Geheime Mission.... erfolgreich erledigt

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 12:16

Sehr geehrte Mitposter, Möchtegern-Revoluzzer und Veteranen!
Ich muss Sie in meiner Fassungslosigkeit auf die aktuelle Situation und das Vorgehen der dunklen Seite der Macht, des Moderats aufmerksam machen. Es gab verschiedene Situationen, in denen die Anhänger der dunklen Seite der Macht mit ungezügelten Ausdrücken versucht haben, die Jugend zu verführen. Es gab Androhungen von dem Einsatz von Massenvernichtungswaffem gegen die allgemeine Posterschaft. Und es gab sogar einen Testversuch an einem ehrwürdigen Veteranen. Zum Glück ist dieser fehlgeschlagen oder es war einfach nur ein sog. Blöff. Trotzdem wurde und wird vom Moderat zu undemokatischen, gegen die Meinungsfreiheit verstoßeneden und humanistisch nicht ansatzweise zu vertretenden Mitteln gegriffen. Oder in anderen Worten: Es liegen mehrere Verstöße gegen Menschen- und Posterrechte vor!
Ich selber kann dies nicht weiter dulden und möchte - todesverachtend wie immer - alle Mitposter zu etwas mehr Zivilcourage auffordern. Es kann nicht angehen, dass solche Aktionen hier stillschweigend geduldet werden.

Mit auffordernden Grüßen,
MacGyver

--

Sehr geehrter Herr Kenai!
Ich möchte Sie dringlichst bitten, ein Lebenszeichen von sich zu geben. Ich zweifle nach wie vor an der Existenz sowie Funktionalität des "BKK". Ich bitte sich deshalb, mir einen Grund zu liefen, sodass ich diesen Zweifel als berechtigt ansehen darf.
Wenn Sie denn noch nicht im Jenseits des weltweiten Datennetztes verschwunden sind, möchte ich Sie bitten, in jedem nur erdenklichen Ausmaß Ihren Einfluss geltent zu machen, um dem Übel und den Rechtsverletztungen hier ein schnelles Ende zu bereiten.

Hochauchtungsvoll,
MacGyver

--

Sehr geehrtes Moderat!
Ich möchte an das letzte bisschen des Guten in Ihnen appelieren. Sie hatten auch mal viel Spaß am Leben, ohne die Leben anderer zu zerstören oider zu beeinträchtigen. Wie konnte es bloß dazu kommen, dass hier jetzt eine Terrorherrschaft etabliert wurde? Wieso ist das Gute, das Licht in ihren Herzen verschwunden? Wo ist es hin?
Ich hoffe, dass sie nochmal Ihr Verhalten, Ihre Wortwahl und ihre Maßnahmen überdenken.

Mit der dem letzten bisschen des Guten in Ihnen zustehenden Hochauchtung,
MacGyver

Anonymous??
Verirrter Tourist

Beitrag von Anonymous?? » 28 Jul 2001, 15:38

sehr geehrte Damen und Herren,

da mir wahrscheinlich gerade das Moderat hinterher ist, bitte ich sie hier mein verdecktes Auftreten zu entschuldigen.
Unter höchster Lebensgefahr ist es mir gelungen streng geheimes Fotomaterial aus dem Moderatoren Führungsbunker zu entwenden, darunter auch ein Foto des geheimnisumwobenen Bkk-systems. Es ist erschreckend! Die Matrix ist nix dagegen. Deswegen muß ich mich jetzt einfach an die öffentlichkeit wenden, denn ..... aahhhhh da kommen sie schon ... muß mich beeilen ... schnell der link ... klick hier ...

...

hilfää last mi#*!!%~.....*rausch*

***connection lost to r-67-34.ipdial.dialin.net***
***Session Close: Sun Jul 28 16:38:51 2001***
***logoff***

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 17:37

Danke, eifriger Rebell!
Das Beweismateriel wurde lokal und online gesichtert.
Es ist also war, der "BKK" existiert wirklich.....Und angesichts des Beweismaterials sieht es so aus, als würde das Moderat seine dunkle Macht in letzter Zeit schon sehr stark ausgenutzt haben.... Und dann hat es die Schuld noch immer auf den unschuldigen Host, Gamigo, geschoben. Das ist nicht nur eine Verletzung gegen sämtliche Onlinerechte, sondern auch einfach abscheulich. Da Herr Kenai sich es erlaubt hat, meinen Wortschatzt um das folgende Wort zu erweitern, werde ich es zu diesem Zeitpunkt auch einsetzen: Pfui!

Golgfag
Alpha-Squad

Beitrag von Golgfag » 28 Jul 2001, 17:38

Sehr geehrter Herr Flashy,

bitte lassen Sie weitere Fotos von Herr TSB erscheinen, wie sie es in ihrem Schreiben vom Anfang des Threads angekündigt hatten.

Mit freundlichen Grüßen

Golgfag

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2001, 20:18

Sehr geehrter Herr Kenai,

wie Sie bereits selber gesagt haben, ist es eine sehr delikante Frage, wo ich
leider aus Sicherheitsgründen auf einen, in meinen Berufserfahrungen, Paragraphen
hinzuweisen. Hierbei handelt es sich um die Grundprinzipen des Betatest Verfahrens.

In einem abgeschlossenen Vertrag wird zwischen zwei Parteien das Verfahren einer
unter Protokoll zuführenden Testzuweisung ausgehandelt. Zum Infortamtionsaustausch
darf man nur mit dem Kontakt halten, der in diesem Vertrag seine Unterschrift
geleistet hat. In diesen Fall verweise ich Sie darauf, das ich aus diesen Grund
keine Aussage Ihnen bestätigen werde, auch wenn ich in einem Gerichtsverfahren
angeklagt werden sollte.

Desweiteren wünsche ich, das man mich nicht mehr mit solchen Unterhaltungen
belästigt, da ich ein Unternehmen führe, wo ich nicht auf irgendwelche fragen
von ausserhalb des Vertrages stehende Personen reagieren soll.

Mit freundlichen Gruß
The Testworkroom by Nitrat.net
i. A. Nitrat

-----------------------------

Sehr geeherter Herr Chimaera,

In anbetracht Ihrer Aussage kann ich Ihnen versichern, das wir ausserhalb
des schreibens, tatsächlich ein Leben führen, und auch anderweitig beschäftigt sind.

Mit freundlichen Gruß
i. A. Nitrat

Sehr geehrter Herr Karotte,

in anbetracht Ihrer Aussagen, darf ich Ihnen auf den Vertragspunkten
hinweisen, an aussenstehende Personen keine Details bekanntzugeben.
Ich wünsche keinerlei Unterhaltungen von diesen Projekt, es sei denn,
wenn Ihr Ingenieur diese genehmigt hat, insoweit, erklären Sie mir
bitte nochmal aus welchen Grund besteht diese Unterhaltungsmaßnahme ??

Mit freundlichen Gruß
i. A. Nitrat

Sehr geehrter Herr Flashy,

ich bin sehr irritiert ihrer letzten Aussage !!
Soweit ich es erkennen kann haben Sie das Projektil an Herrn Kenai ausprobiert !!
Aus welchen Grund wurde ich davon noch nicht unterrichtet, das Herr Kenai,
bei diesen Unternehmen beteidigt wurde. Ich wünsche eine detallierte Protokollausage,
an der ich erkennen kann, inwiefern abweichungen des Standards aufgetreten sind.

Mit freundlichen Gruß
i. A. Nitrat

Sehr geehrter Herr MacGyver,

in anbetracht Ihrer Aussagen, kann ich Ihnen versichern, das das Moderat noch
immer viel Spaß am leben hat, und desweiteren sich nicht davon abhalten lässt,
Ihr unternehmen zu verhindern.

Mit noch zu ertragenen Gruß
i. A. Nitrat

Sehr geehrter Herr Golgfag,

da stimme ich Ihnen vollkommen zu !!
Ich wünsche eine kooperartion von Herrn Flashy in anbetracht seiner Fotobeweisanlage.

Mit freundlichen Gruß
Nitrat, diesmal aus Privaten Anlaß

PS: :help:
MFG....

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 20:47

Sehr geehrter Herr Nitrat!
Ich kann nicht im geringsten nachvollziehen und für gut heißen, wie sie hier das Moderat, die dunkle Seite der amcht auch noch unterstützen. Auch ist es in meinen Augen reichlich subpekt, dass sie mit der dunklen Seite der macht Verträge aushandeln und unterschreiben.
Des Weitern möchte ich sie darauf hinweisen, dass die Erzählung von Herrn Flashy auch nur ein sogenannter "Blöff" gewesen sein kann. Allerdings gibt mir die Länge der Abwesenheit des Herrn Kenai inzwischen durchaus zu denken.

Mit freundlichen Grüßen,
MacGyver

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 28 Jul 2001, 21:24

Bevor ihr euch umbringt könntet ihr euch doch mal um die vier Hitzköpfe, die vor der Kneipe stehen, kümmern.
Meine Empfehlung lautet: KIELHOLEN, verschatt garantiert Abkühlung

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 28 Jul 2001, 22:20

Halt den Mund Prae und stör die nicht bei ihrem Briefwechsel.
Sonst werd ich DICH kielholen!

Y

[EDIT] Verstösst die Androhung des BKK-Einsatzes bei für das Moderat schhädliche Beiträge nicht gegen das Recht zur freien Meinungsäusserung?
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2001, 22:28

Sehr geehrter Herr MacGyver,

Ich möchte daraufhinweisen, das ich mit dem Moderat einen
Vertrag abgeschlossen habe, um etwas im Auftrag dessen zu testen.

Das bedeutet nicht gleichzeitig, das ich mich mit Ihnen auf
einer Seite abstellenlasse, als wenn ich mit Ihnen irgendwelche
Aktionen hinterrücks der Postergemeinschaft, zu tun haben
könnte. Es ist ein handelsüblicher Vorgang den ich Geschäftlich
regeln werde und was Privat vereinbart wird, wird direkt per
E-Mail in verbindung gesetzt.

Ich kann Ihnen versichern das ich dem Moderat nicht persönliches anliegt.

Mit unterhaltsamen Gruß
i. A. Nitrat

Sehr geehrter Herr Praetorian,

Mit "KIELHOLEN" meinen Sie doch nicht etwa
eine Aktion die mit wasser zutun haben könnte,
und unter einem Schiff hervorgezogen wird ??

Wenn dem so entspricht, dann werde ich wohl diese Aktion
absagen müssen, weil ich Wasserscheu bin und nicht schwimmen kann.

Mit freundlichen Gruß
Nitrat, diesmal aus Privaten Anlaß

===END======OF======FILE===

²MacGyver:

Korrekturhinweis:

"Des Weiteren" wird so "Desweiteren" ausgeschrieben.
Es kann aber sein, das ich selbst falsch liege... :sconf:

MFG....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 28 Jul 2001, 22:34

Original geschrieben von Ypsilon83
Halt den Mund Prae und stör die nicht bei ihrem Briefwechsel.
Sonst werd ich DICH kielholen!

Y

[EDIT] Verstösst die Androhung des BKK-Einsatzes bei für das
Moderat schhädliche Beiträge nicht gegen das Recht zur freien
Meinungsäusserung?

Sehr geehret Herr Ypsilon83,

bitte zügeln Sie Ihre Ausdrucksweise, wir sind hier nicht auf den Bauernhof !!
Bezüglich Ihrer dargestellten sachlage der "Meinungsäusserung",
kann ich Ihnen mitteilen, das diese in der nächsten Zeit abgeschafft wird.

Mit *ernstzunehmenden* ( :D ) Gruß
i. A. Nitrat

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 28 Jul 2001, 22:54

Sehr geehrter Herr Nitrat!
Auch wenn es sich nur um eine rein geschäftliche Partnerschaft handelt, unterstützten sie doch das Moderat. Ich habe Ihnen snie vorgeworfen, selber den Idealen der dunklen Seite der Macht zu folgen, aber ich habe ihnen vorgeworfen und werfe vor, dass sie mit Ihrem Verhalten und Ihren Geschäften die Entwicklung von in jeglicher Hinsicht rechtswidrigen Massenvernichtungswaffe fördern und beschleunigen. Diese Waffen könnten sich sogar gegen Sie richten. Ich bitte Sie also, Ihr Verhalten zu überdenken
Des Weiteren finde ich Ihre Äußerungen an und Ihr Ausdruck gegenüber Herrn Ypsilon83 in keinster Weise angebracht oder vorbildlich. Hier zeigen Sie - unter dem Deckmantel der Ironie - , dass Sie das Gedankengut der dunklen Seite der Macht wenigstens dulden. Allein dies ist in meinen Augen Hochverrat.

Mit weniger freundlichen Grüßen,
MacGyver

PS: Es wird in der Tat "Des Weiteren" geschrieben. Ich möchte sie bitten, den Duden zu konsultieren.

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 29 Jul 2001, 01:19

Ok, ich nehme meinen mir unwürdigen Vorschlag des Kileholens zurück, ich glaube, die vier brauchen keine Abkühlung mehr :D :D *lol* :razz:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 29 Jul 2001, 02:02

Sehr geehrter Herr Praetorian,
ich bitte Sie darum, in Zukunft diese Art von Spässen auf das MI zu verlegen und nicht andere Threads damit zu belästigen.

Mit verachtendem Gruß
Ypsilon83

Sehr geehrter Herr Nitrat,
ich komuniziere eigentlich nicht mit Sympatisanten der "dunklen Seite", aber Ihre eigene Ausdrucksweise lässt auch oftmals zu wünschen übrig.
Ausserdem würde ich gerne erfahren wie Sie es erreichen wollen, dass die freie Meinungsäusserung abgeschaft wird.

Gruß
Ypsilon83

SÖLDNER DES B&HMP

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 29 Jul 2001, 21:01

Der BKK scheint seinen ersten Testlauf mit Bravour bestanden zu haben, Kenai hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet. Wenn er dem Moderat zusichert dass er sich in zukünftigen revolutionären mit einer passiven Beobachterrolle begnügt kann sein Account wieder reaktiviert werden, es werden aber nicht alle zukünftigen Opfer des BKK eine zweite Chance bekommen.

mfg

Karotjustiertnochetwasdiezielerfassungte

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 29 Jul 2001, 21:37

Ich glaube - und hoffe - dass Kenai nur im Untergrund weiterlebt, um eine gründliche Revolution zu Organisieren...Ihr werdet Ihn nicht kriegen!

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 30 Jul 2001, 01:37

Wahrscheinlich ist er untergetaucht in den sicheren Hafen für alle politisch, willkürlich oder einfach zufällig Verfolgten.

[FONT=times new roman]Ihr werdet ihn nicht kriegen, das verspreche ich euch,[/FONT] denn dort, wo er sich aufhält hat das Moderat keinen Einfluß.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 30 Jul 2001, 07:58

Sehr geehrte Threadleser - und schreiber!

Ich finde dieses Thema sehr spannend.

Mit freundlichen Grüßen
woody_P
Happy New Year :sleep:

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 30 Jul 2001, 08:09

Original geschrieben von Praetorian
Wahrscheinlich ist er untergetaucht in den sicheren Hafen für alle politisch, willkürlich oder einfach zufällig Verfolgten.

[FONT=times new roman]Ihr werdet ihn nicht kriegen, das verspreche ich euch,[/FONT] denn dort, wo er sich aufhält hat das Moderat keinen Einfluß.
Yo, und mit Meltdown an seiner Seite wird er das Moderat stürzen.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 30 Jul 2001, 10:43

Geschätzte Revolutionsführer, wertes Moderat !

Um eine alsbaldige Entschärfung der momentan vorliegenden angespannten Situation möglichst schnell und ohne weiteres unnötiges Blutvergießen herbeizuführen und für die leidende Bevölkerung einen Zustand des Friedens und der Sicherheit sicherzustellen haben wir, die Anwälte des geknechteten Volkes und der herrschenden Schicht einen Katalog ausgearbeitet, der für beide Parteien ein Maximum an Verantwortung und ein Minimum an persönlichen Opfern bedeuten wird.

1. Die Kampfhandlungen werden morgen, 00:00 Uhr MEZ beiderseitig eingestellt und ein Waffenstillstand vereinbart.

2. Beide Seiten beginnen mit einem umfangreichen Abrüstungsvorgang, der für das Moderat die Vernichtung strategischer Mittel- und Langstreckenwaffen wie beispielsweise dem BKK beinhaltet.

3. Es werden freie Wahlen zum nächstmöglichen Termin anberaumt und ein umfangreicher Demokratisierungsprozeß eingeleitet, nicht ohne vorher eine gemeinsame Verfassung auszuarbeiten, die diesem Prozeß Rechnung trägt.

4. Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit werden ebenso das Bild der Zukunft prägen, wie Sicherheit und Aufrechterhaltung der zivilen Ordnung.

In der Hoffnung auf einen Erfolg des Friedensprozesses

RididerAnwaltdesVolkescully
ANWALT DES RATES DER GRAUEN EMMINENZEN

Fiat justitia, et pereat mundus !
------------------------------------------------
Fuck Americanism ! Fuck Nationalism ! Fuck Militarism ! Fuck Religion !

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 30 Jul 2001, 11:36

Sehr geehrtr Herr Ridcully!
Ich finde Ihren noblen Kathalog recht lobenswert. Von meiner Seite gibt es keine Bedenken. Allerdings wüsste ich nicht, warum sich das Moderat darauf einlassen sollte, schließlich hat die Revolution nur wenige Druckmittel. Aber auch sowas kann sich ändern...

Hochachtungsvoll,
MacGyver

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 30 Jul 2001, 11:41

Werter Mr. MacGyver,

das Moderat wird sich auf einen Kompromiß einlassen müssen, wenn es am Ende nicht ohne Volk dastehen will. Um einer drohenden Auswanderungswelle zu entgehen und einem Aussterben des Forums vorzubeugen wird das MOD auf diesen, für sie relativ akzeptablen Vorschlag eingehen.

Mit den besten Wünschen für eine friedliche Zukunft

RidieinHerrscherohneVolkistkeinHerrschercully

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 30 Jul 2001, 13:52

Original geschrieben von Malachi
yo revoltiert an schön.
wenn ihr tips braucht, wie man es nicht machen sollte, wendet euch an die ehemaligen mitglieder des rup oder der lod.
wollt ihr gewinnen, fragt mich :D

malachi
warum ehemalig? nur weil wir uns bedeckt halten wäre es ein grosser fehler uns zu unterschätzen. ;)

lieber freund malachi mal lacht er.
immer wenn du dich unbeobachtet fühlst, wacht unser scharfes auge über deine taten. immer wenn du denkst du bist allein, ist ein tapferer mitstreiter von uns ganz unbemerkt an deiner seite.
sei dir gewiss das keine deiner schändlichen taten ungesündt bleiben wir. keines deiner opfer ungerächt an odins tafel sitzen muss und keine von dir geschändete jungfrau nicht auch von uns geschändet wird. :D
also sei auf der hut. denn schon deine nächste schandtat könnte deine letzte sein. :winknudge:

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 30 Jul 2001, 14:23

*rofl*

abgesehen davon sind negative erfahrungen fast wichtiger als Positive, ich denke, es hätte ruhig sinn, ehemalige Versager nach ihren Fehlern zu fragen.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 30 Jul 2001, 22:09

Verehrter Erzkanzler Ridcully

Sie scheinen die Tatsachen zu verwechseln, es befinden sich keinesfalls zwei autonome Parteien im Kriegszustand, es revoltiert vielmehr die gemeine Posterschaft gegen ihr gütiges Moderrat, welches im Interesse der Posterschaft agiert. Das Moderat ist immer um Frieden bemüht, wenn die Revolutionäre von ihren Kampfhandlungen absehen hat das Moderat keinerlei Interesse weitere Verteidigungsmaßnahmen gegen die Revolutionsparteien durchzuführen.

Mit friedliebenden Grüßen

Karotplädiertfüreinfriedlichesforumte

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 31 Jul 2001, 00:36

Höchst geschätzter Herr Hauptmann Karotte !

Selbsverständlich käme es mir nie in den Sinn die aktuellen Tatsachen in irgendeiner volksverhetzenden Weise zu verdrehen.
Fakt ist jedoch, daß das Moderat, welche von mir persönlich und vielen andern gleichgesinnten neutralen Postern als unersetzbare Instanz zur ordentlichen Regelung des normalen Forumslebens angesehen wird, zu Mitteln, sprich Waffen greift, die nach Genfer Konvention, respektive ihrer Auslegung im allgemeinen Gebrauch geächtet sind (darunter verstehen wir beispielsweise das BKK) und die in einer Demokratie nicht erforderlich sind, es sei denn zur Eliminierung politicher Gegner.
Das bedeutet, das eine normale, sprich gerechte Regierungsform nicht gewährleistet ist, da man offenbar (aus Angst herkömmliche verbale Mittel der Diskussion würden nicht den gewünschten Erfogl herbeiführen) auf jene Mittel zurückgreifen muß um eine, dem Moderat genehme, künstlich und (manche mögen es so nennen) diktatorisch anmutende Ordnung zu schaffen.

Natürlich bemühen wir uns, beide Standpunkte zu sehen und demzufolge setzt, unserer Meinung nach, ein erfolgreicher Friedensprozeß einen beiderseitigen Verzicht voraus - das Gewaltmonopol bleibt selbstverständlich beim Moderat, eine Entwaffnung wird ebenso auf Seiten der Revolutionstruppen vorgenommen - jedoch befürworten wir dieses Zugeständnis nur nach einem erfolgten Demokratisierungsprozeß innerhalb des Forums.

Mit den allerbesten Wünschen

Ihr

RididerkeinzweitesIsraelwillcully

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 31 Jul 2001, 02:35

Sehr geehrter Erzkanzler

Sie scheinen zu vergessen dass die Posterschaft, nicht das Moderat, zuerst zu den Waffen gegriffen hat, ein Poster hat sogar zur Revolution wie in Frankreich 1789 aufgerufen, die mit die blutigste der Geschichte ist. Wenn jemand dazu aufruft die gesammte Führungsschicht, bzw. Administrat, zu enthaupten ist es den Verhältnissen angemessen die Aufständischen mit allen verfügbaren Mitteln wieder zur Vernunft zu bringen und somit weiterhin der unbeteiligten Posterschaft unbeheligtes posten zu garantieren. Es ist mir auch nicht bekannt unter welchen Punkt der Genfer Konventionen der BKK fallen könnte, jedes MG ist eine effektivere Massenvernichtungswaffe, andere Gründe der Ächtung entfallen komplett.
Wie könnte ihrer Meinung nach ein Demokratisierungsprozess aussehen? Alle 3 Monate Neuwahlen? Die Moderatoren wurden aufgrund ihrer Kompetenz und Qualifikation ausgewählt und nach internen Wahlen eingestzt. Freie Wahlen sind insofern problematisch dass einige der neueren Mitposter die restliche Posterschaft kaum kennen und demzufolge schlecht deren Kompetenz als Moderator einschätzen können. Auch bringt der Posten eines Moderators Verantwortung mit sich, die nicht jeder Übernehmen kann. Allein die aktive Anwesenheit der meisten Poster beschränkt sich meistens auf wenige Monate, ein Jahr oder länger sind die wenigsten Poster anwesend, auch wenn viele nach teilweise längerer Abwesenheit wiederkommen. Es ist von der organisatorischen Seite her schwer in regelmäßigen Abständen Wahlen durchzuführen und immer wieder neue Moderatoren einzusetzen, was bei einem 'demokratischen' System aber unabdingbar ist. Das Moderat ist soweit demokratisiert wie es sinnvoll und machbar ist, stärkere Demokratisierung ist aus den oben genannten Gründen nur schwer umsetzbar.

Mit demokratischen Grüßen

Karotderfriedenwurdenichtvommoderatgebrochendiesesstrebtsolchenante

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 31 Jul 2001, 10:04

Original geschrieben von cosmo

warum ehemalig? nur weil wir uns bedeckt halten wäre es ein grosser fehler uns zu unterschätzen. ;)

lieber freund malachi mal lacht er.
immer wenn du dich unbeobachtet fühlst, wacht unser scharfes auge über deine taten. immer wenn du denkst du bist allein, ist ein tapferer mitstreiter von uns ganz unbemerkt an deiner seite.
sei dir gewiss das keine deiner schändlichen taten ungesündt bleiben wir. keines deiner opfer ungerächt an odins tafel sitzen muss und keine von dir geschändete jungfrau nicht auch von uns geschändet wird. :D
also sei auf der hut. denn schon deine nächste schandtat könnte deine letzte sein. :winknudge:
ich habe es ja immer gewußt, eine bande von voyeuren. oder sollte man gar spanner sagen?
nun... ich muss sagen, daß das wissen beobachtet zu werden mich nicht sonderlich behindert. eher im gegenteil, zu wissen, daß sie es wissen was auf sie zukommt und doch nichts dran ändern können, sorgt immer für eine wohllige befriedigung. es läuft mir dann immer feuchtwarm den rücken runter.

malachi

p.s. plädiere für eine aufnahme cosmos in den kreis der bkk beta tester.

cosmo
Alpha-Squad

Beitrag von cosmo » 31 Jul 2001, 10:47

es läuft mir dann immer feuchtwarm den rücken runter!!!!
das mein lieber nennt man angstschweiss. ;)

ich sehe uns nicht als spanner, eher als "wachsames auge gottes"!!!

ähh,... ich würde ja gerne betatester werden, aber...!!! ich hab zur zeit echt viel zu tun. ;) ich glaube ihr werdet auf meine mithilfe verzichten können. aber wenn ich so in die vergangenheit blicke. (ja malachi, so weit wie du kann ich nicht zurückblicken aber dafür sehe ich noch scharf. *lol*) gab es eigentlich immer genug freiwillige um etwas betazutesten. zitat von poster xy:" ich möchte auch betatester werden!!!" *rofl*

also ich zieh dann mal wieder des wegs. und vergiss nicht. big cosmo is watching you. :love:

[edit]hoppla, das war der falsche. :susp: so jetzt stimmt's. ;) [/edit]

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 31 Jul 2001, 11:11

Lieber Karotte !

Wie dem auch immer sei - die Frage nach dem Beginn der Kampfhandlungen ist äußerst müßig und ist eigentlich uninteressant. Lasset uns vergessen, wer Schuld hat und die Waffen schweigen. lasset uns alle wieder Brüder im Geiste, Freunde im Herzen und Bürger im Staate sein.

Wenn das bereits alles war, was die Revolution erreicht hat, ist sie schon erfolgreich gewesen.

Laßt Frieden wiedereinkehren und die Sonne wieder scheinen !

RididerzuvielvondiesenbuntenPillennimmtcully

Job
Scharfschütze

Beitrag von Job » 31 Jul 2001, 13:19

Sehr geehrter Herr Erzkanzler,

sie schreiben immer von einer "Beendigung der Kampfhandlungen". Darf ich sie darauf hinweisen, dass es noch in keinster Weise zu irgendwelchen bewaffnete bzw unbewaffneten Übergriffe auf das Moderat gekommen ist?
Die Gewalt geht einzig und allein vom Moderat aus. Das Moderat schüchtert sein geknechtetes Volk mit der Androhung von wahllosen Repressalien ein, die in einem Einsatz, der von den Genfer Konventionen noch nicht genau deklarierten, High-Tech Waffe BKK enden sollen.
Dieser Waffe ist bereits unser werter Mitposter und altgedienter Revolutionsanhängerr Kenai zum Opfer gefallen.

Ich fordere sie daher auf bei ihren Vermittlungen zwischen dem Moderat und dem gesamten lammfriedlichen und geknechteten Postervolkes daran zu denken, wer die wahren Übeltäter sind.

Gruß Job
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

MacGyver
Scharfschütze

Beitrag von MacGyver » 31 Jul 2001, 14:04

Sehr geehrte Mitposter, sehr geehrtes Moderat!
Ich muss Herrn Job in allen Punkten zustimmen. Es gab noch keinerlei gewaltige Ausschreitungen von Seiten des gemeinen Fußvolkes. Nur einige verbale Äußerungen, die unter das Rehct auf Meinungs- udn Demonstrationsfreiheit fallen. Des Weiteren muss mir das Verhalten und die Äußerungen des Hern Eisengießersohnes doch sehr zu denken geben. Er versucht, den einsatz von Massenvernichtungswaffen mit einer Randbemerkung eines Einzelnen zu rechtfertigen.
Auch wenn der Herr Eisengießersohn recht hat, wenn er von eingeschränken möglichkeiten einer regelmäßigen Wahr der Moderatoren spricht, da das Jungpostergemüse doch wirklich serh kurzlebeig ist, so muss ich doch sehr darum bitten, wenigstens über die Abwahlmöglichkeit der Moderatoren nachzudenken. Denn auch wenn viele Poster mit den Identitäten der Mitposter nicht gut genug vertraut sind, um eine Eignung für das Amt des Moderators festzustellen, so kennt es doch die Moderatoren gt genug, um ein Misstrauensvotum zu stellen. Denn wie die Mitglieder des Moderats bereits bekräftigt haben, bringt das Amt sehr viel Verantwortung mit sich. Und daraus resultiert natürlich, dass ein Modertor auch schon bei kleinerem unverantwortlichem, unvorbildlichem Verhalten seine Eignung für das Amt entbehrt.
So möchte ich doch dringen um mehr Mitbestimmung für das gemeine Fußvolk bitten.
Außerdem finde ich jegliche Begriffe wie "Herrschaft" oder etwas in die Richtung sehr problematisch. Schließlich besteht der Sinn des Moderats nicht dadrin, über das gemeine Fußvolk zu herrschon, sondern lediglich dadrin, für die Wahrung eines geregelten zwischenmenschlcihen Miteinanders zu garantieren und zu sorgen. Den Äußerungen der Moderatoren in diesem Thread entnehmne ich keinerlei Bewusstsein für diese Verantwortung.

Mit besorgten Grüßen,
MacGyver

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 31 Jul 2001, 23:00

An die Revolutionäre Job und MacGyver

Ich betrachte es als sehr bedenklich wenn die Posterschaft aus nichtigen Gründen gegen die Institution im Forum revoltiert, die ein geordnetes Posten ermöglicht. Da es zu Gewaltandrohungen gegenüber dem Moderat gekommen ist mußten wir zu Gegenmaßnahmen greifen, damit diese Ausschreitungen nicht den normalen Postingverkehr stören. Allerdings ist das Moderat immer bemüht friedliche Lösungen zu finden, auch wenn dies die Revolutionsparteien nur selten unterstützen.
Das Moderat ist immer offen gegenüber konstruktive Kritik. Wenn sie, Herr MacGyver, genauer erleutern könnten wie sie sich die Mitbestimmung der Posterschaft konkret vorstellen könnten wir darüber verhandeln, solang es allerdings immer noch Revolutionäre gibt die zum Kampf gegen das Moderat aufrufen ist eine Produktive zusammenarbeit allerdings nicht möglich.

Mit unterhändlerischen Grüßen

Karotesgibthiervielzuvielekriegstreiberte

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 31 Jul 2001, 23:10

Geehrte Vertreter des Volkes und des Moderats,

ich möchte den bisherigen Stand der Dinge nochmals in aller Kürze zusammenfassen - es gab keine physische Gewaltanwendung von irgendeiner der beteiligten Parteien, dennoch besteht die Gefahr, das die Situation, sofern sie nicht in Bälde geklärt wird eskaliert und dies würde den Frieden und die Stabilität im Lande gefährden.

Kurz und gut : Es ist Fakt, das von Seiten des Moderats Drohungen ausgesprochen wurden, die in keinem Verhältnis zu der Bedrohung standen, denen es sich ausgesetzt sah. Fakt ist ebenso, daß Herr Hauptmann Karotte sich leider im Irrtum befindet, wenn er glaubt, das Ziel der sogenannten Revolution sei die Entmachtung des Administrats (diese Institution ist ohnehin sakrosankt) oder auch nur des Moderats.
Auch möchte ich die Unmöglichkeit der Demokratisierung anzweifeln, indem ich behaupte, es wäre durchaus durchführbar, halbjährlich Neuwahlen abzuhalten, bei denen die Kandidaten (und das ist wichtig) vom Administrat aufgestellt werden und zwar aufgrund ihrer Kompetenz und Sachkenntnis, ebenso aber ihrer charakterlichen Eigenschaften (was in keinster Weise sagen will, das irgendeiner der mir bekannten Mitglieder des MOD irgendwie diese Vorraussetzungen nicht zu erfüllen schiene).

Auch die Revolutionstruppen und Führer möchte ich weiterhin aufrufen auf den Einsatz von Gewalt zu verzichten - bisher verlief die ganze Sache ja relativ friedlich - wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

Ansonsten : "Im Grunde eures Herzens seid ihr ja brave Jungs, reicht euch die Hand und vergesst den Streit"
Karotte Eisengiessersohn

Auf das bald die Friedensglocken läuten

Mustrum Ridcully, Erzkanzler

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 01 Aug 2001, 01:30

Sehr geehrte aufrichtige, gute und rechtschaffende Poster, sehr geehrte Revoluzzer,

da Herr Ridcully das Thema kurz angeschnitten hat, möchte ich nochmal darauf hinweisen das jegliche Angriffe oder auch nur die leiseste Kritik in richtung des Administrats, sofortige gnadenlose Restriktionen und großflächigen, massiven Einsatz von Präventionsmaßnahmen nach sich ziehen wird. Dies ist jetzt in keinster Weise als Drohung an sie, als guter Poster und wertvolles Forenmitglied zu werten, sondern vielmehr als gutgemeinter Rat, an sämtliche aufrührerische, anarchistische und boardfriedenstörende Elemente.

Und falls hier einige der gemeingefährlichen, subversiven Elemente meint, ohne Poster würden auch wir unsere Macht verlieren, so sei derjenige daraufhingewiesen, das dies mitnichten so ist, sondern jeglicher rebellischer und übelwollender Poster sofort duch unseren vollautomatischen TSB-Bot ersetzbar ist.
Dieses Programm wurde schon vor einigen Jahren entwickelt, ständig weiterentwickelt und hat seine Leistung schon oft genug unter Beweis stellen können.
Außerdem steht für unsere minderschweren Fälle, immernoch das Wiedereingliederungscamp mitten im schönen Sibirien bereit (konnten wir billig vom KGB erwerben), wo selbst aus potentiellen Schindern, wieder ein redliches und wertvolles Mitglied unserer Community wird.

Mit "ich-lieb-euch-doch-alle" Grüßen

Gorgonzola
Admin der Herzen

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 01 Aug 2001, 02:09

Sibirien häm? :susp:

Hm, ich war ja dieses Jahr noch nicht im Urlaub... :summer:

Emrep

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 01 Aug 2001, 12:53

Schinder?
Wir haben Schinder im Forum???

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Kampfsau74
Bravo-Squad
Beitrag von Kampfsau74 » 01 Aug 2001, 13:59

ich will nach sibirien *schind*:bounce: :evil: :cry: :evil: :bounce:
[FONT=Arial]
* Ein neuer Auftrag: der echte Name wird aus Rücksicht auf eventuelle Quellen nicht genannt, fortan nur noch als KS
[/FONT]

[FONT=Arial]Back from the dead!!![/FONT]

[FONT=Arial]
Silence is the best - protect your ears from loud computers
[/FONT]

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 01 Aug 2001, 15:27

Mir ist es derzeit sowieso zu warm.
Temperaturen von 10°C sind mir am liebsten, nur die Mücken, die sich im Morast im Sommer ja bestens entwickeln können, sind eine Plage.
*Eine GROSSE Flasche Autan einpack*
Wann beginnt der Fussmarsch ? *g*
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Moderatoren und selbstüberhebliche Administratoren,
wie Sie wissen ist ja die Wirksamkeit des Burst-Kick-Knopfes, im folgenden BKK genannt, nach wie vor umstritten und von den meisten Experten eher angezweifelt.
Zwar wurden in der Vergangenheit schon Dokumente, die zumindest die Existenz dieser Waffe beweisen sollten, vorgelegt, jedoch konnten diese "Beweise" noch nicht als authentisch identifiziert werden und die Verlässlichkeit des Überbringers der Beweise, im folgenden "Quelle", kann nicht bestätigt werden. Stattdessen wurde von einem ins MOD-HQ eingeschleusten Agenten, Deckname "Virus", die Behauptung geäussert, diese Quelle sei ein vom MOD in die Reihen der Revolutionäre geschleuster Spion und Saboteur, dessen Tätigkeit darin bestehe, durch Manipulation der öffentlichen Meinung und Verbreitung diverser Gerüchte über die Existenz von Massenvernichtungswaffen, die Revolutionäre so zu verängstigen, dass sie von sämtlichen Aktionen gegen das MOD absähen.
Weiterhin spricht gegen die Existenz bzw. Funktionsfähigkeit des BKK, dass der Geheimdienst des Lod erst kürzlich mit einem gewissen Herrn Kenai, der angeblich im Laufe der Betatestphase obengenannter Apparatur gekickt wurde, in Kontakt getreten ist. Herr Kenai sagte aus, er habe nur aus Angst vor der Möglichkeit, dass der BKK wirklich existiere, frühzeitig vor der Verfolgung des Moderats und der, de facto nicht existenten, Möglichkeit, gekickt zu werden, Schutz gesucht und seine ehrenwerte Person aus der direkten Aufmerksamkeit des Mod entfernt, um nicht doch noch in die Schusslinie zu geraten.
Zwar widerstrebt es mir, ihn wieder in die Aufmerksamkeit zu rücken, jedoch sehe ich es als meine Pflicht an, die Posterschaft von dieser ungeheuerlichen Propagandaluftblase seitens des Moderats zu befreien.

Diese Tatsachen (bisher wurde in Wirklichkeit noch kein User gekickt ; der Aufklärung des Lod zufolge sind alle angeblichen Beweise über die Existenz/Funktionalität des BKK gefälscht) veranlassen mich zu der Annahme, dass das Mod über keinerlei Druckmittel gegenüber dem einfachen Volk verfügt und von daher auch keinerlei Forderungen in irgendwelchen Friedensverhandlungen zu stellen hat.

Gruß,
Praetorian

Malachi
Evil Mod

Beitrag von Malachi » 01 Aug 2001, 18:41

Schon mal überlegt, ob das ganze Gerede über einen angeblichen BKK nur ein äußerst geschickter Schachzug des glorreichen Moderats sein könnte, um die Posterschaft von den wirklich gemeinen und hinterhältigen Erfindungen abzulenken, die sich gerade in der Erprobung befinden?

Mal"listefürbetatestsvervollständigen"achi

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 01 Aug 2001, 21:29

Was heckt das Moderat den noch aus?:uhoh:

Na ja
im Notfall werden sie :bang:

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 01 Aug 2001, 21:49

Hm, wenn die Admins in die Sache verwickelt sind... :uhoh:
Vieleicht planen die ja den hinterhältigen Einsatz der Massenpflaume? :susp:

Emrep

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 01 Aug 2001, 22:53

Massenpflaume ?
Ich esse keine Pflaumen, von daher muss ich davon auch keine Konsequenzen befürchten, ausserdem hzaben wir ein großes Kanalrohr

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 02 Aug 2001, 03:48

2Praetorian: Schau dir die Farbe des Wortes an, und erkenne den doppelten Sinn.
Aber vieleicht ist das wirklich ein bischen über zu viele Ecken? :susp:
Trotzdem, für mich bleibt es die Massenpflaume! *lol*

Emrep

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 02 Aug 2001, 14:06

Das sind verdammt viele Ecken, Emrep.
Erklär das mal für die weniger schlauen.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 02 Aug 2001, 18:09

Ne, das macht grad so'n Spaß! :D
Nimm das Wort für die Farbe und setze mass davor.

Hm vieleicht heißt das ja auch massengepflaume? :susp:

Emrep

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 02 Aug 2001, 21:48

HÄ ????
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Pitstop
Alpha-Squad
Beitrag von Pitstop » 02 Aug 2001, 22:18

2 Emprep
Scheinbar verschließen sich uns allen Deine Gedankengänge.
Hier wären wohl die meisten Poster hocherfreut über weiterführende Hinweise Deinerseits.

PS: Bei mir ist im Übrigen die Farbe schwarz auf grünem Hintergrund.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

Emrep
Alpha-Squad

Beitrag von Emrep » 02 Aug 2001, 23:20

2Pitstop: Jaa...., das mit der Farbe dürfte wohl daran liegen, daß in meinem letzten Posting auch nur schwarze Schrift zu sehen ist.
Ich hab nicht immer Lust diese Umständlichen VB-Codes zu tippen! Hier aber noch mal für dich:Pflaume!
Übrigens hättest du das auch in einem früheren Posting sehen können. :D

Da nun sogar das Moderat das Vorhandensein dieser fürchterlichen Massenwaffe bestreitet(vieleicht nur aus taktischen Erwägungen?), werde ich meine BSE-geplagten Gehirnfunktionen etwas näher erläutern. :crazy:
Das Wort "Pflaume" sowie die Farbe sollten als prune bekannt sein.
Das Wort prune hat aber im englischen zwei Bedeutungen. Die eine ist die obengenannte, die andere bezieht sich auf eine Funktion die dem Moderat zur Verfügung stehen sollte.
Prune!!! :lol:

Emrep

Ridcully !
Profi-Söldner
Beitrag von Ridcully ! » 02 Aug 2001, 23:58

@ all : Ist damit die leidige "Revolution" jetzt erledigt ?
*gelangweiltaufderTischplattetrommel*

@ Emrep : Um die immer noch unwissenden Poster jetzt ein bisschen näher zu informieren : "Prune" bedeutet im Englischen "Pflaume", kann aber laut "Oxford Advanced Learner's Dictionary" auch bedeuten :

"to reduce the extent of something by cutting unnecessary parts"

Alles klar ? KÜRZEN !!!:D :summer:

Praetorian
Alpha-Squad
Beitrag von Praetorian » 03 Aug 2001, 00:40

Zensur ist laut Artikel 5 Grundgesetz nicht erlaubt. Diese Bestimmungen finden lediglich in den allg. Gesetzen und den Bestimmungen zum Schutze der Jugend und der persönlichen Ehre Einschränkung.
Da jedoch meiner Meinung nach keiner dieser Punkte von den Beiträgen in diesem Forum betroffen ist, wäre jedwege Zensur von Seiten des Moderats ein direkter Angriff auf die im GG bestimmten Grundrechte und -werte der BRD und würde mit sofortiger Anrufung des BVGH und der Erklärung des MOD zur verfassungsfeindlichen Organisation enden.
Da das MOD dieses mit Sicherheit nicht anstrebt, wird es im Normalfall auch keine Zensur geben.

Antworten