Abiball

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Nightkin
Elite-Söldner

Abiball

Beitrag von Nightkin » 05 Jul 2003, 13:44

So, heut isses endlich soweit, und der Nighty geht auf seinen Abiball.
Kann ich meine extra gekauften 250€ ( :( ) Klamotten spazierenführen :D.
Ich werde mir außerdem meinen Sportlehrer und meine Biolehrerin zur Seite nehmen und einen auf die gute alte Zeit trinken :P

Nu bin ich mal gespannt wie sich heut abend die ganzen Penner ( Pennerdichte an meiner Schule ist extrem hoch) verhalten, und was sonst so abgeht.

Hat schon wer seinen Abiball dieses Jahr weg?
Wie wars denn so?

Wie ich euch kenne wart ihr alle besoffen :o
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 05 Jul 2003, 13:58

Glückwunsch, meiner ist dieses Jahr schon fünf Jahre her. Ich hoffe, die 250€ hast du stilgerecht in einen guten Anzug (man braucht den ohnehin immer mal wieder) investiert, bei uns war damals jedenfalls jeder angemessen gekleidet, der einzige, der sich aus meiner Stufe darum vermutlich nicht geschert hätte ist ein halbes Jahr vorher von der Schule geflogen (unter anderem weil er halbnackt auf dem Schulhof auf der Motorhaube seines Autos lag und Dosenbier gesoffen hat). Ansonsten waren wir aber eigentlich eine ziemlich gute Jahrgangsstufe; wenn ich mich mal mit anderen vergleiche, sind wir eigentlich ganz gut miteinander ausgekommen.
Life is a sequence of missed opportunities.

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 05 Jul 2003, 14:48

Och, ich denke schon das ich in dem Klamotten ganz schnuckelig aussehen :D

Ich hoffe nur es kommen nicht die ganzen Spacken an und wollen ne große Abschiedszeremonie, die sind so drauf und machen einen auf fetten Freund mit Dir obwohl sie Dich nicht leiden können ( und ich sie auch nicht :dozey: ).
Wäre eigentlich die letzte Gelegenheit allen nochmal zu sagen was ich von ihnen halte :P
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 06 Jul 2003, 13:13

Omg, ich fühl mich als ob ich mich nur zugeschüttet hab, wöllig gerädert :P

War irgendwie ned sooo dolle. Die Spasten ham gespastet und irgendwie wurden nur die Lehrer gefeiert :(
Naja, manche haben es ja auch verdient, aber die ganzen Schleimer mußten sich noch ein letztes mal richtig einkratzen :puke:

Gegen 12 bin ich mit meinem Kumpels dann weg und wir ham ne Privatfeier gemacht, die war besser :D
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 08 Jul 2003, 02:51

Hey cool, klingt als wenn du richtig Spass hattest :razz:
Musst ja icht gleich rumposen - es wirkt als wenn du der grosse Macker bist und der abschaum bei dir höchstens mal die Schuhe sauberlecken, aber nicht auf Freund machen darf ... LOL ... oder du stellst dir vor, dass du so einer bist. Ist ja auch komisch, dass ich der erste bin, der dir hierauf antwortet.

Ich habe jedenfalls sensationelle 35 Euro für einen Leih-Anzug ausgegeben, dazu noch zwei weisse Hemden und einen feinen rot-blauen Schlips gekauft und war fertig. Bin jetzt noch überrascht, wie elegant man doch mit anderer Kleidung wirken kann - ist aber alles nur Tarnung :azzangel:

Jedenfalls war mein Abschlussball recht imposant - erst am vormittag die Zeugnisverleihung und dann abends das MEGAEVENT: erst kurze Ansprache der Organisatoren (Schüler), dann Büffet, dann Programm, dann Tanz.

Ich fand es recht gut, bin auch erst um 3 Uhr mit einigen Freunden losgegangen - habe leider das "grosse in den Armen liegen und ach wir sehen uns nie wieder" verpasst *lol*

Stört mich aber eigentlich gar nicht, da ich mit den meisten Leuten während all der Jahre nicht so viel zu tun hatte - beiderseitiges Desinteresse und die Leute, die ich mag, kann ich recht leicht erreichen/treffen.
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 11:45

Das hatte gar nichts mit posen zutun. Das meinen Klamotten so gay teuer waren hab ich mit besauern geschrieben, und nicht um euch zu zeigen was für ein toller Hecht ich bin ( was ich aber ohne Zweifel wirklich bin :D ;) ).

Ich wollte eigentlich nur wissen wie die anderen hier ihren Abiball erlebt haben, was da so los war und ob sie zufrieden waren. Bissel plauschen halt.

Das von Dir erwähnte in den Armen liegen und nie wieder sehen find ich komisch.
Wenn ich jemanden in den Arm nehme, dann bedeutet er mir doch eigentlich soviel, daß ich mich bemühe in wiederzusehen.
Insofern fand ich diese Zeremonie etwas fragwürdig.
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 09 Jul 2003, 11:18

hmm, hab kein Abi, nur Mittl. Reife

hoff des zählt trotzdem

unser Ball is mittlerweile 3 mon her, war gut Fun (bis auf dass der Alk so sauteuer war)
ok, zwischen 17 Uhr und 1 Uhr getanzt, danach in meine Lieblingskneipe gegangen und noch einen draufgemacht, war lustig, aber ich kann mich an keine großen Details mehr erinnern

bin jetz noch zum Ball von nem Kumpel eingeladen, der is am 21.7.03 im Nachtcafé Kaufering (falls des zufällig wer kennen sollte, wahrscheinlich eher nicht)
hab zwar dafür bis ezz noch keine Partnerin, aber da findet sich sicher noch was ;)

viel spaß an alle hier
WTF

Flashy
Evil Mod
Beitrag von Flashy » 09 Jul 2003, 11:47

Also die Jugend von heute.... Langweilig:o

War denn so gar nix mit Sex Drugs usw? :D

Flash-dawarbeiunsabermehrlos-y :azzangel:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 09 Jul 2003, 12:44

Abiball ist sicher ein großer Spass, aber auf die privaten Abifeiern freue ich mich um einiges mehr.
Open End und ein kleinerer Kreis.

Habt ihr eigentlich auch immer einen Abistreich?
Was habt ihr da so gemacht?
Bei uns ist es in den letzten Jahren etwas zu heftig zugegangen und jetzt muss alles von der Schulleitung genehmigt werden, folglich kann man das ganze vergessen...:(
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 09 Jul 2003, 13:18

Original geschrieben von Flashy

jaja .. damals beim Kaiser ging halt noch richtig der Punk ab :D

Gorgonzola
Admin der Herzen

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 09 Jul 2003, 14:55

Original geschrieben von Flashy
Also die Jugend von heute.... Langweilig:o

War denn so gar nix mit Sex Drugs usw? :D

hmm, Sex uffm Abiball?

@ Gorgo

:k:

@ Chumpel

Nen Streich gabs bei uns nicht, war alles ehen langweilig :(
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 10 Jul 2003, 08:08

hmm, Sex uffm Abiball?

Zu so später Stunde, daß keiner mehr wußte was er/sie tat...doch, durchaus...

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Jul 2003, 15:15

Original geschrieben von CAT Shannon
Zu so später Stunde, daß keiner mehr wußte was er/sie tat...doch, durchaus...
:puke:

wer weiß wen Du da erwischt hast :D
CLINT EASTWOOD

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 10 Jul 2003, 15:21

Also mein Abistreich is jetzt dann am Mittwoch. Wir ham uns schon was lustiges überlegt

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 10 Jul 2003, 19:08

Was da wäre?
CLINT EASTWOOD

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 11 Jul 2003, 11:25

Original geschrieben von Nightkin
:puke:

wer weiß wen Du da erwischt hast :D
Das hatte ich nicht speziell auf mich bezogen, sondern auf einige, die wirklich nicht mehr wußten was sie taten. Ich bin selbst in volltrunkenem Zustand noch der perfekte Gentleman - je betrunkener, desto perfekter. Davon abgesehen, zu der Zeit war ich mit der Cousine eines Stufenkollegen liiert, die, weil sie ein Jahr vorher ebenfalls an unserer Schule das Abi gemacht hatte, selbstredent anwesend war.

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 11 Jul 2003, 12:34

mein abiball is jetz auch scho nen paar wochen her

wär am anfang fast gestorben weils in der kirche und beim foto machen sauheiss war...
bei der verabschiedung gings dann; nur die ewigen reden ham irgendwann genervt... v.a. weil da noch nix zu trinken verkauft wurde ! hallo ?

die zeugnisvergabe war aber hammer, weil in den moment wo man aufgerufen wird, alle es klatschen anfangen und von den restlichen abiturienten für jeden gegröhlt wird hat irgendwie jeder erst kapiert dass mans jetz wirklich hat :-)

danach dann ein grosses buffet wo sich jeder so oft bedienen konnte wie er wollte :D

dann kam der gemütliche teil... statt ewig zu tanzen hamer uns a wengerl zamghockt, gemütlich nen paar weizen getrunken und genüsslich ne dicke zigarre geraucht (cohiba, was sonst ? :))

als eltern wegwarn wurd dann alles a wengerl lockerer und es is noch ne rchtige gaudi draus geworden...

am schluss ging halt wieder des typische abschiedsverhalten unserer mädels los... *heul* *flenn* *indenarmenlied*
"wir sehen uns nie wieder" :eek:

naja mal sehn... morgen is scho es erste nachtreffen :-P

aber insgesamt wars ne rundum gelungene verabschiedung + abiball
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 11 Jul 2003, 14:12

CAT Shannon: Einbildung ist alles - geht mir auch so, dass ich nach Alkoholgenuss glaube alles richtig zu tun ^^ (Leih dir mal ein Videokamera ... )

Reuli: Was hat der abschlussball oder die Zeugnisverleihung mit der Kirche zu tun? Wohnst du in einem sehr christlichen Teil Deutschlands? War das Zwang? :eek:
coffee grinder

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 11 Jul 2003, 14:27

also ich wohn in Bayern, das mit der Kirche ist eine SogutwiePflicht, ich drück mich als Agnostiker natürlich davor ;D
WTF

Reuli
Kopfgeldjäger

Beitrag von Reuli » 11 Jul 2003, 16:49

Original geschrieben von morki
Reuli: Was hat der abschlussball oder die Zeugnisverleihung mit der Kirche zu tun? Wohnst du in einem sehr christlichen Teil Deutschlands? War das Zwang? :eek:
war son wortgottesdienst von unseren relilehrern... obs pflicht war weiss ich net... bin halt meiner mutter zuliebe mitgegangen weil die relativ gläubig is und gemeint hat dass sich des halt gehört... ausserdem die 20 minuten konnt ich scho opfern :-)
ABI 03
dabei sein ist alles !

:beerchug: :beerchug: :beerchug:

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 24 Jul 2003, 23:07

Tja habe zwar auch "nur" Mittlere Reife dieses Jahr gemacht, aber einer der wenigen die eine Lehrstelle haben. Bin darauf (ich denke zu Recht stolz drauf da ich bei HDW ausgebildet werde einer der größten Werften Deutschland's.

Nun ja der Abschlußball war bei mir mehr so gemischte Gefühle. So die Fete war garnicht schlecht die Getränke waren erschwinglich und es war super Stimmung. Jeder sprach mal mit den anderen und auch mit den Lehrern und man hat gesehen das Lehrer auch Menschen sein können. Naja mit unserem Sportlehrer ein, zwei Bier getrunken. So das war der Positive Teil. Der Negative war erstens das mein Freund und ich als wir beim Kollektiv-Pinklen waren von so Türken angemacht worden. Wären nicht noch andere gekommen glaub ich hätten wir uns geprügelt naja das war das kleinere Übel das große war ein MÄDCHEN.

Ja genau ein Mädchen. Also ich hatte ein Auge auf sie geworfen. Und sie sieht wirklich hammergeil aus. Und trotz der Kommentare meines Freundes das ich sie nur wegen ihres Körpers (der ist echt erste Sahne) liebe stimmt nicht. Naja vielleicht ein bischen aber es war ihre Persönlichkeit die mich so zu ihr hinzog. Naja das Ende war das sie mit einem andren rumgeknutscht hat. Vor meinen Augen. Sie wußte zwar nicht das ich sie liebe aber trotzdem war das ganz schön hart. Noch härter war es als die Freundin meines Freundes ankamm und sagte: >>Du Linda ist mit jemand anderm zusammen.<< Da war für mich der Abend gelaufen und habe mich richtig volllaufen lassen. Am Ende des Abends (eher Morgen war zwei Uhr) wurde richtig geile Mucke aufgelckt zu der man richitg abhopsen kann (abhopsen = eine Art zu tanzen. So wie es viel Jugendliche tun.) Naja dann kam Linda zu mir ich völlig dicht und sie sagte:>> du ich habe gehört was du für mich empfindest ich ruf die morgen mal an.<< So das hat sie nicht getan aber wir haben uns inzwischen des öfteren schonmal getroffen und vielleicht wird da ja doch noch was raus.

So das war mein eher missglückter Abschlußball.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 23:30

Och Omsen... :(
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 23:38

oi, ezz gehts dir fast so wie mir (ok, war nich ganz so schlimm, aber der Alk war verdammt Teuer (4€ für ein Weizen)
WTF

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 25 Jul 2003, 00:02

Omsen: Ich würde den doch eher positiv bewerten - es gab die Optionen auf schlechtere Sachen ... zb. Prügelei bzw. die potentielle Freundin hätte dich ganz abblitzen lassen können ... so ist doch alles noch in erreichbarer Nähe.

@ teurer Alk: Hey, ich habe auf dem Abiball eine lustige Flasche Wein für NUR 13 Euro getrunken und das war nichtmal qualitativ hochwertiger ;)

1,0l Selter hat ja auch nur sieben Euro gekostet ;)
coffee grinder

supersaidla
Bei Tony Rumsteher

Locker bleiben Kollege !!!

Beitrag von supersaidla » 25 Jul 2003, 00:11

Zumindest kannste von der Braut die nächsten 30 Jahre träumen ( was wäre gewesen wenn !!!) is doch auch schon mal was wert "!"

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 25 Jul 2003, 10:05

Betrinken aufm Abiball ist ja schon fast finanzieller Freitod.
Da ist es doch besser, man trifft sich davor zum gemütlichen Vordichten mit Getränken von zu Hause oder dem Supermarkt.
Dann hat man einen gewissen Grundpegel und kann den dann bei der Party noch geringfügig und vor allem billiger nach oben korrigieren.
funky cold meduna!
Chumpesa

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 25 Jul 2003, 14:23

Naja bei uns kostete ein 0,5 Holsten (kennt man das in Bayern überhaupt?) 2,50 Euro, Bacardi-Cola (Übelst-Gemischt. Hatte das Gefühl das das 9:1 war) Also die Preise waren ganz human. Besodners weil ich von Vattern noch was bekommen habe. Natürlich mit dem Spruch >> Aber das du mir das nicht alles versäufst<<.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 25 Jul 2003, 18:32

Vergessen: Die Bacardi-Cola kostete 3 Euro.

DJC

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 26 Jul 2003, 12:53

unser abiball war dick, an einem samstag abend, dann am montag in die shcule getorkelt für den abistreich...
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 26 Jul 2003, 15:24

@ Omsen:

Klar kennen wir Holsten (ich zumindest, weil mein Alter die ganze Zeit kauft :D)

Wir ham so ne bescheuerte Direktorin, die es furchtbar aufregt, wenn zu unserem Abiball Leute von anderen Schulen kommen !!! Im ernst!!! Also wenn das nicht rassistisch ist ...

Dafür hatten wir nen schönen Abschlussstreich ... :D

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Jul 2003, 00:19

@Seal: Eure Abi-HP ist nicht schlecht, schade, daß es das zu meiner Schulzeit noch nicht gab. Und falls Du dein Foto noch nicht im Aussehen-Thread gepostet hast: Welche LKs hattest Du? Damit kriegen wirs raus...

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 27 Jul 2003, 09:28

meine lk waren Mathe und Franz bil.

Im RL heiße ich walter, und trage immer rote mützen :D:D (links oben im Eck)
Na Scherz beiseite.
mich findet ihr: vorletzte Reihe, 2Person vonlinks. RL-Name: Dominik Richter

Gruß
SEAL

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 27 Jul 2003, 11:00

Der Hahn im Korb der Französischschüler...
Die Frage ist, ist das gut oder schlecht?

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 28 Jul 2003, 13:03

Klar kennen wir Holsten. Habe ich aber noch nie getrunken.
Jever dafür schonmal und wenn alles Bier beie uch so schmeckt wie Jever, dann Gute Nacht! ;)

@Seal: Schöne HP!
Was ist der Unterschied bei euren Franz LKS?
funky cold meduna!
Chumpesa

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 28 Jul 2003, 14:03

Jever ist aber auch nicht lecker. Gut kommt Dithmarscher, Flensburger, Königs Pilsener und natürlich Beck's. Vielleicht schmeckt das Bier beieuch ja anders als bei uns.

DJC

SEAL
Alpha-Squad
Beitrag von SEAL » 28 Jul 2003, 17:11

@Cat: Gut natürlich, im sommer waren das Traumhafte Aussichten :summer:

@Chumpel:
hm, die vom FF bil.LK hatten noch Geschichte, Erdkunde und Gmeinschaftskunde auf Französisch.
außerdem war unser lehrplan umfangreicher (8 pflichtlektüren im vergleich zu 2). Deswegen hatten wir 4 Wochenstunden mehr, als die von einem "normalen" Lk. also lohn gab es für uns das frz. Baccalauréat zusätzlich zum deutschen Abi.

@Omsen: Beck's ist sogar trinkbar, aber sicerlich net das beste was ich kenne....

CAT Shannon
Scharfschütze

Beitrag von CAT Shannon » 29 Jul 2003, 12:39

Daß der Modetrend "weniger ist mehr" an und für sich eine feine Sache ist, ist mir klar, besonders wenn ich mir die Mädel so ansehe (ich meine, es gibt ja auch welche, bei denen das nun wirklich nicht zutrifft) aber lenkte das nicht ungeheuer vom Lernen ab ;) ?

Omsen
Alpha-Squad
Beitrag von Omsen » 29 Jul 2003, 14:30

Biere sind abe rnur geniesbar wenn sie kalt sind sonst schmeckt das alles wie alte Pisse. Hatte zwei Jahre (9. und 10. Klasse) Medien als WPK (Wahlpflichtkurs) das war geil. in der neuneten wurde die Zeitung dranngenommen und in der 10 das Fernsehen. Haben einmal einen kompletten Tatort geguckt um zu Analysieren was an den Ermittlungen richtig ist und was falsch. War nur geil. Schön 7 Stunde getroffen mit Chips etc. und dann bis Ende geguckt.

DJC

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 29 Jul 2003, 19:38

Das nenn ich schule :D

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 29 Jul 2003, 20:38

@Seal: Das ist ja der Killer-LK schlechthin :D
Normales Geschichte hattet ihr dann aber auch noch oder?
Was bringt einem dieses Franz. Baccalauréat? Is des sowas wie das Abi in Frankreich?

@Omsen: Sicher habt ihr im Norden auch gute Brauereien, kan aber gut sein, dass die einfach anders schmecken wie bei uns.
Die Biere von den Großbrauereien sind eigentlich nie so gut wie die von den kleineren, privaten, regionalen.
Das schlimmste Bier, dass ich jemals getrunken habe war Heineken, zum Überdruss auch noch warmes.
funky cold meduna!
Chumpesa

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 01 Aug 2003, 12:10

@ Chumpesa:

Wenn du sagst, dass Heineken das schlimmste Bier ist, dass du je getunken hast, dann gehe ich mal davon aus, dass du noch niemals "Faxe-Bier" probiert hast. Des gibts nur in 0.5 l Dosen und nach dem ersten Schluck bist du gezwungen, dich zu übergeben!!!
Kein Scherz

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 01 Aug 2003, 13:29

Original geschrieben von Chumpesa

Was bringt einem dieses Franz. Baccalauréat? Is des sowas wie das Abi in Frankreich?
Wenn mich nicht alles Wissen über die französische Sprache verlassen hat, würde ich behaupten, dass das "bac" das französische Abi darstellt.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Core
Alpha-Squad

Beitrag von Core » 01 Aug 2003, 15:19

Dein französisches Wissen täuscht nicht. Bac steht wirklich für Abitur.

Chumpesa
Ironman
Beitrag von Chumpesa » 01 Aug 2003, 19:04

@Nargaroth: Vielleicht ist das ja kein "x" sondern ein etwas sonderbar animiertes "k" :dozey: ;)
Getrunken hab eich es noch nie. Wohl auch besser so...
Gibts das in Deutschland überhaupt?
funky cold meduna!
Chumpesa

Antworten