Euer heutiges Glück

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 15 Feb 2007, 20:38

Nightkin hat geschrieben: Ist eigentlich nur für die Uni bzw fürs Auslandssemester.
du willst die schützende umgebung der hoelle verlassen? :susp:
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Feb 2007, 02:08

Ich werde ihren Geist in die Welt tragen :khelle:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 16 Feb 2007, 03:52

:eek: we are doomed
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 16 Feb 2007, 10:59

mein headset :D
.

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 16 Feb 2007, 15:42

Meien Freundin ist überraschend befördert worden und ist dabei gleich 3 Gehaltsstufen nach oben gerutscht! :bounce:
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 16 Feb 2007, 19:56

Unser Aldi führt wieder Erdbeermilch!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 16 Feb 2007, 21:15

ich hab keine 5 im Zeugnis! :khelle:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 17 Feb 2007, 15:42

Heute um 4.00Uhr gleich mal mit den Kameraden 22 Menschen gerettet und danach die Sprechfunkausbildung erfolgreich beendet.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 17 Feb 2007, 15:50

Tober hat geschrieben:Meien Freundin ist überraschend befördert worden
und ist dabei gleich 3 Gehaltsstufen nach oben gerutscht! :bounce:
hat bestimmt mit dem boss geschlaf :crazy:

MFG.....

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

So ein Unfug!

Beitrag von Tober » 17 Feb 2007, 17:39

Nitrat hat geschrieben:hat bestimmt mit dem boss geschlaf :crazy:

MFG.....
Ja wie, mit wem denn genau?
Mit der Oberbürgermeisterin, dem kompletten Gemeinderat oder dem Pack vom Gemeindeprüfungsanstalt?

Nee, Spaß ohne, vor geraumer Zeit wurden alle städtischen Dienststellen auf Kosten etc. überprüft.
Dabei hat sich herausgestellt, daß meine Kleine sträflich unterbezahlt ist!
Resultat s.o.!
:P
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Feb 2007, 13:55

Gerade Vista von einem Rechner deinstalliert.
Herrlich :)
CLINT EASTWOOD

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 19 Feb 2007, 16:03

Nightkin hat geschrieben:Gerade Vista von einem Rechner deinstalliert.
Herrlich :)
ist vista so scheiße???

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 19 Feb 2007, 16:32

Nightkin leidet halt unter Vista-scheiße-find-Gruppenzwang :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 19 Feb 2007, 18:44

und surth unter einem blindes-vertrauen-symptom ... :dozey:
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 19 Feb 2007, 19:56

es herrscht krieg ... zwischen unserer wg und unseren nachbarn :D
wir kommen heute nach einem 10,5 h arbeitstag nach hause und werden direkt von dem alten sack über uns abgefangen. hat bestimmt an seiner wohnungstür gelauscht.

irgendwie hat der nich geschnallt das wir alle arbeiten gehn und noch keine zeit hatten, die hausordnung zu machen. mal davon abgesehen, dass wir den wisch erst am dienstag bekommen haben. auf den einwand hin, wir würden von montag bis samstag 10,5 h arbeiten, meinte er nur wir wären ja nur faul und er würde unseren vermieter gleich morgen anrufen. :khelle:

naja, soll er mal. wir werden die hausordnugn am samstag morgen um 6.00 Uhr machen. schön durch den hausflur poltern und extrem laut vor dem haus, hinterm haus und im hausflur fegen.

sein auto haben wir schon zugeparkt. vorn und hinten gut 2-3 cm platz. ich weiß sehr kleinlich, aber hey, der arsch kann sich gepflegt ficken. liegt ja nich jeder auf seiner faulen haut rum.
.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 19 Feb 2007, 22:05

und surth unter einem blindes-vertrauen-symptom ...
Ich mag vista ja selbst nicht, aber es tat meinem Postincounter gut :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 20 Feb 2007, 16:25

@ derLumpi
Das ist der einzige Lebensinhalt, den solche Leute noch haben... :dozey:
Eigentlich traurig.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Feb 2007, 11:15

Fallout 1 u 2 laufen ohne Zutun unter Vista :khelle:
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 21 Feb 2007, 21:54

bauanleitung vom mega core magnetizer von lego im netz gefunden,jetzt kanns losgehen :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 22 Feb 2007, 15:10

endlich Woche rum und die Klausuren erst mal hinter mir! :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 24 Feb 2007, 00:47

Heut war gar kein so schlechter Lerntag.

Und vor allem: Wie es aussieht schafft es Deutschland doch noch ein einigermaßen einheitliches Rauchverbot in Gaststätten durchzusetzten.

Ich weiß für manche hier ist das wahrscheinlich ein Thema für den "Mein heutiges Pech"-Thread, abe ich frei mit schon darauf, wenn zum ersten mal nach einem intensiven Kneipen und Diskothekbesuch am nächsten morgen aufwache und nicht das Gefühl habe meine Lunge sei von einem einzentimeter dicken Rußfilm bedeckt.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 24 Feb 2007, 01:23

ich finds ne frechheit das rauchen auch in Diskos zu verbieten wo kommen wir denn da hin...wo gegessen wird JA wo gesoffen wird NEIN, oder es sollte einfach Raucher und Nichtraucherdiskos geben, werden wir schnell sehen wer pleite macht ^^
COPKILLER

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Feb 2007, 01:42

Ich rate mal ganz ins Blaue, ... du rauchst ?
Power to the Meeple!

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Feb 2007, 12:40

Es ist niemand gezwungen, ein Lokal aufzusuchen, in dem geraucht wird - oder? Also wo ist bitte das Problem der armen passiven Raucher in Diskos etc.?

Der Staat, der sich zum Alkaloid-Dealer gemacht hat, prügelt nun pharisäerhaft im EU-Auftrag auf die Opfer seiner Drogen- und Steuerpolitik ein.
Interessanterweise hört man kein Wort von Alkoholverbot. Prohibition hat auch noch nirgendwo geklappt - in den USA z.B. wurde zur Prohibitionszeit mehr gesoffen als vorher und nachher, dafür schaffte man die Basis für organisierte Kriminalität.

Zwang zur Gesundheit? Wenn schon, dann bitte generell - und da stößt man ziemlich schnell an Grenzen. Übergewicht, falsche Ernährung, Schlafmangel, Stress, einseitige Belastungen, zuwenig Sport und Bewegung, gesundheitlich riskante Sportarten usw. usf...eine schier endlose Liste der schädlichen Folgen unserer Lebensweise.
Interessant ist die Frage, inwieweit der Staat dem Einzelnen Gesundheit diktieren darf - und inwieweit der Einzelne Anspruch auf solchen Schutz hat.
Wer schützt mich z.B. vor Lärm, Autoabgasen, betrunkenen Verkehrsteilnehmern, ungesunden Nahrungsmitteln oder einem Job mit gesundheitsschädlichen Aspekten ( von Ergonomie über Kontakt mit bedenklichen Substanzen bis hin zu unnatürlichen Arbeitszeiten oder Schicht- und Nachtarbeit).

Demokratie mit Gesundheitsdiktatur? Nein danke.
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 24 Feb 2007, 13:28

Alle sollten aufhören zu rauchen, sonst schaffens viele niemals bis 75 zu arbeiten :rolleyes:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 24 Feb 2007, 14:04

Was mich vor allem interessiert beim Rauchverbot.
Rauchen ist dann ja nur noch in abgetrennten Räumen erlaubt, was aber wenn die Kneipe (wie z.B. meine Stammkneipe) keine Möglichkeit hat einen Raum abzutrennen?
Müssen dann alle Raucher vor die Tür?
Dann steigen einem aber massiv die Anwohner aufs Dach, wenn z.T. 100-200 Leute vor der Tür stehen, rauchen, reden, lachen etc. Vom Dreck mal ganz abgesehen.

Wie soll das gehen?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 24 Feb 2007, 15:04

also, ich will zu dem leidigen thema nur zwei sachen sagen ...
erstens klappt es in DEN raucher-und-kneipen ländern italien und irland ohne große probleme ...
zwotens ... tax ... es geht mir nicht um die gesundheitsgefährung ... es geht darum, dass ich die klamotten, die ich anhatte, wenn ich weg war, am nächsten tag nur noch in die tonne treten kann, weil sie so stinken ... es wäre doch sehr angenehm, das nicht zu haben ...
und die freiheit des einzelnen endet wie immer dort, wo sie die des anderen einschränkt ... und das platte totschlag argument "sie müssen ja nich kommen" is mehr als dämlich ...
MfG
Lord_V
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Feb 2007, 15:34

Lord_V hat geschrieben: und die freiheit des einzelnen endet wie immer dort, wo sie die des anderen einschränkt ... und das platte totschlag argument "sie müssen ja nich kommen" is mehr als dämlich ...
Wenn Du einen Ort freiwillig aufsuchst, an dem geraucht wird, darfst Du Dich hinterher nicht beschweren, wenn Du verräucherte Klamotten hast.
btw - es geht bei dieser Debatte nicht um den Geruch von Tabakrauch.

Und wieso willst Du die Freiheit der anderen einschränken, obwohl Du Dich doch offenkundig freiwillig in solchen Lokalen aufhältst - ist irgendwie genauso dämlich.
Ich gehe auch nicht an den FKK-Strand und verlange, dass sich die Leute Badeklamotten anziehen, weil sie sich erkälten könnten oder mir zu häßlich aussehen oder meine persönlichen Moralvorstellungen verletzen.
Es ist doch Sache des Wirts, zu bestimmen, wie er seinen Laden führen will.
Ich hab noch nie gehört, dass sich Raucher über ein Nichtraucherlokal beschwert hätten - nur gibt's kaum welche - warum wohl?
Mich stören Besoffene und Bierdunst - trotzdem verlange ich nicht, dass ein Alkoholverbot eingeführt wird, und in Discos nur noch Fruchtsaft ausgeschenkt werden darf - obwohl das viel gesünder wäre.
Mich nerven teilweise die db-Pegel, bei denen man sein eigenes Wort nicht mehr versteht und die Gehörschäden bewirken - trotzdem verlange ich keine Zimmerlautstärke in Discos - obwohl auch das viel gesünder wäre.
Und mich ärgern Azubis, die die Nacht in der Disco verbringen, aber aus Gründen des Jugendschutzes nachts nicht in der Backstube arbeiten dürfen -
trotzdem verlange ich nicht, dass die um 22.00 nach Hause geschickt werden.

Wirte haben Abschlussfreiheit - früher gabs die "out of bounds"-Schilder, um Besatzungssoldaten fernzuhalten, wie wär's denn mit einer Neuauflage für nörgelige Nichtraucher?
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 24 Feb 2007, 16:30

tjo ich finde das isses auch wenn ziggyrauchen das sinnloseste auf der Welt is da man nichmal dicht davon wird, finde ich trotzdem diese ganzen Massnahmen absolut übertrieben!

und wie gesagt in einem Speiselokal hätte ich absolut NICHTS dagegen einzuwenden ich kann Nichtraucher verstehen wenn am Nebentisch gedampft wird wie blöd dass das absolut unangenehm für sie ist aber in ner disko...
COPKILLER

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Feb 2007, 16:52

Weis auch nich genau was die Diskussion soll. Hab da eher liberale Ansichten, dass der Markt sich von alleine regelt. Wenn ein Wirt Rauchverbot erteilt isses seine Sache und fertig. Sobald erstmal jemand mutig genug ist um zB jeden Freitag "Nichtrauchertag" macht oder einmal im Monat ne "Nichtraucherparty" veranstaltet wird man sehen wie es von den Kunden angenommen wird.
Power to the Meeple!

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 24 Feb 2007, 17:29

mein heutiges Glück, ist das heutzutage alle autos umklappbare Spiegel haben. :khelle:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Feb 2007, 19:12

insert_name hat geschrieben: Sobald erstmal jemand mutig genug ist um zB jeden Freitag "Nichtrauchertag" macht oder einmal im Monat ne "Nichtraucherparty" veranstaltet wird man sehen wie es von den Kunden angenommen wird.

Du kennst doch die Antwort, Dacy. (P.S.: wo ist Dein alter nick geblieben?)
Ich kenne da nur ein Beispiel aus meiner näheren Umgebung : McDonald.
Als der Laden zum Nichtraucherlokal wurde, blieben die Kunden weg.
Nun ist der Laden pleite. So wird das von Kunden angenommen.

Aber um die blöde Fastfood-Ramschbude ist es sowieso nicht schade. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Feb 2007, 19:29

Iss doch weiter Salat :dozey:
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 24 Feb 2007, 20:38

Surth hat geschrieben:Iss doch weiter Salat :dozey:
Aha - wieder eines dieser Fastfood-Kiddies erwischt. :P

Als ich 18 war, machte McDonalds die ersten Butzen auf in Deutschland.
Meine damalige Freundin kannte den deutschen McDonalds-Chef aus ihrer Zeit in Californien und wurde Filialleiterin in Köln. Ergebnis : jede Nacht sass sie bis um 3 oder 4 über den Abrechnungen und Inventuren, damit der Obermotz die weltweiten Zahlen zum Frühstück hatte - und wir kamen nicht so recht zu gemeinsamer Freizeitgestaltung ( :cry: ). Also hab ich da auch angefangen gelegentlich zu jobben. Es gab 3 DM/ Stunde und 5,20 DM täglich zum verfressen (das reichte damals genau für 4 Hamburger á 1,30 DM ). Als rauskam, das McDonald Appetizer in das Fleisch mixte, haben wir die Kurve gekriegt. Ich hatte ja sowieso schon immer Hunger vom dope, und hatte mich schon gewundert, dass ich dort nie satt wurde.
Heute wird mir schlecht, wenn ich einen Hamburger sehe :puke:
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 24 Feb 2007, 21:04

Aha - Wieder einen dieser Menschen mit Skrupel erwischt :P
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Feb 2007, 13:31

@ taxacaria

Naja, dass Mc Doof zugemacht hat, ist wohl kaum ein Argument.
Selbst Italien als "Rauchernation" hat gezeigt, dass ein Rauchverbot in Lokalen im Gegensatz zu allen Unkenrufen ein Umsatzplus(!) gebracht hat.
Nachdem es ein Rauchverbot gab, kamen deutlich mehr Gäste, bzw. sie blieben länger.
Entsprechende Statistiken werden in Deutschland natürlich nicht veröffentlicht.
Hier gilt einfach der "logische" Schluss, dass ein Rauchverbot mit Umsatzeinbußen verbunden sein muss.
Das Totschlagargument, dass man frei entscheiden könnte, ob man nun in einen Laden geht, in dem geraucht, wird ist ja nun wirklich lächerlich.
In welchen gastronomischen Betrieb könnte man denn dann noch gehen?
Es ist auch die Frage, wieso automatisch jede Kneipe oder Diskothek den Rauchern gehört, bzw. wie selbstverständlich von ihnen beansprucht wird.
Das Verursacherprinzip, wer hier wen beeinträchtigt, ist ja eindeutig den Rauchern zuzuschreiben.
Es ist ungefähr so, als würden einige Leute in Lokalen einfach ein Feuerchen machen und wen das stört, der soll eben gehen.
Schließlich ist das Feuerchen ihr gutes Recht.
Es wird eh immer von Recht gesprochen. Leider gibt es kein Recht auf's Rauchen. Mit persönlicher Freiheit oder Entfaltungsfreiheit hat das nichts zu tun. Es wird eben einfach toleriert.
Das Lustigste zum Schluss:
Ich bin kein Nichtraucher!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Feb 2007, 13:41

Mein alter Nick wird aufgrund Störungen des Betriebsablaufes vorraussichtlich zehn Minuten später eintreffen ;). Nee, war halt an der Zeit das der alte Nick wegkam.

Und wenn der Kunde keine Nichtraucherpartys will, dann gibt es sie eben nicht lange. Diese dämlichen Gesundheitsargumente ziehen eh nicht und dann deshalb die Wirtschaft einzuschränken is für mich unsinnig.

PS: Das Unternehmer unmoralisch sind ist zwar bedauerlich aber nicht unbedingt neu (sofern man das als "neu" bezeichnen kann, wenn du aus deiner Jugend erzählst ;)).
Power to the Meeple!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Feb 2007, 13:48

Ach Aprophes, kannst doch da nicht son langen Text zwischenschieben ... .

Hab auch schon Studien gesehen die belegen (sollen), dass an Orten wo mehr geraucht wird auch mehr Bier getrunken wird. Man kann Studien immer so anlegen, dass sie irgendwas zeigen was grade gefragt ist. Mit dem Rest hast du natürlich recht, aber warum muss man das denn staatlich regeln? Ich verstehe einfach nicht warum das nicht jeder der ein Lokal oä betreibt selbst entscheiden kann. Als nächstes wird festgeschrieben wie laut die Musik sein darf, wieviel Liter Bier an eine einzelne Person ausgeschenkt werden darf oder bis wieviel Uhr man öffnen darf.
Der Staat kann ja gerne in öffentlichen Gebäuden und Ämtern ein Rauchverbot erteilen, sie gehören ihm ja schließlich. Aber warum nimmt man Unternehmen ihr Recht das selbe bei ihren Gebäuden zu entscheiden?
Power to the Meeple!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Feb 2007, 13:58

Naja, man könnte jetzt sagen, dass der Staat eingreifen sollte, weil ein Marktversagen vorliegt und das Allokationsoptimum verfehlt wird!

So würde ich sagen, dass es die Aufgabe des Staates ist, seine Bürger zu schützen. (Wobei fraglich bleibt, was dann mit anderen Abgasen und Belastungen der Luft ist...)
Außerdem kosten den Staat Raucher langfristig(!) mehr als sie ihm kurzfristig (Tabaksteuer) einbringen. Die Politiker interessiert natürlich viel mehr, was jetzt in die Kassen kommt, als das, was später, wenn sie längst nicht mehr regieren an Belastungen, z.B. für die Krankenkassen, anfällt.

Wenn mich übrigens nicht alles täuscht, gibt es eine Beschränkung für Musiklautstärke in Bars und Diskotheken.
Unabhängig von irgendwelchen Nachbarn und Anwohnern.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Feb 2007, 14:24

Wie wärs mal mit nem extra Thread? :nixsag:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 25 Feb 2007, 14:33

Das würde sich wohl kaum lohnen.
Jeder hat hier seine Meinung und beharrt darauf... :D
Ich fand das im alten Forum eh viel lustiger, da hat man einfach ein OT vor sein Posting gehauen und jeder wusste Bescheid. :)
Heutzutage kennt das hier kaum noch jemand...
Man bin ich alt... ;)


PS: Außerdem sind die anderen Schuld, die haben damit angefangen... :rolleyes:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 25 Feb 2007, 14:57

Allokationsoptimum :khelle: watt? hä?

Extra-Thread tut echt nicht Not. Kann doch trotzdem jeder noch über sein heutiges Glück posten und wir ham wieder nen neues Thema um abzuschweifen ;). Aber mir wäre nich aufgefallen, dass sich irgendwer hier dran stört wenn was OT gepostet wird.

Apropos, darf man frag wie alt du bist? Ist das in den Dimensionen wo auch das Taxi sich befindet?
Power to the Meeple!

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 25 Feb 2007, 15:09

OT ist mir Wurst, war ja nur nen Vorschlag der mich davon abhalten soll auch meinen Senf dazuzugeben :khelle:


- Bier


btw: Allokationsoptimum = optimale Verteilung knapper Güter (afair)
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Ot

Beitrag von Ypsilon83 » 25 Feb 2007, 15:51

insert_name hat geschrieben:Als nächstes wird festgeschrieben wie laut die Musik sein darf, wieviel Liter Bier an eine einzelne Person ausgeschenkt werden darf oder bis wieviel Uhr man öffnen darf.
- Lautstärkenreglung weniger aus gesundheitlichen Gründen, eher wegen der Nachbarn, da gibts schon Vorschriften.
- Ausschankmenge... es gibt entsprechende Urteile, dass ein Wirt entweder einem Gast den weiteren Ausschank untersagt, oder zumindest verhindert, dass er noch selbst heimfährt.
- Hier gibts in manchen Regionen immer noch ne Sperrstunde.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 25 Feb 2007, 15:55

Genaugenommen darf ein Wirt einem Volltrunkenen gar keine weiteren Getränke mehr verkaufen, da man im Zustand der Volltrunkenheit keine rechtsgültigen Verträge abschließen kann.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 25 Feb 2007, 18:49

@lonewulf
Irrtum. Man kann im Zustand der Volltrunkenheit rechtsgültige Verträge abschliessen.
Z.B. kannst Du Dich mit dem Taxi heimfahren lassen, oder denk nur mal an online-shopping,
an Präser aus dem Automaten oder an das "Ja" auf dem Standesamt. :D

@topic
Eine wilde Qualm- und Alk-Diskussion im "Euer heutiges Glück"-thread. :D


MfG
taxawashabichnurwiederangerichtetcaria
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 26 Feb 2007, 12:14

ein glück das ich noch 2 wochen urlaub habe :D

MFG.....

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 26 Feb 2007, 14:17

Wieder zurück aus der Wüste :D
Alter Sack vom Dienst.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 01 Mär 2007, 13:07

Habe eine hochdramatische Begegnung mit einer netten 25 Jahre alten Flasche Schlehenfeuer überlebt - und kann noch mit beiden Augen sehen. :D
Account deactivated.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.
We apologise for any inconvenience.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 01 Mär 2007, 16:48

Die beiden letzten Klausuren gut überstanden (Ergebnisse vorhin gesehen) :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten