Sicher im Internet?! Wie?
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Sicher im Internet?! Wie?
Moin Leute!
Ich möchte gerne sicher durchs Internet surfen, keine Spuren hinterlassen und ich finde auch, dass in keiner Kartei oder Datenbank stehen muss, welche Webseiten ich mir so ansehe, meinen Rechner und meine Identität muss auch niemand ausspionieren können, ohne dass ich es will.
Dann gibt es noch die Hacker, Trojaner, Würmer, Vieren und sonstigen Schwachsinn, aber damit werde ich schon fertig (Norton Personal Firewall einigermaßen sicher und Norton Anti-Virus habe ich und mein mailprog ist für Würmer nicht empfänglich)
Aber auf die ersten Themen/Fragen kenne ich nur wenig Antworten...
Hat jemand Antworten oder Links?
Danke,
mac
Ich möchte gerne sicher durchs Internet surfen, keine Spuren hinterlassen und ich finde auch, dass in keiner Kartei oder Datenbank stehen muss, welche Webseiten ich mir so ansehe, meinen Rechner und meine Identität muss auch niemand ausspionieren können, ohne dass ich es will.
Dann gibt es noch die Hacker, Trojaner, Würmer, Vieren und sonstigen Schwachsinn, aber damit werde ich schon fertig (Norton Personal Firewall einigermaßen sicher und Norton Anti-Virus habe ich und mein mailprog ist für Würmer nicht empfänglich)
Aber auf die ersten Themen/Fragen kenne ich nur wenig Antworten...
Hat jemand Antworten oder Links?
Danke,
mac
-
- Scharfschütze
kannst ja Anonymizer benutzen, sind sowas Ähnliches wie Proxies
http://www.rewebber.com zB
Aber die gehören wahrscheinlich auch alle schon dem NSA
Mal davon abgesehen, dass dein Provider deinen ganzen Datenmüll mitschneidet, den du so über die Leitung schickst und dir schicken lässt
Min 3Monate, außerdem wird der ganze Dreck von diversen Geheimdiensten nach Schlüsselwörtern durchsucht, ich glaub', da gibt's sogar schon vollintegrierte Lösungen
Arbeiten auch mit Suchmaschinen usw usf zusammen
Eventuell werden die Daten sogar länger als 3Monate gespeichert seit ner Weile, bin mir nicht sicher, wie das in Germany mittlerweile gehandhabt wird, wir werden ja auch immer mehr zum Überwachungsstaat
Du kannst nicht sicher sein im Internet, geschweige denn anonym
Ansonsten bau dir halt so ne Festung wie in Staatsfeind Nr1
http://www.rewebber.com zB
Aber die gehören wahrscheinlich auch alle schon dem NSA
Mal davon abgesehen, dass dein Provider deinen ganzen Datenmüll mitschneidet, den du so über die Leitung schickst und dir schicken lässt
Min 3Monate, außerdem wird der ganze Dreck von diversen Geheimdiensten nach Schlüsselwörtern durchsucht, ich glaub', da gibt's sogar schon vollintegrierte Lösungen
Arbeiten auch mit Suchmaschinen usw usf zusammen
Eventuell werden die Daten sogar länger als 3Monate gespeichert seit ner Weile, bin mir nicht sicher, wie das in Germany mittlerweile gehandhabt wird, wir werden ja auch immer mehr zum Überwachungsstaat
Du kannst nicht sicher sein im Internet, geschweige denn anonym
Ansonsten bau dir halt so ne Festung wie in Staatsfeind Nr1

Also das mit dem sicheren ist so ne sache,ich lese Regelmäßig die
"Die Deutschen Trojaner"usw.Und zu Steganos,den hatte ich auch mal,hab dann probleme mit der Einwahl gehabt.Konnte nicht mehr ins Netz.Habs dann weider gelöscht.Was haltet ihr von The Bad?Soll der Sicherste E-Mail Client sein.
"Die Deutschen Trojaner"usw.Und zu Steganos,den hatte ich auch mal,hab dann probleme mit der Einwahl gehabt.Konnte nicht mehr ins Netz.Habs dann weider gelöscht.Was haltet ihr von The Bad?Soll der Sicherste E-Mail Client sein.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG
Albert Einstein
MfG
-
- Scharfschütze
Das Teil heißt allerdings "The Bat"
.
Hab ich schon ne Weile drauf und kannst nur empfehlen.

Hab ich schon ne Weile drauf und kannst nur empfehlen.
Power to the Meeple!
Genau!Mann,Ich sag Euch das ist der Absolute E-Mail Client.Im Test von allen:The Best.In Punkto Sicherheit:The Best.In Punkto
Ausstattung:The Best.Man kann ihn Ziehen nach einer Registrierung.Nach erneuter Anmeldung stehen einem diverse
Downloads zur verfügung.Deutsches Sprach Pack Eng Fr usw.
Deu-Hilfe,Pdf zip.
Ein Muß nach meiner Meinung wenn's um E-Mail geht.
The Bat
Ausstattung:The Best.Man kann ihn Ziehen nach einer Registrierung.Nach erneuter Anmeldung stehen einem diverse
Downloads zur verfügung.Deutsches Sprach Pack Eng Fr usw.
Deu-Hilfe,Pdf zip.
Ein Muß nach meiner Meinung wenn's um E-Mail geht.
The Bat
Es ist leichter einen
Albert Einstein
MfG
Albert Einstein
MfG
@ MacGyver
Weiß nicht, ob Du dass nicht ohnehin schon gemacht hast, aber Du solltest im IE auf jeden Fall die Autovervollständigung abschalten (Extras -> Internetoptionen -> Inhalt -> Autovervollständigen)!
Weiß nicht, ob Du dass nicht ohnehin schon gemacht hast, aber Du solltest im IE auf jeden Fall die Autovervollständigung abschalten (Extras -> Internetoptionen -> Inhalt -> Autovervollständigen)!
Read ya!
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´
----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.
Meum est propositum in taberna mori!
Hard but unfair!
[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]
Hm, sicher durchz Internet?
Klar, kein Problem Alda
Aber vorher muesste ich schon ein paar Infoz von Dir haben!
zB.
Nutzt Du Norton? ( glaube ja )
Nutzt Du ICQ?
Betriebssystem?
Browser? ( Internet Explorer, Netscape, Mozilla etc. )
Welche Firewall(z) hast Du denn?
sonstige Programme, sprich Scanner?
Das Thema ist sehr umfassend, um Dir helfen zu koennen waeren diese Infoz sehr wichtig. Nur eins schonmal: 1oo%ig sichere Kisten gibbet es "nich"
voellig unmoeglich!!
Wenn Du magst, frag nach meiner Mailaddy in Form einer Privatnachricht
Falls Du Deine Daten nich jedem anvertrauen moechtest. *g*
PS: ich beisse nich..nur meine freundin ab und an *lach* ..und nein, ich bin kein Hacker..kenne aber ein paar!
geschmeidigen gruß vom schaF
Klar, kein Problem Alda

Aber vorher muesste ich schon ein paar Infoz von Dir haben!
zB.
Nutzt Du Norton? ( glaube ja )
Nutzt Du ICQ?
Betriebssystem?
Browser? ( Internet Explorer, Netscape, Mozilla etc. )
Welche Firewall(z) hast Du denn?
sonstige Programme, sprich Scanner?
Das Thema ist sehr umfassend, um Dir helfen zu koennen waeren diese Infoz sehr wichtig. Nur eins schonmal: 1oo%ig sichere Kisten gibbet es "nich"

Wenn Du magst, frag nach meiner Mailaddy in Form einer Privatnachricht

PS: ich beisse nich..nur meine freundin ab und an *lach* ..und nein, ich bin kein Hacker..kenne aber ein paar!
geschmeidigen gruß vom schaF
-
- Alpha-Squad
ein paar nützliche Tools wären auch noch webwasher, um Referrer, Überwachungsskripte, Pop-up-Fenster, etc. zu filtern und ad-aware von lavasoft um Spy-Proggies vom PC zu kriegen.
Wenn du dich über einen anonymen Proxy verbinden willst geh auf diese russische Seite und such dir einen aus
Außerdem sollte man Programmen wie z.B. ICQ keine Rechte einräumen, weil die geradezu ne Einladung sind, auf den PC einzudringen
Wenn du dich über einen anonymen Proxy verbinden willst geh auf diese russische Seite und such dir einen aus
Außerdem sollte man Programmen wie z.B. ICQ keine Rechte einräumen, weil die geradezu ne Einladung sind, auf den PC einzudringen
-
- Alpha-Squad
Du kannst mal meine Oma grüßen, die wohnt auch in Husum 

-
- Alpha-Squad
es gibt keinen Guten schutz nagut gegen Viren Norton aber gegen
hacker nicht ne Firewall ist einfach zu umgehen.
und Anomym würd ich Zone Alarm 3.0 emfehlen ist ne Poproxi dinn
. aber sonst brauchst du nur Glück
hacker nicht ne Firewall ist einfach zu umgehen.
und Anomym würd ich Zone Alarm 3.0 emfehlen ist ne Poproxi dinn
. aber sonst brauchst du nur Glück

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise

(Action)Gamer für Gewalt und Terror

Da NIEMAND auf meine Frage zum Stealther geantwortet hat hier ein Auszug.Der Link ist weiter oben.
Anonym im Netz mit dem Stealther
Der Stealther, den wir Ihnen auch in der Vergangenheit schon vorgestellt haben, ist ein Programm, mit dem Sie anonym surfen und Daten downloaden können. Ihre wahre Identität wird vor der besuchten Webseite versteckt, Cookies können blockiert und jede andere Information, die über das Netz gesendet wird, kann modifiziert werden.
Normalerweise werden beim Besuch einer Webseite Daten zwischen Browser und WebServer ausgetauscht. So gelangt der Betreiber der Webseite in den Besitz von zum Beispiel Browsertyp und Version, Betriebssystem und Version, ob JAVA aktiviert ist und welche Version auf Ihrem Rechner installiert ist, über welche andere Adresse Sie zur besuchten Webseite gelangten, Ihre aktuelle IP-Adresse und vieles mehr.
Der Stealther ist ein Proxy-Server, der genau diesen Informationsaustausch verhindert. Das Programm besitzt eine interne Datenbank, in der bereits viele anonyme Proxy-Server eingebunden sind und benutzt werden können. Die Datenbank ist aber auch eigenständig aktualisierbar.
Anonym im Netz mit dem Stealther
Der Stealther, den wir Ihnen auch in der Vergangenheit schon vorgestellt haben, ist ein Programm, mit dem Sie anonym surfen und Daten downloaden können. Ihre wahre Identität wird vor der besuchten Webseite versteckt, Cookies können blockiert und jede andere Information, die über das Netz gesendet wird, kann modifiziert werden.
Normalerweise werden beim Besuch einer Webseite Daten zwischen Browser und WebServer ausgetauscht. So gelangt der Betreiber der Webseite in den Besitz von zum Beispiel Browsertyp und Version, Betriebssystem und Version, ob JAVA aktiviert ist und welche Version auf Ihrem Rechner installiert ist, über welche andere Adresse Sie zur besuchten Webseite gelangten, Ihre aktuelle IP-Adresse und vieles mehr.
Der Stealther ist ein Proxy-Server, der genau diesen Informationsaustausch verhindert. Das Programm besitzt eine interne Datenbank, in der bereits viele anonyme Proxy-Server eingebunden sind und benutzt werden können. Die Datenbank ist aber auch eigenständig aktualisierbar.
Es ist leichter einen
Albert Einstein
MfG
Albert Einstein
MfG
hm....
Hai
@Praetorian
schon die alleinige Praesenz von ICQ auf Deinem Rechner, wo auch immer des ist bzw. ob es nun aktiv ist oder nich, ist ein "großes" Risiko!
Ich habe mal einen Test mit meiner Freundin gemacht:
Habe sie gepingt...einmal mit ICQ "online! Ergebnis: durchgekommen!
Dann mit ICQ "invisible" Ergebnis: durchgekommen!
Dann mit ICQ "offline" Ergebnis: durchgekommen!!
tja...solange es in irgendeiner Form druff ist, setzt man sich den Attacken aus!
Uebrigenz haben wir beide nun kein ICQ mehr. Und man sah die Attacken mehr als deutlich zurueckgehen *g*
Wer wirklich so "sicher" wie moeglich im Netz unterwegz sein moechte, muss dauerhaft etwas tun.
Sprich: Firewall, + Updatez (regelmaessig!!!), Virenscanner (regelmaessig!!!) Toolz wie Ad-Aware sind zu empfehlen
Ich biete ein Securitypaket an...bei Interesse koennt ihr mir eine Privatmessage senden
have phun ( auch im Internet *g* ) schaF
@Praetorian
schon die alleinige Praesenz von ICQ auf Deinem Rechner, wo auch immer des ist bzw. ob es nun aktiv ist oder nich, ist ein "großes" Risiko!

tja...solange es in irgendeiner Form druff ist, setzt man sich den Attacken aus!

Uebrigenz haben wir beide nun kein ICQ mehr. Und man sah die Attacken mehr als deutlich zurueckgehen *g*
Wer wirklich so "sicher" wie moeglich im Netz unterwegz sein moechte, muss dauerhaft etwas tun.
Sprich: Firewall, + Updatez (regelmaessig!!!), Virenscanner (regelmaessig!!!) Toolz wie Ad-Aware sind zu empfehlen

Ich biete ein Securitypaket an...bei Interesse koennt ihr mir eine Privatmessage senden

have phun ( auch im Internet *g* ) schaF
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post
am 11.01.2003 17:32!!

-
- Kopfgeldjäger
Seit wann is denn ein ping ein Angriff oder gibt an ob ein Rechner angreifbar is ?
Ein Rechner is immer pingbar solang man das net explizit abschaltet.
Und Ich finde ne Firewall für privat unnötig. "Computer-Laien" können sie net gscheit konfigurieren und ohne richtige Konfiguration ist ne Firewall wertlos. und wer sich auskennt kriegt seinen Rechner auch ohne Firewall sicher. Ausserdem ist der Sinn einer Firewall eigentlich ein LAN vom Internet abzuschotten und bei nem einzelnen Rechner is kein LAN da
Meine Strategie is:
Einfach dafür sorgen, dass auf dem Rechner nur Serverdienste laufen, die ich will und einigermassen sicher sind. Also überprüf ich einfach ab und zu per Autostart_check und Task-Check ob was läuft was ich net gestartet hab. Ansonsten ein aktueller Virenscanner und guter Menschenverstand in sachen was ich übers netz annehm. Ausserdem noch den Internet-Explorer so konfiguriert, dass nur mit Erlaubnis aktive Inhalte ausführt.
In Sachen Anonymität mach ich nix, weil mir das relativ egal ist.
Aber wenn dann einfach Cookies abschalten. So Anonymizer sind zwar das non-plus-ultra. aber für mich persönlich wär das overkill, weil meine IP sich eh nicht mir zurechnen lässt. (qdsl-flatrate, die heben die Zuordnung nur 24h auf, obwohl das laut Datenschutz auch schon zuviel is, aber besser als andere Provider)
Im übrigen sollte sich schon jeder ein paar Gedanken zu Sicherheit machen. Es geht nicht nur um die Sachen die auf dem Rechner sind, sondern auch was man mit dem Rechner machen kann. zB kann der Hacker dann den REchner zur Verschleierung seiner Identität benutzen oder ne d-dos Attacke damit machen.
Ein Rechner is immer pingbar solang man das net explizit abschaltet.
Und Ich finde ne Firewall für privat unnötig. "Computer-Laien" können sie net gscheit konfigurieren und ohne richtige Konfiguration ist ne Firewall wertlos. und wer sich auskennt kriegt seinen Rechner auch ohne Firewall sicher. Ausserdem ist der Sinn einer Firewall eigentlich ein LAN vom Internet abzuschotten und bei nem einzelnen Rechner is kein LAN da

Meine Strategie is:
Einfach dafür sorgen, dass auf dem Rechner nur Serverdienste laufen, die ich will und einigermassen sicher sind. Also überprüf ich einfach ab und zu per Autostart_check und Task-Check ob was läuft was ich net gestartet hab. Ansonsten ein aktueller Virenscanner und guter Menschenverstand in sachen was ich übers netz annehm. Ausserdem noch den Internet-Explorer so konfiguriert, dass nur mit Erlaubnis aktive Inhalte ausführt.
In Sachen Anonymität mach ich nix, weil mir das relativ egal ist.
Aber wenn dann einfach Cookies abschalten. So Anonymizer sind zwar das non-plus-ultra. aber für mich persönlich wär das overkill, weil meine IP sich eh nicht mir zurechnen lässt. (qdsl-flatrate, die heben die Zuordnung nur 24h auf, obwohl das laut Datenschutz auch schon zuviel is, aber besser als andere Provider)
Im übrigen sollte sich schon jeder ein paar Gedanken zu Sicherheit machen. Es geht nicht nur um die Sachen die auf dem Rechner sind, sondern auch was man mit dem Rechner machen kann. zB kann der Hacker dann den REchner zur Verschleierung seiner Identität benutzen oder ne d-dos Attacke damit machen.
*gaehn*
dazu kann ich nur eins sagen...Genius...
bleibe besser "leise" im Internet...nich das des jemand "hoert" oder liest
gell?
Jeder Dienst, Server kann eine Gefahr fuer die Internetsicherheit darstellen! Das erwaehnte ich aber im letzten Post schon..s.o. Thema ICQ
wer lesen kann, ist regelmaessig im Vorteil!
Soll nich boese gemeint sein, aber meiner Meinung nach ist "jeder" Privatuser lebensmuede "ohne" Firewall ins Netz zu gehen.
Uebrigenz waere es (nebenbei erwaehnt) ein leichtes fuer mich Laie Deine IP herauszubekommen
Was ich aber nich tue.
Sicher weiss ich, daß ein Ping harmlos ist...Sollte nur als Beispiel dienen, was ein harmloser Ping schon mitteilen kann, okay?
Ich habe Jahrelang unter Attackz aus dem Internet leiden muessen, also weiss ich wovon ich rede!!
Dinge wie...SubSeven, DoS Attackz, DDoS Attackz etc sind nunmal keine Fremdwoerter fuer mich. Und aus gutem Grunde verzichte ich zB auf ICQ oder auf den hiesigen Mailservice!
aber bitte, jedem so wie es beliebt...
have phun schaF
bleibe besser "leise" im Internet...nich das des jemand "hoert" oder liest

Jeder Dienst, Server kann eine Gefahr fuer die Internetsicherheit darstellen! Das erwaehnte ich aber im letzten Post schon..s.o. Thema ICQ

wer lesen kann, ist regelmaessig im Vorteil!
Soll nich boese gemeint sein, aber meiner Meinung nach ist "jeder" Privatuser lebensmuede "ohne" Firewall ins Netz zu gehen.
Uebrigenz waere es (nebenbei erwaehnt) ein leichtes fuer mich Laie Deine IP herauszubekommen

Sicher weiss ich, daß ein Ping harmlos ist...Sollte nur als Beispiel dienen, was ein harmloser Ping schon mitteilen kann, okay?
Ich habe Jahrelang unter Attackz aus dem Internet leiden muessen, also weiss ich wovon ich rede!!
Dinge wie...SubSeven, DoS Attackz, DDoS Attackz etc sind nunmal keine Fremdwoerter fuer mich. Und aus gutem Grunde verzichte ich zB auf ICQ oder auf den hiesigen Mailservice!
aber bitte, jedem so wie es beliebt...
have phun schaF
In Dunkelheit liegt Suende; in Dunkelheit liegt Tod... Suende leugnet den Geist, und ein Wesen ohne Geist zu toeten, kann nur als ein Akt der Gnade gewertet werden...mein 1.oo Post

-
- Godlike Admin
oh nein ... das ist ja schröcklich .. dann könntest du ihn ja ... öhm ... anpingenOriginal geschrieben von Schaf
Uebrigenz waere es (nebenbei erwaehnt) ein leichtes fuer mich Laie Deine IP herauszubekommenWas ich aber nich tue.

ich bin ja der meinung das firewalls in letzter Zeit so ein richtiger Modetrend geworden sind. So ziemlich jeder will ein haben, alle denken das wär absolut grundlegen notwendig um nicht sofort die Festplatte formatiert zu bekommen wenn man ins internet geht, aber kaum einer weiß was das ist.
Wie EG schon gesagt hat, sollte ein halbwegs ordentlicher Virenscanner und etwas Verständnis ausreichen, um sein system sicher zu bekommen. Wenn man das nicht hat, bringt auch ein Firewall nix.
Im Prinzip ist das ganz einfach, solange du keinen Server auf deinem system hast der auf anfragen aus dem Internet antwortet, kann auch niemand mit deinem System komunizieren. Solange man also seine gestarteten Services im Griff hat, besteht keinerlei Gefahr.
Ein Firewall soll jetzt nur sicherstellen, das auf Services die in einem Lan notwendig sind nicht per internet zugegriffen werden kann. Da aber auf deinem Heimrechner normalerweise kein anderer Rechner, auf außergewöhnlichen Wegen zugreifen sollen, brauchen auch keine entsprechenden Services laufen, ergo brauchts auch kein Firewall.
Falls du dir aus spaß an der freude aber immermal ein Virus installierst, könnte evtl. ein Firewall ein kleinen Sicherheitsgewinn bringen.

Gorgonzola
Admin der Herzen
wenn Du meinen...
Hai
Sinn meiner Postz war es, zu helfen und eventuelle Tipps zu geben
Also ein oder zwei hier aus dem Forum waren, sind mit meinem Paket zufrieden.
Mehr oder weniger "mehr" nutze ich auch nich!!
Wozu auch ein Sys zuballern mit Securitytoolz die sich dann eh gegenseitig abschiessen?!
Imho reicht das was ich habe.
Eine Anmerkung vielleicht:
Wer TigerBaby kennt, weiss was ich meine. Ich denke er macht das schon nen Weilchen und weiss was gut ist!
so...again have phun schaF
Sinn meiner Postz war es, zu helfen und eventuelle Tipps zu geben

Also ein oder zwei hier aus dem Forum waren, sind mit meinem Paket zufrieden.
Mehr oder weniger "mehr" nutze ich auch nich!!
Wozu auch ein Sys zuballern mit Securitytoolz die sich dann eh gegenseitig abschiessen?!
Imho reicht das was ich habe.
Eine Anmerkung vielleicht:
Wer TigerBaby kennt, weiss was ich meine. Ich denke er macht das schon nen Weilchen und weiss was gut ist!
so...again have phun schaF

Re: hm....
ich kann dir irgendwie nicht so ganz folgen: was hat denn der icq status mit anpingen zu tun?Original geschrieben von Schaf
tja...solange es in irgendeiner Form druff ist, setzt man sich den Attacken aus!![]()
mmh, ich frag mich grad was das grössere sicherheitsrisiko ist: den computer so lassen wie er ist oder blind programme installieren, die man von fremden leuten geschickt bekommen hat.Ich biete ein Securitypaket an...bei Interesse koennt ihr mir eine Privatmessage senden![]()

Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)
(Frank Zappa)
Hai
@Azrael
Tja, da sieht man eben inwiefern sich ICQ auf Deiner Pladde austobt bzw was die angeblichen Sicherheiten des Toolz taugen.
Denn der Moduz Invisible soll einen ja ach so toll vor anderen unsichtbar machen
Wie dem auch sei...jedem so wie es beliebt.
Thema Proggy:
Ich weiss nich...diejenigen die es bekommen haben, klagen nich ueber Viren oder aehnliches. Ich zwinge ja niemanden zu irgendwas.
Sollte nur zum testen sein und seinen Zweck hat es erfuellt, da es sich auf keinen Fall mit dem GAME JA2 "nich" beisst.
*g*
so..have phun schaF
@Azrael
Tja, da sieht man eben inwiefern sich ICQ auf Deiner Pladde austobt bzw was die angeblichen Sicherheiten des Toolz taugen.
Denn der Moduz Invisible soll einen ja ach so toll vor anderen unsichtbar machen

Thema Proggy:
Ich weiss nich...diejenigen die es bekommen haben, klagen nich ueber Viren oder aehnliches. Ich zwinge ja niemanden zu irgendwas.
Sollte nur zum testen sein und seinen Zweck hat es erfuellt, da es sich auf keinen Fall mit dem GAME JA2 "nich" beisst.

so..have phun schaF

Wenn Du deinen Rechner schützen willst, kauf Dir für 200-300 Euro einen Pentium mit 100-300 MHz, Motherboard, RAM, HDD (ca. 2-3GB) und einfacher Grafikkarte. Damit surfst Du. Deine Downloads schiebst Du dann per 0-Modem o.ä. auf deinen richtigen Rechner. Wenn dir einer den Rechner kaputt macht, machst Du format c:, und die Sache ist gegessen. Deine Verbindungsdaten werden übrigens 3 Monate lang gespeichert, soviel zum anonym. Auf jeden Fall kann Dir so niemand deinen Hauptrechner ausspionieren oder dort etwas kaputtmachen.
MfG jever
MfG jever
-
- Scharfschütze
Das mit dem pingen hab ich auch nicht ganz begriffen 
Man kann jede IP zu jeder Zeit pingen, egal ob da ICQ drauf läuft oder nicht.
Ich kann auch ja.gamigo.de pingen und ich bezweifel sehr sehr stark ,dass auf dem Server ICQ läuft.
Ich würd mir auch viel eher Sorgen machen ,wenn ich die Basis nicht anpingen könnte.
Der ICQ Modus "invisible" macht dich nur für die ICQ User auf deiner Liste unsichtbar. Aber nicht so ,dass deine I-Net Connection plötzlich unsichtbar ist ,sondern du stehst auf deren ICQ Liste lediglich unter offline ,mehr nicht.
Bin immer noch etwas
PS: Sorry Grogo für den zusätzlichen Traffic durch meinen Ping
.

Man kann jede IP zu jeder Zeit pingen, egal ob da ICQ drauf läuft oder nicht.
Ich kann auch ja.gamigo.de pingen und ich bezweifel sehr sehr stark ,dass auf dem Server ICQ läuft.
Ich würd mir auch viel eher Sorgen machen ,wenn ich die Basis nicht anpingen könnte.
Der ICQ Modus "invisible" macht dich nur für die ICQ User auf deiner Liste unsichtbar. Aber nicht so ,dass deine I-Net Connection plötzlich unsichtbar ist ,sondern du stehst auf deren ICQ Liste lediglich unter offline ,mehr nicht.
Bin immer noch etwas

PS: Sorry Grogo für den zusätzlichen Traffic durch meinen Ping

Power to the Meeple!
*koppschuettel*
Hai
eigentlich war der Ping nur ein BEISPIEL, okay? gecheckt oder dauertz laenger bei euch?!
Meine Guete...mir ist klar das man pingen kann, seh ich wie ein Internetnewbie aus?? Ganz sicher ist jeder Ping harmlos.
Aber mal zur Abwechslung, oder zum Spaß...
nimm doch mal NEO Trace und benutz es mal bei http://www.wonnewoelkchen.com!!
Ich denke TigerBaby wird sich dann melden *lolwech*
Es ist aber nich meine Absicht irgendwem hier etwas anzutun. Und auf so arschige Commentz wie:
oh nein ... das ist ja schröcklich .. dann könntest du ihn ja ... öhm ... anpingen
kann ich gerne verzichten. Ich sags nochmal, fuer die begriffsstutzigen:
Ich habe nur ein paar Tipps gegeben, ob oder wer sie nutzen mag sei dahingestellt! Ist das nun okay?
so..habe fertig hier...
have phun schaF
eigentlich war der Ping nur ein BEISPIEL, okay? gecheckt oder dauertz laenger bei euch?!
Meine Guete...mir ist klar das man pingen kann, seh ich wie ein Internetnewbie aus?? Ganz sicher ist jeder Ping harmlos.
Aber mal zur Abwechslung, oder zum Spaß...
nimm doch mal NEO Trace und benutz es mal bei http://www.wonnewoelkchen.com!!

Es ist aber nich meine Absicht irgendwem hier etwas anzutun. Und auf so arschige Commentz wie:
oh nein ... das ist ja schröcklich .. dann könntest du ihn ja ... öhm ... anpingen

kann ich gerne verzichten. Ich sags nochmal, fuer die begriffsstutzigen:
Ich habe nur ein paar Tipps gegeben, ob oder wer sie nutzen mag sei dahingestellt! Ist das nun okay?
so..habe fertig hier...
have phun schaF

-
- Godlike Admin
mönsch, fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen. Du hast deine Meinung zu dem Thema gesagt und andere haben eine andere abweichende Meinung geäußert. Punkt.
In dem Fall dreht es sich aber um Fakten und fakt ist das nen Firewall nunmal oft stark überbewertet wird und auch kein Zaubermittel gegen alle schlechtigkeiten der Welt ist.
Mal ganz abgesehen davon das im Zweifelsfall sowieso immer ich Recht hab
dac: nö das hält der server geradeso noch aus
tracert is übrigens auch nen nettes programm, sieht man schön welche umwege man durchs internet gemacht hat um auf irgendeinen server zu kommen (statt ping einfach tracert eingeben).
Gorgonzola
In dem Fall dreht es sich aber um Fakten und fakt ist das nen Firewall nunmal oft stark überbewertet wird und auch kein Zaubermittel gegen alle schlechtigkeiten der Welt ist.
Mal ganz abgesehen davon das im Zweifelsfall sowieso immer ich Recht hab

dac: nö das hält der server geradeso noch aus

tracert is übrigens auch nen nettes programm, sieht man schön welche umwege man durchs internet gemacht hat um auf irgendeinen server zu kommen (statt ping einfach tracert eingeben).
Gorgonzola
Admin der Herzen
Hai
schon okay Gorgonzola
wuerde auch nie sagen, das eine Firewall alles loesen kann. Sicherlich weisst Du auch das es kein 100%igen Schutz geben kann
Wenn ich ein paar Tipps geben konnte, dann ists okay. Ich zeige ja nur ein paar Wege..ob man sie nimmt bleibt ja jedem ueberlassen.
have phun schaF
PS: soll auch kein Zoffthread werden
schon okay Gorgonzola

wuerde auch nie sagen, das eine Firewall alles loesen kann. Sicherlich weisst Du auch das es kein 100%igen Schutz geben kann

Wenn ich ein paar Tipps geben konnte, dann ists okay. Ich zeige ja nur ein paar Wege..ob man sie nimmt bleibt ja jedem ueberlassen.
have phun schaF
PS: soll auch kein Zoffthread werden