Kleine Frage
Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè
Kleine Frage
Jo, hab mal eine kleine Frage:
Wie heisen diese schwarzen Balken, die meistens auf der Rückseite einer
CD sind und Zahlen drunter haben???? Ist irgendso ein Code, hat aber
glaube ich auch ein Fachausdruck....
Würd ich gern wissen....
thx
woody
Wie heisen diese schwarzen Balken, die meistens auf der Rückseite einer
CD sind und Zahlen drunter haben???? Ist irgendso ein Code, hat aber
glaube ich auch ein Fachausdruck....
Würd ich gern wissen....
thx
woody
Happy New Year 

-
- Profi-Söldner
Also man kann es Barcode nennen, aber richtig ist:
EAN und dies heißt soviel wie: Europäische Artikel Nummer.
Es gibt auch noch EAN 128: das sind weltweit eineindeutige Strichcodes, welche von irgendeiner Verienigung vergeben werden!
EAN und dies heißt soviel wie: Europäische Artikel Nummer.
Es gibt auch noch EAN 128: das sind weltweit eineindeutige Strichcodes, welche von irgendeiner Verienigung vergeben werden!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
-
- Profi-Söldner
eine EAN ist folgendermaßen aufgebaut:
Das Ding hat 13 Stellen:
die ersten 2 stehen für das Land aus dem die EAN kommt! 49 ist z.Bsp. Deutschland!
Dann kommt glaube ich das Gewicht, bei einem Gewichtsartikel (Fleischwaren)!
Dann kommt glaube ich noch die Lieferantenartikelnnummer, also die Nummer, die der Lieferant für diesen Artikel vergeben hat!
und die letzte Ziffer ist immer eine Prüfziffer!
Ich glaub das wars!
eine EAN ist folgendermaßen aufgebaut:
Das Ding hat 13 Stellen:
die ersten 2 stehen für das Land aus dem die EAN kommt! 49 ist z.Bsp. Deutschland!
Dann kommt glaube ich das Gewicht, bei einem Gewichtsartikel (Fleischwaren)!
Dann kommt glaube ich noch die Lieferantenartikelnnummer, also die Nummer, die der Lieferant für diesen Artikel vergeben hat!
und die letzte Ziffer ist immer eine Prüfziffer!
Ich glaub das wars!

_________:gunman:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne Hoschis!!!

Ihnen ist gehelft worden?! --> Dann bitte posten wo der Fehler lag!
-
- Profi-Söldner
- Profi-Söldner
1. man kann den Einkaufspreis daraus lesen:D
2. ich hab mir letztens mal sonnen generator gesaugt
ich hab jetzt meine ganze CD sammlung damit versehen*lol*meine Mutter hat mir von der Arbeit einen solchen Laserscanner und die dazugehörige Software mitgebracht.
Wenn jetzt jemand bei mir ein Spiel ausleiht dann wir alles regestriert (wer?, seit wann? usw.)
2. ich hab mir letztens mal sonnen generator gesaugt
ich hab jetzt meine ganze CD sammlung damit versehen*lol*meine Mutter hat mir von der Arbeit einen solchen Laserscanner und die dazugehörige Software mitgebracht.

Blödsinn. Ohne Lesegerät und vorher zugeordnetem (in den Kassen gesspeichertem) Preis kann man aus den Zahlen und den Anordnungen der Balken den Preis NICHT herauslesen.1. man kann den Einkaufspreis daraus lesen
Schonmal daran gedacht das ne Packung FinnCrisp im real,- 79 Cent und im REWE 99 Cent kosten könnte ?
Allerdings haben bestimmte Bereiche des Zahlencodes und der Balken andere Bedeutungen, die ich aus dem Kopf heraus aber nicht weiß.
-
- Bravo-Squad
-
- Bravo-Squad
Ich hätte da mal eine Frage zu ebay:
Ich hab mir das erste mal was ersteigert!8,50 kostet das.Wollte mal wissen ob die ganze Sache mit ebay sicher ist.Oder sollte man lieber so wenig wie möglich darauf zugreifen.Manche sachen,also alte Spiele zb.sind sowieso nur noch dort zu finden.Wie gesagt,ich hab da keine erf.?
Und noch eine Frage,Das mit Abandonware,ich hab mal bei Gogle gesucht,aber die Links sind echt so versteckt,ich raff des einfach nich.Danke im voraus.
Ich hab mir das erste mal was ersteigert!8,50 kostet das.Wollte mal wissen ob die ganze Sache mit ebay sicher ist.Oder sollte man lieber so wenig wie möglich darauf zugreifen.Manche sachen,also alte Spiele zb.sind sowieso nur noch dort zu finden.Wie gesagt,ich hab da keine erf.?
Und noch eine Frage,Das mit Abandonware,ich hab mal bei Gogle gesucht,aber die Links sind echt so versteckt,ich raff des einfach nich.Danke im voraus.
Es ist leichter einen
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG
Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
Albert Einstein
MfG