Jo, hier ... nun ist der Helm putt

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Original geschrieben von Pater-7,62
Nun sieh der Gefahr ins Auge, Zitat:
Wie ich das so feststellen konnte, gingen einzig die 7,62x51 Geschosse des G3/MG3 vorne durch und kamen auch wieder hinten raus (durch den ganzen Helm).
Also kein schönreden für die Bundeswehrkopfbekleidung, der Baumstamm der als Kopf hinhalten musste ist tot.
![]()
![]()
![]()
![]()
Dann sind wir uns ja prinipiell einig...Original geschrieben von HymnenDerNacht
Die offensichtliche Gefahr ist nicht "Genickbruch" sondern überhaupt Verletzung der Halswirbelsäule...
Du hast einen unterricht über den Helm gekriegt?Original geschrieben von HymnenDerNacht
Das Projektil kam nicht einmal in die Nähe des Kopfes.
Die Tatsache,dass ein Helm nur für einen Wirkungstreffer konzipiert ist/sein kann, lernt man als erstes, wenn man das Ding im Unterricht behandelt...
Vielleicht weil die Ausbilder in der AGA ohnehin alles Pfeifen sind.Original geschrieben von ICM
ja... das ding is mirauch vor ner woche ins auge gefallen, gleich mal ausgedruckt und im zug verteilt... sehr geteilte meinungen darüber, weil... unsere ausbilder immer mit dem spruch kommen "einen habt ihr gut"... naja, vielleicht wenn mir jemand mit der steinschleuder hinterher läuft
Du warst garantiert beim Heer...Original geschrieben von HymnenDerNacht
Na komm,einer hatte wirklich geschrieben, er wolle nach der Bundeswehr in der "Computerbrongsche" arbeiten...![]()
oh doch, und ob ich das lese, darauf kannst du Gift nehmenOriginal geschrieben von Golgfag
Du warst garantiert beim Heer...![]()
![]()
(Hoffentlich liest Gunny das nicht...)
jo,´bin auf der hibahn ausgerutscht und auch mitem helm gegen son pfosten gebumst. zum glück.Original geschrieben von Golgfag
... und runterfallenden Ästen schützen.
Auf der Hindernisbahn hat sich bei mir der Gefechtshelm übrigens als hilfreich erwiesen, ich habe mir nämlich beim Überqueren des 2. Hindernisses den Kopf am Pfosten angeschlagen.
ja zum glück, 20cm weiter und ich wär mit em hals aufgeschlagen... genauso bin ich in dem scheiß drahthinderniiss hängen geblieben und bums, wieder aufn pfosten, mit der iso matte, hatte ich vorne in er koppel drin, auch glück...Original geschrieben von NightSarge
Zum Glück
standen noch härtere Dinge zur Auswahl![]()
nein, vorher G36 ausbildung unter belastung und damit die waffen "nicht dreckig" wird dürfen wir da matte mitnehmen... als obs was bringen würdeOriginal geschrieben von NightSarge
@ICM
Isomatte vorne in der Koppel ? Durftet Ihr euch vorher polstern?
Kevlar wars... Kennt man ja: Klappspaten ansetzen und ein kräftiger Schlag...Original geschrieben von NightSarge
@HDN
Haste das Schloss mit der Kevlar- oder der Stahlmurmel aufgemacht ?
Nachts im Wald mit HelmOriginal geschrieben von Hoelli
Ich hab auch schon gelernt, wozu der Helm gut ist. Damit kann man im finsteren Wald gegen Bäume laufen ohne sich zu verletzen!
Geräuschtarnung ist bei einem Sturmangriff oder einem wilden Rückzug nicht soooo wichtig.Original geschrieben von NightSarge
Nachts im Wald mit Helm![]()
Wir haben immer Mütze aufsetzen müssen damit es nicht so rummst (jaja Geräuschtarnung) wenn man gegen die Bäume rennt.