Billigflieger

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Chumpesa
Ironman
Billigflieger

Beitrag von Chumpesa » 26 Apr 2004, 19:03

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal einen Ratschlag von erfahrenen Billigfliegern hier.
Ich möchte Anfang Juli auf dem billigsten Wege nach Stockholm/Oslo fliegen. Es wäre auch kein Problem nach Hahn(FH Köln Bonn) zukommen.

Ich hab so nen Flug allerdings noch nie gemacht und weiß jetzt gar nicht, wie man da am besten an das billigste Angebot kommen kann (unter 50€ sollte der Flug auf jeden Fall sein, inklusive Flughafengebühren)

Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand Tips geben könnte, der da schon so seine Erfahrungen gemacht hat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Apr 2004, 11:18

Ich fliege regelmaessig (2-4 x im Jahr) mit Ryanair von Glasgow-Prestwick nach Frankfurt-Hahn, es ist kein Problem, und viel billiger als ein 'Markenflug' von Glasgow Int'l nach Luxemburg. Der Service ist gut und die Fluege sind immer Puenktlich. Die Sitze sind nicht reserviert, also immer vorne an der Schlange stehen. Ach, und am besten ist es wenn du versuchst einen Platz an den Notausgaengen zu finden, da kann man die Beine besser strecken...

Mit Ryanair haengt es natuerlich davon ab wie frueh du buchst. Ich bestelle meine Tickets immer 4 oder mehr Monate im vorraus, dann wird es billiger. Wenn es relativ egal ist, dann erxperimentier ein bischen mit den Daten und Tagen rum, manchmal ist ein Flug am Montag viel billiger als ein Flug am Sonntag und anders rum.

Wenn du zum Bleistift am 1.Juli wegfliegst, zahlst du 30 Euro hin und 40 Euro um am 4. zurueck zu fliegen. Am 3.Juli musst du aber 50 Euro fuer zurueck blechen... Am 4. kommst du am billigsten davon. Vorher und Nachher wird es teurer. (Strecke: F-Hahn - Oslo-Torp)

http://www.bookryanair.com/skylights/cg ... e=EN&fr=ry

Viel Spass.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 27 Apr 2004, 11:51

Hab vielen Dank, Lyth!

Hab da schon was gesehen, am 5.7 kann man für 15,- nach Stockholm.

*Wie siehts mit einer Reiseversicherung aus? RyanAir empfiehlt ja eine, aber brauch man die wirklich?

*Von Gebühren war jetzt (noch) nichts zu lesen, muss ich damit
rechnen, dass mir die dann noch was draufhaun?

Bei der deutschen Ryanairseite findet man den Flug übrigens gar nicht! Also danke nochmals für den Link :)
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Apr 2004, 14:39

-Versicherung hab ich mir noch nie genommen. Brauchst du eigentlich nicht. Sie schlagen sie nur vor da sie auch einen Teil der Einnahmen kriegen.

-Hier sind die Gebuehren fuer einen zufaelligen Flug anfang Juli nach Torp:

Going Out (One-way)
1 @ 49.99 EUR 49.99 EUR
Taxes, Fees & Charges
details 11.98 EUR

Coming Back (One-way)
1 @ 39.99 EUR 39.99 EUR
Taxes, Fees & Charges
details 19.09 EUR

Kostet also noch ein bischen dazu, ist aber nicht allzuviel. Die werden angezeigt nachdem du dir die Fluege aussuchst und auf 'Weiter' drueckst.

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 27 Apr 2004, 22:21

Hm,
@Chumpesa: Fallst Du's noch nicht kennst, solltest Du noch mal opodo.de ausprobieren. Dort werden alle Flugangebote aufgelistet. Lohnt sich und spart Geld. Viel Spaß in Oslo (eine der teuersten Städte weltweit :cry:) und schick uns ne Karte.
Doc

Antworten