DSL DFÜ geht net !!!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

DSL DFÜ geht net !!!

Beitrag von Wischmaster » 08 Jan 2003, 20:21

och menno.......ok also erst mal die Situation :
Ich hab 2 Computer , einen alten (200 Mhz) der hängt mit DSL am Netz und einen neueren (1Ghz) der is noch ganz alleine...na egal...auf jeden fall dacht ich , ich könnte auf dem neuen mit einer DFÜ verbindung mich auch ins Internet einwählen nix da.......ich hab eine DFÜ verbindung eingerichtet mit den Daten von t-online (aber ohne die Software die brauch man doch net hat man mir gesagt ) DSL treiber is drauf....bevor ich den schmarrn eingerichtet hab hat der DSL-speedmanager einen erfolgreichen Verbindungstest gemacht ...nachdem ich die DFÜ verbindung erstellt hab nicht mehr .......und ezt wählt er sich immer 10 minuten ein nur um mir dann mitzuteilen :"keine Antwort"
was soll ich tun ????????????
bitte wer auch nur eine kleine Idee hat ! sags mir
Thx

PS.:hoffentlich versteht ihr überhaupt mein problem :azzangel:
ja ja auch ich bin Computerspieler.
Aber ich hab grad keine Zeit.....ich muss noch....mann wo hab ich nur die Kettensäge....:säge:
-----------------------------
wischM45t3r of desaster :Tod:

Gorgonzola
Godlike Admin
Beitrag von Gorgonzola » 09 Jan 2003, 11:57

offensichtlich hast du beim einrichten was falsch gemacht ;)

guck ma da -> http://www.webstop-webdesign.de/wissen/dfue/winxp.htm oder bissel googlen ... zu dem thema tdsl + dfü findet sich haufenweise zeugs :)

Gorgonzola
Admin der Herzen

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 09 Jan 2003, 16:02

Wenn du versuchst mit beiden gleichzeitig Online gehen willst geht das nicht, außer du hast einen Router.

mfg

Karotnursodervollständigkeithalberte

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 09 Jan 2003, 17:37

ne en des will ich ja gar net......des funzt eh net ,weil ich ja kein hub besitze. etweder des DSL-kabel hängt an einem oder am anderen.:crazy:
Aber ich hab grad keine Zeit.....ich muss noch....mann wo hab ich nur die Kettensäge....:säge:

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 09 Jan 2003, 22:44

++++news++++news++++news+++

oh no.....also ich habs zum laufen gekriegt ! ( ich hab als einwahlnummer 1 eingegeben) ABER nachdem ich einen neustart gemacht hab und mich wieder einloggen wollte....tja da ging nix mehr :cry:
schlau wie ich bin hab ich die DFÜ verbindung EXAKT noch mal genau so eingerichtet ...aber nöö tote hose....:evil: des knn doch net sein oder :confused: . ich muss verzweifeln oder ?:help:

Karotte
Elite-Söldner

Beitrag von Karotte » 10 Jan 2003, 14:16

Versuch einfach mal der Hotline auf die Nerven zu gehen, hat bei mir damals auch geholfen. ;)

mfg

Karotmeistübersiehtmanirgendnekleinigkeitte

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 10 Jan 2003, 15:39

oki thx ich werds mal probieren

Psychoschocker
Milizenausbilder

Beitrag von Psychoschocker » 10 Jan 2003, 19:56

gute infos zum thema t-online ohne t-online software (konfiguration, einstellungen etc.) gibt es hier:
http://www.kafuzke.de/

Schaf
Milizenausbilder

Beitrag von Schaf » 13 Jan 2003, 22:19

Hai
Also ein Router als Loesung finde ich immer am besten. Geschmeidig mit mehreren Rechnern ins Internet zu gehen, rockz.
Wichtig ist halt nur, den Router korrekt zu installn und bei jedem Rechner alles einzustellen.
Router gibt es schon recht billig, so ab 70€uro.

Wenn die Verbindung nich hergestellt werden kann, dann solltest mal Deine Netzwerkumgebung checken.
a) hast du deine Netzwerkkarte gefunden/installed ?
b) wird sie aufgelistet, erkannt vom Rechner ?
c) alle notwendigen Protocolle angelegt ?
d) wichtigste ist das TCP/IP ;)
e) alle PUNKTE bei jedem Rechner checken ...

have phun schaF :D
PS: wer nimmt ueberhaupt das t-offline startcenter ? *lol* is doch pfui ;)
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post *lol* :D am 11.01.2003 17:32!!

wie gates
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von wie gates » 14 Jan 2003, 11:28

tach auch
datt hatte ich och shconmal so ähnlich allerdings kam da nichma der verbindungstest zu stande war so alles normal keine rufzeichen im dings ich hab denn die nwk umgesteckt oder tauschen je nach dem wieviel freie noch da sinn denn gings

gibt aber auch lahme router mit denen kannste multiplayer vergessen ......... das sind wo die preiswerten ich hab hier so einen 150€ hat der gekostet aber zum zoggen 100% ungeeignet

Spectre
Scharfschütze
Beitrag von Spectre » 14 Jan 2003, 15:17

Mit welchem Fehler bricht er ab? 650 (Server antwortet nicht)?

Es könnte am DFÜ Netzwerk liegen, das ist eine Windowskomponente die sich gerne mal aufhängt und du müsstest sie mal rauswerfen und neu anmelden.
Systemsteuerung -> Netzwerk -> DFÜ-Adapter anklicken und dann DEL.
Danach neu einrichten mit dem Knopf "Hinzufügen".

* Die Lampen die 'Connection' bestätigt (am Modem) die Brennt?
* Manchmal kann ein Treiberupdate helfen (nur auf dem neuen Compi, da der wohl auch ein neueres OS hat)
Cya: The Spectre

Wischmaster
Bei Tony Rumsteher

Beitrag von Wischmaster » 14 Jan 2003, 18:10

supi auf der website von kafuzke hab ich mir das tool gesaugt...und schon gehts !!!!!! :D :D :D
danke man !

*allenzumDankeinenausgeb*:erdbeerteechug:

Antworten