Technische Möglichkeiten

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Kyle Reese
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Technische Möglichkeiten

Beitrag von Kyle Reese » 04 Jul 2005, 05:47

In wieweit ist es möglich, ein Strategiespiel nach Vorlage von JA2 zu Entwickeln, mit den Technischen Möglichkeiten wie etwa Half-Live2?

Ich meine jetzt nicht unbedingt die Kosten in den Vordergrund zu stellen. Sicher ist das eine Voraussetzung. Aber mir geht es vorwiegend um die Technischen Möglichkeiten, was wäre wenn!

Ich bin alles andere als ein Fan von Shootern! Aber was die Technische Möglichkeit in jenem Spiel betrifft und umgesetzt wurde, also da muss ich schon anerkennend Staunen. Eine Atmosphäre die ich zuletzt ganz am Anfang meiner RPG Erfahrung gespürt hatte. (DM 1987)

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miro
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Beitrag von miro » 04 Jul 2005, 06:19

uhm, hl2 verwendet ja die havoc-engine; was im prinzip das einzig technisch besondere ist.
die ganze physik und graphik eben. valve/sierra haben ja selbst eigentlich nur die story, css und die graphiken erstellt und das alles per havoc eingebunden.

eine lizenz für diese engine ist auch schweineteuer, gewinnbeteiligung wollen die natürlich auch.

ich finde es aber eigentlich gang gut, was mistland im moment macht: 3d-graphik so eingesetzt, dass es noch in der zeppelin-ansicht bleibt. mal schauen, was daraus wird; ich würde aber gerne mal ne beta spielen und meine meinung äussern.



ciao
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