Editierung

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Kyle Reese
Kanonenfutter

Editierung

Beitrag von Kyle Reese » 17 Jul 2006, 10:21

Grüße

Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Da ich ja selber im Bereich Mods tätig bin, allerdings mehr in Sachen Sound und das eher für mich, brauch ich einen Rat.
Ich Modde seit längerer Zeit Wizardry 8. Nun gibt es bei Skriptdateien Formate mit der Endung .msg und .nsf!
Diese, wie ich bei Google gelesen habe, kann man durch Lotus editieren. Jetzt werde ich mir natürlich kein Programm kaufen das 100 € kostet, nur um diese beiden Dateien editieren zu können. Gibt es da eine Notlösung? Jetzt kommt mir bloß nicht mit Outlook. Ich verwende The Bat. Auch dort kann man diese Dateien laden beziehungsweise abspeichern. Aber wenn ich MSG unter TB laden möchte, so erscheint eine leere Seite. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Also, hat jemanden Informationen?

PS:
Nitti, sorry für die späte Antwort!
"I'm Reese, Sergeant, Tech-Com DN38416 assigned to protect you. You've been targeted for termination."

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 17 Jul 2006, 22:42

Leider kann ich dir nicht helfen im Hinblick auf deine Frage.
Wiz8 lässt mich aber aufhorchen, weil ich ein Fan von dem Spiel bin. Gibt es schon mehr Informationen über den Mod? Wird die Geschichte komplett abgeändert oder kommen "nur" neue Quests und Gegner dazu?

Kyle Reese
Kanonenfutter

Beitrag von Kyle Reese » 19 Jul 2006, 08:45

Hi

In Ordnung. Zunächst einmal solltest du auf diese Seite hier gehen falls du sie noch nicht kennst. Unter Wizardry 8 ist ein kleiner Teil was Modden angeht dort aufgeführt. Das Problem ist, dass in deutschsprachigen Boards so gut wie nichts zu finden ist. Das übelt mich sowieso schon immer an. Das herrliche Beispiel vom Deutschen JA Forum findet man selten! Ich könnte natürlich meiner Erfahrung der vergangenen Jahre was Wizardry angeht hier kundtun. Allerdings geht das dann in OT. Und außerdem wird es ellen lang. Kurz auf deine Frage eingehend, es gibt einige abgeänderte Aufgaben. Andere Gegner ist im Moment insofern nicht möglich, da dafür der Editor von madgod was 3-D angeht nicht wirklich weiterkommt. Das ist eine extreme Aufgabe die dazu meistern wäre. Ich hab vor mehr als zwei Jahren schon dafür geworben, dass sich der eine oder andere bereitfindet madgod zu unterstützen. Damals war Wizardry 8 eine reine Fiktion in Sachen Editor. Er hat wunderbare Unterstützung bekommen, allerdings einen Karteneditor zu implementieren, also ich glaube nicht wirklich daran. Die Schwierigkeit was mich persönlich betrifft ist, dass sich nur sehr schlecht Englisch spreche. Und Russisch schon gleich gar nicht. Insofern ist die Kommunikation zwischen mir und madgod auf ein Minimum beschränkt. Und überdies lediglich durch Übersetzungsprogramm folgend. Na ja, das letzte Mal dass ich mit ihm gesprochen habe ist zwei Jahre her. Ich habe auch noch anderes zu tun. Aber immer wieder mal packt es mich und schau was sich getan hat.

So, nu hör ich aber auf. ;)

http://boards.mm-world.gamesurf.tiscali ... ex.php?c=6
"I'm Reese, Sergeant, Tech-Com DN38416 assigned to protect you. You've been targeted for termination."

Antworten