfahren hatte und jetzt zum Präsidenten der USA gewählt werden soll (d.h. zum Inhaber einer besonders herausragend hohen weltlichen Machtposition) sowie daraus das er permanent seine Meinung ändert, leitet sich meine Schlussfolgerung ab, das er dem Judentum nicht EHRLICH abgeschworen, sondern lediglich von den Regelungen und Möglichkeiten, welche der Talmud einem Juden gegenüber einem Nicht-Juden, sowie dessen Gesellschaft eröffnet, gebrauch gemacht hat.

Ob ich damit richtig liege, kann man jedoch defacto noch gar nicht sagen.
Ich denke aber sofern Kerry gewählt wird, wird die Zukunft beweisen das ich mit dieser Annahme richtig liege.

Warten wir s ab.
Oder besser noch, wie sagt der Kaiser ? --> "N' Schaun wir ma"



Danke nochmal dafür, daß du dir meinen Text auch wirklich durchgelesen hast. Und wie du jetzt sicherlich feststellst, bin ich gar nicht so intolerant und fanatisch wie du mir immer vorwirfst. Sicherlich vertreten wir beiden nur selten die gleichen Standpunkte und Ansichten, nur dadurch das wir hier über einen (in diesem Lande) besonders heiklen Grauzonen-Bereich, bezogen auf die offiziell zugängliche Allgemeinbildung sprechen, kommt es halt grade bei diesem Thema besonders oft zu gravierenden Mißverständnissen.
Wobei sicherlich auch die Emotionen welche dieses Thema auslöst, eine nicht unbedeutende Rolle spielen. --> Was dann mitunter zu Ungenauigkeiten bei der Definierung der jeweilig eigenen Position führen kann.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

allgemeines

Beitrag von Seele » 03 Aug 2004, 00:19

Bush Using Drugs to Control Depression, Erratic Behavior
Jul 29, 2004
Source: Capitol Hill Blue

President George W. Bush is taking powerful anti-depressant drugs to control his erratic behavior, depression and paranoia, Capitol Hill Blue has learned.

The prescription drugs, administered by Col. Richard J. Tubb, the White House physician, can impair the President’s mental faculties and decrease both his physical capabilities and his ability to respond to a crisis, administration aides admit privately.

“It’s a double-edged sword,” says one aide. “We can’t have him flying off the handle at the slightest provocation but we also need a President who is alert mentally.”

Angry Bush walked away from reporter's questions.
Tubb prescribed the anti-depressants after a clearly-upset Bush stormed off stage on July 8, refusing to answer reporters' questions about his relationship with indicted Enron executive Kenneth J. Lay.

“Keep those motherfuckers away from me,” he screamed at an aide backstage. “If you can’t, I’ll find someone who can.”

Bush’s mental stability has become the topic of Washington whispers in recent months. Capitol Hill Blue first reported on June 4 about increasing concern among White House aides over the President’s wide mood swings and obscene outbursts.

Although GOP loyalists dismissed the reports an anti-Bush propaganda, the reports were later confirmed by prominent George Washington University psychiatrist Dr. Justin Frank in his book Bush on the Couch: Inside the Mind of the President. Dr. Frank diagnosed the President as a “paranoid meglomaniac” and “untreated alcoholic” whose “lifelong streak of sadism, ranging from childhood pranks (using firecrackers to explode frogs) to insulting journalists, gloating over state executions and pumping his hand gleefully before the bombing of Baghdad” showcase Bush’s instabilities.

“I was really very unsettled by him and I started watching everything he did and reading what he wrote and watching him on videotape. I felt he was disturbed,” Dr. Frank said. “He fits the profile of a former drinker whose alcoholism has been arrested but not treated.”

Dr. Frank’s conclusions have been praised by other prominent psychiatrists, including Dr. James Grotstein, Professor at UCLA Medical Center, and Dr. Irvin Yalom, MD, Professor Emeritus at Stanford University Medical School.

The doctors also worry about the wisdom of giving powerful anti-depressant drugs to a person with a history of chemical dependency. Bush is an admitted alcoholic, although he never sought treatment in a formal program, and stories about his cocaine use as a younger man haunted his campaigns for Texas governor and his first campaign for President.

“President Bush is an untreated alcoholic with paranoid and megalomaniac tendencies,” Dr. Frank adds.

The White House did not return phone calls seeking comment on this article.

Although the exact drugs Bush takes to control his depression and behavior are not known, White House sources say they are “powerful medications” designed to bring his erratic actions under control. While Col. Tubb regularly releases a synopsis of the President’s annual physical, details of the President’s health and any drugs or treatment he may receive are not public record and are guarded zealously by the secretive cadre of aides that surround the President.

Veteran White House watchers say the ability to control information about Bush’s health, either physical or mental, is similar to Ronald Reagan’s second term when aides managed to conceal the President’s increasing memory lapses that signaled the onslaught of Alzheimer’s Disease.

It also brings back memories of Richard Nixon’s final days when the soon-to-resign President wondered the halls and talked to portraits of former Presidents. The stories didn’t emerge until after Nixon left office.

One long-time GOP political consultant who – for obvious reasons – asked not to be identified said he is advising his Republican Congressional candidates to keep their distance from Bush.

“We have to face the very real possibility that the President of the United States is loony tunes,” he says sadly. “That’s not good for my candidates, it’s not good for the party and it’s certainly not good for the country.”
Laby rinth leis...(pssst)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 03 Aug 2004, 11:49

ja ja der wahlkampf ....

Geheimdienstler sprechen von jahrealten Informationen

Terroralarm in den USA. Doch wie aktuell sind die Informationen über mögliche al-Qaida-Anschläge gegen Finanzzentren wirklich? Nach US-Presseberichten handelt es sich bei den "detaillierten" Terrorplänen, die jetzt gefunden wurden, um drei bis vier Jahre altes Material - erstellt also noch vor dem 11. September 2001, wie eine Regierungsberaterin einräumt....
droit au but

OM

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 03 Aug 2004, 13:01

@Razor

Natürlich, deswegen:


Die CIA und der 11 September

(Das Buch muß man gelesen haben um überhaupt einen Eindruck davon zu haben wieviel kriminelle Energie diese aufgewand hat um diesen Anschlag zu inszenieren !)

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 35-9926154
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Mörder zahlen 700 $ Entschädigung für Mord an Achtjähriger !

Beitrag von Seele » 03 Aug 2004, 13:07

Britische Armee zahlt umgerechent 700$ Entschädigung (!) an eine irakische Familie dafür das ihre Soldaten die achtjährige Tochter der Familie erschossen haben.

Fair price for a life? Army pays Iraqi family £390 after shooting girl dead Severin Carrell, The Independent
01 August 2004 - The Army has paid out £390 to the family of an eight-year-old Iraqi girl who was killed after being hit by a bullet fired by a British soldier, The Independent on Sunday can reveal. Hanan Saleh Matrud died in an alleyway near her home in northern Basra after a British soldier with the King's Regiment opened fire nearby. The ricocheting bullet left a deep wound across her stomach, and she later died in hospital. The soldiers claim they fired a warning shot in the air after being targeted by "heavy stone-throwing" by mobs. Local eyewitnesses dispute the claim, and allege that only children were in the streets. The Army admitted the shot "possibly" caused her injury and paid her parents $700, but without admitting responsibility for her death. Defence ministers claim such unofficial payments were set after consulting local Iraqi judges, but admit the scheme is now being overhauled. However, the payment has provoked another row over the conduct of British soldiers in Iraq. The Plaid Cymru MP Adam Price said: "Payments like these add insult to the terrible injury her family has suffered. The army seems to have an ad hoc way of valuing a human life." The case comes as ministers wait to hear the outcome of a landmark High Court hearing last week into allegations that British forces broke the Human Rights Act in Iraq, by failing to carry out independent inquiries into 37 cases were civilians were killed or tortured by British troops. One of the cases involves the death of the hotel receptionist Baha Mousa in British detention _ a case first revealed by The Independent on Sunday earlier this year. <http://news.independent.co.uk/world/mid ... ory=546768>
Laby rinth leis...(pssst)

RazorLamont
Bravo-Squad
Beiträge: 937
Registriert: 08 Aug 2003, 00:53
Kontaktdaten:

Beitrag von RazorLamont » 03 Aug 2004, 18:45

Dänen unter Folterverdacht

Mehrere dänische Irak-Soldaten stehen in Verdacht der Gefangenenmisshandlung. Ein Ermittlungsverfahren läuft.

Kopenhagen - Bisher hatte das Verteidigungsministerium lediglich von einem Offizier gesprochen. Ihm sei jedoch nicht Folter, sondern Verstoß gegen die Verhaltensregeln vorgeworfen. Heute nun gab ein Sprecher bekannt, dass gegen mehrere Soldaten Ermittlungsverfahren liefen.

Laut dänischen Medien wird dem Offizier jedoch zu Last gelegt, dass er angeblich Gefangene geschlagen, ihnen Wasser verweigert und sie gezwungen habe, während der Verhöre in schmerzhaften Positionen zu stehen. Dänemark hat rund 500 Soldaten im Irak stationiert.

link (da steht aber auch ned mehr)
droit au but

OM

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 03 Aug 2004, 22:34

Folterskandal: "Es war so zum Spaß und um Dampf abzulassen."

Bild


Ermittler: Wärterin demütigte irakische Gefangene aus Spaß.

Bild



Kommission berät über "Folter-Soldatin" England

US-Soldaten haben irakische Gefangene nach den Worten eines Militärermittlers aus Spaß misshandelt und gefoltert. "Im Grunde war es so zum Spaß und um Dampf abzulassen", sagte Offizier Paul Arthur, der die Ermittlungen zu den Misshandlungen in Abu Ghoreib leitet, zu Beginn einer Anhörung. Sonderermittler Warren Worth sagte, es gebe keine Hinweise darauf, dass es Befehle von Militärs höheren Rangs zum Foltern gegeben habe. Eine Armeekommission verhandelt seit Dienstag darüber, ob die ehemalige Gefängniswärterin Lynndie England vor ein Militärgericht gestellt wird.

[...]



Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/22/6 ... 65210.html
(+ sublinks)
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 04 Aug 2004, 13:38

@Lytin

Da sagtest damals die Gelder die Halliburton einsteckt seine "ausschließlich" US-Gelder --> was nicht stimmt siehe :

$1.9 Billion of Iraq's Money Goes to U.S. Contractors
Ariana Eunjung Cha, Washington Post Staff Writer




Wednesday, August 4, 2004 - Halliburton Co. and other U.S. contractors are being paid at least $1.9 billion from Iraqi funds under an arrangement set by the U.S.-led occupation authority, according to a review of documents and interviews with government agencies, companies and auditors.

Most of the money is for two controversial deals that originally had been financed with money approved by the U.S. Congress, but later shifted to Iraqi funds that were governed by fewer restrictions and less rigorous oversight.

For the first 14 months of the occupation, officials of the Coalition Provisional Authority provided little detailed information about the Iraqi money, from oil sales and other sources, that it spent on reconstruction contracts. They have said that it was used for the benefit of the Iraqi people and that most of the contracts paid from Iraqi money went to Iraqi companies. But the CPA never released information about specific contracts and the identities of companies that won them, citing security concerns, so it has been impossible to know whether these promises were kept.

The CPA has said it has awarded about 2,000 contracts with Iraqi money. Its inspector general compiled records for the major contracts, which it defined as those worth $5 million or more each. Analysis of those and other records shows that 19 of 37 major contracts funded by Iraqi money went to U.S. companies and at least 85 percent of the total $2.26 billion was obligated to U.S. companies. The contracts that went to U.S. firms may be worth several hundred million more once the work is completed.

That analysis and several audit reports released in recent weeks shed new light on how the occupation authority handled the Iraqi money it controlled. They show that the CPA at times violated its own rules, authorizing Iraqi money when it didn't have a quorum or proper Iraqi representation at meetings, and kept such sloppy records that the paperwork for several major contracts could not be found. During the first half of the occupation, the CPA depended heavily on no-bid contracts that were questioned by auditors. And the occupation's shifting of projects that were publicly announced to be financed by U.S. money to Iraqi money prompted the Iraqi finance minister to complain that the "ad hoc" process put the CPA in danger of losing the trust of the people.

Kellogg Brown & Root Inc., a subsidiary of Halliburton, was paid $1.66 billion from the Iraqi money, primarily to cover the cost of importing fuel from Kuwait. The job was tacked on to a no-bid contract that was the subject of several investigations after allegations surfaced that a subcontractor for Houston-based KBR overcharged by as much as $61 million for the fuel.

Harris Corp., a Melbourne, Fla., company, got $48 million from the Iraqi oil funds to manage and update the formerly state-owned media network, taking over from Science Applications International Corp. of San Diego. The new television and radio services and newspaper have been widely criticized as mouthpieces for the occupation and symbols of the failures of the reconstruction effort. When it was being financed with U.S.-appropriated funds, the contract drew scrutiny because of questionable expenses, including chartering a jet to fly in a Hummer H2 and a Ford pickup truck for the program manager's use.

Fareed Yaseen, one of 43 ambassadors recently appointed by Iraq's government, said he was troubled that the Iraqi money was managed almost exclusively by foreigners and that contracts went predominantly to foreign companies.

"There was practically no Iraqi voice in the disbursements of these funds," Yaseen said in a phone interview from Baghdad, where he is awaiting his diplomatic assignment.

Even Iraqi officials who served in the government while the CPA was in charge complained they had little say in the use of their own country's money. Mohammed Aboush, who was a director general in the oil ministry during the occupation, said he and other Iraqi officials were not consulted about expanding the KBR contract. But he said he informed his American "advisers" at the CPA that the Iraqis felt KBR's performance had been inadequate and that he'd prefer that another company take over its work.

Aboush said that he was ignored and that he believes the decision to go with KBR was political. "I am old enough to know the Americans and their interests and they are not always the same interests as the Iraqi interests," he said.

U.S. officials contend the CPA was faithful to the terms of a United Nations resolution that gave the United States authority to manage the Iraq oil money during the occupation. "We believe that contracts awarded with Iraqi funds were for the sole benefit of the Iraqi people, without exception," Brig. Gen. Stephen M. Seay, head of contracting activity for the successor to the CPA's office, wrote in a response to a critical CPA inspector general report released last week.

The CPA identified the best company for each job, said Army Lt. Col. Joseph M. Yoswa, a Defense Department spokesman. He said shortcomings in the contract-award process should be looked at in the context of the volatile work environment in Iraq, where the need for speed and security were critical.

Critics of the CPA accused the occupation authority of using Iraqi money to bypass U.S. contracting rules on competition, oversight and monitoring for controversial projects.

"With American firms charging 10 times as much as Iraqi firms for construction work, with sole-source contracts being awarded, with allegations of money-wasting . . . is it likely that the CPA was doing its best to ensure Iraqi money was spent in Iraqi interests? It doesn't look like it," said Anthea Lawson, an analyst for Christian Aid, a nonprofit group that has been investigating the spending of Iraqi oil money.

Svetlana Tsalik, director of the Iraq Revenue Watch project of the Open Society Initiative think tank, said there were few clear distinctions between which pot of money -- U.S. or Iraqi -- the CPA would use to pay for reconstruction. "Whenever it had expenses that looked unpalatable for the U.S. public they would just dip into Iraqi funds," Tsalik said.

While it ran Iraq, the CPA had at its disposal at least $45 billion -- the biggest reconstruction fund since the Marshall Plan rebuilt Europe after World War II. The money included $22 billion that Congress appropriated in two supplemental spending bills, and $23 billion in two Iraqi accounts, one holding proceeds from oil sales and the other seized assets, including frozen overseas bank accounts from the Hussein years.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 04 Aug 2004, 13:39

Fortsetzung

In most cases, to spend congressionally appropriated funds, CPA officials had to coordinate with officials in Washington, keep detailed records, advertise contracts widely and conform to waiting periods for bids to come in. Some of the money was held up by a turf war between the Pentagon and the State Department over who controlled the reconstruction.

It was simpler to use the Iraqi money.

Nearly all the Iraqi assets were held in what was known as the Development Fund for Iraq. It was used primarily to support Iraqi government ministries by paying salaries and expenses, according to budget documents. But some of the fund was used to pay private contractors for reconstruction projects. The main restriction on spending the money was that it be used for the benefit of the Iraqi people.

To get access to the funds, all that was usually needed was the recommendation of an entity called the Program Review Board, made up of 10 members and a chairman, according to former CPA officials. The final authorization required a single signature -- that of L. Paul Bremer, the occupation's top civil administrator.

CPA officials have acknowledged that contracts were sometimes shown to a just a few bidders and that winners were picked within days. Several of the large contracts that went to U.S. companies, for example, were awarded with no competition, including a $16.8 million contract awarded to Custer Battles LLC of McLean to provide security for the main U.S. military base in Baghdad, and a $15.6 million contract for police radios awarded to Motorola Inc. of Schaumburg, Ill., the CPA inspector general's compilation shows.

Iraqi company executives have complained since the first days of the occupation that the process favored U.S. firms. They said in interviews that they could not get through the heavily guarded gates of the occupation headquarters in the Green Zone to meet with contracting officers. They also said the process was so secretive that they had to bribe CPA translators to get information about what requests for bids were coming up.

In April, the CPA announced that contracts worth less than $500,000 awarded from the Iraq oil fund should go only to Iraqi companies.

The biggest contract obligation paid with Iraqi money went to KBR. The oil-services company's work began in early 2003, before the war with Iraq began, when the U.S. Army Corps of Engineers gave it a no-bid contract worth as much as $7 billion to repair Iraq's oil infrastructure. There were fears that Hussein would set the oil fields ablaze, and the U.S. government believed that it needed a contractor lined up to go in right behind invasion forces.

The first tasks KBR performed under the contract -- training for and advising on a safe shutdown of oil facilities, pre-positioning spill equipment and preparing repair plans -- were paid for with U.S. funds.

But in fall 2003, the occupation was confronted by a different kind of oil problem. It had become clear that pipeline sabotage was causing a shortage and the occupation authority decided that it had to import fuel to prevent a full-blown crisis.

Meanwhile, some members of Congress expressed their disapproval of using more U.S. money for KBR's no-bid contract. In meetings on Nov. 11 and Nov. 29 in Baghdad, the CPA authorized tapping Iraqi funds to import fuel and fix the distribution system, according to minutes of CPA meetings. The task was added to KBR's contract and no new bids were sought, even though the funding source changed.

In all, KBR was paid $2.53 billion, $1.64 billion of which came from the Iraqi funds, according to an analysis for The Washington Post by Andre Verloy, a researcher for the Center for Public Integrity.

Verloy said the commingling of U.S. and Iraqi money to pay for tasks under a single contract raises significant oversight issues. "It is often difficult enough to find out where the money is coming from, but if U.S. taxpayer funds are used alongside Iraqi money, who has the ultimate oversight?" he said. "Can Congress oversee work funded with Iraqi assets? Should U.S. government agencies even pay U.S. companies with Iraqi money?"

The CPA also shifted the funding source for several other contracts.

As U.S. money for Stevedoring Services of America Inc.'s contract to manage the port of Umm Qasr began to dwindle, CPA officials on March 6 authorized an infusion of Iraqi money to keep the company in place until the transfer of authority. Sometime this spring, a few months into Harris Corp.'s media contract, the CPA stopped using Defense Department money to pay Harris and began charging the Iraqi oil funds.

On April 24, a little over a month after complaints by a losing bidder of political favoritism and a flawed contracting process prompted the U.S. Army to cancel a $327 million contract funded by U.S. money to Nour USA Ltd. of Vienna, the CPA awarded the company a different contract from Iraqi money. The new $9.9 million contract was for supplying the Iraqi security forces with vehicles.

Two recently released audits point to numerous problems with the procedures the CPA used to account for, authorize and disburse Iraqi money.

The United Nations, in a report dated July 15, noted that metering of oil extracted from Iraq was not functioning so it was impossible to tell whether all of it had been accounted for. The U.N. report also criticized the CPA's program review board for authorizing funds in at least 10 cases when it lacked a quorum. The audit also noted that only one of the review board members was Iraqi, and he had attended only two of the 43 meetings held by December 2003. "Controls were insufficient to provide reasonable assurance . . . whether all [Iraqi oil-funded] disbursements were made for the purposes intended," the audit concluded.

The CPA's inspector general found in audits released last week that the occupation failed to establish "effective funds controls and accountability" for hundreds of millions of dollars that were held in cash. In fact, the investigative unit said, the keys to one of the safes that held the cash was "kept in the disbursing officer's unattended backpack."

It also studied 60 disbursements from assets seized from the former regime and found that no documentation existed for five of them, totaling $99.1 million in payments. Paperwork had not been properly filled out for items such as furniture, carpets and vases, meaning, the inspector general said, that the CPA was not able to ensure that the assets "would be available for the use and benefit of the Iraqi people."

Special correspondent Omar Fekeiki in Baghdad contributed to this report.

© 2004 The Washington Post Company

http://www.washingtonpost.com/ac2/wp-dyn/A37822-20
04Aug3?language=printer
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Breaking news

Beitrag von Seele » 04 Aug 2004, 21:29

Resistance Captures US General In Ramadi; Another US Marine Dies
Aug 04, 2004

In the latest news in Iraq, resistance fighters have captured a US general in Ramadi. The Americans went ballistic with this news and closed all roads in and out of the city. Heavy fighting is currently underway.

It appears something major is breaking in the city. Details are just coming in and information is limited as of press time. More details are to come as they are available.

Update On The Anbar Incident

Two Marines were killed in the Anbar province west of Baghdad, not one as the military previously reported. The first Marine died Monday of wounds received during fighting on Sunday in Anbar, a Sunni-dominated region west of Baghdad that includes Fallujah, Ramadi and Qaim and has been the centre of the occupations anti-Iraqi operations.
A second US Marine died yesterday of wounds suffered in the same incident, the military said, declining to give more details.
Laby rinth leis...(pssst)

Seele
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 04 Apr 2004, 11:00

Beitrag von Seele » 04 Aug 2004, 22:03

Bush hat sogar die Fälschung des Berg Videos damals bereits indirekt angekündigt :

"Americans should not expect one battle, but a lengthy campaign, unlike any other we have ever seen. It may include dramatic strikes, visible on TV, and covert operations, secret even in success," said President George W Bush on September 20, 2001.


Siehe:
covert operations, secret even in success
Laby rinth leis...(pssst)

Antworten