Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
-
Cold Steel
- *sabber*
-
von Cold Steel » 20 Jun 2002, 17:38
Hallo,
Da ich schon sehr viele Leute gesehen habe die eine eigene Lycos Homepage haben, lies ich mich einfach inspirieren und wollte auch mal eine machen. Doch eine Frage habe ich dazu, wie geht das?
Cold*

*Steel
-
LittleCobra
- Bravo-Squad
Beitrag
von LittleCobra » 20 Jun 2002, 18:50
1. ernst gemeint?
2. Man kann bei Lycos sich glaube ich Vorlagen runterladen und die dann anpassen. Sollte das net klappen kann man diese Vorlagen auch bei x anderen Anbietern oder Privatleuten finden. Wenn doch was eigenes sein soll, dann qürde ich das an deiner Stelle mit Dreamweaver oder Frontpage machen.
Solltest du aber Ahnung von HTML uund ähnlichem haben, dann kanste dir auch leicht eine mit der Hand schreiben. Ist dann halt nur Schreibarbeit. Da würde ich dann den HTML editor von Meybohm empfehlen. Den kriegt man auf
www. meybohm.de und der heisst so weit ich weiss Phase 5. Ist ein eignetlich garnicht mal schlechter. Man muss halt nur HTML können.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

-
Cold Steel
- *sabber*
-
von Cold Steel » 20 Jun 2002, 18:57
1. Ja!
2.Sagen wir, ich habe schon ne HP gemacht, wie schick ich die Online?
-
LittleCobra
- Bravo-Squad
Beitrag
von LittleCobra » 20 Jun 2002, 19:15
zwei Möglichkeiten:
1. Due machst das mit dem WebFTP von Lycos, da müsste auf der Startseite irgendwo nen Link sein.
2. Du nimmst nen ganz normales FTP - Programm und schiebst die Sachen damit hoch. Die Daten die du dazu brauchst sind eigentlich ganz simpel. Einmal dein Benutzername, dann dein Passwort und dann noch die Adresse bei Lycos, also:
mitglied.lycos.de/deinbenutzername
Damit sollte das dann funzen
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

-
Tempest
- Scharfschütze
Beitrag
von Tempest » 20 Jun 2002, 21:30
ja und wenn du dann noch dreamweaver oder frontpage hast geht das fast von selbst. hat ich auchmal gemacht. bloß man brauch halt auch ne idee was man auf der seite machen will

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
-
Cold Steel
- *sabber*
-
von Cold Steel » 21 Jun 2002, 12:34
Ich brauch keine Idee! Ich mache eine JA-2 Site!
-
Ypsilon83
- Elite-Söldner
-
von Ypsilon83 » 21 Jun 2002, 13:01
Hm, gute Idee.
Endlich mal etwas Abwechslung.
Y:D
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM
B&HMP
SÖLDNER DES
B&HMP
:sid:YPSILON:mg:
-
Cold Steel
- *sabber*
-
von Cold Steel » 21 Jun 2002, 14:37
@Y
Hahahahahahahahahah!:evil:
-
observer
- Profi-Söldner
Beitrag
von observer » 21 Jun 2002, 19:02
cobra: phase 5 ? ähm, mit html-kenntnissen benötigt man eigentlich nur einen editor. beispielsweise proton(bei meybohm erhältlich).
tempest: dreamweaver ? naja. frontpage ? *arg* ein programm, das nicht mal halbwegs richtigen code generiert, ist platzverschwendung.
...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.
-
Tempest
- Scharfschütze
Beitrag
von Tempest » 21 Jun 2002, 19:49
ich kenn ja nur dreamweaver. bzw. frontpage von vor 4 jahren mal. aber ich wollts trotzdem mal erwähnen und wenn man dreamweaver benutzt bekommt man auch n bißchen html mit auf den weg

Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
-
Tobeas
- Alpha-Squad
-
von Tobeas » 21 Jun 2002, 20:25
Original geschrieben von observer
cobra: phase 5 ? ähm, mit html-kenntnissen benötigt man eigentlich nur einen editor. beispielsweise proton(bei meybohm erhältlich).
Hat er doch auch gesagt.
Schau dir mal den Link an, den er angegeben hat.
Ich hab mich am 11.02.2002 um 11:28 hier im Forum angemeldet und habe am 17.10.2002 um 20:22 meinen 1000.Post geschrieben!!!
-
observer
- Profi-Söldner
Beitrag
von observer » 21 Jun 2002, 22:33
tobeas: falsch, cobra redete von phase5, einem wysiwyg-editor. ich meine einen reinen text-editor(in diesem falle proton), was verbunden mit html-kenntnissen("Solltest du aber Ahnung von HTML uund ähnlichem haben...") keinerlei probleme ergeben sollte und die sinnvollste lösung darstellt.
...die seite kannte ich, da ich proton nun mal auf diesem rechner installiert habe, schon vorher...
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.
-
Patti
- Bravo-Squad
-
von Patti » 25 Jun 2002, 20:39
Zu Frontpage und Meybohm's HTML-Editor:
Frontpage generiert halbwegs brauchbaren Code - ohne selbst Hand anzulegen wirst du nichts brauchbares hinbringen. Ich hab Frontpage soweit gebracht, dass er mir langsam gehorcht:D Meine Seiten sind ziemlich sauber und mehr oder weniger ordentlich, weil ich sie nachbearbeite... Aber sobald ich ein selbsterstelltes Template nehme, sind diese Probleme weg.
Meybohm's Editor würde ich dir nur empfehlen, wenn du genug Zeit hast und bereit bist, HTML zu lernen. Aber mit HTML alleine weisst du noch nicht viel.
Patriot
Keiner weiss, wer wen bescheisst,
aber alle wissen, sie werden beschissen.
-
LittleCobra
- Bravo-Squad
Beitrag
von LittleCobra » 25 Jun 2002, 20:46
naja, ich bin von dem Quelltext von Frontpage nicht so begeistert. Der setzt da auch viel Sche*** rein. Und du hast schon ganz recht ohne Nachbearbeitung.... Aber für Anfänger kann man den eigentlich dann doch vorziehen und wenn man mehr will kann man ja auch noch nette Leute im Netz fragen die dann eine Antwort wissen

Manchmal zumindestens
Was den Phase 5 betrifft bin ich absolut zufrieden. Der ist aber halt nur eine Art Unterstützung, weil man nicht alle Codes eingeben muss...