ein neues JA

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 27 Sep 2003, 17:40

Hallo,
wie bereits erwähnt halte ich das Kleinstaat für das einzige Konzept, dass es ermöglicht ein freies Spiel ähnlich JA 2 zu konstruieren. MK1 möchte ja auch eher ein Variation, als ein völlig neues Gameplay wenn ich es richtig verstehe. Mein Vorschlag:

In einem kleinen unbedeutendem karibischen Inselstaat stürzt eine Miltärjunta die demokratisch gewählte Regierung, so hat es zumindest zunächst für die Weltöffentlichkeit und den SPieler den Anschein. Die gröste Exilgemeinde dieses Landes, in einer Stadt wie New York, London oder sonstwo, kratzt den letzten Pfennig zusammen um ihren Verwandten auf der Insel unterstützung zu schicken( die Familienbanden auf der kleinen Insel sind eng). Damit wär dann die Ausgangssituation konstruiert. Der/ die Söldner landen und fassen Fuss. Unterstützung sichern sie sich durch Zuwendungen der Bevölkerung. Submissionen, wie einem Fischerdorf wird die Fahrt aufs Meer ermöglicht indem eine Küstenbatterie zerstört wird. Einem Agrardorf wird ein Traktor organisiert damit die Ernte eingefahren werden kann usw. Auf diesem Weg kann das Einkommen aus vielen Quellen kommen, und es ist genug Platz für Submissionen.
Im Zuge der Befreiung des Landes stösst der Söldner immer häufiger auf Indizien, die eine weit mächtigere Kraft hinter den diktatorischen Militärs vermuten lassen. Ein Multinationaler Konzern will das Eiland zu seinem steuerfreien, "unternehmerfreundlichen" Hauptstützpunkt machen.
Dieser Konzern im Hintergrund erklärt die grossen miltärischen Ressourcen der Diktatoren, und kann für allerlei Nebenstories sorgen. Angefangen von der bekannten Kinderarbeit, bis zum Test von biologischen Kampfstoffen auf der Insel.
Irgendwann erscheint der "grosse Boss" des Konzerns selbst, um die zunehmend Probleme bereitenden Freiheitkämpfer, durch seine Führung zu zerstören.
Denn "grossen Lenker" könnte man Wahlweise als Bill Gates Verschnitt konstruieren oder als teuflischen Dr. No.

Eine Geschichte dieser Art ermöglicht einerseits den bekannten Handlungsspielraum, und ist eine gute Grundlage für vielfältige Missionen.

riodoro

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 27 Sep 2003, 19:17

Story kann ich leider kein anbieten, aber was mir irgendwie gefallen würde, wäre, wenn man nach der Befreiung des Landes eigene Missionen spielen kann. So im Deadly Games Stil! Mit eigener Basis, wo das ganze Zeug zwischengelagert wird.
Dafür wäre dann ein eigener Editor nicht schlecht, der Missionen sichert.

Wegen Kampfsystem: Es gibt sicher einige hier die Baldurs Gate kennen? Mit Druck auf die Leertaste wird das Spiel angehalten. Hier werden dann auch Befehle erteilt.
Für Multiplayermodus müsste es dann aber schon wieder Rundenbasierend sein. Vielleicht kann man sowas umschaltbar machen?

Realismus ist gut, aber vielleicht könnte man für (natürlich wahlweise) noch was anderes einbauchen? Sowas wie die Bugs in JA, oder die Gegner aus der XCOM-Reihe?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 28 Sep 2003, 00:09

@riodoro: Interessante Story. Ich denke, das werden wir verarbeiten.
@hoelli:
a) ja, Editor wird's geben. Wie komplex der ist, ist was anderes.
b) Kampfsystem bleibt wie bei JA2 und da werde ich nichts ändern.
c) Realismus, genau. Ich schätze, wir werden auf Bugs oder Sektoiden/Aquatoiden etc. verzichten, aber wir wollen ja auch Spaß bei der Arbeit haben. Könnte also sein, dass es einige witzige Cheats gibt. Auch in der Richtung...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 28 Sep 2003, 10:16

Mal was neues: Ich habe Steuerung eingebaut, damit ihr in etwa ne Vorstellung habt, wie das dann final sein wird. Es ist nichts tolles, vor allem das Level nicht.:D
Alles, was dort zu sehen ist (bis auf die Fässer) wird ersetzt. Und wo ich schon dabei bin: ist irgendjemand da draußen, der Sprites etc. machen kann?

Na wie auch immer, testet mal selber:
Control Test
! mit AntiVir geprüft, trotzdem keine Haftung !

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 28 Sep 2003, 21:31

Ich hoffe, ich habe keinen erschreckt. Der Satz des letzten Posts war nur, weil hier jemand meinte, dass bei einer anderen Datei ein Virus drin war. Ich wollte nur nochmal etwas Sicherheit geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Söldner kann nicht bewegt werden. Das ist kein Bug, sondern einfach nur deshalb, weil die Animationen noch nicht ausgereift sind.

(Konstruktive) Kritik würde mich sehr freuen, MK.1

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 28 Sep 2003, 21:46

erste Animationsversuche, aber noch lange nicht final:
anim_vid.avi

Torfbold
Profi-Söldner

Beitrag von Torfbold » 28 Sep 2003, 21:54

sieht schon ganz ordentlich aus....

@MK.1
In meinem Kopf manifestieren sich schon verdammt viele Regeln, Werte und Formeln....mach dich auf was gefasst...:D
Putzt euch die Zähne!

send in the clowns!

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 03 Okt 2003, 11:20

Bild

Hier kann man es besser sehen:
http://www.e-fear.nano-games.de/down/ctrl2.exe

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Okt 2003, 11:48

Hallo,
es läuft, mehr vermag ich dazu nicht zu sagen. :)

Wie stellt ihr euch eigentlich das SPielfeld vor? Soll ein Hexmuster über die 3d Landschaft gezogen werden?

riodoro

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 03 Okt 2003, 11:50

Das Spielfeld ist bereits da, man sieht es nur nicht. Es sind aber Quadrate. Hexmuster sind recht kompliziert in der Handhabung und JA2 hat gezeigt, dass quadratische Felder und nur zwei Ebenen (Boden und Dächer) für Spielspaß vollkommen ausreichen.
Hättest du das Programm getest, hättest du es aber auch gesehen...

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 03 Okt 2003, 12:05

Hallo,
dann musst du den Laien auch mal erklären, was man alles testen kann. :) Ich habe nichts weiter gemacht, als einmal über das Gelände zu scrollen.

riodoro

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 03 Okt 2003, 12:23

Einfach mal alle Maustasten testen....
Linksklick kannst du das Pathfinding testen, rechts ist Kamerakontrolle. Damit kannst du also zoomen, schwenken, neigen.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 04 Okt 2003, 13:07

Ich kann das Teil nicht starten.
Kommt immer nur:
Error E2000
Direct3D error: driver failure

Vielleicht kann mir ja ein neuer Treiber helfen. Unter welchem OS sollte es laufen? Welche DXVersion? Mit welchen GraKa's getestet?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 04 Okt 2003, 13:54

DX 8.1 und höher
getestet mit
-AMD XP+ 1,8 / GeForce2 MX400 / WinXP
-AMD XP+ 2,0 / GeForce3 Ti / WinXP

Betriebssystem ist Windows ME und höher.

Sollte es nicht an deiner DX-Version liegen, lade dir die neuesten GraKa-Treiber runter.
Wenn auch das nicht funktionieren sollte, wäre es nett, wenn du mir deine Systemkonfiguration an mk.1@gmx.net schickst, damit ich das Problem lösen kann.

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 05 Okt 2003, 18:01

DirectX 8.1 ist vorhanden.
S3 Graphics ProSavageDDR (onboard Grafikkarte) auf 16MB Shared Memory eingestellt.
Treiber ist ca. 1 Jahr alt.

Windows 2000 SP4 mit allen Updates
128MB DDR-RAM
Grafikkartentreiber suche ich gerade.

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 05 Okt 2003, 18:26

Mit Savage-Karten gibt's häufig Probleme. Wenn's mit den neuen Treibern nicht klappt, starte das Spiel mal mit dem Parameter "-w3d". Wenn auch das nicht klappt, dann "-n3d"

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 06 Okt 2003, 19:40

Also ich hab jetzt den neuesten Treiber drauf, den ich gefunden habe. Ist glaub ich vom Juli. ==> Fehlanzeige.
Die beiden Parameter hab ich auch getestet. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 06 Okt 2003, 21:29

Der Grund ist ein Bug von DX8 im Zusammenhang mit Savage-Karten. Kann gut sein, dass DX9 das Problem löst. Andernfalls müsste ich eine zweite Version nur für Savage-Karten schreiben.:cry:

Auf jeden Fall hier mal ne neue Version: Demo

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 07 Okt 2003, 12:05

Bin grade dabei ein neues DX runterzuladen. Mal schauen was rauskommt. Sonnts musst du wirklich eine eigene VErsion für mich schreiben *eg*
Ich kann gar nichts für die GraKa, die ist nämlich onboard, sonst hätte ich sicher ein gForce irgendwas drinnen.

The True and Only
Hoellis Blog

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 10 Okt 2003, 19:40

DX9 ist installiert! Der Fehler bleibt der Gleiche.
Gib bescheid, wenn das neue Spiel fertig ist! Dann wird eben eine neue GraKa für mich fällig!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 11 Okt 2003, 06:35

Bis zur Fertigstellung wird's wohl noch ne Weile dauern.:D*lol*
Aber vielleicht kommt in zwei Wochen nochmal ne Demo, d.h.: der Typ wird durch die Gegend laufen. Es wird den TB-Modus geben und ggf. wird man dann auch schon einen Gegner mit Dummy-KI töten können...
Hier auf jeden Fall nochmal ein Bild, allerdings sind die Größenverhältnisse (wie so oft) nicht richtig und Status ist noch tiefstes work in progress:
Bild

Nahansicht:
Bild

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Okt 2003, 13:02

:eek: Kann man in das Haus auch reingehen? Wie auch immer, sieht gut aus, wenn auch etwas dunkel. Für´s nächte Bild wäre eine Tageslichtaufnahme vielleicht angebrachter.
Life is a sequence of missed opportunities.

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 11 Okt 2003, 16:54

Jo, ich hatte verschiedene Dinge ausprobiert. Das ist später abend, die Demo ist halt...ziemlich nass. Regen und Blitze. Leider ist dort das Haus nicht drin, aber zusammen mit dem Regen ist das ne ziemlich geile Atmosphäre.
Das Haus kann man nicht betreten, aber bald viele andere.
Ich hoffe, ich kann euch bald n bisschen mehr zeigen.

Wir brauchen leider immer noch ne Story...

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 11 Okt 2003, 20:57

Ich kann leider so auf die Schnelle auch keine Story liefern, wollte aber sagen, dass die ersten Bilder wirklich vielversprechend aussehen! RESPEKT!!! :k:
Also, lasst Euch nicht entmutigen und macht Euer Ding!
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 12 Okt 2003, 21:54

Die Screenshots gefallen mir!
Freu mich schon aufs Game!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 12 Okt 2003, 22:01

Schön, dass es euch gefällt.
Nächstes WE irgendwann kommt mal ne neue Demo. Da wird der Spieler dann laufen können. Erwartet nichts, ich habe das halbe Pathfinding neu schreiben müssen. Dafür ist es jetzt auch um 75% schneller und wesentlich stabiler.

In der Zwischenzeit esst nen :keks:

abraxas81
Verirrter Tourist

Beitrag von abraxas81 » 12 Okt 2003, 22:52

Hallo Leute !

Wow, alle Achtung ... für ein Fanprojekt sieht das ja schon mal recht lecker aus :D Und da hab ich als alter JA-Fan eine riesen Bitte, könntet Ihr vielleicht Priorität auf einen Multiplayer-Mode legen, meiner Meinung nach sowieso um einiges leichter zu programmieren da man ja vorerst auf KI, Scrips, Story und dergleichen verzichten kann - wie gesagt, Betonung auf VORERST *fg* :red:

Ok, das war mal mein Senf dazu *g* und ich finds wirklich spitze, dass die JA-Community immer noch so viele Anhänger und Fans hat - alle Achtung ! :clap:

cya abraxas81

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik :2gun:

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 12 Okt 2003, 23:17

Also das ist mein 25. Beitrag hier...:D
Whatever...also mit MP wird erstmal nix. Ganz einfach, weil das ganze Probleme gibt. Ich müsste ein Netzwerkprotokoll schreiben, müsste es testen etc. und dann ergibt sich die Frage, wieviel Spaß das macht, rundenbasierend gegeneinander zu spielen...
Ich will ein solides Spiel und auch wenn die KI schwer zu sein scheint (und wahrscheinlich auch ist), will ich es dennoch versuchen.

Wir brauchen übrigens noch Leute für Texturen etc... und ne Story haben wir immer noch nicht.

abraxas81
Verirrter Tourist

Beitrag von abraxas81 » 12 Okt 2003, 23:37

Morgen :o

Tja dann kennst Du wohl Jagged Alliance: DG im Multiplayer Mode nicht ? :crazy: Da kannst mir glauben, dass ein rundenbasierendes Multiplayer Gefecht ganz schön spannend und hektisch (Zeitlimit) werden kann - wo ich auch schon beim Springenden Punkt bin, unter Win XP läuft JA: DG ganz einfach net im Multiplayermodus, hätt da schon einiges probiert ... somit bin ich halt schon ewig auf Suche nach nem ähnlich würdigen 'Ersatz' :cry:

Und wie schon erwähnt, könnt ich mir halt vorstellen, dass der Netzwerkcode einfacher als ne KI zu realisieren ist ... aber wie auch immer, ich hoffe halt zumindest nach dem Einspielermodus auf nen MP-Patch :crazy:

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 13 Okt 2003, 21:20

Das Prob ist nur, dass man jemanden finden muss, der gerne sowas im MP spielen würde.
Meine bekannten wollten immer nur RTS oder 3DShooter spielen :-(

The True and Only
Hoellis Blog

abraxas81
Verirrter Tourist

Beitrag von abraxas81 » 13 Okt 2003, 22:35

Hi Hoelli !

Tja da hör ich aber wenigstens a bisserl heraus, dass i mit meinem Multiplayerwunsch NICHT ganz alleine bin :summer:
Zumindest bin ich überrascht, wie groß die Deadly Games Community auch noch heutzutage ist weil das Spiel hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das dürfte DG wohl seinem einmaligem Szenario kombiniert mit der Multiplayerotion zu verdanken haben weil grafisch und strategisch ist JA 2 doch etwas zeitgemäßer ...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 13 Okt 2003, 22:52

JA2 ist allerdings besser, obwohl ich die Story des ersten Teils doch einfallsreicher fand. Deadly Games konnte ich leider nie spielen (hatte kein Geld, um es mir zu kaufen:cry: )

Anscheinend besteht ein (wenn auch geringes) Interesse an dem Spiel. Deswegen wage ich den Vorschlag, ein kleines Chattreffen zu machen. Da ich aufgrund meines Routers kein IRC nutzen kann, müssten wir einen Java-gestützten Chat benutzen.

Wäre schön, wenn ihr euch melden könntet, falls ihr Interesse daran habt. Termin werde ich ab 4 Leuten festlegen.

*MK.1 out*

abraxas81
Verirrter Tourist

Beitrag von abraxas81 » 13 Okt 2003, 23:29

Schade, Deadly Games war halt ein Klassiker wobei nicht wirklich viel Neues dabei war ausser der Multiplayer Modus, storymässig war JA 1 deutlich durchwachsener.

Eine Chatsession wäre natürlich nicht schlecht, wäre ich natürlich sofort dabei, ansonsten könntest ja immer noch auf einen Vote zurückgreifen wenns Dir nur um den Multiplayer-Mode geht - auch wenn ich wie schon Hoelli befürchte, dass das Genre (leider) zu ungewöhnlich ist und viele Leute wohl an was ähnliches wie Schiffchenversenken gegeneinander denken wenn man von Rundenbasierendem Multiplayerspiel spricht :nut:

Also, wie auch immer ich vertrete die Meinung, dass ein (inofizieller) Nachfolger her muss, weil JA 3 (das ja anscheinend mit MP-Option geplant war) lässt schätzungsweise noch einige Zeit auch sich warten. :cry:

Lange Rede kurzer Sinn, chattechnisch bin i klarerweise dabei :D

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 16 Okt 2003, 12:59

Ich hab leider sehr wenig Zeit, aber wenn Ihr rechtzeitig bescheid gebt, würde ich versuchen mich an einer Chatsession zu beteiligen.
Aber wenn hier im Thread nicht mehr Resonanz kommt ist es vermutlich sowieso hinfällig?

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 16 Okt 2003, 14:06

Ich hoffe, die Resonanz steigt mit der Qualität der Demos, die ich hier poste. Bis zur nächsten Demo wird's aber wohl noch dauern

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 16 Okt 2003, 14:26

Chat: Sonntag, 20:00 Uhr
Der Chat wird kurz vorher noch bekanntgegeben.
Es werden etwa sechs Leute sein.

abraxas81
Verirrter Tourist

Beitrag von abraxas81 » 17 Okt 2003, 00:23

Hallo die Runde !

Ok, ich werde versuchen zum Chattermin Zeit zu haben, sollte sich NORMALERWEISE ausgehen ...
Also gut bis dann, cya

Abraxas

P.S.: Ich denke zum momentanen Programm-Status ist es irgendwie eh normal, dass das Interesse eher gering ist aber zumindest bin ICH mal sehr optimistisch :-) Also MK.1 & co: lasst euch nicht unterkriegen !

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 17 Okt 2003, 10:54

Mal schauen, ob sich das ausgeht, aber ich füchte fast nicht.
Du kannst ja einen Chatlog irgendwo online stellen und dann meld ich mich hier, und geb meinen Senf dazu!

The True and Only
Hoellis Blog

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 19 Okt 2003, 03:33

Chat findet nicht statt
Hab leider nen wichtigen Termin. Ich werde aber ein anderes Datum festlegen, da der Chat mir wichtig ist.

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 19 Okt 2003, 11:50

Kleines Update:
Bild
Die Söldner haben nun Action Points. Der maximale Gehbereich ist orange, alles, was innerhalb der Runde nicht mehr erreicht werden kann, rot.

[EDIT] Die obere rote Digital-Anzeige gibt die APs an. Der Söldner hat nur 22 zur Verfügung.[/EDIT]

Chronos
Verirrter Tourist
Beitrag von Chronos » 22 Okt 2003, 17:07

Wir haben jetzt auch ein eigenes Forum wo ihr Verbesserungsvorschläge, Wünsche und ähnliches äußern könnt. Zudem werden dort von Zeit zu Zeit neue Screenshots veröffentlicht.

Zum Forum

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 02 Jan 2004, 10:48

Viele haben wahrscheinlich gedacht, das Spiel ist bereits untergegangen...nein, ist es nicht. Wir haben die ganze Zeit weitergearbeitet und das hier ist das (vorläufige) Ergebnis unserer Arbeit:
Bild

Die Unterschiede sind nicht wirklich bemerkbar. Zum einen werden Levels jetzt dynamisch geladen (es gibt einen Editor). Weiterhin kann man nun auch wirklich schießen und bald auch Dialoge mit NPCs führen. Ein GUI macht die Bedienung leichter.
Eine HP sollte auch irgendwann nächsten Monat online gehen (steht bereits, aber hat noch kaum Inhalt).

Was uns aber immer noch fehlt, ist eine gute Story. Falls also noch jemandem was einfällt...
CF Developer Blog (JA2-like game)

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 26 Apr 2005, 08:41

Könnt ab hier lesen
Wahrscheinlich erinnern sich nur noch wenig Leute an diesen Thread. Ich möchte kurz die Gründe nennen, warum ich das Projekt damals abgebrochen habe. Damals:
1. hat ich Stress wegen der Schule
2. war ich 16. Mir haben essentielle Mathematikkentnisse gefehlt, um so ein Projekt zu realisieren
3. Wurde ich vom Modeller gedrängt. Als einziger Programmierer bin ich unter der Arbeit zusammengebrochen

Was viel wichtiger ist: Das Spiel wird neu aufgezogen, das Pathfinding ist deutlich schneller als das alte, die Modelle sehen um einiges besser aus und auch sonst soll grafisch alles aufgepeppt werden.
Hier ist ein Screen des alten Spiels:
Bild

Hier ein Bild des neuen Söldners:
Bild

sv00010
Kanonenfutter

Beitrag von sv00010 » 26 Apr 2005, 10:40

Ist dein Spiel Freeware?

Hast du mal an Klone gedacht? So nach dem Motto 6day.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 11:35

Ihr sucht noch ne Story?

Also mich persönlich würde etwas mehr realistisches interessieren als in JA. Was ich sehr interessant fand waren Tom Clancys Bücher, er hat die heutige Welt etwas weiterentwickelt und die nahe Zukunf geschildert, herausgekommen sind Konflikte wie USA vs. Japan und China vs. Russland.
Wie wärs mit China und Taiwan oder China und Japan? Ich denke da könnte man sich schon was einfallen lassen, besonders bei Taiwan. China ist eingefallen und ein Team Söldner soll wichtige Aufgaben hinter den feindl. Linien erledigen (aber in Taiwan) oder so.

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 26 Apr 2005, 21:13

sv00010: Sorry, kenne 6day nicht. Ob das Spiel freeware wird, ist eine relativ uninteressante Frage. Viel wichtiger ist, ob es jemals fertig wird. Die Voraussetzungen sind aber deutlich besser als beim letzten mal.

hitman: Nein, wir suchen momentan keine Story. Story kann man machen, wenn man ein solides Grundgerüst hat, auf dem man dann ein Spiel aufbauen kann. Solange kümmern wir uns um die wichtigen Dinge wie Pathfinding, KI, etc.

alle: Ich wollte nur melden, dass das Projekt nie aufgegeben wurde. Es verfolgt mich seit Jahren und ich will es irgendwann fertigstellen.

Hitman
Alpha-Squad
Beitrag von Hitman » 26 Apr 2005, 22:09

achso, naja ich dachte weil der thread ja usrprünglich darauf abzielte...

MK.1
Kopfgeldjäger
Beitrag von MK.1 » 09 Mai 2005, 09:45

Ein Bild des Söldners ingame (erster Test).

Bild

Bis eine Demo kommt, wird aber noch einige Zeit vergehen. Beinhalten wird sie nur den Runden- und Echtzeitmodus (mit neuem Pathfinding, top Geschwindigkeit), sowie einen Dummygegner. Möglicherweise kann man sogar schießen (aber das nur zum Spaß. Das Schusssystem ist viel zu komplex für eine frühe Demo).

Ich hoffe mal, das Interesse ist wieder etwas geweckt.

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 09 Mai 2005, 10:08

interesse ist immer da ;)

sieht auf jeden fall von der optik her sehr vielversprechend aus ;)
.

Mr. Brody
Milizenausbilder
Beitrag von Mr. Brody » 09 Mai 2005, 12:40

Bin gespannt wies damit weiter geht. Ich werde mich natürlich nicht darauf verlassen das etwas daraus wird aber hoffen und wünschen kann man ja.

Ich wünsche auf jedenfall viel Glück bei diesem Projekt.

Schade das nichts JA2 mässiges auf Apple entwickelt wird. Das würde mir sehr gefallen.
Mr. Allan E. Brody

The Owls are not what they seam.

Antworten