Kopierschutz

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Kopierschutz

Beitrag von Flashy » 08 Okt 2005, 10:49

mal anders rum....

Ich will nem Bekannten ne Bilder CD brennen. Wie ist es möglich diese CD bzw. die Bilder so zu schützen, daß er sie nicht kopieren kann ? :D

Gibt es da was was wirklich wirkt.... ?

Bisher musste ich nich ja irgendwie immer mit dem gegenteiligen Prob umherschlagen. (Sicherheitskopien von DVDs oder so..... ;) )
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner

Beitrag von Gorro der Grüne » 08 Okt 2005, 14:30

Vielleicht kannst Du die CD als ganzes schützen aber nicht die Bilder. Indem Moment wo er sie im Cacha hat kann er sie auch speichern.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 10 Okt 2005, 11:57

Flashy hat geschrieben:mal anders rum....

Ich will nem Bekannten ne Bilder CD brennen. Wie ist es möglich diese CD bzw. die Bilder so zu schützen, daß er sie nicht kopieren kann ? :D

Gibt es da was was wirklich wirkt.... ?

Bisher musste ich nich ja irgendwie immer mit dem gegenteiligen Prob umherschlagen. (Sicherheitskopien von DVDs oder so..... ;) )
Verwende evtl. XCP Copy Protection, LazerLock oder SecuROM. Kein Schutz ist aber zu 100% wirksam, siehe CloneCD. Wie schon angemerkt wurde: einmal im Cache bzw. RAM - und dort liegt alles unverschlüsselt - kann es kopiert werden.
Zudem reicht schon ein Screenshot-Tool und Desktopaufnahme, um das Bild zu kopieren.

Wie auch immer, verseh doch deinen Kram mit einem Wasserzeichen und bitte deinen Bekannten nichts zu kopieren.
Wenn du so dann selbstgemachte Aufnahmen veräußerst und willst nur ein Probeexemplar zur Ansicht "kopierschützen", dann pack das Wasserzeichen quer übers Bild direkt in die Mitte.

Sowas kopiert keiner.

Für den 08/15-CD-Empfänger hätte ich noch sowas:

http://www.pctip.ch/downloads/dl/19840.asp
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kokaid » 10 Okt 2005, 12:57

ist vielleicht nicht gerade die schlaueste Lösung aber wenn du dich mit flash auskennst kannst du die Bilder in nen Flash-film packen und über actionscript screenshots und kopieren verhindern... :khelle:
Koka

Banshee
Profi-Söldner

Beitrag von Banshee » 10 Okt 2005, 16:48

Hmm, vielleicht die ganzen Bilder in ein pdf-file packen (so slideshow oder so).
Das pdf-file kann man schützen - man kann einen flag setzen, sodaß z.b. die Option "drucken" deaktiviert ist. So steht dem normalen betrachten nichts im weg - nur das Ausdrucken klappt nicht (schützt aber natürlich nicht vor Bildschirmkopien...- aber so verhindert man dass die Bilder einfach zum ausdrucken sind - und die fummelei mit der Bildschirmkopie ist aufwändig und liefert zudem nur ne schlechtere auflösung)
--------------------------------------------------
Die einen haben den Revolver, und die anderen ... buddeln *lol*
-------------------------------------------------

[berenteter Abendgymnasiast im AIM]
[Todesfee im RdgE]

Kokaid
Kopfgeldjäger
Beitrag von Kokaid » 13 Okt 2005, 14:28

hey stimmt, mit Powerpoint geht das doch ganz einfach ! Powerpoint ist halt sonst zum kotzen :-/

€dit: aber printscreen kann man damit glaub ich nicht verhindern.
Koka

shadow the deat
Alpha-Squad
Beitrag von shadow the deat » 13 Okt 2005, 21:06

In Me gab es die Funktion das man Ordner anpassen kann (weiß nicht öb es die in XP gibt) dort hatte man dann auch die Möglichkeit ein HTML Code mit Scripts zu verändert

musste mal sehn das du da ein Script reinhaust was halt nen paar Funktionen sperrt Vorraussetzung ist natürlich Programmierkenntnisse
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:

(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 14 Okt 2005, 10:54

Hätte das nicht den Nachteil, dass die Bilder trotzdem einfach so frei zugänglich auf der CD liegen? Es kann mich ja niemand dazu zwingen, die CD per HTML und diverse Scripts anzuschauen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Realist
Alpha-Squad

Beitrag von Realist » 14 Okt 2005, 11:17

Schade, dass dieser TCPA/Palladium Kram (was auch immer die korrekte Bezeichnung sei) noch nicht eingeführt ist, was? :khelle:

patrick.nq
Alpha-Squad
Beitrag von patrick.nq » 15 Okt 2005, 05:37

Realist hat geschrieben:Schade, dass dieser TCPA/Palladium Kram (was auch immer die korrekte Bezeichnung sei) noch nicht eingeführt ist, was? :khelle:
;D

Schon schon. *lol* :khelle:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Antworten