Metallica

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Was haltet ihr von Metallica?

Kenn ich aber ich hör kein Metal.
6
30%
8
40%
2
10%
4
20%
0
Keine Stimmen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Viper
Alpha-Squad

Metallica

Beitrag von Viper » 09 Jan 2003, 13:52

Hallo zusammen...

Tja, lang lang ists her, dass ich das letzt mal hier im Forum war, aber ich hatte in den letzten Monaten seit meiner Abwesenheit ne echt Beschissene Zeit (Die jetzt gottseidank wieder vorbei und alles wieder beim Alten is...)

Während dieser Zeit habe ich eine Band immer mehr schätzen gelernt und mittlerweile kann ich nicht mehr ohne.
Die Rede ist von Metallica...:azzangel:
Deshalb dieser Thread, in dem ich gerne mal wissen würde, wie ihr Metallica findet...

So nebenbei:
Lieblingsmitglied: Jason Newsted (Ex-Basser :cry: )
Lieblingslieder: Enter Sandman, Master of Puppets, Fuel
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Jan 2003, 14:09

Die haben seit 'Kill them all' und 'And justice for all' keine guten Lieder mehr gemacht... Ist alles viel zu Kommerziell geworden... Da ist AC/DC immer noch besser...

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 09 Jan 2003, 14:37

Das Justice-Album is meiner Meinung nach das Schlechteste, da man überhaupt keine Basstöne hört. Höchstens One is gut aber den Rest kann man sich nicht oft anhören...

Nach Justice kam dann das Black Album und DAS is ja wohl nicht zu toppen. (Enter Sandman, Nothing else matters...)
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Enforcer
Scharfschütze
Beitrag von Enforcer » 09 Jan 2003, 14:47

ich hab ma' nich gevotet, weil keine der aussagen bei mir zu trifft, denn metallica is zwar 'ne hammageile band, aba imho nich die beste. ich find u.a. "die, die, die" ziemlich genial.
:head: :bounce2: :head:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 09 Jan 2003, 15:04

Ich kenne eigentlich nur "Nothing else matters" und die Version finde ich sehr gut - aber sonst kenne ich wenig von Metallica und kann mir kein wirkliches Urteil erlauben.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

guilty
Profi-Söldner
Beitrag von guilty » 09 Jan 2003, 15:12

ich find metalica ganz gut. geht jemand zum konzert bei "rock im park"??? (oder war's rock am ring??:confused: )

morki
Elite-Söldner

Beitrag von morki » 09 Jan 2003, 15:58

hmm, naja, manche lieder sind ganz gut .. so wie alles in der welt nicht 100%ig ist ...

naja, ich gehe nicht zum rock am ring, aber ein freund sagte, dass die nach dem neuen album (was die irgendwie machen), eine tour machen, wo sie mit sicherheit auch dtl besuchen .. und er sagte, dass er leiber 100e für ne karte dort hinlegt, als wenn nur 1-2 lieder bei rock am ring ... ich würde dann auch dort mitgehen zum ganzen konzert ..

naa, ich muss abersagen, dass ich metallica nur ab und zu höre, wenn ich grad nichts besseres finde - höre lieber andere bands oder von regionalen ... livedarbietungen sind immer noch am besten :D ... 24.01. ist wieder metal angesagt ... hehe

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 09 Jan 2003, 16:04

Naja ich hab ziemlich viele CD´s und da hör ich mir auch mal zwischendurch Metallica an. Find schon, dass sie wirklich gute Musik machen. Ich will jetzt nich sagen, dass es die beste Band der Welt ist, da es ja immer noch andere Bands gibt.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 09 Jan 2003, 16:05

100EURO für ne Konzertkarte???

mfg

Karotmanchespinnenwirklichte

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 09 Jan 2003, 16:09

Ich denke Konzertkarten für Konzerte wo solche Bands spielen kosten halt so viel, deshalb ist ein Konzert immer noch was für absolute Fans, oder wenn man eingeladen wird.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 09 Jan 2003, 17:33

Rock am Ring werd ich mir nicht entgehen lassen. Für mehr reichts leider dieses Jahr nicht, aber immerhin...
Ich geh nur Freitag, wenn Metallica da sind, das reicht aus. Schließlich sind die an dem Abend ja Top-act. Ich wär normal alle drei Tage gegangen aber wer will den bitteschön Linkin Park un Marylin Manson sehen...:susp:
Für Neulinge im Forum:

Darkhunter
Elite-Söldner
Beitrag von Darkhunter » 09 Jan 2003, 17:52

Linkin Park wär was für mich - is eigentlich das einzige an Musik, was ich höre ;)

Metallica kenn ich aber trotzdem, meine Mutter hat glaube ich 2 Alben von denen - Nothing else matters find ich persönlich nicht wirklich gut, aber ansonsten sind die schon ok
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 09 Jan 2003, 18:08

Jo, Metallica ist schon gut. Aber ich sehe in RATM die beste Band der Welt.

Wo wir gerade da bei sind, ich such nen Song von Metallica. Im Refrain gehts immer "Da ba Rain da ba du da ba dei" oder so :red:
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Jan 2003, 18:17

Metallica sind ganz nett, haben n paar gute Tracks rausgebracht

Aber im Heavy Metal Bereich gefallen mir AC/DC und Iron Maiden besser

Azrael
Alpha-Squad
Beitrag von Azrael » 09 Jan 2003, 19:32

Metallica ist schon ganz nett, wobei mir die alten Sachen deutlich besser gefallen haben als die neueren Alben.
Mein persönliches Lieblingsalbum ist immer noch Ride the Lightning.
Wo wir gerade da bei sind, ich such nen Song von Metallica. Im Refrain gehts immer "Da ba Rain da ba du da ba dei" oder so

Wahrscheinlich Whiskey in the Jar.
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 09 Jan 2003, 20:43

Würd ich jetzt auch sagen.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 09 Jan 2003, 22:28

Metallica is ne gute Band, wobei ich natürlich die alten Lieder bevorzuge.

Aber ich find Manowar oder Iron Maiden besser.

Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 09 Jan 2003, 22:39

Hey, AC/DC Metal zu nennen ist nicht ganz richtig. Das ist Hardrock oder genauer gesagt Riffrock :)

Bin eigentlich schon seit 7 Jahren AC/DC Fan, war bisher auf zwei Konzerten und kann nur sagen: I salute you ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beitrag von Lytinwheedle » 09 Jan 2003, 23:39

Nanana! Das muesste wohl eher heissen 'We salute you!' :D

Keine Ahnung wie man das genau nennt, da jede Band ploetzlich einen anderen Stil hat... Ob Riffrock, Hardrock, Trashmetal, Powermetal, Deathmetal, Speedmetal, etc.... Ich blick eh nicht mehr durch...

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 10 Jan 2003, 15:00

@Yps

Manowar hab ich mal auf Viva gesehen. Liveauftritt hier irgendwo in Deutschland. Mir gefallen die nichts so sehr, nach jedem Lied wurde da 10 Minuten gelabbert und jedes zweite Wort war Fuck

Etwa so:
Hey, you Fuckers, tell that motherfuckers at home that we don´t give a fuck about... und so weiter:D

Na gut, ich will damit nicht meinen, Metallica seien in der Hinsicht anders. Ich erwähne nur mal deren Lied So What. Jedes zweite Wort Ficken oder Fotze...;D

@Hanibal

Whiskey in the jar...
Für Neulinge im Forum:

Hanibal
Bravo-Squad

Beitrag von Hanibal » 10 Jan 2003, 15:52

Danke für den Songnamen :keks: :erdbeerteechug:

Mir persönlich hat das Konzert mit dem Londoner Symphonie Orchester besonder gut gefallen

Hani
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Jan 2003, 18:03

Das is nich immer so, Viper.
Nicht jeder Live-Auftritt von Manowar läuft so.

Y

SÖLDNER DES B&HMP

Khellè
Evil Mod

Beitrag von Khellè » 10 Jan 2003, 18:10

@Lytin: Das ist mir schon mehr als klar, aber ich sprach halt für mich ;)

KhelGoneshootin'bun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 10 Jan 2003, 20:43

@Yps

Wie gesagt, hab die nur einmal Live gesehen. Deren Lieder kann man sich durchaus anhören, sind einige gute dabei...

Aber was die Bühnen-Performance angeht, na ja...
Einfach nem 8-Saiten-Bass während der Show das Innenleben rausreissen, tja...:dozey:

Metallica sind auch manchmal so, steht ja ausser Frage, aber für mich sind die klar die besseren...
Für Neulinge im Forum:

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beitrag von Ypsilon83 » 10 Jan 2003, 20:50

Jedem das seine, Vips.
Hauptsache Metal

Y :head:

SÖLDNER DES B&HMP

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 10 Jan 2003, 20:52

Original geschrieben von Ypsilon83
Hauptsache Metal
So muss das sein :head:...;)
Für Neulinge im Forum:

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 10 Jan 2003, 21:36

[quote]Original geschrieben von Viper
@Yps

Na gut, ich will damit nicht meinen, Metallica seien in der Hinsicht anders. Ich erwähne nur mal deren Lied So What. Jedes zweite Wort Ficken oder Fotze...;D

Dieser Song befindet sich auf der "Garage Inc." und wenn ich das Booklet richtig lese, dann stammt das Original aus dem Jahre 1981 nicht von Metallica.

Was Manowar betrifft. Das sind doch nur Schönlinge.
Seht euch die Kerle doch mal an! Sie haben harte, heroische Texte und tragen Ledersachen.
Wenn denen ein bisschen Schmutz an ihren geölten Body kommt, dann markieren sie den entrüsteten Pobstar und verschwinden für ein paar Tage im Schönheitssalon.
Die sollten lieber bei den Chippendales weitermachen.

Meine Lieblingsscheibe von Metallica ist "Load"! Definitiv!
Leider hat man ja schon eine Weile nichts mehr gehört von den Jungs.
Ich hör nicht immer Metallica. Aber immer mal wieder.
Das Zeug wird einfach nicht alt.
Gruß, Chaindog *salut*

Avenger
Profi-Söldner

Beitrag von Avenger » 10 Jan 2003, 21:43

Das heist Rockallica! Nicht metallica! Seit der Load spielt die Band keinen Metal mehr, sondern Rockmusik!

Avenger

PS Kill em all ist immernoch die beste und einzige CD die ich hin und wieder von Rockallica höre

RugerLuger
Scharfschütze
Beitrag von RugerLuger » 10 Jan 2003, 21:47

Ich höre Metallica, Manowar, Maiden, IcedEarth, ACDC und Hammerfall, würde mich aber nicht als Fan dieser Bands bezeichnen. Da bevorzuge ich nämlich Blind Guardian.

Was ich bei Manowar lustig find ist, wenn sie Deutsch sprechen. :D

ACDC ist schon klasse, war da letztens auf nem Konzert von der Coverband Sin City, das war schon sehr gut. Ich habe kaum einen unterschied bemerkt. :)

Iced Earth haben einen (mein jetzt den derzeitigen;) ) guten Sänger und sind sonst auch noch sehr gut.

Ruger*bezeichnetsichalsBlindGuardianFan*Luger

edit:
Das Album Ride the Lightning ist klar das beste, gefolgt von Master of Puppets.
Mein Lieblingslied ist 'For whom the Bell tolls'

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 10 Jan 2003, 22:34

Original geschrieben von Chaindog
Dieser Song befindet sich auf der "Garage Inc." und wenn ich das Booklet richtig lese, dann stammt das Original aus dem Jahre 1981 nicht von Metallica.
Das vergas ich zu erwähnen. Sorry...
"Garage Inc." hat so ziemlich einige Coversongs. Da vergisst man schonmal einen...:D
Für Neulinge im Forum:

incredibleHorst
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von incredibleHorst » 11 Jan 2003, 05:47

lol nur kidz und teenager mit nem beschraenktem musikhorizont finden metallica gut.

imho ne beleidigung die nicht mehr den namen metal verdient.

metallica waren mal gut (sind nun aber alt und versuchen ihren rheuma rock durch sprueche wie "eine band muss sich entwickeln" zu rechtfertigen) sind aber nurnoch KINDERMETAL.

sogar die loser von limp biscuits rocken mehr.
ich bin der beste

Chaindog
Scharfschütze

Beitrag von Chaindog » 11 Jan 2003, 18:11

Original geschrieben von incredibleHorst
lol nur kidz und teenager mit nem beschraenktem musikhorizont finden metallica gut.

imho ne beleidigung die nicht mehr den namen metal verdient.

metallica waren mal gut (sind nun aber alt und versuchen ihren rheuma rock durch sprueche wie "eine band muss sich entwickeln" zu rechtfertigen) sind aber nurnoch KINDERMETAL.

sogar die loser von limp biscuits rocken mehr.
Was denn nun, Rock oder Metall?!

Mir jedenfalls ist eine Metallband die guten Rock spielt wesentlich lieber
als eine Metalband die miesen Metal spielt!

Was die Kidz und Teenager betrifft.
Ich glaube kaum, dass sich auf einem Metallica-Konzert (wenn es denn wider mal eins geben wird) so viele Jungspunde rumtreiben.
Ich würde eher sagen die Fans sind mit der Band mitgewachsen.
Würden die so spielen wie vor 20 Jahren würd ich das eher peinlich finden.
Auch die sind nicht mehr die Jüngsten.

Was den beschränkten Musikhorizont betrifft...
Sprüche klopfen kann jeder.
Wie wärs denn mal mit einer kleinen Auflistung deines Archivs, damit man sich hier ein Bild machen kann...
Gruß, Chaindog *salut*

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 12 Jan 2003, 02:04

ich fand
door
fuel
memory remains
devils dance

ganz geil.
seid disapear isses nur noch schrott.
die aben die se inner garage aufgenommen haben warn noch geill:cry:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 12 Jan 2003, 12:04

I Disappear ist das letzte veröffentlichte Lied von denen. Danach is Jason Newsted ausgestiegen und die haben Pause gemacht. Also kann da gar kein weiterer Schrott (Wenn überhaupt) mehr kommen...
Für Neulinge im Forum:

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 12 Jan 2003, 12:17

Ich find eh Scheiße, dass wenn bei solchen Bands wer austeigt, dass die dann nich mehr weiter mache, sich aber auch nicht offiziel auflösen und vieleicht jeder seinen eigenen Weg geht, z.B. in einer anderen Band.

Viper
Alpha-Squad

Beitrag von Viper » 12 Jan 2003, 13:07

@Basilisk

Metallica machen weiter, nur ohne Jason Newsted. Der spielt jetzt bei Voivod (oder so ähnlich).

Derzeit lassen Hetfield, Hammett und Ulrich andere Basser bei sich vorspielen, damit man dann spätestens im Juni startklar für Rock am Ring und Rock im Park ist.

Das neue Album ist ebenfalls schon fertig und steht kurz vor dem Release. Denke mal, das Hetfield noch den Bass im Studio übernommen hat...
Für Neulinge im Forum:

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 12 Jan 2003, 13:18

War auch allgemein gemeint (bei den meisten Bands triffts auch zu denke ich).

Borschki
Scharfschütze

Beitrag von Borschki » 12 Jan 2003, 15:44

achja,
früher war alles besser...:cry:
Lange Pfade luden ein...

21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

schloßgespenst
Alpha-Squad

Beitrag von schloßgespenst » 13 Jan 2003, 11:17

Original geschrieben von Borschki
achja,
früher war alles besser...:cry:
Das kann ich nun aus eigener Erfahrung ganz klar verneinen!
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Thor Kaufman
Scharfschütze

Beitrag von Thor Kaufman » 13 Jan 2003, 15:54

Original geschrieben von Khelbun
Hey, AC/DC Metal zu nennen ist nicht ganz richtig. Das ist Hardrock oder genauer gesagt Riffrock :)

Bin eigentlich schon seit 7 Jahren AC/DC Fan, war bisher auf zwei Konzerten und kann nur sagen: I salute you ;)
ok ^^
Imo sind die Grenzen von Hard Rock zu Heavy Metal aber doch eh fließend oder kann man das so nicht sagen ?

Na was soll's, ich mag auch Speed, Thrash oder falls es ganz lustig sein soll Death *growl* :D
Hör' aber eigentlich relativ selten Metal nichtsdestotrotz

@Horsti wie süß :D

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 13 Jan 2003, 16:00

Ich kann das sowieso nicht so genau einordnen.

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 13 Jan 2003, 21:20

Hai
also dann oute ich mich auch mal als halber MeTaLLeR *lol*, ich sage halb weil ich auch noch andres hoere.
Aber ganz sicher nich son Duennpfiff wie Techno *kotz*

Zu Metallica, tja da scheiden sich wohl die Geister. Ich sage dazu eigentlich nur:
Black Album... mehr nich ;) Aber jedem seine Meinung.
Das sie leider zu kommerziell geworden sind stimmt. Aber mal im Ernst, welche Bandz werden das nich, frueher oder spaeter ?

Ich erwaehne da mal Rammstein, Faith no More, Crematory etc...
Was war zB Rammstein geil am Anfang, wo es kaum jemand kannte.. *schwelg*

Meistenz hoere ich:
Metallica, Crematory (falls nich bekannt, Gothikband ;) ), Faith no More, Nirvana ( Kurt rockz einfach ), Paradise Lost ( Draconian Timez ) Nightwish, wenns mal ein bissl leiser sein soll *lach*

have phun [meTaL] schaF :D :head: :lhdevil: :hail:
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 14 Jan 2003, 13:46

Bevorzuge Megadeth. Bis BLACK war Metallica wirklich Spitze, aber dann der Pophip um ihre Schmusesongs...da hat's aufgehört mit Sachen wir Battery und MoP.
...aber wirklich cool ist Mötörhead :D
Cya: The Spectre

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 15 Jan 2003, 12:05

na das ist ja ein genialer Thread! :D

Matallica ist aus meiner Sicht keine Metal - Band, sondern geht in die Rockrichtung, vielleicht auch Hardrock, macht aber trotzdem sehr gute Musik ;) , auch heute noch, denn ich fand die S&M sehr gelungen und sehe dieses Album als Beweis der Klasse dieser Band!

Ich höre hingegen haupsächlich Elektronic-Metal und auch noch Ableger dieser Richtung, auch Black-, Gothik-, Heavy-Metal! Zum Beispiel: OOMPH! , Subway To Sally, In Extrtemo, Bloodflowerz, Nightwish, Crematory, Cematary, Nefilim, Front 242, Anne Clark, Limp Bizkit, rage against the Mashine, Linkin Park, KidRock, Die Ärzte, Assemblage23, Within Temptation,... usw.

Wie ihr seht, ist das ziemlich bunt gemischt, aber so bin ich halt!! *lol*

:head: :bounce2: :head:
:sniper: CYBERLOVER :aug:

_________:gunman: :head: :gunman:
Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!! :head:

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!

Basilisk
Alpha-Squad
Beitrag von Basilisk » 15 Jan 2003, 12:14

Jaa DÄ, Subway, In Extremo. Endlich mal wer, der das auch hört, außer mir.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Jan 2003, 12:29

Original geschrieben von cyberlover
Matallica ist aus meiner Sicht keine Metal - Band, sondern geht in die Rockrichtung, vielleicht auch Hardrock...
Hmmm...ich weiss nicht, ob man 'Sad but true', oder 'Seek and destroy' wirklich guten Gewissens als Hardrock bezeichnen kann...
Um genau zu sein, galt Metallica als eigentlicher begründer des 'Metals'.

Tob
Scharfschütze

Beitrag von Tob » 15 Jan 2003, 12:32

Von Metallica sind schon viele Songs cool.
Am besten find ich:

Fuel
of Wolf and Man
Whiskey in the Jar [oh, ein cover]

Metallica=Kindermetal??? Nö.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 15 Jan 2003, 13:57

@ Basilisk

Jep, ist schon coole Mugge!

@ spectre

hmm, es ist schwierig eine Definition zwischen Metal, Rock und Hardrock zu finden. Für mich ist Metal irgendwie moderner Rock. > zumindest würde ich das so interprätieren, da heutzutage immermehr Elektronik einfluss auf die Musik hat, was früher zu "Rockzeiten" nicht so extrem war!
So interprätiere ich den Unterschied.

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 15 Jan 2003, 17:44

Original geschrieben von cyberlover
@ spectre

hmm, es ist schwierig eine Definition zwischen Metal, Rock und Hardrock zu finden. Für mich ist Metal irgendwie moderner Rock. > zumindest würde ich das so interprätieren, da heutzutage immermehr Elektronik einfluss auf die Musik hat, was früher zu "Rockzeiten" nicht so extrem war!
So interprätiere ich den Unterschied.
Damit währen Slayer oder Anthrax Hardrockbands :D
Würde ihnen sicherlich nicht gefallen, wenn sie das wüssten ;)

cyberlover
Profi-Söldner
Beitrag von cyberlover » 16 Jan 2003, 07:50

;) Na du weißt doch: Ausnahmen bestätigen die Regel! Und außerdem ist die Einschätzung in welches Genre welche Band gehört sehr subjektiv! ;)

Antworten