Ich hab die Lösung
@all:
Das mit dem Eisblock stimmt.
Er hat das seil an einer der lampe befestigt und dann sich um denn hals gebunden.Und hat damit auf seinen tot langsam gewartet. Das Würd auch die Pfütze unter ihm erklären. Der Rest also die kerzen der ehering und das die leiche schon langsam verwest, ist alles eine ablenkung gewesen
Hab einen weiteren Fall den ich nicht lösen kann
Das Boulevardexpressbild meldet: Gogo-Tänzerin Janine (22) zu Hause ermordet. Heute in den späten Abendstunden machten die Nachbarn (27, 68) die grausige Entdeckung: Die allseits beliebte Gogo-Tänzerin Janine (22) wurde an ihrem freien Abend in ihrer Wohnung (5) in einem Vorort ermeuchelt. Wie die Polizei (53, 48, 32 und 19) bekannt gab, muss Janine ihren Mörder gekannt haben. Der Tatzeitpunkt konnte bereits exakt auf 22:30 festgelegt werden.
TAGE SPÄTER:
Vier ehrenwerte Herren stehen unter Verdacht, die Gogo-Tänzerin Janine ermordet zu haben. Die Polizei ist sich 100% sicher, dass einer der vier der Täter ist. Heute, am 04.03.2004 halten sich alle vier in der Gogo-Bar am Bahnhof auf. Also schlägt die Polizei zu.
Der Staatsanwalt Dr. Schlagmichtot sagt aus, daß er sich alle fünf Tage inder Bar mit einer Gruppe von Canastaspielern trifft und im Hinterzimmer verschwindet. Den Richter hat er hier sogar schon zu Weihnachten gesehen. Der Undercover-Agent war ihm auch schon häufig aufgefallen, aber er kann sich nicht mehr erinnern, wie oft er ihn gesehen hat. Allerdings meint er, seit der Mordnacht mindestens fünf Mal.
Der Richter Gerhard Recht ist regelmäßig in der Bar auf Stippvisite; den Stadtrat hat er Neujahr zum letzten Mal gesehen, und war seitdem bis heute neun Mal in der Gogo-Bar.
Der Stadtrat Hermann Kämmerer kann sich von Bardame Bernadette und Barkeeper Harry bestätigen lassen, daß er alle neun Tage in der Bar erscheint. Alle anderen hat er auch schon öfter in der Bar beobachtet.
Der Agent Willi Wühlmaus sagt aus, daß er alle vier Tage undercover in der Bar ist. Er hat den Stadtrat nach dem Mord vier Mal gesehen und den Richter sogar fünf Mal.
Babette meint noch dazu:
"Jaja, die Herren lassen keinen ihrer regelmäßigen Besuche aus. Sie kommen so zwischen acht und neun, bleiben ein paar Stunden und machen ne ordentliche Zeche."
Und Harry erklärt:
"Klar, wegen Jugendschutz und so. Jeder muss am Dieter vorbei, wenn er rein oder raus will. Und der sagt mir immer, wenn einer später kommt oder früher geht als üblich."
so....ich glaub jetzt habt ihr ein bissel mehr Infos zu diesem fall

Die Frage is jetzt nun:
- Wer wurde wegen mordes verurteilt
- und wann geschah das Verbrechen