Letztes gespieltes PC-Spiel ...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
ich spiel z.Z. nebenher bissel KotOR,
ganz spannend finde ich,
die Kämpfe sind aber manchmal ganz schön hart,
und auf der hellen Seite hat man nie genug Geld für unique Items, bzw. man muß sich sehr genau anschauen was man erwerben will
ganz spannend finde ich,
die Kämpfe sind aber manchmal ganz schön hart,
und auf der hellen Seite hat man nie genug Geld für unique Items, bzw. man muß sich sehr genau anschauen was man erwerben will
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen
Zivi-Animateur im RdGE
RIP Möhre
-
- Scharfschütze
CoD US Version
ist ja so ganz nett aber einfach zu kurz obwohl da manchmal richtig gut abgeht. Die letzte Britische Mission ist die beste.
@ Gunny
wenn du all dein Zeug nicht bei den normalen Händlern verscherbelst sondern auf der Yavin Raumstation kannst du locker an die 100.000 credits kriegen. Das sollte doch eigentlich reichen
ist ja so ganz nett aber einfach zu kurz obwohl da manchmal richtig gut abgeht. Die letzte Britische Mission ist die beste.
@ Gunny
wenn du all dein Zeug nicht bei den normalen Händlern verscherbelst sondern auf der Yavin Raumstation kannst du locker an die 100.000 credits kriegen. Das sollte doch eigentlich reichen
Alter Sack vom Dienst.
-
- Alpha-Squad
-
- Scharfschütze
Ich kenne Anno 1503 nicht, aber PR ist schon ziemlich genial, besonders die Seeschlachten. Aber selbst ohne die habe ich am Samstag bis vier Uhr morgens gespielt, auf der Suche nach profitablen Handelsmöglichkeiten vergisst man wirklich die Zeit.Original geschrieben von Nightkin
Und wie ist es im Vergleich zu Anno1503?
Life is a sequence of missed opportunities.
-
- Alpha-Squad
- Scharfschütze
Also noch geil als Panzer General 3 ist Dynasty General oder auch unter People's General bekannt. Leider läuft Dynasty nicht richtig unter meinem System. Schade. Hätte den scheiß Chinesen mal gezeigt was ein Leo drauf hat.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Flashpointfieber, total
Red Hammer und Cold War Crisis durch, einige Multiplayerbotspiele und ziemlich viel am Editor rumgebastelt, jetzt werd ichs mal wieder bisschen liegenlassen--ist aber wirklich ein geniales Spiel 

Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.
-
- Scharfschütze
*Sich auf Flashpoint 2 freu*Original geschrieben von Mordrag
Flashpointfieber, totalRed Hammer und Cold War Crisis durch, einige Multiplayerbotspiele und ziemlich viel am Editor rumgebastelt, jetzt werd ichs mal wieder bisschen liegenlassen--ist aber wirklich ein geniales Spiel
![]()
Ich war bei ein paar Freunden auf einer Mini-Lan. Von 3 Uhr Nachmittags bis Mittag des folgendes Tages wurde gezockt. Hab immer noch das nervöse Zucken im rechen Zeigefinger.
Ich hab zum ersten mal Vietcong und Battlefield gespielt, wobei letzteres nicht so ganz mein Fall ist ( mal sehen was es für Mods gibt)
Gibts ja nirgendwo mehrOriginal geschrieben von Nightkin
na dann mach mal schön mit Resistance weiter![]()

Hm, 10 sind nicht viel, ich war von mehr als 3, 30 pro Spiel ausgegangenOriginal geschrieben von Nightkin
Die Goty gibt es aber schon für 10 bei Saturn, die kann man doch ausgeben.
Insbesondere, weil man eines der besten Addons bekommt das ich kenne.
Resistance ist besser als CWC und RH zusammen.

Besser als CWC und RH zusammen? Unmöglich, also das ist schlichtweg unmöglich....mein Rücken wurde nie gerader als in den BlackOps-Missionen beim Stehlen eines Panzers und praktisch nichts am PC verschafft einem solche Genugtuung, wie wenn dein Trupp unverletzt einen Konvoi aus dem Hinterhalt fertigmacht

Aber für 10 , hey, sieht so aus, als ob ich morgen in die Stadt latsche und dann.....Victor Troska meldet sich zum Dienst, Sir!

Resistence lohnt sich auf jeden Fall. Zock es auch gerade bin in der Mission "Feldübung".
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC
Scheisssaturn!Original geschrieben von Nightkin
ab zu Saturn, husch husch![]()

btw, eigentlich fand ich die Storyy von CWC und RH sogar recht gut, nur am Ende von RH hat sie etwas arg geschwächelt, aber das wechselnde Kriegsglück und so fand ich ziemlich spannend.
Jaa , man kann Media Markt ja viel vorwerfen, unter anderem saublöde Werbung (ich liebe diesen Job! Die Mutter aller Schnäppchen
) und dass er ewig weit von mir weg ist
aber zumindest hatte er die GotY (Hmpf, 14,99
) und sogar Splinter Cell, was hier wie vom Erdboden verschluckt war. Hatte noch keine Zeit, mir die Kampagne anzuschauen, aber Schwarze Sondereinheiten mit schallgedämpfter Glock 17, cooooool
Schade, dass die neuen Waffen keine Beschreibungen haben.
Bin schon sehr gespannt!

Bin schon sehr gespannt!
SOOOOOOOOOOO. Also ich habs jetzt und gleich mal angefangen ein bissl durch die Botanik zu streunen.Original geschrieben von Nightkin
ab zu Saturn, husch husch![]()
Problem 1: Konfusion!
Wer schießt auf wen?
Problem 2: Seh ich nen Gegner bin ich augenblicklich hinüber.

Aber egal. Trotz der Probleme hab ich mich bis zu der Mission durchgwurstelt, wo man allein im Wald anfängt und zu dem Evakuierungspunkt muß.
Problem: Der Iwan rückt von überall heran. Gesehen habe ich 4 Soldaten, die ich, nach mehreren glücklosen Versuchen umgangen und zwei von vier umgelegt. Ergebnis war, dass mich der Rest massakriert hat.
Nachdem ich rund 100 mal versucht habe zu entkommen, habe ich entnervt aufgegeben, weil ich feststellen mußte, dass auch Panzer nicht fern sind.
Außerdem war auch die Fluchlautstärke nicht mehr feierlich.
Aber ansonsten nettes Spiel.

deristfürjedenTippdankbar:azzangel:Lumpi
.
ach Lumpi. Ist halt relativ real das Spiel. Hast du gewußt das man über Kimme und Korn zielen kann? Wenn nicht das müßte die Null auf dem Ziffernblock sein. Achja und wichtig: DECKUNG DECKUNG DECKUNG und die Mission geht gehört zwar zu den schwierigsten (wie ich finde) aber ist dennoch mit verschiedenen Taktiken lösbar. Schonmal versucht einen Zivilwagen zuklauen?
DJC
DJC
@ Omsen
Würdest Du Lumpi bitte mit Deinen Noobptips versschonen

@ Lumpi
Yoyo, die Mission hat mich auch einiges gekostet
Am Anfang würde ich bis zum Waldrand laufen und von den toten Soldaten ausrüstung wie LAW, Fernglas und Magazine einsammeln. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du hier auch gleich einen anstürmenden Russen erledigen.
Danach hast Du eigentlich zwei Möglichekeiten:
1. Du kämpfst Dich nach Süden über bis in den Wald vor. Da hast Du es allerdings mit einigen Russen zutun, wenn Du Pech hast auch noch mit nem BMP. Im Wald selbst, kannst Du aber fast bis zur Evakuierungszone vorrücken, vereinzelte Russen östlich vom Wald kannst Du ignorieren.
2. Die geiler Methode ist allerdings (nach einsammeln der Waffen am Waldrand) nach Norden in das Dorf einzurücken, und dort die Soldaten am Jeep zu erledigen. Den BMP solltest Du auch von hier außer Gefecht setzen. Hier solltest Du vorsichtig vorgehen, da aus dem Wald aus dem Du gekommen bist öfters einzelne Russen auftauchen.
Wenn alles sicher ist einfach in den UAZ springen und mit Vollgas nach Süden preschen.
Die Soldaten links und rechts der Straßen eifach ignorieren.
Sieht geil aus wenn links und rechts Leuchtspur am Jeep vorbeizischt
Kurz vor der Evakuierungszone würde ich den Jeep stehen lassen und mich langsam voranarbeiten. Einzelne Russen und ein T72 können ziemlich ecklig sein
Würdest Du Lumpi bitte mit Deinen Noobptips versschonen

@ Lumpi
Yoyo, die Mission hat mich auch einiges gekostet

Am Anfang würde ich bis zum Waldrand laufen und von den toten Soldaten ausrüstung wie LAW, Fernglas und Magazine einsammeln. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du hier auch gleich einen anstürmenden Russen erledigen.
Danach hast Du eigentlich zwei Möglichekeiten:
1. Du kämpfst Dich nach Süden über bis in den Wald vor. Da hast Du es allerdings mit einigen Russen zutun, wenn Du Pech hast auch noch mit nem BMP. Im Wald selbst, kannst Du aber fast bis zur Evakuierungszone vorrücken, vereinzelte Russen östlich vom Wald kannst Du ignorieren.
2. Die geiler Methode ist allerdings (nach einsammeln der Waffen am Waldrand) nach Norden in das Dorf einzurücken, und dort die Soldaten am Jeep zu erledigen. Den BMP solltest Du auch von hier außer Gefecht setzen. Hier solltest Du vorsichtig vorgehen, da aus dem Wald aus dem Du gekommen bist öfters einzelne Russen auftauchen.
Wenn alles sicher ist einfach in den UAZ springen und mit Vollgas nach Süden preschen.
Die Soldaten links und rechts der Straßen eifach ignorieren.
Sieht geil aus wenn links und rechts Leuchtspur am Jeep vorbeizischt

Kurz vor der Evakuierungszone würde ich den Jeep stehen lassen und mich langsam voranarbeiten. Einzelne Russen und ein T72 können ziemlich ecklig sein

Ich hab immer die andere Mission gespielt, weil ich es partout nicht geschafft habe, Montignac einzunehmen, ich weiss nicht, irgendwas ist da schiefgelaufen, kaum war ich im Dorf, Rückzugsbefehl..na ja, die andere ist glaube ich eh besser, viel atmosphärischer.
So, heute hab ich Resistance angefangen--Intro ist cool , der Anfang sogar mal fast realistisch, Schützenhilfe von den Sowjets für unterdrückte kapitalistische Staaten ist ja nicht ganz unrealistisch
Die Grafik ist tatsächlich bisschen schöner, toll, was die aus der Engine noch rausgezaubert haben, wenn ich nur drauf kommen würde, wem Viktor Troska ähnlich sieht, irgendeinem Schauspieler
aber sein T-Shirt ist cool 
Und dann, an der Kreuzungsmission, hab ich versehentlich einmal zuviel aufs Mausrad gedrückt und die Partisanen verraten
und dann, wenn schon, denn schon, die "Russenkampagne" zu Ende gespielt , sehr lang war sie ja nicht 
Eine Frage noch: Ist irgendwo in der Kreuzungsmission wirklich eine Shotgun oder nur die AK des Partisanen (hey, warum ist der eigentlich gestorben?) ?
@ Lumpi: Das Lösungsbuch empfielt Nightys zweite Taktik
Mit der Freund-Feinderkennung hab ich nie Probleme gehabt, auch weil ja meistens eine Kennung kommt
Ansonsten : Amis ( keine Stoffwellen am Bauch, M16, Offiziere eckige Kappe ) töten Russen( anderer Helm, AK74, Offiziere schwarzees Barett) töten Widerstandskämpfer (braune Tarnuniform) 
So, heute hab ich Resistance angefangen--Intro ist cool , der Anfang sogar mal fast realistisch, Schützenhilfe von den Sowjets für unterdrückte kapitalistische Staaten ist ja nicht ganz unrealistisch

Und dann, an der Kreuzungsmission, hab ich versehentlich einmal zuviel aufs Mausrad gedrückt und die Partisanen verraten

Eine Frage noch: Ist irgendwo in der Kreuzungsmission wirklich eine Shotgun oder nur die AK des Partisanen (hey, warum ist der eigentlich gestorben?) ?
@ Lumpi: Das Lösungsbuch empfielt Nightys zweite Taktik

Operation Flashpoint Schriftzug 
Tja, in der nächsten Mission, nachdem Guba dich rekrutiert hat, musst du das Partisanenlager finden und verraten.....sehr zur Freude von Guba. Danach, mit zwei Gefangenen, lobt er dich, Genosse Troska. Dann zum Oberst: "Töten sie die Gefangenen"
Oberst:" Los, ihr zwei, an die Wand"
Guba:" Vergessen sie nicht Genosse Troska"
Oberst: "Aber....er kann uns noch viel nützen"
Guba:" Er hat seine engsten Freunde verraten, er wird auch uns verraten. Tötet ihn"
Oberst: Bereitmachen....Anlegen....Feuer!"
Und schon ist die Kampagne zuende
Lol, mein Rechner ruckelt schon bei normalerm Spielen ein bisschen

Tja, in der nächsten Mission, nachdem Guba dich rekrutiert hat, musst du das Partisanenlager finden und verraten.....sehr zur Freude von Guba. Danach, mit zwei Gefangenen, lobt er dich, Genosse Troska. Dann zum Oberst: "Töten sie die Gefangenen"
Oberst:" Los, ihr zwei, an die Wand"
Guba:" Vergessen sie nicht Genosse Troska"
Oberst: "Aber....er kann uns noch viel nützen"
Guba:" Er hat seine engsten Freunde verraten, er wird auch uns verraten. Tötet ihn"
Oberst: Bereitmachen....Anlegen....Feuer!"
Und schon ist die Kampagne zuende

Lol, mein Rechner ruckelt schon bei normalerm Spielen ein bisschen

@ Nightkin
Noobtips für einen Noob.
Achja man erkennt den Gegner meißt daran das sie einem "Entgegenkommen". sonst kurz auf der Map gucken oob es grüne oder rote Kreise sind die sich nähern.
Stimmt Viktor hatte echt einen Operation Flashpoint Schriftzug. Hatte der nicht sogar die Dogtags? Mein mich das die in einem Sonderedition nebst T-Shirt zuerwerben war.
Ach wußtet ihr wie schnell eine Vulcan einen Trupp einäschern kann? Nein? Ich weiß es jetzt.
Noobtips für einen Noob.

Achja man erkennt den Gegner meißt daran das sie einem "Entgegenkommen". sonst kurz auf der Map gucken oob es grüne oder rote Kreise sind die sich nähern.
Stimmt Viktor hatte echt einen Operation Flashpoint Schriftzug. Hatte der nicht sogar die Dogtags? Mein mich das die in einem Sonderedition nebst T-Shirt zuerwerben war.
Ach wußtet ihr wie schnell eine Vulcan einen Trupp einäschern kann? Nein? Ich weiß es jetzt.
DJC
DJC
Richtig Spaß macht OFP erst wenn man den schweren Schwierigkeitsgrad nimmt.
Dann muß man mit Geländemerkmalen und der Karte richtig den Kurs bestimmen. Macht das ganze wesentlich spannender. Außerdem werden Freund und Feind nicht mehr markiert, so das man schon etwas genauer hinsehen muß. Ist aber auch kein wirkliches Problem.
Dann muß man mit Geländemerkmalen und der Karte richtig den Kurs bestimmen. Macht das ganze wesentlich spannender. Außerdem werden Freund und Feind nicht mehr markiert, so das man schon etwas genauer hinsehen muß. Ist aber auch kein wirkliches Problem.