Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 05 Aug 2006, 20:40

arg ich nix runterladen kann und den registreirungszettel hab ich verschmissen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Aug 2006, 20:58

@mafio
siehe pn

Egosoft hat sonst alle downloads für X² freigegeben, soger den no-cd-crack
kann sich dort jeder ziehen.
Nur ein paar user-made scripte haben sie wohl vergessen.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Aug 2006, 21:00

Keine Pr0nlinks hier!!
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 05 Aug 2006, 21:10

Hab ich auch schon festgestellt! Skandal! :D

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 06 Aug 2006, 05:39

Thor Kaufman hat geschrieben:hier gibt's eine kleine "Fansite" für STALKER, zieh's dir rein :D
http://wasteland.duckandcover.cx/stalker/


.. :khelle: ..

grothesk
Bravo-Squad
Beiträge: 552
Registriert: 11 Dez 2000, 17:05
Wohnort: AB

Beitrag von grothesk » 06 Aug 2006, 07:56

Andr hat geschrieben:Hab zufällig folgedes Spiel gefunden: X-Force, ein freeware Remake von XCOM, wird aber noch weiterentwickelt.

http://www.xforce-online.de/
Hier gibts auch ein XCOM Remake, wird auch noch entwickelt und die Kampfszenen sind in 3D...

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Aug 2006, 15:19

Hab hier auch noch was ausgegraben:
http://sc2.sourceforge.net/

The Ur-Quan Masters.
Eine art Space-Exploration-Game. Macht den Eindruck zwischen einem Uraltgame und einem Fanprojekt. Die Alien-Dialoge sind jedenfalls erste Sahne. :D Guckt mal rein!
Cya: The Spectre

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 06 Aug 2006, 15:22

Das ist doch aus der uralten Starcontrol-Reihe.
Ist schon verdammt lange her...


Ich kann mich dunkel an die games erinnern, hab die alle mal gehabt.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 06 Aug 2006, 18:19

Scheint Star Control 2 zu sein. Hatte nur das inoffizielle SC3, das nicht SC3 heisst, das ist ein anderes Game, sondern Protostar ...auf'm Amiga anno dazumals. :khelle:
Ist irgendwie cool, das Game. Sowas möchte ich mal halbwegs zeitgemäss umgesetzt! Mit der Homeworld2 Engine beispielsweise.
Cya: The Spectre

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 08 Aug 2006, 14:49

So hab hier unter einen Hafen CD's im hintersten Schrank Wing Commander III gefunden. Kann mir einer sagen wie man das unter XP installiert bekommt und startet. Weil irgendwie will der nicht und dabei hab ich so Bock nochmal die Kilrathi zu jagen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Verdikt
Kopfgeldjäger
Beiträge: 176
Registriert: 30 Jul 2006, 20:36

Beitrag von Verdikt » 08 Aug 2006, 19:05

Mit einem Freund spiel immer mal wieder Need for Speed, quer durch die teile.

Einer fährt Rennen, der andere säuft Whiskey, raucht und lacht sich schlapp. Nach jeden Rennen wird gewechselt. Gute Laune garantiert. :D
I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Aug 2006, 20:27

Klingt als ob Ihr echte Männer seid!
CLINT EASTWOOD

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 08 Aug 2006, 21:17

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,430285,00.html

Ob es derzeit einen Rechner auf dem Markt gibt der dieses Spiel in voller Auflösung wiedergeben kann? Geil sieht es natürlich aus. :eek:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Aug 2006, 22:20

Die Spiegelidioten sollten sich mal informieren. Die "Killerspieldebatte" ist im Bundestag schon längst abgehackt.
Die Spiegeltypen könnte ich ständig in die Fresse hauen. Die verzapfen nur Scheiße!
Bildnivea...
CLINT EASTWOOD

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 08 Aug 2006, 22:46

Deshalb bin ich darauf ja auch gar nicht erst eingegangen. ;) Das überlese ich einfach weil es immer Leute geben wird die Spiel und Realität nicht unterscheiden können. :rolleyes:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Aug 2006, 22:54

Das stimmt, Eigentlich witzig, dass es gerade die Kritiker sind, die den Spielinhalt ins wirkliche Leben ziehen...

Nein, eigentlich doch nicht witzig :khelle:
CLINT EASTWOOD

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 08 Aug 2006, 22:57

http://crysis.4thdimension.info/modules ... ls&album=3

Hier noch ein paar Bilder vom Spiel. Da wird die Messlatte wieder ein wenig höher gesetzt.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 08 Aug 2006, 23:02

Sieht mir fast zu realistisch aus.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Aug 2006, 23:25

Das Spiel soll dann auch nur rund 8 Stunden Spieldauer haben. Werde kaum die 50€ für einen riesige Technikdemo bezahlen.
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Aug 2006, 00:01

+5000€ für den passenden NASA-Computer :D

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Aug 2006, 00:37

War bei FarCry doch genauso. Die Story gibt nicht mehr her als sonst irgendein Shooter, es gibt keine spieltechnischen Neuerungen - das einzige Kaufargument ist die Grafik. Wenn ich mir fotorealistische Grafik ansehen will, dann kann ich auch aus'm Fenster gucken ähm nein... Neudeutsch: "Looking" aus den "TwoEye-Studios"... Und "Looking" hat 'ne Hammer Physik-Engine, sag' ich euch! Und die Schatteneffekte erstmal...

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Aug 2006, 08:09

Das Farcry eine lahme Story hatte muß ich zugeben. Aber die Atmosphäre war irgendwie trotzdem geil. Mit der Pazifikinsel voller japanischer Bunker, abgestürzter Flugzeuge, Flugzeugträger usw. haben die Entwickler genau meinen Geschmack getroffen.
Das Anschleichen und verstecken im hohen Gras war einfach Klasse. Dazu noch ein gesalzener Schwierigkeitsgrad. Die Story von Halflife 2 war genauso rudimentär. Aber Farcry hat es locker in die Tasche gesteckt.
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 09 Aug 2006, 11:32

Lonewulf hat geschrieben:War bei FarCry doch genauso. Die Story gibt nicht mehr her als sonst irgendein Shooter, es gibt keine spieltechnischen Neuerungen - das einzige Kaufargument ist die Grafik
:k:

Vermutlich steckt da die Grafikkartenmafia dahinter, die ihre neuesten Karten verkaufen will, Spieleentwickler mit neuen Konzepten werden aus dem weg geräumt

Deswegen ist für mich der beste Shooter immer noch Operation Flashpoint (mittlerweile 5 Jahre alt)

Und weil mir die Grafik egal ist so lange das Spiel gut ist spiel ich zur Zeit den ersten Teil der XCOM Reihe

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 09 Aug 2006, 12:13

Zocke seit über 20 Jahren Computerspiele und das sieht bei euch sicherlich nicht viel anders aus. Was soll man da noch gross an Innovationen erwarten?
Darum spiele ich immer noch Jagged2, Civilization und Diablo2. Das reicht warscheinlich bis zur Rente.
Allerdings erwarte ich seit Wochen mein Anstoss3 aber wie immer ist auf das beschissene ebay kein Verlass. :pissed:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Aug 2006, 13:29

Ich bin auch kein großer Grafikfetischist. Hätte auch bis Farcrya nie gedacht, dass mir wegen der Grafik mal die Spucke wegbleiben würde. Zumindest bei Farcry ist es so, dass eine lebendige, atmosphärische Spielwelt entsteht, durch die ich mich gern durchkämpfe.
Oblivion, Halflife 1+2, Splinter Cell usw. haben das nicht geschaft.

Trotzdem ist es immerwieder interessant zu sehen was man doch zockt. Ich habe bis auf 1-2 Ausnahmen ausschließlich Spiele von vor 2000 auf dem Rechner. Viele Dosspiele, noch mehr Amigaspiele, und ansonsten halt die PC Klassiker.

Ich glaube nicht, dass nochmal eine neue Art von Computerspielen geben wird. Alle Genres sind entwickelt und kommen nun nur noch Schrittweise vorran, wenn überhaupt. Spiele wie X-Com, Jagged Alliance, oder StarCraft, welche ein Genre mit neuen Elementen geprägt haben werden deswegen noch so oft gespielt, weil sie das Rad immerhin neu erfunden hatten, und die entsprechenden Spielelemente in ihrer reinsten Form anbieten. In Ja 2 steck 10x mehr Taktik, als in Silent Storm.
Ein Street Fighter 2 Turbo steckt jedes Tekken 13 in die Tasche. Eine Runde Worms toppt jedes Worms 3. Kick Off 2 begeistert bis heute die Menschen überall auf der Welt, dass sogar immernoch Weltmeisterschaften ausgetragen werden.
Warum? Silent Storm bietet Von der Mechanik praktisch dasselbe, nur in 3D. Bei Tekken gibt es mehr Kämpfer und Moves. Worms 3 ist schöner, mehr Waffen und Level. Jedes Fifa ist optisch offensichtlich ansprechender als Kick Off.

Es gibt wenige Genres, die durch die "Evolution" der Computerspiele an Reiz gewonnen hätten. Das wären in meinen Augen nur die Jump&Run/Actionadventurespiele (Prince of Persia Sands of Time bis The Two Thrones ist klasse!) und mit ausnahmen die Shooter. Der Rest muß einfach irgendwann auf der Stelle gehen. Was auch nicht unbedingt schlecht sein muß. Gegen 5 Addons zu StarCraft oder Jagged Alliance hätte ich nichts einzuwenden. Fallout 8 wäre der Hit. Mit derselben Engine habe ich immerhin auch in den ersten beiden Teilen Spaß gehabt.

Jaja, ich weiß...laberlaber..rabarber :khelle:
CLINT EASTWOOD

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Aug 2006, 14:00

Andr hat geschrieben: Und weil mir die Grafik egal ist so lange das Spiel gut ist spiel ich zur Zeit den ersten Teil der XCOM Reihe
Die ist auch besser als viele andere graphisch aufgemotzte games.

@nighty
Sehe ich im Prinzip genauso ( bis auf eine etwas andere Spielauswahl, weil ich auch gerne galaktische oder historische Aufbauspiele und RPGs wie wizardry zocke)

Als die PC-Aera begann, hab ich mir damals Empire zugelegt - grobe Blockgraphik, aber schon mit Editor zum map-Erstellen (!).
Die PCs hatten damals monochrome Hercules-Grafik mit 80x25 Zeichen Screen.
Gab nur 8 verschiedene Land- See- und Lufteinheiten, trotzdem hab ich das monatelang gezockt. Das würde ich heute mit keinem neuen Strategiespiel auf dem Markt mehr machen - die werden mir alle sehr schnell langweilig.
Aber heute würde ichs auch nicht mehr zocken - ( :D )

Ich hab nur immer wieder festgestellt, daß man sich an Grafik schnell gewöhnt - hat man sie einmal gesehen, ist der BOAH, EH! - Effekt vorbei,
und wenn das game dann vom gameplay her nichts bringt, wird es schnell uninteressant.

Leider wird auf Graphik zuviel Arbeit bei der Entwicklung gelegt,
weil das oft das einzige Verkaufsargument ist.
Der Kunde sieht zumindest vorher was - gameplay kann man schlecht
in der Werbung verwurschteln.

Und ist das game verkauft, kümmern Wiederspielwert und ähnliches den Entwickler nicht mehr - ist der Käufer durch, kann er ja ein neues game kaufen.
Und games als kurzfristigen Konsumartikel - das ist wohl der Endpunkt,
den die Entwicklung ansteuert. :dozey:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Aug 2006, 14:52

taxacaria hat geschrieben:Und ist das game verkauft, kümmern Wiederspielwert und ähnliches den Entwickler nicht mehr - ist der Käufer durch, kann er ja ein neues game kaufen.
Und games als kurzfristigen Konsumartikel - das ist wohl der Endpunkt,
den die Entwicklung ansteuert. :dozey:
Man kann da auch den Verfall der Gesamtspielzeit betrachten:
Vor 4 Jahren hat man an einem Vollpreisspiel noch mindestens 30 Stunden gesessen. Heute sind es gerademal 15.

Da muss ich dem Nintendo-Vorsitzenden (ich kann mir schon deutsche Namen kaum merken) recht geben. Er hat in einem Interview ausgesagt, dass die jetzige Spieleindustrie so keine Zukunft hat. Die Grafik wird immer teurer und die Spielmechanik dafür immer anspruchsloser.
Als Gegenbeispiel hat er "The Legend of Zelda: the windwaker" angeführt und inzwischen muss ich ihm zustimmen: Das Meer spiegelt nicht und ist ultramarinblau und weiß; das Gras hat vier Einheitsgrüntöne und alle Moblins sehen bis auf ihre Bewaffnung gleich aus - trotzdem macht das Spiel Spaß und man kann nächtelang durchzocken.
Mal ganz abgesehen davon, dass bei diesen "Supergrafikspielen" das Wasse viel zu sehr spiegelt - meistens sieht das eher aus wie Quecksilber.

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 09 Aug 2006, 14:58

Seh ich genauso. Nach ner Formatierung oder einem neuen System ist es bei mir doch immer wieder Civ2, JA 2 und die DosBox, die den Weg zuerst auf die Festplatte finden.


Aber zur Zeit spiele ich mit den Mighty Ducks of Anaheim im Dynasty Mode. NHL ist die beste Reihe von EA Sports. Fifa kackt extrem ab gegen PES.

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Aug 2006, 16:49

Also bei mir waren die games mit der längsten Laufzeit :

- Empire
- Master of Magic
- Master of Orion I
- Darklands
- Crusaders of the Dark Savant aka wizardry7
- Civ I
- JA incl UB+mods
- Might&Magic7
- Ultima Underworld - The Stygian Abyss
- Imperium Galactica I
- Uncommon Valor (allerdings erst, nachdem ich massive Änderungen vorgenommen hab)
- Kotor I+II
- Fallout I+II
- XCOM I,II,III
- Gothic I
- Railroad Tycoon I
- TES II+III (Daggerfall&Morrowind)

Und fast alle davon zocke ich heute noch ganz gerne :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Aug 2006, 16:59

Die Empire CD ist wohl behütet.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Aug 2006, 21:42

Ok ich hab in X² jetzt nein produktionskreislauf der sich selbst erhält

3 solarkraftwerke decken den bedarf von 2 CPressen, 2 Ranchen, 2 Kristallfarbriken, ein agrarzentrum ein rheimwerk sowohl eine erzmine als auch eine siliziummine und eine quantumröhrenfabrik ab.

Die Ranchen stopfen die pressen voll und die pressen versorgen kristall und quantumfabrik wobei gesagt sein muss das ddiese 3 farbiken oft nen notstand haben.

die siliziummine im selben sektor kann niemals den bedarf aller 3 fabriken abdekcen und ich muss deswegen imemr noch scheiben kaufen.

Allerdings muss gesagt sein das ich nur die Erzmine, das Rehimwerk und die röhrenfabrik auf gewinn aussgelegt sind (abgesehen von den 2 solarwerken und der siliziummine in den anderen sketoren)


mein problem auch wenn ich in einer Toilettenpauße auf dem pott eine mio mache ist....


ICH WILL MEHR!


weiß einer wie ich meinen gewinn maximieren könnte?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 09 Aug 2006, 22:09

@mafio
flieg in einen Sektor in eine Ecke, wo nix los ist und Dich keiner scannt.
dann S.I.N.Z.A. einschalten auf höchster Stufe und PC über Nacht laufen lassen.
am nächsten Morgenbist Du reich... :D

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 09 Aug 2006, 22:27

Mafio hat geschrieben:Ok ich hab in X² jetzt nein produktionskreislauf der sich selbst erhält

3 solarkraftwerke decken den bedarf von 2 CPressen, 2 Ranchen, 2 Kristallfarbriken, ein agrarzentrum ein rheimwerk sowohl eine erzmine als auch eine siliziummine und eine quantumröhrenfabrik ab.

Die Ranchen stopfen die pressen voll und die pressen versorgen kristall und quantumfabrik wobei gesagt sein muss das ddiese 3 farbiken oft nen notstand haben.

die siliziummine im selben sektor kann niemals den bedarf aller 3 fabriken abdekcen und ich muss deswegen imemr noch scheiben kaufen.

Allerdings muss gesagt sein das ich nur die Erzmine, das Rehimwerk und die röhrenfabrik auf gewinn aussgelegt sind (abgesehen von den 2 solarwerken und der siliziummine in den anderen sketoren)


mein problem auch wenn ich in einer Toilettenpauße auf dem pott eine mio mache ist....


ICH WILL MEHR!


weiß einer wie ich meinen gewinn maximieren könnte?
Hei ...ich bin Profi in X2 :khelle:

Aus diesem Fabrikenkonglomerat holst du kaum mehr heraus. Die drei auf Gewinn ausgelegten Fabs sind die einzigen Produkte, die raus gehen. Erz zu verkaufen lohnt kaum. Würde ich höchstens tun, um meine Abnehmer am Laufen zu halten, weil ich ihnen sonst noch was verkaufe. Silizium würde ich noch viel weniger verkaufen. Silizium ist alles, alles ist Silizium! Selbst Agnus bestehen schlussendlich ausschliesslich aus Silizium (verfolge die Produktion zurück). Stell lieber was damit her - Kristalle und dann EZ.
Bei den Stoffrheimen weiss ich nicht mehr genau, aber Quantenröhren lohnen sich sehr gut. Darfst nur nicht ausliefern!

Wenn du mehr willst, geh runter zu den Paraniden und stelle denen Importgüter und Nahrung her. Nostropöl, BoFu, Stott... Guck mal die Bedürfnisse ihrer Nahrungsmittelindustrie an, da hast du ewig zu tun! Kannst in Imperators Graben 200 Fabriken aufstellen (inklusive Vorproduktion) und die kaufen immer noch alles leer.

Folge diesen Regeln:
1. Primär-Resourcen immer an die KI ausliefern. So kann man nahe am Maximalpreis reinwürgen, da ihre Transporter oft lange Strecken fliegen, während die Heimstation auf'm Trockenen hockt.
2. Sekundär-Resourcen nie an die KI ausliefern. Die Preise sind extrem niedrig in den Stationen. Die Transporter der Stationen kaufen aber bis hoch zum Maximalpreis bei deinen Fabriken. Lass sie einfach kommen.
3. Endprodukte wie 25MW Schilde nur ausliefern, wenn sie nicht schnell genug gekauft werden, da die KI-Schiffe oft zu höherem Preis einkaufen, als ihre Heimstationen.
4. Nichts lohnt besser, als Energiezellen. Zum Einen ist der Gewinn am saftigsten und zum Anderen kurpelst du die KI-Produktion an, die dir dann auch mehr abkaufen kann. Versorge die Umgebung also zuerst mit EZ und dann erst mit dem Rest.

Anyway... wenn du wirklich Kohle willst - ich meine nicht kohle, ich meine KOHLE - dann steigere deinen Kampfrang und mach BB Missionen!
Kannst du machen, während du auf eine Beruhigung des Marktes wartest, wenn du mal wieder ein paar dutzend Fabs aufgestellt hast :D
Es gibt diese Mission: "Muss von hier nach da, werde von Xenon verfolgt". Wenn du Ass der Asse bist, kannst du die Xenon-Zerstörer dieser Missionen kapern.

Übrigens:
http://www.seizewell.de/
Die Page von unserem Drow ...alles zu X, was man wissen muss. :)
Cya: The Spectre

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 10 Aug 2006, 09:11

das mit dem sinza weiß ich bereits. allerdings bevorzuge ich den innerhalb einer station anzumachen da keine raumfleigen umherschwirren die mir plötzlich das ruder verreisen. (sowas gibts - Hab immer angst das der forcefeeback im Sidewinder den Monitor einschlägt wenn der knüppel gegen die mattscheibe knallt - ja ich hab die sensoren am joytick zugekleppt damit der forcefeedback auch ohne handauflegen funktioniert :khelle: )


Allerdings kimmts beim sinza wirtschaften früher oder später zu dem punkt wo die fabriken kein fleisch mehr haben und leerlaufen.

Die Siliziummine in Erzgürtel (2 einheiten in 1,12 minuten) würde theorethisch den Verbrauch abdecken aber das problem ist das zwischen Herrons nebel und Erzgürtel reichlich weg dazwischen ist (abgesehen von Piraten und Khaakangriffen). müsste glaub ich eher noch eine mine mit hoher ausbeute dort bauen und kleine transporter mit vollem treibwerkstuning losschicken.

Die Quantumröhren verkauf ich auf maximalpreis allerdings las ich hierbei keinen frachter laufen da die KI mir die teile ja schon aus den händen reist.

Hingegen sind meine ranchen immer proppevoll das ich einer sogar schon die landeerlaubnis für die KI gegeben hab. Die pressen dagegen sind auch voll mit den beständen aber kommen nie über 350 einheiten des produktes hinaus und die Fabriken die auf fleischblöcke angewiesen sind haben oft einen notstand da die 80 einheiten fr einen zyklus braucehn.


Ich glaub ich brauch wohl einige pressen und siliziumminen mehr um Die fabriken abzudeckene und letzendlich mehr fabriken hochzuziehen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Aug 2006, 13:02

Kann es sein das Ihr Nerds seid?
CLINT EASTWOOD

kamehan
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 37
Registriert: 04 Jan 2006, 03:11
Kontaktdaten:

Beitrag von kamehan » 10 Aug 2006, 15:04

Zuletzt gespielte Spiele:
JA2 (und mods)
The Elder Scrolls IV: Oblivion (absolut suchtig)
1944-Winterschlacht in den Ardennen

Am häufigsten gespielt:
TES IV
JA2
Unreal Tournament Classic
Cossacks - European Wars
Tactical Ops
Sudden Strike 2
Outlive
Half Life 1
Star Craft

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Aug 2006, 15:06

Nightkin hat geschrieben:Kann es sein das Ihr Nerds seid?
Nein. Nerds haben nicht annähernd so viel Erfolg bei Frauen, wie ich :D *proll*
Cya: The Spectre

taxacaria
Scharfschütze
Beiträge: 2790
Registriert: 15 Jun 2005, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von taxacaria » 10 Aug 2006, 15:10

Spectre hat geschrieben:Nein. Nerds haben nicht annähernd so viel Erfolg bei Frauen, wie ich :D *proll*
Wenn Du ihnen auch gleich immer von Deinen Penisverlängerungen im maileingang erzählst... :D

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Aug 2006, 15:13

Mafio hat geschrieben:Ich glaub ich brauch wohl einige pressen und siliziumminen mehr um Die fabriken abzudeckene und letzendlich mehr fabriken hochzuziehen
Kleine Warnung am Rande: Wenn du mit der Geschichte noch nicht durch sein solltest - baue NICHT in Erzgürtel! :D
Ja, ich weiss ...viel Silizium, aber trotzdem...

Die meisten Fabs passen 1zu1 auf ihr Nachfolgeprodukt - produzieren genau so viel, wie die nächste Fab braucht. Wenn du zwei Ranches hast und zwei Pressen und aus einer Ranch verkaufst, dann haben die Pressen Notstand.
Am besten funkzioniert die Sache, wenn du erst mal Ranches aufstellst und die ein bischen werkeln lässt, damit sich das Lager füllt.
Cya: The Spectre

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Aug 2006, 15:14

taxacaria hat geschrieben:Wenn Du ihnen auch gleich immer von Deinen Penisverlängerungen im maileingang erzählst... :D
Muss ich nicht, ist zu offensichtlich ...hat ja kaum Platz in der Hose :D
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2006, 15:20

Spectre hat geschrieben:Muss ich nicht, ist zu offensichtlich ...hat ja kaum Platz in der Hose :D
Nimm die Hasenpfote und die 2 Kartoffeln raus (irgendwann quetscht Du Dir sonst eh die E...
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 10 Aug 2006, 16:00

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nimm die Hasenpfote und die 2 Kartoffeln raus (irgendwann quetscht Du Dir sonst eh die E...
Erbsen? :confused: :D

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Aug 2006, 18:24

Schattenfell hat geschrieben:Erbsen? :confused: :D
Ne, er meinte "Einlegesohlen", aber die vertragen das enorme Extragewicht.
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 10 Aug 2006, 18:59

Spectre hat geschrieben:Ne, er meinte "Einlegesohlen", aber die vertragen das enorme Extragewicht.
Nein, meinte er nicht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Aug 2006, 23:31

Gorro der Grüne hat geschrieben:Nein, meinte er nicht.
Meinte er doch, will's nur nicht zugeben.
Cya: The Spectre

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Aug 2006, 00:01

Eschenhaine?

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 11 Aug 2006, 07:43

das risiko mit erzgürtel ist mir zu gering anstatt davon abzulassen

hab jetzt dort 2 weitere minen aufgezogen. 2 versorgen meine fabriken und eine verkauft noch solang ich so faul bin nich noch nen frachter mit KriSAS zu holen.

hab auch ne 3. Presse eröffnet die nur von einer ranch abgedeckt wird und eigetnlich immer gut läuft


was ich aber dämlich fand ist folgende story XD

Ich ließ X im Sinza laufen und hab im büro einige zimmer weiter etwas arbeit gemacht dann brüllt es durch die gänge das meine fabrik angegriffen wird. ich renn hin steig in meinen M3 Nova und fleig sofort zu meiner erzimine in Herroons nebel die von khaak angegriffen wird. Ok ich fleig hin und baller mit Ionendisruptor und Beta EPW drauf. kein problem aber...
das Dumme war das der ionendisruptor sich immer so schön auf alle gegenstände im raum verteilt und hat den anrückenden Colossus getroffen

der M1 war fortan feindlich und woltle meine ganzen fabriken angreifen.

Mir bleib keine andere wahl ihn nur mit meinen M3 abzuschießen.
Dazu musste ich mich lediglich nah dranfleigen die geschwindigkeit halten und im totenwinkel zu seinen kanonen stehen und einfach nur feuern. zum glpck hatte ich 2 hornissen installiert.

Das ding war kaputt und nach ner zeit kam n neuer wiederfreundlich gesinnter XD
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 11 Aug 2006, 08:51

Yo, die werden zuverlässig nachgebaut, aber der Völkerrang bricht arg ein, wenn du ein M1 abknallst. Völkerrang ist nützlich, sonst kriegst du manche BB Missionen nicht. Musst aber immer mal wieder mit ner Kriese rechnen, solange du SD und Ion in der Nähe von Freundeinheiten verwendest.
Abschiessen kann man Zerstörer und Träger sogar mit einem M4 Bayamon. War ein strategischer Fehler, den Jägern so starke Steuerdüsen zu geben. Die KI kann das nicht kompensieren und schiesst manisch daneben.

Mal ne Frage - hast du das Game gepatcht? Ich meine ...man muss gepatcht schon ziemlich Kolateralschaden verursachen, damit ein M1 feindlich wird...
Wäre ja auch nicht so, dass du speziell herumballern müsstest, wenn schon ein Träger da ist ...die räumen auf mit Khaaks :D Ist auch nicht wirklich so, dass ein Cluster deine Fabrik gefährten könnte. Wenn der nächste Alarm kommt, guck einfach mal, ob ein M6+ im System ist, oder die Sektor-Patrol in der Nähe. Wenn ja - kein Stress, Mann, der Alarm hört von selber auf!
Cya: The Spectre

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 11 Aug 2006, 08:56

Spectre hat geschrieben:Meinte er doch, will's nur nicht zugeben.
Spectre irrt (zum wiederholten Male)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 11 Aug 2006, 08:58

Gorro der Grüne hat geschrieben:Spectre irrt (zum wiederholten Male)
Jeder grosse Geist wurde erst als Irrläufer dargestellt. Die Welt war einfach noch nicht bereit.
Cya: The Spectre

Antworten