Who for Chancellor???

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Wer soll unser nächster Kanzler sein?

Der Wulff (Christian Wulff)
5
17%
Der Wulff (Christian Wulff)
16
55%
Der Wulff (Christian Wulff)
4
14%
Der Wulff (Christian Wulff)
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Who for Chancellor???

Beitrag von El_Loco » 01 Jun 2005, 20:28

Wer????????????????
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 01 Jun 2005, 20:30

Ich, Mist, ich hab' ja nicht mal Wahlrecht...

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 01 Jun 2005, 20:55

So von der Sympathie her (wenn ich denn die größeren parteien wählen würde) dann den Wullf.
Ist recht aalglatter Politiker.
Wer weiß woran es liegt, die finden den ja alle toll.
Glaube fast, weil er nicht alle furzlang seine Fresse ins Fernsehn hält.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 01 Jun 2005, 21:02

da fehlt ganz klar was:










[x] Nitrat for President





































































sorry, das musste sein
NIT:azzangel:RAT

El_Loco
Bravo-Squad
Beiträge: 756
Registriert: 07 Nov 2004, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Loco » 01 Jun 2005, 21:09

Wollt ja, aber enter ist eine böse Taste, kaum berührt man sie....
"Si vis pacem evita bellum"

Meine MySpace Seite

DJC

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 01 Jun 2005, 21:17

hier ist einer aber sehr eingebildet ;)


...also mir kann das zwar ziemlich egal sein (nichtmal hier in österreich als nicht-österreichischer staatsbürger interessiert mich das), aber ich meine trotzdem, dass es niemand besser machen kann, als schröder.
denn was will frau merkel oder sonst wer anders machen?
irgendwann wird sich was anderes sowieso negativ auswirken, deutschland ist in den letzten jahren massiv abgekackt, was die wirtschaft angeht - die einzigen, denen es gut geht, sind die bosse, die oberbosse und die manager.

zB: (zwar nicht deutschland) der boss von palmolive, in den usa....der "verdient" stolze $ 160 000 000 im jahr. hat also über 10 millionen dollar monatslohn.
was soll das?
oder was ist mit den bossen der österreichischen telekom, der deutsch-österreichischen BaCA? der verdient zwar "nur" ein zehntel davon, aber 'ne million monatslohn ist ja auch nicht schlecht?

und was ist mit dem parlament?
wenn ich das schon höre - 300€ tagesgeld, damit man an einer sitzung teilnimmt, die der eu positives bringen soll.
ist das nicht deren verdammter job, sich sowieso darum zu kümmern? warum also noch extra dazubezahlen?

wenn zB eine verläuferin in einem supermarkt arbeitet, bekommt die ja auch nichts extra, wenn sie mal den boden schrubben, oder die regale sortieren soll - obwohl kassieren ihre eigentliche aufgabe ist?

ich kapier die welt nicht und wer übe sowas bestimmt?!
dann meckert halb deutschland, dass gerhard an allem schuld ist...




ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 01 Jun 2005, 21:27

:smash: :scream: pfui, schmutzige poll. schlechte poll. aus! platz! *mitzeitungzuschlag*



uiiihhhh! 800 post :eek: passt bloss auf leutz! ;D :khelle:
puh... alt!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

whoM for ch.....

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Jun 2005, 21:52

Somebody who's able to use the English language in a correct manor.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 01 Jun 2005, 22:34

ist doch ganz klar, der ede muß her.der ist wenigstens ulkig. Bild
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Jun 2005, 23:00

El_Loco hat geschrieben:Who for Chancellor???
Dies nix deutschsprachig Forum?!? :confused:
CLINT EASTWOOD

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 01 Jun 2005, 23:14

Joschka !

Hasta

Lenin
Alpha-Squad
Beiträge: 2005
Registriert: 05 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Lenin » 02 Jun 2005, 06:17

Die Merkel hat nen Dr.? :confused:
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 02 Jun 2005, 08:20

Ist eh egal wer den Vorturner macht. Es wir sich nicht ändern. Irgendwie habe ich die Wahl zwischen Ebola und Pest. Vorteil der Pest ist, das die Sterberate geringer ist.
Takashi

So many people, so little ammunition

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 09:04

Hauptsache Schrödi kommt weg !
Der hat das Land vor die Hunde gehen lassen.
Die Haare färben kann er mit Udo Jürgens zusammen, dazu muss man nicht Bundeskanzler sein !
Charlie surft nicht !

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Jun 2005, 09:08

Ich wähl Nitrat, der würde dann die Steuergelder für was Sinnvolles einsetzen, für ein gutes JA3 und gute Mods :k:

OGGurke
Milizenausbilder
Beiträge: 78
Registriert: 23 Apr 2005, 14:04

Beitrag von OGGurke » 02 Jun 2005, 09:11

Buntaro hat geschrieben:Hauptsache Schrödi kommt weg !
Der hat das Land vor die Hunde gehen lassen.
Die Haare färben kann er mit Udo Jürgens zusammen, dazu muss man nicht Bundeskanzler sein !

Naa, der Karren wurde schon lange vorher in den Dreck gefahren.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 10:13

Wenn dem so wäre, dann wäre auch lange genug Zeit gewesen, ihn wieder herauszuziehen.
Charlie surft nicht !

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 02 Jun 2005, 10:31

Buntaro hat geschrieben:Wenn dem so wäre, dann wäre auch lange genug Zeit gewesen, ihn wieder herauszuziehen.
Nicht, wenn er schon zu fest drin sitzt (nach 16 Jahren auch kein Wunder; der Karren ist ja schon versteinert!), und sich keiner ernsthaft bemüht.

Lenin hat geschrieben:Die Merkel hat nen Dr.? :confused:
Neckermann macht's möglich! :crazy:

Boah, diese Hush-Puppi-Tussi als Kanzlerin??! :puke: :b:
Wenn man die schon sieht, verfällt man in Depressionen!! :uhoh:
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 02 Jun 2005, 10:42

Oder wollt ihr etwa dieses Gesicht öfters in der Glotze sehen??!

Bild

Bild

Bild

Bild


Und sowas soll Deutschland repräsentieren bzw. vertreten?? :confused: :b:

Bild



Bild

Bild
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 12:12

@patrick.nq
Besser als den Roten jetzt auch 16 Jahre zu geben ...
Was man in 7 nicht schafft, schafft man auch in 16 nicht !
Im Übrigen haben es andere Länder vorgemacht, dass man in kürzer als 6 1/2 Jahren Wirtschaftswachstum schaffen kann.
Charlie surft nicht !

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 02 Jun 2005, 12:14

Buntaro hat geschrieben:@patrick.nq
Besser als den Roten jetzt auch 16 Jahre zu geben ...
Was man in 7 nicht schafft, schafft man auch in 16 nicht !
Im Übrigen haben es andere Länder vorgemacht, dass man in kürzer als 6 1/2 Jahren Wirtschaftswachstum schaffen kann.

Stimmt. Aber vorausgesetzt, alle - und rigoros alle - ziehen mit.

Übrigens: den Vorschlag der SPD-Linke, Millionäre und Reiche noch mehr zu besteuern als andere, begrüße ich.
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 12:26

Ich hoffe doch, dass alle mitziehen.

Das Problem bei den Reichen und Millionären ist aber, dass sie wegziehen. Wir sollten lieber daran gehen, dass in der gesamten EU auf mittelfristige Sicht sämtliche Steuern, Abgaben, etc gleich werden, und wer außerhalb der EU wegzieht aber in der EU Geld verdient, der muss andere Nachteile bekommen.
Charlie surft nicht !

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 02 Jun 2005, 15:15

Howdy Rowdies!

Ede >> all ;). Sieht zwar nicht so aus, als ob er Kanzler wird, aber Superminister ist auch nich übel :D.
patrick.nq hat geschrieben:Übrigens: den Vorschlag der SPD-Linke, Millionäre und Reiche noch mehr zu besteuern als andere, begrüße ich.
Das kann nur ein Neider sagen! Ich finde dieses Gerede wirklich unangebracht. Jemand der Millionen verdient hat auch irgendwann mal was dafür getan. Sei es in die richtige Familie geboren zu werden oder jemanden erschossen zu haben, aber ich bin strikt dagegen, dass man wohlhabende Menschen stärker belastet als den Mittelstand. Da sollte man lieber die Arbeitslosen dazu zwingen zu arbeiten. Wobei es ja auch wieder zwei Arten von Arbeitslosen gibt, diese die sich weigern zu arbeiten und welche die wirklich versuchen was zu bekommen. Ist halt ungerecht für die letztere Gruppe aber Leute die nicht arbeiten wollen auch noch zu unterstützen ist in meinen Augen einfach krank.

Es haben ja auch viele Menschen was gegen "Snobs". Naja, Neid ist halt schlimm, wenn ihr das Geld nicht habt, macht andere nicht dafür schuldig! Das setzt der Kapitalismus nunmal voraus :k:.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 02 Jun 2005, 15:21

Buntaro hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass alle mitziehen.

Das Problem bei den Reichen und Millionären ist aber, dass sie wegziehen. Wir sollten lieber daran gehen, dass in der gesamten EU auf mittelfristige Sicht sämtliche Steuern, Abgaben, etc gleich werden, und wer außerhalb der EU wegzieht aber in der EU Geld verdient, der muss andere Nachteile bekommen.
1. Die müssen nicht einmal wegziehen. Nur ihr Geld zieht weg und dann halt ausserhalb der EU.

2. Das wird sowieso nicht passieren. Jede Steuererhöhung für Besitzende ist ja Gift für die Wirtschaft. Daher wird ja seit 6 Jahre überall gesenkt bzw. reformiert. Börsengewinne sind steuerfrei, Gewinne aus aus Kapitalanlagen sind für Unternehmen generell steuerfrei, Vermögenssteuer wurde abgeschafft. Erbschaftsteuer auf den niedrigsten Wert innerhalb der EU gesenkt, Körperschaftsteuer so reformiert das in den letzten Jahren fast keiner mehr zahlen mußte (Deutsche Bank schaffte 2002 einen höheren Gewinn nach Steuern als vor Steuern) usw.

Hat alles nicht geholfen.

Die Lösung der nöchsten Regierung (egal welche Farbe sie hat) kenne ich auch schon. Steuersenkungen für Unternehmen und Kapitalbesitzer. Gegenfinaziert wird es durch die Lohnsteuerzahler und Pflichtversicherten(siehe http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 526,00.htm )
Na wenigsten sind die ehrlich.
Takashi

So many people, so little ammunition

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 02 Jun 2005, 15:35

Mysterious Dr.X hat geschrieben:Howdy Rowdies!

Das kann nur ein Neider sagen! Ich finde dieses Gerede wirklich unangebracht. Jemand der Millionen verdient hat auch irgendwann mal was dafür getan. Sei es in die richtige Familie geboren zu werden ...
Eine Großartige leistung Tochter von Dr. Ackerman zu sein.
Mysterious Dr.X hat geschrieben: ...Wobei es ja auch wieder zwei Arten von Arbeitslosen gibt, diese die sich weigern zu arbeiten und welche die wirklich versuchen was zu bekommen...
Wer ist den von diesen 2 Gruppen in der Mehrheit?

Zu welcher Gruppen gehört ein 55 Jahre alter dipl. Ing. (Maschinennbau), seit 6 Jahre arbeitslos wg. Firmenverlagerung der sich seit
2 Jahre nicht mehr bewirbt, da er nicht mal mehr Antworten erhält?
Takashi

So many people, so little ammunition

Head Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 336
Registriert: 14 Okt 2001, 14:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Head Hunter » 02 Jun 2005, 16:14

Joschi natürlich :D

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Jun 2005, 16:39

@Takashi:
Es gibt im gleichen Verhältnis faule Millionäre wie faule Arbeitslose. Die meisten Millionäre arbeiten hart für ihr Geld, genausowie sich die meisten Arbeitslosen bemühen einen Job zu kriegen. Wenn dann bitte mit beiden Klischees weg !

Das Gled weg zu bringen nützt garnichts. Du zahlst da Steuern wo du deine Wohnung gemeldet hast, da kann dein Geld auf welcher Bank auch immer sein.
Charlie surft nicht !

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 03 Jun 2005, 13:16

Howdy Rowdies!
Takashi hat geschrieben:Eine Großartige leistung Tochter von Dr. Ackerman zu sein.
Das Leben ist nicht fair, wenn du damit nicht zurecht kommst häng dich besser gleich auf.
Takashi hat geschrieben:Zu welcher Gruppen gehört ein 55 Jahre alter dipl. Ing. (Maschinennbau), seit 6 Jahre arbeitslos wg. Firmenverlagerung der sich seit
2 Jahre nicht mehr bewirbt, da er nicht mal mehr Antworten erhält?
So spielt das Leben! Ich finde es persönlich auch ungerecht, wenn jemand sich wirklich um einen Arbeitsplatz bemüht und trotzdem gleich behandelt wird wie jemand der sein Arbeitslosengeld nur versäuft und alle Sonnenfinsternis mal eine Bewerbung schreibt.
Allerdings gibt es doch überall in Deutschland Möglichkeiten einen Arbeitslosen einzusetzen. Zwar natürlich nicht in der Branche, die derjenige zuvor ausgeübt hat oder auf die er gelehrt wurde, aber es gibt genügend Arbeiten, für die sich die Leute einfach zu fein sind und weswegen man billige Arbeitskräfte aus dem Ausland anwirbt.
Die Idee einen Arbeitslosen für sein Geld arbeiten zu lassen ist auf jeden Fall besser, als wenn derjenige nur in seiner kargen Wohnung vor sich hinvegetiert, ich denke damit kannst du mit mir übereinstimmen :). Der Arbeitslose sollte ja den Arbeitsplatz nicht alleine suchen sondern zugeteilt werden. Was das Bewerben überflüssig macht :k:.

Wahrscheinlich ist mir das auch einfach zu fern, ich lebe in einer der wirtschaftlich besten Regionen Deutschlands und finanzielle Probleme musste ich glücklicherweise auch nie miterleben. Vielleicht kannst du meine Sichtweise so besser verstehen.


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 03 Jun 2005, 13:44

Buntaro hat geschrieben:@Takashi:
Es gibt im gleichen Verhältnis faule Millionäre wie faule Arbeitslose. Die meisten Millionäre arbeiten hart für ihr Geld, genausowie sich die meisten Arbeitslosen bemühen einen Job zu kriegen. Wenn dann bitte mit beiden Klischees weg !.
Tut mir leid aber die jenigen die durch Arbeit Milionör geworden sind, sind in der Minderheit. Es heißt nicht umsonst "Die erste Millionen ist die schwerste"
20.000.000 zu 3% (Tagesgeld) angelegt geben ein Monatsbrutto von 50.0000. Natürlich gibt man sich micht mit 3% Rendite zufrieden.

Buntaro hat geschrieben: Das Gled weg zu bringen nützt garnichts. Du zahlst da Steuern wo du deine Wohnung gemeldet hast, da kann dein Geld auf welcher Bank auch immer sein.
Richtig. Du must deine Steuerklärung dort machen, wo du wohnst. Eine Bank in Deutschland müßte also dem Finanzamt Zinzeinkünfte von 600.000 melden. Nur das Geld liegt nicht auf einer Bank in Deutschland sonder irgendwo ausserhalb der EU. Keine Meldung an das Finanzamt. Kein Steuern auf diese Einkommen.
Takashi

So many people, so little ammunition

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 03 Jun 2005, 14:16

Na dann zähl mal die Millionäre auf, die nix arbeiten ...
Das sind alles Klischees, wie die vom faulen Arbeitslosen !

zu Punkt zwei: frag mal Boris Becker, warum er wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist !
Charlie surft nicht !

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 03 Jun 2005, 17:34

Buntaro hat geschrieben:Na dann zähl mal die Millionäre auf, die nix arbeiten ...
Das sind alles Klischees, wie die vom faulen Arbeitslosen !

zu Punkt zwei: frag mal Boris Becker, warum er wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist !

Es geht ja nicht darum, dass Millionäre gar nichts für ihr Geld tun, aber für das, was sie arbeiten, bekommen sie eindeutig viel zu viel.
Da ist der Begriff "verdienen" völlig falsch angebracht!

Die allerwenigsten Millionäre haben ihr Geld redlich verdient!

Beispiele: sogenannte Top-Manager, Top-Sportler (Fussball, Formel1), Stars und Sernchen (Schauspieler), usw.


@Mysterious Dr.X:

Neidisch? Nein, auf einen Filz und Vetterleswirtschaft bin ich nicht neidisch!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 06 Jun 2005, 09:23

Buntaro hat geschrieben:Na dann zähl mal die Millionäre auf, die nix arbeiten ...
Das sind alles Klischees, wie die vom faulen Arbeitslosen !
Mir ist es auch völlig egal ob Sie arbeiten oder nicht. Auch ist mir egal wie sie an ihr Geld gekommen sind. Sie sollen nur genauso besteuert werden wie ich. Ich werde per Lohnsteuerkarte zu 100% kontrolliert.
Buntaro hat geschrieben: zu Punkt zwei: frag mal Boris Becker, warum er wegen Steuerhinterziehung vorbestraft ist !
Diesen Herren kenne ich nicht und kann ihn deswegen nicht fragen. *lol*
Soweit ich mich erinnere hatte dieser Herr seinen Wohnsitz nach Monaco verlegt. Er hatte es aber nicht geschaft, die nötigen Tage/Jahr dort zu weilen. Damit wurder er in D wieder steuerfällig, hatte das aber vergessen. Genaueres findet man/frau bestimmt in den Akten des Prozesses sofern sie wg. Täterschutz nicht unter Verschluß sind.
Takashi

So many people, so little ammunition

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 06 Jun 2005, 09:35

patrick.nq hat geschrieben:Es geht ja nicht darum, dass Millionäre gar nichts für ihr Geld tun, aber für das, was sie arbeiten, bekommen sie eindeutig viel zu viel.
Da ist der Begriff "verdienen" völlig falsch angebracht!

Die allerwenigsten Millionäre haben ihr Geld redlich verdient!

Beispiele: sogenannte Top-Manager, Top-Sportler (Fussball, Formel1), Stars und Sernchen (Schauspieler), usw.
Tja da bin ich anderer Meinung. Irgendwer meint halt, das 2 Stunden im Kreis fahren 14 Millionen per anno (circa 30000 pro Tag des Jahres)wert sind. Soll mir recht sein. Die würde ich auch nehmen und fragen warum nicht 20? Nur sollen diese Leute halt Steuern zahlen.
Takashi

So many people, so little ammunition

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 06 Jun 2005, 10:22

@patrick.nq, Takashi
So ein Schmarrn, 2 Stunden im Kreis fahren.
Ich möchte einen Spitzensportler sehen, der eine 5-Tage-38,5-Stunden-Woche hat.
Um Spitzensportler zu sein gehört:
-Aufgabe der Kindheit,
-Aufgabe der Jugend,
-Aufgabe des Privatlebens,
-7 Tage Training bzw Wettkampf,
-Presse-und Medien-Termine,
-Sponsoren-Termine,
->min. 85-90-Stunden-Woche

Ebenso die erwähnten Top-Manager:
da möcht ich nur einen sehen, der sich erlauben kann, nach 38,5 Stunden heim zu gehen. *lol*

Das soll nicht heißen, dass sie dafür soundsoviel Millionen redlich verdient haben, aber der Scheiß immer, für 2 Stunden soviel Geld, den kann ich nicht mehr hören. Da steht wesentlich mehr dahinter.

Und der ganze Rest (Durchschnittsschaupieler in einer Soap, Durchschnittsfussballer in der 2.Liga, etc) verdient mit Sicherheit nicht mehr, als in einem gut bezahlten "normaler" Job.

Also entweder unterhalten wir uns klischeefrei und ernsthaft, oder da Ganze hier wird äußerst peinlich und lächerlich.

²B.Becker:
Es lag einfach daran, dass er eben noch einen Wohnsitz in Deutschland (München) hatte, und daher in D steuerpflichig war, egal wo in der Welt sein Geld ist.

Über Dinge wie: jeder Staatsbürger hat im Land seiner Staatsbürgerschaft gemeldet zu sein, um die rechtliche Grundlage zu haben, dass er dort Steuern zahlt, können wir gerne reden. (o.ä. Vorschläge...)
Charlie surft nicht !

Ringo
Alpha-Squad
Beiträge: 1369
Registriert: 07 Jun 2002, 11:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringo » 06 Jun 2005, 14:09

hallo,

merkel!
allerdings werde ich sie trotzdem nicht wählen, bin kein cdu wähler!
Free Arulco!

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 08 Jun 2005, 15:51

Wie schon vorher bemerkt ist es mir völlig egal wieviel Geld wer auch immer für welchen Job bekommt.
Mir ist aber nicht egal, das sich Leute und Firmen mit grossem Einkommen sich von praktisch jeder Steurpflicht befreien können.
Mein ehemaliger Chef erzählte mir 2002 beim seinem Abschied, das er seit 1989 nicht einen Pfennig/Cent Einkommensteuer zahlen musste. Auf die Frage, wie das geht sagte er: "Kein Ahnung, ich kenn von Golfclub ein paar Steuerberater. Die machen das. " Wenn ich den Tariflohn zu Grunde lege, war das Einkommen des Chefs das 2,5 fache von meinem. Ich bin froh wenn ich am Ende des Jahre 300€ Lohnsteuer wiederkriege.
Takashi

So many people, so little ammunition

Takashi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 156
Registriert: 19 Apr 2005, 10:29

Beitrag von Takashi » 08 Jun 2005, 16:11

Da hier Schauspieler erwähnt worden sind. Hier ein Auszuge aus der tariflichen Gehalttabelle des Theaters für das ich arbeite:
Gehaltssumme ist pro Monat
Bühnentechniker 2670€ bei 38,5h/W
Darsteller cast 1860€ plus Zulagen bei 40h/W
Darsteller tragene Rolle 5600 bis 8900€ bei 40/W
Hauptdarsteller (es gibt nur einen) 18620 plus Zulagen bei 30h/W Das ist aber ausser tariflich.

Nochmal: Ich gönne dem Hauptdarsteller jeden Cent. Ich finde nur den Unterschied zum Gehalt eines Castmitglieds etwas übertrieben.

.
Takashi

So many people, so little ammunition

supersaidla
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 09 Dez 2002, 04:48

Beitrag von supersaidla » 08 Jun 2005, 17:20

Ouuh Mann, so schwierig wie dies mal wars wirklich noch nie seit ich wählen darf. Restendlich ist der Ausgang der Wahl aber nicht weiter wichtig. Der einzige Grund SPD zu wählen wär die Aussenpolitik. Die Union hat ja so gar kein Konzept vorzuweisen, die können ja noch nichtmal anständige Opposition machen. Und alle anderen Parteien sind letztendlich nur ein lauer Witz. Vielleicht nehm ich mal die PDS (is ja auch schon wurscht !!!).

Antworten