ein neues JA
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Hallo,
wie bereits erwähnt halte ich das Kleinstaat für das einzige Konzept, dass es ermöglicht ein freies Spiel ähnlich JA 2 zu konstruieren. MK1 möchte ja auch eher ein Variation, als ein völlig neues Gameplay wenn ich es richtig verstehe. Mein Vorschlag:
In einem kleinen unbedeutendem karibischen Inselstaat stürzt eine Miltärjunta die demokratisch gewählte Regierung, so hat es zumindest zunächst für die Weltöffentlichkeit und den SPieler den Anschein. Die gröste Exilgemeinde dieses Landes, in einer Stadt wie New York, London oder sonstwo, kratzt den letzten Pfennig zusammen um ihren Verwandten auf der Insel unterstützung zu schicken( die Familienbanden auf der kleinen Insel sind eng). Damit wär dann die Ausgangssituation konstruiert. Der/ die Söldner landen und fassen Fuss. Unterstützung sichern sie sich durch Zuwendungen der Bevölkerung. Submissionen, wie einem Fischerdorf wird die Fahrt aufs Meer ermöglicht indem eine Küstenbatterie zerstört wird. Einem Agrardorf wird ein Traktor organisiert damit die Ernte eingefahren werden kann usw. Auf diesem Weg kann das Einkommen aus vielen Quellen kommen, und es ist genug Platz für Submissionen.
Im Zuge der Befreiung des Landes stösst der Söldner immer häufiger auf Indizien, die eine weit mächtigere Kraft hinter den diktatorischen Militärs vermuten lassen. Ein Multinationaler Konzern will das Eiland zu seinem steuerfreien, "unternehmerfreundlichen" Hauptstützpunkt machen.
Dieser Konzern im Hintergrund erklärt die grossen miltärischen Ressourcen der Diktatoren, und kann für allerlei Nebenstories sorgen. Angefangen von der bekannten Kinderarbeit, bis zum Test von biologischen Kampfstoffen auf der Insel.
Irgendwann erscheint der "grosse Boss" des Konzerns selbst, um die zunehmend Probleme bereitenden Freiheitkämpfer, durch seine Führung zu zerstören.
Denn "grossen Lenker" könnte man Wahlweise als Bill Gates Verschnitt konstruieren oder als teuflischen Dr. No.
Eine Geschichte dieser Art ermöglicht einerseits den bekannten Handlungsspielraum, und ist eine gute Grundlage für vielfältige Missionen.
riodoro
wie bereits erwähnt halte ich das Kleinstaat für das einzige Konzept, dass es ermöglicht ein freies Spiel ähnlich JA 2 zu konstruieren. MK1 möchte ja auch eher ein Variation, als ein völlig neues Gameplay wenn ich es richtig verstehe. Mein Vorschlag:
In einem kleinen unbedeutendem karibischen Inselstaat stürzt eine Miltärjunta die demokratisch gewählte Regierung, so hat es zumindest zunächst für die Weltöffentlichkeit und den SPieler den Anschein. Die gröste Exilgemeinde dieses Landes, in einer Stadt wie New York, London oder sonstwo, kratzt den letzten Pfennig zusammen um ihren Verwandten auf der Insel unterstützung zu schicken( die Familienbanden auf der kleinen Insel sind eng). Damit wär dann die Ausgangssituation konstruiert. Der/ die Söldner landen und fassen Fuss. Unterstützung sichern sie sich durch Zuwendungen der Bevölkerung. Submissionen, wie einem Fischerdorf wird die Fahrt aufs Meer ermöglicht indem eine Küstenbatterie zerstört wird. Einem Agrardorf wird ein Traktor organisiert damit die Ernte eingefahren werden kann usw. Auf diesem Weg kann das Einkommen aus vielen Quellen kommen, und es ist genug Platz für Submissionen.
Im Zuge der Befreiung des Landes stösst der Söldner immer häufiger auf Indizien, die eine weit mächtigere Kraft hinter den diktatorischen Militärs vermuten lassen. Ein Multinationaler Konzern will das Eiland zu seinem steuerfreien, "unternehmerfreundlichen" Hauptstützpunkt machen.
Dieser Konzern im Hintergrund erklärt die grossen miltärischen Ressourcen der Diktatoren, und kann für allerlei Nebenstories sorgen. Angefangen von der bekannten Kinderarbeit, bis zum Test von biologischen Kampfstoffen auf der Insel.
Irgendwann erscheint der "grosse Boss" des Konzerns selbst, um die zunehmend Probleme bereitenden Freiheitkämpfer, durch seine Führung zu zerstören.
Denn "grossen Lenker" könnte man Wahlweise als Bill Gates Verschnitt konstruieren oder als teuflischen Dr. No.
Eine Geschichte dieser Art ermöglicht einerseits den bekannten Handlungsspielraum, und ist eine gute Grundlage für vielfältige Missionen.
riodoro
Story kann ich leider kein anbieten, aber was mir irgendwie gefallen würde, wäre, wenn man nach der Befreiung des Landes eigene Missionen spielen kann. So im Deadly Games Stil! Mit eigener Basis, wo das ganze Zeug zwischengelagert wird.
Dafür wäre dann ein eigener Editor nicht schlecht, der Missionen sichert.
Wegen Kampfsystem: Es gibt sicher einige hier die Baldurs Gate kennen? Mit Druck auf die Leertaste wird das Spiel angehalten. Hier werden dann auch Befehle erteilt.
Für Multiplayermodus müsste es dann aber schon wieder Rundenbasierend sein. Vielleicht kann man sowas umschaltbar machen?
Realismus ist gut, aber vielleicht könnte man für (natürlich wahlweise) noch was anderes einbauchen? Sowas wie die Bugs in JA, oder die Gegner aus der XCOM-Reihe?
Dafür wäre dann ein eigener Editor nicht schlecht, der Missionen sichert.
Wegen Kampfsystem: Es gibt sicher einige hier die Baldurs Gate kennen? Mit Druck auf die Leertaste wird das Spiel angehalten. Hier werden dann auch Befehle erteilt.
Für Multiplayermodus müsste es dann aber schon wieder Rundenbasierend sein. Vielleicht kann man sowas umschaltbar machen?
Realismus ist gut, aber vielleicht könnte man für (natürlich wahlweise) noch was anderes einbauchen? Sowas wie die Bugs in JA, oder die Gegner aus der XCOM-Reihe?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
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@riodoro: Interessante Story. Ich denke, das werden wir verarbeiten.
@hoelli:
a) ja, Editor wird's geben. Wie komplex der ist, ist was anderes.
b) Kampfsystem bleibt wie bei JA2 und da werde ich nichts ändern.
c) Realismus, genau. Ich schätze, wir werden auf Bugs oder Sektoiden/Aquatoiden etc. verzichten, aber wir wollen ja auch Spaß bei der Arbeit haben. Könnte also sein, dass es einige witzige Cheats gibt. Auch in der Richtung...
@hoelli:
a) ja, Editor wird's geben. Wie komplex der ist, ist was anderes.
b) Kampfsystem bleibt wie bei JA2 und da werde ich nichts ändern.
c) Realismus, genau. Ich schätze, wir werden auf Bugs oder Sektoiden/Aquatoiden etc. verzichten, aber wir wollen ja auch Spaß bei der Arbeit haben. Könnte also sein, dass es einige witzige Cheats gibt. Auch in der Richtung...
Mal was neues: Ich habe Steuerung eingebaut, damit ihr in etwa ne Vorstellung habt, wie das dann final sein wird. Es ist nichts tolles, vor allem das Level nicht.
Alles, was dort zu sehen ist (bis auf die Fässer) wird ersetzt. Und wo ich schon dabei bin: ist irgendjemand da draußen, der Sprites etc. machen kann?
Na wie auch immer, testet mal selber:
Control Test
! mit AntiVir geprüft, trotzdem keine Haftung !

Alles, was dort zu sehen ist (bis auf die Fässer) wird ersetzt. Und wo ich schon dabei bin: ist irgendjemand da draußen, der Sprites etc. machen kann?
Na wie auch immer, testet mal selber:
Control Test
! mit AntiVir geprüft, trotzdem keine Haftung !
Ich hoffe, ich habe keinen erschreckt. Der Satz des letzten Posts war nur, weil hier jemand meinte, dass bei einer anderen Datei ein Virus drin war. Ich wollte nur nochmal etwas Sicherheit geben.
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Der Söldner kann nicht bewegt werden. Das ist kein Bug, sondern einfach nur deshalb, weil die Animationen noch nicht ausgereift sind.
(Konstruktive) Kritik würde mich sehr freuen, MK.1
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Der Söldner kann nicht bewegt werden. Das ist kein Bug, sondern einfach nur deshalb, weil die Animationen noch nicht ausgereift sind.
(Konstruktive) Kritik würde mich sehr freuen, MK.1
erste Animationsversuche, aber noch lange nicht final:
anim_vid.avi
anim_vid.avi
Das Spielfeld ist bereits da, man sieht es nur nicht. Es sind aber Quadrate. Hexmuster sind recht kompliziert in der Handhabung und JA2 hat gezeigt, dass quadratische Felder und nur zwei Ebenen (Boden und Dächer) für Spielspaß vollkommen ausreichen.
Hättest du das Programm getest, hättest du es aber auch gesehen...
Hättest du das Programm getest, hättest du es aber auch gesehen...
Ich kann das Teil nicht starten.
Kommt immer nur:
Error E2000
Direct3D error: driver failure
Vielleicht kann mir ja ein neuer Treiber helfen. Unter welchem OS sollte es laufen? Welche DXVersion? Mit welchen GraKa's getestet?
Kommt immer nur:
Error E2000
Direct3D error: driver failure
Vielleicht kann mir ja ein neuer Treiber helfen. Unter welchem OS sollte es laufen? Welche DXVersion? Mit welchen GraKa's getestet?
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DX 8.1 und höher
getestet mit
-AMD XP+ 1,8 / GeForce2 MX400 / WinXP
-AMD XP+ 2,0 / GeForce3 Ti / WinXP
Betriebssystem ist Windows ME und höher.
Sollte es nicht an deiner DX-Version liegen, lade dir die neuesten GraKa-Treiber runter.
Wenn auch das nicht funktionieren sollte, wäre es nett, wenn du mir deine Systemkonfiguration an mk.1@gmx.net schickst, damit ich das Problem lösen kann.
getestet mit
-AMD XP+ 1,8 / GeForce2 MX400 / WinXP
-AMD XP+ 2,0 / GeForce3 Ti / WinXP
Betriebssystem ist Windows ME und höher.
Sollte es nicht an deiner DX-Version liegen, lade dir die neuesten GraKa-Treiber runter.
Wenn auch das nicht funktionieren sollte, wäre es nett, wenn du mir deine Systemkonfiguration an mk.1@gmx.net schickst, damit ich das Problem lösen kann.
DirectX 8.1 ist vorhanden.
S3 Graphics ProSavageDDR (onboard Grafikkarte) auf 16MB Shared Memory eingestellt.
Treiber ist ca. 1 Jahr alt.
Windows 2000 SP4 mit allen Updates
128MB DDR-RAM
Grafikkartentreiber suche ich gerade.
S3 Graphics ProSavageDDR (onboard Grafikkarte) auf 16MB Shared Memory eingestellt.
Treiber ist ca. 1 Jahr alt.
Windows 2000 SP4 mit allen Updates
128MB DDR-RAM
Grafikkartentreiber suche ich gerade.
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Also ich hab jetzt den neuesten Treiber drauf, den ich gefunden habe. Ist glaub ich vom Juli. ==> Fehlanzeige.
Die beiden Parameter hab ich auch getestet. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
Die beiden Parameter hab ich auch getestet. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
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Der Grund ist ein Bug von DX8 im Zusammenhang mit Savage-Karten. Kann gut sein, dass DX9 das Problem löst. Andernfalls müsste ich eine zweite Version nur für Savage-Karten schreiben.
Auf jeden Fall hier mal ne neue Version: Demo
Auf jeden Fall hier mal ne neue Version: Demo
Bin grade dabei ein neues DX runterzuladen. Mal schauen was rauskommt. Sonnts musst du wirklich eine eigene VErsion für mich schreiben *eg*
Ich kann gar nichts für die GraKa, die ist nämlich onboard, sonst hätte ich sicher ein gForce irgendwas drinnen.
Ich kann gar nichts für die GraKa, die ist nämlich onboard, sonst hätte ich sicher ein gForce irgendwas drinnen.
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DX9 ist installiert! Der Fehler bleibt der Gleiche.
Gib bescheid, wenn das neue Spiel fertig ist! Dann wird eben eine neue GraKa für mich fällig!
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Bis zur Fertigstellung wird's wohl noch ne Weile dauern.
*lol*
Aber vielleicht kommt in zwei Wochen nochmal ne Demo, d.h.: der Typ wird durch die Gegend laufen. Es wird den TB-Modus geben und ggf. wird man dann auch schon einen Gegner mit Dummy-KI töten können...
Hier auf jeden Fall nochmal ein Bild, allerdings sind die Größenverhältnisse (wie so oft) nicht richtig und Status ist noch tiefstes work in progress:
Nahansicht:


Aber vielleicht kommt in zwei Wochen nochmal ne Demo, d.h.: der Typ wird durch die Gegend laufen. Es wird den TB-Modus geben und ggf. wird man dann auch schon einen Gegner mit Dummy-KI töten können...
Hier auf jeden Fall nochmal ein Bild, allerdings sind die Größenverhältnisse (wie so oft) nicht richtig und Status ist noch tiefstes work in progress:

Nahansicht:

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- Scharfschütze
- Beiträge: 3712
- Registriert: 02 Mär 2000, 13:06
Jo, ich hatte verschiedene Dinge ausprobiert. Das ist später abend, die Demo ist halt...ziemlich nass. Regen und Blitze. Leider ist dort das Haus nicht drin, aber zusammen mit dem Regen ist das ne ziemlich geile Atmosphäre.
Das Haus kann man nicht betreten, aber bald viele andere.
Ich hoffe, ich kann euch bald n bisschen mehr zeigen.
Wir brauchen leider immer noch ne Story...
Das Haus kann man nicht betreten, aber bald viele andere.
Ich hoffe, ich kann euch bald n bisschen mehr zeigen.
Wir brauchen leider immer noch ne Story...
Ich kann leider so auf die Schnelle auch keine Story liefern, wollte aber sagen, dass die ersten Bilder wirklich vielversprechend aussehen! RESPEKT!!! 
Also, lasst Euch nicht entmutigen und macht Euer Ding!

Also, lasst Euch nicht entmutigen und macht Euer Ding!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
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wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
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Die Screenshots gefallen mir!
Freu mich schon aufs Game!
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The True and Only
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Hallo Leute !
Wow, alle Achtung ... für ein Fanprojekt sieht das ja schon mal recht lecker aus
Und da hab ich als alter JA-Fan eine riesen Bitte, könntet Ihr vielleicht Priorität auf einen Multiplayer-Mode legen, meiner Meinung nach sowieso um einiges leichter zu programmieren da man ja vorerst auf KI, Scrips, Story und dergleichen verzichten kann - wie gesagt, Betonung auf VORERST *fg*
Ok, das war mal mein Senf dazu *g* und ich finds wirklich spitze, dass die JA-Community immer noch so viele Anhänger und Fans hat - alle Achtung !
cya abraxas81
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik
Wow, alle Achtung ... für ein Fanprojekt sieht das ja schon mal recht lecker aus


Ok, das war mal mein Senf dazu *g* und ich finds wirklich spitze, dass die JA-Community immer noch so viele Anhänger und Fans hat - alle Achtung !

cya abraxas81
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik

Also das ist mein 25. Beitrag hier...
Whatever...also mit MP wird erstmal nix. Ganz einfach, weil das ganze Probleme gibt. Ich müsste ein Netzwerkprotokoll schreiben, müsste es testen etc. und dann ergibt sich die Frage, wieviel Spaß das macht, rundenbasierend gegeneinander zu spielen...
Ich will ein solides Spiel und auch wenn die KI schwer zu sein scheint (und wahrscheinlich auch ist), will ich es dennoch versuchen.
Wir brauchen übrigens noch Leute für Texturen etc... und ne Story haben wir immer noch nicht.

Whatever...also mit MP wird erstmal nix. Ganz einfach, weil das ganze Probleme gibt. Ich müsste ein Netzwerkprotokoll schreiben, müsste es testen etc. und dann ergibt sich die Frage, wieviel Spaß das macht, rundenbasierend gegeneinander zu spielen...
Ich will ein solides Spiel und auch wenn die KI schwer zu sein scheint (und wahrscheinlich auch ist), will ich es dennoch versuchen.
Wir brauchen übrigens noch Leute für Texturen etc... und ne Story haben wir immer noch nicht.
Morgen
Tja dann kennst Du wohl Jagged Alliance: DG im Multiplayer Mode nicht ?
Da kannst mir glauben, dass ein rundenbasierendes Multiplayer Gefecht ganz schön spannend und hektisch (Zeitlimit) werden kann - wo ich auch schon beim Springenden Punkt bin, unter Win XP läuft JA: DG ganz einfach net im Multiplayermodus, hätt da schon einiges probiert ... somit bin ich halt schon ewig auf Suche nach nem ähnlich würdigen 'Ersatz'
Und wie schon erwähnt, könnt ich mir halt vorstellen, dass der Netzwerkcode einfacher als ne KI zu realisieren ist ... aber wie auch immer, ich hoffe halt zumindest nach dem Einspielermodus auf nen MP-Patch

Tja dann kennst Du wohl Jagged Alliance: DG im Multiplayer Mode nicht ?

Und wie schon erwähnt, könnt ich mir halt vorstellen, dass der Netzwerkcode einfacher als ne KI zu realisieren ist ... aber wie auch immer, ich hoffe halt zumindest nach dem Einspielermodus auf nen MP-Patch

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik 

Das Prob ist nur, dass man jemanden finden muss, der gerne sowas im MP spielen würde.
Meine bekannten wollten immer nur RTS oder 3DShooter spielen :-(
Meine bekannten wollten immer nur RTS oder 3DShooter spielen :-(
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Hi Hoelli !
Tja da hör ich aber wenigstens a bisserl heraus, dass i mit meinem Multiplayerwunsch NICHT ganz alleine bin
Zumindest bin ich überrascht, wie groß die Deadly Games Community auch noch heutzutage ist weil das Spiel hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das dürfte DG wohl seinem einmaligem Szenario kombiniert mit der Multiplayerotion zu verdanken haben weil grafisch und strategisch ist JA 2 doch etwas zeitgemäßer ...
Tja da hör ich aber wenigstens a bisserl heraus, dass i mit meinem Multiplayerwunsch NICHT ganz alleine bin

Zumindest bin ich überrascht, wie groß die Deadly Games Community auch noch heutzutage ist weil das Spiel hat ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Das dürfte DG wohl seinem einmaligem Szenario kombiniert mit der Multiplayerotion zu verdanken haben weil grafisch und strategisch ist JA 2 doch etwas zeitgemäßer ...
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik 

JA2 ist allerdings besser, obwohl ich die Story des ersten Teils doch einfallsreicher fand. Deadly Games konnte ich leider nie spielen (hatte kein Geld, um es mir zu kaufen
)
Anscheinend besteht ein (wenn auch geringes) Interesse an dem Spiel. Deswegen wage ich den Vorschlag, ein kleines Chattreffen zu machen. Da ich aufgrund meines Routers kein IRC nutzen kann, müssten wir einen Java-gestützten Chat benutzen.
Wäre schön, wenn ihr euch melden könntet, falls ihr Interesse daran habt. Termin werde ich ab 4 Leuten festlegen.
*MK.1 out*
Anscheinend besteht ein (wenn auch geringes) Interesse an dem Spiel. Deswegen wage ich den Vorschlag, ein kleines Chattreffen zu machen. Da ich aufgrund meines Routers kein IRC nutzen kann, müssten wir einen Java-gestützten Chat benutzen.
Wäre schön, wenn ihr euch melden könntet, falls ihr Interesse daran habt. Termin werde ich ab 4 Leuten festlegen.
*MK.1 out*
Schade, Deadly Games war halt ein Klassiker wobei nicht wirklich viel Neues dabei war ausser der Multiplayer Modus, storymässig war JA 1 deutlich durchwachsener.
Eine Chatsession wäre natürlich nicht schlecht, wäre ich natürlich sofort dabei, ansonsten könntest ja immer noch auf einen Vote zurückgreifen wenns Dir nur um den Multiplayer-Mode geht - auch wenn ich wie schon Hoelli befürchte, dass das Genre (leider) zu ungewöhnlich ist und viele Leute wohl an was ähnliches wie Schiffchenversenken gegeneinander denken wenn man von Rundenbasierendem Multiplayerspiel spricht
Also, wie auch immer ich vertrete die Meinung, dass ein (inofizieller) Nachfolger her muss, weil JA 3 (das ja anscheinend mit MP-Option geplant war) lässt schätzungsweise noch einige Zeit auch sich warten.
Lange Rede kurzer Sinn, chattechnisch bin i klarerweise dabei
Eine Chatsession wäre natürlich nicht schlecht, wäre ich natürlich sofort dabei, ansonsten könntest ja immer noch auf einen Vote zurückgreifen wenns Dir nur um den Multiplayer-Mode geht - auch wenn ich wie schon Hoelli befürchte, dass das Genre (leider) zu ungewöhnlich ist und viele Leute wohl an was ähnliches wie Schiffchenversenken gegeneinander denken wenn man von Rundenbasierendem Multiplayerspiel spricht

Also, wie auch immer ich vertrete die Meinung, dass ein (inofizieller) Nachfolger her muss, weil JA 3 (das ja anscheinend mit MP-Option geplant war) lässt schätzungsweise noch einige Zeit auch sich warten.
Lange Rede kurzer Sinn, chattechnisch bin i klarerweise dabei

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik 

Ich hab leider sehr wenig Zeit, aber wenn Ihr rechtzeitig bescheid gebt, würde ich versuchen mich an einer Chatsession zu beteiligen.
Aber wenn hier im Thread nicht mehr Resonanz kommt ist es vermutlich sowieso hinfällig?
Aber wenn hier im Thread nicht mehr Resonanz kommt ist es vermutlich sowieso hinfällig?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
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Hallo die Runde !
Ok, ich werde versuchen zum Chattermin Zeit zu haben, sollte sich NORMALERWEISE ausgehen ...
Also gut bis dann, cya
Abraxas
P.S.: Ich denke zum momentanen Programm-Status ist es irgendwie eh normal, dass das Interesse eher gering ist aber zumindest bin ICH mal sehr optimistisch :-) Also MK.1 & co: lasst euch nicht unterkriegen !
Ok, ich werde versuchen zum Chattermin Zeit zu haben, sollte sich NORMALERWEISE ausgehen ...
Also gut bis dann, cya
Abraxas
P.S.: Ich denke zum momentanen Programm-Status ist es irgendwie eh normal, dass das Interesse eher gering ist aber zumindest bin ICH mal sehr optimistisch :-) Also MK.1 & co: lasst euch nicht unterkriegen !
Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber es hat eine geile Grafik 

Mal schauen, ob sich das ausgeht, aber ich füchte fast nicht.
Du kannst ja einen Chatlog irgendwo online stellen und dann meld ich mich hier, und geb meinen Senf dazu!
Du kannst ja einen Chatlog irgendwo online stellen und dann meld ich mich hier, und geb meinen Senf dazu!
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Wir haben jetzt auch ein eigenes Forum wo ihr Verbesserungsvorschläge, Wünsche und ähnliches äußern könnt. Zudem werden dort von Zeit zu Zeit neue Screenshots veröffentlicht.
Zum Forum
Zum Forum
Viele haben wahrscheinlich gedacht, das Spiel ist bereits untergegangen...nein, ist es nicht. Wir haben die ganze Zeit weitergearbeitet und das hier ist das (vorläufige) Ergebnis unserer Arbeit:
Die Unterschiede sind nicht wirklich bemerkbar. Zum einen werden Levels jetzt dynamisch geladen (es gibt einen Editor). Weiterhin kann man nun auch wirklich schießen und bald auch Dialoge mit NPCs führen. Ein GUI macht die Bedienung leichter.
Eine HP sollte auch irgendwann nächsten Monat online gehen (steht bereits, aber hat noch kaum Inhalt).
Was uns aber immer noch fehlt, ist eine gute Story. Falls also noch jemandem was einfällt...

Die Unterschiede sind nicht wirklich bemerkbar. Zum einen werden Levels jetzt dynamisch geladen (es gibt einen Editor). Weiterhin kann man nun auch wirklich schießen und bald auch Dialoge mit NPCs führen. Ein GUI macht die Bedienung leichter.
Eine HP sollte auch irgendwann nächsten Monat online gehen (steht bereits, aber hat noch kaum Inhalt).
Was uns aber immer noch fehlt, ist eine gute Story. Falls also noch jemandem was einfällt...
CF Developer Blog (JA2-like game)
Könnt ab hier lesen
Wahrscheinlich erinnern sich nur noch wenig Leute an diesen Thread. Ich möchte kurz die Gründe nennen, warum ich das Projekt damals abgebrochen habe. Damals:
1. hat ich Stress wegen der Schule
2. war ich 16. Mir haben essentielle Mathematikkentnisse gefehlt, um so ein Projekt zu realisieren
3. Wurde ich vom Modeller gedrängt. Als einziger Programmierer bin ich unter der Arbeit zusammengebrochen
Was viel wichtiger ist: Das Spiel wird neu aufgezogen, das Pathfinding ist deutlich schneller als das alte, die Modelle sehen um einiges besser aus und auch sonst soll grafisch alles aufgepeppt werden.
Hier ist ein Screen des alten Spiels:

Hier ein Bild des neuen Söldners:

Wahrscheinlich erinnern sich nur noch wenig Leute an diesen Thread. Ich möchte kurz die Gründe nennen, warum ich das Projekt damals abgebrochen habe. Damals:
1. hat ich Stress wegen der Schule
2. war ich 16. Mir haben essentielle Mathematikkentnisse gefehlt, um so ein Projekt zu realisieren
3. Wurde ich vom Modeller gedrängt. Als einziger Programmierer bin ich unter der Arbeit zusammengebrochen
Was viel wichtiger ist: Das Spiel wird neu aufgezogen, das Pathfinding ist deutlich schneller als das alte, die Modelle sehen um einiges besser aus und auch sonst soll grafisch alles aufgepeppt werden.
Hier ist ein Screen des alten Spiels:

Hier ein Bild des neuen Söldners:

CF Developer Blog (JA2-like game)
Ihr sucht noch ne Story?
Also mich persönlich würde etwas mehr realistisches interessieren als in JA. Was ich sehr interessant fand waren Tom Clancys Bücher, er hat die heutige Welt etwas weiterentwickelt und die nahe Zukunf geschildert, herausgekommen sind Konflikte wie USA vs. Japan und China vs. Russland.
Wie wärs mit China und Taiwan oder China und Japan? Ich denke da könnte man sich schon was einfallen lassen, besonders bei Taiwan. China ist eingefallen und ein Team Söldner soll wichtige Aufgaben hinter den feindl. Linien erledigen (aber in Taiwan) oder so.
Also mich persönlich würde etwas mehr realistisches interessieren als in JA. Was ich sehr interessant fand waren Tom Clancys Bücher, er hat die heutige Welt etwas weiterentwickelt und die nahe Zukunf geschildert, herausgekommen sind Konflikte wie USA vs. Japan und China vs. Russland.
Wie wärs mit China und Taiwan oder China und Japan? Ich denke da könnte man sich schon was einfallen lassen, besonders bei Taiwan. China ist eingefallen und ein Team Söldner soll wichtige Aufgaben hinter den feindl. Linien erledigen (aber in Taiwan) oder so.
sv00010: Sorry, kenne 6day nicht. Ob das Spiel freeware wird, ist eine relativ uninteressante Frage. Viel wichtiger ist, ob es jemals fertig wird. Die Voraussetzungen sind aber deutlich besser als beim letzten mal.
hitman: Nein, wir suchen momentan keine Story. Story kann man machen, wenn man ein solides Grundgerüst hat, auf dem man dann ein Spiel aufbauen kann. Solange kümmern wir uns um die wichtigen Dinge wie Pathfinding, KI, etc.
alle: Ich wollte nur melden, dass das Projekt nie aufgegeben wurde. Es verfolgt mich seit Jahren und ich will es irgendwann fertigstellen.
hitman: Nein, wir suchen momentan keine Story. Story kann man machen, wenn man ein solides Grundgerüst hat, auf dem man dann ein Spiel aufbauen kann. Solange kümmern wir uns um die wichtigen Dinge wie Pathfinding, KI, etc.
alle: Ich wollte nur melden, dass das Projekt nie aufgegeben wurde. Es verfolgt mich seit Jahren und ich will es irgendwann fertigstellen.
CF Developer Blog (JA2-like game)
Ein Bild des Söldners ingame (erster Test).

Bis eine Demo kommt, wird aber noch einige Zeit vergehen. Beinhalten wird sie nur den Runden- und Echtzeitmodus (mit neuem Pathfinding, top Geschwindigkeit), sowie einen Dummygegner. Möglicherweise kann man sogar schießen (aber das nur zum Spaß. Das Schusssystem ist viel zu komplex für eine frühe Demo).
Ich hoffe mal, das Interesse ist wieder etwas geweckt.

Bis eine Demo kommt, wird aber noch einige Zeit vergehen. Beinhalten wird sie nur den Runden- und Echtzeitmodus (mit neuem Pathfinding, top Geschwindigkeit), sowie einen Dummygegner. Möglicherweise kann man sogar schießen (aber das nur zum Spaß. Das Schusssystem ist viel zu komplex für eine frühe Demo).
Ich hoffe mal, das Interesse ist wieder etwas geweckt.
CF Developer Blog (JA2-like game)
Bin gespannt wies damit weiter geht. Ich werde mich natürlich nicht darauf verlassen das etwas daraus wird aber hoffen und wünschen kann man ja.
Ich wünsche auf jedenfall viel Glück bei diesem Projekt.
Schade das nichts JA2 mässiges auf Apple entwickelt wird. Das würde mir sehr gefallen.
Ich wünsche auf jedenfall viel Glück bei diesem Projekt.
Schade das nichts JA2 mässiges auf Apple entwickelt wird. Das würde mir sehr gefallen.
Mr. Allan E. Brody
The Owls are not what they seam.
The Owls are not what they seam.