Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 02 Mär 2007, 01:39

ein guter tag auf dem schlachtfeld geht vorbei. die nächsten 20% geschafft. snipern is ganz witzig. gut für die eigene kill/death rate. aber punktetechnisch dauert das viel zu lang. werd wieder auf medic umsteigen, geht ja dann doch etwas schneller.

zum ausklang mal Lumpi in aktion :D
Bild
.

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 02 Mär 2007, 13:30

l85 judas! :scream:
puh... alt!

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 02 Mär 2007, 13:48

Nightkin hat geschrieben:Aber natürlich: StarCraft - Broodwar
Mit etwas besserer Grafik bitte :D

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 02 Mär 2007, 14:02

ICM hat geschrieben:l85 judas! :scream:
besser als das bekackte m16. außerdem ist das nur temporär, bis ich das g36 freigespielt hab ;)
.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Mär 2007, 15:17

Risikoman hat geschrieben:Mit etwas besserer Grafik bitte :D
Würde Dein Rechner nicht mitmachen :khelle:
CLINT EASTWOOD

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 02 Mär 2007, 21:45

Nightkin hat geschrieben:Würde Dein Rechner nicht mitmachen :khelle:
:dozey:

Hab zwar Starcraft nur kurz gespielt, aber was ist an dem Spiel so toll?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 02 Mär 2007, 22:31

:gruebel: .... muahaha :scream:

MFG.....

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 02 Mär 2007, 22:42

Risikoman hat geschrieben:Hab zwar Starcraft nur kurz gespielt, aber was ist an dem Spiel so toll?
Die HammerStory?
Die krasse Verschiedenheit der Rassen?
Ballernde Space Marines?
Das es quasi bugfrei ist?
Die geniale Sprachausgabe?
Das alle Rassen zu 100% balanced sind?
Die geile Atmosspähre?
Das das Spiel, mit schicker, detailierter 2D Grafik auf allen Rechnern läuft?
Das es nicht ohne Grund seit 9 Jahren das am meisten gespielte RTS ist?
...?
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 02 Mär 2007, 23:09

starcraft is häßlich und langweilig :razz:
.

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 02 Mär 2007, 23:26

Du bist auch häßlich und langweilig :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 03 Mär 2007, 11:33

Yo, und Du zickst auf jedem Rechner rum. Egal von wo ich ins Forum gehe :khelle:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Jade Empire

Beitrag von taxacaria » 03 Mär 2007, 12:56

Tja - was soll ich sagen - ein action-RPG, trotzdem nicht uninteressant.

Die Handlung entspricht etwa dem Üblichen : Der Auserwählte zieht los, sucht sich Begleiter, macht Side-Quests zur Charakterbildung, und kämpft gegen das Böse (oder wird selbst böse). Ort der Handlung ist China, Waffen sind Kung-Fu und Magie, Gegner sind Menschen, Geister und Dämonen.
Interessant hier, dass durch Immunitäten gegen bestimmte Angriffe eine einseitige Superspezialisierung des Hauptchars schlecht funktioniert - eine breite Ausbildung mit intelligentem und flexiblen Einsatz der Fähigkeiten ist der Schlüssel zum Erfolg.
Bei einer Reihe von features hat KotoR Pate gestanden - kein Wunder, beides ist von Bioware - allerdings sieht man in Jade Empire Verbesserungen in Bezug auf Quests, Begleiter und die Ausrichtung open palm/closed fist (die hier an die Stelle der dark side/light side Geschichte aus Kotor tritt). Leider sind einzelne hier zu beobachtende Veränderungen schlecht balanciert, zum Glück nur wenige.
Die Begleiter sind recht gut gemacht - einige interessante Dialoge und es gibt sogar zwei Frauen zum angraben. Auch das System des Einflusses auf die Begleiter ist weniger plump als in Kotor inszeniert und macht sich mehr durch Dialoge bemerkbar.
Die Quests sind überwiegend qualitativ besser als etwa in KotoR - es gibt meist eine Reihe von unterschiedlichen Lösungsmöglichkeiten, nicht nur eine gute und eine böse, sondern zusätzlich auch einige irgendwo dazwischen. Mitunter erfordern die Quests weite Reisen, die einen weisen und sparsamen Umgang mit den Kräften erfordern.
Graphisch überwiegend sehr gut gemacht (leider nicht durchgängig - manches ist auch schwach bzw. unpassend), teilweise filmreif animierte Kämpfe mit zahlreichen unterschiedlichen Kampfstilen, Combos etc. - allerdings ziemlich stressige action-Kost für einen turnbased-fan wie mich :D.
Bei den Kämpfen stört die unsichtbare Einzäunung des Kampfbereichs, besonders wenn man (wie ich) zur Hit-and-Run-Strategie greift.
Extrem fehl am Platz sind eine Reihe von Arcade-Minigames, die teilweise nicht umgangen werden können (schlimmer als in KotoR, wo mich dieser Scheiss auch schon genervt hat - nur war er in KotoR wegen der entsprechenden Starwars-Handlung noch eher akzeptabel. In Jade Empire fehlt jede Begründung für diese unerwünschten Zugaben).
Insgesamt etwas besser als KotoR, wegen der action-Lastigkeit nicht ganz auf meiner Linie, aber trotzdem Note befriedigend+.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 03 Mär 2007, 20:17

...Joint Strike Fighter

nur dummerweise hat das die angewohnheit, unter winXP abzustürzen, sobald man den stick zu schnell nach unten reißt ( etwa um nicht abzustürzen :khelle: )
da ich aber wirklich viel spaß daran habe und es leid bin, x-mal denselben einsatz zu fliegen, nur weil ich nicht gemächlich genug mit dem steuerknüppel umgehe, habe ich beschlossen, mir das gute win98 auf eine alte festplatte zu installieren. hab gestern nachmittag damit angefangen und bin noch immer nicht ganz fertig mit der einrichtung. es ist ganz schön umständlich geworden, alte treiber und updates im internet ausfindig zu machen. :dozey:
überraschenderweise werd ich auch unter win98 des öfteren aus dem spiel geworfen, was auf meinem celeron 300(möge er in frieden ruhen) unter dem gleichen betriebssystem nicht der fall war.
allmählich gehen mir die ideen aus. ich meine jedoch einen zusammenhang zwischen absturzhäufigkeit und auflösung ausfindig gemacht zu haben: je niedriger letztere, umso steiler darf man das flugzeug nach oben ziehen, ohne dass man sich plötzlich auf dem desktop wiederfindet. :eek:
falls jemand weiß, wie man es schafft, dass alles reibungslos läuft: bitte melde dich! Bild

eines probier ich aber noch... die beste grafikkarte der welt einzubauen - meine voodoo2! :D

taxacaria hat geschrieben:(schlimmer als in KotoR, wo mich dieser Scheiss auch schon genervt hat - nur war er in KotoR wegen der entsprechenden Starwars-Handlung noch eher akzeptabel. In Jade Empire fehlt jede Begründung für diese unerwünschten Zugaben).
du meinst doch nicht etwa pazaak oder die tollen swoop-rennen? ich find die ganz gut, um mal zwischendurch etwas aufzulockern. das einzige, was da scheiße ist, ist das ewige quicksave/quickload. :o
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 06 Mär 2007, 21:28

Die Supreme Commander Demo. Macht Spaß.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 06 Mär 2007, 21:55

zapata hat geschrieben:du meinst doch nicht etwa pazaak oder die tollen swoop-rennen? ich find die ganz gut, um mal zwischendurch etwas aufzulockern. das einzige, was da scheiße ist, ist das ewige quicksave/quickload. :o
Pazaak ist turnbased, daher noch erträglich. :D
Nervig ist Pazaak nur in KotoR II, weil man es da zu oft zocken muss, und das ganze eigentlich reines random-Gewürfel ist.
Das Geballere gegen angreifende Jäger fand ich nun wirklich nicht auflockernd - in KotoR II noch verschärft durch die Ballereinlagen auf das bording commando. Die dämlichen Swooprennen (in KotoR II sogar mit zusätzlicher Vertikalachse :uhoh: ) muss man teilweise machen, in KotoR I sogar für die Hauptquest, ansonsten für andere Quests, die sonst entweder sinnlos sind (weil man Bike-Teile kriegt) oder Rennen drin haben.
Wenn ich Racing Games oder Space Shooter zocken will, kaufe ich mir welche,
und wenn ich beim Zocken Auflockerung brauche, kenne ich angenehmere Möglichkeiten, das zu gestalten. Wesentlich angenehmere. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Mär 2007, 19:03

test drive unlimited - naja, nich wirklich der knaller. mal gucken wie das im verlauf weitergeht, außerdem ist das irgendwie derbe ressourcenabhängig. ruckelt alles wie sau.
.

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 07 Mär 2007, 22:33

Command & Conquer Demo
Die Grafik ist jetzt nicht gerade der große Knaller.
Das hab ich von Act of War irgendwie schöner in Erinnerung.
Außerdem scheint alles recht schlicht zu sein.
Dafür läuft alles mit vollen Details absolut ruckelfrei.
Hab eine X850 Pro.

Der Rest des Spieles, also die Gestaltung der Videos etc... scheint Top zu sein.
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 07 Mär 2007, 22:37

star wars empires at war - bis jetz recht spassig. mal sehen wie das mit den höheren techstufen wird.
.

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 07 Mär 2007, 22:42

Supreme Commander Demo.

Ich bin immer noch nicht ganz drin, was das Stein, Schere, Papier-Prinzip angeht, aber Spaß macht's auf jeden Fall...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Lord_V
Alpha-Squad
Beitrag von Lord_V » 07 Mär 2007, 23:23

taxacaria hat geschrieben:Pazaak ist turnbased, daher noch erträglich. :D
Nervig ist Pazaak nur in KotoR II, weil man es da zu oft zocken muss, und das ganze eigentlich reines random-Gewürfel ist.
Das Geballere gegen angreifende Jäger fand ich nun wirklich nicht auflockernd - in KotoR II noch verschärft durch die Ballereinlagen auf das bording commando. Die dämlichen Swooprennen (in KotoR II sogar mit zusätzlicher Vertikalachse :uhoh: ) muss man teilweise machen, in KotoR I sogar für die Hauptquest, ansonsten für andere Quests, die sonst entweder sinnlos sind (weil man Bike-Teile kriegt) oder Rennen drin haben.
Wenn ich Racing Games oder Space Shooter zocken will, kaufe ich mir welche,
und wenn ich beim Zocken Auflockerung brauche, kenne ich angenehmere Möglichkeiten, das zu gestalten. Wesentlich angenehmere. :D
die Kotor 2 Ballereinlagen muss man ruinös vollenden ... nur so kommen alle sturmtrooper an bord und nur so gibbet die maximalen XP ...
und sonst muss man in kotor 2 soweit ich mich erinnere keine einzelne ballerienlage schaffen, im gegensatz zum einser ...
MfG ...
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 07 Mär 2007, 23:55

Lord_V hat geschrieben:die Kotor 2 Ballereinlagen muss man ruinös vollenden ... nur so kommen alle sturmtrooper an bord und nur so gibbet die maximalen XP ...
und sonst muss man in kotor 2 soweit ich mich erinnere keine einzelne ballerienlage schaffen, im gegensatz zum einser ...
MfG ...
Das mit den Sikh Troopers ist korrekt (EXP) allerdings kannst Du dann erst eine Weile einen Bildschirmschoner ansehen, bis die endlich an Bord sind.
Das man mehr exp kriegt, wenn man nicht schießt, ist eher mangelhaftes Design, und auf Anhieb nicht zu erkennen.
Nach der nächsten Ballerei (diesmal im Weltraum) machst Du eine Notlandung auf Dxun. (? oder so ähnlich) - hier noch idiotischer : selbst wenn Du alles abschiesst, ändert sich rein garnichts.(na toll)
In KotoR I hattest Du mehr Weltraumgefechte, das ist korrekt. Ich glaube, nach der Flucht vom ersten Planeten und jedesmal, wenn Du die alte Raumstation besucht hast, mit Ausnahme vom ersten Besuch, und dann noch zufällig irgendwann...
In Kotor II hast Du weniger - aber Du hast auch lange Zeit kein Raumschiff. Dafür viele Pazaak-Runden und nervigere Swoop-Rennen.
Account deactivated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2007, 06:39

Test Drive Unlimited
hab schon 8 Autos und leider eine volle Garage im Haus....
brauch noch ein Haus damit ich mehr Autos leisten kann ;) muhahaha

NITseitdemichdengetuntenSaleenhabe,willniemandmehreinDuelgegenmichfahren...dasistdoof :red: RAT

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Mär 2007, 13:15

Nitrat hat geschrieben:Test Drive Unlimited
Worum geht's da überhaupt? Ist das ein racing game?
Account deactivated.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2007, 15:00

muhaha du kennst test drive serie nicht ?
der lebt tatsächlich hinterm mond ;)

Also früher konnte man aus nem dutzen sportautos ein paar Routen fahren.
Was dazwischen passiert ist müsst ich mein Lexikon rauskac ähm packen,
ist zuviel was ich vergessen habe.
Der aktuelle Release ist eine riesengroße Insel namens O'ahu, mit einem
ungefähren umkreis von 200 kilometer (kann sogar mehr sein, weil die eine
Route mir nur 200km angezeigt hatte, bin derzeit nur bei 23% fortschritt.

Anzahl der Autos 90
Alles detailgetreue Sportautos, Oldtimer, Klassiker, Prototypen,
allgemein sehr gut gelunge akustik bei den Motorensounds,
Grafik... tja da mach ich gleich mal screenshots wenn ich die taste finde, aber eins
kann ich sagen mir gefällt die grafik total. Die Panorama auf dem Meer einfach geil.....

Kontras
Ich find das die KI einfach nur strunzdumm ist !!
Am anfang schwebten die Gegner autos in der luft, fuhren das rennen auf
dem Dach der herumfahrenden autos aus und naja was soll ich sagen, unfall ?
Zum schluss bekam ich anstelle der normalen Gewinnsumme (15.000)
eine utopisch hohe Summe (zwischen 150.000 - 950.000 !!)

Vielleicht sollt ich echt mal den onlinecontent in erwägung
nehmen, aber mich haben die Multiplayerparts noch nie begeistert.

achja das wichtigste, du hast unzählich viele aktionen
Paketdienst, Autoabliefern, Herausforderungsrennen mit XY
Leuten (Bots oder online gegen Menschen :D ) die rumfahren.
irgendwelche perlen schnell von a nach b bringen
klamotten kannste kaufen, autos kannste kaufen, kaufbare häuser mit garagen.

so, ich mach dann mal ein mittagsschlaf :khelle:
MFG.....

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 08 Mär 2007, 21:40

hmm editieren kann ich nicht mehr !!

NITderFerrari288GTOistmeinerRAT

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 08 Mär 2007, 23:30

Nitrat hat geschrieben:muhaha du kennst test drive serie nicht ?
Nö.
Ich hab mich noch nie besonders für Racing Games erwärmen können.
Man kann ja nicht alles zocken.
Ich schätze mal
>100 RPGs,
>80 Strategie- und Aufbau Games,
>50 Wirtschaftsgames,
>20 Shooter,
>10 Tactic Games,
>30 Adventures,
>30 Simulationen,
>50 sonstige games(von Chess bis zu Mah Jong- also ohne minesweeper oder ähnlichen Mist)
hab ich so ungefähr durch. Also etwa 400-500.
Viel mehr hab ich nicht geschafft, trotz meines biblischen Alters.
Und es kommen immer seltener mal neue dazu - bin ja keine 30 mehr... :D
Account deactivated.

purg
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von purg » 09 Mär 2007, 16:48

Pro Evolution Soccer 5 - das ultimative Killerspiel
Etiam si omnes - ego non

Risikoman
Alpha-Squad

Beitrag von Risikoman » 09 Mär 2007, 21:33

Bei Pro Evolution Soccer werd ich immer so aggressiv, dann fang ich immer an grundlos alles weg zugrätschen, bis kein Mann auf dem Feld steht auch nicht der Schiri :mad:

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 10 Mär 2007, 20:33

XIII von der Computer Bild Spiele DVD. Hat sich gelohnt...

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 11 Mär 2007, 07:15

Ich hab XIII nicht zum laufen gebracht... :(
Habs aber noch hier in Original auf 4 CDs (war bei meiner Grafikkarte dabei)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 11 Mär 2007, 08:06

Wicky hat geschrieben:Ich hab XIII nicht zum laufen gebracht... :(
Habs aber noch hier in Original auf 4 CDs (war bei meiner Grafikkarte dabei)

Bei mir war es auch bei der Grafikkarte dabei und lief auch nicht. Scheint wohl ein Produktionsfehler zu sein. :pissed:

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 11 Mär 2007, 08:09

taxacaria hat geschrieben:Nö.
Ich hab mich noch nie besonders für Racing Games erwärmen können.
Man kann ja nicht alles zocken.
Ich schätze mal
>100 RPGs,
>80 Strategie- und Aufbau Games,
>50 Wirtschaftsgames,
>20 Shooter,
>10 Tactic Games,
>30 Adventures,
>30 Simulationen,
>50 sonstige games(von Chess bis zu Mah Jong- also ohne minesweeper oder ähnlichen Mist)
hab ich so ungefähr durch. Also etwa 400-500.
Viel mehr hab ich nicht geschafft, trotz meines biblischen Alters.
Und es kommen immer seltener mal neue dazu - bin ja keine 30 mehr... :D

Das kann ich sicherlich leicht toppen und ein paar Hundert davon besitze ich noch. ;) Allerdings bin ich keineswegs Stolz drauf da deswegen im wahren Leben ne Menge auf der Strecke geblieben ist. :cry:

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 11 Mär 2007, 11:31

Schattenfell hat geschrieben:Allerdings bin ich keineswegs Stolz drauf da deswegen im wahren Leben ne Menge auf der Strecke geblieben ist. :cry:
Da hast Du wohl recht - und mich zum Nachdenken gebracht. Ich hab mir auch einiges damit versaut - sehenden Auges. Tausende von halbdurchzockten bzw. halbdurchprogrammierten Nächten zwischen Kaffeekannen, Bier und vollen Aschenbechern haben ihren Tribut eingefordert. :dozey:
Bedauern tu ich's nicht (wär zwecklos, ich kenne mich :) ) - aber ich halte Computer im Grunde genommen eher für einen Fluch als für einen Segen, Programmierer für Masochisten, Microprozessoren für eine Gefahr und die heutige online-Gesellschaft für degeneriert.
Aber es dauert nunmal lange Zeit, bis sich zur Faszination die Erkenntnis gesellt - und die ändert auch nichts dran.
Account deactivated.

Tober
Alpha-Squad

Beitrag von Tober » 11 Mär 2007, 20:28

Es lebe die Sucht!
Mehr kann man nicht sagen!

P.S.: spiele mal wieder JA1.
Metavira hat was!
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Sgt. Minx
Bravo-Squad
Beitrag von Sgt. Minx » 11 Mär 2007, 22:14

Hearts of Iron 2 Doomsday, grade im Multiplayer ;)
[font=Times New Roman][font=Times New Roman][font=Verdana]
[font=Times New Roman]You're gone with the breeze......[/font][font=Verdana][/font]

[/font][/font][/font]

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 11 Mär 2007, 23:53

Hearts of Iron wäre echt sexy, aber ich mag nicht, dass man die Runden nicht selber beenden kann, sondern die Zeit immer am laufen ist.
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 13 Mär 2007, 15:20

taxacaria hat geschrieben:Da hast Du wohl recht - und mich zum Nachdenken gebracht. Ich hab mir auch einiges damit versaut - sehenden Auges. Tausende von halbdurchzockten bzw. halbdurchprogrammierten Nächten zwischen Kaffeekannen, Bier und vollen Aschenbechern haben ihren Tribut eingefordert. :dozey:
Bedauern tu ich's nicht (wär zwecklos, ich kenne mich :) ) - aber ich halte Computer im Grunde genommen eher für einen Fluch als für einen Segen, Programmierer für Masochisten, Microprozessoren für eine Gefahr und die heutige online-Gesellschaft für degeneriert.
Aber es dauert nunmal lange Zeit, bis sich zur Faszination die Erkenntnis gesellt - und die ändert auch nichts dran.
Kann ich mich nur anschließen. Ich mag gar nicht zusammenrechnen, was ich schon an Geld für PC-Spiele ausgegeben habe - von der verspielten Zeit gar nicht zu reden. Spaß hat es trotzdem gemacht - und macht es immer noch. Ich stehe zwischenzeitlich dazu, obwohl man doch immer wieder leicht belächelt wird, ob seines Hobbys. Ist halt wichtig, dass man auch noch etwas anderes, aktiveres macht und nicht nur zockt.

Hasta

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 15 Mär 2007, 08:53

Gothic 3!

Komplettlösung: Man geht nach Nordmar und hält einem Eiswolf ein Bild von einem Ork vor die Nase. Kurze Zeit später wird der ganze Kontinent von Orks befreit :D

Wer sich das ganze hingegen auf magische Weise antun möchte, lernt hierzu "Feuerregen". Dabei genügt es, dem Feind ein FAX zu schicken, wenn der weiss an welchem Datum der Zauber stattfindet kann er sich die Reise dorthin gemütlich einteilen, damit er nicht zu früh ankommt und so die tagelange Wartezeit ertragen muss.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 15 Mär 2007, 22:29

fire department 3
najo, netter zeitvertreib
.

taxacaria
Scharfschütze
Beitrag von taxacaria » 16 Mär 2007, 04:09

Dark Star One
...bis ich durch bugs plötzlich $9.999.999 hatte, es in wildes Maus-Geclicke ausartete und mir von den zahllosen optischen Effekten die Augen wehtaten (Was regelmässig ab der zweiten Hälfte passiert - ich werd das wohl nie durchzocken.) Nächstesmal also wieder X² oder X³ - das bietet trotz mancher Macken deutlich mehr.

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 17 Mär 2007, 18:40

Battlefiled 2142.....joa zockt das hier einer von euch? kein bock da alleine auf den servern rumzu eiern
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 17 Mär 2007, 19:01

So ein schund @Omsen
zock besser Betafield 2 das zocken hier 4 (inkl. mit mir)

momentan zocke ich aber Test Drive Unlimited
MFG.....

taxacaria
Scharfschütze
Review : Darklands (Microprose)

Beitrag von taxacaria » 17 Mär 2007, 22:49

Ich hab mal wieder die 10(!) disks installiert. Sonderbarerweise läuft das game auch ungepatched ohne nennenswerte bugs - Microprose hatte nunmal ein bekannt gutes QA-System.
Die Charaktergenerierung ist imo die beste, die jemals in einem RPG eingesetzt wurde. So fliessen soziale Herkunft und frei wählbare mittelalterliche Berufsabschnitte (jeweils 5 Jahre) der Helden voll in den Charakter ein, auch das dabei erreichte Alter der Charaktere wird berücksichtigt. So kann man die Chars bei der Partyzusammenstellung zwar viele Jahre lang ausbilden und dabei Spezialberufe erreichen, allerdings auf Kosten alters- und berufsbedingter Abzüge auf Stats - teilweise auch mit Stats-Boni für manche Berufe.
19 Skills, davon 7 Waffenskills, schaffen reichlich Gelegenheit für die Ausbildung, dazu gibts noch über 120 Heilige, die man studieren und bei besonderen Gelegenheiten oder in bestimmten Gegenden anrufen kann. Da es keine übliche Magie mit Zaubersprüchen im Spiel gibt, ist die Anrufung von Heiligen in bestimmten Situationen ein Weg, um knifflige Situationen in den Griff zu bekommen.
Ausserdem gibts noch Alchemie als Magieersatz - eine Reihe alchemistischer Mixturen sowie generelle Alchemiefertigkeiten können erlernt werden. Mit einem mehr oder weniger guten "Stein der Weisen" kann der Erfolg positiv beeinflusst werden. Für Heilung verletzter Chars steht ausserdem der Arzt-Skill zur Verfügung.
Das Spiel spielt im mittelalterlichen Deutschland - im finsteren Mittelalter des heiligen römischen Reiches deutscher Nation, und so tummeln sich Räuber und Raubritter, Hexen, Teufelsanbeter, Gargoyles, Tatzelwürmer und andere Sagenwesen, religiöse Eiferer und hochnäsige Gelehrte in den fast hundert historischen Städten (die oft historisch korrekte Einrichungen aufweisen - z.B. die Fuggerei in Augsburg usw.) und den umliegenden Burgen, Dörfern, Dungeons und auf dem Hexensabbat. Die Landkarte ist historisch korrekt. Bezahlt wird mit Pfennigen, Groschen und Gulden. Es gibt zahlreiche Begegnungen mit Pilgern, Rittern auf dem Weg zu Turnieren, fahrenden Händlern und Alchemisten usw. Zum Reisen können Pferde genutzt werden, an Flüssen sind auch Bootsfahrten möglich.
Weitere Besonderheiten : das Spiel ist open-ended, die Partymitglieder altern während des Spiels und können im Laufe der Reise beliebig ersetzt werden. Es gibt im eigentlichen Sinne keine Hauptquest - allerdings ist der Kampf gegen Baphomet der ultimative Kampf des Spiels (für den man allerdings einige Vorarbeit an anderen Orten leisten muss). Dafür gibt es viele kleinere Aufträge bzw. Hinweise auf generierte Sidequests im Rogue-Stil, und eine grosse Zahl von Kämpfen in Dungeons und Burgen sowie mit allerlei Gesindel sorgt für genügend Betätigung. Waffen und Ausrüstung gibt es nicht nur in zahlreichen Ausführungen ( selbst weniger bekannte Rüstungsarten wie Cuirbouilli und Brigandine), sondern auch in unterschiedlicher Qualität, die in Punkten angegeben ist und etwa von 15-50 reicht. Die Party hat in jeder Stadt einen Ruf, der von den Taten abhängt. Die Möglichkeiten zum Studium bei Lehrern hängen ausser vom Ruf sehr stark von Werten wie Charisma, Tugend oder Überredungskünsten ab - teilweise auch von Intelligenz oder Schreib- und Lesefertigkeiten und von bisher erzielten Fortschritten.
Übrigends kann man auch als Bösewicht spielen und sich als Dieb, Gauner, Räuber oder Raubritter durchschlagen.
Der wohl in seiner Art (leider) einzigartige Klassiker Darklands hat auf vielen Gebieten deutlich mehr zu bieten als vieles, was heute unter der betrügerischen Bezeichung "RPG" verhökert wird.
Account deactivated.

Wicky
Alpha-Squad

Beitrag von Wicky » 18 Mär 2007, 01:33

Wenn das Spiel so gut ist wieso kenn ich das dann nicht??? Ich werds mir gleich mal angucken.

Ohne dein Review hätte ich das Spiel nie bemerkt, das liegt das am Namen! "Darklands" ist vom Klang her irgendwo auf derselben Stufe wie "Elite Ninja", das klingt so kitschig, daß man es übersieht selbst wenn es einem 1000 mal vor die Nase kommt, meint ihr nicht??

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 18 Mär 2007, 14:43

Nitrat hat geschrieben:So ein schund @Omsen
zock besser Betafield 2 das zocken hier 4 (inkl. mit mir)
Das liegt daran das BF 2142 mal ein anders Senario aufweist und mich vor allem der Titan-Modus interessiert der mich dich stark an den Assault Modus von UT erinnert...dennn ich früher gerne gezockt habe,
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 18 Mär 2007, 20:21

Ich spiel derzeit Warcraft 3.
Ich hatte wieder mal Lust auf die Warcraft-Welt.
WoW verkauft sich zwar gut, ein Warcraft 4 wär aber mal wieder angebracht.
Irgendwie kann sowas viel mehr Story rüberbringen als dieses Onlinezeugs.

Mit Warcraft 3 bin ich also durch.
Jetzt kommt noch Frozen Throne an die Reihe.
Danach ist dann Comman & Conquer 3 dran...
Gruß, Chaindog *salut*

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 19 Mär 2007, 14:12

MAX PAYNE

endlich hab ich den ersten teil in meine finger bekommen. sehr nett. steuerung is teilweise etwas seltsam.
.

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 19 Mär 2007, 16:02

max rockt! dead man walking im 2er, königsdisziplin!!!
puh... alt!

Surth
Alpha-Squad

Beitrag von Surth » 19 Mär 2007, 17:07

Wie lustig, gerade hab ich auch Max Payne rausgeholt :D
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen

Beitrag von Nitrat » 19 Mär 2007, 23:25

Mal wieder Test Drive Unlimited.
Nun häufen sich die Motorad fahrten und ich bekomm das absolut nicht mit der tastatur hin.
Das spielt sich total schlecht per tastatur, ein hin und her geschwenke voll für'n Arsch !

Ein Joystik kommt nicht in frage, eher so ein >>Gamepad<<
Ich denk mal das man damit besser dosieren kann, kann jemand mir das bestätigen ?

NITrofl,ichsehgraddasichbeideMaxPaynetitelnochimschrankstehenhabe:red:RAT

Antworten