ein privat unternemen wäre schon lange pleite, allerdings können die kunden ja da auch nach alternativen suchen

ich bin dem wahnsinn ein grosses stück näher gekommen und musste gestern viel an Maddog und seine Haare denken.
es fing zu beginn des Monats an, da wir für diesen monat noch whgeld haben wollten legten wir sofort los "es könnte ja probleme geben" hoe hoe.
beim ersten anlauf wurde uns als "ehe ähnliche gemeinschaft" EIN formular mit gegeben (troz viel nachfragens "wir wären doch 2") unsere Secpzis war natürlich berechtigt : jeder brauch ein formular. das ausgehändigte formular war falsch und bezog sich auf wohnungseigentümer-bezuschussung ... auf drei maliges nachfragen was wir denn noch so alles an formularen brauchen wurde uns mehr als die hälfte verschwiegen, was dazu führte das ich gestern auf den letzten drücker den drecksantrag abgeben wollte und davor "nur noch" eine anmelde bestätigung unserer zwillinge gebraucht hätte. also davor in die meldestelle ein paar stock tiefer um dort zu erfahren das einer unserer zwilling garnicht existiert ... 10 min zu spät gekommen und dann schon so vom leben bestraft

nur dann musste ich leider erfahren das ich von den beiden zwillingen nur für einen (!!) die vaterschaft anerkannt habe, zu fällig nur für den der immer schon existierte .... deswegen konnten mir die unterlagen nicht ausgehändigt werden. anstelle alles klein zu schlagen, setzte bei mir ein ständiges wirres kichern ein, das mich höchst warscheinlich vor einem knastaufenthalt nicht unter 15 jahren beschütze.
also troz aller versuche und einem zeitaufwand von ca 24h insgesammt war es uns nicht möglich einen wohngeldantrag erfolgreich ab zu geben

sehr ärgerlich daran : wohngeld gibt es nur termin bezogen, soll heissen "willst du für april geld musst da abgegeben haben" ... morgen ist erster mai heute keine sprechstunde. ca. 230. euro verlust !!