Neuinstalliert hab ich HL schon, hat nix gebracht. Den Grafikmodus den ich momentan drin hab, hab ich eigentlich schon immer benutzt, bisher gabs noch nie irgendwelche Probs.
Ich hab den Rechner mal entkleidet und nen Ventilator danebengestellt um für zusätzliche Lüftung zu sorgen

, aber die Abstürze sind immer noch an der Tagesordnung

. Ich installier ma Jedi Knight 2 und teste das online, ob es da auch zu Abstürzen kommt... wenn dem so is musses ja an der Hardware liegen.
btw... kann die Ursache auch ein "verdrecktes" Netzteil sein?? Da hat sich arg viel Staub angesetzt, ich hab das was zu erreichen war weggesaugt/gewischt (natürlich mit nem TROCKENEN Staubtuch

). Bei einer der letzten Lans is nem Kumpel der Rechner abgeschmiert, weil das Netzteil total verkeimt war, nach der Reinigung hat wieder alles gefunzt - ich hoffe mal das das bei mir auch der Fall is... Netzteil neu kaufen is net sooo toll... das Geld wollte ich für ne bessere Graka oder mehr Ram aufheben

.
Vor dem Formatieren lief alles ohne Probleme, ich konnte so lange DoD (oder ne andere Mod) spielen wie ich wollte... die Probs haben erst nach dem Formatieren angefangen (und da auch erst langsam.. erst bei DoD... dann Firearms.. und dann der Rest).
Ich hab n externes DSL Modem und ne 100er Lankarte (die aber fürs Inet net wichtig is.. zumindest wenn ich allein zocke...

).
Ich geb ma eben die Stats meines Rechenknechtes durch:
P3 1Ghz
256 MB Ram
Geforce 2 GTS (:uhoh:.... )
ne olle Onboardsoundkarte
mfg

TheLoneGunman

"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius