Wizardry 8
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Wizardry 8
So, bin seit gestern durch und kannn dieses Rollenspiel nur jedem ans Herz legen. Lasst euch nicht von der schlechten
Bewertung in der Gamestar abschrecken (ca 75%), ist schliesslich von dem ansonsten gut testenden Mick Schnelle bewertet worden. Er hätte bei seinen Simulationen bleiben sollen!
Tolle Rätsel, unzählige Monster, super Charaktere, Grafik und Sound top, mir wurde nie langweilig und das bei ca. 150-200 h
Spielzeit! Hab die 130DM für das letzte Spiel von Sir-Tech gerne
ausgegeben.
Hätte gerne 2-3 Bilder angefügt aber leider überschreiten sie die zulässige Datenmenge.
bye
Bewertung in der Gamestar abschrecken (ca 75%), ist schliesslich von dem ansonsten gut testenden Mick Schnelle bewertet worden. Er hätte bei seinen Simulationen bleiben sollen!
Tolle Rätsel, unzählige Monster, super Charaktere, Grafik und Sound top, mir wurde nie langweilig und das bei ca. 150-200 h
Spielzeit! Hab die 130DM für das letzte Spiel von Sir-Tech gerne
ausgegeben.
Hätte gerne 2-3 Bilder angefügt aber leider überschreiten sie die zulässige Datenmenge.
bye
@AngelJDF: Ich hoffe ich brauche nicht auszusprechen, was ich (und wahrscheinlich auch das gesamte anderen Forum) denke, wenn ich mir dein Posting anschaue...
Also ich kenne mich mit den Wizardry RPGs ehrlich gesagt gar nicht aus. Allerdings bin ich kein alteingessesener Rollenspieler, sondern habe praktisch erst bei Baldurs Gate angefangen, und mich dann durch derartige RPGs durchgespielt.
Was ich mir auf jedenfall noch kaufen will ist Arcanum, das soll ja wirklich gut sein.
BtW: Wo wir schonmal ein paar Rollenspieler hier versammelt haben. WAs haltet ihr von Neverwinter Nights?
Also ich kenne mich mit den Wizardry RPGs ehrlich gesagt gar nicht aus. Allerdings bin ich kein alteingessesener Rollenspieler, sondern habe praktisch erst bei Baldurs Gate angefangen, und mich dann durch derartige RPGs durchgespielt.
Was ich mir auf jedenfall noch kaufen will ist Arcanum, das soll ja wirklich gut sein.
BtW: Wo wir schonmal ein paar Rollenspieler hier versammelt haben. WAs haltet ihr von Neverwinter Nights?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
Kenne fast alle relevanten RPGs seit 1987 - Arcanum hat mir gut gefallen (im September gekauft, allerdings aus Zeitgründen nicht ganz zuende gespielt). Bei Neverwinter Nights fürchte ich, daß es ein Diablo-Clon werden könnte. Werds mir trotzdem kaufen, alleine wegen des implementierten Editors.
mfg
D
mfg
D
Also Baldurs Gate 1 + 2 plus alle erweiterungen hab ich auch bis zum abwinken gespielt. aber vorher auch schon einiges aufm pc und amiga.
Allerdings halt ich von nwn garnix, weil ich hack & slay überhaupt nich mag editor hin oder her. ich werds mir nicht kaufen!!!
Allerdings halt ich von nwn garnix, weil ich hack & slay überhaupt nich mag editor hin oder her. ich werds mir nicht kaufen!!!
Es gibt keinen glößelen Lehlel als die Elfahlung
+1
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NWN soll ja auch hauptsächlich ein MMORPG werden, soviel ich weiß. Der Singleplayer-Modus ist gar nicht das wichtigste an dem Ding.
Aber mal eine Frage: Wieso befürchtet ihr alle, das NWN ein Diablo-Klon werden könnte? Oder verwechselt ihr das mit Dungeon Siege (welcher gute Chancen auf so einen Titel hat)?
Aber mal eine Frage: Wieso befürchtet ihr alle, das NWN ein Diablo-Klon werden könnte? Oder verwechselt ihr das mit Dungeon Siege (welcher gute Chancen auf so einen Titel hat)?
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.
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@Spectre: Ich will es versuchen:
Zunächsteinmal gibt es 11 Rassen (Human,Elf,Dwarf,Gnome,Hobbit,Faerie,Lizardman,Dracon,Felpurr,Rawulf,Mook) und
15 "Berufe" (Fighter,Lord,Valkyrie,Ranger,Samurai,Ninja,Monk,Rogue,Gadgeteer,Bard,Priest,Alchemist,Bishop,Psionic,Mage). Die
Charakterwerte werden nicht wie sonst üblich erwürfelt sondern sind fest vorgegeben. Nach jedem Levelaufstieg können aber die verschiedenen Attribute (Strength,Intelligence,Piety,Vitality,Dexterity,Speed,Senses) nach seinen eigenen Vorlieben gesteigert werden.
Diese Attribute können bis maximal 100 gesteigert werden, wobei dann eine Spezialfähigkeit verfügbar wird(Power Strike,Power Cast,Iron Will,Iron Skin,Reflextion,Snakespeed,Eagle Eye).
Desweiteren gibt es noch die sogenannten Weapon (Sword,Axe,Polearm,Mace&Flail,Dagger,Staff&Wand,Shield,Modern Weapon,Bow,Throwing&Sling,MartialArts) und Academicskills (Close Combat,Ranged Combat,Dual Weapons,Critical Strike,Artifacts(Magische Gegenstände benutzen und identifizieren),Mythology(um die Gegner und deren Resistenzen zu Identifizieren),Communication,Engineering(nur für den Gadgeteer um neue Waffen und andere Gegenstände anzufertigen) auf die ebenfalls Punkte vergeben werden. Diese Werte steigen aber auch im Kampf(z.B. den Bogen benutzen steigert den Bow und Ranged Combat skill).
Zauberkundige verteilen ihre Punkte auf Wizardry,Divinity,Alchemy,Psionics,Fire Magic,Water Magic,Air Magic,Earth Magic,Mental Magic,Divine Magic.
Zu den Berufen gibt es noch zu sagen das diese im Spiel bei einem Levelaufstieg (vorausgestzt der Charakter erüllt die erforderlichen Attribute) gewechselt werden können. Hoffe das ist in etwa was Du wissen wolltest aber längst nicht alles.
@Tempest: Das Kampfsystem ist im Prinzip das gleiche wie in BG.
@Malachi: Finde es einfach unterbewertet. Grafik und Bedienung wurden bemängelt, obwohls meiner Meinung nach nichts daran auszusetzen gibt. Wahrscheinlich vergleichen sie das Spiel mit dem aktuellsten 3-D Shooter.
@Dan: Nachdem ich mit BG1 fertig war brauchte ich ne Pause von den Rollenspielen. Seitdem liegt Planescape Torment irgendwo bei mir im Regal. Kann mich jetzt gar nicht entscheiden zwischen diesem und dem hochgelobten Arcanum.
Zuerst zocke ich aber mit einem Kumpel nochmals Dungeon Master oder Eye of the Beholder durch. Nostalgie pur.
bye
SF
Zunächsteinmal gibt es 11 Rassen (Human,Elf,Dwarf,Gnome,Hobbit,Faerie,Lizardman,Dracon,Felpurr,Rawulf,Mook) und
15 "Berufe" (Fighter,Lord,Valkyrie,Ranger,Samurai,Ninja,Monk,Rogue,Gadgeteer,Bard,Priest,Alchemist,Bishop,Psionic,Mage). Die
Charakterwerte werden nicht wie sonst üblich erwürfelt sondern sind fest vorgegeben. Nach jedem Levelaufstieg können aber die verschiedenen Attribute (Strength,Intelligence,Piety,Vitality,Dexterity,Speed,Senses) nach seinen eigenen Vorlieben gesteigert werden.
Diese Attribute können bis maximal 100 gesteigert werden, wobei dann eine Spezialfähigkeit verfügbar wird(Power Strike,Power Cast,Iron Will,Iron Skin,Reflextion,Snakespeed,Eagle Eye).
Desweiteren gibt es noch die sogenannten Weapon (Sword,Axe,Polearm,Mace&Flail,Dagger,Staff&Wand,Shield,Modern Weapon,Bow,Throwing&Sling,MartialArts) und Academicskills (Close Combat,Ranged Combat,Dual Weapons,Critical Strike,Artifacts(Magische Gegenstände benutzen und identifizieren),Mythology(um die Gegner und deren Resistenzen zu Identifizieren),Communication,Engineering(nur für den Gadgeteer um neue Waffen und andere Gegenstände anzufertigen) auf die ebenfalls Punkte vergeben werden. Diese Werte steigen aber auch im Kampf(z.B. den Bogen benutzen steigert den Bow und Ranged Combat skill).
Zauberkundige verteilen ihre Punkte auf Wizardry,Divinity,Alchemy,Psionics,Fire Magic,Water Magic,Air Magic,Earth Magic,Mental Magic,Divine Magic.
Zu den Berufen gibt es noch zu sagen das diese im Spiel bei einem Levelaufstieg (vorausgestzt der Charakter erüllt die erforderlichen Attribute) gewechselt werden können. Hoffe das ist in etwa was Du wissen wolltest aber längst nicht alles.
@Tempest: Das Kampfsystem ist im Prinzip das gleiche wie in BG.
@Malachi: Finde es einfach unterbewertet. Grafik und Bedienung wurden bemängelt, obwohls meiner Meinung nach nichts daran auszusetzen gibt. Wahrscheinlich vergleichen sie das Spiel mit dem aktuellsten 3-D Shooter.

@Dan: Nachdem ich mit BG1 fertig war brauchte ich ne Pause von den Rollenspielen. Seitdem liegt Planescape Torment irgendwo bei mir im Regal. Kann mich jetzt gar nicht entscheiden zwischen diesem und dem hochgelobten Arcanum.

Zuerst zocke ich aber mit einem Kumpel nochmals Dungeon Master oder Eye of the Beholder durch. Nostalgie pur.

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@Golgfag: Will ich auch noch. Soll aber beinhart sein --->
Review writted by: -Chris (2772) on Jul 31, 2000
One-line Summary:
Easily one of the most difficult games of the 90's.
The Good:
There's not much doubt about the fact that the 7th incarnation of Wizardry is a deep and complex role playing game. If you love detailed character generation and management, as I do, you've found your ideal game. In which other RPG are your heroes allowed -- and actually have to! -- change their profession in mid-game? There's plenty of skills to master, a lot of spells to learn. Your choice of characters influences the game much -- this meaning, above all, your chance of surviving even the first few steps.
The Bad:
Maybe I'm one of those guys who tire soon, who lack patience. But I've tried -- I've TRIED! -- to make progress in this game. I've trained my heroes. I've fought thousands of battles. I've tried and died, tried and died until I finally finished a quest. I've played Wizardry 7 more than once. But on some point, sooner or later, I've always given up. I cannot recall another game which frustrated me more, confronted me with impossible battles all the time and made each situation as difficult as possible; like an oyster that desperatly tries not to be broken open. Did anyone out there finish Wizardry 7 without cheating? He's earned my respect.
The Bottom Line:
This game is the ultimate challenge. Be patient, and be rewarded by an immersive world and an excellent system of rules. You're not the patient type? Then hands off!
bye
SF
Review writted by: -Chris (2772) on Jul 31, 2000
One-line Summary:
Easily one of the most difficult games of the 90's.
The Good:
There's not much doubt about the fact that the 7th incarnation of Wizardry is a deep and complex role playing game. If you love detailed character generation and management, as I do, you've found your ideal game. In which other RPG are your heroes allowed -- and actually have to! -- change their profession in mid-game? There's plenty of skills to master, a lot of spells to learn. Your choice of characters influences the game much -- this meaning, above all, your chance of surviving even the first few steps.
The Bad:
Maybe I'm one of those guys who tire soon, who lack patience. But I've tried -- I've TRIED! -- to make progress in this game. I've trained my heroes. I've fought thousands of battles. I've tried and died, tried and died until I finally finished a quest. I've played Wizardry 7 more than once. But on some point, sooner or later, I've always given up. I cannot recall another game which frustrated me more, confronted me with impossible battles all the time and made each situation as difficult as possible; like an oyster that desperatly tries not to be broken open. Did anyone out there finish Wizardry 7 without cheating? He's earned my respect.
The Bottom Line:
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Lest euch mal die Kommentare zum W8 Test auf Gamestar.de durch ( http://62.96.227.71/cgi-bin/gsforum/top ... .pl?id=158 )
Aller kritiesieren da den dämlichen Test, ist ganz lustig zum lesen >D
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Wie ich schon sagte, der Test war voll daneben! Gamestar testet wohl so wie sie meinen das die Masse es höhren will. Jeder 3-D Shooter wird dagegen in den Himmel gelobt. Frech auch die 2 miesen Bilder die sie abgedruckt hatten, das schreckt erst recht viele Leute ab. In der neuen Ausgabe versuchen sie sich herauszureden da die Leserschaft ebenfalls nicht mit dem Test einverstanden war.
bye
SF
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so nur mal zur Info n paar fans haben jetzt ein Übersetzungsprojekt fertiggestellt, durch das zumindest die Texte im Spiel in deutsch sind.
Hier der link
Vielleicht interessiert es ja jemanden
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