12 Mohammed-Karikaturen...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

patrick.nq
Alpha-Squad
12 Mohammed-Karikaturen...

Beitrag von patrick.nq » 02 Feb 2006, 12:24

...gibt's hier nicht!

Aber intelligente Satire geht so:
Bild

PS:
Pressefreiheit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ordnung. Wer sie aber missbraucht, um damit Meinungen zu machen (beeinflussen), ist nicht besser in seinem Informationsfluss, als wie es eine zensierte oder dem Regime folgende Medieneinheit ist.
Wer nicht den nötigen Abstand zu solchen Informationen halten kann ist schon "kurzsichtig" im weiteren Sinne...

Die Freiheit eines Menschen hört dort auf, wo die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Feb 2006, 12:44

Das hast Du fein gemacht :)
CLINT EASTWOOD

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 02 Feb 2006, 12:46

Ich sehe da nichts :confused:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 02 Feb 2006, 12:56

Nightkin hat geschrieben:Das hast Du fein gemacht :)
Keine Angst. An dein Schinderpotential werde ich nie herankommen. :)

+1

-----------------------------------------------------

Nur es kann auch überempfindlich und in keinem Verhältnis stehend reagiert werden. Mangelndes Selbstbewusstsein?

Siehe: http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/380482.html

Jedoch dem steht westliche Arroganz gegenüber.
·
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Feb 2006, 13:25

Vom Niveau bestimmt nicht :)
CLINT EASTWOOD

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Feb 2006, 15:47

Ganz toll, patric *tätschel* :D

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 02 Feb 2006, 15:54

und ich hab mich schon über nen kalender zum ausdrucken gefreut :(
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 02 Feb 2006, 16:06

ich hoffe dieser thread entwickelt sich nicht so weiter, wie ich es befürchte. :rolleyes:
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 02 Feb 2006, 16:16

Ich finde vor allem diese Ironie so herrlich.
Die Muslime beschweren sich über die Darstellung Mohammeds mit einem Turban in Form einer Bombe und bezeichnen sie als diskriminierend.
Und dann wird nicht nur mit einem Boykott dänischer Produkte gedroht, sondern auch noch mit (Bomben-)Anschlägen...

Leider hat die dänische Zeitung klein begegeben und sich für die Bilder entschuldigt. Unglücklicherweise hat "die" muslimische Welt die Entschuldigung abgelehnt. Ich bin auch auf jeden Fall dafür, dass in keinen Medien weltweit jemals wieder Kritik am Islam, bzw. seiner Umsetzung geübt wird...
Was fällt uns eigentlich ein???

Wenn das in dieser Richtung so weiter geht, haben wir bald viel größere Probleme als die Konflikte in Israel, Afghanistan, im Irak und bald auch wohl im Iran.
Bei aller Liebe, Toleranz ist auf jeder Fall ein wichtiger Bestandteil unseres Wertesystems, aber diese hat auch irgendwo ihre Grenzen!
Und, wenn diese nicht deutlich gemacht werden (natürlich braucht man zusätzlich auch eine bessere Integration), haben wir in Deutschland bald schon ähnliche Probleme wie in Frankreich.
Dann müssen wir uns nicht mehr nur um die Nazis Gedanken machen, sondern haben bald auch "muslimische" Nazis die Jagd auf Weiße machen.
Und, wenn man diesen Fall mal weiterdenkt, werden sich sicher dann auch bald schon wieder einige Leute einen schnauzbärtigen Österreicher wünschen...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 02 Feb 2006, 16:22

@ !_zapata_!

Wahrscheinlich erfülle ich gerade deine Erwartungen, aber ich finde, dass die Medienlandschaft sich auf diese Weise in eine ganz gefährliche Richtung bewegt.
Diese "Kriecherei" ist ähnlich gefährlich, als wenn die Bundesregierung bei der aktuellen Geiselnahme anderen Forderungen, außer denen nach Geld, nachkommen würde.
Wir dürfen uns nicht erpressbar machen!

PS: Sorry, für's Doppelposting. Leider hat die Datenbank keine Editierung meines Beitrages zugelassen.
Read ya!

Hard but unfair!

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 02 Feb 2006, 16:24

vieleicht in Berlin aber nicht in Bayern. (moi mia gebä fai nix of a poa laudä rockpissa di käma alle wida z'ruck wos härkimma. Da hat una Edi scho recht)

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Feb 2006, 17:08

Jungs, der erste, der mir einen Link zu den Bildern liefert, bekommt ein Erdbeereis.
Die Diskussion interessiert mich jedenfalls einen Scheiss.

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 02 Feb 2006, 17:16

@ Mafio
Wie gut, dass Bayern nicht zu Deutschland gehört... :dozey:
Manche lernen's nie...

@ morki
Du bekommst von mir Vanille, Schokolade und Stracciatella auf dein Eis, wenn du Google benutzt!
Read ya!

Hard but unfair!

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Feb 2006, 17:27

Nö. Erstens kann man auch was anderes als Google benutzen (ask.de zum Beispiel) und zweitens spuckt das auch nur Verweise auf Kack-Foren und Zeitungsberichte aus, die darüber disktuieren und nirgendswo gibts die Bilder. Jedenfalls nirgends, wo ich reingeschaut habe.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Feb 2006, 17:30

stimmt, hätte auch gern einen link
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 02 Feb 2006, 17:38

Bild

Mehr als das find ich auf die Schnelle auch nicht.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 02 Feb 2006, 17:40

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 02 Feb 2006, 17:48

Oh Mann sind die Heinis humorlos...
Dann hätten wir ja jeden Komiker der Polen Paule verarscht hat steinigen müssen....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 02 Feb 2006, 17:53

Die einzige Karrikatur die was taugt ist die mit den Selbstmordattentätern und den fehlenden Jungfrauennachschub.

*zusehwiemorkidemrealisteneinerdbeereisfaxt*

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 02 Feb 2006, 18:08

Gorro der Grüne hat geschrieben:*zusehwiemorkidemrealisteneinerdbeereisfaxt*
http://www.experimentalchemie.de/versuch-037.htm
coffee grinder

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 02 Feb 2006, 23:48

@Nightkin:
Da hast du recht. Dein Niveau zu überbieten, ist echt keine Kunst.

+1

--------------------------------

@morki:
Kannst du kein Google (oder jede andere Suchmaschine) benutzen? :uhoh:
Wenn man "12 Mohammed-Karikaturen" eingibt, ist der erste Treffer gleich der richtige.

--------------------------------

Pressefreiheit hin oder her. "Hat denn niemand versucht herauszufinden, ob in dieser anderen Kultur, der unumgänglichen arabisch-muslimischen Zivilisation, ein solches Vorgehen einfach als grausame Provokation aufgefasst wird?", fragt der Kommentator des "Le Courrier Picard.

"Spiegel" verzichtet wegen Geiselnahme.
Der Online-Dienst des "Spiegels" hat bislang bewusst darauf verzichtet, die Karikaturen zu zeigen. Zur Begründung erklärte die Redaktion, sie wolle "angesichts des Entführungsfalls im Irak und der Todesdrohung gegen die beiden deutschen Techniker nichts unternehmen, was die Situation für die Geiseln verschlimmern könnte". Im Unterschied zu den Tageszeitungen, welche die Karikaturen abgedruckt hatten, seien die Veröffentlichungen von "Spiegel Online" auch im Irak unmittelbar zugänglich - "mit unter Umständen dramatischen Konsequenzen für die festgehaltenen Deutschen".

Kommentator citybeat.de hat geschrieben: ... pressefreiheit bringt auch pflichten mit sich, nicht nur rechte ...
und eine nach meinem verständnis grundlegende pflicht eines journalisten ist es, HALT zu machen, wenn HALT angesagt ist ... und bei religion ist HALT angesagt ...
also nicht grosse klappe: freiheit, freiheit, freiheit ... sondern erstmal gucken, wem diese 'freiheit' auf'n schlips tritt ...

mach dich in thailand, laos oder birma mal über buddismus lustig oder male ne karrikatur in die zeitung ... mal sehen, was die leute von deiner 'pressefreiheit' halten ... mach dich in italien (europa) über den papst lustig oder setze karrikaturen in italienische gazetten ... mach dich doch mal lustig über den priester eines naturvolkes in afrika ... geh mal hin und dann rufe laut: pressefreiheit !

... pressefreiheit heisst nicht: der pressemann darf alles. und wenn sich die moslems, die buddhisten, die naturvölker oder katholiken beleidigt fühlen, darf der pressemann eben nicht.

"Religion ist Opium für das Volk".

shahim hat geschrieben: Ich finde Provokationen haben nichts mit Pressefreiheit zu tun.
Sicherlich kann man jeden provozieren,aber wozu?
Geht es hier ehr darum zu zeigen,wie rückständig der Islam ist?
Die Dosis macht ein Gift aus.
In Baden Württemberg gibt es einen Gesinnungstest ausschließlich für Muslime.Dieser Test ist notwendiger Bestandteil einer Einbürgerung .
Hessen übernimmt nun auch diese Praxis.
Hier geht es nicht um die Sache,vielmehr eine Profilierung auf Kosten der Muslime–anstehende Landtagswahlen!

Ich frage also erneut wozu?
Pressefreiheit?
Wohl kaum.Der Islam wird von einigen Politiker in Dänemark als Krebsgeschür bezeichnet und in diesem Strom der Hass schwimmen einige mehr.
Ich selbst bin nicht gläubig,aber werde immer wieder beleidigt und muss absurde Gespräche führen.
Warum muss ich unter Generalverdacht stehen?
Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Viele Ausländer sind dem Ruf der Freiheit in den Westen gefolgt.Wir lieben unsere neue Heimat.Wir lieben auch unsere Wurzeln und den Glauben unserer Väter.

Die Dosis macht ein Gift aus!
·

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Feb 2006, 01:08

hihi du noobi :)
CLINT EASTWOOD

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 03 Feb 2006, 10:18

Was soll das heißen, in deren Land, in deren Land? Völlig zusammenhanglos.

Das wurde in Dänemark geschrieben und soweit ich weiß, ist Dänemark noch kein muslimisches Land, also braucht da auch keinen zu interessieren, was im Islam verpönt ist. Natürlich ist es teilweise dämlich in diplomatischer Sicht, insbesondere, wenn man von den Muselmännern abhängig ist, aber das ist eine andere Geschichte.

Und Toleranz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, wie heißt es doch so schön: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Wie zweifelhaft ein Gesinnungstest auch ist, wir müssen hier aufpassen, dass sich keine antidemokratischen Schattenwelten in Deutschland bilden können. Dass die politische Praxis da bisweilen absolut falsch läuft, ist eine Sache, aber dass die Selbsterhaltung auch und vor allem in einem demokratischen Staat eine absolute Notwendigkeit ist, eine andere.

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 03 Feb 2006, 10:39

Auf jeden Fall sieht man mal wieder was los ist wenn jeder dahergelaufene Pöbel oder Volldämel ne AK-47 oder nen RPG im nächsten Ladn <= :D kaufen kann oder als Dreingabe bei ner Portion Falafel im Mc.Musel dazu bekommt.

Flash-dannwärshierbestimmtauchnichtbesser-y

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 03 Feb 2006, 12:44

Attacke auf das Selbstvertrauen

Einer im Januar erschienenen Studie zufolge haben sie zwar nicht mehr radikal-religiöse Tendenzen als nicht-muslimische Franzosen, doch der Islam bleibt für diese Menschen ein Wegweiser "auf der Suche nach einer Identität". Und wenn der Islam attackiert oder lächerlich gemacht wird, dann wird das von den Menschen dieser sozial ausgegrenzten Schichten als weiterer Angriff auf das ohnehin magerere Selbstvertrauen gewertet. So berichtet der "Nouvel Observateur" von einem jungen Mann in Nizza, der sich als Atheist bezeichnet: "Doch wenn der Bürgermeister den Bau einer Moschee verweigert, da werde ich sofort zum Muslim", so der junge Said.

Kritik am skandinavischen Nachbarn

Schweden und Finnland kritisierten den dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen. Der finnische Außenminister Erkki Tuomioja warf Rasmussen vor, dass er Ende letzten Jahres die Bitte von elf Botschaftern aus islamischen Ländern um ein Gespräch ausgeschlagen habe. "Zu diesem Zeitpunkt hätte man die Sache ernster nehmen müssen", meinte Tuomioja. Schwedens Ministerpräsident Göran Persson sagte: "Wenn ich in derselben Lage gewesen wäre wie Rasmussen, hätte ich die Sache nicht unterschätzt, sondern wäre diplomatisch in die Offensive gegangen."

Kaufboykott gegen Dänemark

Ministerpräsident Rasmussen will am Freitag nun doch alle in Kopenhagen akkreditierten Botschafter über den Streit um die Karikaturen unterrichten. Neben der seit letzter Woche erfolgten Abberufung von Botschaftern aus Saudi-Arabien, Kuwait, Libyen und Syrien und den massiven Straßenprotesten ist Dänemark auch von einem umfassenden Käuferboykott in der arabischen Welt betroffen.

Quelle: onnachrichten.t-online.de
·

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 03 Feb 2006, 13:26

Kommentar
EU muss sich nicht entschuldigen

Von Hans-Joachim Wiese, ARD-Hörfunkstudio Tel Aviv.

Es ist ein Trauerspiel. Da halten die Palästinenser eine Parlamentswahl ab, die nach Einschätzung aller internationalen Beobachter frei, fair und unter strikter Einhaltung demokratischer Spielregeln über die Bühne ging. Gut, sie haben sich mit der radikal-islamischen Hamas für eine Organisation entschieden, die nun ihrerseits nicht gerade für ihre Toleranz und Aufgeschlossenheit bekannt ist. Aber das war nun einmal die Wahl der palästinensischen Bevölkerung, und sie ist zu akzeptieren.

Mit der Einbindung der Hamas in eine demokratische Regierung, mit ihrer möglichen Mäßigung, sollte sie denn das Existenzrecht Israels anerkennen und der Gewalt abschwören, hätten sich die Palästinenser weltweit Anerkennung verschaffen können. Und nun dies: Weil mehrere westliche Zeitungen Karikaturen des Propheten Mohammed abgedruckt haben, richten militante Palästinenser im Gaza-Streifen wüste Drohungen an Deutsche, Franzosen, Dänen und andere westliche Ausländer, die im Gaza-Streifen leben. Angehörige jener Staaten, deren Zeitungen die Mohammed-Karikaturen abgedruckt haben, seien legitime Ziele der Militanten, heißt es. Vermummte haben das Vertretungsbüro der EU beschossen und seine Schließung erzwungen.
Entschuldigung - wofür?

Ein Hamas-Vertreter verlangte eine Entschuldigung der EU. Immerhin betonte er, Ausländer dürften nicht zu Schaden kommen. Wie großzügig von ihm. Wofür soll sich die EU entschuldigen? Dafür, dass in ihren Mitgliedsländern Presse- und Meinungsfreiheit herrscht? Dass Zeitungen diese Freiheit wahrnehmen und die Regierungen sie nicht daran hindern können? Auch nicht daran, dass ihre Kritik nicht vor religiösen Autoritäten halt macht? Diejenigen, die eine solche Entschuldigung verlangen, begreifen gar nicht, was eine freie Presse ist. Und wenn man den Großteil ihrer eigenen Pressemachwerke liest, kann man das auch nachvollziehen.

Wenn die Palästinenser jemals aus ihrem Elend herauskommen wollen, dann müssen sie sich mal entscheiden, was für einen Staat sie denn wünschen. Einen aufgeklärten, demokratischen Staat, der ja nicht unbedingt ein Abklatsch des Westens sein muss oder einen islamischen Gottesstaat à la Iran? Wurden die rund 500 Millionen Euro, die die EU jährlich in die Palästinensergebiete fließen lässt, eigentlich auch für Entwicklung eines breiten demokratischen Bewusstseins verwendet?

"Warum nur verpassen die Palästinenser keine Gelegenheit, eine Gelegenheit zu verpassen?", möchte man mit gebührendem Zorn den früheren israelischen Außenminister Abba Eban zitieren.
Stand: 02.02.2006 19:26 Uh
Quelle: Tagesschau.de

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 03 Feb 2006, 15:13

@Flashy: Sehr schöner Bericht den ich nur unterstreichen kann!
Hier noch ein Bericht der mich hoffen lässt das so langsam ein Umdenken beginnt:

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule ... 73,00.html

Trotzdem gibt es noch viel zu tun...

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 03 Feb 2006, 15:28

Schattenfell hat geschrieben:
Trotzdem gibt es noch viel zu tun...
Wem das herschende System in einem Freien Land nicht paßt kann enteder versuchen das System auf legale Weise zu ändern

oder sich ein Land suchen dessen System im besser behagt.

Solange sie in Deutschland (oder wo auch immer) sind haben sie sich an die 'Hausordnung' zu halten.

Basta

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Feb 2006, 15:35

@ Schattenfell & Flashy
*zustimm*

@ Schattenfells Link
Genau.
Wenn Sie hier leben und von den Lebensverhältnissen in Deutschland profitieren wollen, dann müssen(!) sie auch in grundlegenden Bereichen deutsche Wertvorstellungen (z.B. Gleichberechtigung von Mann und Frau) akzeptieren.
Dennoch meinen viele, sie könnten die Dinge, von denen sie profitieren, annehmen und die Dinge, die ihnen nicht passen, ablehnen.
Leider bleibt in dem Artikel unerwähnt, dass man kaum etwas dagegen machen kann, wenn sie ihre Kinder zu bestimmten Kursen einfach nicht gehen lassen.
Aber, bevor ich mich wieder in Rage schreibe, höre ich jetzt lieber auf.

@ Gorro
Da warst du wohl schneller... ;)
Read ya!

Hard but unfair!

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 03 Feb 2006, 18:51

Jetzt geht es richtig los:

Erste Webseiten gehackt

Ein interessanter Essay zum Thema:
Entschuldigt Euch nicht!!!
Read ya!

Hard but unfair!

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 04 Feb 2006, 02:42

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 61,00.html
In London beteiligten sich mehrere hundert Moslems an einer Protestkundgebung gegen die Veröffentlichung der Karikaturen. "Nieder mit dem Vereinigten Königreich", riefen die Demonstranten. "Wir unterstützen Bin Laden." Ein Demonstrant forderte, wer den Propheten beleidige, solle "enthauptet werden". Ein anderer sagte, die Meinungsfreiheit solle "zur Hölle fahren".

Das ist doch wohl der Gipfel der Unverschämtheit! Für diese Aussagen hätte ich die Moslems sofort mit samt den Familien abgeschoben. (z.B. in den Iran) Wenn sie sich in einem Unrechtsstaat wohler fühlen - bitte sehr.
Jeder der sich in einem demokratischen Staat niederlassen möchte sollte erst einen Eid auf die Verfassung ablegen oder dahin zurückgehen wo er herkommt!

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 04 Feb 2006, 03:39

erm, naja, hast ja eigentlich recht, aber eid auf die verfassung zur meinungsfreiheit ablegen, ist ja fast schon paradox :D
auf jeden fall regen die sich zu unrecht auf wegen ein paar zeichnungen...
wenn aus deutschland jedesmal ähnliche reaktionen kämen wegen nazi-karikaturen, dann hätten wir schon längst den vierten weltkrieg...
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Morchler
Kopfgeldjäger

Beitrag von Morchler » 04 Feb 2006, 08:45

Ich sag ja Mauer rum und aushungern lassen!

Aber die haben ja soviel Sprengstoff da gebunkert, die würden die Mauer einfach hochjagen!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

die Amis verurteilen die Dänen und das alte Europa

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Feb 2006, 09:47

Ob die 'Eingemeindungsbemühungen' des arabischen Öls die G.W. gerade betreiben läßt dort besser ankommen wenn er die Karikarturen schmäht?

Den Fundamentalisten gleich mit abschieben.

[Schild] Hier stand einst der Kölner Dom, geprießen sei Allah[/Schild]

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 04 Feb 2006, 10:14

*blödsinneinwerf* "Warum schenken wir ihnen nicht alle ein Ticket nach Karlsruhe?"

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 04 Feb 2006, 12:14

*Enforcer´s Meinung anschließ*

Die arabischen Zeitungen drucken Karrikaturen von wem auch immer als Hitler ab. Und dann wird sich hier beschwert ???
Charlie surft nicht !

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 04 Feb 2006, 13:19

Aprophes hat geschrieben:Ein interessanter Essay zum Thema:
Entschuldigt Euch nicht!!!
Der Essay ist einer der besten, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Freiheit, Religion nicht Ernst zu nehmen und zu verhöhnen, muss uns bleiben, auch wenn letzteres sich trotzdem nicht gehört^^

und dass die USA (bzw. die amerikanische "demokratisch gewählte" Regierung) diese Karikaturen verurteilt, zeigt für mich, dass sie nie im "war for freedom" sondern im "war for money and oil" waren ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 04 Feb 2006, 18:04

Es ist keineswegs eine Frage von Toleranz oder Humor, wenn sich ein strenggläubiger Moslem über sowas aufregt.
Es ist eine Frage von Toleranz, ob man sich das Recht anmaßt, fremde religiöse Anschauungen zu verhöhnen.
Bei religiösen Themen kann man nun mal keine normalen Maßstäbe anlegen, da ware Zurückhaltung angezeigt.
Die zwangsläufigen Reaktionen auf solche Dinge sollten keinen verwundern.
Nicht jeder Mensch auf der Welt sieht die Dinge mit der platten Stammtischsichtweise mancher Europäer.

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 04 Feb 2006, 18:35

Religionen bestehen aus:
Spinnern, die dran glauben und danach handeln = Diener
Glaubensführer = Leute mit Macht

und für den Rest gilt: "Wayne?"

Das mit den Karikaturen ist ein Pressefurz und ein paar Spaten springen darauf an. Verstehe ich nicht, wie sowas so eine Aufmerksamkeit erfahren kann. Total krank.

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 04 Feb 2006, 20:12

taxacaria hat geschrieben:Es ist keineswegs eine Frage von Toleranz oder Humor, wenn sich ein strenggläubiger Moslem über sowas aufregt.
Es ist eine Frage von Toleranz, ob man sich das Recht anmaßt, fremde religiöse Anschauungen zu verhöhnen.
Bei religiösen Themen kann man nun mal keine normalen Maßstäbe anlegen, da ware Zurückhaltung angezeigt.
Die zwangsläufigen Reaktionen auf solche Dinge sollten keinen verwundern.
Nicht jeder Mensch auf der Welt sieht die Dinge mit der platten Stammtischsichtweise mancher Europäer.
ich spreche keinem Moslem das Recht ab, so eine Karikatur nicht gut zu heißen.
Dies darf allerdings nicht in Handelsembargos und Todesdrohungen sowie die Verbrennung von Flaggen westlicher Staaten münden ...
dass sich Staatsoberhäupter nach solch einer Karikatur dazu hinreißen lassen, Handelsboykotts zu verhängen, hat nichts mehr mit normaler Aufregung über die Verhöhnung der Religion sondern etwas mit religiösem Fanatismus zu tun ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.

[DJC]

El_Loco
Bravo-Squad
Beitrag von El_Loco » 04 Feb 2006, 20:30

Und zwar im großen Stil.

Ich der Prophet sage euch:

Auch wenn es sinnlos ist, so wird im dritten WK das Christentum gegen den Islam kämpfen. Ich der Prophet sage euch dieses Ereignis für die nächsten 50 Jahre voraus, und vermutlich wird es schon innerhalb von zehn Jahren soweit sein...
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Feb 2006, 20:40

Sorry Tax,

Religion ist eine persönliche Meinung.

Wer aus persönlicher Meinung (Religion, pol. Extremismus, was auch immer), die andere nicht teilen, diese auch nur verbal mit dem Tod bedroht
sollte 5 Jahre Gefängnis und als Nichtinländer 20 Jahre Landesverweis zwingend erhalten.

Religion, Schwulenhaß, Rassismus etc. sind pers. Meinungen die ich solange sie nur im stillen Kämmerchen gelebt werden gerade noch tolerierbar sind.

Sobald diejenigen die sich dazu bekennen anfangen Rechte anderer zu beeinträchtigen muß Schluß mit Lustig sein.

Wenn der religiöse Wahn schützenswert ist warum nicht auch der politische?
(Nazionalsozialismus, Stalinismus, Rassismus etc)

Religion und politischer Fanatismus sind die 2 Seiten der gleichen Medaille namens Unterdrückung aller anderen.

Bei mir stehen Bibel, Buch Mormon, Koran, Talmud etc gleich neben den Schriften der 'Herren' Hitler, Lenin, Rosenberg, Stalin.
(Exemplarisch je 4 in alphabetischer Ordnung)

[FONT=Franklin Gothic Medium]
Karrikaturen gegen Götter sind genauso zulässig wie Karrikaturen gegen Politiker.[/FONT]

Wer daraufhin Todesdrohungen äußert gehört in's Gefängnis oder dahin wo der Pfeffer wächst.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 04 Feb 2006, 20:54

Dass G.W. Bush die Karikaturen verschmäht, ist doch eigentlich klar. Er will es sich nicht mit Saudi-Arabien verscherzen. Die Saudis sind zwar froh, dass sie die Amis als gute Käufer haben - und beide sind einander wirtschaftlich abhängig - doch beim Thema Religion kennen auch die Saudis keinen Spaß! Und schließlich ist er ebenso ein religiöser Fanatiker. Er hat wahrseinlich in diesem Bezug ein gewisses Mitgefühl zu den Moslems, was auch der kleinste gemeinsame Nenner ist.

Wir, die Europäer, bzw. die westliche "Welt", können es nicht verstehen, dass für Muslime die Religion das Ein und Alles ist. In diesem Bezug sind die Europäer hintergründig und intolerant. Man spricht von westlicher Arroganz.
Und solange es immer wieder Leute - z.B. die sich z.T. profilierende westliche Presse - gibt, wird es im westlich-demokratisch-"freien" und islamischen Konflikt niemals zur Ruhe kommen.

Zum Streit gehören IMMER ZWEI.

Die Religion stellen die Muslime höher als die eigene Familie! Wenn man also bei uns etwas gegen den Vater, die Mutter, Schwester oder Bruder sagt bzw. in irgendeiner Form "angreift" bzw. verunglimpft, ist es im Bezug zur Intensität genauso, wie wenn man in der muslimischen Welt etwas gegen den Islam, seinen Propheten oder Allah sagt. Das müssen die (arroganten und eingebildeten) Europäer einfach mal kapieren! :dozey:
·

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 04 Feb 2006, 21:34

patrick.nq hat geschrieben:Zum Streit gehören IMMER ZWEI.
Das ist die ungesundeste aller möglichen Feststellungen. Keiner sieht sich als initialer Agressor und so endet die Erkenntnis in: Wenn der da nicht mehr ist, habe ich Ruhe.
Cya: The Spectre

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 04 Feb 2006, 22:17

Spectre hat geschrieben:Das ist die ungesundeste aller möglichen Feststellungen. Keiner sieht sich als initialer Agressor und so endet die Erkenntnis in: Wenn der da nicht mehr ist, habe ich Ruhe.
Deswegen gibt es - oder muss es geben - einen distanzierten Dritten, der die Sache objektiv betrachtet und den Konflikt schlichten muss, damit er nicht weiter ausartet, als es bisher schon der Fall ist (Stürmung und Brandanschläge auf Botschaften, sowie Provokationen ggü. Religion auf der anderen Seite).

Der Westen muss den Nahen Osten bzw. Islam einfach links liegen lassen. Sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Aber man kann der Versuchung (Öl) einfach nicht widerstehen. Ein Grund mehr, in alternative Energieträger zu investieren und Innovationen auf diesem Gebiet zu fördern. Wenn man den Nahen Osten einfach als Luft betrachtet bzw. als "Nicht-in-Kontakt-treten"-Erdteil betrachtet... quasi als Sperrgebiet für den Rest der Welt, in jeglicher Beziehung (wirtschaftlich, politisch, usw.). Es dürfen zwar Menschen die Grenzen passieren und leben, wo sie wollen, aber unter der Voraussetzung, die dortigen Gesetze/Gepflogenheiten/Sitten anzuerkennen. Doch jegliche "Bezugnehmung" auf die andere Seite sollte unterlassen werden.
·

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 04 Feb 2006, 22:22

Das müssen die (arroganten und eingebildeten) Europäer einfach mal kapieren!
Wer sind denn "die Europäer"? Bin ich arrogant und eingebildet, weil in dem Land in dem ich lebe, ein paar Leute Karikaturen gezeichnet haben, obwohl ich diese Menschen nicht mal kenne?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 04 Feb 2006, 22:27

Surth hat geschrieben:Wer sind denn "die Europäer"? Bin ich arrogant und eingebildet, weil in dem Land in dem ich lebe, ein paar Leute Karikaturen gezeichnet haben, obwohl ich diese Menschen nicht mal kenne?
Ausschließlich die Europäer, die meinen, sich in andere Angelegenheiten/Religionen einmischen zu müssen.
In diesem Fall muss man "Europäer" in der Tat differenzieren und nicht abstrahieren, bzw. die Abstraktion dient der Definition von "Europäer" im obigen Gesichtspunkt.
·

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 05 Feb 2006, 11:33

patrick.nq hat geschrieben:Wir, die Europäer, bzw. die westliche "Welt", können es nicht verstehen, dass für Muslime die Religion das Ein und Alles ist. In diesem Bezug sind die Europäer hintergründig und intolerant. Man spricht von westlicher Arroganz.
Und solange es immer wieder Leute - z.B. die sich z.T. profilierende westliche Presse - gibt, wird es im westlich-demokratisch-"freien" und islamischen Konflikt niemals zur Ruhe kommen.
Willkommen zurück im Mittelalter :dozey:
wofür hatten wir die Aufklärung?

@GdG: sehr schöner Kommentar
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.

[DJC]

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 05 Feb 2006, 12:05

Diese Intoleranten Radikalen sollen mal ihr Maul halten.

können keinen Schwarzen Humor vertragen und jetzt brennen die dänischen Botschaften und das deutsche Kulturzentrum wo unsere Fahnen schändlich entweiht wurden.
Dabei haben wir selbst gar nix zu tun mit dem was die Dänen in ihre Zeitungen drucken.

Bei uns werden gibt es keine Aufstände wenn die Arabs ne Karrikatur über Jesus machen und brennen anschließend er st die Saudische dann die Iranische und dann noch ein paar andere Botschaften nieder.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Wer keine Ahnung hat ....

Beitrag von Gorro der Grüne » 05 Feb 2006, 12:12

Mafio hat geschrieben:Bei uns werden gibt es keine Aufstände wenn die Arabs ne Karrikatur über Jesus machen
Das werden sie mit Sicherheit nicht machen, da Jesus der, nach Mohamed, zweitwichtigste Prophet des Islam ist.

Antworten