Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis

Beitrag von icecoldMagic » 22 Jun 2003, 04:34

pöh! wer von euch hat den kampf gesehen?
"dr.ironfist" hat 6 runden lang dominiert (und damit die von Lennox gesetzte frist von 5 ) locker überboten.
der große klitschko hat bis zur 6ten runde dominiert und erst durch einen starken schnitt am auge hat lennox einen leichten vorteil verschafft. lennox hingegen kriegt kaum die füße hoch und unterliegt sogar laut punkten mit 56 zu 58.

vitali ist um seinen titel betrogen worden.
der kampfeswille des mannes war ungebrochen und wer die interviews nach dem kampf gesehen hat weiß genau wer fitter war: definitiv der 202 cm hüne mit dem härtesten schlag auf unserer seite des großen sees.

sollte es zu einem rückkampf kommen ist für mich der sieger schon klar...
und mit 5 kilo mehr gibt es dann einen sieg für den ukrainer vor der 5ten runde.

und zwar garantiert mit k.o.

in diesem sinn

icecoldM*euerkorrespondentvorderglotze:D*agic
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Re: Vitali Klitschko vs. Lennox Lewis

Beitrag von Uli » 22 Jun 2003, 05:16

Original geschrieben von icecoldMagic
pöh! wer von euch hat den kampf gesehen?
Ich! ;)

Normalerweise interessiert's mich nicht allzusehr, aber es ging ja um die wichtigsten Titel und der Kampf wurde so gehypet, da konnte man ja kaum nicht gucken. Respekt für Klitschko, dem hat man seine Motivation wirklich angesehen, alleine dafür hätte er den Sieg verdient gehabt. Ausserdem davon hat er natürlich auch gut gekämpft, Lewis war allerdings auch nicht ohne. Allerdings muss ich sagen, dass die Wunde über Klitschkos linkem Auge wirklich unangenehm aussah. Schon bei der ersten Nahaufnahme - in der Rundenpause nachdem er sich das Ding zugezogen hat - habe ich mir gedacht, dass man so wohl kaum weiterkämpfen kann (vielleicht bin ich auch nur ein Weichei :)), so dass ich den Kampfabbruch durchaus nachvollziehen kann, auch wenn Klitschko und sein Team natürlich behaupten er hätte noch weitermachen können.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 22 Jun 2003, 05:38

Na ich hatte ja gehofft, einen der beiden würde es auf die Bretter schicken, aber wegen paar Schrammen gleich Kampfabbruch.:nut:

Uli
Bravo-Squad
Beiträge: 703
Registriert: 14 Mai 2003, 01:39

Beitrag von Uli » 22 Jun 2003, 08:03

Ja, Kampfabbruch ist irgendwie Betrug am Zuschauer. ;D Ich hätte wenigstens gern gesehen wie einer an- wenn nicht sogar ausgezählt wird. Ausserdem wäre der weitere Verlauf des Kampfes bestimmt interessant gewesen, so angeschlagen wie die beide schon waren.

Uli
"Das ist doch dieser ... Joey Dingsbums!"

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 22 Jun 2003, 09:28

Lewis' Manager haben den Ringrichter bestochen.

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 22 Jun 2003, 11:39

lewis hättte nie und nimmer eine weitere runde durchgestanden. witalis cut war heftig aber in jeder pause mE ringtauglich verarztet.

schade das ein so grosser kampf so ein Ende fand. respect an beide, auch lewis hatte mehr als nur kopfstösse zu bieten, die aufwärtshaken gegen ende waren schon krass. mir ein rätsel wie man so fit sein kann davon mehr als einen zu kassieren.

der entscheidende cut kam denke ich schon bei der grösse von einem kopfstoss beim clinch ..... ärgerlich, sehr ärgerlich, aber nicht der erste kampf der so verschoben wurde
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 22 Jun 2003, 12:09

Wenn die Jungs Volltreffer landen dann stehen auch Profiboxer nicht mehr. Daher kommt ja der Begriff Lucky Punch. Die überstehen sowas nur, weil die irgendwie ihre Hände dazwischenkriegen oder den Kopf noch wegdrehen.

(Aber davon mal abgesehen, sind das natürlich absolute Tiere).


Ich fands auch sehr schade, dass der Kampf abgebrochen war, aber imho war der Cut schon ziemlich unschön,daher kann ich den Ringrichter/Arzt verstehen.
Aber Klitschko hat sich extrem gut verkauft, wobei Lewis auch siche rnicht ohne war, aber gegen Ende praktisch keine Beinarbeit mehr hatte.
Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jun 2003, 12:23

Sonst interessiert mich Boxen ja eher nicht, aber was da abgezogen wurde regt mich derbst auf!!
So ein Beschiß scheint beim Boxen aber an der Tagesordnung zusein. Immer wenn ich mir nen ''großen'' Kampf angeschaut habe, gab es irgendsoein ''umstrittenes'' Urteil.

Für mich ist Lenox der Verlierer. Seine eigenen Fans haben das Urteil nicht akzeptiert und dann Klitschko zugejubelt.
CLINT EASTWOOD

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 22 Jun 2003, 14:23

Ich bin eingeschlafen.
Ich wollte mir den Kampf echt ansehen. Hatte es wirklich fest vor. Aber nach ungefähr zwei Stunden Vorberichterstattung hab ich mich halt kurz ins Bett gelegt. Nur der Bequemlichkeit wegen.
Irgendwie bin ich dann beim Vorkampf eingeschlafen und heute morgen bei laufendem Fernseher wieder aufgewacht. :evil:

Der Ringrichter hat ja irgendwie eine Verantwortung für die Boxer. Und mit stark blutenden Kopfwunden soll man ja bekanntlich nicht spaßen. Ich kann den Ringrichter also irgendwie schon verstehen. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was gewesen wäre, wenn er den Kampf nicht abgebrochen hätte und Klitschko in der nächsten Runde ohnmächtig geworden wäre.

edit: Ich merke gerade, dass der Kampf auf RTL wiederholt wird.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Jun 2003, 14:34

klitschko hätte bis zur 12ten runde durchgeboxt, selbst mit cut. der ausdruck in den augen des mannes, die reaktion bei kampfabruch, die diskussionen im ring... vitali hätte lewis mit ausdauer fertig gemacht. klitschko hat die ganze zeit schön mit der linken gespielt und ist lennox mit überlegener beinarbeit auch nach dem cut und der "angeblichen" leitsungsschwäche locker ausgewichen.
muss man mal sagen, für einen mann dieser größe und dieses gewichts ist klitschko echt ein blitz im ring. es wundert mich wirklich wie er immer wieder unter der rechten von lewis untergetaucht ist und selber gepunktet hat.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Roughneck0815
Kopfgeldjäger
Beiträge: 142
Registriert: 30 Apr 2001, 07:29

Beitrag von Roughneck0815 » 22 Jun 2003, 15:11

Ich denke nicht, daß Klitschko betrogen wurde.
Als Profi weiß er doch ganz genau, daß er nach den Regeln der großen Manager kämpfen muß und den Titel nicht bekommt, wenn Lewis auf Dauer mehr Gewinn verspricht.
Klitschko hat ein optimales Ergebnis erzielt indem er 1,4 Millionen kassierte und sich dafür weder hinlegen noch sonst irgendwie seinen Marktwert schwächen musste.
So kann er weiterhin in Deutschland gutes Geld verdienen und sicher in nicht allzu ferner Zukunft wieder einen Titelkampf bekommen, vermutlich für eine höhere Börse.
Und das ist schließlich das einzige, worum es beim Profiboxen geht.

Roughneck0815
Im Krieg töten sich Menschen, die sich nicht kennen, auf Befehl von Menschen die sich zwar kennen, sich aber nicht töten.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 22 Jun 2003, 15:42

ach Boxen war heut morgen :dozey:



NIT:crazy:RAT

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 22 Jun 2003, 17:30

mE war es Betrug. Lenox hat die 5te vorhergesagt : in der 6ten ist abgebrochen wurden. Dikkerchen hätte es nicht 12 runden überstanden. nicht lenox schlecht war. dafür das er klitschko scheinbar meilenweit unterschätz hat hat er sich gut geganlten.

egal : moralischer sieger Kiltschko
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 22 Jun 2003, 17:45

ich habe bis zum abbruch einen völlig ausgeglichenen kampf gesehen, bei dem BEIDE gegner schwere treffer einstecken mussten und von runde zu runde immer platter wurden - KLITSCHKO hat geblutet wie ein schwein aus der riesigen wunde über dem auge und der kleineren darunter, das blut hat nach jedem noch so kleinen treffer gespritzt, ich hätte den kampf auch abgebrochen!
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

agibaer
Scharfschütze
Beiträge: 2173
Registriert: 31 Okt 2000, 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag von agibaer » 22 Jun 2003, 18:29

@labernac: um 18:30 schon besoffen? :D
war ja klar dass sie klitschko nicht gewinnen lassen.. boxsport ist seit jahren nur mehr schiebung und betrug. zumindest im inernationalen geschäft....
Fucked Up Beyond All Recognition :frusty:

Lavernac
Alpha-Squad
Beiträge: 1371
Registriert: 04 Mär 2003, 17:43

Beitrag von Lavernac » 22 Jun 2003, 20:33

Original geschrieben von friede
ich habe bis zum abbruch einen völlig ausgeglichenen kampf gesehen, bei dem BEIDE gegner schwere treffer einstecken mussten und von runde zu runde immer platter wurden - KLITSCHKO hat geblutet wie ein schwein aus der riesigen wunde über dem auge und der kleineren darunter, das blut hat nach jedem noch so kleinen treffer gespritzt, ich hätte den kampf auch abgebrochen!
muss ich dir wiedersprechen. der cut warheftig, klar. aber er war auch gut verarztet und hatte nur dann wieder so geblutet wenn er direkt da getroffen wurde, was sicher auch vor kam aber nicht ständig.
klitschko musste zB NICHT jeden angriff auf das auge zu lassen weil er nicht mehr zum boxen in der lage gewesen sei. Er war im Kopf absolut wach, was man auch gut in dem Interview hinterher hören konnte. (was ich lewis zB nicht zusprechen würde)

er sah kosmetisch shice aus keine frage, aber der kopf war 100% da. für mich der entscheidende fakt den kampf weiterlaufen zu lassen.

@ agi hat natürlich recht : "boxsport ist seit jahren nur mehr schiebung und betrug. zumindest im inernationalen geschäft...."

trinken tue ich jedoch ned :)
**Manch mal reisse ich mir einfach meine Haare aus. Ich weiss zwar nicht wieso, aber sie wachsen ja eh wieder nach**

++ http://www.counterpunch.org ++

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 22 Jun 2003, 20:38

ach... der kampf ist schon vorbei, reden kamma da viel. sol ler nochmal gegen lewis antretten, dann zeigt vitali wo der hammer hängt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 22 Jun 2003, 22:28

KLITSCHKO hat nach eigenen aussagen nicht mal den Ring-Arzt gesehen, der selbst laut seinem trainer vor dem abbruch in die ecke gekommen ist um den cut zu begutachten, wie hätte er dann noch aktionen seines gegners sehen können?!? *gr*
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 23 Jun 2003, 14:21

Habs auch um 4 gesehen. Der Sieg von Lewis war nicht in Ordung, Klitschko hätte weitermachen können. Allerdings hätte der Kampf eh nicht mehr lang gedauert, weil einer von beiden aus den Latschen gekippt wäre... [wohl eher Lewis, obwohl Klitschko auch schon gewackelt hat ;)]
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 23 Jun 2003, 15:35

hmm also ich hab denn Kampf ausschnittsweise gesehen, aber ich denke das Wladimir mehr chancen gegen Lewis gehabt hätte, weil er einfach einen Tick beweglicher ist als Vitali.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Phobos Smith
Milizenausbilder
Beiträge: 95
Registriert: 02 Mai 2003, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Phobos Smith » 24 Jun 2003, 06:45

Boah ey!!
Ich 5 Minuten vor dem Kampf eingeschlafen und dann erst 5 Minuten nach dem Kampf aufgewacht. So ein Mist. So etwas kann nur mir passieren. Aber auch selber Schuld, wenn man der Meinung ist nach einer geilen Party :cool::lhdevil::beerchug: noch Boxen sich anschauen will.


____________________________
Zusammenfasung hat mir gezeigt, das Vitali den Titel verdient hätte. Aber so ist im Showbuisness eben.
Phobos Ick bin een Berliner Smith

Jetzt wird es blutig

cool_Ibo
Bravo-Squad
Beiträge: 709
Registriert: 01 Feb 2001, 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag von cool_Ibo » 24 Jun 2003, 07:32

Der Ringarzt selber hat im Interview allerdings gesagt, dass Klitschko seinen Kopf leicht drehen musste, um den Mann zu sehen. Ich denke, dass es für Doktor Eisenfaust doch recht schwer gewesen wäre, wenn er auf einer Seite halb blind gewesen wäre.
Dieses komische Zeug, dieses Vaseline-Zeug, was die immer auf die Platzwunden schmieren, wurde ja die halbe Zeit wieder ausgeschwemmt, und der Wattestick wäre beinahe in dem Riss versunken ( :D mit bitterem Beigeschmack). Auch für einen Profiboxer war das eine ungünstige, wenn auch nicht sehr schlimme Wunde, deswegen denke ich, war die Entscheidung des Judges richtig. Schade ist das trotzdem, und es tut mir für Klitschko auch sehr leid... unter anderem, weil der blöde Lewis noch so dumm geprahlt hat.... na warte, du Sack. Der Rückkampf wird spektogeil!
Warriors remember:

[FONT=Arial]-Pain is an illusion of senses!- [/FONT]
[FONT=Arial]+Fear is an illusion of will!+ [/FONT]
cOnFoRmItY iS aN iLlUsIoN oF sOcIeTy!
[FONT=Arial]~~:::Love is an illusion of hormones!:::~~ [/FONT]

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 24 Jun 2003, 11:03

Kennt jemand das Reglement genau ??

Wieso wurde die Wunde in der Rundenpause nicht schnell mit ein paar Stichen genäht ?

In der 4. und 5. Runde wurde Klitschko gar nicht an der Wunde getroffen, und sie hat auch nicht geblutet. Erst in der 6. Runde kam wieder ein Lewis-Treffer, worauf es extrem geblutet hat. Man kann also nicht sagen, dass Vitali ständig beeinträchtigt war.
Charlie surft nicht !

Piccolo
Profi-Söldner
Beiträge: 459
Registriert: 18 Apr 2002, 21:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolo » 24 Jun 2003, 15:25

Original geschrieben von Buntaro
Kennt jemand das Reglement genau ??

Wieso wurde die Wunde in der Rundenpause nicht schnell mit ein paar Stichen genäht ?
Versuch du mal ordentlich eine Wunde zuzunähen innerhalb von der kurzen Pause (ich weiß jetzt nicht weilange die Pause ist aber ich meine eine minute) zuzunähen. Das schafft nichtmal der beste Arzt, ok mann könnte es wohl zutackern (ht man bei MATTHIAS Sammer auch mal gemacht) aber wenn du danach nochmal eine draufkriegst kann es sein das die narbe noch weiter aufgeht. Also wird es nachdem Kampf behandelt damit alles wieder gut verheilen kann.

Laut Aussagen von Ärzten hätte Klitschko sogar blind werden können wenn er weitergemacht hätte, also auf dem einen auge mit riß.
Odonkor fährt mit zur WM Juchu!

Antworten