eigendlich nur ein wohngeldantrag

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lavernac
Alpha-Squad

eigendlich nur ein wohngeldantrag

Beitrag von Lavernac » 30 Apr 2003, 13:34

was soll in diesem land eigendlich funzen wenn ein wohngeldantrag folgende schwierigkeiten mit sich bringt ???
ein privat unternemen wäre schon lange pleite, allerdings können die kunden ja da auch nach alternativen suchen :red:

ich bin dem wahnsinn ein grosses stück näher gekommen und musste gestern viel an Maddog und seine Haare denken.

es fing zu beginn des Monats an, da wir für diesen monat noch whgeld haben wollten legten wir sofort los "es könnte ja probleme geben" hoe hoe.

beim ersten anlauf wurde uns als "ehe ähnliche gemeinschaft" EIN formular mit gegeben (troz viel nachfragens "wir wären doch 2") unsere Secpzis war natürlich berechtigt : jeder brauch ein formular. das ausgehändigte formular war falsch und bezog sich auf wohnungseigentümer-bezuschussung ... auf drei maliges nachfragen was wir denn noch so alles an formularen brauchen wurde uns mehr als die hälfte verschwiegen, was dazu führte das ich gestern auf den letzten drücker den drecksantrag abgeben wollte und davor "nur noch" eine anmelde bestätigung unserer zwillinge gebraucht hätte. also davor in die meldestelle ein paar stock tiefer um dort zu erfahren das einer unserer zwilling garnicht existiert ... 10 min zu spät gekommen und dann schon so vom leben bestraft :crazy2: .... das kannt ich aber schon, nach ca. einer h konnte sich der fehler klären lassen, der antrag hätte noch abgegeben werden können (wenn auch sehr knapp)

nur dann musste ich leider erfahren das ich von den beiden zwillingen nur für einen (!!) die vaterschaft anerkannt habe, zu fällig nur für den der immer schon existierte .... deswegen konnten mir die unterlagen nicht ausgehändigt werden. anstelle alles klein zu schlagen, setzte bei mir ein ständiges wirres kichern ein, das mich höchst warscheinlich vor einem knastaufenthalt nicht unter 15 jahren beschütze.

also troz aller versuche und einem zeitaufwand von ca 24h insgesammt war es uns nicht möglich einen wohngeldantrag erfolgreich ab zu geben :rolleyes:

sehr ärgerlich daran : wohngeld gibt es nur termin bezogen, soll heissen "willst du für april geld musst da abgegeben haben" ... morgen ist erster mai heute keine sprechstunde. ca. 230. euro verlust !!
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 30 Apr 2003, 13:49

:nut:
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 30 Apr 2003, 13:59

Aua....:eek: :crazy:

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 30 Apr 2003, 17:33

Es lebe Deutschland! ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 30 Apr 2003, 20:29

Auf welcher Meldestelle warst Du?

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Apr 2003, 20:54

@Lavernac, dabei muß man noch froh sein, wenn der Amtsschimmel noch deutsch spricht!

*beamtenzunichtszugebrauchen*

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 30 Apr 2003, 21:05

Autsch...:crazy:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Lavernac
Alpha-Squad

Beitrag von Lavernac » 30 Apr 2003, 22:11

Original geschrieben von Bimbo
Auf welcher Meldestelle warst Du?

Bimbo
Berlin / genauer werde ich ned :)

den gröbsten Fehler hatte sowie so Jugendamt damals nach der Geburt gemacht (zwillinge ein kind)

wenn das leben jetzt eine "save" funktion hätte, hätte ich ja jetzt mal gespeichert um

a) amok zu laufen
b) zu sehen ob sich die "nicht-existenz" für die kleine positiv oder negativ auswirkt. nicht zu existieren kann auch vorteile brinngen :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

Pater-7,62
Scharfschütze
Beitrag von Pater-7,62 » 30 Apr 2003, 22:26

a)*lol*
b)solange die aufwachsen, negativ
aber später bestimmt:crazy:

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 30 Apr 2003, 23:17

ich mag kekse...
:crazy: :crazy:

*megasabbermittropf*
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Bimbo
Evil Mod

Beitrag von Bimbo » 01 Mai 2003, 09:01

Berlin war mir schon klar, ich wollte es genauer wissen... :D
Gibt hier nämlich auch ein paar Bezirksämter mit freundlichen und informierten Beamten... Bin auch als Zwilling in Berlin geboren.

Bimbo
Progger der V.d.M., freut euch auf jede Menge JA2-Spass!

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Mai 2003, 15:25

Herzlichen Glückwunsch :keks: :D

ajo wegen deiner Mehl (ja, ich leere mein Postfach sehr selten :D), konnte dir leider nicht zurückschicken, gmx hatte dein "Lavernac" Alias nicht annehmen wollen
naja scheißdrauf

aber auf so ner Amtsstube is echt kaka, meist sind ja auch noch Zeugen in der Nähe - wenn se ma nich gerade Kaffeepause machen :D

Antworten