Heute: kochen leicht gemacht
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ich habe mal vor ungefähr sieben Jahren diesen Löwenzahnsalat versucht (ohne die Eier). Nunja, dass ich das nicht wiederholt habe, wird wohl am geschmacklichen Erlebnis gelegen haben.
Gleiches Level wie die restlichen Experimente mit Sauerampfer, Brennessel und Co.
Was man aber mal versuchen sollte sind die Blüten der Gänseblümchen. Die schmecken ziemlich gut. Kleiner Snack beim Picknick gefällig?
Gleiches Level wie die restlichen Experimente mit Sauerampfer, Brennessel und Co.
Was man aber mal versuchen sollte sind die Blüten der Gänseblümchen. Die schmecken ziemlich gut. Kleiner Snack beim Picknick gefällig?

coffee grinder
lol
hierzu mal einen kleinen ausschintt aus dem basis chat :
(morki) dieser lonewulf ist auch nicht mehr ganz frisch, oder? http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... post382664
(jever|idle)Wieso? Ist doch freie Meinungsäusserung:D
(morki) lol?
(morkiteilst du deine meinung auch in fünf häppchen auf?`
(jever|idle) hmm, manchmal;)
(jever|idle) is bei Frauen meist gesünder*g*
(morki) nun gut. der grossteil des forums wird aber männlich sein, womit der zweck von lw.'s posts immernoch unklar ist
(jever|idle) naja, das ist mir bei vielen Posts unklar;)
(jever|idle) ich hoffe, du nimmst mich jetzt net zu ernst, bin noch nüchtern
ach ja jääääver ;-)
@ morki & jever
mal wieder ON Topic :
löwenzahl salat schmeckt wirklich ganz gut
übrigens kann man aus den geschälten - gerösteten wurzeln einen kaffe ersatz machen
und für unsere outdoor freaks :
junge birken von ausen abklopfen ( mit messerboden etc - nicht kaputschlagen !!! ) und dann die rinde abschälen
aus dem weichen rindenmark lassen sich ( in streifen schneiden und kochen ) nudeln machen - oder etwas undefinierbares , das eine gewisse ähnlichkeit mit nudel hat , nahrhaft ist und auch ganz gesund
mfg
Schmauch
hierzu mal einen kleinen ausschintt aus dem basis chat :
(morki) dieser lonewulf ist auch nicht mehr ganz frisch, oder? http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... post382664
(jever|idle)Wieso? Ist doch freie Meinungsäusserung:D
(morki) lol?
(jever|idle) hmm, manchmal;)
(jever|idle) is bei Frauen meist gesünder*g*
(morki) nun gut. der grossteil des forums wird aber männlich sein, womit der zweck von lw.'s posts immernoch unklar ist

(jever|idle) naja, das ist mir bei vielen Posts unklar;)
(jever|idle) ich hoffe, du nimmst mich jetzt net zu ernst, bin noch nüchtern

mal wieder ON Topic :
löwenzahl salat schmeckt wirklich ganz gut
übrigens kann man aus den geschälten - gerösteten wurzeln einen kaffe ersatz machen
und für unsere outdoor freaks :
junge birken von ausen abklopfen ( mit messerboden etc - nicht kaputschlagen !!! ) und dann die rinde abschälen
aus dem weichen rindenmark lassen sich ( in streifen schneiden und kochen ) nudeln machen - oder etwas undefinierbares , das eine gewisse ähnlichkeit mit nudel hat , nahrhaft ist und auch ganz gesund

mfg
Schmauch
Original geschrieben von Schmauch
hey in kleinen häppchen lässt sich's leichter verdauen, was für leute mit dieser Gehirnkapazität wohl auch ganz nützlich is' (@morki)! und übrigens ich denk darüber nach bevor ich antworten drücke!!
nu aber schluss mit dem beleidigen, das versaut einem nur den Spaß am forum; das mit den Birken wusst ich schon, aber Kaffeeersatz ..... find ich cool! deliziös sind auch frische Brennesselsamen, die schmecken leicht nach Mandel!
-
- Bravo-Squad
~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~
Never visit http://www.openboard.de

-
- Elite-Söldner
-
- Elite-Söldner
Gelbe Currypaste ist für Touristen.Original geschrieben von Doc
Hö Hö,
(2) Gelbe Currypaste (aus Aisa Geschäft - einen Esslöffel für normale Menschen, mindestens 3 für Massochisten/Sadisten) hinzugeben und bei schwachen Köcheln drinnen auflösen)
(
Grüne (Madras) Paste verwenden, für das erwähnte Rezept etwa 50g. Wer weniger nimmt ist ein Weichei (Kochzeit nicht unter 25 min)
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
-
- Elite-Söldner
Schnelle Fischsauce für Nudeln
pro Person
0,5 Dosen Tunfisch
(nie den in Öl, da es sich hier um noch schlechtere Fischqualität handelt als bei dem in Wasser)
2-5 Sardellenfilets (damit erübrigt sich das Salz)
(Dosen)Tomaten
Zwiebel
Knoblauch
graue Oliven (die schwarzen sind Ramsch und gefärbt)
Weiswein
(Oliven)Öl
Weiser Pfeffer
mediterrane Kräuter (z,b. Estragon, Thymian, Salbei aber nicht Lorbeer, Oregano, Mayoran)
eventl. Saft einer halben Zitrone (wenn der Thunfisch nix taugt)
Oliven und Sardellen kleinschneiden (nicht zu klein)
Zwiebel in grobe Würfel (so daß man sie beim Essen noch findet)
Knoblauch in Scheiben (oder wenn man das nicht mag durchpressen)
Thunfisch kalt waschen (wenn in Öl mehrfach heiß)
Zwiebel in Öl glasig dünsten
Dosentomaten grob zerhacken und mit 'Suppe' dazugeben
reduzieren bis die Flüssigkeit fast weg ist
Oliven, Fisch und Knoblauch dazugeben
reduzieren bis die Flüssigkeit fast ganz weg ist.
mit Weiswein ablöschen
Kräuter dazugeben
ganz langsam reduzieren (gerade so viel Hitze, daß das ganze noch leicht sprudelt.
Wenn es anfängt sämig zu werden vom Feuer und ziehen und ruhen lassen
Die Souce sollte nicht sonderlich flüssig sein und erkennbare Strukturen haben (ah ein Stück Tomate, Knoblauch etc)
Vor dem Servieren noch weisen Pfeffer (Mühle!!!) und einen Schuß Olivenöl
Gesammtdauer etwa 25 min.
Bei Verwendung frischer (Flaschen/Eier)Tomaten länger, das lohnt dan aber auch.
Wenn der Thunfisch miese Qualität hat ihn mit FRISCHEM Zitronensaft marinieren.
Reibkäse ist absolut UNPASSEND, Die Souce darf auch nicht scharf sein.
Meiner Meinung nach passen dazu am Besten Spaghetti und ein Salat (Grüner, wenn nicht aus dem Treibhaus oder Radicchio)
Salat waschen grob zerzupfen. (Radicchio nicht brühen, wenn einem das zu bitter ist lieber ganz weglassen)
Salatsauce aus:
Olivenöl
Essig (Balsamico, Rotwein, Weiswein, Sherry aber keinen dt. Essig und keine gottverdammte Essenz)
Senf (mittelscharf, oder grober französischer)
frischen Kräutern
schwarzem Pfeffer
Wenn der Salat sehr sauer (wie bei mir) angemacht wird eine Priese Zucker (nicht Süßstoff) um die Magenverträglichkeit zu verbessern.
Der Zucker soll nicht schmeckbar sein sondern dient nur 'chemischen' Reaktionen
Nach Bedarf noch Zwiebelspalten und jede Menge Kapern
Dazu paßt ein trockener Weiswein.
Ich habe keine Mengenangaben gegeben, weil jeder selber Absachmecken muß wie es ihm oder ihr mundet.
Die Sadellen dürfen nicht von Anfang in den Topf weil das ganze sonst unheimlich salzig wird.
Oliven die entsteint sind nicht kaufen da es sich dabei in aller Regel um schlechte (und gefärbte] Qualitäten handelt
Oliven sollten in Lake oder Öl eingelegt sein aber unter keinen Umständen in Essig.
Man kann bei Verwendung von sehr suppigen Dosentomaten einen Teil der Brühe auch zum Ablöschen zurückhalten
Wenn Estragon aus Versehen geröstet wird kann es wie Zimt schmecken.
0,5 Dosen Tunfisch
(nie den in Öl, da es sich hier um noch schlechtere Fischqualität handelt als bei dem in Wasser)
2-5 Sardellenfilets (damit erübrigt sich das Salz)
(Dosen)Tomaten
Zwiebel
Knoblauch
graue Oliven (die schwarzen sind Ramsch und gefärbt)
Weiswein
(Oliven)Öl
Weiser Pfeffer
mediterrane Kräuter (z,b. Estragon, Thymian, Salbei aber nicht Lorbeer, Oregano, Mayoran)
eventl. Saft einer halben Zitrone (wenn der Thunfisch nix taugt)
Oliven und Sardellen kleinschneiden (nicht zu klein)
Zwiebel in grobe Würfel (so daß man sie beim Essen noch findet)
Knoblauch in Scheiben (oder wenn man das nicht mag durchpressen)
Thunfisch kalt waschen (wenn in Öl mehrfach heiß)
Zwiebel in Öl glasig dünsten
Dosentomaten grob zerhacken und mit 'Suppe' dazugeben
reduzieren bis die Flüssigkeit fast weg ist
Oliven, Fisch und Knoblauch dazugeben
reduzieren bis die Flüssigkeit fast ganz weg ist.
mit Weiswein ablöschen
Kräuter dazugeben
ganz langsam reduzieren (gerade so viel Hitze, daß das ganze noch leicht sprudelt.
Wenn es anfängt sämig zu werden vom Feuer und ziehen und ruhen lassen
Die Souce sollte nicht sonderlich flüssig sein und erkennbare Strukturen haben (ah ein Stück Tomate, Knoblauch etc)
Vor dem Servieren noch weisen Pfeffer (Mühle!!!) und einen Schuß Olivenöl
Gesammtdauer etwa 25 min.
Bei Verwendung frischer (Flaschen/Eier)Tomaten länger, das lohnt dan aber auch.
Wenn der Thunfisch miese Qualität hat ihn mit FRISCHEM Zitronensaft marinieren.
Reibkäse ist absolut UNPASSEND, Die Souce darf auch nicht scharf sein.
Meiner Meinung nach passen dazu am Besten Spaghetti und ein Salat (Grüner, wenn nicht aus dem Treibhaus oder Radicchio)
Salat waschen grob zerzupfen. (Radicchio nicht brühen, wenn einem das zu bitter ist lieber ganz weglassen)
Salatsauce aus:
Olivenöl
Essig (Balsamico, Rotwein, Weiswein, Sherry aber keinen dt. Essig und keine gottverdammte Essenz)
Senf (mittelscharf, oder grober französischer)
frischen Kräutern
schwarzem Pfeffer
Wenn der Salat sehr sauer (wie bei mir) angemacht wird eine Priese Zucker (nicht Süßstoff) um die Magenverträglichkeit zu verbessern.
Der Zucker soll nicht schmeckbar sein sondern dient nur 'chemischen' Reaktionen
Nach Bedarf noch Zwiebelspalten und jede Menge Kapern
Dazu paßt ein trockener Weiswein.
Ich habe keine Mengenangaben gegeben, weil jeder selber Absachmecken muß wie es ihm oder ihr mundet.
Die Sadellen dürfen nicht von Anfang in den Topf weil das ganze sonst unheimlich salzig wird.
Oliven die entsteint sind nicht kaufen da es sich dabei in aller Regel um schlechte (und gefärbte] Qualitäten handelt
Oliven sollten in Lake oder Öl eingelegt sein aber unter keinen Umständen in Essig.
Man kann bei Verwendung von sehr suppigen Dosentomaten einen Teil der Brühe auch zum Ablöschen zurückhalten
Wenn Estragon aus Versehen geröstet wird kann es wie Zimt schmecken.
da ich mich hier wohl resozialisieren muss, kommt hier eins meiner Lieblingsrezepte:
Hackfleischkroketten mit Käse
500g Gehacktes (Schwein oder Halb/Halb)
'ne Zwiebel
3 Eier
200g Reibekäse (wer drauf steht kann selber reiben muss aber nicht sein)
ca. 6 EL Semmelbrösel
Basilikum, Thymian (kann man auch weglassen)
Mehl
Salz, Pfeffer, Paprika(edelsüß)
Das Gehackte mit Zwiebelwürfeln, 2Eiern, dem Käse, 2 EL Semmelbrösel und den Gewürzen mischen. Kroketten formen. Panieren (Mehl, Ei, Seemelbr.). Mit Öl braten.
Das schmeckt gut und ist anormal sättigend.
Noch mehr Rezepte nach meiner Kochphilosophie "iss nichts, was du nicht aussprechen kannst!" gibt's in:
"KOCHEN"(ISBN3-932720-32-6)
Hackfleischkroketten mit Käse
500g Gehacktes (Schwein oder Halb/Halb)
'ne Zwiebel
3 Eier
200g Reibekäse (wer drauf steht kann selber reiben muss aber nicht sein)
ca. 6 EL Semmelbrösel
Basilikum, Thymian (kann man auch weglassen)
Mehl
Salz, Pfeffer, Paprika(edelsüß)
Das Gehackte mit Zwiebelwürfeln, 2Eiern, dem Käse, 2 EL Semmelbrösel und den Gewürzen mischen. Kroketten formen. Panieren (Mehl, Ei, Seemelbr.). Mit Öl braten.
Das schmeckt gut und ist anormal sättigend.
Noch mehr Rezepte nach meiner Kochphilosophie "iss nichts, was du nicht aussprechen kannst!" gibt's in:
"KOCHEN"(ISBN3-932720-32-6)
Das verträgt noch ein geschmackliches Feintuning: Anstatt der Butter gewürfelten Speck auslassen und in die Eier kleingeschnittenen Schnittlauch einrühren.Original geschrieben von Job
Drei Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben.
Mit einer Gabel verrühren, bis es eine einheitliche gelbe Soße ergibt.
Das ganze in eine heiße Pfanne geben, die man vorher mit Butter ein bisschen eingefettet hat.
Warten bis das Zeug zu einer gelben Pampe verbruzelt und von der heißen Herdplatte nehmen bevor es reinbrennt.
Dazu einen Kanten Bauernbrot.
-------------------------------------------------------------
Lachs mit Butterkartoffeln
Lachsfilets (sind nicht so teuer wie es klingt, gibt es sogar bei Aldi) mit der 3S-Methode (säubern-säuern-salzen) behandeln, mit etwas Fett in eine Pfanne geben und bei geringer Hitze langsam durchbraten.
Die Kartoffeln wie normale Salzkartoffeln kochen und nach dem Abgießen in brauner Butter schwenken.
Am Schluß noch etwas Kräuterbutter auf den Lachs und die Schlemmerei kann beginnen.
Zeitaufwand etwa 30 Minuten.
Scope, willst Du meine Frau werden?
Abwandlung zum Rührei-Rezept:
Das ganze kräftig mit Tandoori-Gewürz ausm Reformhaus würzen, dann gibts nen netten indischen Touch...
BTW : Rührei kann man mit allem vermengen... Obs Speck, Thunfisch, Salami, Schinken, Pilze, Käse, Chillischoten usw.
Abgesehen davion: 7 Minuten kochen langt für ein hartgekochtes Ei wirklich.....
Das ganze kräftig mit Tandoori-Gewürz ausm Reformhaus würzen, dann gibts nen netten indischen Touch...
BTW : Rührei kann man mit allem vermengen... Obs Speck, Thunfisch, Salami, Schinken, Pilze, Käse, Chillischoten usw.
Abgesehen davion: 7 Minuten kochen langt für ein hartgekochtes Ei wirklich.....
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr

Ich esse nur mindestens zehnminütig gekochte Eier.
Da hat jeder sein eigenes Maß dafür, deshalb kann man sich darum so lange streiten wie bei "Windows oder Linux".

Rührei schmeckt ziemlich gut, wenn man vorher in der Pfanne kleingewürfelte Paprika (rot) und ein paar kleine zerschnippelte Tomaten erhitzt hat und dann die Eier aufschlägt und das Zeug unter paarmaligem Rühren fertigbrät.
Kirschkuchen
Für den Teig:
500g Mehl, 150g Zucker, 200g Butter, Salz (mein Hefeteigkiller Nummer 1), ein Päckchen Vanillezucker, ungefähr 150ml Milch, 30g Hefe (42g wiegt ein Würfel - ich werfe alles rein), ein Ei.
Als erstes wird die zerbröckelte Hefe in handwarme Milch eingerührt und dann zu den restlichen Zutaten gegeben. Am Besten vorher die "trockenen" Bestandteile in der Schüssel mit einem Löffel vermischen und dann erst den Rest hinzugeben und einkneten. Jetzt die Schüssel abdecken ("Plopp-Schüssel" von Tupper
) und 90 Minuten an einem zugfreien, warmen Ort gehen lassen.
Falls man später beim Schnuppern keinen Hefegeruch bemerkt beziehungsweise wenn der Teig nicht aufgeht, hat man den Zonk gezogen.
Jedenfalls eine Springform einfetten (Einwegküchentuch und Margarine) und den Teig überall hinziehen und einen schönen Rand formen. Jetzt mit den aufgetauten Kirschen auffüllen (zwei, drei Lagen
). Vorzugsweise entsteint und vom Obstanbauer des Vertrauens.
Jetzt kommen die Streusel: nocheinmal jeweils rund 200 g Mehl, Zucker, Butter gründlich verkneten und als kronkorkengrosse Stücke auf den Kuchen reissen.
Dann alles in den vorgeheizten Backofen schieben, bei 200°C warten bis es qualmt, dann zwanzig Minuten in der Zeit zurückreisen und den Kuchen aus dem Ofen holen
Also bei unserem Elektroofen dauert das 50-60 Minuten.
Pinkrabbit: Wenn dich deine Mitbewohnerinnen nicht an den Ofen lassen, erzähl' ihnen doch von der Alurampe ... oder mach das als dein Abschiedsgeschenk und lass ein wenig Kirschsaft auf den Ofenboden tropfen und einbrennen
Da hat jeder sein eigenes Maß dafür, deshalb kann man sich darum so lange streiten wie bei "Windows oder Linux".

Rührei schmeckt ziemlich gut, wenn man vorher in der Pfanne kleingewürfelte Paprika (rot) und ein paar kleine zerschnippelte Tomaten erhitzt hat und dann die Eier aufschlägt und das Zeug unter paarmaligem Rühren fertigbrät.
Kirschkuchen
Für den Teig:
500g Mehl, 150g Zucker, 200g Butter, Salz (mein Hefeteigkiller Nummer 1), ein Päckchen Vanillezucker, ungefähr 150ml Milch, 30g Hefe (42g wiegt ein Würfel - ich werfe alles rein), ein Ei.
Als erstes wird die zerbröckelte Hefe in handwarme Milch eingerührt und dann zu den restlichen Zutaten gegeben. Am Besten vorher die "trockenen" Bestandteile in der Schüssel mit einem Löffel vermischen und dann erst den Rest hinzugeben und einkneten. Jetzt die Schüssel abdecken ("Plopp-Schüssel" von Tupper

Falls man später beim Schnuppern keinen Hefegeruch bemerkt beziehungsweise wenn der Teig nicht aufgeht, hat man den Zonk gezogen.
Jedenfalls eine Springform einfetten (Einwegküchentuch und Margarine) und den Teig überall hinziehen und einen schönen Rand formen. Jetzt mit den aufgetauten Kirschen auffüllen (zwei, drei Lagen

Jetzt kommen die Streusel: nocheinmal jeweils rund 200 g Mehl, Zucker, Butter gründlich verkneten und als kronkorkengrosse Stücke auf den Kuchen reissen.
Dann alles in den vorgeheizten Backofen schieben, bei 200°C warten bis es qualmt, dann zwanzig Minuten in der Zeit zurückreisen und den Kuchen aus dem Ofen holen

Also bei unserem Elektroofen dauert das 50-60 Minuten.
Pinkrabbit: Wenn dich deine Mitbewohnerinnen nicht an den Ofen lassen, erzähl' ihnen doch von der Alurampe ... oder mach das als dein Abschiedsgeschenk und lass ein wenig Kirschsaft auf den Ofenboden tropfen und einbrennen

coffee grinder
Nun denn, kein Rezept, aber wohl die fundamentalste Frage, derer sich ein geneigter Mitteleuropäer bei der Frage der täglichen Ernährung wohl bewusst werden kann: Welche Brotsorten esst ihr am liebsten, welche könnt ihr empfehlen? Lieber frisch oder doch eher altbacken? Weiß- oder Mehrkornbrot? Subjektive Meinungen erwünscht.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
-
- Scharfschütze
Hier gibt es nur diese chemische Weissbrot-Pampe aus der Industrie-Baeckerei. Normale Backstuben findet man nicht. Da bleibt einem als letzte moeglichkeit eigentlich nur noch das frichgebackene Tesco Vollkornbrot. Ist sauteuer, da Luxusmarke, aber das andere taugt nur fuer Toast.
Hier gibt es nur diese chemische Weissbrot-Pampe aus der Industrie-Baeckerei. Normale Backstuben findet man nicht. Da bleibt einem als letzte moeglichkeit eigentlich nur noch das frichgebackene Tesco Vollkornbrot. Ist sauteuer, da Luxusmarke, aber das andere taugt nur fuer Toast.
Follow the Path...
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
...the Light is grey.
Unity, Equality, Conformity
LBF - Die Loftboard Fuzzis
-
- Bravo-Squad
Es geht nix über ne frische Scheibe Bauernbrot oder kerniges Schwarzbrot mit Butter und SchnittlauchOriginal geschrieben von Khelle
Nun denn, kein Rezept, aber wohl die fundamentalste Frage, derer sich ein geneigter Mitteleuropäer bei der Frage der täglichen Ernährung wohl bewusst werden kann: Welche Brotsorten esst ihr am liebsten, welche könnt ihr empfehlen? Lieber frisch oder doch eher altbacken? Weiß- oder Mehrkornbrot? Subjektive Meinungen erwünscht.

~Mes compagnons cui j´aime et cui j´amoie... mé di, chansons... ~

ich hab sauce für nudeln erfunden 
Mafio´s-Soße©:
ohne das zeug aus der tüte gehts ganz gut
Nehmt ne schüssel und füllt sie zu 1/4 ketchup und noch 1/6 Salsa plündert dann den Gewürzschrank und haut von allem was ihr findet etwas rein.
Besonders Oregano, auch zucker kann nicht schaden
noch etwas olivenÖl, Ein Ei, etwas Butter und ein Schuss sahne.
Wenn ihr noch was der Saarländischen Droge habt (Maggi) Rein damit.
Das ganze rührt ihr feste um und erhitzt es.
wenn ihr keinen ketchup wohlt nehmt das zeug aus der dose oder tüte aber die müst ihr etwas stärker zuckern da die sonst säuerlich schmecken.
Bevor ihr die Soße auf die Nudeln schüttet gebt noch ne große Handvoll Geriebenen Käse.
und dann die Soße drüber und es gut verrühren das der Käse schmilzt
Mahlzeit

Mafio´s-Soße©:
ohne das zeug aus der tüte gehts ganz gut
Nehmt ne schüssel und füllt sie zu 1/4 ketchup und noch 1/6 Salsa plündert dann den Gewürzschrank und haut von allem was ihr findet etwas rein.
Besonders Oregano, auch zucker kann nicht schaden
noch etwas olivenÖl, Ein Ei, etwas Butter und ein Schuss sahne.
Wenn ihr noch was der Saarländischen Droge habt (Maggi) Rein damit.
Das ganze rührt ihr feste um und erhitzt es.
wenn ihr keinen ketchup wohlt nehmt das zeug aus der dose oder tüte aber die müst ihr etwas stärker zuckern da die sonst säuerlich schmecken.
Bevor ihr die Soße auf die Nudeln schüttet gebt noch ne große Handvoll Geriebenen Käse.
und dann die Soße drüber und es gut verrühren das der Käse schmilzt
Mahlzeit

Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! 

-
- Elite-Söldner
-
- Scharfschütze
Ich glaube Mafio braucht mal ein ordentliches Rezept für Tomatensoße:
für einen halben Liter Wasser:
1 Pfund Hackfleisch
1 große Zwiebel
Tomatenmark
Pfeffer
Paprika Süß
Basilikum
Oregano
Majoran
Hackfleisch anbraten. (Keine Angst wenns festhängt, des löst sich wieder wenns gar ist.)
Zwiebeln hinzugeben. Anschließend Paprika Süß. Ich geb immer so viel hinzu bis der ganze rot aussieht. Pfeffer hinzu. Dann 1 Tube Tomatenmark. Jetzt 1 Teelöffel Basilikum, Oregano und Majoran.
Zum Schluss noch 1/2 Liter Wasser und aufkochen lassen.
für einen halben Liter Wasser:
1 Pfund Hackfleisch
1 große Zwiebel
Tomatenmark
Pfeffer
Paprika Süß
Basilikum
Oregano
Majoran
Hackfleisch anbraten. (Keine Angst wenns festhängt, des löst sich wieder wenns gar ist.)
Zwiebeln hinzugeben. Anschließend Paprika Süß. Ich geb immer so viel hinzu bis der ganze rot aussieht. Pfeffer hinzu. Dann 1 Tube Tomatenmark. Jetzt 1 Teelöffel Basilikum, Oregano und Majoran.
Zum Schluss noch 1/2 Liter Wasser und aufkochen lassen.
ich hab die auch nur gemacht weil nudeln von mittag da waren aber keine soße.
Btw: ich kenn auch ein Prima rezept für Saarländische Bratkartoffeln von meinem Vater.
man braucht
Kartoffeln
Gewürze
eine Gußeiserne Pfanne
und etwas Honig
Die Kartoffeln auf ja keinen fall Kochen roh schälen und mäglichst dünn in hälften schneiden.
Das alles in eine Schüssel und dann würzen vornehmelich mit Paprika, Salz, Safran und Oregano.
aber auch thymian, Pfeffer und Basilikum schadet nicht.
Und Curry auch nicht
alles gut in der Schüsel mit sauberen Händen verrüren
Das ganze in eine Gußeiseren Pfanne (andere gehen zar auch aber die sind dann scheisse)und richtig anbraten. nach nert Zeit etwas honig reingeben damit das in einer dünnen schicht caramelisiert.
Und dann nur noch Goldbraun anbraten lassen.
Ein traum!
Für diese Bratkartoffeln würde ich töten
na für 100000 würd ich jeden töten
Btw: ich kenn auch ein Prima rezept für Saarländische Bratkartoffeln von meinem Vater.
man braucht
Kartoffeln
Gewürze
eine Gußeiserne Pfanne
und etwas Honig
Die Kartoffeln auf ja keinen fall Kochen roh schälen und mäglichst dünn in hälften schneiden.
Das alles in eine Schüssel und dann würzen vornehmelich mit Paprika, Salz, Safran und Oregano.
aber auch thymian, Pfeffer und Basilikum schadet nicht.
Und Curry auch nicht
alles gut in der Schüsel mit sauberen Händen verrüren
Das ganze in eine Gußeiseren Pfanne (andere gehen zar auch aber die sind dann scheisse)und richtig anbraten. nach nert Zeit etwas honig reingeben damit das in einer dünnen schicht caramelisiert.
Und dann nur noch Goldbraun anbraten lassen.
Ein traum!
Für diese Bratkartoffeln würde ich töten
na für 100000 würd ich jeden töten

Eintopf-Ration
1 Schachtel Haferflocken
2 Dosen Pilzsuppen- Konzentrat
2 Gläser Obstsalat
3 Packungen Teebeutel
1 Dose Sardinen
1 Packung Dörrpflaumen
6 Eier
2 Zwiebeln
1 Pfund Kalbsleber
8 Becher Joghurt
2 Essiggurken
2 Tafeln Nussschokolade
Sechs Minuten lang mixen und in die Thermosflasche schütten. Jetzt haben sie eine ideale und ausgiebige Wanderverpflegung, die auch für eine große Familie viele Tage lang reicht.
2 Dosen Pilzsuppen- Konzentrat
2 Gläser Obstsalat
3 Packungen Teebeutel
1 Dose Sardinen
1 Packung Dörrpflaumen
6 Eier
2 Zwiebeln
1 Pfund Kalbsleber
8 Becher Joghurt
2 Essiggurken
2 Tafeln Nussschokolade
Sechs Minuten lang mixen und in die Thermosflasche schütten. Jetzt haben sie eine ideale und ausgiebige Wanderverpflegung, die auch für eine große Familie viele Tage lang reicht.
Re: Eintopf-Ration
Weils so wiederlich schmeckt?Original geschrieben von Exar_Kun
die auch für eine große Familie viele Tage lang reicht.

-
- Elite-Söldner
Der Berch (für hochdeutsche 'der Berg') fängt an
Es werden wohl so 4-6 Bier (Maß=1 Liter)

Ernährungsmöglichkeiten:
1)Pizzaservice
2)McDoof
3)BK
4)Kippenautomat
5)Mutti (schon wärs)
Meine Pastasoße:
passierte Tomaten, Tomatemmark, Knoblauch(4-5 große Zehen), eine große Zwiebel, Salz, Pfeffer, viiiiel Cay., Chili, 15-23 kleine Pepps, Tabasco und ne Prise Kräuter der Provance, das alles mitm Mixer mixen und dann unter Zugabe von geriebenem Parmesan (300g) auf die Nudeln kippen, inne Mikrowelle (damit der Käse zerläuft), ein Blättchen Petersilie drauf (hey den Katzen inner Werbung gefällts) ... fätisch, achja nicht zu empfehlen bei zu erwartendem Frauenkontakt, dann lieber Nudeln mit
1)Pizzaservice
2)McDoof
3)BK
4)Kippenautomat
5)Mutti (schon wärs)
Meine Pastasoße:
passierte Tomaten, Tomatemmark, Knoblauch(4-5 große Zehen), eine große Zwiebel, Salz, Pfeffer, viiiiel Cay., Chili, 15-23 kleine Pepps, Tabasco und ne Prise Kräuter der Provance, das alles mitm Mixer mixen und dann unter Zugabe von geriebenem Parmesan (300g) auf die Nudeln kippen, inne Mikrowelle (damit der Käse zerläuft), ein Blättchen Petersilie drauf (hey den Katzen inner Werbung gefällts) ... fätisch, achja nicht zu empfehlen bei zu erwartendem Frauenkontakt, dann lieber Nudeln mit

[DJC]
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"
wenn ihr nicht wollt das die nudeln kleben gebt einen schuss Öl ins wasser.
nachteil: zu flüssige soßen bleiben nicht gut dran kleben aber die vorraussetzung soltlen schon Soßen mit materie sein.
Man erkennt das die nudeln Al dente sind wenn man eine rausnimmt durchbeist und sich denquerschnitt ansieht. Wenn noch was weißes da ist bracuhen sie noch ne Zeit
nachteil: zu flüssige soßen bleiben nicht gut dran kleben aber die vorraussetzung soltlen schon Soßen mit materie sein.
Man erkennt das die nudeln Al dente sind wenn man eine rausnimmt durchbeist und sich denquerschnitt ansieht. Wenn noch was weißes da ist bracuhen sie noch ne Zeit

also du willst doch nit wirklich erzählen, dass du die nudeln wirklich in der mitte durchbeißt und schaust, wie weit die sind
. im normalfall mit dem kochlöffel rein, eine krallen und futtern. (wenn's einem reicht, dann gut; wenn nit noch ein paar minütchen warten *sfg*)
das mit dem öl is übrigens auch so ne sache ...... ob das wirklich helfen soll ... naja ... ansichtssache; wenn man ein bischen aufpasst kleben die nit zusammen. ich koche nudeln schon länger ohne öl und die sind selten bis nie zusammengeklebt. olivenöl oder butter über die nudeln tun wenn man sie aus dem kochenden wasser in ne schüssel getan hat, das kann ich empfehlen. schmeckt besser und die nudeln glänzen schöner

das mit dem öl is übrigens auch so ne sache ...... ob das wirklich helfen soll ... naja ... ansichtssache; wenn man ein bischen aufpasst kleben die nit zusammen. ich koche nudeln schon länger ohne öl und die sind selten bis nie zusammengeklebt. olivenöl oder butter über die nudeln tun wenn man sie aus dem kochenden wasser in ne schüssel getan hat, das kann ich empfehlen. schmeckt besser und die nudeln glänzen schöner

Das Salz erst reinschütten, wenn das Wasser kocht bzw. siedet. Salzwasser braucht nämlich länger.
Das ist ansich egal. Ob das Wasser länger zum kochen brauch weil das Salz von Anfang an drinnen ist, oder ob das Wasser dann zum schluß zum wiederaufkochen länger braucht wenn das Salz dazu kommt.
Das nimmt sich nix.
-
- Elite-Söldner
Bockwürstchen-Käse Omelette
man braucht:
- 3-4 Bockwürstchen
- 3 Eier
- geriebenen Käse
- irgendnen scharfes Zeug
- Salz/Pfeffer
- Pfanne+Herd
- Mikrowelle
- 2 Hände
Bockwürstchen inner Mikrowelle "knackig" machen, dann kleinschneiden, die Eier inne Pfanne hauen, anbraten, nach 1-2 Minuten die Wurstscheiben dazu geben, würzen, 2-3 Minuten braten lassen, dann den Käse darüber geben, weiterbraten bis der Käse geschmolzen ist. Voila!
Nach belieben auf Toast zu servieren, dazu ein Bier, lecka
man braucht:
- 3-4 Bockwürstchen
- 3 Eier
- geriebenen Käse
- irgendnen scharfes Zeug
- Salz/Pfeffer
- Pfanne+Herd
- Mikrowelle
- 2 Hände

Bockwürstchen inner Mikrowelle "knackig" machen, dann kleinschneiden, die Eier inne Pfanne hauen, anbraten, nach 1-2 Minuten die Wurstscheiben dazu geben, würzen, 2-3 Minuten braten lassen, dann den Käse darüber geben, weiterbraten bis der Käse geschmolzen ist. Voila!
Nach belieben auf Toast zu servieren, dazu ein Bier, lecka
[DJC]
Den Kochen thread hatte ich irgendwie verdrängt *g*
wie macht man Salat wenn nix im haus ist und die Ex is zu besuch
Mann nimmt das was da ist
in dem fall
1 KopfSalat
1 Zwiebel
2 Tomaten
Essig und Öl
Salat waschen und schleudern mit allem was so dazu gehört.
Öl und Essig in die schüßel (etwa im verhältnis 70% zu 30% kann aber auch varieren je nach charakter;man soltle aber auch auf die ex rücksicht nehmen
,
Dann Zwiebel und Tomaten schneiden in die schüßel tun dann den Salat dazu umrühren fertig
Hat sogar ganz gut geschmeckt (hab ich mich mal wieder selbst übertroffen als improvisations talent.
wie macht man Salat wenn nix im haus ist und die Ex is zu besuch

Mann nimmt das was da ist
in dem fall
1 KopfSalat
1 Zwiebel
2 Tomaten
Essig und Öl
Salat waschen und schleudern mit allem was so dazu gehört.
Öl und Essig in die schüßel (etwa im verhältnis 70% zu 30% kann aber auch varieren je nach charakter;man soltle aber auch auf die ex rücksicht nehmen

Dann Zwiebel und Tomaten schneiden in die schüßel tun dann den Salat dazu umrühren fertig

Hat sogar ganz gut geschmeckt (hab ich mich mal wieder selbst übertroffen als improvisations talent.
Here's forty shillings on the drum
For those who'll volunteer to come
To 'list and fight the foe today.
Over the hills and far away.
Glück Ab!
Glück Ab!
und Koka sacht guten Appetit
auch ziemlich einfach: Kartoffelauflauf:
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. zwei Becher Schmand mit Milch und nem Ei mischen und vieeeele Gewürze rein. Das ganze so in ne Form verteilen das Sauce und Kartoffeln gut vermischt sind und das ganze 40 Minuten in den Ofen, 10 Minuten vor Schluss noch viel lecker Käse drüber .....fetich ist der leckere Kartoffelauflauf
Für Fortgeschrittene: Speck, Knoblauch und Zwiebeln anbraten und zur Sauce dazu *mjam*
Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden. zwei Becher Schmand mit Milch und nem Ei mischen und vieeeele Gewürze rein. Das ganze so in ne Form verteilen das Sauce und Kartoffeln gut vermischt sind und das ganze 40 Minuten in den Ofen, 10 Minuten vor Schluss noch viel lecker Käse drüber .....fetich ist der leckere Kartoffelauflauf

Für Fortgeschrittene: Speck, Knoblauch und Zwiebeln anbraten und zur Sauce dazu *mjam*
noch einfacher 
Nudeln machen, am besten die dicken Röhrennudeln
Während die Nudeln kochen eine packung gekochten Schinken mit einer halben Zwiebel anbraten, dann etwas Sahne und Käse in die Pfanne....würzen....
Fertig sind lecker Schinkennudeln
Für Fortgeschrittene: ...dat is so simpel da kann man nix mehr verbessern...

Nudeln machen, am besten die dicken Röhrennudeln

Fertig sind lecker Schinkennudeln
Für Fortgeschrittene: ...dat is so simpel da kann man nix mehr verbessern...
einer geht noch...
--::{[TIPP DES TAGES]}::--
Für Pros:
Hamburger:
Im Lidl tiefgefrorene Burger und nicht-tiefgefrorene Burgerbrötchen kaufen (billig 12 Burger + Brötchen für ca. 8 Euro, von zwei/drei is man schon gut satt ) Die Burger in ne Pfanne schmeissen und langsam braten, Brötchen auch kurz in der Pfanne toasten. Wenn Burger durch sind Brötchen mit allem was man da hat belegen (Salat is natürlich perfekt), Burger drauf, fetsch.....
Mein Tip: Im Lidl auch gleich Saucen (vor allem die Knoblauchsauce die mit Vorsicht zu geniessen ist...) und Röstzwiebeln holen
Für Extra-Pros: Die Burger auf dem Grill machen !!!
verdammt jetzt hab ich mir Hunger gemacht....mal sehen was der Kühlschrank noch so hergibt
Für Pros:
Hamburger:
Im Lidl tiefgefrorene Burger und nicht-tiefgefrorene Burgerbrötchen kaufen (billig 12 Burger + Brötchen für ca. 8 Euro, von zwei/drei is man schon gut satt ) Die Burger in ne Pfanne schmeissen und langsam braten, Brötchen auch kurz in der Pfanne toasten. Wenn Burger durch sind Brötchen mit allem was man da hat belegen (Salat is natürlich perfekt), Burger drauf, fetsch.....
Mein Tip: Im Lidl auch gleich Saucen (vor allem die Knoblauchsauce die mit Vorsicht zu geniessen ist...) und Röstzwiebeln holen
Für Extra-Pros: Die Burger auf dem Grill machen !!!
verdammt jetzt hab ich mir Hunger gemacht....mal sehen was der Kühlschrank noch so hergibt

Nach dem man heute ordentlich eingekauft hat
gibt's Asiatisch
wir brauchen dazu
Putenfleich (je nach eigenem ermeßen)
Pilze (am besten Champignons)
Sojabohnensprossen
1 oder 2 Eier. (oder auch mehr)
und was man eben noch so will (z.b. Brokoli, Seleri, Karotten und und und)
Öl (aber kein Oliven Öl besser Raps Öl)
Süß Scharfe Chilisauße (welche ist eigentlich egal z.b. die von Maggi is ganz gut aber in so Asia Shops gibts auch gute zu kaufen) wenn alle stricken reißen kann man die auch selber machen erklär ich auf anfrage auch gerne.
Oyster Sauce)
Fleisch in der Pfanne anbraten und dann raus aus der pfannen (auf nen teller legen oder so)
dann Pilze Brokoli oder was auch immer man noch drin haben will anbraten.
Dann das Fleisch wieder rein und die Sojabohnensproßen drüber)
Chili und Oyster Sauce drüber gut umrühren.
dann die Eier drüber noch mal gut umrühren.
noch 2 bis 3 minuten in der pfanne lassen und fertig is.
Die Pfanne sollter man auf mittlerer stufe haben es soll heiß sein aber es soll ja nix anbrennen
und falls ihr distel Öl nimmt tragt nix kurzärmliges den das spritzt recht stark.
guten Appetit.
gibt's Asiatisch
wir brauchen dazu
Putenfleich (je nach eigenem ermeßen)
Pilze (am besten Champignons)
Sojabohnensprossen
1 oder 2 Eier. (oder auch mehr)
und was man eben noch so will (z.b. Brokoli, Seleri, Karotten und und und)
Öl (aber kein Oliven Öl besser Raps Öl)
Süß Scharfe Chilisauße (welche ist eigentlich egal z.b. die von Maggi is ganz gut aber in so Asia Shops gibts auch gute zu kaufen) wenn alle stricken reißen kann man die auch selber machen erklär ich auf anfrage auch gerne.
Oyster Sauce)
Fleisch in der Pfanne anbraten und dann raus aus der pfannen (auf nen teller legen oder so)
dann Pilze Brokoli oder was auch immer man noch drin haben will anbraten.
Dann das Fleisch wieder rein und die Sojabohnensproßen drüber)
Chili und Oyster Sauce drüber gut umrühren.
dann die Eier drüber noch mal gut umrühren.
noch 2 bis 3 minuten in der pfanne lassen und fertig is.
Die Pfanne sollter man auf mittlerer stufe haben es soll heiß sein aber es soll ja nix anbrennen

und falls ihr distel Öl nimmt tragt nix kurzärmliges den das spritzt recht stark.
guten Appetit.
Here's forty shillings on the drum
Glück Ab!
Glück Ab!