zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 07 Mai 2005, 12:29

tu das, frag am besten die profis hier, denn die müßen es wissen :khelle:
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Mai 2005, 16:15

Die Rassenproblematik in der US Armee ist ein sehr interessantes Thema. Gerade die Army spielte in der Rasseintegration der Nachkriegszeit, bis in die 70er, eine große Rolle.
Vor und auch wärend des zweiten Weltkrieges gab es in den USA sogar Untersuchungen, welche angeblich belegten, dass Schwarze von Natur aus besonders ängstlich und undiszipliniert seien.
Dazu wirkte natürlich noch der ''normale'' Rassismus.
Da Wehrdienst im allgemeinen auch als Privileg angesehen wurde, waren so Schwarze praktisch ausgeschlossen.
Wie schon oben erwähnt, änderte sich erst in den 60ern, zu Zeiten des Vietnamkrieges, die Situation nachhaltig.
Viele Soldaten kamen aus ärmlichen Bevölkerungsschichten, zu welchen größtenteils Schwarze zählten, und versuchten durch den Wehrdienst, Arbeitslosigkeit und Armut zu entgehen. Die Armee versprach immerhin Unterkunft, Nahrung und auch Abenteuer.
Dieser Integreatiosnprozess setze sich ja in der Heimat, Martin Luther Kingetc., weiter fort.
Es gibt eine Vielzahl an Untersuchungen zum Thema ''Die US-Army als Vorreiter der Rasseintegration''.

Imo sehr lächerlich.
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 07 Mai 2005, 18:15

Kampf der Welten (Original von 1953)

ach, so putzige aliens :)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 08 Mai 2005, 15:10

Mysterious Dr.X hat geschrieben:Howdy Rowdies!

Jo heute um 22:45 auf Kabel1. Der Film ist wirklich klasse, wer ihn noch nicht gesehen hat, hat es nicht verdient in einem Söldner-Forum rumzuhängen ;).
Ich sag nur: "Ich arbeite überall, nur nicht in der Schweiz. Die Ruhe und Ordnung dort kotzt mich an!" :k:.


Dr.X
habs nachgeholt :k:

aber auch an diesem film merkt man die alten klischees aka "50 gute gegen 200 schlechte, die schlechten sind kanonenfutter, von den guten stirbt immer mal wieder einer weg"

und warum haben die simbas nicht auf das startende flugzeug geschossen? :susp:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Mai 2005, 16:40

'-=[MAD hat geschrieben:=-']
und warum haben die simbas nicht auf das startende flugzeug geschossen?
Es hätte abstürzen können und womöglich wäre jemand verletzt worden.
CLINT EASTWOOD

Mysterious Dr.X
Bravo-Squad
Beiträge: 575
Registriert: 14 Mär 2003, 21:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Mysterious Dr.X » 08 Mai 2005, 19:35

Howdy Rowdies!
'-=[MAD hat geschrieben:=-']und warum haben die simbas nicht auf das startende flugzeug geschossen? :susp:
Haben sie doch, oder wie meinst du ist das Loch in Sean Finn's Bein gekommen ;).


Dr.X
:summer: "I believe in the golden rule. The man with the gold . . . rules!" - Mr.T :summer:
[Tutorial zum Waffenbilder und -werte ändern]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Mai 2005, 22:29

Ritter aus Leidenschaft

Wirklich sehr amüsant :D
CLINT EASTWOOD

patrick.nq
Alpha-Squad
Beiträge: 1796
Registriert: 06 Apr 2000, 07:57
Kontaktdaten:

Beitrag von patrick.nq » 09 Mai 2005, 12:59

Joyride - Spritztour

Ganz amüsant und relativ spannend.
Fazit: empfehlenswert!
·
Der Bundesburnoutminister warnt:
Das Motorradfahren gefährdet Ihre Gesundheit und kann zu Schlaflosigkeit, Dauergrinsen und Zuckungen der rechten Hand führen.

__________________

[FONT=Comic Sans MS]Ich bin stolz, Deutscher zu sein.[/FONT]

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 09 Mai 2005, 14:16

Oceans Eleven - immer wieder genial :k:
Mysterious Dr.X hat geschrieben:Haben sie doch, oder wie meinst du ist das Loch in Sean Finn's Bein gekommen
das war ja vorher, als sie noch mitm MG rumgeballert haben
danach sind die simbas einfach nur hinter dem flugzeug hinterhermarschiert :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Mai 2005, 15:18

Ich habe auch Ritter aus Leidenschaft gesehen. Ein ganz unterhaltsamer Film. :)
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Mai 2005, 17:24

''Ich lag noch nie unten.''
''Ich auch nicht.''
:D
CLINT EASTWOOD

-=Hunter=-
Kopfgeldjäger
Beiträge: 129
Registriert: 16 Apr 2005, 20:06

Beitrag von -=Hunter=- » 09 Mai 2005, 20:38

hab zu letzt den film on back << wird das so geschrieben? gesehen.
Ích find den sau geil, ich find die szene geil da wo er von den leuten weg rennt und über den markt durchrennt, überhaupt der Typ geht echt ab bei dem film .... :uhoh:

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 09 Mai 2005, 20:47

Onk Bak

hab ich hier rumliegen. mit Tony Jaa.
ich hoff von dem sieht man noch was!
krasser kampfstil, gute akrobatik einlagen.

fazit: :k: :k: :k:

unbedingt ansehn wer ellenbogenschläge mag ;D
puh... alt!

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 10 Mai 2005, 18:01

Königreich der Himmel

Ein alter Kreuzritter, der es im Heiligen Land zu einigem Wohlstand gebracht hat, reist ins alte Europa um seinen Bastardsohn Legolas zu treffen. Legolas reitet schließlich mit ihm, der Vater wird getötet, Legolas tritt seine Nachfolge an. Was nun folgt ist eine Aneinanderreihung von ganz netten Kampfszenen in denen Legolas (der bis vor kurzem noch Hufschmied war, jetzt aber plötzlich mit dem Schwert kämpft wie Aragorn in seinen besten Tagen) reihenweise Verräter und Sarazenen niedermetzelt, zwischendurch Prinzessen das Herz bricht und pathetische Sätze von sich gibt, bevor es in die nächste Runde Metzeln geht.
Mein Fazit: Der Film ist Herr der Ringe ohne Orks, dafür mit noch mehr Legolas.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 11 Mai 2005, 00:48

Bild

Dead like Me

Geheimtip hihi

Ab Juni gibts die komplette erste Staffel käuflich zu erwerben, 15 Folgen und nach dem Pilotfilm will man mehr sehen.
Wer der englischen Sprache mächtig ist und ken Problem mit diversen,nuschelnden Dialekten hat, viel Spaß, es lohnt sich auf jedenfall.


SPOILER oder inhaltsangabe wie mans nimmt ;)

Die 18 jährige George Lass, schon fast ein Kandidat für die Selbstmordfraktion, wird durch ein schreckliches Unglück aus dem leben gerissen. Anstatt gar nicht mehr zu spüren, steht ihre Seele vor den Resten ihres Körpers und wird von zwei Untoten, genannt "GRIMREAPERS" () dazu aufgefordert, an ihrer Seite Seelen zu sammeln. Vorwiegend von Menschen, die entsprechenden Unglücksfällen zum Opfer fallen, die nebenbei bemerkt nie gewöhnlich sind und jedesmal so absurd ausfallen das man über den Tod lachen kann.
George erkennt bald, dass sie in eine merkwürdige Welt neuhineingeboren wurde:

- Orte und Zeiten von neuen Opfern kriegt jeder Grimreaper von seinem Vorgesetzten auf einem gelben Postit, man macht sich auf dem Weg und vor Ort rätselt man, wen es wohl WIE erwischt.

- ist die Seele erstmal eingesammelt und zur verwertung weiter gegeben worden, macht man es sich bis zum nächsten Auftrag ind er Wohnung des/der Toten bequem: Man zieht dort ein, auch wenn gerade ein Massaker stattfand: Mit "Cash is king" werden auch frische Leichen ausgeraubt, schließlich müssen die Grim reaper ja auch leben, wenn auch nur als Untote.

- der Tod ist nicht der Typ mit der Sense, sondern ein multihöllisches Konglomerat von Unterabteilungen und Kontrollbehörden, Unglücke aller Art werden von "Gravelings", kleinen bösartigen Monstern, verursacht

- je nachdem, wie man selbst gestorben ist, wird man der entsprechenden Abteilung zugeteilt: George ist bei "Mord, Selbstmord, Unglücken und ect." gelandet

- wenn man genug Seelen "besorgt" hat, keiner weiß die genaue Anzahl, die verlangt wird, dann darf derjenige selbst endgültig seinen Frieden finden und seine letzte Seele nimmt seinen Platz ein- Das passierte George, sie hat jetzt einen tödlich-neuen Job

Bad people are punished by society's law, and all good people are punished by Murphy's law.

what kind of uiverse would give me the power to extract souls from ppls bodys but still force me to keep a suckass job if i wanna eat.


Kein religiöses oder gesellschaftliches Tabu wird ausgelassen, die Macher haben voll ausgeholt und damit sicher viele Menschen vor den Kopf gestoßen.
Der schwarze Humor ist derart triefend , eine Welt für sich. Meine Welt, trifft genau den Nerv :D
Bei sehr anrührigen Themen/Opfern wird die Story sehr ernst, man macht sich nicht über die Toten, sondern über den Tod lustig.

I know what might cheer you up.
Your autopsy.
:khelle:

http://www.deadlikemeonline.com
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 11 Mai 2005, 20:40

*über SG:A herzieh*
1. Die Funkgeräte sind wohl unkapputtbar! Die überstehen 2, in Worten zwei, eine davon atomare, ich sag's nochmal ZWEI ultra-mega-hammer-Ivanstarke EMP-Wellen!!!

2. Wie kommt ein hypereffektiver Killernanovirus, der nur Menschen, die erst seit wenigen Monaten in Atlantis leben nach genau 21600 Sekunden tötet, nach Atlantis? In uralten Antiker-Gefäßen?

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 11 Mai 2005, 22:56

*SG:A verteidige* :D

1stens) war nur eine EMP-Welle, und die reichte nur bis 1,60m (knapp über brusthöhe) ;) *lol*

2tens) ja, die waren doch zerbrochen :o

allerdings kotzt mich der wissenschaftler an. mann ist der arrogant :shakehead2:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 12 Mai 2005, 13:34

Duell: Enemy at the Gates :summer:
Alter Sack vom Dienst.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 12 Mai 2005, 15:18

2pinkrabbit
Läuft die Serie vorraussichtlich irgendwann mal im deutschen Fernsehen?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 12 Mai 2005, 15:32

also was ich so im internet rauslesen konnte,stehen die chancen sehr schlecht.
immerhin si die serie schon 2 jahre alt und bis jetzt hat man hier zulande noch nie was davon gehört.
premiere hatte sich wohl mal um die rechte bemüht,aber das ist auch im sande verlaufen.
wurde auch leider nach der zweiten staffel eingestellt wegen "schlechter quoten", verwöhnte amis...!

http://www.deadlikeme.tv/theshow.php

ah und da gitbs auch paar filmschnipsel um sich nen überblick zu verschaffen :)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Mai 2005, 15:36

Man schaut halt lieber wie ''verzweifelte Hausfrauen'' nackt in Hecken rumliegen oder auf Gärtnern über die Karpaten reiten.

@ Thread
Es war einmal in Amerika
Ich steh ja voll Leone und DeNiro, aber dieser Film hatte doch seine Längen ;)
CLINT EASTWOOD

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 12 Mai 2005, 17:08

'-=[MAD hat geschrieben:=-']1stens) war nur eine EMP-Welle, und die reichte nur bis 1,60m (knapp über brusthöhe) ;) *lol*

2tens) ja, die waren doch zerbrochen
1.) Das war der EMP-Generator, der eine der EMP-Wellen erzeugt hat. Diese reichte nicht ganz durch Atlantis; die zweie Welle kam von einer nuklearen Explosion.

2.) Du hast mit falsch verstanden. Das war eine rhetorische Frage. Ich weiß, dass es Antikergefäße sind, aber was wollen die damit?


Aber ich muss mal ein Lob ablassen. Wenigstens haben die SFX-Leute und was-weiß-ich-wer darauf verzichtet, eine unsichtbare Elektromagnetische Welle visuell darzustellen.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 12 Mai 2005, 20:12

na afaik hat der generator doch gar nicht hin gehauen :)

und springen Funkgeräte überhaupt auf EMP an? :gruebel:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 12 Mai 2005, 21:55

'-=[MAD hat geschrieben:=-']und springen Funkgeräte überhaupt auf EMP an? :gruebel:
was den das für eine dumme frage? funktioniert mit strom also putt!
puh... alt!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 14 Mai 2005, 15:28

sind wir schon dahaaaa?

naja, was soll man sagen. story alt,nach den ersten 5minuten kennt man das ende, aber das reh war gut :D


triple xxx 2

mit einem wort zu beschrieben: schlecht, nich mal gute action
das einzig gute daran war bisher immer nur der soundtrack.


ice cube abend :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 14 Mai 2005, 15:32

BoB 9 (allwöchentlich ;) )

erschreckend echte bilder :red:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Risikoman
Alpha-Squad
Beiträge: 1858
Registriert: 12 Feb 2004, 21:29

Beitrag von Risikoman » 15 Mai 2005, 23:27

kiss of the dragon

ich trau einem nicht der einen schuß mit einer pistole aus 1 meter entfernung ohne kratzer überlebt

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 16 Mai 2005, 00:02

Zwei Glorreiche Halunken Extended Version

Genial :k:
Alter Sack vom Dienst.

ج ǖpsilǿn kİĹĻë
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 15 Mai 2005, 18:39

Beitrag von ج ǖpsilǿn kİĹĻë » 16 Mai 2005, 00:29

NightSarge hat geschrieben:Zwei Glorreiche Halunken Extended Version

Genial :k:
Was'n crap, das letzte was ich gesehen hab, war Cube Zero Extra Larg

Signatur
Bild
№mberOne sηipέrЪiтċĥ is Ψ ĦeŗБέrţ Ψ

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 16 Mai 2005, 01:34

Risikoman hat geschrieben:kiss of the dragon

ich trau einem nicht der einen schuß mit einer pistole aus 1 meter entfernung ohne kratzer überlebt
was? wo is'n das?
ج ǖpsilǿn kİĹĻë hat geschrieben:Was'n crap, das letzte was ich gesehen hab, war Cube Zero Extra Larg

Signatur
Bild
img taf 4 signatur, hehe!!!! gorgo schalt fei *lalalala* :uhoh:
puh... alt!

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Arahan urban martial arts action

Beitrag von PinkRabbit » 16 Mai 2005, 18:40

Bild


Story:Vor langer Zeit beschützten 7 Master den Schlüssel zum Chi, den Schlüssel zur absoluten Macht. Doch einer von Ihnen wandte sich der dunklen Seite zu, und das das Schicksal nahm seinen lauf. Die 6 Master verteidigen den Schlüssel und es gelang ihnen ihren Widersacher in diesem Kampf zu besiegen. Jetzt - 2004 - kehrt das Böse zurück, und es gibt nur einen Mann, der es aufhalten kann - nur der weiß noch nichts davon! Sang-hwan hat unglaubliche Chi Energien die nur ein echter Arachi haben kann, daher wollen die 6 Master ihn ausbilden. Ihm zur Seite steht Eui-jin, ebenfalls Auserwählte - und meisterhafte Martial-Arts-Kriegerin, mit Chi-Kräften einer Maruchi. Doch das Böse lässt nicht lange auf sich Warten und versucht mit allen Mitteln den Schlüssel zum Chi, zur Weltherrschaft an sich zu reißen. Für Sang-hwan wird es nun Zeit, Zeit zu zeigen, ob er der auserwählte ist, der die Kräfte von Maruchi und Arachi vereinen kann, Zeit sich dem Bösen zum ultimativen Kampf zu stellen, Zeit die Welt zu retten.


Fazit: Die Synchronisation is grottenschlecht und die letten 10 Minuten bestehen die Dialoge meist nur noch aus "AAaaaRRRRrrr" , aber sehr geniale action und slapstick in einem.

"kann ich dann auch mit energie ballern" :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Mai 2005, 21:08

NightSarge hat geschrieben:Zwei Glorreiche Halunken Extended Version

Genial :k:
Sehr oldschool :k:

''Blondääär, Du bist der Sohn einer gottverdammten Huräää...'' :D

Was isn an der Extended so extended? :eek:
CLINT EASTWOOD

backdoorcracker
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 13 Aug 2002, 11:26

Beitrag von backdoorcracker » 16 Mai 2005, 23:16

Also da ich ja seit 2 jahren kein fernsehen mehr gucke (ich weiß nicht, aber alles im tv ist für mich dumm und manchmal noch viel dümmer..außa nachrichten oder so die ich aber auch nie schaue, wie gesagt letztes mal so richtig tv geschaut vor 2 jahren...), komme ich in den genuss einen film zu gucken nur im kino oder ebend an nem chilljen videoabend...
so auch mein letzter film, haben alle 3 teiel von zurück in die zukunft vorletztes wochenende gesehen....

ps: ich sag euch, schaut ne weile kein fern mehr und ihr seht wie dumm das eigentlich alles ist... vorallem die werbung (nagut, die handywerbungen sind ja so dämlich dass man nur feiern kann... vorallem über die die da ne sims hinschicken :rofl) stresst nur ab
[url=www.http://de.wikipedia.org/wiki/Antikapitalismus.com]So siehts aus mein Freund[/url] - deshalb: erhebt Widerstand und klärt die Leute auf! Nur so kann sich nachhaltig Verbesserung einstellen..

Schattenfell
Bravo-Squad
Beiträge: 834
Registriert: 10 Mär 2001, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag von Schattenfell » 17 Mai 2005, 00:18

hm, keiner von euch million doller baby gesehen? find ihn recht gut (wie eigentlich alle filme von und mit clint) aber, wie es scheint, mehr etwas für die ältere generation. ;)

@backdoorcracker: letzte woche habe ich meinen fernseher ebenfalls abgemeldet. nur die schwuchteln von der gez haben die kündigung nicht angenommen. werde mir heute mal den typen von der service hotline vorknöpfen. :burn:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Mai 2005, 00:28

backdoorcracker, du wirst mir immer sympathischer. :D
Guck' auch kein Fernsehen mehr, nur Filme und paar ältere Serien.

back to topic:
Die Farbe des Geldes (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 17-6115233),
das Sequel zu Haie der Großstadt (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 17-6115233)

Regie: Scorsese
Schauspieler: Newman, Tom Cruise

Sehr schönes Billarddrama, wer auf Typen wie Newman steht und Billard mag, der wird den Film mögen.
Allerdings setzt der Film mehr auf die Psychologie (des Zockens, zwischen Hauptakteur Newman und Cruise) als auf das Billard und die Atmosphäre des Billardspiels, das als kleine Warnung.

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 01:22

Black Hawk Down

verdammt ernst :red:

und merkwürdig, wie man plötzlich auf die seite der Amis gezogen wird und die einwohner als böse sieht...

@kein fernsehguggn mehr
nun ja, eigentlich schau ich mir ja auch nur Stargate: Atlantis und BoB (jetzt letzter teil) an, und halt wenn solche kinofilme wie BHD kommen. Ansonsten hasse ich die Werbung, meist schalt ich dann zu MTV oder VIVA oder so um. Speziell heute könnt ich mich wieder aufregen, wie kann man bei so einem film nur werbung bringen, und das mitten im satz. müsste verboten werden :motz:

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Lord_V
Alpha-Squad
Beiträge: 1271
Registriert: 23 Mär 2005, 16:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord_V » 17 Mai 2005, 08:01

Thor Kaufman hat geschrieben:backdoorcracker, du wirst mir immer sympathischer. :D
Guck' auch kein Fernsehen mehr, nur Filme und paar ältere Serien.
Wer nicht. Man hat doch besseres zu tun als irgendwelche schwachsinnigen Gerichtsshows zu sehen ...
@Topic: SW: Episode II
naja, ganz OK
Ich bin Realist.
Ich gehe immer vom Schlimmsten aus.

Ex-Streber und Ex-Chemielehrer an der AIM Elite Highschool

[DJC]

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Mai 2005, 10:09

'-=[MAD hat geschrieben:=-']Black Hawk Down

verdammt ernst :red:

und merkwürdig, wie man plötzlich auf die seite der Amis gezogen wird und die einwohner als böse sieht...
Hab ich auch bemerkt, dass man regelrecht angewiedert ist, wen wieder die Massen ambranden.

@ TV
Verstehe nicht warum Ihr euch so aufregt. Der Müll läuft doch nur auf den ''Hauptsendern''. Bei den dritten Sendern kommen oft genug gute Reportagen, Filme und Nachrichten.
CLINT EASTWOOD

NightSarge
Scharfschütze
Beiträge: 3700
Registriert: 08 Dez 2003, 18:36
Wohnort: Sauerland

Beitrag von NightSarge » 17 Mai 2005, 13:43

@Nightkin
Was isn an der Extended so extended?
min 16 Min extra :D
Alter Sack vom Dienst.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 17 Mai 2005, 14:13

@MAD, Nightkin:
Und ist das schlimm, de GIs mal sympathisch zu finden ???
Charlie surft nicht !

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 17 Mai 2005, 16:14

ja, weil das nicht in den anti-amerika-hype der ezit paßt :khelle:

@nichtfernsehgucker
ich habe auch keinen fernseher und brauch auch keinen, nachrichten kann ich mir auch ausm radio holen oder ne zeitung lesen. kann ich auch nur unterstützen, mit fernsehen vertut man nur seine zeit die man weitaus besser nutzen kann :P
.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Mai 2005, 16:22

Buntaro hat geschrieben:@MAD, Nightkin:
Und ist das schlimm, de GIs mal sympathisch zu finden ???
Hab ich das gesagt?
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 17:23

lol, hab ich ja auch nicht gesagt :D

nichts destro trotz sollte sich Delta-Force-Hektor fragen, warum seine kameraden überhaupt erst raus mussten ;)
dass er dann die kameraden holt ist zwar :khelle:, aber verständlich

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Unleashed aka danny the dog

Beitrag von PinkRabbit » 17 Mai 2005, 17:36

sehr guter film. danny the dog, ist eigentlich als drama ausgelegt,aber ich muss sagen die action szenen kommen auch nicht zu kurz.
kampszenen die in ihrer art sehr an ong bak erinnern, explosiv, brutal, gut inszeniert und storytragend.
in maßen eingesetzt aber wenn es zu kämpfen kommt, dann rockts.
die story ist teilweise bisschen bei den haaren herbei gezogen, aber die grundidee find ich gut.
die kameraführung bei den rückblenden und stuntszenen, beeindruckend.
obwohl einige der meinung sind es kommen zu ewnig waffen vor :rolleyes: , für die 2 äxte geb ich nochmal 2 pkt drauf :D

persönliche meinung 9/10
dikussionsergebnis: 8.5/10


aber auf jedenfall lohnenswert
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 17 Mai 2005, 17:49

Buntaro hat geschrieben:@MAD, Nightkin:
Und ist das schlimm, de GIs mal sympathisch zu finden ???
Ja, weil die Verunreinigten Staaten und ihre Bewohner von Grund auf böse sind, außerdem gibt's da Neger. :khelle:


Wie es scheint, wird nichtFernsehgucken allmählich Mode? Wie rebellisch. :D
Und wie Lumpi schon sagte, kann man die Zeit besser nutzen, zB, um im Basis-Forum rumzunerden. :k:

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 17 Mai 2005, 18:43

jepp, die USA ist von grund auf p:khelle:se ;)

allerdings sind daran nicht die soldaten schuld

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

ICM
Alpha-Squad
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Feb 2001, 01:00

Beitrag von ICM » 17 Mai 2005, 23:29

@blackhawkdown

ahja kommt, das doch klar propaganda, aber das ist doch imm so in hollywood ;)
mir hats gefallen weil peng bumm fetz :D

@tv oder nicht

ich hab tv udn der lauft ständig wird aber nicht ständiggeschaut. ist wien radio, wenns gefällt mach ich lkauter und guck und wenn kein bock dann amch ich leise oder aus ;)
puh... alt!

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Mai 2005, 10:29

@MAD, Nightkin:
Ich verspürte da eine gewisse antiamerikanische Erschütterung der Macht bei euch. ;)
Aber wenn ihr auch der Meinung seid, dass die GIs nichts für die Politik können, dann ist das o.k. und genau meine Meinung.
Ich finde den Film super.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Mai 2005, 11:48

Buntaro hat geschrieben:@MAD, Nightkin:
Ich verspürte da eine gewisse antiamerikanische Erschütterung der Macht bei euch. ;)
Soweit wird es niemals kommen! :o
:D
Ich find den Film auch klasse. ;)
CLINT EASTWOOD

-=[MAD]=-
Ironman
Beiträge: 8623
Registriert: 09 Nov 2003, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von -=[MAD]=- » 18 Mai 2005, 12:54

Buntaro hat geschrieben:@MAD, Nightkin:
Ich verspürte da eine gewisse antiamerikanische Erschütterung der Macht bei euch. ;)
wieso?

mein statement da oben ist nur doppelte ironie ;)


hat gestern wer den golffilm mit kevin costner gesehen? wie war er? ich hab überlegt ob ich ihn mir anschau, hab dann aber doch was anderes gemacht :)

gruss, -=[MAD]=-
neuestes Projekt: Ja2 - Fight For Freedom <-- Neuigkeiten!

Fundgrube für Ja2-Files: http://www.hoenir.de/ja2/

Antworten