Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 19 Dez 2004, 16:45

Turtles IV - Turtles in Time :k:

ein olles ''von-links-nach-rechts'' Kloppspiel aufm SNES-Emulator, zusammen mit nem Kumpel. Sehr geil.
Werd mir gleich noch Golden Axe ziehen!
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 19 Dez 2004, 17:14

yeah golden axe :D
zu zweit vorm pc, einer tastatur einer maus, zwerg schädelspalter :D
haach schön, ich vermiss das
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 20 Dez 2004, 09:38

HL2.

Mein Vadder hatte sich das Teil ueber Steam gezogen, und ich musste die letzten Wochen schon die ganze Zeit hoeren wie geil das Spiel doch ist, etc...
Bin endlich wieder in Luxemburg und hab mich mal dahinter geklemmt. Scheint Spass zu machen, das Teil.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Dez 2004, 12:57

PinkRabbit hat geschrieben:yeah golden axe :D
Gestern noch mitm SNES-Emu über Internet mitm Kumpel durchgespielt :k:
Wieviele Teile gab es eigentlich? :confused:
Ich hab hier drei....
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod

Beitrag von derLumpi » 20 Dez 2004, 13:02

Gernerals, UT2003, CS; Diablo2 hab garantiert noch was vergessen, egal
.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beitrag von Düsenschrauber » 20 Dez 2004, 13:46

Hab mein Trio rausgepackt : Baldurs Gate 2,Fallout 2,Jagged Alliance 2
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 20 Dez 2004, 13:59

PinkRabbit hat geschrieben:yeah golden axe :D
vorm pc? :weirdo: ;)
das spielt man auf nem sega megadrive :summer:

@topic: Aliens vs. Predator
macht spaß, ist aber bockeschwer, vor allem mitm marine
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 20 Dez 2004, 14:23

!_zapata_! hat geschrieben:@topic: Aliens vs. Predator
macht spaß, ist aber bockeschwer, vor allem mitm marine
I oder II ?
puh... alt!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 20 Dez 2004, 14:27

Bei 1 kam ich mitm Marine irgendwann nicht mehr weiter. Ich wußte einfach nicht mehr wo es langgeht. Dazu war es sauschwer. Man konnte ja nur drei mal speicher, oder so.
Teil 2 ist wesentlich geiler, die Spannung mit dem Marine bleibt unübertroffen!
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 20 Dez 2004, 14:43

ICM hat geschrieben:I oder II ?
I !!!11eins :D
ich finds vor allem deshalb mit dem marine so schwer, weil ständig irgendwo alienblut herumspritzt.
am leichtesten und lustigsten ist es imo mit dem alien, erst recht auf einer LAN. :summer:

den zweiten teil hab ich noch nicht gespielt. läuft das mit dem speichern ähnlich ab wie beim ersten?

Tranquilizer
Milizenausbilder
Beitrag von Tranquilizer » 20 Dez 2004, 15:03

C&C Generals,
Diablo II,
UT2K3,
CS
Alles durcheinander Bild
Lebe jeden Tag als wäre er dein letzter. Der Tod kommt früh genug!

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 20 Dez 2004, 15:38

klar vorm pc, damals war das von ein 486, elite!
Ich hab hier drei....
wir hatten damals nur einen teil, ich glaub der erste wars, bis zum umfallen gezockt und dann heimlich noch doom und wolfenstein. und wir kamen uns so wahnsinnig toll vor :D
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 21 Dez 2004, 00:01

Rome - Total War
Suchtfaktor genauso hoch wie bei JA2 seinerzeit.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Dez 2004, 14:40

Ahahahaha.... *sigh*
Hab mir soeben 'The Fall' zugelegt. Jetzt erkennen beide Laufwerke die 1. CD nicht. CD2 klappt, aber CD1 wird nicht einmal gelesen. Der Compi tut so als ob es die gar nicht geben wuerde...

Und wieder zurueck zum Laden... :(

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 21 Dez 2004, 18:11

Sag mal, ist das eine Verarsche? Das Spiel laueft nur in Ruckel-Vision, schon im Trainingscamp gibt es 2 laecherliche Bugs:
1)Pathfinding ist einfach zum kotzen. Der Idiot laeuft wie auf Autopilot um den ganzen Scheiss rum bis er sich durch die Mauer durch warpt und in dem kleinen Versteck der letzten Pappfigur ist.
2)Tja, das war wohl so ein Script oder so, jedenfalls sizt mein AE jetzt im Trainingsgelaende fest, und er kommt nicht mehr raus. Die Rollgitter sind zu.

In den Dialogen wirken die Figuren extrem hoelzern, und oft 'hoert' man das Tonstudio wenn sie sprechen (Am krassesten bei der ersten Wache, ganz am Anfang.)

Die Kamera!!! Die KAMERA! Hat ein Hirntoter Zombie das Teil erfunden? Das naechste mal wird die Person die die Kamerasteuerung erfunden hat auch dazu gezwungen das Trainingslabyrinth zu zocken. WTF? Gehts noch komplizierter und unintuitiver?

Wundert mich kaum dass sie keinen Vertriebspartner fuer die USA haben, das Spiel wuerde ja spektakulaer floppen. Schade drum, die Idee ist gut, die Atmosphaere auch. Und Silver Style soll ihren Intro-designer nie rausschmeissen, das ist schon das 2. Spiel Intro von denen was mich total vom Hocker gerissen hat. Wahnsinn!

Mordrag
Alpha-Squad
Beitrag von Mordrag » 21 Dez 2004, 18:27

Die Patches hast du schon installiert, oder ;)?
Ansonsten kommt in paar Stunden 1.6 raus.....vielleicht geht es dann besser. An die Kamera gewöhnt man sich. Die erste Wache ist allerdings wirklich krass schlecht, das stimmt.
Vertriebspartner für die Staaten haben sie, glaube ich.
Ich bin ein Teil von jener Kraft,
Die Böses will und Gutes schafft.
Ich bin der Geist der stets verneint,
Der Böses will und Gutes meint.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 21 Dez 2004, 19:48

Lytinwheedle hat geschrieben:Sag mal, ist das eine Verarsche? Das Spiel laueft nur in Ruckel-Vision, schon im Trainingscamp gibt es 2 laecherliche Bugs:
1)Pathfinding ist einfach zum kotzen. Der Idiot laeuft wie auf Autopilot um den ganzen Scheiss rum bis er sich durch die Mauer durch warpt und in dem kleinen Versteck der letzten Pappfigur ist.
2)Tja, das war wohl so ein Script oder so, jedenfalls sizt mein AE jetzt im Trainingsgelaende fest, und er kommt nicht mehr raus. Die Rollgitter sind zu.

In den Dialogen wirken die Figuren extrem hoelzern, und oft 'hoert' man das Tonstudio wenn sie sprechen (Am krassesten bei der ersten Wache, ganz am Anfang.)

Die Kamera!!! Die KAMERA! Hat ein Hirntoter Zombie das Teil erfunden? Das naechste mal wird die Person die die Kamerasteuerung erfunden hat auch dazu gezwungen das Trainingslabyrinth zu zocken. WTF? Gehts noch komplizierter und unintuitiver?

Wundert mich kaum dass sie keinen Vertriebspartner fuer die USA haben, das Spiel wuerde ja spektakulaer floppen. Schade drum, die Idee ist gut, die Atmosphaere auch. Und Silver Style soll ihren Intro-designer nie rausschmeissen, das ist schon das 2. Spiel Intro von denen was mich total vom Hocker gerissen hat. Wahnsinn!
Klingt eher als würdest Du von SoA reden :D
Genau sowas war doch zu erwarten. Ein gutes Game läßt sich nunmal nicht in kaum einem Jahr entwickeln.
CLINT EASTWOOD

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 21 Dez 2004, 19:58

@lythin
mach mal screenies :D lass uns am leid teilhaben :chinese:
puh... alt!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Dez 2004, 07:47

Wie macht man Screenies?
Ich muss ja eh neustarten *sigh*, dann zeig ich euch mal die Lytinwheedle School of Failing Drill Courses With Spectacular Results.
Patch 1.5 hab ich drauf, gut dass heute also 1.6 kommt. Ein Performance Patch waere nicht schlecht. Kann ja nicht sein dass ich HL2 ohne weitere Schnitzer spielen kann, aber TF ruckelt wie ein alter Mann mit Parkinson. Naja, ich versuchs heute mal komplett von vorn...

SoA hat bei mir ohne groessere Probs geklappt.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 22 Dez 2004, 10:32

2. Versuch:
Jesus Christ! Das Spiel macht verdammt viel Spass! Bin jetzt schon richtig suechtig geworden. Ist zwar bloed dass die Staerke der Waffen von der Muni abhaengig ist, ist am Anfang jedoch nicht gerade so schlimm. Die Atmosphaere ist richtig toll, und die Dialoge sind teilweise recht witzig.

Nur scheisse dass die Animationen hoelzern wirken, und das Spiel teilweise etwas langsam laeuft. (zB beim Campen: Ist ja schoen dass sie eine Animation fuers ins-Bett-gehen haben, aber nach dem 20. Mal ist es einfach nur nervig). Auch die Kletteranimation nervt. Der Typ schleppt sich ueber die niedrigsten Mauer als op er aus Porzellan bestaende. Pathfinding ist gelinde gesagt laecherlich. Es waere auch toll wenn meine Maenner die beim rasten getoetete Gegner noch von ihren Habseligkeiten befreien koennten.
Und regeneriert sich das Inventar der Haendler? Wie oft kommt das vor?

Ist schon komisch. Da hat man ein Spiel aus Deutschland was richtig super sein sollte, und auch Spass macht, und dann versauen ein paar Schnitzer das Erlebnis. Theoretisch ist das Teil fast so gut wie die meisten anderen RPGs (Fallout 1&2, Neverwinter Nights, Arcanum, etc, etc...) Leider fehlt das gewisse Etwas. Ich kann nicht mal genau sagen was das Problem ist, aber irgendwie kommt es nicht an die Genregroessen heran. Das finde ich besonders Schade, Silver Style haette es, trotz uebertriebenem Hype, verdient damit international gross raus zu kommen.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 22 Dez 2004, 12:21

Lytinwheedle hat geschrieben:SoA hat bei mir ohne groessere Probs geklappt.
Lügner! :D
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Dez 2004, 08:32

Sagt mal... kriegen die Haendler in TF auch mal was neues rein? Oder haben die ein festgelegtes Inventar?
Die Motivation nimmt naemlich schon wieder kraeftig ab. 'Nie dagewesene taktische Moeglichkeiten' = Waffen mit der groessten Reichweite nehmen, alle Autopause-funktionen aus und dann aufs Klo gehen waehrend das Spiel sich selbst spielt? *sigh*

Hastalwischda
Scharfschütze

Beitrag von Hastalwischda » 23 Dez 2004, 11:06

Das ist meiner Meinung nach genau das Problem mit Silver Style...

die Ansätze sind grundsätzlich gut (auch beo SoA), aber bei beiden Titeln:

- schlechte Animationen der Personen
- amateurhafter Sound
- schlechte Wegfindung
- verbuggte Spiele

Mit ein bißchen mehr Feintuning an den richtigen Stellen wären wohl beide Spiele besser rausgekommen...so bleibt Silver Style aber auf B-Movie Niveau.

Traurig finde ich, dass die Firma offensichtlich nicht an ihren Schwächen gearbeitet hat.

Und genau aus diesen Gründen kaufe ich mir dieses Spiel derzeit nicht - obwohl ich absoluter Endzeit-Fan bin - ich werds mir kaufen, wenn es 15,-€ oder weniger kostet.

Hasta

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 23 Dez 2004, 12:28

Hastalwischda hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach genau das Problem mit Silver Style...

die Ansätze sind grundsätzlich gut (auch beo SoA), aber bei beiden Titeln:

- schlechte Animationen der Personen
- amateurhafter Sound
- schlechte Wegfindung
- verbuggte Spiele

Mit ein bißchen mehr Feintuning an den richtigen Stellen wären wohl beide Spiele besser rausgekommen...so bleibt Silver Style aber auf B-Movie Niveau.

Traurig finde ich, dass die Firma offensichtlich nicht an ihren Schwächen gearbeitet hat.
Hier kann ich nur zu 100% zustimmen!
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 23 Dez 2004, 13:15

Genau!

Lytin10wheedle

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 25 Dez 2004, 10:53

Also ich hab gerade eine Session UFO: Enemy Unknown am laufen... alt aber genial!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Andr
Scharfschütze
Beitrag von Andr » 25 Dez 2004, 12:09

Ich habs bis vor kurzem auch oft gespielt, aber das schnelle gescrolle(wegen dem etwas zu starkem Computer) hat genervt, deswegen hab ichs gelassen.

Bin immer noch an Rome - Total War
Super Spiel, allerdings lässt die K.I. der Soldaten sehr zu wünschen übrig, vor allem wenn in Städten gekämpft wird.

Und so unlogische Sachen gibts auch noch:
Ich greife eine feindliche Armee an, meine Legionäre metzeln, bei geringen Verlusten, ca. 400 Gegner nieder. Die restlichen Feinde sind über das Schlachtfeld verstreut. Als die 30 Minuten um sind hat der Gegner jedoch gewonnen

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Dez 2004, 12:28

@ Andr
Da empfiehlt sich eine Softwarebremse ;)

Ansonsten hab ich jetzt Hitman Contracts angefangen. Ich muß sagen da geht es ganz schön heftig zur Sache. Ziemlich brutal. Der zweite Mission spielt in einem großem Schlachthaus, in dem gerade eine Fetischdisko stattfindet. Da gepoppt und gefummelt, überall Blut und Kadaver, und alle in Lack und Leder :puke:
Ein Missionsziel ist die Rettung eines Mädchens, welches entführt wurde. Naja, als ich das Mädel, oder was von ihr übrig war, gefunden hatte verschlug es mir glatt die Sprache. Selten sowas wiederliches in 'nem Spiel gesehen.
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Dez 2004, 16:05

Hmm... Lack und Leder. :khelle:

ICM
Alpha-Squad

Beitrag von ICM » 26 Dez 2004, 16:07

Nightkin hat geschrieben:@ Andr
Da empfiehlt sich eine Softwarebremse ;)

Ansonsten hab ich jetzt Hitman Contracts angefangen. Ich muß sagen da geht es ganz schön heftig zur Sache. Ziemlich brutal. Der zweite Mission spielt in einem großem Schlachthaus, in dem gerade eine Fetischdisko stattfindet. Da gepoppt und gefummelt, überall Blut und Kadaver, und alle in Lack und Leder :puke:
Ein Missionsziel ist die Rettung eines Mädchens, welches entführt wurde. Naja, als ich das Mädel, oder was von ihr übrig war, gefunden hatte verschlug es mir glatt die Sprache. Selten sowas wiederliches in 'nem Spiel gesehen.

ja, aber es ist wieder gut gemacht. habs bis zum schneeverwehten landefeld gebracht, dann hat ich kein bock mehr.
puh... alt!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Dez 2004, 16:35

ICM hat geschrieben:habs bis zum schneeverwehten landefeld gebracht, dann hat ich kein bock mehr.
Mission 3? ;)
CLINT EASTWOOD

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 26 Dez 2004, 18:51

bis mission 4 hab ichs glaub ich nich zum "schatten" gebracht danah war ich nur noch der metzger :D

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Dez 2004, 20:43

Mal wieder eine heftige Runde Broodwar. Ging heut wieder geil zur Sache :k:
CLINT EASTWOOD

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 26 Dez 2004, 22:51

Da ich Morgen erst richtig mit einem Kumpel Vampire2 anfange, zocke ich nochmal den ersten Teil. Endlich ein Spiel wo mein Rechner nicht zum alten Eisen gehört. Auflösung auf 1600*irgendwas und alle Effekte an - sieht immer noch geil aus! Vorallem: statt der 5 Minuten Ladezeit beim betreten eines anderen Areals in V2 dauert es im 1. Teil grad mal 1 sek. Jetzt muss ich mich nur noch daran erinnern wie ich damals den Golem umgepustet habe... :confused:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Dez 2004, 23:13

Blitzkrieg: Rolling Thunder Demo
Blitzkrieg halt. Macht spass, und die Luftwaffe wurde ueberarbeitet damit sie nicht mehr so frustrierend ist. Ich hoffe dass BK2 noch besser wird, aber die Leutchen sollen definitiv unterschiedliche Waffen- und Sichtreichweiten einbauen. Das nervt dass man mit der 8.8 den Gegner nicht auf Distanz wegpusten kann.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 26 Dez 2004, 23:30

@ Lytin
Wollte mir morgen BK besorgen. Ist das genauso frustig wie Sudden Strike? Das hat einfach nur mist. Der Gegner schien immer eine größere Sichtweite zu haben als ich, und hat mit der Pak alles weggepustet, bevor ich überhaupt ran war.
Andere Frage:
Gibt es Winterschlachten? Wenn ja, haben die Fahrzeuge Wintertarnung?
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad

Beitrag von zapata » 26 Dez 2004, 23:37

Schattenfell hat geschrieben:Jetzt muss ich mich nur noch daran erinnern wie ich damals den Golem umgepustet habe... :confused:
so: :hackman:

max payne 1 und max payne 2. einfach nur der hammer. bin schon mal gespannt wie teil 3 wird und wie es mit der imo unglaublich guten story weitergeht.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 26 Dez 2004, 23:50

Nein, ist besser als SuStr.
1. Die Gegner und du haben alle die gleiche Sichtweite und Waffenreichweite (ein Jagdtiger schiesst zur selben Zeit wie ein T26 Panzer, leider). Afaik kann die Pak noch 1cm (auf dem Bildschirm) weiter schiessen als alle anderen Waffen. Es gibt Offiziere (und in jedem Trupp Soldaten ist einer dabei) mit Fernglas, was aber nicht umwerfend weit reicht. Dann hat man, mit ein bischem Glueck noch Snipers im Team. Ein Scharschuetze ist auf bestimmte Distanz unsichtbar fuer den Gegner, er kann also nah an die Genger ran und man kann damit Aufklaeren.
2. Wintertarn und Schlachten sind drin. Sieht schick aus.

Was ich auch cool finde ist dass man unlimitierte Infanteristen hat. Die Infanterie ist in Zuege eingeteilt, (ungefaehr 8 Leute). Solange auch nur ein Mann im Zug ueberlebt kann man die Einheit per LKW wieder auf volle Kampfstaerke bringen. Im 2. WK gab es viel mehr Soldaten als Panzer und man merkt wirklich wie 'wertlos' ein Menschenleben ist wenn man spielt. Ich hab schon oefters unmengen von Soldaten gegen befestigte Stellungen geworfen nur weil ich wusste dass ich die Leute ohne weiteres ersetzen konnte. Panzer und Kanonen schuetzt man besser.
Da man die Kerneinheiten (am Anfang 3 Kanonen und 3 Panzer, spaeter mehr) immer auf die naechste Map mitnimmt und aufruestet passt man besonders gut auf die auf. Wie in Silent Storm gibt es unlimitierte Zufallsmissionen die einem auch bessere Einheiten schenken wenn man siegreich ist. Da kann man zb schon in der ersten Phase der Sovietkampagne die ersten T34 einfuehren obwohl sie normal nicht zu kriegen sind. Es schmerzt auch verdammt viel wenn man ploetzlich einen extrem erfahrenen Panther oder Tiger verliert.

Was etwas Scheisse geraten ist, ist die Luftwaffe. Man kann immer nur eine Flugeinheit in der Luft haben (Aufklaerer, Jabos, Bomber...) deshalb ist es etwas kompliziert die Flugzeuge effektiv einzusetzen. Wenn man Jabos ruft, und der Gegner Jaeger kommen laesst, dann sind die Jabos futsch, und das wars dann. Da kann man nicht eingreifen und nicht verhindern dass der Gegner die Teile hochschickt. Deshalb hat man auch keinen Bock Aufklaerer oder Bomber starten zu lassen, es koennte ja sein dass der Gegner genau in diesem Moment ein paar Stukas oder Sturmoviks schickt. Wenn man die Jaeger verfuegbar hat kann man sie aus der Luft holen, ansonsten muss man hoffen dass die wenige Flak die man hat die Flugzeuge vernichten bevor man zuviele wertvolle Kerneinheiten verliert.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 27 Dez 2004, 02:43

Klasse Antwort :k:

Gibt es irgendwelche guten Addons, von denen ich wissen muß?
Das Game selbst kostet ja kaum mehr 10€.

Wie läuft das mit den Zufallsmissionen ab? Werden dei einfach zwischen die Kampagnenmissionen geschoben?
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 27 Dez 2004, 10:37

Keine Ahnung, hab die Addons noch nicht gespielt (Ausser jetzt Rolling Thunder, was eher ein Standalone Spiel ist..)
10€ ist das Spiel auf jeden Fall wert.

Zufallsmissionen:
Das Spiel ist in 'Historische Missionen' unterteilt. Das ist immer ein relativ kleiner Zeitabschnitt. Am Anfang gibt es da immer neues Material und Waffen (zB. steht dann der Panzer III zur verfuegung, oder die Pak 40, etc...) und man kann die Truppe nachruesten und modernisieren. Rechts ist eine Karte eingezeichnet, da sind 3 Missionen zu sehen. Das sind Zufallsmissionen (in jedem Zeitabschnitt auch immer dieselben, aber mit variierendem Schwierigkeitsgrad. Selbstverstaendlich kriegt man in den schwierigen Missionen die besseren Prototypwaffen. Wenn man dann 1-2 Zufallsmissionen geschafft hat, dann hat man auf dieser Karte die historische Mission freigeschaltet. Wenn man die schafft kann man in den naechsten Zeitabschnitt weitergehen. Oder man bleibt noch in dem aktuellen Abschnitt und trainiert seine Panzer und Ari bis sie den Maximum an Erfahrungspunkten haben, oder man sorgt dafuer dass man 3 schwere Zufallsmissionen schafft damit man auch schon am Anfang vom Russlandfeldzug den Panzer IV besitzt (was die historische Mission leichter machen wird).

Ich mag die Grafik vom Spiel, die schweren Panzer werden im Gegensatz zu SuStr auch schoen bullig dargestellt. Ist richtig zufriedenstellend wenn man zusieht wie einer der wenigten Prototyp-Tigern einem T34 Mod41 den Turm vom Arsch reisst. Natuerlich ist sie Mittlerweile etwas ueberholt.

Ach ja, haette das fast vergessen: Alle Panzer haben 4 Panzerungswerte: vorne, hinten, rechts und links. Wenn du also ein paar alte T26 frontal gegen einen Zug PzIV hetzt dann sind sie schnell weg. Aber wehe du schmuggelst sie hinter die deutsche Linien und faellst ihnen in den Ruecken. Da macht auch die veraltete 45mm Kanonen verdammt viel Schaden.

Noch fragen?

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 27 Dez 2004, 10:57

!_zapata_! hat geschrieben:so: :hackman:
Danke für den Tip, bin jetzt weiter! ;) :D

Hoelli
Alpha-Squad
Beitrag von Hoelli » 27 Dez 2004, 11:25

Star Control 2
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 28 Dez 2004, 13:08

Neben Rolling Thunder gibt es noch ein Blitzkrieg - Stand alone, nämlich Burning Horizon.
Und, zumidest soweit ich weiß, wurde im BK-Forum das Sicht-& Schußreichweitenproblem schon kurz nach Erscheinen gelöst. Da bin ich mir aber nicht hundertprozentig sicher, ich war schon Ewigkeiten nicht mehr da.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Dez 2004, 17:15

Hab mir jetzt BK besorgt. Gabs für 15€ mit Burning Horizon.
Hab jetzt ein paar Fragen, da keine Anleitung dabei war.

1. Was soll Panzerung ''oben'' bedeuten. Gegen Flugzeuge, und Granatwerfer, oder was?

2. Was bringen die Depots/Felddepots. Konnte bis jetzt noch nicht feststellen welchen Sinn die haben. Fahrzeuge hier reparieren, oder aufmunitionieren können die ja anscheinend nicht.

3. Wie kann ich Scharfschützen dazu bringen ALLES anzugreifen, was denen vor die Flinte kommt? Ich muß immer den entsprechenden Gegner anklicken.

Das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 28 Dez 2004, 18:24

1. Panzerung oben taugt afaik gegen Flugzeuge und Ari, Moerser...

2. Die brauchst du um deine LKWs wieder aufzumunitionieren. Diese teilen ja die Muni aus, und wenn sie leer sind muessen sie zum Felddepot.

3. Keine Ahnung. Ich lasse meine Scharfis nie schiessen, die Ari erledigt die Gegner, und nachher machen Panzer und Inf alles weg was sich noch wehren kann.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Dez 2004, 18:39

Danke für die Antworten.
Das mit den LKWs leuchtet ein.
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 28 Dez 2004, 20:25

Was allerdings nicht einleuchtet:
Ein Polentank greift meinen Pnazer II frontal an. Der Pnazer II hat eine Frontpanzerung von 41. Der Polentank mach 36 Schaden, und kann aber eine Panzerung erst durchschlagen wenn diese kleiner als 30 ist. Trotzdem ist der Pnazer II inerhalb kürzester Zeit erledigt.
Das versteh ich nicht ganz.
Hab ich das was bei den Panzerungs und Durchschlagswerten nicht gecheckt?
CLINT EASTWOOD

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 29 Dez 2004, 07:35

Wenn die Panzerung den Schaden um ein paar Punkte uebersteigt heisst es nicht dass die Panzer theoretisch unbesiegbar sind. Du musst schon etwas aufpassen, der Gegner kann Glueckstreffer landen, und auch ein Volltreffer auf kurze Distanz kann verheerend sein. Richte dich also nicht exklusiv nach der Punktezahl...

Man darf auch nicht vergessen dass die ersten deutsche Panzer allesamt Schrott (und etwas schwach) waren.

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 29 Dez 2004, 10:56

Nightkin hat geschrieben:Hab mir jetzt BK besorgt. Gabs für 15€ mit Burning Horizon.
Hab jetzt ein paar Fragen, da keine Anleitung dabei war.

1. Was soll Panzerung ''oben'' bedeuten. Gegen Flugzeuge, und Granatwerfer, oder was?

2. Was bringen die Depots/Felddepots. Konnte bis jetzt noch nicht feststellen welchen Sinn die haben. Fahrzeuge hier reparieren, oder aufmunitionieren können die ja anscheinend nicht.

3. Wie kann ich Scharfschützen dazu bringen ALLES anzugreifen, was denen vor die Flinte kommt? Ich muß immer den entsprechenden Gegner anklicken.

Das wars erstmal. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)
@1: Das hat Lythin schon beantwortet, die Panzerung oben schützt - surprise, surprise - gegen alles was von oben kommt.
@2: Siehe ebenfalls Lythin mit der kleinen Ergänzung, dass Feld depots nur begrenzten Nachschub liefern während Depots (die Lagerhallen) kein Limit haben.
@3: Zumindest in der Demo war es so, dass dem Scharfschützen jedes Ziel zugewiesen werden mußte. Denn wenn er schießt besteht die Gefahr dass er entdeckt wird.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 29 Dez 2004, 12:55

Lytinwheedle hat geschrieben:Wenn die Panzerung den Schaden um ein paar Punkte uebersteigt heisst es nicht dass die Panzer theoretisch unbesiegbar sind. Du musst schon etwas aufpassen, der Gegner kann Glueckstreffer landen, und auch ein Volltreffer auf kurze Distanz kann verheerend sein. Richte dich also nicht exklusiv nach der Punktezahl...
Sowas wie Volltreffer gibts auch? Das wußte ich nicht. Hat mich schon gewundert, das meine drei Panzer II auf einmal ohne Turm dastanden :D
Danke für eure Antworten, werd mich mal wieder ''ranmachen'' :)
CLINT EASTWOOD

Antworten