Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Borschki
- Scharfschütze
Beitrag
von Borschki » 25 Jan 2006, 09:36
Moin.
Ich dachte mir ich wend mich mal mit ner Frage an euch.Auch wenns wahrsch. net allzu viele geben wird die sich auskennen xD
Also.
Flash MX 2004.
Ich will nen Shading machen, habe es bereits mit selbst erstellten "Bildern" (geschmiere mit dem Bleistift und anderen Tools) versucht, klappt tadellos.
Jetzt möchte ich aber nen PNG das ich vorher importiert haben shaden/morphen.
Laut Hilfe kann man keine Symbole shaden, daher wollte ich fragen ob es auf Umwegen trotzdem möglich ist, oder ob es funzt nen PNG bzw ne andere Bilddatei so einzufügen dass sie net als Symbol erscheint (in der Library).
Hilfe wäre super.
Gruß,
Borschki

Lange Pfade luden ein...
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung
-
Kokaid
- Kopfgeldjäger
-
von Kokaid » 26 Jan 2006, 14:06
kenn mich nur mit flash 5 aus, bin mir aber ziemlich sicher dass es auch bei flash MX nicht geht. Du kannst allerdings das importierte Bild direkt über break (strg-b) bearbeiten (man kann allerdings kaum was damit anstellen)
Koka
-
Borschki
- Scharfschütze
Beitrag
von Borschki » 26 Jan 2006, 15:07
@Toxic:
Als "gar nix".
Es muss in den Layer integriert sein wie ne Zeichnung die ich mit nem Pinsel hingeschmiert hab.
Habe aber mittlerweile nen Weg gefunden.Mann kann nen Bitmap "Nachzeichnen", womit ich erreichen kann was ich will.
Das frisst aber unheimlich viel Leistung, mein Rechner schafft das nicht

Werde ihn nachher mal nen Stündchen dran rumkauen lassen.
@Koka:
Allerdings, das haste recht

Lange Pfade luden ein...
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung