Stalker, der Thread zum diskutieren !!

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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 02 Apr 2007, 08:49

habs den Eingang gefunden das Loch war einfach zu klein *lol*


zum Gewehr ne das ist die Thunder 5,45 für 20000 Rubel eine gute Investition
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 11:10

shadow the deat hat geschrieben:habs den Eingang gefunden das Loch war einfach zu klein
Das ist ein wichtiger Hinweis -> Strelok hat vermutlich Untergewicht :D
Nitrat hat geschrieben: Jetzt mal was anderes, ich bin von der Bar ausgesehen
nach Norden gegangen und da sitzen ein paar kanibalen
Die haben mich auch zum Essen einladen wollen - ich hatte nur den Verdacht, dass ich das Hauptgericht sein sollte. :dozey:

Ich hab nun soviel Waffen, dass ich mich kaum entscheiden kann - die mit ZF sind alle zu stark für meinen Geschmack, ist auf Distanz viel zu einfach und unausgewogen damit.

Für die 45er finde ich keinen passenden Schalldämpfer.

Und zu den Gilden :
Welche ist besser? Oder ist keine besser?

In der Arena hab ich noch einen Bug bei dem Versteck im Rohr - hab zwar den Hinweis, aber nix drin.
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Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2007, 12:13

taxacaria hat geschrieben: @Nitti
3600 Schuss Munition in der Tasche?
Hast Du 1100 Abschüsse oder 1100 Punkte für Abschüsse?
Der zählt die gesamte munition, von den Panzerbrechenden sind
es 1200 schuss, von der Scharfschützenmunition knapp 2400 schuss.
Wobei die kosten habe ich nicht auf 0 gesetzt sondern lediglich das gewicht.
Wie gesagt, die respawns sind extrem und ich hab halt etwas mehr
munition mitgenommen, als die paar 300 die man sonst schleppen könnte.
Weil so irgendwie kann das mit dem Gewicht nicht hinhauen,
hast ja selbst gemerkt das man grad mal seine sachen hat
und dann kaum sachen aufnehmen kann zum verkaufen.
Noch hab ich bei den ganzen waffen das gewicht drinn gelassen,
aber wenn ich den haufen da oben verkaufen möchte müsste ich
ca 50 mal hin und her laufen, was meinst du wieviel zeit drauf gehen wird,
weil man vollgepackt kaum rennen kann (da geht einem die puste aus ;) )

ca 1100 Punkte sind es, werd gleich mal den screenshot
anfertigen, bin heut noch nicht zum zocken gekommen :D
taxacaria hat geschrieben:Mal 'ne bescheidene Frage : Wie baut man ein ZF an ?
Abbauen kann ich die problemlos... :red:
Hmm, die waffe in den slot stecken Zielfernrohr nehmen und mit der maus drüberhalten und dann loslassen.
Es gibt aber nicht viele Waffen die das Zielfernrohr anbauen lassen,
die PSO1 geht nur auf AK's, Val's und Vintorez, das "Susat" ( :dozey: )
geht auf die westlicheren waffen, TR301 die anderen fallen mir grad nicht ein.
Das G37 ( eigentlich G36 :dozey: ) und FN2000 haben integriertes zielfernrohr.
Das ganze verhält sich mit dem Granatwerfer genauso.
'-=[MAD hat geschrieben:=-']Frage zu Nittis Bildern? Was ist das für eine Zahl, dort wo ansonsten das Fadenkreuz ist?
Normalerweise ist es die meter anzeige die man sich in optionen anschalten
kann, find ich ganz gut so, weil ich dann weiß wie weit einer weg ist, wenn
man snipern möchte. Zum Promille, ich hab bei einem der bilder tatsächlich
ca 6-10 flaschen vodka reingetan, deshalb so ein schräges verhalten ;)

taxacaria hat geschrieben: Ich hab nun soviel Waffen, dass ich mich kaum entscheiden kann - die mit ZF sind alle zu stark für meinen Geschmack, ist auf Distanz viel zu einfach und unausgewogen damit.
Mal davon abgesehen, die waffen streuen mir zuviel,
falls man treffen sollte dann wäre ich deiner meinung :D
taxacaria hat geschrieben: Für die 45er finde ich keinen passenden Schalldämpfer.
Beim Händler im inventar ganz unten, er hat aber nur eins davon.
taxacaria hat geschrieben: Und zu den Gilden :
Welche ist besser? Oder ist keine besser?
Ganz ehrlich, ich find alle blöd.

In einer Gruppe zu agieren kommt für mich nicht in frage, seitdem ich
die dämliche Banditenaktion am anfang eigene Stalker erwischt hatte.
Wieso stellen die sich immer dann vor einem, wenn man den
Gegner im visier hat und das magazin komplett leeren möchte. ??



MFG.....

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2007, 13:24

gnarf, kann nich editieren, sorry :azzangel:
[Hitliste]
+ 1 Blutsauger mehr, weil der nach dem screen noch aufgetaucht ist
jetzt fällt mir auf, das die Mutantenliste nicht aufgenommen wurde :confused:
MFG....

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Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 13:31

@Nitti
Hm - PSO geht auch mit Okoban ( :dozey: ) -
und ich hab inzwischen eine modifizierte AK74/2u Spezial gefunden - mit Schalli.
Die gehörte Bes, dem Chef vom Autofriedhof - aber der ist von Banditen erschossen worden. :D
Leider ist der Schalli fest montiert.
Und zum Treffen : ich hab sechs Scharfschützen mit dem billigsten ZF-Gewehr (IL86) umgenietet, stand dabei völlig frei in der Landschaft am hellichten Tag - die waren in Deckung, hab nur ein Dutzend Schuss gebraucht und nur ein paar Kratzer abbekommen - da war mir klar, das das Balancing nicht stimmen kann.
Vorher hab ich etwa 10-30 Schuss pro Gegner gebraucht - und als ich mir die Werte der Knarren angesehen habe, hab ich gemerkt, dass die teilweise mit gleicher Muni den 3-5 fachen Schaden machen - aber offenbar nicht, wenn die Gegner sie benutzen.
Die ZF-Waffen sind im Verhältnis viel zu stark. Davon abgesehen, dass der enorme Munitionsverbrauch am Anfang genauso ein Murks ist.

Und zu den Quests - ich hab einen weiteren Versuch gemacht, über die Müllhalde zu kommen : Nun hab ich gleich zwei Quests "Banditenlager vernichten" am Hals - eine vom Wirt, eine von Sidorowitsch. :uhoh:

Und zu Deinen "Modifikationen" : Also die Gewichte auch noch abgesenkt, Preise geändert, Vintorez von Anfang an, und die auch noch mit 20-Schuss-Mag ausgestattet - also unter den Bedingungen wär meine Oma auch King of all Levels. :D

---edit---
Hitliste : ich hab nicht mal die Hälfte Leute erschossen, aber mehr Mutanten, und 3xsoviel Questpunkte - und das ohne Cheat.

btw - ich hab ein "SGI 5k" gefunden - was ist das denn für ein Teil ? Sieht aus wie von H&K, fast wie ein G36 :confused:
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Beitrag von Nitrat » 02 Apr 2007, 18:47

taxacaria hat geschrieben: Hm - PSO geht auch mit Okoban ( :dozey: ) - und ich hab
inzwischen eine modifizierte AK74/2u Spezial gefunden - mit Schalli.
Die gehörte Bes, dem Chef vom Autofriedhof - aber der ist von Banditen erschossen worden. :D
.....
.....
Und zu den Quests - ich hab einen weiteren Versuch gemacht,
über die Müllhalde zu kommen : Nun hab ich gleich zwei Quests
"Banditenlager vernichten" am Hals - eine vom Wirt, eine von Sidorowitsch. :uhoh:
Wie bitte ?
Die zu "beschützende Person" ist tot, weil du sein Gewehr hast, und
wie sollst du dann die Quest erfolgreich machen wenn der tot ist ??
Die beinhaltet doch das Bes am leben bleibt, oder hab ich nun was verpasst ?
taxacaria hat geschrieben:Leider ist der Schalli fest montiert.
Ist doch gut ;)
taxacaria hat geschrieben: Und zum Treffen : ich hab sechs Scharfschützen mit dem billigsten ZF-
Gewehr (IL86) umgenietet, stand dabei völlig frei in der Landschaft am
hellichten Tag - die waren in Deckung, hab nur ein Dutzend Schuss gebraucht
tja die Vintorez braucht 2 schuss, die erste zum anpeilen wie
der schuss verläuft, der zweite sitzt dann meistens im kopf :D
taxacaria hat geschrieben: Und zu Deinen "Modifikationen" : Also die Gewichte auch noch abgesenkt, Preise
geändert, Vintorez von Anfang an, und die auch noch mit 20-Schuss-Mag
ausgestattet - also unter den Bedingungen wär meine Oma auch King of all Levels. :D
Also an den Preisen habe ich nur einmal gedreht und dann dem ursprung zurück :D
Die Magazingrösse ist 10 oder 20, das was die da mit 10 gemacht haben ist mir zu wenig :D
Hier die Infos: Quelle
taxacaria hat geschrieben: Hitliste : ich hab nicht mal die Hälfte Leute erschossen, aber
mehr Mutanten, und 3xsoviel Questpunkte - und das ohne Cheat.
back dir nen eis :k:
taxacaria hat geschrieben: btw - ich hab ein "SGI 5k" gefunden - was ist das denn für ein Teil ? Sieht aus wie von H&K, fast wie ein G36 :confused:
Das ist ein Sturmgewehr der Schweizerischen Armee (glaub ich)

MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 02 Apr 2007, 22:14

Nitrat hat geschrieben:Wie bitte ?
Die zu "beschützende Person" ist tot, weil du sein Gewehr hast, und
wie sollst du dann die Quest erfolgreich machen wenn der tot ist ??
Die beinhaltet doch das Bes am leben bleibt, oder hab ich nun was verpasst ?
Nicht ganz korrekt. Bes hatte ein date mit einem Mutanten.
Und die Quest ist nicht "Schrottplatz verteidigen" - (die gibts jetzt wohl nicht mehr), sondern "Banditen vernichten". Die gibt es an drei Stellen : einmal bei Agroprom im Keller [Sidorowitsch], einmal hinter dem Schrottplatz[Wirt] und einmal auf der anderen Seite der Hauptstrasse[Sidorowitsch].
Inzwischen hab ich die beiden Banditenlager vernichtet, eine Quest bei Sidorowitsch abgemeldet - als ich wieder auf die Müllhalde kam, um zum Wirt zu gehen wegen der anderen Quest - hab ich gleich wieder eine bekommen : die Fabrik von Fuchs "Lager verteidigen", mal wieder, mit Auftraggeber Wirt.
Also hab ich die auch gleich gemacht, bin zurück zum Wirt und konnte beide erfolgreich abmelden.
Bin aber immer noch nicht ins dunkle Tal gekommen - jedesmal, wenn ich da hin will, beginnt das Programm, mir auf der Müllhalde zwangsweise 24-Stunden-Quests aufs Auge zu drücken. :dozey:

"SGI 5k" ist ein Schweizer Modell? Wieso hat die Wumme dann typisches H&K-Design? Oder ist das nur die Export-Version des G36 für die Schweiz?
Ich dachte, die nehmen Steyr.

Bild

Es geht um die Quests
-17 (das ist die Fabrik von Fuchs, bereits dreimal gemacht)
-21 (Keller Agroprom)
-22 (das sind die auf der anderen Seite der Hauptstrasse, bereits zweimal gemacht)
-23 (das ist hinter dem Schrottplatz)
-...der Schrottplatz selber ist noch eine andere Quest "Lager verteidigen" und dann gibt's noch die Quests "töte den Stalker", die teilweise dabei miterfüllt werden.

und - ach ja, obwohl ich alle Quests gemacht habe, ist mein Ruf schon wieder von "ausgezeichnet" auf "fürchterlich" umgesprungen. :confused:
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Beitrag von miro » 03 Apr 2007, 00:21

hm, also ich freue mich schon seit langem auf stalker, es scheint sogar auf linux lauffähig zu sein, so einiges funktioniert da schon durch emulation...ich habs aber bisher noch nicht wirklich spielen können, wird sicher noch.


ciao
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Beitrag von taxacaria » 03 Apr 2007, 00:52

Ich hab noch eine Scharfschützen-Obokan Spezialausführung gefunden - in einer Halle neben der Bar bei einem Toten und habs nun endlich geschafft, ohne neue Quest auf der Müllhalde ins dunkle Tal zu kommen, dafür da gleich mehrere Abstürze :

- Beim Versuch, einen Containerwagen am Strassenrand zu betreten :
Crash mit interner Bug-Report-Meldung -> Desktop

- Beim Versuch, ein Gebüsch zu durchqueren :
System-Crash -> Bluescreen -> Netzschalter

- Beim Versuch, einen Zaun zu überspringen :
Crash mit interner Bug-Report-Meldung

und als krönender Abschluss : Mein savegame lässt sich nicht mehr laden. :pissed:
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Apr 2007, 09:06

taxacaria hat geschrieben:"SGI 5k" ist ein Schweizer Modell? Wieso hat die Wumme dann typisches H&K-Design? Oder ist das nur die Export-Version des G36 für die Schweiz?
Ich dachte, die nehmen Steyr.
hiho Taxa,

das hast du verwechselt: die Schweizer haben ihr SIG-Waffensystem, die Österreicher haben die Steyr-Waffenfabrik -> Steyr AUG, Steyr MP69 usw.

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Hastalwischda » 03 Apr 2007, 10:14

shadow the deat hat geschrieben:habs den Eingang gefunden das Loch war einfach zu klein *lol*
Ja, das schon mal passieren :D

@ MAD - :summer: bin immer wieder mal da.

Muß zugeben, die Sucht hat mich mal wieder gepackt.

Genial finde ich:

- die Atmosphäre
- es ist immer irgendwas los - man kann sich einmischen oder auch nicht
- die Unterschiedlichkeit der Levels
- die Motivation - man findet immer wieder irgend was Neues, sei es Waffen, Artefakte, etc.
- die strategischen Möglichkeiten (v.a. im Häuserkampf - fast alle Räume/ Dächer sind begehbar)
- die Vielzahl unterschiedlicher Fraktionen
- Stöbern wird belohnt - man findet z.T. an den abwegigsten Orten wahre Schätze

Schade finde ich:

- keine durchgängige Welt, sondern einzelnen Bereiche, die geladen werden
- insgesamt sehr ballerlastig
- respawnende Gegner - das hätte man eleganter lösen können
- Questchaos (etwas unklare Angeben, bzw. enge Zeitlimits und z.T. lange Laufwege)

Hab in der Zwischenzeit viele kleine Depots auf dem Weg angelegt, dass ich mich schnell ausrüsten kann, wenn ich mal wieder mit leichtem Gepäck unterwegs bin, um möglichst viel mit nach Hause zu bringen. Die Müllhalden-Quests finde ich eigentlich ganz witzig. Wenn ich Zeit und Lust habe mache ich sie, wenn nicht ignoriere ich sie - meist steht die Gegnerhorde sowieso auf meinem Weg, das erledige ich Quasi im Vorbeigehen. Es lohnt sich auch, immer wieder dem Storyverlauf zu folgen - man bekommt schnell bessere Ausrüstung, mit der man (z.B. Schutzanzug) die Müllhalde besser durchstöbern kann.

Fazit: ich geh dann mal ein paar Artefakte suchen....

Hasta

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Beitrag von taxacaria » 03 Apr 2007, 11:54

Nitrat hat geschrieben:
taxacaria hat geschrieben: Für die 45er finde ich keinen passenden Schalldämpfer.
Beim Händler im inventar ganz unten, er hat aber nur eins davon.
Den einen hast Du dann wohl aufgekauft... :D
'-=[MAD hat geschrieben:=-']hiho Taxa,
das hast du verwechselt: die Schweizer haben ihr SIG-Waffensystem, die Österreicher haben die Steyr-Waffenfabrik -> Steyr AUG, Steyr MP69 usw.
Stimmt - wie komme ich nur auf Österreich? Ich sehe wohl zuviel Sissi-Filme. :red:
Aber die Knarre heisst nicht SIG, sie heisst SGI.
Vielleicht kann uns ja einer der eidgenössischen user was dazu sagen...
Hastalwischda hat geschrieben: Genial finde ich:

- die Atmosphäre
- es ist immer irgendwas los - man kann sich einmischen oder auch nicht
- die Unterschiedlichkeit der Levels
- die Motivation - man findet immer wieder irgend was Neues, sei es Waffen, Artefakte, etc.
- die strategischen Möglichkeiten (v.a. im Häuserkampf - fast alle Räume/ Dächer sind begehbar)
- die Vielzahl unterschiedlicher Fraktionen
- Stöbern wird belohnt - man findet z.T. an den abwegigsten Orten wahre Schätze

Schade finde ich:

- keine durchgängige Welt, sondern einzelnen Bereiche, die geladen werden
- insgesamt sehr ballerlastig
- respawnende Gegner - das hätte man eleganter lösen können
- Questchaos (etwas unklare Angeben, bzw. enge Zeitlimits und z.T. lange Laufwege)
Bin im Prinzip der selben Meinung - allerdings ist die Wechselwirkung zwischen den Fraktionen nicht immer klar, und das Verhalten des Spielers hat da oft keine Konsequenzen. Respawn und zu viel Geballere stören mich auch , da wäre weniger mehr gewesen. Und der Kampf gegen das Questsystem ist ziemlich nervig - mir als RPGler geht es gegen den Strich, wenn ich Quests als "nicht erfüllt" verbuchen muss, oder wenn da Bugs auftauchen, die manche Quests unlösbar machen. (da bleibt allerdings noch die Hoffnung auf einen patch)
Die Übergänge zwischen den Bereichen, na ja, hätte man die nicht ausdrücklich "Level" genannt, könnte man das auch als längere Ladezeit betrachten. Da es keine völlig isolierten Bereiche sind (NPCs wechseln auch gelegentlich zwischen den Bereichen), kann ich damit leben. Eine grosse durchgängige map wär zwar shöner, aber die "Level" sind eigentlich trotzdem gross genug.
Was mich noch stört, sind einige KI-Cheats und das Balancing.
Die Müllhalden-Quests finde ich eigentlich ganz witzig.
Ich geb Dir gerne ein paar davon ab... :D
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Beitrag von shadow the deat » 03 Apr 2007, 12:17

taxacaria hat geschrieben: btw - ich hab ein "SGI 5k" gefunden - was ist das denn für ein Teil ? Sieht aus wie von H&K, fast wie ein G36 :confused:

hab ich auch schon gefunden

aber ich bleib lieber bei mein G36 obwohl das glaub ich auch da anders heißt denk sogar 37 oder so
:k: das teil hab ich ehm bei einen Stalker gefunden der sich mein Messer näher ansehn wollte :k:

an sich neben der Thunder 5,45 eine super Wahl

das G36 haut alles um und für die Thunder gibt es genug muni und sie haut auch rein der Nachteil ist das fehlende Zielfernrohr aber durch den Granatwerfer ist sie perfekt für den Sturm zu haben


hat einer schon die FN 2000 ich hatte sie nur kurz in der Arena und hab mich verliebt :D
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Beitrag von -=[MAD]=- » 03 Apr 2007, 15:47

taxacaria hat geschrieben:Aber die Knarre heisst nicht SIG, sie heisst SGI.
Vielleicht kann uns ja einer der eidgenössischen user was dazu sagen...
Bin zwar nicht Össi, aber kann denk mal trotzdem was zu sagen :D

Kommt doch bei vielen Spielen vor, dass die Waffen nicht originalgetreu benannt werden (auch CS z.b.). Grund dafür könnten die Fehlenden Rechte dafür (?) sein, das G37 ist ja auch ein Hinweis darauf sein. Ne "Thunder" 5,45 gibts auch nicht, und Nittis VSS heisst bestimmt auch anders ;)

gruss, -=[MAD]=-
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Beitrag von Nitrat » 03 Apr 2007, 18:13

Also das mit den Namen der waffen kann man sich ändern
indem man die angehängte datei in den richtigen ordner kopiert.

MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 03 Apr 2007, 20:22

Nitrat hat geschrieben:Also das mit den Namen der waffen kann man sich ändern
indem man die angehängte datei in den richtigen ordner kopiert.

MFG.....
Passt. :k:
Endlich heisst meine Enfield nicht mehr wie ein Verkehrsflugzeug (IL86= Iljuschin 86 - da gab es wohl keine Probleme mit den Namensrechten)
Nur über die "Wincheater 1300" hab ich gelacht. War das Absicht? :D
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Beitrag von Nitrat » 03 Apr 2007, 21:26

Kannst die xml ja per notepad bearbeiten, habt ihr das M209 immernoch so ?
In den texten steht jedoch größtenteils M203.

MFG....

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Beitrag von taxacaria » 04 Apr 2007, 00:33

Nitrat hat geschrieben:Kannst die xml ja per notepad bearbeiten, habt ihr das M209 immernoch so ?
In den texten steht jedoch größtenteils M203.

MFG....
Ich nehme XML-Fox, da kann ich's gleich in Tabellenform editieren.

Inzwischen hab ich mit älterem savegame endlich einen erfolgreichen Vorstoss ins dunkle Tal geschafft - diesmal ohne Abstürze. Allerdings hatte ich gleich wieder Quests auf der Müllkippe (mittlerweile zum 5.Mal die Fabrik von Fuchs und zum 4.Mal die Banditen an der Strasse für Sidorowitsch, wobei die Aufträge für Sidorowitsch wegen der langen Latscherei zurück zum Startpunkt besonders nerven, zumal man auf dem Rückweg dann wieder über die Müllkippe muss und oft eine neue Quest aufgedrückt kriegt.

Der Verschleiss der Schutzanzüge nervt mich auch etwas - ich muss mir dauernd neue kaufen. Irgendwie nutzen sich die Dinger zu schnell ab - nach drei Überfällen durch je ein Rudel mutierter Köter war der letzte Anzug um 30% runter. :dozey:
Die Stalker-Hitliste ist auch irgendwie eine Lachnummer - bin schon jetzt auf dem 1.Platz. Und mein Ruf wechselt dauernd zwischen "ausgezeichnet" und "fürchterlich" hin- und her, auch, wenn ich absolut nix mache, nicht mal mit jemandem rede :confused:
Hat schon jemand ermittelt, was dieser "Ruf" überhaupt bewirkt?
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Beitrag von Tob » 04 Apr 2007, 01:02

Hm, hätte ich die Soldaten doch nicht einfach so erschießen sollen?
Jetzt höre ich aus deren Lager oder sonstwo eine Megaphonstimme, die auf mich böse ist, glaube ich. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

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Beitrag von taxacaria » 04 Apr 2007, 01:21

Tob hat geschrieben:Hm, hätte ich die Soldaten doch nicht einfach so erschießen sollen?
Jetzt höre ich aus deren Lager oder sonstwo eine Megaphonstimme, die auf mich böse ist, glaube ich. ;)
Der Lautsprecher ist auf dem Dach - einfach abschiessen, dann hörst Du die Stimme nicht mehr :D

Zur Bestechung am Eisenbahntunnel :
Bestechlich ist Major Kusnetzow, wie ich inzwischen erfahren habe.
Leider lebt dieser bei mir schon lange nicht mehr, und ich besteche jetzt mit 5.56 :crazy:
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2007, 01:22

egal einfach drauf @Tober !!

Tax,
such mal die ein oder andere Fanwebseite ab, da gibts
mods welche die Rüstungen weniger abnutzung haben.
entweder http://www.stalker-portal.de/ oder http://stalker.onlinewelten.com/ war das.

MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 04 Apr 2007, 01:35

Nitrat hat geschrieben: Tax,
such mal die ein oder andere Fanwebseite ab, da gibts
mods welche die Rüstungen weniger abnutzung haben.
Ich mag da jetzt nicht rumeditieren - ich denke, dass da noch ein patch kommt.
Ich seh nur, so sind die Rüstungen entweder zu teuer oder zu anfällig, und ich bin wohl nicht der einzige, der das feststellt.
Und Nato-Kaliber sind unwirtschaftlich - man findet fast keine Muni dafür und muss alles teuer einkaufen.
1 Schuss 20 Rubel - diese Händler sind wohl nicht ganz frisch. Für eine AKSU-74 krieg ich gerade 8 Schuss Munition...
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2007, 01:46

Dann warst du wohl noch nicht in dieser Armeebasis der Freiheit, die verwenden
standardmäßig das G36 und hin und wieder taucht 'ne SIG 550 version auf, und
jedesmal bekommt man da die standart 5,56mm (ist das deine Nato?) munition.
Bin da fast jedesmal mit knapp 800 schuss rausgekommen.
und die preise kannst dir ja anpassen gehen ;)

und jetzt geh schlafen :D
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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2007, 09:21

taxacaria hat geschrieben:Der Lautsprecher ist auf dem Dach - einfach abschiessen, dann hörst Du die Stimme nicht mehr :D


bist du dir da so sicher *lol*



@ Preise ich hab da grad echt kein Problem ich hab Geld ohne Ende
Muni ist auch kein Ding dank der Thunder 5,45 die lassen die Soldaten eh meist fallen
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Beitrag von taxacaria » 04 Apr 2007, 09:34

shadow the deat hat geschrieben:bist du dir da so sicher *lol*
Das funzt. Ich hab die Lautsprecher immer abgeschossen, aber die werden nicht in der Statistik als Abschuss gewertet. Wenn Du danach immer noch Stimmen hörst, rauchst Du das falsche Zeug. :D
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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2007, 11:34

angeblich sollte gestern nen neuer Patch rauskommen

ich such ihn aber vergeblich wisst ihr da mehr?
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taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 04 Apr 2007, 11:47

shadow the deat hat geschrieben:angeblich sollte gestern nen neuer Patch rauskommen

ich such ihn aber vergeblich wisst ihr da mehr?
Das genaue Erscheinungsdatum steht noch nicht fest, aber einige bugfixes sind bereits bekannt :
>>click<<

Unter anderem wird sich am Respawn was ändern : :k:
gefixt: Spawnpunkte der NPCs im Sichtbereich des Spielers
#
Die Geschwindigkeit von a-Life wurde vermindert. NPCs respawnen seltener, die Laufgeschwindigkeit der NPCs wird geringer.
#
Der zweite Patch wird keine Spielstände löschen
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shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 04 Apr 2007, 23:11

hinzugefügt: Unterstützung von Mäusen mit zusätzlichen Tasten.



endlich unterstützen sie meine Faulheit :k:
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Beitrag von Nitrat » 04 Apr 2007, 23:46

wurd auch zeit !!

Dann kann ich meine standard Betafield einstellung herstellen.

Tante Edith ist da:
Ich hab in Jantar so komische PSI [irgendwas stand dahinter noch] wahrnvorstellungen bekommen und hab das zeitliche gesegnet.
Welche [drogen] muss man sich reinziehn, damit man diese Nebenwirkungen wegbekommt ?
MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 05 Apr 2007, 00:38

Nitrat hat geschrieben: Ich hab in Jantar so komische PSI [irgendwas stand dahinter noch] wahrnvorstellungen bekommen und hab das zeitliche gesegnet.
Welche [drogen] muss man sich reinziehn, damit man diese Nebenwirkungen wegbekommt ?
MFG.....
im PDA unter Umwelt/Geschichten/"Ein alptraumsicherer Eimer" steht,
dass man entweder den richtigen Helm braucht oder sich einen Eimer aufsetzen soll...

Es gibt die Mission "Hirnschmelzer deaktivieren" - danach ist Ruhe.
Wenn Du erst mal im Labor bist, hört der Psi-Krempel auf.
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Tob
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Beitrag von Tob » 05 Apr 2007, 02:11

Bin jetzt etwas weiter vorausgegangen; war gerade zum ersten Mal im Untergrund.
Wie schnell respawnen die NPCs denn bitte? :D
Das bringt gar nix, weil ich eh keine Tragekapazitäten mehr hab. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

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Beitrag von taxacaria » 05 Apr 2007, 08:40

Tob hat geschrieben: Wie schnell respawnen die NPCs denn bitte? :D
Das bringt gar nix, weil ich eh keine Tragekapazitäten mehr hab. ;)
Das sinnlose Geballere ärgert mich auch - aber soll ja im patch 2 geändert werden.

Was mich noch wundert, ist die Sache mit den Fahrzeugen - eigentlich sollten ja etliche Fahrzeuge nutzbar sein, aber wenn ich mir die maps so ansehe, kommt man da höchstens mit einem Mofa durch die Bereichsübergänge.
Ist also wohl ersatzlos gestrichen worden. :cry:

*träumt von einem T72 mit Kofferraum für die Beute*
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Beitrag von shadow the deat » 05 Apr 2007, 12:41

wo ist ein Endgegner wo ist er geblieben ? :confused: das Ende ist ja man voll fürn Arsch nichtmal die Railgun konnte man richtig auskosten
Die Helis sind auch dumm die gehn bei mir nicht mit Raketen kaput
aber das einizge was ich Postiv fand am ende das endlich mal die BMP geschossen haben ^^
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Beitrag von taxacaria » 05 Apr 2007, 12:43

shadow the deat hat geschrieben:wo ist ein Endgegner wo ist er geblieben ? :confused: das Ende ist ja man voll fürn Arsch nichtmal die Railgun konnte man richtig auskosten
Die Helis sind auch dumm die gehn bei mir nicht mit Raketen kaput
aber das einizge was ich Postiv fand am ende das endlich mal die BMP geschossen haben ^^
Es gibt sieben mögliche Enden - nur zwei davon sind positiv.
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Beitrag von Tob » 05 Apr 2007, 15:33

Endlich in der Bar und einen neuen Anzug gekauft. Leider gab es keine ordentlichen Waffen.
Eine Heidenarbeit mit dauernd wiederkehrenden Gegnern; hoffentlich kommt der Patch bald. ;)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

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Beitrag von shadow the deat » 05 Apr 2007, 15:59

ich habs deinstalliert evt wenn 3 -4 Patches drausen sind kommts wieder druff
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Beitrag von Aprophes » 05 Apr 2007, 21:49

Read ya!

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Beitrag von Hastalwischda » 06 Apr 2007, 17:05

Ups, ich bin schon am Reaktor - wie konnte das geschehn...2-3 Karten mehr wären nicht schlecht gewesen - ging alles ein bißchen schnell - obwohl es am Ende richtig knackig schwer wird.

Hasta

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Beitrag von Aprophes » 06 Apr 2007, 17:32

@ Hasta

Kannst du mir mal deine ungefähre Spielzeit bis dato sagen?
Thx!
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Beitrag von Nitrat » 06 Apr 2007, 18:47

Hastalwischda hat geschrieben:Ups, ich bin schon am Reaktor - wie konnte das geschehn...2-3 Karten mehr wären nicht schlecht gewesen - ging alles ein bißchen schnell - obwohl es am Ende richtig knackig schwer wird.

Hasta
Welches Ende hast du genommen ?
und kann man danach noch freelancern ?

kannst mir das savegame schicken :confused: :red:

Sach mal, das Dragunov sniper kann man nicht irgendwie sinvoll einsetzen, oder ?
Weil wenn ich in kämpfe verwickelt werde, dann ist die sniper einfach nur scheisse.
Die wurd mit sicherheit auch nur fürs multiplayer eingebaut, genauso wie das
Granatwerfergerät ist auch nur für die ganzen naderspacken alâ Betafieldsucker.
MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 06 Apr 2007, 20:17

shadow the deat hat geschrieben:ich habs deinstalliert evt wenn 3 -4 Patches drausen sind kommts wieder druff
Ebenso.
Gegen Ende etwas unbefriedigend. Wenn die ganzen Ärgernisse draussen sind, werde ich's nochmal zocken - vorher nicht.
Wenn man zu schnell der Hauptquest folgt, wird das Ganze ziemlich kurz.
Ich hab eigentlich mehr Spass beim Herumlaufen und Erkunden der Landschaft gehabt als an der Hauptquest, nur ist das Herumstreunen nicht ewig motivierend. Irgendwann hatte ich die Nase voll davon und hab die Hauptquest fertig gemacht - nun ist die Luft raus.
Nach zwei Starts reicht es mir jetzt erst mal mit der endlosen Ballerei.
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Beitrag von shadow the deat » 07 Apr 2007, 08:58

Nitrat hat geschrieben: Sach mal, das Dragunov sniper kann man nicht irgendwie sinvoll einsetzen, oder ?
Weil wenn ich in kämpfe verwickelt werde, dann ist die sniper einfach nur scheisse.
Die wurd mit sicherheit auch nur fürs multiplayer eingebaut, genauso wie das
Granatwerfergerät ist auch nur für die ganzen naderspacken alâ Betafieldsucker.
MFG.....

Sniper bringen nur am Ende was wenn man durch die Stadt muss bzw dann zum Reaktor sonst nix

und der Granatwerfer bring auch nur an einer Stelle was wenn man zum Psygelände will
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Stalker-Skandal : Graphik-Klau bei Doom3 und Halflife2

Beitrag von taxacaria » 07 Apr 2007, 14:01

Stalker enthält offensichtlich geklaute Texturen - die "Designer" machten sich nicht einmal die Mühe, die Filenamen zu ändern.

Gestern erschien ein erster Bericht in shacknews :
>>click<<
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 07 Apr 2007, 15:43

Die ürsprüngliche News stammte von einer anderen Seite und war vom 1.April.
CLINT EASTWOOD

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Beitrag von taxacaria » 07 Apr 2007, 16:23

Nightkin hat geschrieben:Die ürsprüngliche News stammte von einer anderen Seite und war vom 1.April.
Das ändert aber nichts an ihrem Wahrheitsgehalt - der ist nämlich leicht nachprüfbar.
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Nightkin
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Beitrag von Nightkin » 07 Apr 2007, 18:49

Sind es exakt dieselben Daten, oder nur dieselben Namen?
Wenn es stimmt, können die Russen einpacken.
CLINT EASTWOOD

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Apr 2007, 19:05

Nicht nur die reifen unserer Wagen klauen die :gruebel: ach moment das sind ja keine Polen :D

MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 07 Apr 2007, 19:15

In den files, die bisher angeführt werden, ist der Inhalt komplett identisch bzw. wurden Texturen nur leicht nachbearbeitet.
Die files der Lichtquellen aus Doom 3 bekamen ein "light_" vor den Originalnamen gesetzt, und wurden etwas aufgehellt (etwas grössere Farbsättigung/Helligkeit).
Und die files wurden vom tga-Format in das dds-Format konvertiert

Beispiel für Nachbearbeitung : So wird aus impflash.tga(Doom 3) light_impflash.dds (Stalker)
doom 3...................Stalker
BildBild


Ich nehme an, hinter den Kulissen wird da bald einiges anlaufen...
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Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 07 Apr 2007, 19:35

tja was soll man dazu sagen, guter 1. april scherz
schlechte mediendarstellung seitens GSC/THQ
und bei allem übel sind wir wieder volle
kanne verarscht worden, wenn das stimmt.

NITunddafürbrauchtendiesolangeumesfertigzustellen??RAT

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Beitrag von taxacaria » 07 Apr 2007, 19:45

Na ja - uns kann es eigentlich egal sein, wie die sich jetzt in die Wolle kriegen.
Andererseits haben wir vielleicht eine Raubkopie gekauft :confused:
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