Vorgezogene Bundestagswahl angekündigt!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 01 Jun 2005, 20:16

dann wäre die welt gerechter :P
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 08:49

Das würde ich nicht so sehen !
Viele Einwanderer kommen mit dem Wohlstand in D gar nicht zurecht, weil sie ihn nicht gewohnt sind. Das ist bildhaft so, wie wenn du einem Ausgehungerten ein 7-Gänge-Menü hinstellst -> er würde alles auf einmal verschlingen und dann kotzen oder dran ersticken. Es ist viel richtiger, die Menschen vor Ort an die Besserungen heranzuführen.
"Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird einen Tag satt, lehre ihn fischen und er wird immer satt !"
Charlie surft nicht !

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 02 Jun 2005, 09:11

Aprophes hat geschrieben:Was würde wohl passieren, wenn man die Einwanderung nicht begrenzen und kontrollieren würde?
Dann würdet Ihr Euch aufgrund der Folgen erst recht aufregen! :dozey:!
Auch wenn es eine olle Kamelle ist: Deutschland ist kein Einwanderungsland (Edmund Stoiber)
Aprophes hat geschrieben:Außerdem ist Deutschlands Umgang mit Dissidenten oder Kriegsflüchtlingen weitaus besser als in den meisten Teilen der Welt! !
Kommt darauf an nicht wem man sich vergleichen will. Im Vergleich mit China, Nordkorea ist Deutschland wirklich ein Vorbild.
Soweit ich weiß wird, nach dem reformierten Asylgesetz, jeder Flüchtling, der aus einem sicheren Drittland kommt, sofort dahin zurückgeschickt. Alle Nachbarländer Deutschlands sind sichere Drittländer. Die einzig legale Möglichkeit als Flüchtling nach Deutschland zu kommen ist per Flugzeug oder Schiff. Und dann muß man sofort Asyl sagen, sonst geht es ebenfalls sofort wieder zurück.
Zu den Dissidenten. Erinnert sich noch einer an den Besucht de Dalai-lamas? Kein einziger deutscher Politiker wollte sich mit ihm treffen. Die VR China hatte Einwände. Der Dalai-lama ist ja bekanntlich ein hochgefährlicher, militanter Terrorist.
Aprophes hat geschrieben:Man sollte da schon zwischen den Ländern Europas differenzieren!
Für alle Länder der EU gelten die EU Vorschriften für Flüchtlinge. [Achtung Ironie]Oder meinst Du Länder wie Serbien, Weißrusland, Albanien?
Takashi

So many people, so little ammunition

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Jun 2005, 00:09

Takashi hat geschrieben:Auch wenn es eine olle Kamelle ist: Deutschland ist kein Einwanderungsland (Edmund Stoiber)
Wie meinst Du das? Dass es de facto nicht so ist?
Mir ging es darum, dass kein Land eine unbegrenzte Zuwanderung ertragen kann, ohne dass es negative wirtschaftliche und soziale Konsequenzen hat!
Es ist zwar sehr sozial, für eine unbeschränkte Zuwanderung zu plädieren, nur ist dies sehr kurzsichtig.
Ich wage sogar zu behaupten, dass Entwicklungshilfe und Subventionen nicht nur aufgrund von Altruismus gezahlt werden, sondern zum Teil auch, damit die Leute gefälligst im eigenen Land bleiben.

Takashi hat geschrieben: ...
Die VR China hatte Einwände. Der Dalai-lama ist ja bekanntlich ein hochgefährlicher, militanter Terrorist....
Da ging es in erster Linie nicht um politische Flüchtlinge, sondern dahinter steckten eher wirtschaftliche Interessen. Man will es sich mit China, als den kommenden Markt nicht verscherzen. Das ist zwar scheinheilig, aber unser Verhältnis zu Russland sieht kaum anders aus. Zwar wird hier im Inland deutlich Kritik geübt, aber, wenn Schröder bei Putin zu Besuch ist, wird der Schein gewahrt... :dozey:

Takashi hat geschrieben: Für alle Länder der EU gelten die EU Vorschriften für Flüchtlinge. [Achtung Ironie]Oder meinst Du Länder wie Serbien, Weißrusland, Albanien?
Sorry, aber auch wenn allgemein die gleichen EU-Vorschriften gelten, ist die Handhabung in den Ländern durchaus unterschiedlich. Da gibt es ganz klar gewaltige Unterschiede zwischen Soll- und Ist-Zustand!
Und ich rede nicht von Weißrussland, sondern z.B. von Italien!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 03 Jun 2005, 12:44

Aprophes hat geschrieben:Wie meinst Du das? Dass es de facto nicht so ist?
Es ist ein Zitat. Defacto gibt es aber ein Einwanderung. z.B. Russlanddeutsche, Familiennachzug für Türken.
Aprophes hat geschrieben:Mir ging es darum, dass kein Land eine unbegrenzte Zuwanderung ertragen kann, ohne dass es negative wirtschaftliche und soziale Konsequenzen hat!
Es ist zwar sehr sozial, für eine unbeschränkte Zuwanderung zu plädieren, nur ist dies sehr kurzsichtig.
Ich wage sogar zu behaupten, dass Entwicklungshilfe und Subventionen nicht nur aufgrund von Altruismus gezahlt werden, sondern zum Teil auch, damit die Leute gefälligst im eigenen Land bleiben.
Das sind wir eine Meinung. Das Problem, das ich sehen ist, das ja behauptet wird, Deutschland ist kein Einwanderungsland. Daher brauchen wir kein Regeln für die Einwanderung. Die Erfolge dieser Einstellung kann man bei den türkischen Familen, die seit mehr als 30 Jahren in Deutschland leben, beobachten.

Aprophes hat geschrieben: Da ging es in erster Linie nicht um politische Flüchtlinge, sondern dahinter steckten eher wirtschaftliche Interessen. Man will es sich mit China, als den kommenden Markt nicht verscherzen. Das ist zwar scheinheilig, aber unser Verhältnis zu Russland sieht kaum anders aus. Zwar wird hier im Inland deutlich Kritik geübt, aber, wenn Schröder bei Putin zu Besuch ist, wird der Schein gewahrt... :dozey:
Wie kommst Du bloß auf soetwas? Ich das glaube ich nicht!!! Joschka würde soetwas nicht zulassen. Jemand muß ihm davon berichten.

Aprophes hat geschrieben: Sorry, aber auch wenn allgemein die gleichen EU-Vorschriften gelten, ist die Handhabung in den Ländern durchaus unterschiedlich. Da gibt es ganz klar gewaltige Unterschiede zwischen Soll- und Ist-Zustand!
Und ich rede nicht von Weißrussland, sondern z.B. von Italien!
Tja Italien hat eine Aussengrenze der EU, Deutschland nicht. Wahrscheinlich währen das Vorgehen in Deutschland wahrscheinlich genauso wie das von Spanien, Italien und Griencheland.
Takashi

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 03 Jun 2005, 14:19

@Takashi:
Also wenn du nach 6 1/2 Jahren immer noch nicht gemerkt hast, dass Joschka Fischer nur der kleine Pumuckl von Schröder ist, dann tust du mir leid !
Charlie surft nicht !

Takashi
Kopfgeldjäger

Beitrag von Takashi » 06 Jun 2005, 09:59

Buntaro hat geschrieben:@Takashi:
Also wenn du nach 6 1/2 Jahren immer noch nicht gemerkt hast, dass Joschka Fischer nur der kleine Pumuckl von Schröder ist, dann tust du mir leid !
Verleumdung !!!! Nein der Joschi ist nicht so einer. Nein Nein Nein!
Takashi

Antworten