Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
morki
- Elite-Söldner
Beitrag
von morki » 03 Okt 2002, 02:38
hiu leute (ich habe zwar heute und gestern abend schon einiges geleert, aber ich musste gerade die stirn runzeln über soviel "gasseniveau" ...)
ps. ich lese gerne mal die online-ausgabe des spiegels, weil das toll populär aufbereitet ist, aber nur zur unterhaltung ... ansonsten kann ich auch yahoo-news oder so besuchen ...
heute fand sich mal der tolle artikel "MAGNUS G. - EINE MOMENTAUFNAHME (untertitel: "Ist es kalt hier, oder sind wir das?") ...
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,216620,00.html
vor dem folgenenden kommentar würde ich jeden mal bitten, die quelle zu lesen
gut, fertsch
soll ich noch was anderes dazu sagen? wer nicht gestutzt hat oder in gelächter ausbrach bei dem artikel, der ... egal, ... der glaubt eben was in der bibel steht ... muhahaha ...
jeder ist soviel, wie er sein will

coffee grinder
-
Darkhunter
- Elite-Söldner
-
von Darkhunter » 03 Okt 2002, 13:14

Was soll darann sooo witzig sein?
PS: Eintracht F. rulez! *laola*
Niveau 
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!
-
cobain
- Bravo-Squad
-
von cobain » 03 Okt 2002, 15:14
wie kann man über solche themen lachen?
ich habe das teil vom spiegel gelesen und was zum teufel ist daran witzig?
jeder mensch... mag er noch so normal sein kann ein mörder sein... und jeder mörder usw. kann nach außen ein normaler mensch sein!
oder denkst du das ein mörder, dieb oder sonstwas ein schild um den hals hängen hat auf dem steht:
alle herschauen ich bin eín mörder/dieb!!
???
hast du nicht am anfang irgendwas von niveau gelabert?
.::proud to be confused since 1987::.
-
CommanderX
- Profi-Söldner
-
von CommanderX » 03 Okt 2002, 21:01
hmm....ich versteh auch nicht was da los sein soll...
Gerne hät ich die Himbeere gegessen,
doch dann fiel ich um
sei's drum.
Ihr seit alle intravenös!
-
Dan
- Alpha-Squad
Beitrag
von Dan » 04 Okt 2002, 16:41
Der Artikel ist Panne, vor allem das aufgeblähte Zitat als Überschrift.
-
domino
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von domino » 04 Okt 2002, 16:57
Bitte um Aufklärung, was daran lustig sein soll!!!

Waldmannsheil

und immer schön sauber bleiben
schreibt mit bei der
ENDLOSGESCHICHTE
-
versager
- Kopfgeldjäger
Beitrag
von versager » 04 Okt 2002, 19:32
also ich kann morki gut verstehen....
der artikel ist auf jeden fall total lächerlich.
"Als die drei Herren anfingen, Gelder zu veruntreuen, ihre Frauen zu betrügen und von den Mitgliedern die Gott-Anrede zu verlangen, war Schluss. Sie wurden ihres Amtes enthoben und durch drei südmongolische Zwergbisamratten ersetzt."
dieser spruch hier hat es mir besonders angetan und natürlich auch die übertschrift. ich finde es äusserst billig irgendwelche rückschlüsse aus solchen aussagen zu ziehen, vor allem da diese hier in erster linie skuril ist und nicht irgendwie gewaltverherrlichend oder was auch immer. der artikel ist einfach schlecht, ich würde ein nicht genügend für so was in deutsch bekommen wegen mangelder argumentation.
dieser kindermord ist sicherlich keine weltbewegende sache, doch die medien stürzen sich ganz geil darauf und schlachten dieses thema aus. mich verägern diese dinge meistens mehr als sie mich belustigen aber bei diesem artikel......
-
morki
- Elite-Söldner
Beitrag
von morki » 05 Okt 2002, 02:39
1. der Thread hier über den Artikel diente zu ner Feldstudie: 2 haben es in meinem sinne verstanden, 4 andere nicht - iwe ich jedenfalls den antworten entnommen habe. andere werdn ebenfalls den thread gelesen haben, aber keine antworten gepostet haben.
2. das imho lstige daran ist nicht der "kindsmord" (kein gewaltsamer tod ist lustig), sondern die schmierige art und weise, wie der spigel den artiekl zusammenklamüsert hat: das ist für mich unterstes Bild-Niveau! Da werden Aussagen im Internet (welche meist dort für die nächsten Jahrhunderte archiviert werden, obwolh sie für den moment gedacht sind) herangezogen und in dem sinne interprtiert (oder der leser soll in die richtung gedrängtt werden), dass nur herauskommen kann, dass der mutmassliche täter nur der tatsächliche täter sein kann - denn wenn jemand solche "vereine" leitet und/oder noch im internet aktiv ist und noch dazu mit solchen witzen oder blödeleiden, der kann nur zur achse des bösen gehören und gehölrt gleich beim nächsten angriffskrieg auf den irak mit eingestampft
ps. wer nichts versteht, solles net versuchen - kling tarrogant - spiegelt aber im moment meine haltung zu dem thema wieder - man kann sich umm stlllen oder dumm sein - oder man ist dumm und stellt sich dümmer
coffee grinder
-
airlebnis
- Bei Tony Rumsteher
Beitrag
von airlebnis » 05 Okt 2002, 22:21
die überschrift passt net zum text finde ich zwar auch, aber wenn man sich über so einen artikel lustig macht dann is man echt verpeilt sorry.
lala uftata
-
Darkhunter
- Elite-Söldner
-
von Darkhunter » 06 Okt 2002, 11:49
Tja, imho trotzdem nichts zum Lachen, eher zum Heulen...vielleicht auch zum Kotzen...obwohl, das kommt normalerweise nur vom BILD-Lesen...
Niveau 
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!
-
morki
- Elite-Söldner
Beitrag
von morki » 06 Okt 2002, 13:02
naja egal! ist eh bockwurst ... schätze euch jetzt mal als socleh eine, die am 11.09. weinen mussten, weil die privaten sender das so toll aufzogen ..
coffee grinder
-
Borschki
- Scharfschütze
Beitrag
von Borschki » 08 Okt 2002, 19:30
yeah...

Lange Pfade luden ein...
21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung