Letztes gespieltes PC-Spiel ...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 05 Aug 2003, 21:02

Ja :D... HIER gibts genug Infos ;)... aber ich glaub mein Rechenknecht ist zu schwach auf der Brust :(.... naja die nächsten zwei Jahre hab ich eh keine Zeit um "ausgedehnt" zu zocken :D.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Aug 2003, 21:17

Original geschrieben von Andr
Klar!
Ich wollte es ein zweites mal durch spielen mit Veteran, aber da war irgendwo ein Bug sodaß eine Mission nicht enden wollte.

Resistance interessiert mich nicht so weil ich mag nicht Rebell sein, entweder Ami oder Russe. Wenn schon Kalaschnikov dann eine ordentliche und nicht so tschechisches Imitat!
Dann mussu Patchen.


Was Resistance angeht. Die wenigste Zeit hat man die tschechen Ak, ´meistens AK74, Fn-Fal, G3, Steyr usw.
Und bloß wegen der tschensache würde ich mir nicht dieses TOPADDON entgehen lassen, welches tausendmal dramatischer und spannnedner als OFP ist!!!
CLINT EASTWOOD

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 06 Aug 2003, 08:25

jop, Resistance überzeugt voll und ganz. Ich habe lange die Original gespielt, auf Red Hammer verzichtet und mir dann schliesslich die Game of the Year - Edition geholt. Lohnt sich absolut, Operation Flashpoint ist für mich eines der besten Spiele überhaupt in den letzten Jahren!

@CAT: Dies ist ein Online-Mod zu Operation Flashpoint: Resistance. Könnte wahrscheinlich auch alleine gespielt werden, aber eigentlich macht gerade die menschliche Intelligenz diesen Mod so spannend. Falls Du überhaupt einmal ein Action-Spiel gamen willst, das auch noch ein wenig Wert legt auf realistische Spielphysik und ein wenig Taktik, würde ich Dir OFP empfehlen. Trotz der nicht gerade zeitgemässen Grafik brauchts zwar einen flottten Rechner, aber dafür bekommt man auch ein super Spiel!
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 06 Aug 2003, 11:41

Ich habe mir mal die Instructions durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, kann man entweder den Commander oder einen von acht Teamchefs spielen, oder wie? Als Teamchef hat man dann bis zu 12 Einheiten, die man direkt steuern kann, ein Commander kann aber nur den Teams allgemeine Aufträge geben, richtig? Klingt interessant, selbst für die Singleplayer-Variante, wenn die KI gut ist.
Life is a sequence of missed opportunities.

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 06 Aug 2003, 13:18

wie gesagt, weiss nicht, ob das mit Singleplayer funktioniert. Als Commander kannst Du den acht anderen Teamchefs Anweisungen geben. Das ist nur wichtig, wenn diese vom Computer gesteuert werden. Du kannst ihnen dann sagen: "Nimm dieses Dorf ein, gehe dorthin, mache dies, mache jenes!"
also mögliche wäre es schon.

im Spiel geht es einfach darum, Deinen Gegner zu besiegen, dass heisst, alle Gebäude und Infanterie zu beseitigen.
also Commander kannst Du verschiedene Gebäude bauen, zB Barracke (für Infanterie), Leichte Fabrik (Jeeps, usw.), Schwere Fabrik (Panzer), Flugzeug Fabrik, usw.
Geld bekommst Du von den eingenommenen Dörfern. Die Städte werden vom Widerstand verteidigt (computergesteuert) und je nach dem, wie hat eine Stadt einzunehmen ist, umso mehr wirft sie später auch ab. Deinen Mitspielern kannst Du als Commander einen gewissen Anteil an diesem eingenommenem Geld geben, sodass sie sich auch Ausrüstung, Fahrzeuge, Soldaten, usw. kaufen können.

aber wahrscheinlich hast Du das eh alles schon im Manual gelesen :D

edit: man kanns also im Singleplayers spielen, einfach ein Multiplayer-Game starten und die restlicihen Slots mit computergesteuerten Spielern füllen. Muss ich auch mal ausprobieren, die Optionen ermöglichen Dir eine sehr gute "Handhabung" Deiner Mitspieler ;)
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 13:24

Hab eben n bissel Gunman Chronicles gespielt... mal wieder :D... imho eine der besten Half-Life - Singleplayermods die es gibt :k:.

Morgen kommt endlich das NWN - Addon "Schatten von Undernzit" (der Titel hört sich total bescheuert an...) an, bin mal gespannt was alles Neues drin is :).

Hat jemand Rainbow Six 3: Raven Shield? Falls ja, kauft ihr euch Athena Sword? Der Support und das ewige gepatche haben mir ja ordentlich die Grütze verhagelt, weiss net ob ich Ubi Soft nochmal Geld in den Rachen werfen soll :evil:.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Agent Orange
Milizenausbilder
Beiträge: 68
Registriert: 23 Mai 2003, 14:26

Beitrag von Agent Orange » 06 Aug 2003, 13:43

Hallo !

REDET HIER IRGENDJEMAND VON OPERATION FLASHPOINT ?

Muhahahahahaaa.

Spielt ihr im Moment nur mit "neuen" Waffen oder auch WWII ?

Agent Orange

Agent Orange
Milizenausbilder
Beiträge: 68
Registriert: 23 Mai 2003, 14:26

Beitrag von Agent Orange » 06 Aug 2003, 13:49

Gunman Chronicles fand ich irgendwie langweilig. Zwar ein guter Ersteindruck, aber dann hab ich's durchgezockt, und hatte nicht das Gefühl, eine richtig gute Total-Conversion gespielt zu haben.

Rainbow Six ist immer noch fett. Ich versuche mich immer noch durchzuringen, Raven Shield zu kaufen, aber ist's denn auch wirklich die Moneten wert ?

Außerdem... Geh mir weg mit Neverwinter... :D

BALDUR'S GATE RULT ! (Obwohl ich u.A. in Betracht ziehe, mir Neverwinter zu holen) :D

Agent Orange

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 06 Aug 2003, 13:57

Naja.. is halt Geschmackssache ob man GC gut findet oder net ;).

Raven Shield ist an und für sich genial... Atmosphäre pur... aber das ewige pätschen :D geht dann doch auf die Nerven (Patch 1.3 hat mehr Fehler verursacht, als gelöst :evil: ). Spiel am besten die Demo an und entscheide dann ob sich der Kauf lohnt.

Du kannst die BG-Reihe net mit NWN vergleichen. NWN benutzt die neusten Dungeons and Dragons Regeln und hat ne 3D-Grafik. Ausserdem ist es eher "One-Man-Army"-like :D, bei BG kann man ja ne schöne Truppe aufbauen (Imoen... Jaheira... Viconia... Aerie... Nalia.... :D) und BG nutzt die etwas älteren AD&D Regeln. Wenn man NWN unvoreingenommen betrachtet ist es n geniales Spiel :k:. Soweit ich weiss gibts von NWN auch ne Demo.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:

P.S.: Es gibt eine "Edit-Funktion", mit der Du deinen Beitrag in einem Zeitraum von 60 min noch editieren kannst. Soll Doppelposts verhindern :).
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Agent Orange
Milizenausbilder
Beiträge: 68
Registriert: 23 Mai 2003, 14:26

Beitrag von Agent Orange » 06 Aug 2003, 14:38

Keine Sorge ! :k:

Unvoreingenommen bin ich keinesfalls. Außerdem hol' ich's mir sowieso, wahrscheinlich als Budget.
Solche Titel darf man einfach nicht in den Regalen verkommen lassen.
Edit: weiß ich, aber ein bisschen schinden tut immer gut :D
Raven Shield hab' ich die Demo ausführlich Probe gespielt, nur war ich mir immer noch nicht sicher.

Alles in allem ist Neverwinter Nights einer der großen Titel in diesem Jahr, und Microsoft's Diablo-Krüppel Dungeon Siege wurde gnadenlos von der Community in die ewigen Software-Weiten geknüppelt. :D

MfG

Agent Orange

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 06 Aug 2003, 16:46

natürlich reden wir von OFP

aber: Ist Normandie 1944 draussen? Wo? Wo? *lächz* ;)

ne, eigentlich spiele ich kaum mehr Kampagnen (ausser den drei originalen, natürlich), ein paar Einzelmission, aber sonst immer online. Aber dieser WWII-Mod würde mich schon interessieren...
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 06 Aug 2003, 17:43

Aber unter den OPF-Fan-Maps gibt es auch echten Schrott.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 06 Aug 2003, 17:52

das gibtz überall !
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Aug 2003, 23:22

Aliens versus Predator 2

Hab gerade die Marinecampagne durchgezockt und kann das Game nur weiterempfehlen. Da bleibt einem manchmal glatt das Herz stehen :k:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Master of Orion 3 in der Version 1.25 ohne Mods

Beitrag von morki » 06 Aug 2003, 23:38

Hammergeil. Ich bin gerade in Zug 178 bei meinem ersten Spiel mit dieser Version und ich muss sagen, dass es rult. Seit ich mich auch mal in dem englischen Entwicklerforum eingelesen habe und jetzt halbwegs die Spielvorgänge der KI verstehe, wird diese auch hilfreich und sabotiert nicht meine Spielweise.

Bin in einer 2-Spiralarm-Galaxy mit meiner Manufacturing-Science-Rasse und ich rule gerade derbe (kann auch am leichtesten Schwierigkeitsgrad liegen ^^ ... im Multiplayer war ich zwar immer unter den ersten oder in der Mitte, aber Single ist schliesslich zum gewinnen da ^^) ... Jedenfalls haben die restlichen zehn kleinen Besenkinder mir alle den krieg erklärt, oder wollen nicht mir mir Frieden haben ... jetzt wird eben einer nach dem anderen eingestampft ;D

Hoffe, dass ich endlich mal ein Spiel zu Ende spiele.
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 07 Aug 2003, 03:01

wenn dir das (C64-mäßige)-MoO3 gefällt, ist MoO2 pflicht, was ich grad auf Maximalem Schwierigkeitsgrad in 527 Zügen mit 4289 Punkten durchgespielt habe (Highscore liegt bei Normal 8200)
WTF

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 07 Aug 2003, 04:52

Pff, ich habe MoO2 lange genug gespielt ... seit ich es auf der ersten (oder wars die zweite?) GamesStar ergattert habe. Hammermäßig. Bloss MoO2 ist bei riesigen Imperien eben extrem MiniManagment bedürftig und nervt deshalb, weil eine Runde schnell mal 10 min dauern kann. Mit einigen guten Einstellungen automatisert das der dritte Teil von selber und man kann sich voll auf das Forschen, Schiffe basteln und Kämpfen konzentrieren.
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 07 Aug 2003, 09:49

also nachdem was ich von MoO3 gesehen hab freu ich mich schon auf Imperium galaktika 3.
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

So, diesmal kann ich es mir nicht verkneifen ... kommt ja eh immer wieder vor:

Beitrag von morki » 07 Aug 2003, 12:28

Tadaaa! Und wieder ein feiner 10-Sekunden-"Arbeit"-Post!!! Danke Mafio!


Ich wollte nur adden, dass ich jetzt in Turn 222 bin und nur noch 10 Rassen (davon eine mit nur noch einem Planeten und zwei betteln immer wieder sporadisch um Frieden, der natürlich von meiner Seite nur mit weiteren Forderungen beantwortet wird) im Universum. Bin gerade dabei meine Flotte zur Guardianjagd aufzurüsten. Habe mir zum glück alle Orionsysteme "gesichert" indem ich sie mit eigenen Planeten umgrenzt habe, so dass der Feind nichtmal wenn er die Flotte dazu hätte, die Bonis einsacken könnte.
coffee grinder

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 07 Aug 2003, 12:43

Original geschrieben von Nightkin
Aliens versus Predator 2

Hab gerade die Marinecampagne durchgezockt und kann das Game nur weiterempfehlen. Da bleibt einem manchmal glatt das Herz stehen :k:
Aliens vs Predator 2 ist zwar ganz nett, aber Inovationen (im Vergleich zum ersten Teil) konnte ich nicht finden. Was mich störte daß man als Marine immer alleine unterwegs war. Toll wärs wenn man als Team unterwegs wäre und die Aliens würden sich einen Kamerdan nach dem anderen greifen.
Der größte Witz war schon das Scharfschützengewehr, wurde im letzten Level hingelegt damit dann im Nahkampf zwei Alienkrieger damit umnietet.


Flashpoint hab ich das erste mal ohne Patch durchgespielt und es hat mehr oder weniger funktioniert. Als ichs mit Veteran durchspielen wollte hab ich die drei Patches draufgemacht und da fingen die Probleme an. Hubschrauber die in der Luft zusammenstoßen......

Zu letzt gespieltes Spiel: CS, fürs Deathmatch mißbraucht.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 07 Aug 2003, 13:00

von wegen, das wird bei MoO2 häufig übersehen (habs erst nach fast 3 Jahren Spielzeit entdeckt), man kann jede Colony auf Automatik stellen (produziert zwar nicht ganz Optimal in der Reihenfolge, allerdings viel weniger zu managen, Empfehlenswert für Neueroberungen)

grad eben FO2
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Aug 2003, 22:43

Original geschrieben von Andr
Aliens vs Predator 2 ist zwar ganz nett, aber Inovationen (im Vergleich zum ersten Teil) konnte ich nicht finden. Was mich störte daß man als Marine immer alleine unterwegs war. Toll wärs wenn man als Team unterwegs wäre und die Aliens würden sich einen Kamerdan nach dem anderen greifen.
Der größte Witz war schon das Scharfschützengewehr, wurde im letzten Level hingelegt damit dann im Nahkampf zwei Alienkrieger damit umnietet.

Da hast Du schon recht, aber allein ist der Gruselfaktor sehr hoch :D
Um das Sniper Rifle fand ich es auch schade, is wohl eher für Multiplayer gedacht. Man braucht sowieso kaum eine andere Waffe als das Pulse Rifle im ganzen Spiel :P
Original geschrieben von Andr
Flashpoint hab ich das erste mal ohne Patch durchgespielt und es hat mehr oder weniger funktioniert. Als ichs mit Veteran durchspielen wollte hab ich die drei Patches draufgemacht und da fingen die Probleme an. Hubschrauber die in der Luft zusammenstoßen......
Bei mir bereiten die Patches keine Probs, sondern verbessern das Game merklich. Besorg Dir auf jeden Fall Resistance. Die Goldedition gibt es jetzt schon für 14€ bei Saturn!!
CLINT EASTWOOD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 08 Aug 2003, 21:06

Das mit dem Gruselfaktor stimmt, allerings richtiges Alien-Feeling ka´m in Teil 1 auf weil man kein Quicksave hatte, deswegen hab ichs auch nur bis Level 2 gespielt

Werd mal bei ebay schaun ob ich die OPF Addons krieg

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Aug 2003, 21:24

Die Story von Teil 1 war aber dumm. Außerdem hat man in den späteren Leveln hoffnungslos die Orientierung verloren :(
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 08 Aug 2003, 21:29

Wie gut ist denn NWN?
Is das auch was für jmd der nicht unbedingt Erfahrung mit solchen Spielen hat?:confused:
.

Malachi
Evil Mod
Beiträge: 3013
Registriert: 22 Jun 1999, 14:01

Beitrag von Malachi » 09 Aug 2003, 00:40

nwn ist nett.
unmengen an erfahrungen brauchste nett.
grundbegriffe wie die bedeutung der attribute usw sollte man aber schon wissen.
wird aber alles im handbuch erklärt.
multiplayer ist witzig und der editor ist sehr mächtig.
das addon lohnt sich auch.

malachi

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 09 Aug 2003, 16:29

arr,brieden is sooo arm.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Aug 2003, 19:12

Wie meinen?


Ich glaube langsam wirklich, daß es sinnlos ist zu versuchen in Borschkis Posts einen Sinn zu entdecken. :confused:
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Aug 2003, 20:13

Egal er ist weg!

agi kann schonmal nen Einlauf vorbereiten!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

agi hammerklau
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 25 Jan 2003, 09:13

Beitrag von agi hammerklau » 09 Aug 2003, 21:57

ich brauch erst Lumpis O.K.;)
Aber es wird glaub ich wirklich Zeit...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 09 Aug 2003, 22:42

mach einfach überstunden!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Etahnol enttarnt doch immer wieder die wahren Absichten der Menschheit!

Beitrag von morki » 10 Aug 2003, 05:41

[FONT=century gothic]Borschki,
Nightkin,
Mafio,

FU!

Ihr schwulen *****säue
[/FONT]
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Aug 2003, 11:31

Woher weißt Du das ich ne schwule ****sau bin?
Hat Dein Papa gepetzt?
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Aug 2003, 12:33

uhh der ist nicht schlecht.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 10 Aug 2003, 17:35

:o (die Hitze scheint einigen das Hirn zu verflüssigen...)

Mal wieder back to Topic :D...

Morgen bekomm ich endlich das NWN-Addon... "Schatten von Undernzit" :rolleyes:... und heute wollte ich mich schonmal n bissel einstimmen :). Hab aber n kleines Prob... das Spiel ruckelt wenn ich ins Inventar gehe oder mit nem Händler handeln (*lol*) will. Wenn ich laufe und kämpfe ist das Spiel flüssig... kA was da scho wieder los ist.

Ich hab endlich den RAM aufrüsten können - hab mir nen 512 Mb Infineon Baustein gekauft... hab jetzt 620 MB Ram im Rechner... und trotzdem ruckelt es bei NWN? Die neuesten Grakatreiber hab ich schon drauf... :help:.

Falls Niemand Rat weiss... ich hab eh vor zu formatieren (man gönnt sich ja sonst nix....), obwohl ich regelmässig defragmentiert und weiss-der-geier-was gemacht hab, is das System schon wieder total zerschossen (ich hab nix "just for fun" installiert... nur das was ich wirklich brauchte und trotzdem kann ich das alles schon wieder vergessen... ).

THX im Vorraus :erdbeerteechug:

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 11 Aug 2003, 16:30

Grad eben ne lange Runde BattleGrounds :k:. Da überlegt man sich es zweimal, ob man jetzt schiesst, oder doch lieber noch ein wenig näher an den Feind rangeht :D.... und dann wird man von nem Commander mit dem Säbel geschnetzelt :o.

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 11 Aug 2003, 16:40

age of mythology
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 11 Aug 2003, 16:49

ja, immer wieder hat man Lust auf AoE, dann spiel ichs für zwei Stunden und danach ist es auch schon wieder vorbei ... ist doch ööööde.....
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Faramir0
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 11 Aug 2003, 23:35

Beitrag von Faramir0 » 11 Aug 2003, 23:39

Als letztes hab ich jetzt vor kurzem auf der hauseigenen Privatlan Medieval gespielt. Ist ein schönes 3D Schlachtenspiel, wo man Armeen in Echtzeit aufeinander loslassen kann. "Kommt nur ihr Ritter! Meine Pikeniere sind bereit" :D

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 12 Aug 2003, 06:22

Baldurs Gate 2, und das schon eine geraume Zeit.:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 12 Aug 2003, 11:41

Darkseed

Nettes Horroradventure von 1994 aufm Amigaemulator gezockt. Hat echt Laune gemacht, durch seine Spannende Story :)
CLINT EASTWOOD

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 12 Aug 2003, 12:15

Civilization 3

So nachdem ich jetzt endlich dahinter gekommen bin wie es funktioniert, ist es genial! :k: Die Neuerungen gegenüber seinen Vorgängern sind alesamt spitze, bis auf das Kampfsystem. :weirdo:
Das kann man aber halbwegs umgehen, wenn man vor jedem Kampf speichert, da kann man mich jetzt verteufeln, aber ich bins Leid meine Elitepanzer von (Pseudo-Rambo) Bogenschützen knacken zu lassen. :nuts:

Ich kanns nur empfehlen, auch wenn der Einstieg etwas schwierig ist. :k:
.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 12 Aug 2003, 15:39

^^ich hab bei Civ1 auch oft Legionäre verloren, wenn ich nen unbewaffneten Siedler angegriffen hab



ansonsten Cube (lustiger Beben1-artiger Egoshooter)
WTF

Faramir0
Verirrter Tourist
Beiträge: 7
Registriert: 11 Aug 2003, 23:35

Beitrag von Faramir0 » 12 Aug 2003, 15:48

Bei Civi 3 bin ich nie richtig durchgestiegen!
Ich habe immer Massen von Einheiten auf Städte geschickt, das Ganze hatte aber keine Wirkung.
Mein Civi-Favorit ist Civi 2- Ist einfach Spitze!

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Jagged Alliance 2 - Bloody Grounds

Beitrag von morki » 13 Aug 2003, 04:04

Recht amüsanter Mod bis jetzt, bloss da er noch in der Betaphase ist und ich damit der Schweigepflicht unterliege, kann ich euch leider nichts berichten ^^ :azzangel: ...


*dübbdüdüüü* ... er wird eure konventionelle Spielweise umkrempeln!

*lalala* ... *pfeif* ....
coffee grinder

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 13 Aug 2003, 08:26

Mohaa im MP

und Simutrans! eine freeware Wisim! macht irgendwie süchtig!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

KainthaCow
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 12 Aug 2003, 22:50

Beitrag von KainthaCow » 13 Aug 2003, 08:45

Summoner

echt geiles aber verkantes RPG!
KÄSEKUCHEN

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Jagged Alliance 2 - Bloody Grounds

Beitrag von icecoldMagic » 13 Aug 2003, 10:01

Original geschrieben von morki
Recht amüsanter Mod bis jetzt, bloss da er noch in der Betaphase ist und ich damit der Schweigepflicht unterliege, kann ich euch leider nichts berichten ^^ :azzangel: ...

jagged alliance 2 ... :rolleyes: ich kann's nicht mehr sehn !

:uhoh: :D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 13 Aug 2003, 13:25

Zweifelst du an unserer geistigen Integrität, weil wir das immer noch spielen?
Hast du den Forennamen vergessen?
Soll dein Leib unter einem Steinhaufen zerfallen und dein Nick vom Wind verweht werden?


Kätzärrrrr! Häretiker! Steinigt ihn!
coffee grinder

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 13 Aug 2003, 15:05

:dozey: :rolleyes:

icecoldM*erkamohnehumoraufdieweltunderstarbauchohne*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Antworten