Europawahl

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 13 Jun 2004, 21:03

:D
Sind außerdem nur 20 € (oder warens Mark) pro Briefwähler
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 13 Jun 2004, 21:37

Ausschlafen bis nach 18 Uhr? :confused:
coffee grinder

Lenin
Alpha-Squad
Beitrag von Lenin » 13 Jun 2004, 21:40

Jo, wenn du bis 6 Uhr durchtrinkst, dann mitm Hund gehst und dann erst ins Bett fällst geht dat locka
[DJC]

"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 14 Jun 2004, 17:24

War nicht wählen und werde es auch in Zukunft unterlassen. Ist doch reine Zeitverschwendung wenn die Mehrheit der Menschen in diesem Staate immmer die gleichen Parteien wählen egal was die fürn Müll verzapfen. Kann besseres mit meiner Zeit anfangen...

HymnenDerNacht
Bravo-Squad
Beitrag von HymnenDerNacht » 14 Jun 2004, 17:35

:clap: :khelle:
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

Never visit http://www.openboard.de :eek:

Tempest
Scharfschütze

Beitrag von Tempest » 15 Jun 2004, 01:57

Original geschrieben von derLumpi
Ich hab bei der Europawahl alle angekreuzt, man will ja niemanden benachteiligen. ;)
Also ich hab nur 3 angekreuzt. :razz: 32 waren mir zu viel. Außerdem hätten die bestimmt komisch geschaut wenn ich da 5 Minuten in der Kabine geblieben wäre *g*
Blöd nur, daß bald langsam überall Wahlautomaten eingeführt werden, da kann ich das bald nich mehr machen :o
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung

+1

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 15 Jun 2004, 21:13

Nunja, ein nicht aktiv ausgeübtes Wahlrecht unterminiert die Demokratie. Denn die garantiert einem neben dem Partizipations - auch das Wahlrecht. Zunehmende Passivität ist nicht gerade ein Garant für den Fortbestand einer Demokratie.
Und falls Du denkst, dass die Parteien etwas merken (ändern), bloss weil Du nicht zur Wahl gehst, *lol* *lol* *lol*

Mafio: Eine Demokratie umgeben von anderen Demokratien wird keinen Grund finden einen Krieg anzufangen, weil sich diese Regierung bestimmt nicht halten kann (Kriegsgründe sind nunmal schwer zu finden, wenn keine äußere Bedrohung vorliegt und auch kein Genozid).
coffee grinder

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 12:42

Da stellt sich doch die Gegenfrage: Meinst Du, die Parteien merken etwas, wenn Du zur Wahl gehst ?
Doc

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 16 Jun 2004, 13:01

Darum geht's doch gar nicht. Es geht darum, dass du als deutscher Staatsbürger dich in diesen freien und geheimen Wahlen politisch partizipieren kannst. Sei froh, dass das möglich ist. Und immer diese albernen Argumente à la "aber die Parteien merken doch eh nichts / sind doch eh alle gleich" zählen auch nicht, denn durch dein Recht auf politische Mitbestimmung kannst du auch gerne eine eigene Partei nach deinen Vorstellungen gründen, die dann alles besser macht. Aber das ist einem ja schließlich auch zu anstrengend, also belassen wir's dabei und nörgeln einfach weiter rum :rolleyes:
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 16 Jun 2004, 14:30

Welche Vorraussetzungen muss ich denn erfüllen, damit ich ne Partei gründen darf?
Da es die Partei deutscher Biertrinker nich mehr gibt, spiel ihc mit dem Gedanken, die wieder ins Leben zu rufen...
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Schattenfell
Bravo-Squad
Beitrag von Schattenfell » 16 Jun 2004, 17:00

@Khelle: Wenn ich Politiker werden wollte hätte ich diese Richtung damals eingeschlagen, aber mein Berufswunsch war und ist nun mal ein anderer. Das hält mich jedoch nicht von einer Kritik an den Politikern und deren Arbeitsweise ab da ja meine Arbeit ebenso täglich aufs neue Beurteilt wird. Eine Partei als Nebenjob stelle ich mir ein wenig schwierig vor. ;)
Was das wählen angeht steht es jedem frei ob oder wen er wählt.
Hab einfach die Hoffnung auf ehrliche, gerechte Politik verloren.

Piccolo
Profi-Söldner
Beitrag von Piccolo » 16 Jun 2004, 17:16

War auch wählen hab die PDS gewählt. :sfinger: :D
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Doc
Alpha-Squad

Beitrag von Doc » 16 Jun 2004, 17:51

Hm,
@Khelle: Das hast Du lehrbuchhaft formuliert, nur: die meisten Kandidaten stehen via Parteilisten sowieso fest. Daran kann eine noch so hohe Wahlbeteiligung nix ändern.
@Basilisk: Man braucht 7 Leute (Partei = nicht rechtsfähiger Verein). Außerdem: Ein "ernsthaftes" Parteiprogramm. Mit einem Programm wie "JA als Pflichtfach in der Grundschule" kämen wir nicht weit.
Doc

Antworten