Autolampen bei Aldi

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Autolampen bei Aldi

Beitrag von LittleCobra » 26 Jan 2004, 15:36

Tach,

ab Mittwoch gibt es bei Aldi einen Satz Autofunzeln zu bekommen:

Verschiedene Lampen und Sicherungen
in einer praktischen Box sortiert (Halogen-Scheinwerferlampe H4 oder H7) oder Scheinwerferlampe Bluelight H4 oder H7, trendig blaues Licht, "Made in Germany" oder Scheinwerferlampe +50%, H4 oder H7, bis 50% mehr Licht, bis zu 20 m verlängerter Lichtkegel,
"Made in Germany"

Was hat das denn für eine Bewandnis mit dem Halogen? Wir haben bei unserem derzeit die 0815 - Standardbirne drin. Brauch man da bei Halogen dann noch nen vorgeschalteten Trafo, oder einfach auswechseln und gut ist? und dieses H4 oder H7 ind das wie E27 Fassungen oder was?

thx

LC
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 26 Jan 2004, 15:48

Du schaust einfach im Handbuch Deines Autos nach, ob Du H4 brauchst (ist sehr wahrscheinlich) oder schreibst hier, was für ein Auto Du fährst, und ich schau nach. Dann kaufste die Funzeln, öffnest die Motorhaube, nimmst bei Deinen Scheinwerfern von innen den Sockel raus (ist ganz easy), setzt die neue Birne ein und schwupps, biste fertig.
Ich werd mir btw die blauen kaufen - sind heller als meine jetzigen. Blau sind die nicht wirklich, aber ich kann sie sehr empfehlen, hatte in meinem alten Auto auch welche drin, es lohnt sich.

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 26 Jan 2004, 15:54

Mich tät das für nen älteren Daimler interessieren: E 250. Baujahr um '90. Geht das da überhaupt schon?
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Fabrice
Scharfschütze
Beiträge: 2133
Registriert: 17 Jul 2000, 16:33

Beitrag von Fabrice » 26 Jan 2004, 17:34

Laut dem hier geht das bei einer E-Klasse bis '95er Baujahr. Also denke ich schon. Allerdings solltest Du wohl nochmal sicherheitshalber bei Mercedes im Autohaus anrufen oder ins Handbuch schauen.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 26 Jan 2004, 19:44

Prinzipiell kannst du die Lichter für jedes Fahrzeug verwenden.

Würde also bei einem Auto aus den 70er Jahren funktionieren.


Bluelight Lampen leuchten zwar heller, haben aber eine wesentlich kürzere Lebensdauer und einen höheren Preis.

Kann sie daher nicht wirklich empfehlen. Bin wieder auf die 0815 Lampen umgestiegen.

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Autolampen bei Aldi

Beitrag von Pater-7,62 » 26 Jan 2004, 19:58

Original geschrieben von LittleCobra

Wir haben bei unserem derzeit die 0815 - Standardbirne drin.
LC
Du meinst sicher Teelichter, die sind im Beutel billiger und gibt es auch bei ALDI.:D

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 26 Jan 2004, 22:29

Wirds die in Österreich beim Hofer auch geben?

Für alle die es nicht wissen Aldi=Hofer!
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

Coyote
Scharfschütze
Beiträge: 2075
Registriert: 12 Feb 2002, 08:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Coyote » 27 Jan 2004, 08:27

Heißt der in Austria wirklich so oder ist das Slang?

Coy
Never take a look into old Coyotes eyes without being prepared to loose yourself inside.

Ich habs geschafft meinen Traum zu verwirklichen: Gothic-Castle
Schaut mal vorbei und seht euch um!

Hoelli
Alpha-Squad
Beiträge: 1904
Registriert: 28 Okt 1999, 09:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoelli » 27 Jan 2004, 09:26

Das ist kein Slang, der heißt wirklich so!
Sogar das Firmenlogo ist gleich, nur der Name ist anders!

Siehe auch: http://www.hofer.at
Dear Lord, please grant me the ability to punch into peoples faces over standard TCP/IP!

The True and Only
Hoellis Blog

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 27 Jan 2004, 09:45

die Funzeln gibt esim Aldi NORD, ob in SÜD auch... keine Ahnung.
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 27 Jan 2004, 19:15

Eigentlich meinte ich die Halogenlampen mit H4 Sockel!

So alt ist mein Auto auch wieder nicht das er vorne noch 2 Kerzen als Beleuchtung hat und eine rote Laterne als Schlußlicht.

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 29 Jan 2004, 20:01

Bedeutet Ihr würde mit einen Umbau nicht empfehlen. Ich miene derzeit fahre ich mit nem 5 Meter ausgeleuchtetem Bereich (so ungefähr). Was ist außerdem der Unterschied zwischen H4 und H7?

LC
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 29 Jan 2004, 21:01

Original geschrieben von LittleCobra
Bedeutet Ihr würde mit einen Umbau nicht empfehlen. Ich miene derzeit fahre ich mit nem 5 Meter ausgeleuchtetem Bereich (so ungefähr). Was ist außerdem der Unterschied zwischen H4 und H7?

LC
5 Meter? Also doch Teelichter, da müssen es aber mehr als ein Paar davon sein.:D

Vielleicht solltest du deine Scheinwerfer mal putzten, bei dem Wetter zZ. sind die schnell matt, oder vernünftig einstellen.
5 Meter sind viel zu wenig, da darfst du nur Schritttempo fahren, potentielle Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer!

Antworten