Laser Squad Nemesis

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Lytinwheedle
Scharfschütze
Laser Squad Nemesis

Beitrag von Lytinwheedle » 19 Apr 2002, 09:28

Hat schon jemand dieses Spiel der X-Com Macher gespielt? Ist es gut? Ich finde das Konzept schon relativ interessant...

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 19 Apr 2002, 12:44

LSN schaut eigentlich ziemlich gut aus.
Das wär schon ne gute Basis für ein neues XCOM.
Leider kann man es nur Online bzw. nur Multiplayer spielen in so einer Art Liga,
(zumindest war es so als ich es letztes Mal gesehen habe)
deshalb hab ich es noch nie getestet.
Gruß, Chaindog *salut*

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 19 Apr 2002, 17:16

wenn das mal nicht ein stichwort für mich ist... *gr*

ich habe damals ende letzten jahres / anfang dieses jahres am öffentlichen beta-test von LSN teilgenommen (und war in den TOP 10 der rangliste *protz*) - das e-mail spiel hat dabei einen sehr guten eindruck hinterlassen, vor allem die technische umsetzung der e-mail transferprotokolle läuft überraschend einfach und gut!

die aktuellen versionen kenne ich leider magels kreditkarte nur aus gelegentlichen (leider recht eingeschränkten) "freunschaftsspielen", aber besser als nichts... :cry:

der aktuellen version von LSN liegt übrigens ein offline-einzelspieler turorial samt einer kompletten einzelspieler-mission bei, so kann man sich (gratis) ein bild vom spiel machen ohne es online spielen zu müssen - die KI der gegner kann allerdings nicht mit einem menschlichen gegner mithalten, im ersten spiel düfte sie aber fordernd genug sein! ;)

weitere infos zum spiel gibt es übrigens auf "meiner" internetseite taktikspiele.de, wollte ich nur mal am ende hinzufügen! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 19 Apr 2002, 19:55

Ich hab keinen blassen Schimmer was das ist, aha, es gibt drei Rassen...und irgendwas mit Email? Den Hintergrund kenn ich jetzt aber wie funzt das?
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 21 Apr 2002, 13:28

ziemlich schwer zu erklären wie das spiel abläuft - aber ich versuchs trotzdem mal: beim kampfsystem handelt es sich auf den ersten blick um den klassichen rundenmodus, auf den zweiten blick ist es wohl aber eine der besten kombinationen aus echtzeit und runden die ich bisher kennengelernt habe... aber ich fange mal von vorne an und beschreibe ein typischen spiel via e-mail:

=> zunächst sucht man mit hilfe der client-software einen gegner (entweder zufällig oder durch den entsprechenden nick oder die e-mail adresse) und legt eine karte für das match fest
=> dann bekommen beide spieler zeitgleich vom zentralen e-mail accout/server eine erste mail (immer mit entsprechendem spielstand als anhang, etwa 40-80KB gross) - mit diesem spielstand müssen die einheiten gekauft und postiert werden, man hat 30 punkte zur verfügung und kann diese in verschiedene unterschiedlich teure einheiten investieren
=> wenn die spieler ihre inheiten postiert haben schickt die clientsoftware über den angegebenen eigenen e-mail account eine mail an der zentralen server
=> dort werden die getroffenen entscheidungen der beiden spieler ausgewertet und wieder zeitgleich an beide spieler geschickt (dauert nicht sehr lange, etwa 30 sekunden bis 1 minunte)
=> dann ziehen beide spieler wieder zeitgleich (wobei es noch weitere automatisierungen für die einheiten wie z.B."beim ersten feindkontakt feuern" gibt) - die länge jedes zuges beträgt in echtzeit etwas 10 sekunden - und die züge werden wieder vom zentralen server ausgewertet und die spieler ziehen wie gesagt immer zeitgleich, nicht wie im üblichen rundenmodus nacheinander...
=> insgesammt gibt es maximal 30 solcher züge / bzw. verschickte e-mail anhänge mit dem spielstand
=> ziel des spieles ist es alle einheiten des gegners zu vernichten und/oder sein hauptquartier zu vernichten - ist nach 30 runden noch keine entscheidung gefallen gewinnt der jenige, der die meisten einheiten entsprechend ihres wertes vernichtet hat.

wie gesagt, dass spiel mann gegen mann macht wirklich laune und jedes spiel ist defakto anders, gerade weil diverse strategien möglich sind...

weitere infos (auch links zu reviews/previews) gibt es auf "meiner" internetseite taktikspiele.de ;)

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 27 Apr 2002, 13:14

hoch damit... die beschreibung oben will ich nicht völlig umsonst grschrieben haben! ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 27 Apr 2002, 13:40

Ah ja, jetzt weiß ich um was es geht. Gibt´s da auch Ligen uns so Zeug?

friede
Alpha-Squad

Beitrag von friede » 28 Apr 2002, 17:07

auch eine liga gibt es - einfach mal auf der offiziellen hompage vorbeischauen! ;)

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 28 Apr 2002, 17:21

Wenn da nur nicht alles in engl. wär ;) . Die Screens erinner mich an Liberation Day -kennt das eina?

Antworten