Arcanum???

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Arcanum???

Beitrag von JA2Fanatic » 01 Mär 2005, 18:17

hi

gleich vorweg! das ist ein reiner informationsthread für mich ;) der nach ca. 1ner woche(2woch. spätestens)von mir persönlich gelöscht wird!(wenn das überhaupt erlaubt ist, wie in anderen foren)wenn ich das net kann bitte ich einen mod oder admin oder so den thread zu löschen...(also bitte nicht steinigen)

so...zur sache!

ich bin grad dabei, spät aber doch, mir arcanum zu "besorgen" und da wollte ich fragen ob wer von euch ne gute site mit tutorials bezüglich !charesrstellung! kennt!?
ich hab die "Tarantiner Bote" site bereits gefunden, aber ich bin nicht an waklthoughs interesiert da ich eigentlich die storry selbst exploren will!

aber ne site mit brauchbaren charguides oder so hab ich noch nicht gefunden...weiters würd eine quelle die die im spiel vorhandenen skills genau beschreibt benötigen...(hab bis jetzt nur sehr oberflächliches zeug gefunden)!

der grund ist ja eigentlich ganz logisch, ich will net 10-20chars anfangen und wieder verwerfen da ich sie verskilled habe...
und gibbet noch irgendwelche wissenswerte dinge für jemanden der das game net kennt und quasi voll noob darin ist...

jetzt noch ein paar lose fragen...

ich hab was von echtzeit und/oder rundenbasiert gelesen...
wie ist das gemeint(nicht allgemein sondern nur auf arcanum bezogen) und was ist sinnvoll?

gibbet da nen cd key für arcanum oder benötigt das game/die installation keinen(schon so alt?)

ich habe vor einen nahkämpfer zu basteln, aber da frag ich mich wenn ich so von schusswaffen und so zeug lese ob ein reiner nahkämpfer in dem game was reissen kann/oder womit sollte er gepaart sein?
magie und schusswaffen bin ich sehr abgeneigt! es kommt nur langer blanker stahl in frage...
kann man so einen fighter/dieb crossover machen? das könnte mir zusagen...


so bitte net schimpfen wenn wer meint, die info hät ich leicht gefunden oder das sind idiotische fragen... :azzangel:
hab nix wirklich brauchbares gefunden...
wie gesagt, ich möchte eigentlich nur kurz info sammeln und in 1-2 wochen ist der thread geschichte...


danke für die aufmerksamkeit
grüsse
JA2Fanatic
Operation gelungen, Patient tot.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Mär 2005, 18:20

Wenn Du den Tarantiner Boten gefunden hast, wäre es vielleicht angebrachter gewesen die Fragen dort zu stellen. :P

Übrigens gibt es das Wort ''exploren'' im englischen Wortschatz nicht.

Achja, und in der deutschen Sprache schon gar nicht...
CLINT EASTWOOD

Mordrag
Alpha-Squad
Beiträge: 1343
Registriert: 19 Nov 2002, 16:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Mordrag » 01 Mär 2005, 18:32

Hm--ich habe das Spiel immer mit einem guten Magier durchgespielt, dann wirds nie zu schwer und nie zu leicht, und er ist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen ;)
Kämpfer/Dieb sollte schon machbar sein-auf jeden Fall, http://www.yiya.de ist glaub ich ziemlich gut.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Mär 2005, 20:51

Zu den Skills etc ist das sehr ausführliche Handbuch recht nützlich.
Da erfährt man ziemlich genau, wie man den Char aufbauen kann.

Ja, ein Kämpfer-Dieb ist möglich, aber ohne entweder Technik (Schusswaffen etc) oder Magie ists irgendwie langweilig.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

JA2Fanatic
Milizenausbilder
Beiträge: 94
Registriert: 11 Feb 2005, 14:54
Kontaktdaten:

Beitrag von JA2Fanatic » 04 Mär 2005, 19:43

hallo

danke für die tips...! speziell yiya! kannte ich von morrowind her, aber das die site auch für arcarum(und so einiges anderes) auch gut is hab ich garnet gewusst... :)

hab jetzt die letzten 3tage gespielt und muss sagen, ein geiles spiel! nur manchmal kommts mir etwas leicht vor! ich meine die gegner auf die man so normal trifft sind ja niemals ein prob...und das man lvl20 zombies(wie auch immer deren richtiger name ist!?) schon mit lvl7 fertig macht kommt mir auch komisch vor...die geben alle ka gegenwehr...
und lvl25 in einem 3/4 tag is ja auch net so toll :uhoh:
dafür sind die gegner andenen man seine waffen(schwert) ständig kapput schlägt sehr lästig...

aber alles in allem ein sehr gutes rpg...

so an einen mod oder admin(wer auch immer das macht?)der thread kann jetzt gelöscht werden...! alles geklärt!

danke!
Operation gelungen, Patient tot.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Mär 2005, 20:06

Ich hatte mir eine charismatische Elfenführerin gebastelt und alles rekrutiert, was nicht niet- und nagelfest war.

Allerdings fand ich das Gayme dann doch irgendwie öde, vielleicht hab' ich's aber auch nicht ganz begriffen, aber nach der ersten Stadt plätscherte das Ganze dann irgendwie vor sich hin.

Die nächste Stadt war zwar riesig, aber an Quests gab's irgendwie nicht viel, und wenn, dann musste man irrsinnig weit laufen und alle möglichen Häuser abklappern, außerdem gab's kaum exp, das war irgendwie tierisch frustrierend. :cry:

Hatte ein paar Quests gemacht, zB wo man unterirdisch in eine Art Kirche musste und mit einem Geist palavern, bin dann auch aus der Stadt raus mit dem Zug vor lauter Verzweiflung, aber da passierte dann irgendwie auch nicht viel, stattdessen wieder nur viel zuviele Häuser, kaum interessante Leute und nix passiert.



Oder kann mir mal jemand erklären, was man da machen muss, dass das Bock macht und man da auch halbwegs vorankommt?


Achja, und kann man verlorene Schönheit wiederherstellen, zB durch Magie, oder so? Die Heiler haben da auch nicht geholfen.

Banshee
Profi-Söldner
Beiträge: 495
Registriert: 10 Mär 2005, 11:44

Beitrag von Banshee » 23 Mär 2005, 14:24

Nimm mal nen Chrakter, der etwas von Mechanik (Techni) versteht, dann kann man nete items basteln; finde ich lustiger als sich mit Magie zu überladen..

Antworten