Schuppen!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Schuppen!

Beitrag von Mafio » 05 Dez 2003, 20:05

Ja Schuppen!

Woher kommen sie.
und wie kriegt man sie los?

Ich habe maßig davon so das ich mir spätestens alle 3 tage ordentlich die haare waschen muss weil man sie nicht mehr anfassen kann.

könnt ihr mir helfen
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 05 Dez 2003, 20:18

Nimm Head&Shoulders...
Das hilft wirklich gut, wenn man sich damit regelmäßig die Haare wäscht...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 05 Dez 2003, 20:42

jo ich kann auch nur das was Tobman gesagt hat bestätigen Head&Shoulders ist echt super gegen Schuppen, seit ich es nehme hab ich keine Probleme mehr mit Schuppen !!
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 05 Dez 2003, 21:21

haare ordentlich auf 2mm runter schneiden lassen

MFG.....

Born2Kill
Kopfgeldjäger
Beiträge: 180
Registriert: 20 Mai 2003, 21:07

Beitrag von Born2Kill » 06 Dez 2003, 00:05

@ Nitrat

moep geht leider nicht es geht nur in 3 mm Schritten des kürzeste nach einer Glatze ist 3 mm.
"Keiner sieht sie kommen. Keiner weiß, daß sie da sind. Und wenn ihre Mission beendet ist, gibt es keinen Beweis dafür, daß sie jemals da waren."

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Dez 2003, 01:02

Hab von einem gehoert dass Nisoral (sp?) besser wirken soll wie Weihwasser...

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 06 Dez 2003, 01:10

Ne andere Variante wäre noch Terzolin, wenn man da rankommt. Imho gibt's das in der Apotheke, wir haben das, weil meine Tante was ausm Krankenhaus besorgen konnte...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Reuli
Kopfgeldjäger
Beiträge: 158
Registriert: 16 Mär 2003, 13:40

Re: Schuppen!

Beitrag von Reuli » 06 Dez 2003, 02:07

Original geschrieben von Mafio
...das ich mir spätestens alle 3 tage ordentlich die haare waschen muss weil man sie nicht mehr anfassen kann...
kann dir da eigentlich net wirklich helfen... aber da würd ich eigentlich auf die werbung vertraun... wie schon oben gesagt: head....
aber mal nebenbei: alle 3 tage haare waschen ? brrr :)
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

GBE
Kopfgeldjäger
Beiträge: 131
Registriert: 10 Okt 2001, 19:22

Beitrag von GBE » 06 Dez 2003, 08:28

Heia Safari !!!

in anlehnung an nitti empfehle ich das herunterschneiden auf 1/10 mm. das ist keine glatze, aber ordentlich kurz.
und der nächste, der meint kluge sprüche klopfen zu müssen, sollte sich vorher alle erhältlichen schermaschinen anschauen, ob das wirklich mit keiner geht.. die 2mm von nitti sind ebenso machbar.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 06 Dez 2003, 10:52

wenn ich mir die haare schneiden lasse dann mach ich sie auf 3mm.

Immer!

1. Weil meine Haare so schnell wachsen!
und 2. behindern sie einen an einigen stellen


ich werd einfach beim nächsten einkauf head&shoulders einpacken

zurzeit benutze ich noch das Alpecin Forte und das Antischuppenshampoo von Sebamed
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 06 Dez 2003, 12:43

zu empfehlen ist auch das Anti-Schuppen-Shampoo von "organics" (grüne Flasche), ist zwar nicht so bekannt, aber sehr wirksam, erfolg schon nach wenigen Tagen.
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 06 Dez 2003, 17:26

Also ich kann jetzt nur aus mener Erfahrung berichten, dass bei mir, seit ich mir längere Haare wachsen lasse, ich keine Schuppen mehr habe. Das kann jetzt auch an etwas anderem liegen, bloss es ist auffallend.
Jedenfalls hatte ich früher auch nur 5mm-Schnitte, weil das einfach praktisch ist/war, bloss da hatte ich auch echte Probleme mit Schuppen. Head&Shoulders hat das Problem ein bisschen beruhigt, aber nicht gelöst.
coffee grinder

Core
Alpha-Squad
Beiträge: 1486
Registriert: 09 Jul 2003, 18:28

Beitrag von Core » 07 Dez 2003, 09:20

Da kann ich morki nur zustimmen. Früher mit kurzen haaren, wahnsinnig viel Schuppen und etzt mit den langen Haaren sind sie deutlich zurückgegangen... :confused:

Naja, immerhin... und des Head & Shoulders kann ich auch nur empfehlen, weil ich des selber auch benutz...

Doc
Alpha-Squad
Beiträge: 1089
Registriert: 14 Mai 2003, 22:16

Beitrag von Doc » 08 Dez 2003, 14:15

An die Körperpfleger,
dieses Head & Shoulders wirkt wie Schleifpapier und haut einfach alles von der Kopfhaut weg und damit auch die Schuppen. Am besten ist irgend so ein Zeug mit Rosmarin (=steigert Kopfhautdurchblutung) oder Aloe ohne den künstlichen Reinigungsunsinn (zuviel Tenside, Gylcerin usw.).
Doc

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 08 Dez 2003, 18:03

Organics ist wirklich gut.

Kann auch das Crisan Schuppen Shampoo empfehlen.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Dez 2003, 14:30

nassrasus, glatze?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 09 Dez 2003, 16:20

Original geschrieben von Nitrat
haare ordentlich auf 2mm runter schneiden lassen

MFG.....
.. und dann mit dem Gilette drüberfahren. Dann die Schuppen mit einem Taschentuch einfach abwischen, fertig :)
Das brauchst du nur einmal zu machen, bei mir hats funktioniert und sie sind danach nie wieder gekommen.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 09 Dez 2003, 20:37

Naja. Das ist doch eine etwas rustikale Lösung.

Ich würd' die Haare dran lassen.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 09 Dez 2003, 20:48

Ich hab noch ein paar Ammenweisheiten:
- nicht so viel fettiges, salziges oder süsses Zeug essen
- Kopfhaut möglichst nicht reizen - d.h. mechanisch überbeanspruchen bzw. verschwitzt ins Kalte gehen
- nach dem Haare waschen die Haare nochmal richtig mit kalrem Wasser ausspülen damit keine Shampooreste bleiben


Weil jetzt ne Glatze im Winter wird ein bisschen kalt, auch wenn man eine Mütze trägt ... da hat der Körper ja gar keinen natürlichen Schutz mehr und der Grossteil der Körperwärme wird ja im Gesicht und am Kopf "abgestrahlt"
coffee grinder

CrazyCat
Alpha-Squad
Beiträge: 1748
Registriert: 13 Jan 2003, 13:54

Beitrag von CrazyCat » 10 Dez 2003, 22:47

Du könntest dir ja auch die Haare mit Bier und rohen Eiern waschen.

Soll angeblich helfen.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 11 Dez 2003, 09:46

Original geschrieben von Doc
An die Körperpfleger,
dieses Head & Shoulders wirkt wie Schleifpapier und haut einfach alles von der Kopfhaut weg und damit auch die Schuppen. Am besten ist irgend so ein Zeug mit Rosmarin (=steigert Kopfhautdurchblutung) oder Aloe ohne den künstlichen Reinigungsunsinn (zuviel Tenside, Gylcerin usw.).
Doc
jo, da müsstest du recht haben, es heißt ja auch, dass man nicht zu oft mit seifenartigen Substanzen den Körper bearbeiten soll, weil der Säurehaushalt dann durcheinander kommt und die Haut austrocknet und allgemein anfälliger wird

Inwieweit das dann durch Pflegesubstanzen wieder ausgeglichen wird, weiß ich nicht

Und besonders die Kopfhaut bzw die Haare kann man ja schlecht hinterher einfetten, dann säh's ja aus wie vorher :D

Das heißt, dass auch zuviel waschen (mit falschem Shampoo außerdem) zu Schuppen führen kann, tät ich als Laie mal annehmen

Dass lange Haare diesbezüglich problemloser sind, lässt sich wohl einfach damit erklären, dass die Haare logischerweise Schutz bieten, zum einen isolierend und die (Kopf)haut ist allgemein besser geschützt

Antworten