Z
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Z
Hey Leute!
Ich hab grad ebend das gute alte Spiel "Z" wiedergefunden und das auf meinem XP-Rechner installiert. Nu möcht ich das starten, und es läuft auch das Ladefenster für etwa 15 bis 20 Sekunden, und dann beendet es sich wieder von selbst. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Ich hab grad ebend das gute alte Spiel "Z" wiedergefunden und das auf meinem XP-Rechner installiert. Nu möcht ich das starten, und es läuft auch das Ladefenster für etwa 15 bis 20 Sekunden, und dann beendet es sich wieder von selbst. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
-
- Profi-Söldner
Ich habs versucht, aber ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, bei welchem Icon ich das verwenden soll. Das Spiel lässt sich nämlich durch mehrere Icons starten. Der Ladebildschirm erscheint ja auch, aber wie gesagt nicht lange. Ich glaube, das Spiel beendet sich immer dann, wenn das Intro beginnen würde.
Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass SETVIDEO nicht aktiv ist (hab aber keine Ahnung, wie ich das an kriege..).
Vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass SETVIDEO nicht aktiv ist (hab aber keine Ahnung, wie ich das an kriege..).
Es gibt tatsächlich Menschen die Z freiwillig spielen?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
Bin auch kein Held was solche Fragen anbelangt, aber ist Z nicht ein DOS-Spiel?
Kann man bei XP überhaupt eine DOS-Version als Kompatibilitäts-Modus eingeben?
Ich hab das Problem so gelöst, dass ich meinen alten Rechner behalten habe und dort auch weiterhin Windows 98 laufe habe. Hier spiele ich meine ganzen DOS-Spiele ohne Probleme.
Viel weitergeholfen hat dir das jetzt bestimmt auch nicht, oder?
Tschuldige
Botole
Kann man bei XP überhaupt eine DOS-Version als Kompatibilitäts-Modus eingeben?
Ich hab das Problem so gelöst, dass ich meinen alten Rechner behalten habe und dort auch weiterhin Windows 98 laufe habe. Hier spiele ich meine ganzen DOS-Spiele ohne Probleme.
Viel weitergeholfen hat dir das jetzt bestimmt auch nicht, oder?
Tschuldige
Botole

Immer schön den Lauf sauber halten!!!
-
- Scharfschütze
Dann mußt Du es wohl mit einem DOS-Emulator versuchen.Original geschrieben von Vivion
Das Problem ist, dass ich eh nur meinen alten Rechne rzur Verfügung hab (Pentium II 400, 4 GB-Festplatte), und XP unbedingt brauche, da sonst das Internet nicht funktioniert. Hab deswegen Win98 runter schmeissen müssen, und nu hab ich nicht mehr genug Platz, um das nochmal rauf spielen zu können.
CLINT EASTWOOD
-
- Alpha-Squad
Und diese DosBos funktioniert dann auch mit Sound?
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!
The True and Only
Hoellis Blog
The True and Only
Hoellis Blog
-
- Elite-Söldner
hab's auch grad hinbekommen, dank dosbox schicker kleiner dosemulator der fast alles wieder zum laufen bekommen.
und aus diesem aktuellen anlass, kennt noch irgendwer "RObot III" ?
das ding is ja bekanntlich shareware, aber ich hab jetzt auch net unbedingt lust 15eur dafür zu bezahlen (war anno dazumal 5dm. mein onkel hat die lizenz gekauft aber den code/samt handbüchern verlegt der depp, deshalb konnt ichs nie zu ende zocken
also hätte evtl. irgendjemand nen code den er ganz zufällig mal hier rein setzen könnte? 
das eins der genialsten dos games die jemals erfunden wurden
das ding is ja bekanntlich shareware, aber ich hab jetzt auch net unbedingt lust 15eur dafür zu bezahlen (war anno dazumal 5dm. mein onkel hat die lizenz gekauft aber den code/samt handbüchern verlegt der depp, deshalb konnt ichs nie zu ende zocken

das eins der genialsten dos games die jemals erfunden wurden

You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.
ist das auf der Insel? WO du mit socheln eingeboren sprechen mußt in deren eingenn Sprache? Hatte hie rmal eine Sharware CD wo alle drauf waren. War eicht ein geiles SpielOriginal geschrieben von PinkRabbit
hab's auch grad hinbekommen, dank dosbox schicker kleiner dosemulator der fast alles wieder zum laufen bekommen.
das ding is ja bekanntlich shareware, aber ich hab jetzt auch net unbedingt lust 15eur dafür zu bezahlen (war anno dazumal 5dm. mein onkel hat die lizenz gekauft aber den code/samt handbüchern verlegt der depp, deshalb konnt ichs nie zu ende zockenalso hätte evtl. irgendjemand nen code den er ganz zufällig mal hier rein setzen könnte?
das eins der genialsten dos games die jemals erfunden wurden![]()
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
DJC
DJC