Silent Storm erscheint heute!
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Es gibt nur einen Platz fuer Innonics, JoWood und CDV: Muelleimer...
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LBF - Die Loftboard Fuzzis
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Der 1.2 Patch ist da.
http://www.silentstorm-online.de/conten ... de&rid=600
Nach 3 Wochen herumschinden hat es Joholz doch endlich geschafft
http://www.silentstorm-online.de/conten ... de&rid=600
Nach 3 Wochen herumschinden hat es Joholz doch endlich geschafft
Hmm, jo!
Ich hatte ihn mir am Freitag mal draufgehauen, aber irgendwie ein minimales Problem gehabt - mein "Runde beenden"-Button hat keine orangene Schrift mehr, sondern ist nur noch schwarz.
Und die Waffenwerte scheinen wieder angepasst worden zu sein - habe es nur bei der Thompson 1923 bemerkt und danach bei den restlichen Waffen nachgeguckt.
Ich hatte ihn mir am Freitag mal draufgehauen, aber irgendwie ein minimales Problem gehabt - mein "Runde beenden"-Button hat keine orangene Schrift mehr, sondern ist nur noch schwarz.
Und die Waffenwerte scheinen wieder angepasst worden zu sein - habe es nur bei der Thompson 1923 bemerkt und danach bei den restlichen Waffen nachgeguckt.
Nabend, ich hab jetzt auch endlich Silent Storm *freu*
Ich finds auch eigentlich voll gut, bis auf ein paar kleinigkeiten und die Story
Aber es hat sich da sone Frage aufgetan: Bei den Waffen steht ja unter schaden immer 20-38 oderso. Aber nun hat meine Scharfschützin eine Sniper mit einem Schaden von 48-36 (die genauen Werte weiß ich jetzt nicht jedenfalls ist der erste Wert HÖHER als der zweite)
Was hat das zu bedeuten? Ist das richtig so und es wurde bloß andersrum geschrieben? Oder stimmt der Wert garnicht?
Achso ich hab übrigens auch schon Version 1.2 .
Ich finds auch eigentlich voll gut, bis auf ein paar kleinigkeiten und die Story
Aber es hat sich da sone Frage aufgetan: Bei den Waffen steht ja unter schaden immer 20-38 oderso. Aber nun hat meine Scharfschützin eine Sniper mit einem Schaden von 48-36 (die genauen Werte weiß ich jetzt nicht jedenfalls ist der erste Wert HÖHER als der zweite)
Was hat das zu bedeuten? Ist das richtig so und es wurde bloß andersrum geschrieben? Oder stimmt der Wert garnicht?
Achso ich hab übrigens auch schon Version 1.2 .
Patch 1.2 beinhaltet die Änderungen von 1.1, jedoch nicht die *ausserplanmässigen* Reparaturen von Nival an der deutschen Übersetzung durch Version 1.11 leider.
Im Klartext die Besitzer der deutschen Version müssen S2 installieren, dann Patch 1.11, und dann erst 1.2 so gehts.
Habs ausgetestet, bei mir stimmen die Waffenwerte alle.
Wicky
Im Klartext die Besitzer der deutschen Version müssen S2 installieren, dann Patch 1.11, und dann erst 1.2 so gehts.
Habs ausgetestet, bei mir stimmen die Waffenwerte alle.
Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
So, ich hab jetzt auch endlich richtig Zeit gefunden das Game anzufangen.
Wollte schonmal anfangen aber es kam immer was dazwischen.
Als Newbie hab ich zwei Fragen:
1. Kann ich die Gesundheit meiner Soldaten im Feld irgendwie wieder vollbekommen, oder geht das nur im Stützpunkt?
2. Wenn einer der Soldaten getroffen wird, färbt sich ein Teil des Vitalitätsbalkens rot, zeigt so den erlittenen Schaden an. Nachdem ich ihn mit Wundpflaster behandelt habe, farbt sich der rote Teil gelb, und die Vitalitätspunkte sind wieder voll. Was symbolisiert dann der gelbe Teil des Balkens?
Scheint anderes zu sein als bei JA2 wo der hellere Teil im verbundenen Zustand die Differenz zum Maximalwert darstellt.
3. Warum vergeigt mien Arzt die Behandlung mit Wundpulver, obwohl er mehr als qualifiziert ist dieses anzuwenden?
4. Was braucht es um einen kritischen Treffer zu landen?
Danke für eure Hilfe
Wollte schonmal anfangen aber es kam immer was dazwischen.
Als Newbie hab ich zwei Fragen:
1. Kann ich die Gesundheit meiner Soldaten im Feld irgendwie wieder vollbekommen, oder geht das nur im Stützpunkt?
2. Wenn einer der Soldaten getroffen wird, färbt sich ein Teil des Vitalitätsbalkens rot, zeigt so den erlittenen Schaden an. Nachdem ich ihn mit Wundpflaster behandelt habe, farbt sich der rote Teil gelb, und die Vitalitätspunkte sind wieder voll. Was symbolisiert dann der gelbe Teil des Balkens?
Scheint anderes zu sein als bei JA2 wo der hellere Teil im verbundenen Zustand die Differenz zum Maximalwert darstellt.
3. Warum vergeigt mien Arzt die Behandlung mit Wundpulver, obwohl er mehr als qualifiziert ist dieses anzuwenden?
4. Was braucht es um einen kritischen Treffer zu landen?
Danke für eure Hilfe
1, 2, 3, 4, ... das sind aber vier FragenOriginal geschrieben von Nightkin
Als Newbie hab ich zwei Fragen:
1. Kann ich die Gesundheit meiner Soldaten im Feld irgendwie wieder vollbekommen, oder geht das nur im Stützpunkt?
2. Wenn einer der Soldaten getroffen wird, färbt sich ein Teil des Vitalitätsbalkens rot, zeigt so den erlittenen Schaden an. Nachdem ich ihn mit Wundpflaster behandelt habe, farbt sich der rote Teil gelb, und die Vitalitätspunkte sind wieder voll. Was symbolisiert dann der gelbe Teil des Balkens?
Scheint anderes zu sein als bei JA2 wo der hellere Teil im verbundenen Zustand die Differenz zum Maximalwert darstellt.
3. Warum vergeigt mien Arzt die Behandlung mit Wundpulver, obwohl er mehr als qualifiziert ist dieses anzuwenden?
4. Was braucht es um einen kritischen Treffer zu landen?
1. Hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, auf impossible gar nix- nur in der Hauptbasis. Auf normal heilen sie sehr viel zwischen den Missionen glaub ich (kann ich net sagen bisher nur impossible gespielt.)
2. Zusätzlich zu JA2 gibt es in S2 einen Teil der Vitalitätspunkte, die als geheilt und verbunden gelten, und auch weitere Treffer aushalten können (wenn auch nur mit <25% Effektivität würde ich mal raten)
Das heisst soviel wie: Du kannst mit dem verbundenen Teil nochmal Schäden einstecken, allerdings nimmt er, da er ja schon mal verletzt und notdürftig wieder verbunden wurde, weit mehr Schaden von den neuen Treffern als normal. (Ich vermute ca. das vierfache, mindestens jedoch das zweifache)
3. Wundpulver ist da, um die Blutung zu stoppen. Das tut es auch, aber das Bluttropfen Symbol bleibt. Warum?
Weil die Blutung erst von selber verheilen muss. Das Pulver unterbindet nur den Blutverlust, der bis dorthin aufgetreten wäre. Sozusagen wie wenn du mit der Hand den Wasserhahn zuhältst, obwohl er noch aufgedreht ist. Das ist auch nicht dasselbe wie wenn der Hahn zugedreht wird, obwohl in beiden Fällen kein Wasser mehr rauskann
Wirst Du nochmal getroffen, verliert das Pulver den Effekt und du blutest die noch verbleibende Dauer weiter, es sei denn du hast noch ein 2tes Pulver dabei.
4. Glück Ein kritischer Treffer ist bis auf eine Tatsache genau dasselbe wie ein normaler Treffer, nämlich daß ein zusätzlicher Effekt eintritt, wie zb. daß der Feind 2-3 Runden bewusstlos wird, oder daß ihm die Waffe aus der Hand fällt, oder daß zum bereits zugefügten Schaden nochmal das 3fache dazukommt.
Letzteres kommt bei Headshots gern vor. , während das mit der Waffe aus der Hand fallen eher bei kritischen Treffern auf die Arme vorkommt.
Probiert doch mal das DieHard MOD aus, das ist genial
Ich dachte schon, ich muss an der Tutorial Mission heute verzweifeln. Fragt nicht, wie oft ich sie wiederholt hab *g* na jedenfalls machen normale Pistolenschüsse gleich 50+ Schaden aufwärts und JEDER Treffer bringt einen kritischen Status mit sich.
Najedenfalls habe ich sie endlich doch geschafft und jetzt versuch ichs mit Soldat+Engineer+2 Ärzte durchzuspielen.
Wicky
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Yo, sind doch mehr Fragen geworden
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen
Ich spiele gerade auf ''Schwer'' und habe so schon genug zutun. Habe kruz vor der zweiten Mission eine Zufallsbegegnung.
Ne Menge Tommys kommen nen Hügel rauf, auf dem ich liege. Aber meine Leute sind noch ned so gut drauf um wirklich gegenhalten zu können.
Naja, aufgegeben wird nicht
Danke für die Antworten, hat mir sehr geholfen
Ich spiele gerade auf ''Schwer'' und habe so schon genug zutun. Habe kruz vor der zweiten Mission eine Zufallsbegegnung.
Ne Menge Tommys kommen nen Hügel rauf, auf dem ich liege. Aber meine Leute sind noch ned so gut drauf um wirklich gegenhalten zu können.
Naja, aufgegeben wird nicht
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hab jetzt mal parallel zur axies mission mitm medic ne allies campagne als engi angefangen, schade das man bestimmte sachen nich mixen kann´, ich vermiss nämlich 1-2 söldner aus den axies missionen, jetzt brauch ich nen neues dream team
wobei das zocken gleich viel mehr spaß macht wenn der ae sarkastisch veranlagt is
schon nicht schlecht das game, hält immer wieder überraschungen bereit,sowas gefällt mir. mal schauen wie das addon wird.
wobei das zocken gleich viel mehr spaß macht wenn der ae sarkastisch veranlagt is
schon nicht schlecht das game, hält immer wieder überraschungen bereit,sowas gefällt mir. mal schauen wie das addon wird.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
Kamera? Welche Kamera? Kauf Dir ne Nikon, nein eine Hasselblatt oder gleich ne digitale Kamera. Oder noch besser, vergiss die Kameras wieder.. bionische Festplatte, dann guckst du mit Auge und speicherst das Bild direkt digital im Hirn. Noch ein wireless LAN dazu und schon bist du voll vernetzt Alta! Krass eh.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.
Original geschrieben von Wicky
Kamera? Welche Kamera? Kauf Dir ne Nikon, nein eine Hasselblatt oder gleich ne digitale Kamera. Oder noch besser, vergiss die Kameras wieder.. bionische Festplatte, dann guckst du mit Auge und speicherst das Bild direkt digital im Hirn. Noch ein wireless LAN dazu und schon bist du voll vernetzt Alta! Krass eh.
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Laut Nival kommt very soon eine Russische Demo von Silent Storm: Sentinels.
*sabber*
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Die einzige kaputte Version ist auf http://www.gamesmania.ru.
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Hihi, Necroposting
Naja, Silent Storm: Sentinels macht auch wieder tonnen Spass, aber irgendiwe fehlt etwas... Was jedoch cool ist ist dass sie die AK eingebaut haben und die Sterling.. Dass man jetzt die PKs mit genug Gewehrfeuer umlegen kann ist auch cool. (Alle Soeldner in eine Reihe und dann mit Dauerfeuer draufhalten und hoffen dass der Typ mit seinen PIATs nicht auch mal Glueck hat )
Aber es ist eigentlich nur more of the same... Ich vermisse die Dynamik von JA2. Damit waeren dann auch die Karten abwechslungsreicher. Was auch bloed ist ist der 'Stealth' cheat. Wenn da Gegner mit 3838383 Stealth neben meinem Soeldner auftauchen und eine Unterbrechung kriegen dann verkommt das Spiel zu einem mit-long-bursts-von-der-Spandau-auf-jeden-Planquadrat-schiessen. Hoffen wir dass sie das wenigstens teilweise im Nachfolger flicken werden.
Naja, Silent Storm: Sentinels macht auch wieder tonnen Spass, aber irgendiwe fehlt etwas... Was jedoch cool ist ist dass sie die AK eingebaut haben und die Sterling.. Dass man jetzt die PKs mit genug Gewehrfeuer umlegen kann ist auch cool. (Alle Soeldner in eine Reihe und dann mit Dauerfeuer draufhalten und hoffen dass der Typ mit seinen PIATs nicht auch mal Glueck hat )
Aber es ist eigentlich nur more of the same... Ich vermisse die Dynamik von JA2. Damit waeren dann auch die Karten abwechslungsreicher. Was auch bloed ist ist der 'Stealth' cheat. Wenn da Gegner mit 3838383 Stealth neben meinem Soeldner auftauchen und eine Unterbrechung kriegen dann verkommt das Spiel zu einem mit-long-bursts-von-der-Spandau-auf-jeden-Planquadrat-schiessen. Hoffen wir dass sie das wenigstens teilweise im Nachfolger flicken werden.
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Das allerübelste ist immernoch die rudimentäre Story.
Atmosphäre dadurch gleich 0.
Meiner Meinung nach hatte das Spiel sehr viel Potential, welches aber verschenkt wurde.
Unter anderem durch die lahme Story,PK's, Unfairness, miese Performance,unglaubliche schlechte Sprachausgabe, etc.
Atmosphäre dadurch gleich 0.
Meiner Meinung nach hatte das Spiel sehr viel Potential, welches aber verschenkt wurde.
Unter anderem durch die lahme Story,PK's, Unfairness, miese Performance,unglaubliche schlechte Sprachausgabe, etc.
CLINT EASTWOOD
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- Scharfschütze
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- Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
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Sprachausgabe habt ihr teilweise den netten Leutchen von JoWood zu verdanken. Es wird zeit dass CDV und JoWood endlich pleite gehen. Das ganze ist sowas von mies organisiert, soviel Inkompetenz hat in unserer Gesellschaft einfach keinen Platz. :evil:
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Habs gestern endlich mal gekauft (Gold-Pack) und schon eine Menge Missionen gespielt. Ich finde das Spiel wirklich phantastisch (abgesehen von der bekloppten Story (aber die fand ich bei Ja2 auch schon bekloppt), dem WW2-Szenario (stehe ich nicht so drauf) und der miesen Synchro). Die Taktik-Kämpfe sind so ziemlich das Beste, was ich seit Ja2 diesbezüglich gespielt habe!
Gruß, D
Gruß, D
Bei Sentinels wird die Storry besser, jedenfalls werden die abstusesten Handlungsstränge aus dem Hauptprogramm nicht mehr weitergeführt, was schon ein grosser Fortschritt ist.
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen!
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.
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- Bravo-Squad
- Beiträge: 675
- Registriert: 10 Jul 2003, 17:38
Die Aufmachung der PC Action ist unter aller Kanone. Jedes Bild wird neben der untenstehenden Erläuterung noch mit einem durchweg unter die Gürtellinie zielenden Kalauer der Marke: "... Plural von Moos ist Möse", (Mann neben Frau) "Du kannst den Finger drin lassen, das ist schon okay!", "Sodomisten stehen immer hinten", "Du musst nochmal blasen, er wird schon wieder schlaff", "Echte Kerle benutzen gerne mal die Hintertür", "Wer die Beine breit macht, liegt meistens auf dem Rücken", "Mögen nicht nur Frauen, Pferdeschwanz", (gebückte Frau) "Bleib so, dann klappt's auch mit der Gage" kommentiert. Meist sind die nichtmal witzig beziehungsweise ich verstehe nicht, worauf der jetzt wieder anspielen soll (wahrscheinlich erwarte ich einfach zuviel? ).
Wenn ich für diese Sprüche zeichnen müsste, würde ich mich schämen. Der Dreck geht ja auch in den Kommentaren und im "grossen" Text weiter.
Warum man auch zweimal in Bildkommentaren Bezug auf Hoyerswerda nimmt, weiss ich auch nicht. Ist dort letztens was lustiges vorgefallen oder was? 'n bissel Ossi-Hetze ist immer gut, oder wie?
Warum druckt man extra zwei nackte Frauen im Leserbriefe-Teil ab? Will man damit die Zeilgruppe (männlich, Progaymer und ohne Haare am Sack) locken? Wenn es tumbe Sprüche nicht mehr machen, dann nacktes Fleisch?
Das war doch "früher" (96/97) nicht so. Oder ich habs nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls bin ich enttäuscht.
Wenn ich für diese Sprüche zeichnen müsste, würde ich mich schämen. Der Dreck geht ja auch in den Kommentaren und im "grossen" Text weiter.
Warum man auch zweimal in Bildkommentaren Bezug auf Hoyerswerda nimmt, weiss ich auch nicht. Ist dort letztens was lustiges vorgefallen oder was? 'n bissel Ossi-Hetze ist immer gut, oder wie?
Warum druckt man extra zwei nackte Frauen im Leserbriefe-Teil ab? Will man damit die Zeilgruppe (männlich, Progaymer und ohne Haare am Sack) locken? Wenn es tumbe Sprüche nicht mehr machen, dann nacktes Fleisch?
Das war doch "früher" (96/97) nicht so. Oder ich habs nicht mehr in Erinnerung. Jedenfalls bin ich enttäuscht.
coffee grinder
Hallo,
gerade einen DL-Link für Hammer&Sickle-Demo gefunden, scheinbar deutsche Demo, eine Mission der Hauptkampagne laut Beschreibung. Werde ihn jetzt mal testen.
264 MByte: http://www.3dgamers.com/de/dlselect/gam ... o.zip.html
Für mich gehört HS zu SS und SSS, obwohl die Entwickler/Publisher das gerne als "ganz neues Spiel" sehen. Aber die Engine ist fast die selbe und meinerseits geschätzte 95% der Waffen sind IDENTISCH. So, und jetzt sagt, dass das ein neues Spiel ist
moWarum werde ich da immer so garstig?rki
gerade einen DL-Link für Hammer&Sickle-Demo gefunden, scheinbar deutsche Demo, eine Mission der Hauptkampagne laut Beschreibung. Werde ihn jetzt mal testen.
264 MByte: http://www.3dgamers.com/de/dlselect/gam ... o.zip.html
Für mich gehört HS zu SS und SSS, obwohl die Entwickler/Publisher das gerne als "ganz neues Spiel" sehen. Aber die Engine ist fast die selbe und meinerseits geschätzte 95% der Waffen sind IDENTISCH. So, und jetzt sagt, dass das ein neues Spiel ist
moWarum werde ich da immer so garstig?rki
coffee grinder
Bilderstory
S mal x, was'n das?
____
So, der erste Durchgang ist fertig. Sehr guter Eindruck.
Zuerst trifft man in einer Waldhütte auf einen Förster und einen weiteren Mitstreiter (konnte ich nicht weiter austesten ... ). Jedenfalls ziemlich viel Gelaber und einige Multiple-Choice-Dialoge. Und "Geh mal Wasser holen ...", amerikanischer, weiblicher Sarge geht raus, "Meine Frau hat nie so gehorcht", kommt wieder und sagt "Der Griff vom Eimer ist abgefallen und liegt jetzt auf dem Dach, der Eimer ist zerbeult und liegt im Brunen". .k:
Diese Waldhütte scheint etwas wie ein "Lagerort" im richtigen Spiel zu sein, dort ist eine Kiste, wenn man die öffnet, dann verdunkelt sich der Bildschirm und dann erhellt er sich wieder - wie als wenn man dort einen Wechsel in ein Inventory hätte. Wahrscheinlich hier aus der Demo entfernt. Der Förster erzählt auch, dass er Schmied ist und Zielfrenrohre anbauen kann. Das würde aber drei Stunden dauern und soviel Zeit hat das 'Team' nicht
(Übrigens ist die Demo Englisch, nicht Deutsch. Aber egal ... in der deutschen Fassung wären wohl einige der Späße von unten nicht mehr so lustig.)
Danach ging es in eine Stadt. Dort wurde mein Trupp gleich von Polizisten umstellt, welche "Surrender, 'Bestechung' und Resist" anboten. Beim ersten Versuch habe ich zweites gewählt - da konnte man noch sagen, wieviel man spenden will. Jedenfalls musste man danach die Stadt verlassen. Habe ich gemacht. Kam wieder, wieder umstellt -> Knast. Toll. Dort kommt man mit leeren Händen nicht mehr raus.
Also geladen und "Resist". Danach gabs die erste Runde für mich und diese Truppe waren mit ihren Webley-Revolvern gegen SMGs chancenlos. Danach bin ich in das erste Haus geflüchtet. Auf einmal werde auf zwei Seiten grosse Gegnergruppen entdeckt. Amerikanische Patrouille. Jetzt wurde es knapp, da man nur jeweils ein Nachlademagazin, eine Granate und einige Wurfmesser hat. Also die Feinde dank Tür und Häuserecken einzeln abgemurkst und deren Waffen gegriffen. Macht Spaß. Und einige Level steigt man auch. Als dann alle Weg waren, habe ich mit Fidel geredet, dann kam eine Zwischensequenz und eine Amitruppe hat ihn abgeführt. Danach noch an den Zivis vergriffen und geschaut, was sie dabei haben.
In den Untergrund kam man auch wechseln und als ich zurück kam, waren neue Gegner da. Man könnte also den Spielspaß etwas ausdehnen, wenn man will. Jedenfalls scheint nichts neues mehr zu passieren.
Was mich aber interessieren würde, ist der Inhalt des verminten Tresors. Da man keinen Dietrich noch diese 'Entschärfer' hat, konnte ich nur draufhalten und habe gehofft, dass dadurch die Tür aufgesprengt wird. Wurde sie aber nicht.
Irgendwie komisch-lustige Sachen:
- Förster im Wald von "Papa Goering"
- "Maidl im Klaidl"
- toter Wirt hat "Schnapps": in der Beschreibung steht was mit "part of every drunken Nazi-invader"
- es gibt Kondome im Spiel
- die Hälfte der Toten verloren den Kopf - obwohl ich dort nicht explizit hingezielt hatte!
- der Jude im Waldhaus wird feindlich, wenn er selber(!) auf die verschlossene Tür schiesst. Naja, Zonk gezogen, danach waren in dem Level zwei Tote. Vielleicht hätte das die Sache mit Fidel im nächsten Level geändert und dieser wäre nicht gefangengenommen. In der Kiste im Keller liegt eine Notiz: "If you read this, I'll find you and beat you dead. Fidel"
Hoffentlich kommt bald der Bus, sonst penne ich noch ein ...
Not all drugs are good for you - some are excellent!
Man beachte das Massaker vor dem Haus.
Nachdem Fidel abtransportiert wurde, alle Polizisten, Zivilisten und Soldaten am Boden lagen, besuchte ich den Untergrund. Dann wieder hoch und schwupps war ein neuer Trupp da. Leider wurde ihre KI von den Milizen aus JA2 kopiert - schade, dass ich keine Granaten mehr hatte
Sich in diesem Kreuzungs-Podest zu verschanzen, half gut gegen Bursts und Pistolen (den einen M1 Garand-Kopftreffer mal ausgenommen). Nach einer Weile kam ein Offizier auf die Idee eine Granate zu werfen.
Und sie landete genau innerhalb der Umgrenzung - Overkill mit mehrfacher Erblindung, Verkrüppelung und Blutungen.
PS. Die neue Musik ist sehr gut!
____
So, der erste Durchgang ist fertig. Sehr guter Eindruck.
Zuerst trifft man in einer Waldhütte auf einen Förster und einen weiteren Mitstreiter (konnte ich nicht weiter austesten ... ). Jedenfalls ziemlich viel Gelaber und einige Multiple-Choice-Dialoge. Und "Geh mal Wasser holen ...", amerikanischer, weiblicher Sarge geht raus, "Meine Frau hat nie so gehorcht", kommt wieder und sagt "Der Griff vom Eimer ist abgefallen und liegt jetzt auf dem Dach, der Eimer ist zerbeult und liegt im Brunen". .k:
Diese Waldhütte scheint etwas wie ein "Lagerort" im richtigen Spiel zu sein, dort ist eine Kiste, wenn man die öffnet, dann verdunkelt sich der Bildschirm und dann erhellt er sich wieder - wie als wenn man dort einen Wechsel in ein Inventory hätte. Wahrscheinlich hier aus der Demo entfernt. Der Förster erzählt auch, dass er Schmied ist und Zielfrenrohre anbauen kann. Das würde aber drei Stunden dauern und soviel Zeit hat das 'Team' nicht
(Übrigens ist die Demo Englisch, nicht Deutsch. Aber egal ... in der deutschen Fassung wären wohl einige der Späße von unten nicht mehr so lustig.)
Danach ging es in eine Stadt. Dort wurde mein Trupp gleich von Polizisten umstellt, welche "Surrender, 'Bestechung' und Resist" anboten. Beim ersten Versuch habe ich zweites gewählt - da konnte man noch sagen, wieviel man spenden will. Jedenfalls musste man danach die Stadt verlassen. Habe ich gemacht. Kam wieder, wieder umstellt -> Knast. Toll. Dort kommt man mit leeren Händen nicht mehr raus.
Also geladen und "Resist". Danach gabs die erste Runde für mich und diese Truppe waren mit ihren Webley-Revolvern gegen SMGs chancenlos. Danach bin ich in das erste Haus geflüchtet. Auf einmal werde auf zwei Seiten grosse Gegnergruppen entdeckt. Amerikanische Patrouille. Jetzt wurde es knapp, da man nur jeweils ein Nachlademagazin, eine Granate und einige Wurfmesser hat. Also die Feinde dank Tür und Häuserecken einzeln abgemurkst und deren Waffen gegriffen. Macht Spaß. Und einige Level steigt man auch. Als dann alle Weg waren, habe ich mit Fidel geredet, dann kam eine Zwischensequenz und eine Amitruppe hat ihn abgeführt. Danach noch an den Zivis vergriffen und geschaut, was sie dabei haben.
In den Untergrund kam man auch wechseln und als ich zurück kam, waren neue Gegner da. Man könnte also den Spielspaß etwas ausdehnen, wenn man will. Jedenfalls scheint nichts neues mehr zu passieren.
Was mich aber interessieren würde, ist der Inhalt des verminten Tresors. Da man keinen Dietrich noch diese 'Entschärfer' hat, konnte ich nur draufhalten und habe gehofft, dass dadurch die Tür aufgesprengt wird. Wurde sie aber nicht.
Irgendwie komisch-lustige Sachen:
- Förster im Wald von "Papa Goering"
- "Maidl im Klaidl"
- toter Wirt hat "Schnapps": in der Beschreibung steht was mit "part of every drunken Nazi-invader"
- es gibt Kondome im Spiel
- die Hälfte der Toten verloren den Kopf - obwohl ich dort nicht explizit hingezielt hatte!
- der Jude im Waldhaus wird feindlich, wenn er selber(!) auf die verschlossene Tür schiesst. Naja, Zonk gezogen, danach waren in dem Level zwei Tote. Vielleicht hätte das die Sache mit Fidel im nächsten Level geändert und dieser wäre nicht gefangengenommen. In der Kiste im Keller liegt eine Notiz: "If you read this, I'll find you and beat you dead. Fidel"
Hoffentlich kommt bald der Bus, sonst penne ich noch ein ...
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Man beachte das Massaker vor dem Haus.
Nachdem Fidel abtransportiert wurde, alle Polizisten, Zivilisten und Soldaten am Boden lagen, besuchte ich den Untergrund. Dann wieder hoch und schwupps war ein neuer Trupp da. Leider wurde ihre KI von den Milizen aus JA2 kopiert - schade, dass ich keine Granaten mehr hatte
Sich in diesem Kreuzungs-Podest zu verschanzen, half gut gegen Bursts und Pistolen (den einen M1 Garand-Kopftreffer mal ausgenommen). Nach einer Weile kam ein Offizier auf die Idee eine Granate zu werfen.
Und sie landete genau innerhalb der Umgrenzung - Overkill mit mehrfacher Erblindung, Verkrüppelung und Blutungen.
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