Wollte das ma machen aber wie geht sowas??
erste Schwierigkeit: hab AOL (is scheiße)
zweite Schwierigkeit: welches Prog brauch ich??
dritte Schwierigkeit: wie geht das alles
Ich hab noch eine Woche zeit dann muss das fertig sein (Schulprojekt das benotet wird wie ne Arbeit, meine aufgabe is sone Server zu machen)
Eigener Pop3 und smtserver??
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Ja nen Rechner hab ich den ich nich brauch und der den anzen tag am netz hängt, hab auch linux Suse 8.01 und Mandrake (server)
Das mit dem AOL geht dadurch das ich nen Proxy hab der das Inet veteilt
Das Projekt is für unseren Internetraum der gebaut wird (der alte Server und die rechner waren zu alt und kamen in den Müll)
Hab aber noch Teile aus den Rechnern ausgebaut die ích hier liegen hab (15 2GB Platten, 10 120 Megaherz Prozessoren, 4 Monis, 10 Motherboards, 3 BigTower Servergehäuse, Floppies, CD-Rom Laufwerke, Netzteile, Kabel usw.)
Ich werde mir daraus noch 2 Webserver bauen die für die Schul HP genutzt werden)
Das mit dem AOL geht dadurch das ich nen Proxy hab der das Inet veteilt
Das Projekt is für unseren Internetraum der gebaut wird (der alte Server und die rechner waren zu alt und kamen in den Müll)
Hab aber noch Teile aus den Rechnern ausgebaut die ích hier liegen hab (15 2GB Platten, 10 120 Megaherz Prozessoren, 4 Monis, 10 Motherboards, 3 BigTower Servergehäuse, Floppies, CD-Rom Laufwerke, Netzteile, Kabel usw.)
Ich werde mir daraus noch 2 Webserver bauen die für die Schul HP genutzt werden)