Brigade E5 - New Jagged Union veröffentlicht...

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Blitzlord
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Brigade E5 - New Jagged Union veröffentlicht...

Beitrag von Blitzlord » 12 Aug 2006, 10:51

Hi,
zwischenzeitlich ist Brigade E5 - New Jagged Union ja erschienen und steht im Regal.
Bei Interesse ist auf der Taktikzone ein mal wirklich brauchbares Review zu finden.
Wie dort beschrieben, hat das Spiel viele Stärken (für Taktikfreunde das wohl bisher beste und taktischte Kampfsystem und "Waffenhandling" überhaupt) aber leider auch im "drumrum" überdeutliche Schwächen.
Insgesamt ein Titel, den man wegen seiner Alleinstellung mancher Features und deren Tiefe lieben kann/muss, aber für viele aber aufgrund der Präsentation unmöglich ist. (Das klingt doch ein wenig nach dem alten Shadow Company?)

Im Zuge der Entwicklung ist aus dem anfänglichen Hobbyprojekt begeisterter JA-Fans das Entwicklungsstudio Apeiron entstanden, zwischenzeitlich personell von "5 Freizeitproggern" auf jetzt 15 Mann-Profitruppe gewachsen, was für die Zukunft hoffen lässt. Gelingt Apeiron, im Nachfolgeprojekt vor allem die Präsentation von Grafik+Sound und Interaktion auszubauen, könnte das auch einem möglichen (und dann guten) JA3 das Wasser reichen...
Nach Gerüchten wird auch schon längst an sowas gearbeitet, hier ein russischer Artikel (Online-Übersetzer lassen grüssen :summer: ) mit ersten Screenshots.

Demnächst (wohl Anfang September) steht auch der englische Release vom Erstlingswerk Brigade E5 bei JA-Lizenshalter Strategy First an, mal sehen wie sich dann insgesamt die Community bzw. auch das Modding entwickeln...

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2006, 11:27

ich bin doof
wurde das nun also kein englisches release sondern russ ?

MFG....

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Beitrag von Blitzlord » 12 Aug 2006, 13:16

Nitrat hat geschrieben:ich bin doof
wurde das nun also kein englisches release sondern russ ?

MFG....
Nein, in Russland wurde Brigade E5 schon vor jetzt gut einem Jahr veröffentlicht und das aus dem Projekt heraus entstandene Entwicklungsstudio Apeiron arbeitet seit dem an einem neuen Projekt. (Darauf hatte der Link zum dem russischen Artikel/Screens verwiesen).
Anfang August war jetzt endlich Release in Deutschland und wohl Anfang September kommt Brigade E5 auch in den USA.
Alle klar? :summer:

Nitrat
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Beitrag von Nitrat » 12 Aug 2006, 13:22

Nein !
Release in Deutschland - Spiel mit Deutscher Sprachversion ?

MFG.....

Blitzlord
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Beitrag von Blitzlord » 12 Aug 2006, 13:31

Ja, hier in deutscher Sprachversion + deutscher Sprachausgabe veröffentlicht. (Wobei die Texte vom deutschen Publisher Morphicon/Peter Games ziemlich schlampig und fehlerhaft übersetzt wurden). Steht alles im Review :rolleyes: ;)

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 12 Aug 2006, 16:00

hm -
  • echtzeit/pause
  • miese übersetzung
  • nerviger sound
  • schwere bugs
  • karge maps
  • verwaschene texturen
  • schlichte grafik
  • steuerung wie bei UFO
das sind nicht gerade kaufargumente
die steuerung von UFO aftershock finde ich voll daneben - war der hauptgrund, warum ich das game schnell wieder vertickt habe
echtzeit ist nicht mein ding, und echtzeit/pause ist genauso doof

im jetzigen zustand und ohne patch kauf ich das bestimmt nicht, würd mich nur ärgern
über die graphikqualität könnte man hinwegsehen, wenn die maps weniger karg wären - aber da hab ich schon früher von den screenshots gesehen, daß die ziemlich leer und ohne viel deckungsmöglichkeiten sind

und ein gameplay, das anfangs schwer und dann leichter wird, scheint mir auch ein wenig seltsam designed zu sein.

sehr ärgerlich find ich auch die sache mit den fehlenden/falschen/verbuggten/undurchsichtigen sölli-attributen, sowas ist nicht akzeptabel

ein haufen knarren mit ein paar neuen interessanten features reichen da nicht aus, um das wieder aufzuwiegen

worum geht es in dem game eigentlich genau? ich meine, was ist das strategische spielziel (ausser dem abarbeiten diverser verbuggter quests)?

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Beitrag von Chaindog » 12 Aug 2006, 17:32

Tja, das Ganze hört sich ziemlich "russisch" an!

Die ganzen Ost-Spiele scheinen wohl alle auf die selbe (schlechte) Engine zu setzen.
Vielleicht wäre es besser, auf ein 3D-Modell zu verzichten und dafür einen Grafiker anzustellen.

Mich erinnert der Testbericht jedenfalls sehr stark an UFO AfterIrgendwas.
Auf der einen Seite große Stärken, auf der anderen Seite riesige Bugs!

edit: Laßt mich raten.... Starforce ist wohl auch an Bord?!
Gruß, Chaindog *salut*

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Beitrag von taxacaria » 12 Aug 2006, 18:05

starforce? - wenn das drin sein sollte, verzichte ich dankend, hab damit genug ärger gehabt

ansonsten hab ich mal etwas rumgesucht, preis liegt etwa bei 35-40€
und die hauptstory ist das beenden eines bürgerkriegs

aber das ist wohl ohnehin nur was für sehr hartgesottene und leidensfähige zocker -
schon zum start zahllose offensichtliche bugs, die jeder trottel auf den ersten blick erkennt - offenbar ein release vor dem beta-test und eine deutsche lokalisation ohne QA.

und sehr viel JA ("das große vorbild") kann ich in dem game nicht erkennen - vielleicht hat man ein paar anleihen beim kampfsystem gemacht, oder sich aus der story ein paar ideen geklaut - leider nicht den rundenbasierten kampf -aber vielleicht wird das auch nur werbewirksam erwähnt, um JA-fans zum kaufen zu verleiten.

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Beitrag von taxacaria » 28 Aug 2006, 22:13

mal ne kleine frage - hat einer von euch das game inzwischen gezockt?

shadow the deat
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Beitrag von shadow the deat » 28 Aug 2006, 22:30

wisst ihr öb ne demo draußen? ist ich konnte keine finden leider

aber das es Starforce hat wundert mich auch weil es teuer ist und es nur ne Frage der Zeit ist bis es gecrackt ist .

Das hätte man echt besser inverstieren können zB in Grafik

mich wunders eh das die so scheiß Engines nehm

da kann man echt aus kostenlosen Engines rausholen als aus soeiner :k:
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

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Beitrag von taxacaria » 28 Aug 2006, 22:35

gibts da überhaupt eine deutsche homepage?

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Beitrag von Nitrat » 28 Aug 2006, 22:58

Ich hatte mal ne demo gehostet die ist nun aber sehr alt !!
Schau mal auf taktikzone.de da sollten links sein

MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 28 Aug 2006, 23:00

werd ich mal checken - mich würde einfach mal interessieren, was leute dazu sagen, die sich das teil angeschafft haben...

----------------
edit:

1) es gibt eine neuere demo 200MB
Taktikzone.de : "Eine (mehr oder weniger) englischsprachige Demoversion ist mittlerweile verfügbar."
klingt ja etwas merkwürdig - 'mehr oder weniger englischsprachig' :uhoh:

2) es gibt nur eine russische homepage :dozey:

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Beitrag von Nitrat » 28 Aug 2006, 23:05

das übliche:
grafisch geht so, story kacke, unhandliche kamera, gewöhnungssache etc blasabber

ich habs nicht und werds auch nicht holen, wegen der kameraführung :D
MFG.....

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Beitrag von taxacaria » 28 Aug 2006, 23:13

was ist denn mit der kameraführung?

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Beitrag von Nitrat » 28 Aug 2006, 23:50

die ist mir im weg
ich seh nie woher die kugeln kommen
und/oder
ich finde nie den gegner, bevor er mich sieht :khelle:
MFG....

taxacaria
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Beitrag von taxacaria » 29 Aug 2006, 00:30

Nitrat hat geschrieben: ich seh nie woher die kugeln kommen
hauptsache, man merkt die einschläge noch :D
ich werd mir wohl irgendwann mal die neue demo ziehen -
aber solange es nur eine russische HP gibt, kann ich ja nicht mal meckern.
daher macht das zur zeit wohl noch keinen sinn.
wundert mich nur, daß noch kein hardcore-zocker das game gekauft hat...

Verdikt
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Beitrag von Verdikt » 29 Aug 2006, 02:05

Warum soll man sich das auch Kaufen? Hat hier irgendjemand etwas wirklich positives über das Game gehört? Von den Knarren mal abgesehen...
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

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Beitrag von taxacaria » 29 Aug 2006, 02:10

das kampfsystem soll gut sein - aber das ist wohl auch alles...
ich hab noch nirgends gelesen, daß da noch was anderes gut ist - eher saumäßig, und dann obendrein noch bugs bugs BUGS

Der Schakal
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Beitrag von Der Schakal » 29 Aug 2006, 12:29

ich hab die demo angezockt und muss sagen dass sie enttäuschend ist. die kameraführung ist wirklich unter aller sau, hab mich gar nicht dran gewöhnen können, die levels sind alle lieblos gestaltet ( in den meisten gebäuden sin gaaar keine möbel... und man kann eh nur wenige betreten), das kampfsystem ist irgendwie verwirrend, komm mit dieser pausenfunktion einfach nicht klar und meines erachtens agieren die gegner noch dümmer als in ja2 vanilla... also wer sich das spiel für 35 eusn zulegen will ( die entwickler wollten es ja eigentlich gratis anbieten als inoffiziellen ja2 nachfolger), is n fetischist ganz andrer sorte :P
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Beitrag von NewAge_Sniper » 29 Aug 2006, 12:47

shadow the deat hat geschrieben:wisst ihr öb ne demo draußen? ist ich konnte keine finden leider

aber das es Starforce hat wundert mich auch weil es teuer ist und es nur ne Frage der Zeit ist bis es gecrackt ist .

Das hätte man echt besser inverstieren können zB in Grafik

mich wunders eh das die so scheiß Engines nehm

da kann man echt aus kostenlosen Engines rausholen als aus soeiner :k:
ja ich hab ne Demo aufm rECHNER wnn du mir icq numemr gibst schick ich dir sie! als rar datei

sorry aber das Spiel is für die Tonne zumindest meiner Meinung nach...
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Beitrag von mephi4ever » 30 Aug 2006, 15:25

Also ich hab die Vollversion und ich muss echt sagen, dass da vieles gut gemeint, aber sch**ß* umgesetzt wurde, die Steuerung und Kameraperspektive find ich furchtbar, aber sind mit der zeit, ist sie sicher erlernbar. Im Gefecht geh ich mords schnell unter weil ich mit der Steuerung nicht zurecht komm. Alles in allem ist das Spiel recht komplex, aber eben zu komplex um mit einem so einfachen gameplay wie dem von Ja2 mitzuhalten.
Eben nur was für eingefleischte Fans
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Beitrag von NightSarge » 31 Aug 2006, 00:18

Also Ich spiels jetzt seit ein paar Tagen und bin bislang hochzufrieden. Hat ein bisschen gedauert biss Ich alle Feinheiten raus hatte, aber dann läufts einwandfrei. Die Steuerung is fast wie bei JA2, vor allem im Gefecht hat man aber viele zusätzliche Optionen. Auch an den SPM hat man sich schnell gewöhnt, der erinnert ein bisschen an Shadow Company. Bugs hab Ich bis jetzt auch noch keine gehabt, Die Grafik is auch noch OK. Die einzigen gröberen Patzer sind die Kameraführung und StarForce. Den muss Ich bei jedem Neustart wieder installieren, und dass nervt.
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Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 00:23

STARFORCE???
dann hat sich das für mich erledigt :dozey:

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Beitrag von shadow the deat » 31 Aug 2006, 16:41

mal ne Frage kann man es so wie the Fall einschätzen ? *lol*
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Beitrag von Borschki » 31 Aug 2006, 17:32

Kann mir mal wer erklären was die Starforce Engine so aus- und mies macht?
Bin grad zu faul zu wikipeden.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

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Beitrag von taxacaria » 31 Aug 2006, 17:50

das ist unterschiedlich - kommt drauf an, was du alles installiert hast und wie deine laufwerke konfiguriert sind.

bei mir gabs folgende effekte :
- verzögerungen bei zugriffen auf alle CD/DVD-laufwerke im gesamten netzwerk (teilweise bis zu einer minute) - auch auf anderen vernetzten rechnern. offenbar checkt starforce jedes laufwerk, das irgendwo aktiviert wird, egal ob das zu schützende programm bereits läuft oder nicht.
- abstürze bei anderen programmen
- deinstallationsprobleme ( die scheisse krallt sich richtig fest). nach einer abgebrochenen installation wurde ich's nicht mehr los - erst mit massivem tooleinsatz. hatte mich bei der zweiten installation gewundert, wieso plötzlich keine sicherheitsabfragen mehr kamen.starforce war immer noch aktiv - ohne das zu schützende programm auf dem rechner(!).
- brenner arbeiten nicht bzw. fehlerhaft
- cd-erkennung in brennern nicht mehr möglich
- sata-DVD-Brenner gingen gar nicht mehr
- verdacht auf eigenmächtige seltsame online-aktivitäten (konnte ich allerdings nicht 100% nachvollziehen)

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