Endlich Nichtraucher?
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Endlich Nichtraucher?
Tach auch!
Mal eine kleine Frage:
Teilt irgendjemand meine Begeisterung für "Allan Carr's einfache Methode" das Rauchen aufzugeben?
Ich bin tapfer (!) und seit drei Monaten ohne Nikotin. Hätte es ja nicht geglaubt, aber es hat geklappt.
Nicht dass Ihr denkt ich wollte als Gesundheitsapostel Karriere machen oder alle Raucher irgendwie bekehren- Raucher sind extrem o.k.!
Aber mir half das Buch von Carr beim Aufhören und vielleicht wollte doch einer/eine mitteilen wie es ihm/ihr damit so ging?
Mal eine kleine Frage:
Teilt irgendjemand meine Begeisterung für "Allan Carr's einfache Methode" das Rauchen aufzugeben?
Ich bin tapfer (!) und seit drei Monaten ohne Nikotin. Hätte es ja nicht geglaubt, aber es hat geklappt.
Nicht dass Ihr denkt ich wollte als Gesundheitsapostel Karriere machen oder alle Raucher irgendwie bekehren- Raucher sind extrem o.k.!
Aber mir half das Buch von Carr beim Aufhören und vielleicht wollte doch einer/eine mitteilen wie es ihm/ihr damit so ging?
-
- Alpha-Squad
Ich hab mal son bericht im Fernsehen gesehen :
Man bekommt eine Spritze mit einem Mittel,welches das Nikotin aus dem Blut "wegmacht".Je nach Belastbarkeit des Körpers kommt noch ein mehr oder weniger starkes Schlafmittel in die Spritze,um den Entzug zu überschlafen.Nach dem Entzug ist man körperlich nicht mehr abhänging,aber psychisch muss man das selber regeln.Diese Methode wirkt bei 75% der Patienten und kostet 1200.
Naja,zum Glück bin ich mit 13 9/10 Lebensjahren Nichtraucher!
Man bekommt eine Spritze mit einem Mittel,welches das Nikotin aus dem Blut "wegmacht".Je nach Belastbarkeit des Körpers kommt noch ein mehr oder weniger starkes Schlafmittel in die Spritze,um den Entzug zu überschlafen.Nach dem Entzug ist man körperlich nicht mehr abhänging,aber psychisch muss man das selber regeln.Diese Methode wirkt bei 75% der Patienten und kostet 1200.
Naja,zum Glück bin ich mit 13 9/10 Lebensjahren Nichtraucher!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^
@ Düsenschrauber
Dann fang auch nie an - nach 14 Jahren Tabakkonsum weiß ich nicht genau wieviel Strassen ich durch einfaches anhusten hätte reparieren können ;-).
Glücklicherweise ist die Husteri aber nach drei Wochen zu Ende gewesen.
Beim Rauchen finde ich aber nicht die körperlichen Entzugserscheinungen fies, sondern die psychischen. Ab und zu habe ich immer noch tierisch Lust auf 'ne Fluppe - aber ich bleibe hart! Und ich denke immer schön: Och nö, brauchste gar nicht.
@ Piccolo
Ich wünsch Dir 'was! Es ist einfacher als man denkt!
Dann fang auch nie an - nach 14 Jahren Tabakkonsum weiß ich nicht genau wieviel Strassen ich durch einfaches anhusten hätte reparieren können ;-).
Glücklicherweise ist die Husteri aber nach drei Wochen zu Ende gewesen.
Beim Rauchen finde ich aber nicht die körperlichen Entzugserscheinungen fies, sondern die psychischen. Ab und zu habe ich immer noch tierisch Lust auf 'ne Fluppe - aber ich bleibe hart! Und ich denke immer schön: Och nö, brauchste gar nicht.
@ Piccolo
Ich wünsch Dir 'was! Es ist einfacher als man denkt!
-
- Alpha-Squad
Die Methode ist eigentlich total simpel:
Du kriegst beim Lesen des Büchleins eine kleine, feine und äußerst effektive "Gehirnwäsche" (Gehirnwäsche ist Originalzitat des Autors).
Auf ähnliche Weise wurde Dir nämlich vorher von allen möglichen Leuten (Tabakkonzerne, die Gesellschaft, Buddies, Du selbst...) suggeriert, das Rauchen sei gut für Dich oder irgendwas.
Und nun wird das ganze einfach umgepolt. Du kriegst sinnhafte Gegenargumente für alle gängigen Vorstellungen, die mit dem Rauchen verbunden sind. Beispiele: Entspannung, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Belohnung, Nach dem Essen, etc.
Wann immer Du jetzt rauchen willst, fragst Du Dich warum. Und siehe da - Du kannst keine positive Antwort mehr finden, ergo Du rauchst nicht!
@ Düsenschrauber
Hast Recht!!!! Aber wenn einer raucht (= abhängig vom Nikotin ist) interessiert ihn das gar nicht mehr. Schliesslich stirbt man nicht gleich von einer Kippe. Würde man sich eine Pistole in den Mund stecken, sähe die Bewertung wahrscheinlich anders aus.
Die Methode ist eigentlich total simpel:
Du kriegst beim Lesen des Büchleins eine kleine, feine und äußerst effektive "Gehirnwäsche" (Gehirnwäsche ist Originalzitat des Autors).
Auf ähnliche Weise wurde Dir nämlich vorher von allen möglichen Leuten (Tabakkonzerne, die Gesellschaft, Buddies, Du selbst...) suggeriert, das Rauchen sei gut für Dich oder irgendwas.
Und nun wird das ganze einfach umgepolt. Du kriegst sinnhafte Gegenargumente für alle gängigen Vorstellungen, die mit dem Rauchen verbunden sind. Beispiele: Entspannung, Steigerung der Konzentrationsfähigkeit, Belohnung, Nach dem Essen, etc.
Wann immer Du jetzt rauchen willst, fragst Du Dich warum. Und siehe da - Du kannst keine positive Antwort mehr finden, ergo Du rauchst nicht!
@ Düsenschrauber
Hast Recht!!!! Aber wenn einer raucht (= abhängig vom Nikotin ist) interessiert ihn das gar nicht mehr. Schliesslich stirbt man nicht gleich von einer Kippe. Würde man sich eine Pistole in den Mund stecken, sähe die Bewertung wahrscheinlich anders aus.
-
- Alpha-Squad
Gehirnwäsche ----> Marlboro-Man ----> Rauchen ist cool
Ist nur ein Beispiel,oder
Plakate an den Bushaltestellen ----> Genüssliches Rauchen zu sehen ----> Rauchen macht Spaß
Das sind imm,er diese Klischees!
Gehirnwäsche ----> Marlboro-Man ----> Rauchen ist cool
Ist nur ein Beispiel,oder
Plakate an den Bushaltestellen ----> Genüssliches Rauchen zu sehen ----> Rauchen macht Spaß
Das sind imm,er diese Klischees!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
denkt an unser rentensystem. raucht 3 schachtel am tag, please 

**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
++ http://www.counterpunch.org ++
-
- Scharfschütze
also ich vernichte ne Schachtel innerhalb von 2 Tagen kann aber schon mal 3 oder nur 1 Tag dauern. Aber rauchen will ich mal aufgeben...4 Jahre rauchen ist für mich genug....
Spike Scallion
Spike Scallion
Achtung ein Bär!! O.o
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
Screenshot And Upload (sau) for free
Upload some Pics for free
Some Code to paste? Do it, for free
ich denk ma er is nur Rentnersozial, die müssen auch ein Recht zum Leben mit (mindest-)Geld haben,
erstens sorgt man durch Rauchen für mehr Steuereinnahmen beim Staat und
zweitens braucht dieser dann auch nicht so viel Geld für Rentner ausgeben, da die Lebenserwartung bei allen durch (Passiv-)Rauchen gesenkt wird
erstens sorgt man durch Rauchen für mehr Steuereinnahmen beim Staat und
zweitens braucht dieser dann auch nicht so viel Geld für Rentner ausgeben, da die Lebenserwartung bei allen durch (Passiv-)Rauchen gesenkt wird
WTF
nein nicht wirklich, nur den staat verklagen.Original geschrieben von Mordrag
@Lav: Ich dachte,du wolltest aufhören?
wird sicher auch heftig. bin 34 und habe mit 12 angefangen, das sind fast 2/3 meines lebens.
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**
Re: Endlich Nichtraucher?
Original geschrieben von Beetle
Raucher sind extrem o.k.!

Also es gibt Raucher die rücksicht auf Nichtraucher nehmen und andere wiederum die es nicht tun. Es sogar welche die glauben daß die Anwesenheit eines Aschenbechers das darüberhängende Rauchen-verboten-Schild aufhebt.
Außerdem hasse ich es wenn ich nach dem längerem Aufenthalt in einer Bar/Pub nach Rauch stinke
Re: Re: Endlich Nichtraucher?
das ist auch soOriginal geschrieben von Andr
![]()
Es sogar welche die glauben daß die Anwesenheit eines Aschenbechers das darüberhängende Rauchen-verboten-Schild aufhebt.

Fucked Up Beyond All Recognition 

@agibaer
Ist denkbar! Und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ein absolutes Rauchverbot in Kneipen wie es die Amis einführten nicht die Lösung wäre!
"Submission schafft nicht Subordination, sondern Subversivität"
Mit anderen Worten: Je mehr Druck von Staatsseite auf Raucher ausgeübt wird, desto kreativer werden sie beim Umgehen der Verordnungen. Aber eine Hilfe ist das nicht!
@ Lavernac
Und Du willst weiterrauchen?
Wirklich?
Ist denkbar! Und trotzdem bin ich auch der Meinung, dass ein absolutes Rauchverbot in Kneipen wie es die Amis einführten nicht die Lösung wäre!
"Submission schafft nicht Subordination, sondern Subversivität"
Mit anderen Worten: Je mehr Druck von Staatsseite auf Raucher ausgeübt wird, desto kreativer werden sie beim Umgehen der Verordnungen. Aber eine Hilfe ist das nicht!
@ Lavernac
Und Du willst weiterrauchen?
Wirklich?