Aaaaarrrrrrgggggggghhhh !!!!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
RugerLuger
Scharfschütze
Aaaaarrrrrrgggggggghhhh !!!!

Beitrag von RugerLuger » 12 Apr 2002, 21:16

Zum Kotzen !!! :puke:

Kauf ich mit im ALDI neue Surround-Boxen für 100 DM, schließ sie an, so wie es sein muss !!! Gehen sie nicht !!! Nichts, nein, nada

Schließ ich die Alten an, gehen die auch nimmer !!! Jetzt kann ich nichts mehr spielen, und dass am Wochenende !!! :mad:

Hat sich vielleicht jemand die gleichen Boxen gekauft ?
Oder hatte ähnliche Probs ???

ps: Creative Soundblaster Live 1024, Win 98

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 12 Apr 2002, 21:22

Auf türkisch: nüx
Wieso kannst du nix mehr spielen?
OK Sound.
Aber reicht nich Musik hören?
Musst du vielleicht nen anderen Anschluss nehmen.
Bei meinem PC sehen manche gleich aus.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Apr 2002, 21:23

Nur ne Vermutung, wenn die alten vorher funktioniert haben liegts vielleicht an der Soundkarte. Hast mal überprüft ob's damit Probleme gibt (SYstemsteuerung) oder du hast einfach die Lautstärke runter gedreht (net die der Boxen sondern die der SOundkarte).

KarkönnteseinNickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Konny
Profi-Söldner

Re: Aaaaarrrrrrgggggggghhhh !!!!

Beitrag von Konny » 12 Apr 2002, 21:26

Original geschrieben von RugerLuger
Schließ ich die Alten an, gehen die auch nimmer!
Wenn die alten auch nicht mehr gehen, kann es eigentlich nicht an den Boxen liegen. Bei mir gehen die Boxen auch manchmal nicht, wenn ich sie abgeklemmt hatte. Die Lösung ist sehr banal: das Anschlußkabel muß in einer bestimmten Stellung hinten im Compi stecken; also einfach mal am Kabel drehen. Eine andere Möglichkeit (kommt auch gelegentlich vor): vielleicht hat sich beim rumstöpseln etwas im Compi gelöst. Kiste aufschrauben und gucken, ob alle Kabel noch drinstecken.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Apr 2002, 21:26

Welches Betriebssystem hast du?
Ich würde die Soundkarte neu installieren.
Und halt Stecker überprüfen, aber das wird schon stimmen, wenn die alten auch nimmer gehen....
funky cold meduna!
Chumpesa

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 12 Apr 2002, 21:29

@Chumpel
ps: Creative Soundblaster Live 1024, Win 98

Kar*;)*Nickel
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

woody
Elite-Söldner
Beitrag von woody » 12 Apr 2002, 22:01

Bei mir sind hinten auch drei Anschlüsse, wo das Kabel der
Boxen reinkommt, die auch alle gleich aussehen.....da muss
ich auch immer etwas rumprobieren, bis die Boxen dann wirklich
funzen....ich denke mehr, dass es daran liegen könnte....;) :)

woody
Happy New Year :sleep:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 12 Apr 2002, 22:07

Wo du Surround sagst, ich nehme stark an das es ein 5.1 Boxenset ist, nicht wahr?

Aber für 100 DM :confused:

Nimms mir nicht übel, aber vor allem bei billigen 5.1 Systemen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, vor allem was die Musik angeht. Die Dinger sind (auch Subwoover mäßig) hauptsächlich auf diese typischen Spiele Geräusche, Knall- Bumeffekte, ausgelegt, taugen aber für Musik unter Umständen nicht viel. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht.

Ansonsen kann ich in der Kategorie Cambridge Soundworks nur empfehlen, machen wirklich Klasse Speaker mit toller Qualität :k:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 12 Apr 2002, 22:11

Ich habe vor 3 oder 4 jahren das Tevion Surround set gekauft.
Hat damals 300,- gekostet und das ist absolut top!
funky cold meduna!
Chumpesa

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 12 Apr 2002, 22:44

Ich hab die gleiche Soundkarte und Surroundboxen, funktioniert auch unter Win 98 einwandfrei. ;)

Wahrscheinlich hast du irgendwas bei den Steckern vertauscht, in die grüne Buchse bei der Karten kommt der Anschluß für die vorderen Boxen, in die schwarze Buchse der hintere Boxenanschluß. Hast du die Boxen auch an Strom angeschlossen?

mfg

Karotnotfallszurückbringente

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 13 Apr 2002, 16:56

Schau mal rechts unten in der Taskleiste, da muss so ein Lautsprechersymbol sein, wenn das durchgestrichen ist, dann ist der Sound aus ;) . Ich hatte damit mal ein Prob., das Teil hat sich alle paar Minuten deaktivier, aber nach format c: hat´s einwandfrei gefunzt.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 14 Apr 2002, 02:08

zu den steckern, ich bin nicht blöd ;) und der Lautsprecher in der Taskleiste ist nicht durchgestrichen, alles überprüft.

das mit dem im PC nachguggen und kabel ein wenig rumdrehen werd ich mal probieren.

ABER : Oh Wunder !!! Ihr werdet es nicht glauben !!!

Mein JA 2 geht wieder !!!!!!!!!!!!!! :summer: :D *lol*

Zwar ohne Ton, aber es funktioniert tadellos !!! :erdbeerteechug:

EDIT :

@Khelle

ja, es ist ein 5.1 Soundsystem. Es ist von Tevion, einer Firma von der ich bisher, preislich wie leistungstechnisch zufrieden war oder bin. Es ist aussem ALDI, also ist der Preis von 100 DM nicht verwunderlich ! Und ich kann umtauschen :crazy:

Zur Not gibt mir mein Freund seine alten Boxen, um auszuprobieren, ob ich die Soundkarte gefetzt habe.

RugerfreundesinddawennmannsiebrauchtLuger

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 17 Apr 2002, 15:01

und jetzt gehen sie doch !!! :azzangel: :crazy: :erdbeerteechug: :D

Zwar nur 4.1 , aber immerhin ein fetter Bass und klarer Sound

Antworten