Seltsames Grafikproblem

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Darkhunter
Elite-Söldner
Seltsames Grafikproblem

Beitrag von Darkhunter » 14 Jul 2002, 14:37

Ich habe ein äußerst seltsames Grafikproblem mit Albion. Und zwar ist der Bildschirm totall verzerrt, so dass man absoulut nichts erkennen kann. Zuerst wollte ich mich damit abfinden, da es ja doch schon ein uraltes Game ist, aber einen Screen wollte ich trotzdem machen, also tat ich diese, drückte im Paint Strg+v und siehe da, das Bild war da, aber völlig unverzerrt. Nur im Spiel selbst ist es weiterhin so verzerrt, der PC aber macht einen unverzerrten Screen.

Kann mir da jemand helfen?

PS: Ich glaube zwar nicht wirklich drann, aber da eh nicht so viel los ist, kann man ja auch mal was hoffnungsloses fragen... ;)
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

LittleCobra
Bravo-Squad

Beitrag von LittleCobra » 14 Jul 2002, 15:19

Das Problem muss also irgendwo zwischen Grafikkarte und
Bildschirm liegen.... Läuft denn sonst alles sauber?

Widerlegung meiner Gedanken:
Da du in Paint alles unverzerrt siehst, kann es eigentlich nicht an
der Graka bzw an dem Bildschirm liegen. Sonst sähest du alles
verzerrt. Schonmal Patches oder neute Treiber versucht?
*Standardspruch*

:red:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 14 Jul 2002, 15:59

Neuste Treiber sind drauf, Patches auch.

Ich glaube ich habe das Problem jetzt! Wenn ich die Auflösung auf 640x480 (die niedrigste) einstelle, ist es nicht mehr so extrem verzerrt. Wenn ich dann noch im Monitor die H-Size und V-Size auf 0 Stelle, wird es immer mehr normal. AUf meiner Suche stieß ich auf die Info, dass Albion 320x??? benutzt (jaja, ist halt etwas älter, genauer gesagt, von 1995). Möglicherweise kann so eine niedrige Auflösen der Bildschirm nicht darstellen, aber in Paint geht es...da kann man ja auch 1x1 Pics darstellen ;)

Mal sehen...

miro
Scharfschütze
Beitrag von miro » 14 Jul 2002, 16:16

Ich kenne dieses spiel, aber nicht die Lösung Deines problems...

Versuch mal folgendes: Starte Deinen PC im Dos-Modus neu, und geh durch ''cd %spielverzeichnis%'' zum Verzeichniss des Spiels.. (:dozey:).

Und starte es dann, denn wenn die probleme auch unter dos auftreten, liegt es nicht an den Treibern... denn die werden erst unter windows geldaden. Vorher (also im Dos) werden nur die Standart spezifikationen verwendet, also höchstens 640x480 - 16bit.
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..

Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 14 Jul 2002, 16:23

Neenee, das hab ich auch schon versucht. Eigentlich war das erste was ich überhaupt nach dem Setup getan habe, in DOS-Runter zu fahren...erst danach habe ich´s über´s Windows versucht...

Seltsam ist auch, dass der Intro normal abläuft, aber der ganze Rest nicht...ich hasse PC ;) :D

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 10 Nov 2002, 10:10

Also dieser Thread kommt meiner Frage am nächsten(suchfunk).Also es gibt doch den Detonator 40.72 final,hat den schon jemand ausprobiert?Irgendwo ist geschrieben worden
das er bei manchen Spielen nicht opti läuft..........Ich hab ja den 30.82,das ist ja kein Detonator,aber es läuft alles Stabil.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

insert_name
Scharfschütze

Beitrag von insert_name » 10 Nov 2002, 10:42

Geht es immernoch um das gleiche Spiel ?
Power to the Meeple!

Theron
Profi-Söldner
Beitrag von Theron » 10 Nov 2002, 11:35

Ich meine ob der Treiber stabil läuft.Ich hatte mal eine beta version benutzt,danach war nichts mehr so wie vorher.Ich meine kein bestimmtes Spiel.Bevor ich mir noch mal so ein Ärger einhandle Frage ich lieber nach,ob jemand den schon ausprobiert hat.:azzangel:
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein

MfG

Antworten