Silent Storm erscheint heute!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wirst Du Dir Silent Storm kaufen?

Umfrage endete am 31 Okt 2003, 07:55

Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
5
25%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
9
45%
Was heisst hier kaufen werden? Ich bin Hardcore und habs schon 3x auf russisch durchgespielt!
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 08 Nov 2003, 15:34

@coran
wenn du die dt. version zockst: JA!

@cat
du kannst dir jederzeit im HQ aus einem pool von knapp 20 leutz wählen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 08 Nov 2003, 15:58

Nur 20? Ich hatte auf mehr gehofft. Ich nehme an, so etwas wie die personal relationships in JA2 gibt es auch nicht, oder?
Life is a sequence of missed opportunities.

Coran Horn
Alpha-Squad
Beiträge: 1262
Registriert: 15 Sep 2000, 16:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Coran Horn » 08 Nov 2003, 16:46

Gut dann werd ich ihn mir saugen hatte wahrscheinlich nur glück bislang.
Bin wieder ein Zivilist aber kein Verirrter :D
--------------------------------------
Battlefield 42 Clan
http://www.swiss-elite.com

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 10 Nov 2003, 21:50

Kann es sein, daß mit dem neuen Patch die Headsplatter freigeschaltet wurden? Ich hab bisher noch nie bemerkt, das es sowas im Spiel gibt, und im moment stirbt jeder 5te Gegner an Kopfverlust :)

Avenger

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Nov 2003, 22:03

Yo, steht auch in der ReadMe ;)
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2003, 01:30

hmm, bloß hatte ich noch nie so nen Headshot.
Brauchts dafür ne besondere Waffe oder Fähigkeit?
Oder kann ich irgendwo beeinflußen auf welche Körperteile die Soldaten schießen?

In der ReadMe steht:

''Alle Treffer zeigen nun entsprechende Wirkung.''

Was genau ist denn damit gemeint?
CLINT EASTWOOD

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 12 Nov 2003, 01:50

Nightkin, damit ist gemeint daß jetzt alle Waffenwerte stimmen. Vorher gabs da ein Problem mit der Datenbank, teilweise wurde eine ganz andere Spalte hergenommen, was dazu geführt hat, dass viele Waffen einen höheren Minimum- als Maximum Schaden hatten.
Es kommt mir auch so vor, als ob jetzt Treffer auf die Hand sehr viel öfter die Waffe des Gegners dazu veranlassen, in hohem Bogen davonzufliegen :crazy:

PS: Kaum zu fassen, mein Scout hat grad einen Rekordtreffer von gigantischen 225 Schaden mit dem Katana hingelegt, und wenn der Gegner nicht gleich tot gewesen wäre, dann hätte ihn dieser Schlag permanent betäubt :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2003, 11:35

Original geschrieben von Wicky
Nightkin, damit ist gemeint daß jetzt alle Waffenwerte stimmen. Vorher gabs da ein Problem mit der Datenbank, teilweise wurde eine ganz andere Spalte hergenommen, was dazu geführt hat, dass viele Waffen einen höheren Minimum- als Maximum Schaden hatten.
Es kommt mir auch so vor, als ob jetzt Treffer auf die Hand sehr viel öfter die Waffe des Gegners dazu veranlassen, in hohem Bogen davonzufliegen :crazy:

Schön und gut, aber wie kann ich beeinflußen welches Körperteil getroffen wird?
Kann ich irgendwo festlegen ob auf Kopf, Hand bein etc geschoßen wird?
Oder wie kommt ihr zu besagtem Headshot :confused:
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 12 Nov 2003, 12:28

Mit dem Ziffernblock. So viel weiß sogar ich nach dem Tutorial der Demo. Es ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem ziemlich gut.
Life is a sequence of missed opportunities.

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 12 Nov 2003, 13:24

Original geschrieben von Wicky

Es kommt mir auch so vor, als ob jetzt Treffer auf die Hand sehr viel öfter die Waffe des Gegners dazu veranlassen, in hohem Bogen davonzufliegen :crazy:

Hehe, bei mir war gestern ein Gegner, der nach dem Treffer sinngemäß gesagt hat: Da kann ich mich ja gleich selber erschiessen. Beim nächsten Treffer schießt er dann vor sich in den Boden....mit einem Panzerschreck :)


Avenger

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Nov 2003, 15:13

Bei mir scheint diese Headshotanimation ned zu funzen.
Mache zwar massig Headshots, aber die kippen trotzdem um wie immer.

muh
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Nov 2003, 10:28

Meine genazen Savegames sind weg :cry:
Verdammt muß ich neuanfangen! :(
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Nov 2003, 11:17

Lumpi, hast Du vielleicht den 1.11 Patch (deutsch) installiert?

Wenn ja, kein Problem, musst nur das Profile wieder einstellen. Die Savegames sind sicher noch da.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 21 Nov 2003, 11:22

Profil hatte ich eigentlich eingestellt, aber es waren keine Savegames mehr da. :(
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 21 Nov 2003, 15:38

Dann schau doch mal unter den Eigenschaften des Ordners "Silent Storm\Save" wie gross der ist. Wenn da mehr als ein paar MB drinnen sind, müssen deine Savegames noch da sein. Hast du den patch 1.11 installiert? Der stellt nämlich das Profil zurück auf "default" und dort hast du keine Savegames mehr, denn die sind in einem Unterverzeichnis, daß gleich heisst wie dein Profil-name
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 22 Nov 2003, 02:48

LOL, ein Bekannter meldete sich eben im ICQ bei mir, um mich um Hilfe bei S2 zu bitten.. er kommt nicht mehr weiter.

Das lustige daran, die Situation in der er steckt. Ihr wisst ja, die Kampagnen sind immer zufällig gebaut, manchmal kürzer manchmal länger, meistens zwischen 12 und 20 Hauptmissionen (obwohl ich auch schon mal eine mit 23 hatte)

Na jedenfalls hat der arme Typ eine Kampagne bekommen, die nur aus 6 Hauptmissionen besteht! Das muss man sich mal vorstellen: Hockt er nun im Ural, ohne Panzerkleins, und muss sich gegen die Renegades mit elitärer Ausrüstung zum Kampf stellen, und das mit grade mal 5 Missionen vorher als Training :) Und es stehen keine anderen Hauptmissionen mehr zur Wahl, und in der Hauptbasis gibts weder schwere MGs noch Panzerfäuste ROFL :>
Sachen gibts :crazy:

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 22 Nov 2003, 08:49

Nett. Ich hab Silent Sorm erstmal aufgegeben. Diese sch***Mission im Ural regt mich auf. Man kann alle Missionsziele erfüllen, den Leiter der Fabrik mitnehmen, und trotzdem wird nach zerstörung der Fabrik die Mission einfach so beendet. Solche Spiele hasse ich. Das ist einfach unfair.

Avenger

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 22 Nov 2003, 09:23

eine frage:

was wäre besser sich zu kaufen?

SS englische version
oder

die deutsche version?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Nov 2003, 09:32

Original geschrieben von Mafio
eine frage:

was wäre besser sich zu kaufen?

SS englische version
oder

die deutsche version?
Da gibt es afaik keinen Unterschied, wenn Du den aktuellen Patch installierst.
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 22 Nov 2003, 09:34

Original geschrieben von Wicky
Hockt er nun im Ural, ohne Panzerkleins, [...] und in der Hauptbasis gibts weder schwere MGs noch Panzerfäuste ROFL :>
Sachen gibts :crazy:
DAs gibts tatsächlich. Ich bin auch im Ural, ohne Panzerkleins, schwere MGs oder Panzerfäuste :uhoh:

Und beim ersten mal SiSt spielen war das bei mir auch so.
.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 22 Nov 2003, 09:36

also wirklich alles?

blut, gliedmaßen, verfassungsfeindliche symbole, eine ordentliche schriftliche übersetzung?
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 22 Nov 2003, 16:46

Also, wie siehts denn aus bei euch jetzt mit MODDEN ? :D

Ich kann es kaum noch erwarten, das ganze Spiel in JA2 zu konvertieren!
Es wird sicher noch ein wenig dauern, bis der 1.2er patch rauskommt (1-2 Wochen schätze ich), vorher können wir eh noch nicht so richtig anfangen wegen den Problemen mit Mods im Zusammenhang mit grossen Explosionen, die einen crash to desktop produzieren.

Aber bald wirds losgehn, deshalb meine Frage: Wer kennt S2 denn hier schon so gut wie auswendig, vor allem die Skills und deren Probleme insbesondere?

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 25 Nov 2003, 12:20

YEAH !!!!!!!!!!!!!!!

Leute.. gut festhalten!

Heute wurde ein ADD-ON für Silent Storm angekündigt, Silent Storm - Sentinels.

Es spielt nach dem Krieg: Einige Veteranen haben sich zusammengeschlossen, um eine Söldner Organisation zu gründen !!!!!! YEAH !! :erdbeerteechug:

Ladehemmungen bei Waffen, neue Missionen (Untergrund Geheimaktionen in Wüstenumgebung, verlassenen Minen, Waffen müssen gekauft!! werden ! YEAH

http://www.gamershell.com/news_BSilentS ... sBan.shtml

Hier steht ein wenig darüber zu lesen :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 25 Nov 2003, 12:57

Original geschrieben von Wicky
Aber bald wirds losgehn, deshalb meine Frage: Wer kennt S2 denn hier schon so gut wie auswendig, vor allem die Skills und deren Probleme insbesondere?
:wave: ;) :razz:
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Brandenburgmission - Zeitfaktor vorhanden?

Beitrag von morki » 25 Nov 2003, 20:41

Hi, ich schreib das mal hier rein:

Also ich bin mit meinem Viermannteam gerade in Brandenburg auf dem Anwesen des einen Major Müllers ( :confused: ) und dort wird man doch umstellt und von "übergelaufenen Soldaten" angegriffen. Eigentlich kein Problem, da ich einfach vor das Gebäude renne und dann dort alle umbürste oder granatiere.

Jedenfalls kommt dazwischen so eine Sequenz, wo der Major mit einem Untergebenem spricht und fliehen will. In der nächsten fährt so eine "Rakete" aus einem unterirdischen Bunker.

Muss man sich dort beeilen und den Major umlegen, bvor er zu der Rakete kommt? Die "Ziele" sagen nichts darüber aus.
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Nov 2003, 05:14

also... ich kann dir sagen wie ich die mission gemacht hab.

mit allen in den turm rein (sniper als erstes, mit 45 eien umgepustet), dann mit meinem AE rein (medic/sniper, mit webley den 2ten weg gepustet) den rest rein, mit dem engi die tür vermint, runden ende. wennn du'S richtig gemacht hast kommt kkein soldat rein. nächte runde alle den turm hoch, erste etage, vor der tür zum büro in stellung.
dann kannste nächte runde rein, den typ ausknocken, geschafft, in ruhe aufräumen. einzigestes risiko ist wenn dein egni zu gut ist und der gegner sieht die mine an der tür nicht ---> halber turm weg.
ansonst gings.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 26 Nov 2003, 08:29

Öh Frage: Wie kann ich die Sprngung der Uralfabrik verhindern?
Ich hab die zwei Panzerkleins, die vor der Kaserne standen benutzt, aber damit bin ich nicht schnell genug. :(
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 26 Nov 2003, 09:52

Lumpi, wenn Du die 2 PKs erst stehlen musst (dh. nicht mit eigenen in die Map reinkommst), dann verpasst du ein lustiges Funkgespräch, daß Du ansonsten abhören hättest können.

Und auch die Nachricht, daß der Kommandant vorm Abkratzen noch befiehlt, die Basis zu sprengen, damit dem "Feind" nix in die Hände fällt. Das heisst, sobald du den Chef besiegst, geht ein Countdown von ein paar Runden los. Am besten Du steigst aus deinem PK aus, latscht zu dem bewusstlosen Kommandanten rüber (auf seinen PK klicken, um ihn rauszuziehen), dann schnallst Dir den Chef zwecks späteren Verhörs auf den Rücken und drückst gleich auf den "Leave" Button.
-Für Fortgeschrittene: Mit einem Kamikaze Trupp, ders wirklich wissen will, kann man auch versuchen, die Bomben zu entschärfen. Dann passiert nach Ablauf des Countdowns nix, es bringt einem eigentlich nur die Zeit, einige zusätzliche objektives zu erfüllen, was zwar interessant aber nicht wirklich spiel-entscheidend ist.
Achja, ist zwar ein Spoiler aber was solls: Wenn man die Schweiz schon vorher auf der Karte hatte (durch fleissiges Erfüllen von extra-Zielen in den vorigen Missionen), dann kann man sich das Verhör des Kommandanten schenken, und ihn stattdessen aus dem PK rausziehen und ihm mit einer MG-Salve endgültig den Rest geben. Er lässt dann einen seeeeeeeehr guten Gegenstand fallen :D (geht nur wenn man nicht auf das Verhör, welches den Standort der Schweizer Fabrik aufdeckt, angewiesen ist)
:erdbeerteechug:
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 26 Nov 2003, 15:26

Hey ich hab mir zuletzt die alte PCGames gekauft nur wegen der SS Demo auf deutsch um einen unterschied der englischen festzustellen!

abgesehen davon das die sychronisierung doch ncith so blöd ist wie sie auf diversen seiten schrieben (gamesweb) denke ich das die deutsche version reicht

aber in der demo hatte ich totale Grafikfehler die das ganze unspielbar gemacht haben!
Also das ganze terrain verzerrte sich besonders wenn man rauszoomt!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 26 Nov 2003, 15:30

diletanten.
scout und engi vom startpunkt aus die klippe hoch schicken, hinten am haus entlang.
weiter hoch bis man an der eisenbahn ist (geht, muss man GAAAAAAANZ hintenrum)
mit scout an der bahn entlang, engi entschärft erste kiste tnt
scout in die fabrik rein, die leiter hoch, oben alles leergemacht.
habs geschafft das es keiner gemerkt hat, dann mit dem engi rein, 2te kiste entschärft.
dann hab ich unten mit dem rest alles ppaltt gemacht (vorher mit dem scout das haus leergemacht)
geht alles wenn man nur will :P

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 27 Nov 2003, 07:13

aber nicht wenn man nicht den ganzen Tag Zeit hat :razz:
.

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 28 Nov 2003, 15:17

Bei der Demo (auf alliierter Seite) sind mir zwei Fragen gekommen:
1) Wie kann ich das Inventar eines toten Teammitglieds plündern?
2) Warum kann ich mit Composite B kein Loch in eine Mauer sprengen, ein einziger Schuß aus einem Scharfschützengewehr ist aber ausreichend, um den Boden eines gesamten Stockwerks ein- und ein Teammitglied abstürzen zu lassen?
Life is a sequence of missed opportunities.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Nov 2003, 16:43

:k: Thx Wicky
War zwar etwas schwieriger aber hat doch noch geklappt. :bounce:

nächstes Problem:
Wo sind die Ziele in der Schweizer Fabrik? Alle Soldaten gekillt und alles durchsucht aber nix gefunden :(
.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 28 Nov 2003, 19:10

Original geschrieben von CAT Shannon
Bei der Demo (auf alliierter Seite) sind mir zwei Fragen gekommen:
1) Wie kann ich das Inventar eines toten Teammitglieds plündern?
2) Warum kann ich mit Composite B kein Loch in eine Mauer sprengen, ein einziger Schuß aus einem Scharfschützengewehr ist aber ausreichend, um den Boden eines gesamten Stockwerks ein- und ein Teammitglied abstürzen zu lassen?
zu 1.

Wenn dein Teammitgleid tot ist, dann liegt alles, was er hatte, um ihn herum. Wenn er noch in deiner "Teamleiste" vorhanden ist, aber voll rot, dann ist er nur bewusstlos - das liegt am gewählten Schwierigkeitsgrad und dem Schaden, denn die Person im negativen Bereich angesammelt hat (HP unter Null).
Also entweder von einem anderem Typen tragen lassen und dann die Karte verlassen oder ihn vollends töten um an seine Sachen zu kommen.

zu 2.

Scheint variabel zu sein und auch von dem Level und den Fähigkeiten und Fertigkeiten der ausführenden Person abzuhängen. Bei mir hat letztens ein MP40-II-Schütze mit einem Burst ne Tür mit Wand weggerissen, weil er voll verzogen hat ... und als ich neu geladen hab und dass dann nochmal mitm MG versucht habe, gings nicht ... hängt bestimmt von der # der Kugeln, dem Grundschaden, der Grad der Vorbeschädigung und weiterem *bla* ab. Und mit Sprengstoff passiert bei mir eh nur Unglück ... in einem Drittel der Fälle bei meiner eigenen Truppe ...
coffee grinder

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Nov 2003, 19:57

@Lumpi:
Keller transit (Mission besteht aus 2 maps)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Nov 2003, 20:03

das nich wahr oder?
meinen engi hats doch entschärft :azzangel: :D
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Nov 2003, 22:24

hehe :) dooooooch sind wirklich 2, und du hast gar keine chance deinen engi vorher nochmal wiederzubeleben *g*
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 28 Nov 2003, 22:29

nee 0 Chance, naja, egal, ich hab soviele missionen mehrmals anfangen müßen, da kommts jetzt auf die auch nimmer an ;)
.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 28 Nov 2003, 22:39

Und wieder eine neue Info direkt von Nival über das Add-on:

Nach den Missionen wirds einen neuen Bildschirm geben, in dem man eine Inventar-Übersicht über alle Gegenstände im Sektor erhält (ähnlich wie JA2)

Das Addon ist für Frühling '04 geplant (und bis dahin hab ich hoffentlich schon ne neue Grafikkarte :D )
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 29 Nov 2003, 09:25

weis einer was mein obengenanntes problem ist? :confused:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 29 Nov 2003, 10:37

Jau, klar Mafio , also die Verzerrungen beim Zoomen treten auf, wenn man die Details sehr niedrig hat, aber trotzdem 32-bit Farbtiefe verwendet, und anisotropisches Filtering auf 0 hat.
AAF bei S2 immer auf mindestens 2fach oder 4fach einstellen, das kostet nur ganz wenig Rechenleistung und bringt am meisten von der Qualität. (Im Gegensatz zu Antialiasing, dieses frisst extrem viel Resourcen und bringt meiner Meinung nach fast nix.)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Nov 2003, 11:19

Original geschrieben von Wicky
Und wieder eine neue Info direkt von Nival über das Add-on:

Nach den Missionen wirds einen neuen Bildschirm geben, in dem man eine Inventar-Übersicht über alle Gegenstände im Sektor erhält (ähnlich wie JA2)

Das Addon ist für Frühling '04 geplant (und bis dahin hab ich hoffentlich schon ne neue Grafikkarte :D )
Super, darauf hab ich echt gewartet, auf das Sektorinventar! :k:




Danke Wicky, unser SilentStorm-Informant ;D
coffee grinder

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 29 Nov 2003, 15:36

Original geschrieben von morki
zu 1.

Wenn dein Teammitgleid tot ist, dann liegt alles, was er hatte, um ihn herum. Wenn er noch in deiner "Teamleiste" vorhanden ist, aber voll rot, dann ist er nur bewusstlos - das liegt am gewählten Schwierigkeitsgrad und dem Schaden, denn die Person im negativen Bereich angesammelt hat (HP unter Null).
Also entweder von einem anderem Typen tragen lassen und dann die Karte verlassen oder ihn vollends töten um an seine Sachen zu kommen.

zu 2.

Scheint variabel zu sein und auch von dem Level und den Fähigkeiten und Fertigkeiten der ausführenden Person abzuhängen. Bei mir hat letztens ein MP40-II-Schütze mit einem Burst ne Tür mit Wand weggerissen, weil er voll verzogen hat ... und als ich neu geladen hab und dass dann nochmal mitm MG versucht habe, gings nicht ... hängt bestimmt von der # der Kugeln, dem Grundschaden, der Grad der Vorbeschädigung und weiterem *bla* ab. Und mit Sprengstoff passiert bei mir eh nur Unglück ... in einem Drittel der Fälle bei meiner eigenen Truppe ...
Zu 1): Aber man kann die bewußtlosen Teammitglieder nicht mehr verarzten, stirbt er dann nicht von selbst (Verblutung)?

Zu 2): Ich habe alle Dynamitstangen und das Composite B - Paket auf die Mauer geschmissen, sie ist nicht kaputtgegangen. Irgendwie seltsam...
Die schweren Handgranaten von Taras scheinen irgendwie kräftiger zu sein, dummerweise sprengt er sich regelmäßig selbst in die Luft, wenn ich versuche, die Dinger auf den Absatz ein Stockwerk höher zu werfen (um die Sniper zu killen). Vielleicht solte ich´s das nächste Mal eine Nummer kleiner versuchen...
Life is a sequence of missed opportunities.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 29 Nov 2003, 16:17

mal sehen obs dann funktioniert!

mach ich aber erst später
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 29 Nov 2003, 18:03

Original geschrieben von CAT Shannon
Zu 1): Aber man kann die bewußtlosen Teammitglieder nicht mehr verarzten, stirbt er dann nicht von selbst (Verblutung)?

Zu 2): Ich habe alle Dynamitstangen und das Composite B - Paket auf die Mauer geschmissen, sie ist nicht kaputtgegangen. Irgendwie seltsam...
Die schweren Handgranaten von Taras scheinen irgendwie kräftiger zu sein, dummerweise sprengt er sich regelmäßig selbst in die Luft, wenn ich versuche, die Dinger auf den Absatz ein Stockwerk höher zu werfen (um die Sniper zu killen). Vielleicht solte ich´s das nächste Mal eine Nummer kleiner versuchen...
1. Nein, wenn sie bewusstlos sind (d.h. ihr Lebensbalken ist komplett rot (und sie sind deshalb noch in deinem Team, weil du ja sonst keinen "Balken" mehr hättest)), dann hören sie auf zu bluten ... also, wenn HP im Negativbereich, dann zieht es selbsttätig keine mehr ab.

2. Was war das für eine Mauer? Ich habe in der Brandenburgmission, wo man vor der Villa umstellt wird von übergelaufenen Soldaten, sogar die dicke Garten"zaun"mauer mit dem MG gehäckselt.
Und zu dem Grenadier sag ich nichts mehr, weil der es selbst schafft einen Wurf, der 97% Wahrhscheinlichkeit zu treffen hat, in die Gruppe plumpsen lässt. Und beim nächsten mal wirft er drei Granaten pro Runde in Folge in einem unterirdischen Komplex drei Stockwerke hoch (über eiter verbunden) und haut oben drei (gehörte) wartende badass'es weg. Komisch :nixpeil:

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 29 Nov 2003, 22:00

Meine Erfahrung mit den grenadieren: Die lieben es Granaten gegen Bäume zu schmeissen, vorallem die Splittergranaten.

Avenger

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 29 Nov 2003, 22:26

@morki: Trotzdem kann ich die Bewußtlosen aber nicht verarzten, ich habe es probiert, man kann sie nur aufheben. Ich rede btw die ganze Zeit über die Demo.
Die Mauer ist die von dem ersten Haus auf der rechten Seite (alliierte Mission) zu der Gasse, in der der Sniper lauert. Ziemlich stabil Sprengstoff gegenüber, aber ein short burst anschließend hat ein hübsches Loch produziert (durch das der Sniper hereinschießen konnte :dozey: ).
Life is a sequence of missed opportunities.

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Nov 2003, 05:01

Ein "Hoch" auf das bekackter Problem, dass ich erst nicht mehr speichern konnte ... und dann verabschiedet sich auch noch das Programm, als ich die Map wechsle :(

@ CS: Das meine ich auch nicht, dass man Bewusstlose wieder verarzten kann.
coffee grinder

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 30 Nov 2003, 17:33

fu
coffee grinder

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 30 Nov 2003, 17:40

Wenn du Hilfe willst, dann formuliere deine Fragen bitte vernünftiger, dazu gehört unter anderem auch: welche version du hast, welche patches installiert, welche mods aktiv sind usw.
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Antworten