Ufo Aftershock und Afterlight

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Ufo Aftershock und Afterlight

Beitrag von Nightkin » 11 Apr 2007, 22:05

Hallo Ihr Kuschelhasen!

Hat einer von Euch schonmal die beiden Nachfolgeteile zum unsäglichen Ufo: Aftermath gespielt? Heißen wohl Aftershock und Afterlight. Und wenn so oft After draufsteht, vermute ich fast das Scheiße drinsteckt.
Also was sagt das geehrte Forenclientel?

PS: Antworten von Nitrat sind unerwünscht :khelle:

PPS: Wie jetzt Threaderstellen klappt beim ersten mal? Das muß 'n Bug sein :eek:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 11 Apr 2007, 22:28

Kauf Dir statt dessen einen Screenserver oder ein Aftershave.
Die Nachfolger sind ähnlich wie Aftermath, nur mit besserer Graphik.
Versuch das remake von XCOM, das hat ein paar neue features und läuft auf Windoof. Davon hast Du mehr. Ausserdem kostet es nix.
http://ufoai.ninex.info/
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Apr 2007, 22:36

Nightkin hat geschrieben:
Antworten von Cheatrat sind unerwünscht :khelle:
warum? Hat das einen besonderen Grund?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Apr 2007, 22:43

Xcom 1+2 laufen ohne Probleme mit Sound unter XP. Da muß ich nicht auf ein billiges Remake zurückgreifen.
Taktisch haben die beiden Nachfolger also nichts zu bieten?

Ich bin da immer so 'ne dumme Sau. Spiele ein Spiel, find es scheiße und hau es weg. Dann irgendwann bekomm ich aber wieder Bock drauf um rauszufinden das es immernoch scheiße ist. War kurz davor mir Analshock für 1,50€ zu kaufen. Werd ich dann aber wohl doch in einen Döner investieren müssen, wenn die Nachfolger auch nichts taugen...

@Gorro
Leute die verfälschte Sachen zitieren haben einen kleinen Penis.
Davon abgesehen soll Nitrat nur spüren das er hier nicht liebgehabt wird :khelle:
CLINT EASTWOOD

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 11 Apr 2007, 22:45

mmm...

Gibt doch eine Demo, teste es und dann weißt du, ob es dir gefällt. Laut Testbericht soll es gut sein, aber wieder so wie früher mit dem Schwierigkeitsgrad. Sprich, bis zur Mitte ist es eigentlich einfach, danach kommen die Aliens und dann wird es schwer ... http://www.ufo-afterlight.com/pages/download.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 11 Apr 2007, 22:58

Ich finds ziemlich zäh zu spielen - eher was für Hardcore-Fans.

Hasta

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Apr 2007, 12:04

Nightkin hat geschrieben: PS: Antworten von Nitrat sind unerwünscht :khelle:
Mir doch egal :crazy:
Nightkin hat geschrieben: Davon abgesehen soll Nitrat nur spüren das er hier nicht liebgehabt wird :khelle:
ach mehr ist es dieses mal nicht :dozey:

MFG....

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 12 Apr 2007, 13:42

Nightkin hat geschrieben:Xcom 1+2 laufen ohne Probleme mit Sound unter XP. Da muß ich nicht auf ein billiges Remake zurückgreifen.
So "billig" ist das remake nicht, es hat ein paar neue features, aber da noch nicht restlos alle Funktionen implementiert sind, bist Du zur Zeit mit den Originalen wohl glücklicher.
Der 5. und 6. Teil kranken, wie schon Aftermath, unter anderem an der dämlichen RT/P Steuerung und am abgemagerten Strategie Part.
Fairerweise muss man sagen, dass abgesehen von üblichen Graphik-verbesserungen, die zwar rein optisch wirksam sind, aber nicht das gameplay besser machen, Aftershock ein wenig besser ist als Aftermath, und Afterlight ist noch ein wenig besser. Aber alle drei sind weit, weit weg von den XCOM-Teilen. Die letzten zwei Ufo-games stellen übrigends einige Anforderungen an die Hardware.
Ich würde also sagen :
XCOM1>XCOM2>>>XCOM3>>>>>>>>>Afterlight>>Aftershock>>Aftermath
Davon abgesehen soll Nitrat nur spüren das er hier nicht liebgehabt wird :khelle:
Threads können so grausam sein :cry:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 12 Apr 2007, 17:54

Frag nicht, warte noch 4 Tage bis UFO-Extraterrestrials rauskommt! (Release: 16.4)

Afterlight is übrigens der beste der drei Arschteile. Hab ihn 2x durchgespielt, aber obwohl einige ärgerliche Sachen drin sind, ist der cool-ness Faktor einer Mars-eroberung doch ganz OK. Das ganze Spiel ist nicht so verschlampt weil andere Programmierer zum Einsatz kamen, aber gut es ist halt nur ein "Altar-Interactive" Titel.

Aber warts nur ab, auf Extraterrestrials bin ich schon voll gespannt. Da gabs irgendwo auf http://www.krawall.de einen 14 Minuten gameplay trailer und den kann ich empfehlen zum downloaden.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Apr 2007, 14:13

UFO-Extraterrestrials sieht recht gut aus, wurde aber auf Anfang Mai verschoben. Aber solange kann ich auch noch warten.

@ tax
Sag bitte nicht 4.,5. und 6. Teil zu den Afterx Spielen. Man kann sie doch nicht als Nachfolger der X-Com Reihe anerkennen ;)
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 13 Apr 2007, 15:35

Nightkin hat geschrieben: @ tax
Sag bitte nicht 4.,5. und 6. Teil zu den Afterx Spielen. Man kann sie doch nicht als Nachfolger der X-Com Reihe anerkennen ;)
Da hast Du recht.
Dann musst Du allerdings auch XCOM-Interceptor und XCOM-Enforcer umbenennen.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Antworten