zu letzt gesehener Film

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

morki
Elite-Söldner

Werver 4 - Gekotzt wird später

Beitrag von morki » 12 Aug 2003, 15:07

Richtig lustig - mehr im Stil des ersten Werner-Films gemacht. Also ich finde ihn besser als 2 und 3, da man hier mal wieder herzhaft lacht, weil es lustig ist und es nicht so erzwungen erscheint.

Jedenfalls wählen die drei Gesellen Andi, Werner und Eckhardt immer einen König und der darf dann bestimmen, was gemacht wird. Und als Werner König ist, will er Flachköpper auf Korsika machen ... also fahren die drei los und stiften einiges Unheil, trinken ne Menge Bölkstoff und werden von den zwei trotteligen Polizisten verfolgt.
Herr Röhricht zerlegt unterdessen in der Heimat auch einige Häuser beim Versuch diese zu sanieren.
coffee grinder

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 12 Aug 2003, 18:53

Genau meine Meinung morki, obwohl der von der "Fach"presse zerissen worden ist, ich find in super.

Röhricht macht aber nur ein Haus kaputt ;)

Am meisten hab ich gelacht, wo er durch die Wand dem Hund ins Arschloch bohrt ( der Hund heißt Lumpi ;) ) und dann den Kot am Bohrer begutachtet und dann sagt: " Nanu, was ist denn das für eine merkwürdigen Isolierungskonsistenz?" :D

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 12 Aug 2003, 22:57

Hallo,
Herr der Ringe 1 + 2 auf einem open air festival. Wunderbares Ambiente in einem Schlosspark bei Münster, das ganze auch noch umsonst. Auch wenn ich kein so grosser HdR Fan bin wie meine Freundin, war es eine tolle Nacht.

riodoro

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 12 Aug 2003, 23:56

HDR in dem Ambiente klingt verlockend.

letzter film : Signs

endlich mal nachgeholt. für die die ihn nicht gesehen haben : es ist eine klassische "krieg der welten" story um den "kornkreis" mythos gesponnen.

der film baut eine erstaunliche spannung auf. er ist einer dieser filme die mit der furcht vor dem nicht greifbaren, nicht sichbarem spielt. er hatte auch etwas skuriles das mich die ganze zeit doch recht gefangen hielt.

in meinen top 50 ist glabue ich grade kein platz frei, sehen kann man ihn aber durchaus ohne es zu bereuen.

edit :

wenn HDR I+II+III nächstes Jahr auch da gezeigt werden, sag mal bescheid. da würde ich mir glaube ich auch Münster für antun :D
droit au but

OM

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Aug 2003, 00:57

Habe vorhin im Kino NICHT AUFLEGEN gesehen. Ist wirklich ein sehenswerter Film, der in Richtung Psychothriller tendiert und endlich mal ein Lichtblick zwischen lauter "billigen" Actionfilmen darstellt.

Kommentar:
Gute Darsteller, eine glaubwürdige, zuweilen nervenaufreibende Handlung und überraschende Ereignisse sorgten in einem mehr oder weniger gut klimatisierten Kino für einen kurzweiligen Abend (der Film geht leider "nur" 75 min). Aber lieber kurze Zeit eine spannende Unterhaltung als stundenlanges Gähnen... ;)
So far...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 01:10

Ich hatte es schonmal vor ein paar Wochen in ähnlicher Form geschrieben: Die Grundidee von "Nicht Auflegen" ist durchaus gut, und der Film fängt auch spannend an. Allerdings lässt er doch etwa nach der Hälfte deutlich nach. Dadurch, dass die Handlungsmöglichkeiten der Charaktere äusserst eingeschränkt sind, wird der Film zudem (zumindest was das Finale angeht) äusserst vorhersehbar. Und die Kürze des Films ist meiner Meinung nach ein weiterer Beweis, dass der Plot "Ein Kerl in einer Telefonzelle wird von einem Scharfschützen bedroht" nicht unbedingt viel Stoff für einen abendfüllenden (und trotzdem spannenden) Film bietet.

Bevor mich jemand falsch versteht: Der Film ist durchaus nicht schlecht, allerdings leider nicht so gut, wie ich nach dem Trailer gehofft hatte.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 01:16

will ihn unbedinngt sehen, schon weil wenn ich recht gesehen habe mit Weatherspoon (dicker neger mit matsch auge) einer meiner lieblingsdarsteller zur zeit mitspielt.

ua zu sehen in Ghostdog oder Instincts

edit : sollte JA verfilmt werden die ideal bestzung für Dynamo Dunken :)
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 01:20

Original geschrieben von RazorLamont
will ihn unbedinngt sehen, schon weil wenn ich recht gesehen habe mit Weatherspoon (dicker neger mit matsch auge) einer meiner lieblingsdarsteller zur zeit mitspielt.

ua zu sehen in Ghostdog oder Instincts
Du meinst Forest Whitaker. War früher auch mal einer meiner Lieblingsschauspieler, habe aber in letzter Zeit wenige seiner neueren Filme gesehen. Die Rolle in "Nicht Auflegen" wird ihm meiner Meinung nach nicht unbedingt gerecht, irgendwie halte ich ihn dort nicht für die Idealbesetzung.

Edit: Ich muss mich korrigieren: In "Panic Room" hat er ja auch mitgespielt, und der Film ist ja erst gut ein Jahr alt, ... und seine Leistung in "Panic Room" fand ich auch erstklassig.

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 01:55

Hallo,
die HdR Aufführung war im Rahmen des OpenAir und Kostenlossprogramms der Filmstiftung NRW.
Kanst ja mal hier suchen:
http://www.filmstiftung.de/news/schlagzeilen.html

riodoro

morki
Elite-Söldner

Blue Crush

Beitrag von morki » 13 Aug 2003, 04:00

Recht sehenswerter Film über einige Surferinnen auf Hawaii, die sich eben so mit Jobben durch den Tag schlagen um dann später (oder früher am morgen) zu trainieren.

Der Film lebt vor allem von seinen Kameraeinstellungen (das Fehlfarbenintro kommt gut), seinen hübschen Schauspielern, dem Wetter und den vielen gestellten "Handlungen"/"Problemen". (Kaum zu glauben, das auf Hawaii nur hübsche Eingeborene rumrennen (ok, die fette Verkäuferin ausgenommen ;) )). Guter Zeitvertreib.

@ Hun: Yoda haste recht! Nur ein Haus. Das mit dem Hund ist auch geil, wo der um die Ecke geht und den Fleck sieht und sagt, dass er genau di mitte getroffen hat :)

@ Phone Booth: Geiler film, sagte ich doch schon. was ihr alle habt ^^ ... Muss mir mal Panic Room besorgen .. der Kam im Kino geil rüber, aber mit einigem Stoff intus checkt man manches nicht so :azzangel:
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beitrag von Mafio » 13 Aug 2003, 08:25

Sounds of War! :D

Endlich ein Unpatriotischer Kriegsfilm aus den Verunreinigten Staaten! :D
Am anfang schleppt ein Ami seinen verwundeten Kameraden durch den Wald. Der weld ist voll mit toten Amis. Dann wird der verwundete weich und der der ihn schleppt erschießt ihn!

Später kommt dann eine Große schlacht wo die ganzen amis durch den Wald auf die feindliche stellung zu marschieren.
dumm nur das sie durch ein Minenfeld laufen!
Der erste tritt auf ne mine!
Dann wird die andere Mannschaft aufmerksam und richtet die 88er auf die amis die dann systamtisch mit der 88 zerschossen werden!

Die restlichen massaker aufzuschreiben, wo mehr amis als deutsche starben is mir zuviel ich denke es reicht euch zu sagen das nur einer der Hauptdarsteller Überlebt hat!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

KainthaCow
Kanonenfutter

Beitrag von KainthaCow » 13 Aug 2003, 08:46

Prinzessin Mononoke (*LOL* genial, einfach nur genial!)
KÄSEKUCHEN

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 10:48

Original geschrieben von Uli
Du meinst Forest Whitaker. War früher auch mal einer meiner Lieblingsschauspieler, habe aber in letzter Zeit wenige seiner neueren Filme gesehen. Die Rolle in "Nicht Auflegen" wird ihm meiner Meinung nach nicht unbedingt gerecht, irgendwie halte ich ihn dort nicht für die Idealbesetzung.

Edit: Ich muss mich korrigieren: In "Panic Room" hat er ja auch mitgespielt, und der Film ist ja erst gut ein Jahr alt, ... und seine Leistung in "Panic Room" fand ich auch erstklassig.

Uli
whitaker ja, ich werde alt .. oder ist es BSE ?? ka egal, der war in Panic Room mit bei wow ???? Panic Room war meine bisher schlechtese kopie die ich je hatte, ich weiss auch nur das jodie f. dabei war weils überall stand :)

war er einer der drei einbrecher ??? krass, wenn du den film zwar soweit mitkriegst das du die handlung verstehst, aber niemanden erkennst :red:
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 12:40

whitaker ja, ich werde alt .. oder ist es BSE ?? ka egal, der war in Panic Room mit bei wow ???? Panic Room war meine bisher schlechtese kopie die ich je hatte, ich weiss auch nur das jodie f. dabei war weils überall stand :)

war er einer der drei einbrecher ??? krass, wenn du den film zwar soweit mitkriegst das du die handlung verstehst, aber niemanden erkennst :red:
Ja, Forest Whitaker hat einen der drei Einbrecher gespielt. Eigentlich dachte ich immer, dass er unverwechselbar wäre, zumindest hat er doch einige unverkennbare Charakteristika (ich zitiere: "Matschauge" ;)). Welchen der drei er gespielt hat, solltest Du jetzt allerdings alleine schlussfolgern können. ;)

Uli

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Aug 2003, 12:59

Ich habe jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber seid Ihr von "Panic Room" wirklich so begeistert, oder kommt das nur so rüber.
Ich habe ihn auch vor etlicher Zeit gesehen und für mich ist es einer der schlechtesten, weil unglaubwürdigsten Filme des gesamten Genres. Und alle, die den aus meinem Kollegen- und Freundeskreis ebenfalls gesehen haben, sehen das genauso.
Ich hatte eigentlich angenommen, dass der Film der Anspruch hat, (recht) realistisch zu sein.
War aber leider nicht so.
Imo strotzte der Film nur so von Unstimmigkeiten und Absurditäten...
Read ya!

Hard but unfair!

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 13:06

panik room :

meine kopie war so shice, ich wüsste noch ned mal ob alle bösen schwarz, grün oder gelb waren.

deswegen kann ich über den film auch nur sagen : ja ich glaube der ist gut, evtl. tue ich ihn ja auch mal sehen und dnicht nur hören :D

warum ich den so überhaupt geschaut habe ??? glaube DVD player war neu :red:
droit au but

OM

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 14:36

@Aprophes: Also ich fand "Panic Room" ziemlich gut. Meiner Meinung nach war er sowohl spannend als auch realistisch. Natürlich war das ganze keine alltägliche Situation, aber an Unstimmigkeiten oder Absurditäten kann ich mich nicht erinnern. Und im Vergleich z. B. zu "Nicht Auflegen" (der durchaus auch ein guter Film ist und seine Qualitäten hat) war "Panic Room" meiner Meinung nach auch bis zum Ende hin spannend und weniger vorhersehbar.

Uli

Aprophes
Scharfschütze
Beitrag von Aprophes » 13 Aug 2003, 17:11

@ Uli
Ist jetzt zwar schon einige Zeit her, dass ich den gesehen habe und ich weiß alles nicht mehr so 100%ig, aber hier einige Sachen, die ich stark störend bis unrealistisch fand:

Der Panic Room ist doch angeblich autark, wieso gelingt es den Gangstern dann das Telefon/den Notruf lahmzulegen?

Wieso hat die Frau der Polizei an der Tür nicht irgendwas gesagt, die Gangster konnten sie lediglich beobachten, jedoch nicht hören. Da die Frau die Polizisten abwimmeln sollte, musste sie mit der Polizei reden. Allerdings konnte niemand kontrollieren, was sie sagt. Auch das besagte Augenzwinkern wäre nicht aufgefallen.

Wieso kam ihr Vater(?) der einen Verdacht geschöpft hatte(!) alleine. Immerhin ist er doch ein hohes Tier bei der Polizei...

Wieso hat die Frau beim Notruf ihren Vater(?) verlangt. Wenn ich in einer Notsituation bin, rufe ich auch den Notruf an, verlange dann am Telefon aber sicher nicht meine Angehörigen, auch wenn die bei der Polizei arbeiten sollten.

Wie kann ihr Vater(?) nachdem er so zusammengeschlagen wurde, noch was sehen, geschweige denn einen gezielten Schuss abgeben. Von seinen Schmerzen wollen wir mal gar nicht sprechen.

Der eine Gangster kriegt eine mit einer Vase/Keule/Axt (ich weiß es nicht mehr) verplättet, fällt darauf mehrere Stockwerke tief und schlägt schließlich überaus hart auf. Dies hindert ihn aber nicht daran, einfach weiter zu machen.
Das gehört in Horrorfilme, wo das Böse scheinbar unbesiegbar ist...
In diesem Film: Albern!

Zu "Nicht Auflegen":
Vielleicht ging es dir anders, aber ich habe bei diesem Film durchaus in Betracht gezogen, dass der Hauptdarsteller stirbt.
Und Spannung bis zum Schluss gab es imo auch.
Außerdem muss ich sagen, dass der Film nie langatmig war. Bei ca. 75 min ja auch kaum machbar.
Ich finde es auch durchaus gut, dass Regisseur den Film nicht künstlich gestreckt hat. Denn dann wäre garantiert ein Spannungsabfall dagewesen. Im direkten Vergleich würde ich "Nicht Auflegen" "Panic Room" vorziehen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich eben doch streiten... ;)
Read ya!

Hard but unfair!

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 13 Aug 2003, 17:53

Original geschrieben von Aprophes

Wieso
Wieso
Wieso
Wie

Warum ist die Banane krumm?

na? :D
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 13 Aug 2003, 18:32

Original geschrieben von Aprophes
@ Uli
Ist jetzt zwar schon einige Zeit her, dass ich den gesehen habe und ich weiß alles nicht mehr so 100%ig, aber hier einige Sachen, die ich stark störend bis unrealistisch fand:

Der Panic Room ist doch angeblich autark, wieso gelingt es den Gangstern dann das Telefon/den Notruf lahmzulegen?

Wieso hat die Frau der Polizei an der Tür nicht irgendwas gesagt, die Gangster konnten sie lediglich beobachten, jedoch nicht hören. Da die Frau die Polizisten abwimmeln sollte, musste sie mit der Polizei reden. Allerdings konnte niemand kontrollieren, was sie sagt. Auch das besagte Augenzwinkern wäre nicht aufgefallen.

.........

das mit dem telefon hatte doch was mit ihrem frischen einzug zutun und das da irgend ne line noch ned frei geschaltet war. das war stimmig.

findet man glaube ich nur als zuschauer unrealistisch. in solchen fällen, wenn ihre kinder direkt mit involviert sind setzt bei eltern im allgemeinen und bei müttern im speziellen (sorry fems :red:) der verstand etwas, bis stark aus. ich halte die reaktion (die war gut zu erkennen) für durch aus real.

die andern punkte waren dann sehr dunkel :red:
droit au but

OM

Lupin
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Lupin » 13 Aug 2003, 19:12

amores perros

sehr feiner film, a la pulp fiction

empfehlenswert!

mucho love
Lupin
roll it the funky side!

npc/rpc's nightmare

proud to be a homosexual pacifist

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 13 Aug 2003, 20:16

American Beauty

Auch Hollywood produziert manchmal tolle Filme.

riodoro

morki
Elite-Söldner

Last Man Standing

Beitrag von morki » 13 Aug 2003, 23:28

So lob ich mir die Filme: Prohibitionszeit; einen coolen Helden, der für sich selber arbeitet; kurze Kommentare abgibt und nicht viel schwafelt und wenns nötig ist, auch mal hart zulangt.

Ein Bruce-Willis-Film ... was soll man noch mehr sagen?

Habe ihn das erste mal vor Jahren im TV gesehen und jetzt nochmal angeguckt, da ich damals das Ende verpasst habe.

Am besten gefällt mir die erste Ballerszene, wo Brucie den "Scharfschützen" der einen Bande umnietet und ihn aus dem Fenster (Tür?) pustet und der sich auf der Strasse nochmal überschlägt. Sieht echt krass aus.
coffee grinder

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 13 Aug 2003, 23:28

@Aprophes: Es ist bei mir auch schon über ein halbes Jahr her, dass ich "Panic Room" gesehen habe, aber damals ist mir nichts unangenehm aufgefallen. Wie RazorLamont schon sinngemäss gesagt hat, war der Panik-Raum halt nicht mehr voll funktionstüchtig. Zudem ist der Einzug von Jodie Foster und ihrer Tochter relativ spontan geschehen, und der Panik-Raum war ja nun auch nicht der Grund, warum sie das Haus gemietet haben. Beim vorherigen Besitzer war der Raum bestimmt besser in Schuss. ;) Und wie RazorLamont schon geschrieben hat, reagieren Eltern oftmals nicht unbedingt rationell, wenn ihre Kinder betroffen sind. Ausserdem war der Charakter von Forest Whitakers Rolle ja durchaus vertrauenswürdig (ihm hätte ich ein deutlich besseres Ende gewünscht), was beides das Verhalten bezüglich der Polizei erklärt.

So, alle die "Nicht Auflegen" nicht kennen sollten jetzt nicht weiterlesen. ;)

.
.
.

Natürlich hätte die Hauptfigur in "Nicht Auflegen" auch sterben können, aber dies wäre wenn überhaupt, dann erst am Ende des Films geschehen. Genauso war klar, dass der Scharfschütze auch keinen anderen erschiessen würde, da er sich ja damit selber verraten hätte. Deshalb war für mich etwa nach der Hälfte des Films die Spannung etwas raus. Zum Ende hin wurde es wieder interessanter, aber ich hatte schon erwartet, dass der Schütze davonkommt. Und dass es nicht der Pizzabote war, sollte nun jeder sofort gemerkt haben. ;) Wie ich hoffentlich schon oben klargemacht hatte: Durchaus ein interessanter Film, von dem ich mir persönlich ein klein wenig mehr erhofft hatte. Trotzdem in Ordnung, aber ich würde "Panic Room" vorziehen. ;)

Uli

Nightkin
Elite-Söldner

Re: Last Man Standing

Beitrag von Nightkin » 13 Aug 2003, 23:32

Original geschrieben von morki

Am besten gefällt mir die erste Ballerszene, wo Brucie den "Scharfschützen" der einen Bande umnietet und ihn aus dem Fenster (Tür?) pustet und der sich auf der Strasse nochmal überschlägt. Sieht echt krass aus.
Sieht imo so derbe und künstlich übertrieben aus, das man einfach diesen hier ---> :dozey: machen muß.
Außerdem hat man in ner 45er keine hundert Schuß :P

Aber American Beauty is wirklich klasse!
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Lone Hero

Beitrag von morki » 14 Aug 2003, 01:34

Nochn geiler weiterer Ballerfilm :D

Eigentlich sagt man ja, dass solche Filme nur wenig Handlung bieten, aber irgendwie habe ich immer das Problem das Geschehen in ein paar Worten zusammenzufassen und nicht alles haargenau nachzuerzählen ;) .. jedenfalls ist da ein "Held" (ok, er ist der Böse) bei einer Westernshow in som Dorf in irgendwelchen Bergen im Wilden Westen und da kommen da ein paar böse Motorrad-Rocker und überfallen eine Bar. Dort sitzt unser "Held" mit zwei Freunden nach dem arbeitsreichen Tag und zieht ein paar Bier und die erleben den Überfall mit.
Als dann der "Held" am nächsten Tag die beiden Rocker festnimmt mit seinem Schreckschussrevolver, beginnt die Kacke richtig zu dampfen, da jetzt der Böse seine Freunde per Telefon herbeiruft (vertrauliches Gespräch aus der Zelle).

Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass unser Held und ein 50jähriger (und später noch zwei Winnerteamjoiner) alleine gegen die Übermacht ankämpfen müssen, da das Dorf jetzt als Geisel genommen wird und die Dorfleute sich neutral bis kollaboratisch (:khelle:-Wort) verhalten.

@ Nightkin: Ja, mag sein. Ich finde sie aber geil und wir sind doch alle schon so alt, dass wir zwischen Film und Realität unterscheiden können? (Wobei ich noch keine echte Schiesserei gesehen habe.)

Die eine Szene bei "Dobermann" ist noch krasser, wo die Bullen die Diskothek stürmen und der eine auf seine Pistole son "Explosivgeschoss" draufschraubt und dann fliegen die Bullen brennend wieder aus der Disco raus (mindestens 20m). Das sieht so krass aus.
coffee grinder

The Assasin

Beitrag von The Assasin » 14 Aug 2003, 06:31

Ich habe mir letztes Wochendende wiedereinmal "Cast away" mit meiner Verlobten angeschaut. Ist zwar kein Ballerfilm aber trotzdem ein aus meiner Sicht sehr guter Film. :razz:
Vorgestern abend habe ich mir dann noch "Rules of Engagement" angeschaut. Es ist zwar nur der Anfang des Filmes (oder doch eher das Intro:confused: ) für Baller-Fans geeignet. Naja, es wird ja dann noch in eine Menge von Demonstraten gefeuert aber das geht dann schon eher unter Schlachterei.
Mein Favourite ist immernoch "Michael Collins".:red:

Buntaro
Scharfschütze

Beitrag von Buntaro » 14 Aug 2003, 08:48

Original geschrieben von riodoro
American Beauty

Auch Hollywood produziert manchmal tolle Filme.

riodoro
Der ist ja auch nuuuur klasse, der Film.
Charlie surft nicht !

morki
Elite-Söldner

Rat Race

Beitrag von morki » 15 Aug 2003, 01:54

Ich habe mir heute abend wiedereinmal "Rat Race" mit meiner nichtVerlobten angeschaut. :razz:

[ging mir nur aufn Sack :summer:]

Jedenfalls, der Film ist sowas von irre komisch ... eine Komödie, in der ein reicher Hotelmanager in Las Vegas 6 Leute zusammentrommelt, die auf die Jagd nach 2 Mio $ gehen sollen, damit der Magnat und seine Freunde wieder was haben, worauf sie wetten können (wer zuerst ankommt ...)

Muss man einfach gesehen haben. :thumbsup:

In Argentinien ist der Film ja zwei Minuten kürzer, weil die einen Teilnehmer das Barbie-Museum besuchen und das ist ein Gednkmuseum für einen SS-Schergen, der auch Barbie hiess ^^ ... das ist so geil ... :azzangel: ... wo der dann im Hitlermobil mit braunem Lippenstiftbärtchen auf die Bühne vor einem WWII-Veteranen-Treffen fährt und seine Rede hält.

Rowan Atkinson bringt auch wieder einige Lacher .... "ah ... was für ein prachtvolles Büffet und diese kleinen Cocktailschniedel ... " (er meinte Würstchen ^^)
coffee grinder

morki
Elite-Söldner

Coyote Ugly

Beitrag von morki » 15 Aug 2003, 04:25

Ein junge Songschreiberin aus der Provinz zieht nach NY um dort ihren Traum zu verwirklichen und ihre Musik an den Mann zu bringen, doch am Anfang läuft einiges schief und so muss sie sich in einer "Bar" verdingen um wenigstens was zu essen zu haben. ... bla bla ...

momit dem obligatorischen Happy Endrki
coffee grinder

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 00:41

mal wieder, immer wieder gut :

Perdita Durango

der film begleitet die Höllenfahrt eines wilden hispano-amerikanischen gangsterpärchens. perdita und romeo, der an Voodoo glaubt, ziehen wie Bonnie und Clyde durch das Grenzland zwischen mejico und den us of a. verfolgt von den cops ist ihr ziel Las Vegas, wo romeo einen Job hat, unterwegs kidnappen sie zwei junge mittelstands-kids. manches schockierte meine freundin, aber wer Tarantino, Lynch und Almodóvar mag, wird sehr auf seine Kosten kommen.

Zu Hause in Mejico bekommen wir noch screaming jay hawkins als voodo ceremonien meister und eine doppel vergewaltigun (perdita den jungen, romeo die mädchen) zu sehen.

ein wundervoller klischeé film, eigendlich nur fies, schlecht, brutal ... präsentiert in der form wie es spass macht :)
droit au but

OM

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Aug 2003, 10:33

Hallo,
passt zwar nicht ganz in den Thread "zuletzt gesehener Film," aber in den Kontext Roadmovie.

Y tu mamá también
Wurde in deutschen Kinos unter dem Titel "Lust for live" oder auch in der wohl korekten Übersetzun "und deine Mutter auch" gespielt.
Wunderbares Roadmovie über 2 Jugendliche der mexikanischen Oberschischt die in Begleitung ihrer angeheirateten Cousine (wenn ich mich recht erinnere) sich auf die Suche nach dem perfekten Strand begeben. Humorvoll sozialkritisch und auch ein wenig erotisch umgesetzt.

riodoro

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 16 Aug 2003, 12:09

Oceans Eleven und Showtime...haben mich gut unterhalten :k:

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 12:38

oceans11 fand ich auch klasse. sicher leichte kost, aber diät kann ja auch mal schmecken. :)
droit au but

OM

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 16 Aug 2003, 12:44

Stimmt aber ich finde die Idee einfach nur geil drei Casinos auszuräumen. Und die Ausführung ist auch geil. Zwar unrealistisch aber irgendwie Witzig.

Also ich find Ocean's Eleven Spitze gemacht.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 16 Aug 2003, 16:19

Last Action Hero: mittelmäßig

Natürlich Blond: Am Anfang fand ich ihn einfach nur dumm, später war er dann ganz lustig ... als die ihren Hund abholen will und zusammen mit dem anderen Abgeordneten entdeckt, dass der Hund schwul ist ... :eek: *lol*
coffee grinder

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Aug 2003, 19:52

Original geschrieben von morki
Natürlich Blond: Am Anfang fand ich ihn einfach nur dumm, später war er dann ganz lustig ... als die ihren Hund abholen will und zusammen mit dem anderen Abgeordneten entdeckt, dass der Hund schwul ist ... :eek: *lol*
Das ist dann aber "Natürlich Blond 2". Den habe ich letzten Donnerstag gesehen. Meine beiden Kumpels und ich haben etwa knapp die Hälfte des männlichen Publikums des gut besetzten Kinos (waren bestimmt über 100 Leute drin) ausgemacht. ;D Das restliche Publikum bestand aus (überwiegend blonden) Mädchen, die etwa halb so alt waren wie wir.

Uli

riodoro
Alpha-Squad

Beitrag von riodoro » 16 Aug 2003, 21:34

Hallo,
unbedingt empfehlenswert: Grassgeflüster

Herliche britische Komödie mit skurillen Charakteren.

riodoro

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 16 Aug 2003, 21:59

Der letzte Film den ich gerade eben angeschaut habe, war über eine neue Extremsportart :eek: :D

Guckt ihn an (ALT&RETURN für Vollbild):
http://www.dainese.li/peevolver/
Unten auf der Seite (5Mega)

Ich liebe das Teil :D
Cya: The Spectre

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 16 Aug 2003, 22:10

n1

aber die rm.version 3.1 MB reicht auch, wenn real p. vorhanden
droit au but

OM

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 16 Aug 2003, 23:45

Original geschrieben von Uli
Meine beiden Kumpels und ich haben etwa knapp die Hälfte des männlichen Publikums des gut besetzten Kinos (waren bestimmt über 100 Leute drin) ausgemacht. ;D Das restliche Publikum bestand aus (überwiegend blonden) Mädchen, die etwa halb so alt waren wie wir.
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab war es bei mir das Gleiche!
Ist irgendwie komisch so im Kino zu sitzen, oder? *lol*
Gruß, Chaindog *salut*

Uli
Bravo-Squad

Beitrag von Uli » 16 Aug 2003, 23:55

Original geschrieben von Chaindog
Wie ich weiter oben schon geschrieben hab war es bei mir das Gleiche!
Ist irgendwie komisch so im Kino zu sitzen, oder? *lol*
Ah ja, ich hatte nur noch in Erinnerung, dass Du den Film treffenderweise als "rosa" bezeichnet hast. Dass Du sogar die gleichen Erfahrungen bezüglich des Restpublikums gemacht hast, war mir entfallen. *lol*

Uli

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 17 Aug 2003, 00:15

n1

aber die rm.version 3.1 MB reicht auch, wenn real p. vorhanden
Rein theoretisch schon, aber die Gratisvariante von RealPlayer suckt dass es kracht...und für den RP hab ich keinen Streamripper...das nur nebenbei :D
Cya: The Spectre

PinkRabbit
Elite-Söldner

Beitrag von PinkRabbit » 17 Aug 2003, 11:10

Spun

Ne Mischung aus Trainspotting und Fear&Loathing.
Drugs, Sex,Addictions and censoring (was bei diesem Film aufgrund diverser pikanter Szenen öffters vorkommt).
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

RazorLamont
Bravo-Squad
Happy Birthday Bobby

Beitrag von RazorLamont » 17 Aug 2003, 11:23

de niro ist 60

kann man ja mal erwähnen :)
droit au but

OM

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 17 Aug 2003, 11:42

hmm, ich hab den Mann immer für älter gehalten. :P
CLINT EASTWOOD

Spike Scallion
Scharfschütze
Beitrag von Spike Scallion » 17 Aug 2003, 12:13

Is ja cool, einer meiner Lieblingsschauspieler...
Da geh ich heut noch nach feiern :D

Spike

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 17 Aug 2003, 13:30

Habe Shrek mal wieder auf DVD gesehen der ist nur geil besonders wie die andere Märchen verarscht werden.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 17 Aug 2003, 21:51

HEAT

mal wieder, aber imo einer der geilsten Filme!
CLINT EASTWOOD

RazorLamont
Bravo-Squad
Beitrag von RazorLamont » 17 Aug 2003, 23:00

de niro - filmtip :

"die durch die hölle gehen" jetzt noch recht am anfang auf ndrIII

einer seiner besten
droit au but

OM

Antworten